zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 34)
eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
neuester Beitrag 24.05.24 19:50:16 von
neuester Beitrag 24.05.24 19:50:16 von
Beiträge: 1.666
ID: 1.141.163
ID: 1.141.163
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 91.107
Gesamt: 91.107
Aktive User: 0
ISIN: DE0005111702 · WKN: 511170 · Symbol: ZO1
246,00
EUR
+1,65 %
+4,00 EUR
Letzter Kurs 16:53:18 Hamburg
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Einzelhandel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8777 | +2.358,54 | |
88,00 | +69,07 | |
0,5750 | +25,00 | |
49,00 | +23,74 | |
6,0500 | +21,49 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
19,100 | -8,61 | |
0,5300 | -8,62 | |
3,7800 | -8,70 | |
10,820 | -11,38 | |
26,20 | -21,56 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.018.205 von Informierer am 08.09.20 13:04:54Zooplus bietet auch Sparabbo an und ist und Europa breit aufgestellt.
Konsolidierung ist das nicht. Weil der Angriff von Amazon kurswichtig ist.
Ich weiß nicht wie breit der Angriff von Amazon ist, ob in mehreren europäischen Märkten oder ob bei allen Produkten des Tierfuttermarktes
Englisch Fonds wissen mehr und können shorten.
Amazon greift sich immer wieder bestimmte Segmente heraus um einen bestimmten Marktanteil zu erreichen. Jetzt ist der Tierfuttermarkt dran.
Vermute daß in erster Linie Fressnapf und der angeschlagene stationäre Händel das Ziel sind.
Zooplus kann sich wehren muss aber Marge Opfern. Der angeschlagene stationäre Handel muss schließen.
Am Ende profitiert davon auch Zooplus.
Eigentlich ist das ein Fall für das Kartellamt weil Amazon unter Kosten verkauft.
Konsolidierung ist das nicht. Weil der Angriff von Amazon kurswichtig ist.
Ich weiß nicht wie breit der Angriff von Amazon ist, ob in mehreren europäischen Märkten oder ob bei allen Produkten des Tierfuttermarktes
Englisch Fonds wissen mehr und können shorten.
Amazon greift sich immer wieder bestimmte Segmente heraus um einen bestimmten Marktanteil zu erreichen. Jetzt ist der Tierfuttermarkt dran.
Vermute daß in erster Linie Fressnapf und der angeschlagene stationäre Händel das Ziel sind.
Zooplus kann sich wehren muss aber Marge Opfern. Der angeschlagene stationäre Handel muss schließen.
Am Ende profitiert davon auch Zooplus.
Eigentlich ist das ein Fall für das Kartellamt weil Amazon unter Kosten verkauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.017.389 von Blaumeise2016 am 08.09.20 11:58:08Meinst Du das ist der Grund für den jüngsten Kurssturz oder eher nur normale Konsolidierung eines Corona-Gewinners?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.956.681 von Blaumeise2016 am 01.09.20 21:22:28Habe beim Kaufen von Katzenfutter gemerkt dass Amazon einen harten Preiskampf bei Tierfutter begonnen hat. Mit Rabatten von 30% und Sonderrabatten beim Sparabbo. Das trifft Zooplus aber natürlich vor allem den stationären Handel mit Marktführer Fressnapf.
Ich selbst habe bei Nahrungsergänzungsmitteln schlechte Erfahrungen mit dem Amazon Sparabbo gemacht.
Ich selbst habe bei Nahrungsergänzungsmitteln schlechte Erfahrungen mit dem Amazon Sparabbo gemacht.
Umsätze hat es wieder normalisiert und auf den Widerstand bei 161 hochgependelt. Chewy in USA hatten heute eine Rallye, schätze Zooplus könnte morgen nach oben ausbrechen mit Ziel 200 in ein paar Tagen.
Habe mir die Analystenkonferenz angehört. Man profitiere zwar von Corona aber weil Fressnapf & Co und die Supermärkte mit Aldi und Lidl geöffnet häben sei es anders als bei Mode etc gewesen.
Die reinen Marketingkosten sanken von 3,8 auf 1,1% gesunken. Das werde in H2 wieder auf 2% steigen. Die wichtige Retentionquote stieg auf 95% damit sei man besser als Netflix gewesen. Die in Q2 auf 31,2% gestiegene Marge könne man knapp halten und die beruhe auf höheren Anteilen von Eigenmarken und hochpreisigen Produkten. Für das Modell von Zooplus sei eine hohe Sales Retention extrem wichtig. Die Logistikkosten lagen etwas höher weil man wegen der Abstandsregelung alle Pakete unter 20 KG packen musste.
Das Wachstum in Q3 gehe so weiter. Man sei aber vorsichtig mit dem Ausblick weil die Kaufkraft in allen europäischen Ländern zurück gehe wegen der schweren Wirtschaftskrise.
Die reinen Marketingkosten sanken von 3,8 auf 1,1% gesunken. Das werde in H2 wieder auf 2% steigen. Die wichtige Retentionquote stieg auf 95% damit sei man besser als Netflix gewesen. Die in Q2 auf 31,2% gestiegene Marge könne man knapp halten und die beruhe auf höheren Anteilen von Eigenmarken und hochpreisigen Produkten. Für das Modell von Zooplus sei eine hohe Sales Retention extrem wichtig. Die Logistikkosten lagen etwas höher weil man wegen der Abstandsregelung alle Pakete unter 20 KG packen musste.
Das Wachstum in Q3 gehe so weiter. Man sei aber vorsichtig mit dem Ausblick weil die Kaufkraft in allen europäischen Ländern zurück gehe wegen der schweren Wirtschaftskrise.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.773.664 von oller1 am 15.08.20 15:04:28Oller, Internethändler brauchen zur Zeit keine teure Werbung machen. Das hat schon der Bericht von Windeln.de gezeigt.
Das kann die Marge bei Zooplus um 150 Punkte verbessern.
Ergo, wegen Corona braucht es keine Werbung auch deine nicht. Dazu kommen bei Zooplus dass man im Einkauf immer mehr mit Fressnapf gleich ziehen kann = besserer Einkauf und dass die FFC Kosten weiter zurück gehen.
Daneben hat jetzt der stationäre Handel deutlich weniger Umsatz pro Fläche.
Corona bezogene Kosten werden auch da sein. Mal sehen wie sich das ausspielt.
Das kann die Marge bei Zooplus um 150 Punkte verbessern.
Ergo, wegen Corona braucht es keine Werbung auch deine nicht. Dazu kommen bei Zooplus dass man im Einkauf immer mehr mit Fressnapf gleich ziehen kann = besserer Einkauf und dass die FFC Kosten weiter zurück gehen.
Daneben hat jetzt der stationäre Handel deutlich weniger Umsatz pro Fläche.
Corona bezogene Kosten werden auch da sein. Mal sehen wie sich das ausspielt.
Leute,kauft Katzenfutter. Oder Vogelfutter. Für Spatzen und Bmeisen. Damit der Kurs wieder hochkommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.458.722 von Blaumeise2016 am 18.07.20 11:03:33Bin gespannt auf die Ergebnismitteilung am 18.08.2020. Weil Werbekosten auf das Minimum zurück gefahren wurden und verschiedene Experimente eingestellt wurden erwarte ich ein deutlich positives Ergebnis bei ca 20% Wachstum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.415.312 von alex34_2002 am 15.07.20 11:43:15Ist alles auch Richtig . Aber die Kursentwicklung zeigt dass die Mehrheit der Anleger meint Zooplus sei suf dem richtigen Weg. Für die Großaktionäre läuft es ideal.
Zooplus verdient dieses Jahr deutlich Geld, kann deutlich wachsen Marktanteile gewinnen und braucht keine Kapitalerhöhung. Zooplus könnte noch schneller wachsen müsste dann aber erheblich in Werbung und mindestens 1 neues Lager investieren.
Zooplus verdient dieses Jahr deutlich Geld, kann deutlich wachsen Marktanteile gewinnen und braucht keine Kapitalerhöhung. Zooplus könnte noch schneller wachsen müsste dann aber erheblich in Werbung und mindestens 1 neues Lager investieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.407.506 von briefkopfumschlag am 14.07.20 19:24:05
EBITDA („Gewinn" vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände) ist sowieso die schönste Erfindung, seit es Kleinanleger gibt.
Zitat von briefkopfumschlag: Die Entwicklung von Zooplus ist dahingehend positiv als das sie das EBITDA erhöht haben.
Das Umsatzwachstum bleibt einfach unter meiner Erwartung und das find ich dahingehende halt enttäuschend das dies selbst im lookdown zeigt das gerade zooplus mit der aktuellen Bewertung viel zu weit weg ist von dem was angebracht wäre?
EBITDA („Gewinn" vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände) ist sowieso die schönste Erfindung, seit es Kleinanleger gibt.
zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert