checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2903)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 10:49:01 von
    Beiträge: 29.531
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 2.701.184
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2903
    • 2954

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 15:37:19
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.835.629 von tommy-hl am 08.04.08 13:41:56Hallo Tommy-hl,

      hast du die Analyse von Bravo Venture schon fertig

      gruß marco
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 14:26:44
      Beitrag Nr. 510 ()
      Emed finde ich auch super(!)spannend. :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 13:41:56
      Beitrag Nr. 509 ()
      .
      Die fehlende Info zu meinem nächsten 10-bagger (20-bagger???) habe ich jetzt vorliegen.

      Damit kann ich meine Kalkulation zuende führen, das Ergebnis ermitteln und die komplette Analyse niederschreiben.

      Ich hoffe, dass ich morgen soweit bin! Auf jeden Fall erfolgt die nächste Depotaufnahme in dieser Woche!

      tommy :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 12:39:25
      Beitrag Nr. 508 ()
      Perseus heute übrigens mit Hammer Ergebnissen:
      Hole AKRC203 intercepted 24m at 24.3g/t Au from 48m
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=PRU&E=ASX&N=401897

      bin nicht mehr drin, aber ich glaub die haben es geschafft.
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 11:44:54
      Beitrag Nr. 507 ()
      Moin,
      derzeit ebenfalls extrem heisser Vervielfachungskandidat ist EMED Mining.
      Bin schon `ne Weile investiert, die Startrampe qualmt quasi schon vor Ungeduld. :)

      Website:
      http://emed-mining.com/site/index.php

      LSE:EMED
      Frankfurt:E5S

      Financials:
      http://www.advfn.com/p.php?pid=ukfinancials&symbol=L%5EEMED

      Fox Davies Flash Note
      http://www.fdcap.com/research/Companyreports/EMEDMiningFlash…

      News:
      http://www.advfn.com/company-news-LSE/Emed-Mining-EMED.html


      EMED plant die Re-Inbetriebnahmne eine Kupfermine inkl. Verabrbeitungsanlage in Spanien.
      Die Anlage gehörte mal Rio Tinto und ist noch ziemlich gut in Schuss.
      Die Kapitalaufwendungen für den Restart belaufen sich auf ca. 120 Mio. Diese sollen per Kredit "aufgerissen" werden.

      Ausserdem hat EMED in Zypern ein Kupfer- und in der Slovakei ein Goldprojekt, in letzterem steckt auch Goldfields bereits mit drin.

      Zur Zeit laufen die Verhandlungen in Spanien, und..das ist das geniale: Wenn alles so durchgeführt wir, wie geplant, ist man in der Lage, noch in diesem Jahr mit der Produktion zu beginnen.

      Ich habe selber ein Interview geführt, und bin ziemlich überzeugt von der ganzen Angelegenheit.
      http://www.dyor.de/emed-kefi/interview-emed-kefi.html

      Pro Pfund Kupfer muss man mit ca. 1.20USD Kosten rechnen, die Einnahmen liegen bei 2 USD / Pfund Kupfer
      Bei 40.000 Tonnen im Jahr macht das nach Adam Ries 80 Mio Cashflow im Jahr, ist Kupfer bei 3 USD/ Pfund dann sogar 120 Mio / Jahr.

      Das ist ein Vielfaches der gegenwärtigen Marktkapitalisierung.

      Auch die Analysten sehen EMED als Vervielfacher:

      Aktiencheck (gestern)
      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1725337.h…

      Auf Seite 5 etwas zu Emed : Hardman & Co Monthly
      http://www.hardmanandco.com/Research/monthly/Hardmanandco_Mo…

      Proavtive Investors:
      http://www.proactiveinvestors.wso_6_f0b744e851b851fda03950b6acb787d2uk/pdf/emed-20080213.pdf

      EMED Mining BUY, target price increased to £1.04
      http://www.fdcap.com/research/Companyreports/EMEDMiningFlash…

      Präsentation:
      http://emed-mining.com/site/dmdocuments/EMED_Mining_Investor…

      Die derzeitige Phase ist geprägt von Warten auf das endgültige Startsignal und die Finanzierungszusagen.
      Wobei in der letzten Woche die Sharepreis-Verluste aus der Finanzkrise weitgehends eliminiert wurden, sprich: es geht wieder aufwärts.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 11:22:11
      Beitrag Nr. 506 ()
      .
      Starfield Resources

      Starfield wird nach eigenem Plan die Produktion erst in 2012 starten. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg und für mich wäre es momentan zu früh, die Aktie jetzt schon zu kaufen. Dieses Jahr soll die vorläufige Machbarkeitsstudie erstellt werden. Ich würde vorschlagen, sich die Aktie noch mal anzusehen, sobald diese Machbarkeitsstudie vorliegt.

      Gruß

      Tommy :)


      Starfield Resources - Project Timelines:

      2008
      • Begin mine feasibility study
      • Continue exploration program

      2009
      • Complete mine feasibility
      • Continue exploration program
      • Order major equipment

      2010
      • Obtain final permits
      • Apply for operating licenses

      2011
      • Begin construction of mine

      2012
      • Commence production
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 11:16:23
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.820.475 von XIO am 06.04.08 16:04:09 Zu TSX:NIS - New Island Resources konnte ich leider keine verwertbaren Informationen finden. Die website ist nicht besonders informativ ... eine Analyse ist mir leider nicht möglich ...

      tommy :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 09:07:35
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.832.662 von tommy-hl am 08.04.08 08:56:47Stimme dem zu!

      Jay7
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 08:58:32
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.832.662 von tommy-hl am 08.04.08 08:56:47danke ;)

      VG B1
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 08:56:47
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.832.334 von Bolo1 am 08.04.08 08:05:11Jay7 hat das ein paar Stunden früher im Ovoca-thread als unser apollo hier gepostet ... Ich hatte mich schon über sein Deutsch gewundert, nachdem er hier ja auf englisch gepostet hatte ...

      Vermutlich hat er nur vergessen, die Quelle anzugeben ...

      to apollo: it´s unfair to post a copy of a message without any statement about the source and date! for future communication I urge you to clearly state that it is not your own message, but a copy and to state source (name of the author) and date of the original message!

      thank you!
      • 1
      • 2903
      • 2954
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung