checkAd

    Warum schreiben im Wirtschaft&Politik-Forum nur mehr Rechte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.08 22:13:01 von
    neuester Beitrag 16.01.08 23:27:34 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.137.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:13:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wurden die Gemäßigten und Linken rausgeekelt oder gesperrt.
      Warum?
      Schade.
      WO ist primär, sekundär, tertiär ein Börsenforum und das Wipo ist ein geduldetes Anhängsel. Komisch, dass nur mehr User hier herumlungern/herumschreiben, die eindeutig dem rechten Rand zuzuordnen sind.

      Gibts da im Internet nicht einschlägige Foren dafür?
      Warum lässt es WO zu, dass solche Gesellen hier schreiben dürfen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:15:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      haste man nen bsp was du meinst ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:19:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.202 von immer_runter am 14.01.08 22:15:52Was heißt das auf deutsch?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:23:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist schon interessant, dass ein Thread mit dem Titel

      "Rechtspopulistin nennt Mohammed Kinderschänder"

      in vier Stunden 75 Beiträge erhält...
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:24:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.164 von hausmannskost am 14.01.08 22:13:01Linke machen immer langweiligere Threads auf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:25:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.202 von immer_runter am 14.01.08 22:15:52"Beispiel" meint er, nicht etwa ein spez. def. Bruttosozialprodukt...;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:25:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.202 von immer_runter am 14.01.08 22:15:52er meint sicher ConnorMcLoud :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:31:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.164 von hausmannskost am 14.01.08 22:13:01Locker sehen, viel Feind, viel Ehr.
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:31:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mögliche Gründe:

      - sie sind arbeitslos
      - haben sonst niemanden der ihnen zuhört
      - wollen nur provozieren ( sind im Grunde selbst nicht von ihrer Sache überzeugt;) )
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:38:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.310 von cabinda am 14.01.08 22:25:01danke, cabinda:)

      Man weiß es ja nicht, vielleicht ist es eine subtile Anfeindung .;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:38:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.378 von ConnorMcLoud am 14.01.08 22:31:47Du bist doch der, der meistens nur provoziert, und keine sachlichen Argumente bringst.


      Im übrigens heißt rechts ja wohl eher National gedacht.

      Liberale in die rechte Ecke drängen zu wollen, ist eigentlich schon wieder ein Zeichen von absoluter politischer Blindheit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:49:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für die Gelüste der Krankenkassen interessiert sich hingegen kein Mensch.

      Thread: Gesundheitsfond: Kassen wollen Beitragserhöhung...

      Auch nicht für Grass, der das (das Hinnehmen der Lobbyisten-Macht) kritisiert. Thread: Leidet Grass unter einer extremen Form der Vergesslichkeit oder einer besonders ausgeprägten Doppelm

      Mit dem Echauffieren ist es dann auch getan. Bloß nicht denken!!

      Schon gut, ich belasse es dann auch dabei. ;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 23:09:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.302 von Tutnix am 14.01.08 22:24:28Linke Argumenten mangelt es aufgrund ihrer Einbettung in gesellschaftliche Normen an Provokationspotenzial. Dadurch werden linke User, die ihre Gereiztheit angesichts rechter Inhalte nicht im Griff haben, häufiger dabei ertappt, mit persönlicher Diffamierung zu kontern.

      Wenn beispielsweise der verdiente Alt-User Deeskalationsstratege in die Diskussion einsteigt, sind die Spuren seines Engagement meist bis zum Morgengrauen komplett wieder gelöscht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 23:24:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.663 von Tutnix am 14.01.08 23:09:05@Tutnix

      Linke Argumenten mangelt es aufgrund ihrer Einbettung in gesellschaftliche Normen an Provokationspotenzial

      Das nennt man Souveränität.:)

      Mit Teil 2 Deiner Argumentation widersprichst Du Dir selbst. Wo ist hier die Differenzierung zwischen linken Argumenten und linken Usern, was offenbar ein völlig unterschiedliches Verhalten ausmacht?

      Ist er nun eingebettet oder nicht? Warum sollten eingebettete User ihre Gereiztheit nun doch nicht im Griff haben, obwohl Du ihnen doch eben noch mangelndes Provokationspotential zugesprochen hast?

      Fragen über Fragen. Wolltest Du ganz eventuell einfach nur provozieren, weil Du nicht genügend eingebettet bist? :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 23:25:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.663 von Tutnix am 14.01.08 23:09:05Komm nicht mit dem Ritter, der hat es eindeutig mit den Nerven, obwohl er Genosse wie ich ist.
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 23:27:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.519 von cabinda am 14.01.08 22:49:53Gut gesprochen :D

      Vielleicht liegt es daran, oder sicher sogar, das diesem Mob :-) die Mindestintetlligenz fehlt, sich zu diesen Themen zu äussern, oder sich damit ausseinanderzusetzen :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 23:37:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.437 von 23552 am 14.01.08 22:38:53Deswegen bin ich ja so rechts.;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 23:41:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      w o ist springer - darum
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 23:52:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.764 von cabinda am 14.01.08 23:24:48Ich bin selbstverständlich nur mäßig eingebettet in die Gesellschaft mit den Themen, die mich bewegen.

      Der angesprochene User fühlt sich durch Meinungen, wie ich sie vertrete, provoziert. Da ich aber seine Meinung quasi mit der Muttermilch aufgesogen habe, kann er mich damit nicht provozieren. Er langweilt mich. Wenn er also Auseinandersetzung mit mit sucht, bleibt ihm nur die Ebene der persönlichen Konfrontation.

      Nimm z. B. meine Meinung zum Kassenbeiträge-Thema. Aus meiner Sicht kommt die Gesellschaft in Zukunft um eine Klassenmedizin nicht herum. Sei doch froh, dass ich euch damit nicht behellige.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 00:03:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.864 von Kurumba am 14.01.08 23:41:02;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 00:29:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18

      @Kurumba,

      wir sind User und nicht Arbeitnehmer. Was interessiert uns Springer? ;):)

      @Tutnix

      Du willst also sagen, dass Du auf der dialektischen Leiter schon viel höher bist als alle Schreiber hier und Deine Anti-These die Unterstufler mit ihren verschiedenen Grundthesen überfordert. Deshalb musst Du sie erst gar nicht kundtun. (Unter Deinen Threads habe ich leider nichts zum Thema KK gefunden, für weitere Recherchen ist mir die Uhr zu fortgeschritten, verzeih). Ich gehöre aber zu den Usern, die gerne mit Inhalten behelligt werden möchten.:)

      Konstruktiv ist das also nicht, was Du da von der Palme wirfst. Was bleibt, ist Provokation. Aber was interessiert mich Deine Fehde mit C., wenn ich sie nicht nachvollziehen kann? Ich hoffe, Du bist Dir darüber im klaren, dass Du damit nicht aufklärerisch handelst, sondern auf dieselbe Ebene begibst wie ein Agitator.

      Es ging darum, ob - und wenn, warum -, es im Board einen gewissen Rechtsdrang gibt. Und ob der repräsentiv ist für die Volksmeinung oder rein boardspezifisch, wenn ich das mal freihändig ergänzen darf, weil der Threaderöffner vermutlich schon schläft.

      Um also auf die Frage von hmk zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass das, was hier geschrieben wird, repräsentativ ist für die Stimmung im Lande. Manch klugem Kopf ist es einfach zu blöd, für die Diskussionen hier seine Tasten anzuwerfen, manch dummem, sie gegen die RTL-Show einzutauschen. Anders herum hat ein jeder mal seine Themen, bei denen er zu Hochform aufläuft. Springer hin oder her - hier mischen sich immer Agitatoren mit Dschungelcamp-Visitatoren.
      Du musst jeden Beitrag und jeden User individuell bewerten - und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 08:04:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist doch ganz natürlich.
      WO ist eine Site für Spekulanten.
      Denen es teilweise egal ist, mit was sie spekulieren.
      Waffen, Uran, Genfood, Atomenergie. Egal, Hauptsache die Kohle stimmt.
      Das ist nicht bei allen so. Aber es ist wohl klar, dass unter Spekulanten der Anteil der Rechten höher ist als der Linken.
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 08:33:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.302 von Tutnix am 14.01.08 22:24:28linke sind langweilig. und sie haben die holzmedien unter sich, können also dort schreiben,. so viel sie wollen
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 08:47:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Rechte sind eigentlich einsam, sie sind ja von Natur aus asozial und rechthaberisch. Das erklärt doch wohl alles.

      PS: Warum wähle ich eigentlich nicht NPD? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:08:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich wähle auch nicht NPD.
      Mit linksliberalen Kuschelvereinen wie NPD will ich nix zu tun haben :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:57:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 22:03:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.663 von Tutnix am 14.01.08 23:09:05Dadurch werden linke User, die ihre Gereiztheit angesichts rechter Inhalte nicht im Griff haben, häufiger dabei ertappt, mit persönlicher Diffamierung zu kontern.
      Wenn beispielsweise der verdiente Alt-User Deeskalationsstratege in die Diskussion einsteigt, sind die Spuren seines Engagement meist bis zum Morgengrauen komplett wieder gelöscht.


      nun, mein teurer Freund :kiss: und lieber politischer Gegner, :kiss:

      da muss ich doch einiges richtig stellen : :cool:

      linke User haben sozialismusaffines Gedankengut. habe ich nicht. bitte also kein Versuch, mir diese Ecke zuzuweisen.

      persönliche Diffamierung ist eigentlich nie von mir beabsichtigt :cool:

      wenn die Spuren meines Engagements manchmal komplett gelöscht sind, ergeht es auch anderen verdienten Usern wie @Tutnix ebenso. Massenlöschung trifft Ungerechte und User wie dsR ;)

      dsR, oft provoziert, nie gereizt, immer gelassen :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 23:57:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.164 von hausmannskost am 14.01.08 22:13:01Hausmannkost hat doch recht. Dies ist ein Börsenforum. Nur frage ich mich, was haben Linke da zu suchen. Die verteufeln doch das Kapital und Aktien.Außerdem haben die doch selten Geld.

      Also brauchen sie doch hier ein Möchtegern-Ventil und so tun, als wenn sie mitreden könnten.Also sollen sie doch.

      Für einen echten Sozi ist die Wahrheit und Fakten manchmal schwer zu ertragen.Deshalb sollen die Rechten hier bloß verschwinden, gelle.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 00:21:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wer soweit links steht wie HMK, für den kann natürlich jede andere Meinung zwangsläufig nur rechts sein. Ist alles eine Frage der Perspektive.:D

      Mich hingegen erschreckt vielmehr, wie in einem Board, in dem es eigentlich hauptsächlich um Wirtschaft und Börse, also ums Geldverdienen geht, soviele Linke "ihr Unwesen treiben".:(

      Für die Linken sollte doch eigentlich die Börse und die Möglichkeit, mit Aktien viel Geld ohne Arbeit zu verdienen (und dies womöglich noch zulasten der ausgebeuteten und geschundenen Arbeitnehmer), "Teufelszeug" sein.:D

      Also warum tut ihr es euch freiwillig an, eure Zeit in diesem "Sündenpfuhl" zu verschwenden?
      Ist es der Drang zu missionieren, der euch zu dieser anscheinend nervenaufreibenden und kräfteraubenden Auseinandersetzung mit den "sündigen Kapitalisten" treibt?;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 08:30:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es ist nun mal so, dass man mit rechts nationalistisches Gedankengut bezeichnet. Daher ist es, selbst für einen Linken, von deren Perspektiver na klar alles rechts steht, falsch von Rechten zu schreiben. Es geht hier nicht um Nationalistisches Gedankengut, sondern um wirtschafltiche Fragen.

      Im übgrigen sind es die Linken, die hier, weit von de tatsächlichen Weltlage entfernt, nationalistisches Gut verbreiten.

      Mal abgesehen von Oskar Lafontaine hinweis gegen "Fremdarbeiter" sind es die Linken, die zum Beispiel mit ihrem Drang, den "deutschen" Arbeitnehmern, oder sicher genauer gesagt, den Arbeitnehmern, die in Deutschland arbeiten, Löhne zuzuschustern, die nicht dem (inernationalem) Wettbewerb, oder dem Wert, der dadurch erzeugt wird, angemessen ist, sondern Löhne fordern, die für das Leben in Deutschland (wer entscheidet über den Standard), angemessen ist.

      Ein Unternehmer wird zum Arbeitgeber nur, wenn es ihm einen Vorteil bringt. Wenn er keine Vorteile hat, bringt es auch nichts Arberitgeber zu werden. Interessant bei den Linken ist in dem Zusammenhang auch, dass sie zwar von Arbeitgebern verlangen auch Löhne in einer Höhe zu zahlen, die dem Arbeitgeber mehr kostet, als einbringt, allerdings sie seblst nicht bereit sind Arbeitgeber zu werden, um den Kapitaliten mal zu zeigen, wie man das macht.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 10:56:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.060.662 von Deeskalationsstrateg am 15.01.08 22:03:31Wenn du mitmischst, steigt bei mir die Anzahl gelöschter Beiträge proportional zum Vergnügen.

      Seit unserer letzten Session wurde von mir nur eine einzige "antifaschischtische Vagina" ausgeblendet. Im Berliner Tagesspiegel sehe ich mich durch die Mail-Redaktion erheblich höheren Hürden ausgesetzt. Deshalb von dieser Stelle mal ein ausdrückliches Lob an PolyMod.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 11:04:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.062.551 von 23552 am 16.01.08 08:30:16Ich sage nur: Gewerkschaften und Neue Heimat.

      Alles dahin gewirtschaftetet. Das ist doch der beste Beweis, daß sie es nicht können. Dagegen hilft auch die beste Agitation und Schönrederei von Connor nichts.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 11:19:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.064.699 von Wilbi am 16.01.08 11:04:22Sach nix gegen die Neue Heimat. Die hat in Berlin anfang der 90er an Freunde den qm2 Eigentumswohnung für 500 Mark (250 Euro) vertickt.

      Top Lage, Gründerzeit, Stuck mit 3,60 m höhen Räumen. Kann man echt nicht meckern. Allerdings mußten die Mieter die Teilung selber organisieren.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 12:20:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Treadüberschrift ist völlig falsch.

      Hier schreiben hauptsächlich Nichtlinke. Wer nicht in der Lage ist, diese von Rechten zu unterscheiden, der hat ein mentales Problem. Echte Rechte gibt es hier garantiert weniger als Linke.

      Die richtige Fragestellung lautet also:
      Warum schreiben im Wirtschaft&Politik-Forum mehr Linke als Rechte?

      Eine Antwort darauf habe ich aber auch nicht und kann es nur mit, sinnloser, Missionarstätigkeit erklären.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 18:36:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Stimmt, hier schreiben ja tatsächlich fast nur noch Rechte.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 18:47:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.072.138 von ConnorMcLoud am 16.01.08 18:36:07Ja und?
      Heißt ja auch "Wallstreet Online" und nicht "Leninallee Online".
      Frag dich doch mal, was du hier eigentlich machst!
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 18:51:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.072.316 von bullshitvestor am 16.01.08 18:47:28Ich?
      Lach mich hier über solche Leute wie Dich schlapp.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 18:58:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.072.387 von ConnorMcLoud am 16.01.08 18:51:30Das will ich doch hoffen.Ich würd sonst an mir zweifeln.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 19:14:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.072.138 von ConnorMcLoud am 16.01.08 18:36:07Ach Conner. Das rechts nichts mit liberaler Wirtschaftspolitik zu tun hat, sollte selbst in deiner caledonischen Heimat sich rumgesprochen haben. Rechts ist eine Nationalistische Eintellung, und da sind die Linken, wie ich bereits # 30 erklärt habe wesentlich weiter rechts, als die, die hier eine liberale Witschaftspolitik vertreten.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 21:15:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.064.569 von Tutnix am 16.01.08 10:56:57Wenn du mitmischst, steigt bei mir die Anzahl gelöschter Beiträge proportional zum Vergnügen.

      darf ich daraus schliessen, dass du im Allgemeinen solide postest, in meiner Gegenwart aber besonders boshaft bist ? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 21:37:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.065.898 von AlterMann am 16.01.08 12:20:42Stimmt, hier schreiben ja tatsächlich fast nur noch Linke. :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 23:27:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.072.316 von bullshitvestor am 16.01.08 18:47:28Heißt ja auch "Wallstreet Online" und nicht "Leninallee Online".
      :laugh::laugh::laugh:
      In letzter Zeit komme ich mir hier tatsächlich manchmal wie auf der Leninallee vor.:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum schreiben im Wirtschaft&Politik-Forum nur mehr Rechte?