DAX+0,68 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,23 % Öl (Brent)-1,17 %

Wirecard - Top oder Flop (Seite 5173)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Für die nächste HV plane ich einen Livestream :)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Auch von mir herzlichen Dank an die Live-Berichterstatter!
War sehr aufschlussreich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.834.979 von Blackcoiin am 18.06.19 19:33:31
Zitat von Blackcoiin: Für die nächste HV plane ich einen Livestream :)


Danke Dir und den anderen unermüdlichen für die gute Berichterstattung, war echt Klasse von Euch.

By the way;
WO könnte sich auch mal ein Paar WDI ins Depot legen, dann könnten Sie sich mal paar vernünftige Server kaufen, eine reine Katastrophe heute Nachmittag!
Der Kursverlauf heute ist mehr als optimal
Wer den heutigen Kursverlauf als schwach bewertet, der hat die Eigendynamik einer Börse noch nicht verstanden und sollte sich generell von Aktien fernhalten.

• Fast alles wurde im Vorfeld schon ausführlich diskutiert
• So mancher hatte nur eine normale Umsatzsteigerung erhofft
• Wirecard ist seit Monaten permanent in der Finanzpresse präsent
• Wirecard führt hier täglich die Liste der Meistdiskutierte Wertpapiere
• Usw. usw.

Unter solchen Vorzeichen FÄLLT normalerweise der Kurs nach der HV.
Weder Wirecard noch ein anderer Wert an der Börse ist ein Garant für stetigen Kursanstieg, LERNT das endlich mal und hört mit dem ständigen Kindergartengejammer auf.

Diese Aktie ist ein ABSOLUTER TOP PERFORMER, das sollte man aber über einen längeren Zeitraum beobachten und nicht von 08:30 bis 19:00 täglich.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.835.102 von pa200 am 18.06.19 19:45:11
Zitat von pa200: Wer den heutigen Kursverlauf als schwach bewertet, der hat die Eigendynamik einer Börse noch nicht verstanden und sollte sich generell von Aktien fernhalten.

• Fast alles wurde im Vorfeld schon ausführlich diskutiert
• So mancher hatte nur eine normale Umsatzsteigerung erhofft
• Wirecard ist seit Monaten permanent in der Finanzpresse präsent
• Wirecard führt hier täglich die Liste der Meistdiskutierte Wertpapiere
• Usw. usw.

Unter solchen Vorzeichen FÄLLT normalerweise der Kurs nach der HV.
Weder Wirecard noch ein anderer Wert an der Börse ist ein Garant für stetigen Kursanstieg, LERNT das endlich mal und hört mit dem ständigen Kindergartengejammer auf.

Diese Aktie ist ein ABSOLUTER TOP PERFORMER, das sollte man aber über einen längeren Zeitraum beobachten und nicht von 08:30 bis 19:00 täglich.


da hat der Kollege natürlich Recht:
Normalerweise hätte Wirecard heute nach der HV 5% abtauchen müssen.
Ich entnehme somit die Stärke von Wirecard

DANKE für die live Informationen von der HV !
Im Namen der Investoren meines wikifolio und von mir persönlich, möchte ich mich
sehr herzlich für die live Informationen von der Hauptversammlung bedanken !


DANKE

Meiner Meinung nach - der Zug Wirecard ist wunderbar unterwegs ....

# auf der einen Seite scheint es viel Kritik gegeben zu haben, gleichwohl scheint das Managment hier Besserung gelobt zu haben was plausibel klingt ( und bisher hat man bei Wirecard selten das Gefühl das man "Dampfplaudern" will )
# ich persönlich glaube das man in der Krise ( bevor sie öffentlich von der FT breit getreten wurde ) ja sowieso alles richtig gemacht hatte, interne Compliance hat aufgedeckt, führende ortsansässige Rechtsanwaltskanzlei hinzugezogen, usw
wer rechnet den schon damit das derart interne Dokumente den größten WDI Hasser in die Hände gespielt werden - und so stand WDI irgendwie blöd da
# aber ich glaube das wird denen so nie wieder passieren

# Softbank -Deal ist durch => yeah !!! Wird spannend in 2-3 Jahren darauf zurück zu blicken, ob und wie der strategische Wert dieses Deal war. Ich glaube da wird richtig was gehen ! Das wird ähnlich wie damals beim Indien-Kauf wo viele damals den hohen Kaufpreis anzweifelten und heute alle glücklich sind

# Verwendung der 900 Mio - ist ok für mich. Klingt irgendwie plausibel

# anscheinend hat Hr. Braun am Anfang von einem 10 bis 15 jährigen Trend in dieser Branche gesprochen. Ich glaube ja an die disruptive Veränderung in der Zahlungsabwicklung, hätte aber an 5 bis 10 Jahre und dann stark abflachend gedacht. Hr. Braun wird es aber besser abschätzen können

also - alles gut :)

und da wo der Aktienkurs steht - das ist halbwegs OK
Wirecard kann ja nicht z.b. ein höheres KGV kriegen als paypal der Weltmarktführer
Was der Kurs heute macht ist vollkommen egal... die News, die Kunden, die Prognosen, der Markt für Wirecard spricht eine eindeutige Sprache.... dieses Invest wird sich genial entwickeln, sobald ich wieder Kapital verfügbar habe, Stöcke ich auf....alles unter 200, 00 Euro sind Kaufkurse auf 5 Jahressicht...definitiv
Wo ist denn uns Letni/Intel abgeblieben ?
Tatsächlich gabs Versuche der Presse die Tage WDI zu beinflussen --siehe die ganze Glücksspiel Geschichte gestern; Wette ne Menge aus dem Zirkel haben sich short eingedeckt und haben wahrscheinlich sich eine blutige Nase geholt.
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.835.102 von pa200 am 18.06.19 19:45:11Also der Kurs fällt ja auch nach der HV. Bei dem Marktumfeld heute ist der Kursverlauf heute enttäuschend. Jeder hat hier eine subjektive Wahrnehmung. Bei einem langfristigen Anlagehorizont ist die Betrachtung des Tagescharts selbstverständlich unerheblich
Gerade bei Spiegel Online erschienen:


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-aktio…

Das Verhalten der Bergdolt find ich wirklich unter aller Kanone: unprofessionel, dilettantisch und sogar egoistisch
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben