YOC AG - Mobile Marketing (Seite 88)
eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
neuester Beitrag 03.05.24 07:40:32 von
neuester Beitrag 03.05.24 07:40:32 von
Beiträge: 1.319
ID: 1.134.900
ID: 1.134.900
Aufrufe heute: 77
Gesamt: 154.311
Gesamt: 154.311
Aktive User: 0
ISIN: DE0005932735 · WKN: 593273 · Symbol: YOC
16,600
EUR
+2,47 %
+0,400 EUR
Letzter Kurs 16:44:55 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · dpa-AFX |
02.05.24 · Sharedeals |
29.04.24 · wO Newsflash |
29.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Dienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9000 | +55,17 | |
30,00 | +18,81 | |
1.275,00 | +16,44 | |
19,21 | +15,06 | |
47,20 | +10,80 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.600,00 | -12,09 | |
97,09 | -15,02 | |
39,20 | -15,15 | |
1,1700 | -18,18 | |
31,00 | -24,39 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
YOC eröffnet Standort in den Niederlanden und betritt damit einen der stärksten Märkte im programmatischen Handel
Nachrichtenquelle: EQS Group AG | 07.06.2018, 10:12 | 134 | 0 | 0 DGAP-Media / 07.06.2018 / 10:12 Berlin / Amsterdam, 07. Juni 2018
YOC, Technologieanbieter für den Handel hochwirksamer Mobile Advertising Produkte in Europa, eröffnet in den Niederlanden eine Niederlassung und forciert damit die Festigung seines programmatischen Geschäfts mittels der eigenentwickelten Technologieplattform VIS.X. Die Niederlande zählen zu einem der fortschrittlichsten Märkte hinsichtlich der Adaption von Programmatic Advertising. Nach der erfolgreichen Markteinführung der Werbetechnologieplattform VIS.X im ersten Quartal 2018 an allen YOC Standorten sowie der kontinuierlich positiven Unternehmensentwicklung ist der nächste logische Schritt der Ausbau der Geschäftsaktivitäten durch die Expansion in ein weiteres europäisches Land. Dirk Kraus, Gründer und Vorstand von YOC erklärt: "Die Entscheidung für die Standorteröffnung in Amsterdam fußt auf der Tatsache, dass die Akteure des niederländischen Werbemarkts das programmatische Geschäft bereits als feste Strategie etabliert haben. Dennoch mangelt es noch deutlich an Möglichkeiten, hochwirksame Formate - insbesondere mobile - skalierbar zu handeln. Und hier kommt unsere Plattform VIS.X ins Spiel." Geführt wird der neue Standort von Marcel Udo, der über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Media mitbringt. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin überzeugt, dass wir aufgrund unserer eigenen innovativen Produkte sowie unserer Rich Media SSP eine Lücke im niederländischen Markt schließen werden. Das erste Etappenziel ist es nun, ein Full-Service Team aufzubauen, um den niederländischen Publisher, Advertisern und Mediaagenturen die Leistungen und hohe Servicequalität von YOC in vollem Umfang bereitzustellen." Marcel Udo war zuvor Sales Director bei Telegraaf Media Group sowie Vizevorsitzender der IAB in den Niederlanden. Über YOC YOC ist ein Mobile-first Ad Technology Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein optimales digitales Werbeerlebnis zu liefern und damit einen Mehrwert für Werbetreibende, Publisher und Nutzer zu schaffen. Mit VIS.X, unserer programmatischen Handelsplattform der nächsten Generation, kombiniert YOC effizienten Mediahandel mit wirkungsvollen Werbeformaten und ermöglicht es Kunden, die Bekanntheit ihrer Marke durch hochwertiges Werbeinventar zu steigern. Renommierte Premium-Publisher sind an die Plattform angebunden und stellen somit eine globale Reichweite bereit. Mit unserem proprietären Technologie-Stack und einer langjährigen Erfahrung ist YOC bekannt für exzellenten, qualitativ hochwertigen Service und schnelle Ausführung. YOC wurde 2001 gegründet, ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und betreibt Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Wien, Warschau und Amsterdam. Weitere Informationen finden Sie unter yoc.com.
Kontakt YOC AG Farinaz Rastgoo Marketing Manager pr@yoc.com 030 726 162 333 Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: YOC AG Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 07.06.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
YOC AG: YOC eröffnet Standort in den Niederlanden und betritt damit einen der stärksten Märkte im programmatischen Handel | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10611372-yoc-ag-y…
Nachrichtenquelle: EQS Group AG | 07.06.2018, 10:12 | 134 | 0 | 0 DGAP-Media / 07.06.2018 / 10:12 Berlin / Amsterdam, 07. Juni 2018
YOC, Technologieanbieter für den Handel hochwirksamer Mobile Advertising Produkte in Europa, eröffnet in den Niederlanden eine Niederlassung und forciert damit die Festigung seines programmatischen Geschäfts mittels der eigenentwickelten Technologieplattform VIS.X. Die Niederlande zählen zu einem der fortschrittlichsten Märkte hinsichtlich der Adaption von Programmatic Advertising. Nach der erfolgreichen Markteinführung der Werbetechnologieplattform VIS.X im ersten Quartal 2018 an allen YOC Standorten sowie der kontinuierlich positiven Unternehmensentwicklung ist der nächste logische Schritt der Ausbau der Geschäftsaktivitäten durch die Expansion in ein weiteres europäisches Land. Dirk Kraus, Gründer und Vorstand von YOC erklärt: "Die Entscheidung für die Standorteröffnung in Amsterdam fußt auf der Tatsache, dass die Akteure des niederländischen Werbemarkts das programmatische Geschäft bereits als feste Strategie etabliert haben. Dennoch mangelt es noch deutlich an Möglichkeiten, hochwirksame Formate - insbesondere mobile - skalierbar zu handeln. Und hier kommt unsere Plattform VIS.X ins Spiel." Geführt wird der neue Standort von Marcel Udo, der über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Media mitbringt. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin überzeugt, dass wir aufgrund unserer eigenen innovativen Produkte sowie unserer Rich Media SSP eine Lücke im niederländischen Markt schließen werden. Das erste Etappenziel ist es nun, ein Full-Service Team aufzubauen, um den niederländischen Publisher, Advertisern und Mediaagenturen die Leistungen und hohe Servicequalität von YOC in vollem Umfang bereitzustellen." Marcel Udo war zuvor Sales Director bei Telegraaf Media Group sowie Vizevorsitzender der IAB in den Niederlanden. Über YOC YOC ist ein Mobile-first Ad Technology Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein optimales digitales Werbeerlebnis zu liefern und damit einen Mehrwert für Werbetreibende, Publisher und Nutzer zu schaffen. Mit VIS.X, unserer programmatischen Handelsplattform der nächsten Generation, kombiniert YOC effizienten Mediahandel mit wirkungsvollen Werbeformaten und ermöglicht es Kunden, die Bekanntheit ihrer Marke durch hochwertiges Werbeinventar zu steigern. Renommierte Premium-Publisher sind an die Plattform angebunden und stellen somit eine globale Reichweite bereit. Mit unserem proprietären Technologie-Stack und einer langjährigen Erfahrung ist YOC bekannt für exzellenten, qualitativ hochwertigen Service und schnelle Ausführung. YOC wurde 2001 gegründet, ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und betreibt Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Wien, Warschau und Amsterdam. Weitere Informationen finden Sie unter yoc.com.
Kontakt YOC AG Farinaz Rastgoo Marketing Manager pr@yoc.com 030 726 162 333 Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: YOC AG Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 07.06.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
YOC AG: YOC eröffnet Standort in den Niederlanden und betritt damit einen der stärksten Märkte im programmatischen Handel | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10611372-yoc-ag-y…
Leider ist die Aktie in der letzten Zeit doch noch mehr gefallen als ich gedacht hätte. Seit Januar über 45% halte ich für sehr übertrieben. Da war wohl mein Wiedereinstieg etwas zu früh gewählt. Habe die letzten Tage jedoch erneut zugekauft.
Lässt sich auf diesem Niveau gut einsammeln. Sind mir wieder welche zu 6,30 ins Körbchen gefallen.
Scheint sich ja ein Boden zu bilden, habe gestern wieder eine erste Position gekauft.
Die nächst größere Unterstützung lieg im Bereich von 4,50. Bin gespannt ob es noch so tief geht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.420.173 von Raudy am 29.03.18 10:20:29Hat jemand eine Meinung hierzu?
https://yoc.com/de/news/emetriq-gewinnt-mit-yoc-neuen-datenallianz-partner/
https://yoc.com/de/news/emetriq-gewinnt-mit-yoc-neuen-datenallianz-partner/
Leider ist auch YOC unter der momentanen Marktsituation schwer unter die Räder gekommen. Aber das bietet auch neue Chancen. Charttechnisch sieht es im Augenblick schlecht aus. Hatte von 2016-2017 mit der Aktie sehr gute Gewinne realisiert. Werde mal sehen wo eine Bodenbildung sich abzeichnet um eventuell wieder günstig einzusteigen.
YOC ist weiterhin auf einem guten Weg:
DGAP-News: YOC AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
27.02.2018 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Vorläufige Zahlen Q4 und Gesamtjahr 2017: YOC liefert profitables Wachstum
Erfolgreiches Q4 mit Umsatz von rund 4,3 Mio. EUR sowie positivem EBITDA in Höhe von 0,4 Mio. EUR
Gesamtjahr 2017 mit Umsatzanstieg um rund 20 % auf 14,4 Mio. EUR sowie bereinigtem operativen Ergebnis von 0,3 Mio. EUR (Vorjahr: -1,0 Mio. EUR)
Wandel zum Ad Tech-Unternehmen macht YOC profitabel
Berlin, 27. Februar 2018 - Die YOC AG (ISIN DE0005932735) steigerte ihren Umsatz auf Konzernebene im Geschäftsjahr 2017 nach vorläufigen IFRS-Zahlen um rund 20 % auf voraussichtlich 14,4 Mio. EUR (2016: 12,0 Mio. EUR).
Verantwortlich für das Wachstum der YOC-Gruppe ist der kontinuierlich zunehmende Anteil des automatisierten Vertriebs über interagierende Handelssysteme in Echtzeit (Programmatic Advertising). Parallel dazu wächst der Umsatzanteil der eigenentwickelten Ad Tech-Produkte an allen Standorten, so dass sich die Rohertragsmarge auf voraussichtlich rund 39 % (2016: 37 %) erneut deutlich erhöht. Seit 2013 hat sich dieser Wert um über 10 Prozentpunkte gesteigert.
Das bereinigte operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA)* verbesserte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 um voraussichtlich 1,25 Mio. EUR und beträgt 0,3 Mio. EUR (2016: -1,3 Mio. EUR). Da das virtuelle Aktienoptionsprogramm zugunsten der Führungskräfte des Unternehmens die Bildung außerplanmäßiger Rückstellungen bedingt, weist die YOC-Gruppe inklusive dieser Rückstellungen ein voraussichtliches EBITDA in Höhe von -0,1 Mio. EUR (2016: -1,1 Mio. EUR) aus.
Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG: "Im vierten Quartal haben wir einen starken Endspurt hingelegt und erzielten ein EBITDA in Höhe von rund 0,4 Mio. EUR. Nach dem Erreichen des Break-even in 2017 liegt unser Fokus auf der weiteren Automatisierung sowie Internationalisierung unseres Geschäftsmodells."
Alle veröffentlichten Zahlen sind vorläufig und ungeprüft. Die YOC AG veröffentlicht die endgültigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2017 planmäßig am 26. April 2018.
* EBITDA entspricht der Definition im Geschäftsbericht 2016 der YOC-Gruppe (erhältlich unter https://yoc.com/de/investor-relations-2/finanzberichte/).
Über YOC
YOC entwickelt mit seiner seit 2001 gewachsenen Expertise innovative digitale Werbeformate und stellt diese über seinen Marktplatz sowohl klassisch als auch programmatisch zur Verfügung. Mit modernen, eigenentwickelten Technologien und enormer Mediareichweite agiert das Unternehmen an der Spitze des Advertising Marktes. Die proprietären Produkte von YOC schaffen positive Markenwahrnehmung und tragen nachhaltig dazu bei, den Werbemarkt zu verändern. Auf diese Weise erreichen Werbekunden ihre Ziele - gleichzeitig verbessern die eigenentwickelten, unaufdringlichen Formate das Nutzererlebnis. Durch die einzigartige Technologieplattform VIS.X, langjährige Erfahrung, transparente Prozesse und exzellenten Service schafft YOC Vertrauen und überzeugt Kunden und Partner gleichermaßen.
YOC ist am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien.
Kontakt:
YOC AG
Martina Serwene
Investor Relations
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.de
www.yoc.com
DGAP-News: YOC AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
27.02.2018 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Vorläufige Zahlen Q4 und Gesamtjahr 2017: YOC liefert profitables Wachstum
Erfolgreiches Q4 mit Umsatz von rund 4,3 Mio. EUR sowie positivem EBITDA in Höhe von 0,4 Mio. EUR
Gesamtjahr 2017 mit Umsatzanstieg um rund 20 % auf 14,4 Mio. EUR sowie bereinigtem operativen Ergebnis von 0,3 Mio. EUR (Vorjahr: -1,0 Mio. EUR)
Wandel zum Ad Tech-Unternehmen macht YOC profitabel
Berlin, 27. Februar 2018 - Die YOC AG (ISIN DE0005932735) steigerte ihren Umsatz auf Konzernebene im Geschäftsjahr 2017 nach vorläufigen IFRS-Zahlen um rund 20 % auf voraussichtlich 14,4 Mio. EUR (2016: 12,0 Mio. EUR).
Verantwortlich für das Wachstum der YOC-Gruppe ist der kontinuierlich zunehmende Anteil des automatisierten Vertriebs über interagierende Handelssysteme in Echtzeit (Programmatic Advertising). Parallel dazu wächst der Umsatzanteil der eigenentwickelten Ad Tech-Produkte an allen Standorten, so dass sich die Rohertragsmarge auf voraussichtlich rund 39 % (2016: 37 %) erneut deutlich erhöht. Seit 2013 hat sich dieser Wert um über 10 Prozentpunkte gesteigert.
Das bereinigte operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA)* verbesserte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 um voraussichtlich 1,25 Mio. EUR und beträgt 0,3 Mio. EUR (2016: -1,3 Mio. EUR). Da das virtuelle Aktienoptionsprogramm zugunsten der Führungskräfte des Unternehmens die Bildung außerplanmäßiger Rückstellungen bedingt, weist die YOC-Gruppe inklusive dieser Rückstellungen ein voraussichtliches EBITDA in Höhe von -0,1 Mio. EUR (2016: -1,1 Mio. EUR) aus.
Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG: "Im vierten Quartal haben wir einen starken Endspurt hingelegt und erzielten ein EBITDA in Höhe von rund 0,4 Mio. EUR. Nach dem Erreichen des Break-even in 2017 liegt unser Fokus auf der weiteren Automatisierung sowie Internationalisierung unseres Geschäftsmodells."
Alle veröffentlichten Zahlen sind vorläufig und ungeprüft. Die YOC AG veröffentlicht die endgültigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2017 planmäßig am 26. April 2018.
* EBITDA entspricht der Definition im Geschäftsbericht 2016 der YOC-Gruppe (erhältlich unter https://yoc.com/de/investor-relations-2/finanzberichte/).
Über YOC
YOC entwickelt mit seiner seit 2001 gewachsenen Expertise innovative digitale Werbeformate und stellt diese über seinen Marktplatz sowohl klassisch als auch programmatisch zur Verfügung. Mit modernen, eigenentwickelten Technologien und enormer Mediareichweite agiert das Unternehmen an der Spitze des Advertising Marktes. Die proprietären Produkte von YOC schaffen positive Markenwahrnehmung und tragen nachhaltig dazu bei, den Werbemarkt zu verändern. Auf diese Weise erreichen Werbekunden ihre Ziele - gleichzeitig verbessern die eigenentwickelten, unaufdringlichen Formate das Nutzererlebnis. Durch die einzigartige Technologieplattform VIS.X, langjährige Erfahrung, transparente Prozesse und exzellenten Service schafft YOC Vertrauen und überzeugt Kunden und Partner gleichermaßen.
YOC ist am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien.
Kontakt:
YOC AG
Martina Serwene
Investor Relations
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.de
www.yoc.com
Neue Plattform
Die starke Kursentwicklung zuletzt dürfte auch mit dem anstehenden Launch der neuen eigenen Plattform von YOC zusammenhängen die offensichtlich laut Twitter am 18.01. starten soll:
https://twitter.com/YOC_Group/status/943408793584619521
Dies könnte in der Branche für Aufsehen sorgen und für mögliche Übernehmer sehr interessant sein. Die Aktie bleibt spannend.
Die starke Kursentwicklung zuletzt dürfte auch mit dem anstehenden Launch der neuen eigenen Plattform von YOC zusammenhängen die offensichtlich laut Twitter am 18.01. starten soll:
https://twitter.com/YOC_Group/status/943408793584619521
Dies könnte in der Branche für Aufsehen sorgen und für mögliche Übernehmer sehr interessant sein. Die Aktie bleibt spannend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.747.707 von Szew am 14.09.17 23:32:18
Auch Criteo hatte zunächst versucht die Auswirkungen klein zu reden, doch sieht man nun die deutlichen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell und muss seine Umsatzguidance für das nächste Jahr deutlich zurücknehmen... die Aktie brach darauhin heute ein... nicht auszudenken was passiert wenn Android wie erwartet bald noch nachzieht.
https://www.marketwatch.com/story/criteo-stock-plunges-on-lo…
Erste Auswirkungen
Zitat von Szew: Die ganze Branche ist aufgrund des Apple Updates in Aufruhr und sorgt sich um die Zukunft des Geschäftsmodells... die Yoc Aktionäre scheinen sich darum bislang aber keine Sorgen zu machen...?!
https://www.google.de/amp/www.adweek.com/digital/every-major…
Auch Criteo hatte zunächst versucht die Auswirkungen klein zu reden, doch sieht man nun die deutlichen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell und muss seine Umsatzguidance für das nächste Jahr deutlich zurücknehmen... die Aktie brach darauhin heute ein... nicht auszudenken was passiert wenn Android wie erwartet bald noch nachzieht.
https://www.marketwatch.com/story/criteo-stock-plunges-on-lo…
02.05.24 · dpa-AFX · YOC |
02.05.24 · Sharedeals · YOC |
29.04.24 · wO Newsflash · YOC |
29.04.24 · wO Newsflash · YOC |
29.04.24 · EQS Group AG · YOC |
29.04.24 · EQS Group AG · YOC |
19.03.24 · wO Chartvergleich · Ameren |
19.03.24 · wO Newsflash · YOC |
19.03.24 · wO Newsflash · YOC |
19.03.24 · EQS Group AG · YOC |