BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 575)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 26.04.24 20:46:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 20:46:07 von
Beiträge: 30.695
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 964
Gesamt: 3.570.826
Gesamt: 3.570.826
Aktive User: 2
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9
25,36
EUR
+4,45 %
+1,08 EUR
Letzter Kurs 22:26:23 Tradegate
Neuigkeiten
09:36 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
25.04.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4000 | -9,81 | |
15,790 | -11,64 | |
0,7730 | -13,44 | |
11.923,00 | -13,70 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ein "Sturm im Wasserglas?"
BYD / FWB / DAY / 15-06-22
So richtig ängstlich macht mich diese Konstellation nicht wirklich und genau genommen hatte ich so eine Retourkutsche vom schwer gedemütigten Bärenlager erwartet. Wir werden es sehen, wenn morgen früh unsere asiatischen Freund wieder in das Geschehen eingreifen und wie sie die heutige FED-Entscheidung aufnehmen werden. Wobei ich ja behaupte, die 75 Basispunkte sind längst eingepreist.
Genau genommen, müssen sich chinesische Titel die ihr Hauptgeschäft in Festlandchina machen gar keine übermässigen Sorgen wg. US-Zinsen machen, denn China selbst war da sehr viel sensibler+vorsichtiger und hat, im Gegensatz zu ihren US-Kollegen, noch einige Pfeile im Köcher, während die FED ja (eigentlich) faktisch gezwungen ist mit 75Kmh die nächste Zinskurve nehmen zu müssen.
Labile US-ADR`s gibt`s bei BYD auch nicht, so dass unsere E-Perle eigentlich in einer kleinen Wohlfühloase mäandert und vieles an sich abperlen lassen könnte. Aber leider ist das alles nicht so einfach und noch immer hängen chinesische Indizes am Tropf der US-Börsen, was Peking ja längst ein Dorn im Auge ist und sie gewillt sind, diese Abhängigkeiten peu a peu zu reduzieren, damit China nicht mit darunter leiden muss, wenn ihre US-Kollegen zu dolle über die Stränge schlagen.
Gute Zeit & gute Kurse
BYD / FWB / DAY / 15-06-22
So richtig ängstlich macht mich diese Konstellation nicht wirklich und genau genommen hatte ich so eine Retourkutsche vom schwer gedemütigten Bärenlager erwartet. Wir werden es sehen, wenn morgen früh unsere asiatischen Freund wieder in das Geschehen eingreifen und wie sie die heutige FED-Entscheidung aufnehmen werden. Wobei ich ja behaupte, die 75 Basispunkte sind längst eingepreist.
Genau genommen, müssen sich chinesische Titel die ihr Hauptgeschäft in Festlandchina machen gar keine übermässigen Sorgen wg. US-Zinsen machen, denn China selbst war da sehr viel sensibler+vorsichtiger und hat, im Gegensatz zu ihren US-Kollegen, noch einige Pfeile im Köcher, während die FED ja (eigentlich) faktisch gezwungen ist mit 75Kmh die nächste Zinskurve nehmen zu müssen.
Labile US-ADR`s gibt`s bei BYD auch nicht, so dass unsere E-Perle eigentlich in einer kleinen Wohlfühloase mäandert und vieles an sich abperlen lassen könnte. Aber leider ist das alles nicht so einfach und noch immer hängen chinesische Indizes am Tropf der US-Börsen, was Peking ja längst ein Dorn im Auge ist und sie gewillt sind, diese Abhängigkeiten peu a peu zu reduzieren, damit China nicht mit darunter leiden muss, wenn ihre US-Kollegen zu dolle über die Stränge schlagen.
Gute Zeit & gute Kurse
Markus Koch heute wieder in Top Form, vielen Dank!
Glücklicherweise wird für dieses prächtige Auto keine Grünheide benötigt....
BYD Seal - 800V Ladetechnologie zum Kampfpreis!
BYD Seal - 800V Ladetechnologie zum Kampfpreis!
@Schmusekätzchen
Die Bauzeit des BER lag ganz sicher nicht an Lurchen&Kröten, wobei dies, wenn man es auf die hier ansässigen Politiker übertragen würde, doch wieder ein Stück Wahrheit würde. Nein, leider lag der Grund an anderer Stelle, aber richtig ist&bleibt, dass in China "Wunder" geschehen dürfen&können, während wir hier als Bürger und Unternehmen unter einer Flut von Schriftverkehr&Verordnungen kolabieren.
Musk z.B. hat seine Bude in Grünheide nur fertig, weil er alles auf eigenes Risiko durchzog. Jedes deutsche Unternehmen hätte längst die Flagge gehisst und wäre geflüchtet. Das Ding ist nur, dass da doch einiges mit heißer Nadel gestrickt wurde und diese Messe in Grünheide noch längst nicht gelesen ist.
Da gibt`s noch einiges, was Musk noch auf die Füsse fallen könnte und sollten wir hier in Brandenburg die nächsten Jahre weiterhin so eine Trockenheit haben, erleben wir ein Szenario, welches kundige Bürger nicht wirklich überraschen würde.
Immerhin braucht Elon jetzt keine angeschlossene Batteriefabrik mehr, wenn er demnächst mit den exzellenten Produkten von BYD versorgt wird.....
Die Bauzeit des BER lag ganz sicher nicht an Lurchen&Kröten, wobei dies, wenn man es auf die hier ansässigen Politiker übertragen würde, doch wieder ein Stück Wahrheit würde. Nein, leider lag der Grund an anderer Stelle, aber richtig ist&bleibt, dass in China "Wunder" geschehen dürfen&können, während wir hier als Bürger und Unternehmen unter einer Flut von Schriftverkehr&Verordnungen kolabieren.
Musk z.B. hat seine Bude in Grünheide nur fertig, weil er alles auf eigenes Risiko durchzog. Jedes deutsche Unternehmen hätte längst die Flagge gehisst und wäre geflüchtet. Das Ding ist nur, dass da doch einiges mit heißer Nadel gestrickt wurde und diese Messe in Grünheide noch längst nicht gelesen ist.
Da gibt`s noch einiges, was Musk noch auf die Füsse fallen könnte und sollten wir hier in Brandenburg die nächsten Jahre weiterhin so eine Trockenheit haben, erleben wir ein Szenario, welches kundige Bürger nicht wirklich überraschen würde.
Immerhin braucht Elon jetzt keine angeschlossene Batteriefabrik mehr, wenn er demnächst mit den exzellenten Produkten von BYD versorgt wird.....
Danke @Keno2011 für das Einstellen dieser sehr interessanten Nachricht!
BYD hat sich in punkto Bauzeit wieder mal selbst übertroffen. Schon sehr beeindruckend, was in so extrem kurzer Zeit möglich ist.
Im Vergleich zum Flughafen BER würde man nach dieser Zeit bis zur FERTIGSTELLUNG (!) wohl noch auf der Suche nach irgewelchen Lurchen oder Kröten sein, die es ggf. zu schützen gilt. 😎
BYD hat sich in punkto Bauzeit wieder mal selbst übertroffen. Schon sehr beeindruckend, was in so extrem kurzer Zeit möglich ist.
Im Vergleich zum Flughafen BER würde man nach dieser Zeit bis zur FERTIGSTELLUNG (!) wohl noch auf der Suche nach irgewelchen Lurchen oder Kröten sein, die es ggf. zu schützen gilt. 😎
BYD: HSBC rät zum Kauf der Aktie und erhöht das Kursziel für den Technologiekonzern
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Dienstag, 14. Juni 2022 um 18:18
https://www.it-times.de/news/byd-hsbc-raet-zum-kauf-der-akti…
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Dienstag, 14. Juni 2022 um 18:18
https://www.it-times.de/news/byd-hsbc-raet-zum-kauf-der-akti…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.785.847 von Keno2011 am 15.06.22 10:40:29https://cnevpost.com/2022/06/15/byd-sees-first-production-li…
BYD sieht die Eröffnung der ersten Produktionslinien in seinem Batteriewerk in Shaoxing, Ostchina
Phate Zhang/CnEVPost 15. Juni 2022 10:54 GMT+8
Die erste Phase des Standorts wird eine jährliche Kapazität von 15 GWh an Energiezellen für die DMi-Serie von BYD haben.
BYD sieht die Eröffnung der ersten Produktionslinien in seinem Batteriewerk in Shaoxing, Ostchina
Phate Zhang/CnEVPost 15. Juni 2022 10:54 GMT+8
Die erste Phase des Standorts wird eine jährliche Kapazität von 15 GWh an Energiezellen für die DMi-Serie von BYD haben.
Der klingt gut 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.785.847 von Keno2011 am 15.06.22 10:40:29Vor 20 Jahren hieß es: Never sell a DELL
heute sage ich: verkaufe nie BYD
heute sage ich: verkaufe nie BYD
https://wap.eastmoney.com/a/202206152412809016.html
Ein weiterer großer Schritt! Beamte von BYD und Zhejiang Shaoxing kündigten eine wichtige Neuigkeit an
Wertpapierzeiten
Am 14. Juni Shaoxing Fudi Battery in der Wirtschaftsentwicklungszone von ShengzhouCo., Ltd. ist außerordentlich lebhaft, und vor acht Monaten war es eine überwucherte Einöde.
als BYD(002594) Neue EnergieDie Produktionsbasis für Energiebatterien , Shaoxing Fudi Battery Co. , Ltd., hat eine Gesamtinvestition von 13 Milliarden Yuan und einen geschätzten jährlichen Produktionswert von 20 Milliarden Yuan Das Projekt wurde am 14. Juni durchgeführt. WertpapiereDie Times E Company sah bei der Veranstaltung, dass der Vorsitzende von BYD , Wang Chuanfu, persönlich an der Zeremonie teilnahm und eine Rede hielt.
Securities Times e Company geht auch davon aus, dass Wang Chuanfu am Nachmittag des 14. Juni ebenfalls in der Shaoxing Binhai New Area ankamNach einer Untersuchung wurde laut lokalen offiziellen Nachrichten Ende Mai dieses Jahres das BYD Shaoxing Binhai-Projekt mit einer Gesamtinvestition von 10 Milliarden Yuan offiziell unterzeichnet.
6 ½ Monate früher als geplant
„Es ist sechseinhalb Monate früher als die vereinbarte Produktionszeit, was ein Wunder der industriellen Entwicklung darstellt“, sagte He Long, Vizepräsident von BYD und Vorsitzender von Shaoxing Fudi Battery Co., Ltd., bei der Eröffnungsfeier am 14.
Den Ermittlungen des Unternehmens zufolge ist Shaoxing Fudi Battery Co., Ltd. eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von BYD, die über Fudi Battery Co., Ltd. 100 % der Anteile hält. Das Unternehmen wurde im August 2021 mit einem eingetragenen Kapital von 50 Millionen gegründet Yuan.
...
Insbesondere wird die erste Phase des Projekts 7 Milliarden Yuan investieren, um eine neue Energie-OA-Batterie mit einer jährlichen Leistung von 15 GWh ( Blade-Batterie für DMi)-Projekt beträgt der geschätzte jährliche Produktionswert nach voller Produktion 10 Milliarden Yuan und bietet fast 10.000 Arbeitsplätze; in der zweiten Phase des Projekts werden etwa 6 Milliarden Yuan mit einer Landfläche von etwa 1.000 Mu investiert, um eine neue Energie aufzubauen QH-Batterieprojekt mit einer Jahresleistung von 15 GWh.
...
Ein weiterer großer Schritt! Beamte von BYD und Zhejiang Shaoxing kündigten eine wichtige Neuigkeit an
Wertpapierzeiten
Am 14. Juni Shaoxing Fudi Battery in der Wirtschaftsentwicklungszone von ShengzhouCo., Ltd. ist außerordentlich lebhaft, und vor acht Monaten war es eine überwucherte Einöde.
als BYD(002594) Neue EnergieDie Produktionsbasis für Energiebatterien , Shaoxing Fudi Battery Co. , Ltd., hat eine Gesamtinvestition von 13 Milliarden Yuan und einen geschätzten jährlichen Produktionswert von 20 Milliarden Yuan Das Projekt wurde am 14. Juni durchgeführt. WertpapiereDie Times E Company sah bei der Veranstaltung, dass der Vorsitzende von BYD , Wang Chuanfu, persönlich an der Zeremonie teilnahm und eine Rede hielt.
Securities Times e Company geht auch davon aus, dass Wang Chuanfu am Nachmittag des 14. Juni ebenfalls in der Shaoxing Binhai New Area ankamNach einer Untersuchung wurde laut lokalen offiziellen Nachrichten Ende Mai dieses Jahres das BYD Shaoxing Binhai-Projekt mit einer Gesamtinvestition von 10 Milliarden Yuan offiziell unterzeichnet.
6 ½ Monate früher als geplant
„Es ist sechseinhalb Monate früher als die vereinbarte Produktionszeit, was ein Wunder der industriellen Entwicklung darstellt“, sagte He Long, Vizepräsident von BYD und Vorsitzender von Shaoxing Fudi Battery Co., Ltd., bei der Eröffnungsfeier am 14.
Den Ermittlungen des Unternehmens zufolge ist Shaoxing Fudi Battery Co., Ltd. eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von BYD, die über Fudi Battery Co., Ltd. 100 % der Anteile hält. Das Unternehmen wurde im August 2021 mit einem eingetragenen Kapital von 50 Millionen gegründet Yuan.
...
Insbesondere wird die erste Phase des Projekts 7 Milliarden Yuan investieren, um eine neue Energie-OA-Batterie mit einer jährlichen Leistung von 15 GWh ( Blade-Batterie für DMi)-Projekt beträgt der geschätzte jährliche Produktionswert nach voller Produktion 10 Milliarden Yuan und bietet fast 10.000 Arbeitsplätze; in der zweiten Phase des Projekts werden etwa 6 Milliarden Yuan mit einer Landfläche von etwa 1.000 Mu investiert, um eine neue Energie aufzubauen QH-Batterieprojekt mit einer Jahresleistung von 15 GWh.
...
09:36 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · Der Aktionär TV · BYD |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Apple |
24.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Goldman Sachs Group |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |