checkAd

    Was kann man noch wählen in der BRD: Landtagswahl Bayern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.08 11:28:46 von
    neuester Beitrag 18.08.08 11:45:10 von
    Beiträge: 59
    ID: 1.143.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:28:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      große Not. Wen soll man bei den Landtagswahlen im Herbst in Bayern wählen?

      Die CSU baut darauf, daß man an ihr nicht vorbeikommt, wenn man nicht auch noch in Bayern die abgewirtschafteten Sozen wählen will.

      FDP: gibt es die überhaupt noch?

      Grün ? Alles, was recht ist.

      Garnicht wählen gehen? Bringt niemandem nix.

      Also doch wieder CSU ?

      Wir haben hier noch die Freien Wählergemeinschaften, bei der nun die Gabriele Pauli gelandet ist. Also ich weiß wirklich nicht.

      So stieß ich auf die Bayernpartei.

      Was lese ich auf deren Seite?

      Die Forderung nach Eigenstaatlichkeit.

      Wie es dazu kam, daß den Bayern das denen verbriefte Recht auf Volksabstimmung nach einer Wiedervereinigung aus der Hand geschlagen wurde. Begründung: es gab keine Wiedervereinigung, es handelte sich um einen Anschluß der DDR an die BRD.

      Die rechtlichen Bedingungen zum Austritt aus dem Bund.

      Unzufriedenheit mit der EU.

      Ja wer sagt es denn? Hochinteressant.

      Dazu dann auch noch eine lesenswerte Rede des Prof Schachtschneider, Kennern bekannt als Vertreter der Klage gegen den EU- Vertrag, die unseren BuPrä Köhler daran hinderte, diesen zu unterschreiben.

      www.bayernpartei.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:44:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du verschleierst Deine Werbung für die Bayernpartei aber sehr schlecht. Selbst die Wortwahl "BRD" im Threadtitel sagt doch alles :rolleyes:

      Auf zum Wahlkrampf............
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:47:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.649.310 von Monald am 05.08.08 11:28:46gewählt wir die Partei die Freibier und Freibenzin verspricht :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:49:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Abspaltung von Bayern (wie von der Bayernpartei gefordert, siehe http://landesverband.bayernpartei.de/?p=235) würde Deutschland imho wirklich den Rest geben. Wie sollte man Bayern ordentlich von Deutschland abtrennen? Wer macht dann die Außenpolitik für Bayern? Was ist mit der Bundeswehr? Verfassungsschutz?

      Und überhaupt: würden dann nicht viele Unternehmen abwandern oder soll Bayern etwa eine Steueroase werden?
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:51:25
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:53:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 12:02:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Die ödp macht wirklich einen guten Eindruck.
      Die haben anscheinend schon richtig viel nachgedacht (habe die Dokumente nur überflogen):

      Grundsatzprogramm der ödp (PDF): http://oedp.de/download/gp/Grundsatzprogramm.pdf
      Bundespolitisches Programm der ödp (PDF): http://oedp.de/download/dieoedp/BuPoPrg-MainaschaffHoexter.p…

      Man muss ja nicht in allen Punkten mit der ödp übereinstimmen, aber die ödp scheint mir eine gute Alternative auch für Protestwähler zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 12:24:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bayern ist mittlerweile so was von verstickt in den Netzen der Machenschaften und Vetternwirschaft, dass es schon weh tut. Alles zugeschissen mit CSU Parteimitgliedern, die haben sich mittlweile in allen Bereichen positioniert und lassen das schöne Bayern in eine Zwei- Klassen- Gesellschaft verkommen. Schaut euch mal bei den höheren Beamten um, alles faule Säcke der CSU, dieses Pack gehört weg und zwar so schnell wie möglich...
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 12:40:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.649.536 von HeWhoEnjoysGravity am 05.08.08 11:49:19Abspaltung Bayerns, das gefällt mir :D

      Wegen der Bundeswehr brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die Bayern haben die Gebirgsschützen, und wir könnten uns verteidigungstechnisch mit der Schweiz zusammentun und auf deren Brieftaubengeschwader zugreifen, das dürfte die Technologie der Zukunft sein - abhör- und überwachungssicher, da könnten wir Schäuble mit seinem Überwachungswahn die lange Nase zeigen.

      Ein noch fehlender Außenminister dürfte nicht das Problem sein, der kann ernannt werden. Im übrigen hat Bayern nicht nur in Berlin eine "ständige Vertretung" sondern auch in Brüssel :laugh:

      Bayern muss Steueroase werden, und wir könnten uns benehmen wie die Raubritter anno dazumal, wir zocken alle ab, die nach und durch Bayern fahren wollen.

      Einmal im Jahr gibt's eine Kollekte für Berlin :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 12:44:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.040 von StellaLuna am 05.08.08 12:40:57Glecih kommt wieder ein Link von WeWho.... mit seinem Thread über den idealen Staat :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 12:48:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.083 von Michi301 am 05.08.08 12:44:48hoffentlich nicht :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:22:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.040 von StellaLuna am 05.08.08 12:40:57Was fehlt, ist halt das Authentische! Früher Wirtshausschlägereien, Drohungen und Riesensaufereien.

      Heute Antidiskriminierungsgesetz und 0,5 Promille-Grenze und Rauchverbot in den Kneipen!

      Gamsbart, Haferlschuah, Lederhosn, Goaßlschnalzer, und Maßkrüg!

      Heute schlechte Frisur, ein Adidasdress, Turnschuh aus Taiwan, ein Handy und eine Apfelsaftschorle in der Hand aus der Flaschn. Ja iss denn des Bayern?

      Nein, ein Riesenschmarrn iss des!

      Wozu dann noch die CSU? Kein Strauß mehr und auch kein Stoiber. Selbst der Alois Glück ist gegangen...

      und hamm dann mir jetzt einen Franken als Ministerpräsidenten! Und seinen Dienst bei den bayerischen Gebirgsschützen...den hat er auch noch nicht angetreten.

      Pfui sag i´nur!
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:24:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meine Prognose für die Landtagswahl.
      Bei 80% Wahlbeteiligung 39% für CSU.
      Bei 55% Wahlbeteiligung 49% für CSU.
      Wehe wenn die frustrierten zu den Wahlurnen gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:28:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auf alle Fälle keine von den etablierten Parteien.
      Wer trotzdem auf konservative und sachorientierte Kräfte setzen will, ist mit den Freien Wählern bestens bedient. In vielen Stadt- und Gemeinderäten sind sie auch schon stark vertreten und haben dort ordentliche Arbeit geleistet, so daß man ihnen auch auf Landesebene etwas Verantwortung übertragen könnte.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:30:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.524 von Borealis am 05.08.08 13:28:41Freien Wählern
      Du meinst die Tarnliste der CSU?
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:35:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.649.494 von fohlenpelzig am 05.08.08 11:44:55Du verschleierst Deine Werbung für die Bayernpartei aber sehr schlecht.

      Wie kommst Du denn da drauf? Ich verschleiere nichts, ich mache Werbung für diese Bayernpartei.

      Ich fgare mich seit Tagen, was ich wählen soll. gestern bin ich durch München gefahren und habe von denen ein Wahlplakat gesehen:

      Rauchen erlaubt. Bayernpartei.

      Gefällt mir, obwohl ich Nichtraucher bin. Mir geht dieses ständige Bevormunden der Dressurelite auf den Keks.

      Also habe ich heute mal nachgegoogelt, was das denn für Komiker sein werden. hatte eigentlich irgendwas um König Ludwig erwartet.

      Aber siehe da, die brezeln sich auf, weil die Bayern u.a. um ihre zugesagte Volksabstimmung anläßlich der Wiedervereinigung beschissen wurden. Es sei keine Wiedervereinigung gewesen, sondern ein Anschluß der DDR.

      Na, hat man Töne?

      Das scheint mir eine akzeptable Protest- Partei zu sein, deswegen habe ich sie hier eingestellt. Mit geht gegen den Strich, daß die CSU glaubt mit ein paar Tricks über die Runden kommen zu können.

      Über so Themen wie Bundeswehr oder Außenminister etc, das ist mir sowas von Schnuppe. Ich glaube nicht wirklich, daß die Bayern- Partei wirklich an die Macht kommt.:rolleyes:

      Ich möchte etwas Unfrieden stiften. Und eine Partei, die auf ihrem programm die Sezession hat, die ist da gerade recht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:46:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Deutschland braucht mehr gute und vernünftige Politiker, keine Wirrköpfe und Unruhestifter.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:47:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Irgendwie hatte ich früher jedenfalls den Eindruck, dass die Bayern noch als Bürger behandelt wurden, mittlerweile hat man sie zu Untertanen degradiert und trifft Entscheidungen, die weit entfernt vom Bürgerwohl sind und ausgerechnet da, wo es am wichtigsten ist, in der Bildungspolitik. Sparen ist ja gut, aber die Existenzvoraussetzung wegzusparen, die Bildung, ist nicht nur grob fahrlässig, das ist bösartig wenn nicht volksschädigend. Gespart wird in Bayern immer da, wo keine Gegenwehr einer Lobby zu erwarten ist, und nicht nur in Bayern auch im Rest der Republik haben Kinder keine Lobby, und sollten es Migrantenkinder sein, dann werden sie gleich aussortiert, da bildungsunfähig.

      Würde man den bayerischen Regenten ihre Laptops und Lederhosen nehmen, stünden da ganz arme Würstchen die den Sankt Martin herbeibeten müssten, damit er mit ihnen seinen Mantel teilt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:53:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.650.730 von StellaLuna am 05.08.08 13:47:07 nicht nur in Bayern auch im Rest der Republik haben Kinder keine Lobby,

      Das stimmt aber zumindest in finanzieller Hinsicht keinesfalls!
      Elterngeld, Kindergeld, Betreuungsgeld und die üblichen Zuwendungen.

      Kindergärten ausserhalb von Wohngebieten, ja das ist nun wirklich bedenklich, wenn die "Ruhe" vor dem Kindergeschrei kommt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 14:59:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Was kann man noch wählen in der BRD: Landtagswahl Bayern"
      -Partei Bibeltreuer Christen!!!
      www.pcb.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 16:29:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.651.375 von king daniel am 05.08.08 14:59:55NACHTRAG, ENTSCHULDIGUNG
      www.pbc.de muss es heißen!!!:)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 09:55:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      apropos Bayernpartei, Ausstieg aus der Bundesrepublik,

      Politiker wollen Überraschungs-Ei verbieten
      Kinder und Erwachsene lieben es - aber deutsche Politiker wollen jetzt das Überraschungs-Ei verbieten: Eine Bundestagskommission fordert aus Sicherheitsgründen die strikte Trennung von Lebensmitteln und Spielzeug. Auch bestimmte Cornflakes-Packungen sind bedroht.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,570548,00.h…

      Das Überraschungsei ist zwar nun keine wirklich bayerische Angelegenheit, daß die Politiker jedoch was am Sträußchen haben, das teilt sich mittlerweile jedem mit. Sogar den Kleinen. Außer de Politikern, natürlich. Ich frage mich, was sich solche Pfeifen denken, wenn die mit solchen Vorlagen an die Öffentlichkeit gehen.

      Raus aus dem Bund.

      Bayernpartei.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 10:08:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich würde einen Zusammenschluß von Bayern, Baden Württemberg,Tirol , Schweiz, Lichtenstein und Südtirol befürworten.
      Politisch neutral !aber mit einer rechtsgerichteten Regierung um die Preußen und Ausländer-Gschwerl rauszuschmeißen usw.:)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 10:21:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.649.310 von Monald am 05.08.08 11:28:46Monald, hier eine kleine Hilfe für Dich:

      Ihre Teilnahme an der Wahl haben beim Landeswahlleiter zusätzlich angezeigt:
      Abkürzung Vollständig Bezeichnung Spitzenkandidat Wahlziel (*)
      Alternative Trans Alternative Liste Trans
      APPD Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands
      BB Bürger-Block
      BP Bayernpartei
      BüSo Bürgerrechtsbewegung Solidarität
      Die PARTEI Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
      DIE VIOLETTEN Die Violetten – für spirituelle Politik
      FW FREIE WÄHLER Freie Wähler Bayern e.V. Hubert Aiwanger keine Koalitionsaussage[16]
      „Keine“ Keine Partei entspricht meinem Wählerwillen
      NPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands
      ödp Ökologisch-Demokratische Partei / Bündnis für Familien Bernhard Suttner
      PBC Partei Bibeltreuer Christen
      PIRATEN Piratenpartei Deutschland
      REP Die Republikaner
      RRP Rentnerinnen und Rentner Partei
      SAG Soziale Alternative für Gerechtigkeit - Landesverband Bayern


      Besonders gefallen mir persönlich:

      Die Violetten, für eine spirituelle Politik

      oder wie wäre es mit:

      "Keine" - Keine Partei entspricht meinem Wählerwillen

      Die Bayernpartei wäre mir auch sympathisch. man könnte sich in einem Rutsch von berli und den Quatschköpfen in Brüssel lösen. Aber was willste mit 0,8 %
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 10:32:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Austritt Bayerns wäre ja eine Wohltat für Deutschland.:eek:
      Aber so gut werden sie nicht zu uns sein.:(
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 10:45:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Bayernpartei hat doch keine Chance, denn ein echter Original-Ur-Bayer wählt CSU und gut is, da wird nicht nachgedacht.
      Protestwähler wählen entweder ganz verrückt die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands oder die Piratenpartei Deutschland.
      Wer echte Verbesserungen will und nachdenkt, schaut genauer hin und genaueres Hinschauen verkraftet die Bayernpartei nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 10:46:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.180 von ConnorMcLoud am 07.08.08 10:32:08Das würde Angie aber prozentmäßig wehtun!;) Dann ist nämlich nix mehr mit 49% zusammen mit der FDP.

      #1 Ich darf zwar nicht in Bayern wählen, aber wenn, dann bin ich für den Freibiervorschlag...:D
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 10:57:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.666.903 von Howkay am 07.08.08 10:08:51Ich bin SOFORT mit dabei!
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:00:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.666.903 von Howkay am 07.08.08 10:08:51#23

      Zusammen mit Monaco und Andorra... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:01:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.339 von HeWhoEnjoysGravity am 07.08.08 10:45:46#26

      "...Die Bayernpartei hat doch keine Chance, denn ein echter Original-Ur-Bayer wählt CSU und gut is, da wird nicht nachgedacht..."

      Wozu auch nachdenken, 60 Jahre erfolgreiche Politik für Bayern sprechen für sich.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:03:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.180 von ConnorMcLoud am 07.08.08 10:32:08#25

      "...Der Austritt Bayerns wäre ja eine Wohltat für Deutschland..."

      Fragt sich nur wohin dann in Bayern mit all den Milliarden, die dann nicht mehr für den Länderfinanzausgleich durch SPD-Regierungen heruntergewirtschaftete Bundesländer usw abgedrückt werden müssten... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:07:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      #23, #28 Ja wie wahrscheinlich ist das denn zur Zeit? Noch tausendmal unwahrscheinlicher ist es, dass die Bayernpartei das schafft.

      Nicht ausgeschlossen, dass es in ein paar Jahrzehnten wieder ein Großdeutschland geben könnte, aber da ist vorher noch viel zu tun, denn dieses Großdeutschland muss politisch und wirtschaftlich überzeugen können - nicht etwa mit Ausländerfeindlichkeit, denn das hatten wir schon mal und das ist gründlich schiefgegangen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:09:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.501 von Dorfrichter am 07.08.08 10:57:44Da wäre auch dabei, aber nur wenn unsere jetzigen obrigen Versklaver und Demokratiekiller sofort des Landes verwiesen würden:D

      Ich werde auch das erste Mal seit 30 Jahren keine der jetzigen Landtagsparteien wählen. Mir reicht´s, weiß aber auch noch nicht, ob ich ÖDP oder FWG´s wählen soll. Dieses Mal wollen wir ja noch nicht extrem wählen:D

      Bei der FDP bin ich der gleichen Meinung wie FJS.

      Es wird eien schwere Entscheidung...
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:16:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.666.903 von Howkay am 07.08.08 10:08:51:laugh::laugh::laugh: Und Du Deppes bist der Erste, der rausfliegt! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:18:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.561 von Blue Max am 07.08.08 11:03:27Maxl, Maxl, schaue Dir die Subventionsberichte der 70er bis in die 80er Jahre an und stelle fest, wie das CSU-Bayern mächtig am Tropf der LFA hing. Auch Du bist davon genährt worden. :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:21:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Des glab i aba ned, du Smilietrottel
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 12:26:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.561 von Blue Max am 07.08.08 11:03:27Ohne die fetten EU-Agrarsubventionen wäre Bayern pleite.;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 13:31:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.721 von dickdiver am 07.08.08 11:18:44#35

      Bayern hat halt "intelligentere Bevölkerungsteile als andere Bundesländer"...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 14:35:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.669.356 von Blue Max am 07.08.08 13:31:14Stimmt! Weil ohne Ende Leute aus anderen Bundesländern nach Bayern gezogen sind:D

      Ohne die würdet ihr doch vor lauter Inzucht schon alle mit dem Kopf wackeln :p :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 01:57:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      farniente, danke für die Liste. Die Violetten sind natürlich interessant. Besonders farblich. Und auch die von Dir hervorgehobenen KEINE treffen mindestens einen Punkt.

      Ich will ja meine Entscheidung für die Bayernpartei nicht über Gebühr aufwerten, aber das Parteiprogramm der Bayernpartei überzeugt nich durch seine Kompaktheit am meisten: Austritt aus dem Bund.

      Nicht daß da der Hauch einer Chance bestünde, aber die besteht ja bei anderen Parteien auch nicht zu irgendwas in irgendeiner Hinsicht. Die streichen lediglich Mehrheiten ein.

      Daran will ich mich mit einer Stimmabgabe nicht mehr beteiligen.

      Ich finde, die Volksabstimmung mit dem Aspekt des Austritts aus dem Bund sollte sehr viel offensiver gespielt werden. Dies entspricht durchaus dem politischen Willen eines größeren Bevölkerungsanteils als lediglich 0,8 %

      Dem Bund in den Arm zu fallen dabei, unsere Bürgerrechte zu schleifen oder der EU in den Rachen zu schmeißen, dagegen Position zu beziehen hat eine Perspektive.

      Die bisher leider nicht gehoben wird, weil diese Punkte in der bayerischen Öffentlichkeit völlig unter den Tisch fallen. Die Medien beschweigen diese Alternative, oder denunzieren dies als lächerlich, und die Bayernpartei selber hat offensichtlich nicht das Potential, von sich aus öffentlichkeitswirksam zu werden.

      Macht nichts.
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 10:29:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mal im Ernst. Was bringt es, wenn Bayern aus dem Bund austritt?
      Deutschland ist doch eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich die Bevölkerung sehe. Die Eigenheiten der verschiedenen Bundesländer sind doch eigentlich ein großer Wert für das gesamte Land.

      Das Problem liegt doch m. E. eher an denen, die die Länder führen und die das Land führen.

      Schaut in die Schweiz und nach Österreich. Da gibt es doch genauso Trantüten wie hier. O.k. unsere sind ihnen einige Schritte voraus, aber das holen sie auch noch ein.

      Es bräuchte eine neue Generation von Politikern, die mal wieder wissen, daß im Land auch ein Volk ist, mit dem man nicht umspringen kann wie man möchte.

      Wir müssten uns eher dafür einsetzen, daß die einzelnen Bundesländer mehr zusammenhalten, ihre Macken dem Gesamtwohl nutzen.

      WIR SIND DAS VOLK!!!

      Die Gier und Macht von Politik und Monopol lebt durch unsere Uneinigkeit. Würden wir, Nord und Süd, Ost und West zusammenhalten,
      könnte man bundesweite Volksabstimmungen durchsetzen.
      Ich bin mir sicher, wie einig sich hier die "verschiedenen" Bundesländer wären.

      Wenn sich die Einstellung der "Machthaber" nicht ändert, ändert sich auch nichts für uns!

      Wir dürfen weiter eine Suppe auslöffeln, die eigentlich in Brüssel gekocht wird und mir immer schlechter schmeckt:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 11:37:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.669.356 von Blue Max am 07.08.08 13:31:14Bayern hat halt "intelligentere Bevölkerungsteile als andere Bundesländer"

      Das stimmt, nur daß die Teile verdammt klein sind..;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 11:52:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nach den aktuellen Umfragen liegt die CSU um etwa 50%. Und falls sie nicht die absolute Mehrheit schaffen sollte, ist da immer noch die FDP mit bis zu 8%.

      Ehrlich gesagt würde ich mich ja über ein schwarz-gelbes Bündnis freuen. Brächte mal etwas Schwung in den Laden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 11:55:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.680.246 von Mr.Straetz am 08.08.08 10:29:51Mal im Ernst. Was bringt es, wenn Bayern aus dem Bund austritt?

      Das wäre ausgesprochen schädlich für die Nation. Aus Bayern kommt ein großer Teil unserer Wirtschaftskraft, der Steuereinnahmen und mit die klügsten Köpfe.
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 12:04:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.681.362 von Sexus am 08.08.08 11:52:55Die schwarzgelbe Mehrheit in der Bundesversammlung wäre damit auf jeden Fall futsch.;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 12:14:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.680.246 von Mr.Straetz am 08.08.08 10:29:51#41

      Wir müssten uns eher dafür einsetzen, daß die einzelnen Bundesländer mehr zusammenhalten, ihre Macken dem Gesamtwohl nutzen.


      Warum ändern wir nicht einfach das Grundgesetz und schaffen alle Bundesländer ab, und haben dann halt nur noch eine Bundesregierung für alle ?

      :confused:

      Sind "Volk" und "Nation" nicht sowieso längst überholte Begriffe ?

      Was hat ein Passauer mehr mit einem Flensburger gemeinsam als mit einem Österreicher ?

      Und in D haben bereits 30 % der Familien mit jungen Kindern einen "Migrationshintergrund". Allein schon deshalb kann von einem "Volk" keine Rede mehr sein.

      Wir sollten die Bundesländer abschaffen und die EU zu einem Bundesstaat umbauen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 12:15:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.681.586 von ConnorMcLoud am 08.08.08 12:04:44#45

      Wenn das SPD-Sommertheater um Clement und Beck so weitergeht, werdens noch 60 + x % ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 16:39:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.681.749 von Blue Max am 08.08.08 12:15:35
      Mal im Ernst. Was bringt es, wenn Bayern aus dem Bund austritt?

      Bayern wird nicht aus dem Bund austreten.

      Wir könnten die Politik aufscheuchen, daß sich die Anzahl der Leute, die austreten wollen erhöhen wird, wenn die Politik den Grad der Unzufriedenheit weiter steigert.

      Die können sich das erlauben, weil wir, die Bürger, keine tatsächliche Alternative haben, egal wen wir wählen.
      Egal wen wir wählen, wir ändern damit nichts.

      Ändert sich auch dann weiterhin nichts, dann würden wir das Austreten wählen - so wir denn könnten - und eine Änderung dadurch bewirken.

      Das heißt, wir, die Bürger, der Souverän, schafft sich mit der Austrittsdrohung eine Möglichkeit, die Politiker zu tatsächlichen Veränderungen zwingen zu können.

      Dieser Prügel würde umso dicker, je mehr Leute unzufrieden durch die Politik unzufrieden blieben, und dann diese Option für sich entdecken.

      Der Bund schleift unsere Rechte. Der Bund vertickt unsere Rechte an die EU. Durch Wahl welcher Partei willst du das verhindert, wenn doch alle, einmal an der macht, genau dort nahtlos fortfahren, wo die Vorgänger in ihrem Wirken unterbrochen wurden?

      Wenn Du die Politik zwingst, auf die Menschen zugehen zu müssen, wird die Politik sich zwangsläufig ändern.

      Waheln: das ist nicht mehr das Mittel, um Politiker zu etwas zu zwingen.

      Deswegen gehen auch immer weniger zur Wahl.
      Wahlen verändern bei uns nichts mehr.

      Gut. Dann wählen wir diejenigen, die austreten wollen. Dann machen wir diejenigen stark, die dies auf ihrer Agenda haben. Die Politik wird darauf reagieren, sobald diese zu einer nennenswerten Anzahl angeschwollen sein werden, udn die Gefahr droht, daß diese weiter wachsen werden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 21:37:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.686.020 von Monald am 08.08.08 16:39:00Wenn Friedrich Merz eine eigene Partei gründet, werde ich die wählen. Ansonsten bleibe ich zuhause.
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 23:43:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      auf keinen Fall zuhause bleiben, mach's wie dieser Wähler oder mach was ähnliches:

      Politik Wahlen

      Ungültiger Wahlzettel mit Zigarette



      Wahlprüfer Alois Stemp zeigt am Dienstag (04.03.2008) im Wahlamt in Passau (Niederbayern) einen ungültigen Wahlzettel zur Wahl des Landrates bei Kommunalwahl Bayern. Auf dem Zettel klebt ein Zigarettenstummel und der Vermerk “nie mehr schwarz”. Die Spitze der bayerischen CSU will nach dem schlechten Abschneiden der Partei bei den Kommunalwahlen eine Lockerung des Rauchverbots im Schnellverfahren beschließen. Noch an diesem Mittwoch (05.03.2008) ist ein weiteres Treffen in der Staatskanzlei geplant, wie CSU-Landtagsfraktionschef Schmid am Vormittag in München sagte. Bereits in der kommenden Woche soll die CSU-Landtagsfraktion die Aufweichung beschließen. Foto: Angelika Warmuth/Passauer Neue Presse dpa/lby
      http://www.antennewest.de/2008/03/05/ungultiger-wahlzettel-m…

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 23:45:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.681.749 von Blue Max am 08.08.08 12:15:35das glaube ich nicht!
      Die Bayern haben sich noch nie von bundesweiten Trends beeinflussen lassen - mia san mia, host mi :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 23:48:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.681.727 von Blue Max am 08.08.08 12:14:19Warum ändern wir nicht einfach das Grundgesetz und schaffen alle Bundesländer ab, und haben dann halt nur noch eine Bundesregierung für alle ? - Neiiiiiiiin! Und dann vielleicht noch mit Schäuble als Innenminister. Da sind wir diesem Terror-Traumatisierten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Da gehts dann beim Bundesverfassungsgericht ähnlich zu wie bei den Sozialgerichten wegen HartzIV!
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 14:41:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.681.727 von Blue Max am 08.08.08 12:14:19...Warum ändern wir nicht einfach das Grundgesetz und schaffen alle Bundesländer ab, und haben dann halt nur noch eine Bundesregierung für alle ?...

      Eigentlich werden wir doch schon mehr oder weniger durch eine "Regierung" nämlich der in Brüssel "regiert".

      Und, wurde es besser?

      Ich finde es gut, daß es mehrere Bundesländer gibt, mit all ihren Macken und Vorteilen.

      Wenn wir uns zusammenraufen, uns von oben nicht weiter auseinander bringen lassen und uns gegen diesen ganze Gebots- und Verbotswahn stellen würden, könnt man die von mir befürchtet heranwachsende Blockwartmentalität vielleicht stoppen. Auch diese immer schlimmer werdende Abzocke.

      Wir müssten allerdings selber wieder mehr Demokratie lernen. Diese ist nicht damit getan, als Stimmvieh irgenein Übel zu wählen, ein paar Monate später wieder (wie fast immer) die Wahllügen abzunicken, um dann den angestauten Frust irgendwie gegeneinader loszuwerden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 19:19:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.691.364 von StellaLuna am 08.08.08 23:45:30Diesmal scheppert es aber richtig im Gebälk.Hoffentlich bleiben die frustrieten zu Hause.
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 19:26:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.744.913 von AHEO am 17.08.08 19:19:13Die Frustrierten dürften die CSU-Wähler sein, und wenn die zuhause bleiben, so richten sie dann auch keinen Schaden an :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 19:34:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Beine Prognose.Wahlbeteiligung 80% - 46% Stimmen.
      Wahlbeteiligung 60%-51% Stimmen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 19:44:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wahlbeteiligung von 80 % dürfte auszuschließen sein!
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 22:41:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Für den Austritt Bayerns aus der BRD !

      Avatar
      schrieb am 18.08.08 11:45:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.548 von Monald am 17.08.08 22:41:29
      moin monald,

      meinen glückwunsch zu der sehr gut gemachten satire.

      soweit ich mich erinnere, war es der damaligen csu bereits einmal gelungen diese sogenannte bayernpartei gründlich mit ämtern zu schmieren und damit erfolgreich zu ruinieren und ( zumindestens deren wähler)zu integrieren.

      Übrigens m.e. eine demokratische meisterleistung die danach von anderen demokraten in der bundespolitik verschiedentlich kopiert wurde.

      Vermutlich leidet diese lustige csu-gruppierung als bayernpartei getarnt unter dem zwang sich noch einmal als willige mehrheitsbeschaffer für die csu anzudienen. Vermutlich ist der preis ( oder die belohnung) dafür inzwischen gestiegen.

      Diese (Volks)partei erinnert mich übrigens stark an meine besuche während meiner münchener zeit in den 68 zigern an die immer sehr lustigen aufführungen diverser, damals sehr populärer bauernbühnen.

      Das damalige johlende schadenfreudige publikum scheint in der zwischenzeit in bayern nicht anspruchsvoller geworden zu sein. Dafür scheint heute die öffentliche bühne für die jeweiligen miesen akteure leider allgegenwärtig.
      Ahnlich wie in der weihnachtszeit die beschallung des wehrlosen publikums mit der üblichen folklore.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was kann man noch wählen in der BRD: Landtagswahl Bayern