BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 665)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 26.04.24 20:46:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 71.297.295 von Sal-Paradise am 06.04.22 17:13:59
Wo du Recht hast, hast du Recht
Tesla China Recalls 127,785 Imported and Domestically Manufactured Model 3s
https://pandaily.com/tesla-china-recalls-127785-imported-and…
------------------
Wollen wir mal hoffen, das bei BYD weiterhin so viel Wert darauf gelegt wird Qualität zu liefern. Denn "Recalls" gibt es bei BYD kaum, das würden wir hier mitbekommen. Jeden einzelnen...
Zitat von Sal-Paradise: @Shaki
Seit wie vielen Jahren hat China längst bewiesen, dass sie in vielen Bereichen längst mir uns auf Augenhöhe sind und sich in speziellen Bereichen sogar an die Spitze gesetzt haben! Wir sind hier bei BYD und nicht bei TSLA, wo ich solche Einwände als durchaus realistisch empfinde.
Wenn ich "Bedenken" habe und diese öffentlich äussere, sollte ich tatsächlich einen Grund dafür angeben. Berichte über Rückläufer, Mängellisten, etc...pp, so wie wir sie faktisch jede Woche von Tesla hören!
Wo du Recht hast, hast du Recht
Tesla China Recalls 127,785 Imported and Domestically Manufactured Model 3s
https://pandaily.com/tesla-china-recalls-127785-imported-and…
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Wollen wir mal hoffen, das bei BYD weiterhin so viel Wert darauf gelegt wird Qualität zu liefern. Denn "Recalls" gibt es bei BYD kaum, das würden wir hier mitbekommen. Jeden einzelnen...
Ja, "wenn sie wollen" und "möchten würden" wäre dieser aktuelle Vorsprung von TSLA+BYD mind. zu großen Teilen aufholbar, aber du hast ja ein massives Probleme bez. "Gewerkschaft" angesprochen, welches sich tatsächlich "lähmend" auf das Unternehmen auswirken wird.
Als Arbeiter&Bürger gibt`s für gute gewerkschaftliche Arbeit einen Daumen nach oben, als Aktionär von z.B. VW würde es mich grausen, wenn ich all die Aussagen unserer Hardcore-Dame Daniela Cavallo interpretiere. Da wacht Herbert Diess nach jahrelangem Koma endlich auf und möchte "Strom" geben, da kommt Fr.Cavallo um die Ecke um jenen Diess zu exekutieren und zwei Nummern kleiner zu machen.
Und mit "Ihr" an der Spitze möchte VW gegen ein China in den Wettbewerb treten wo keine Jahre an sinnlosen Diskussionen geführt werden, sondern "FAKTEN" geschaffen werden nach dem Motto:
Geht es dem Unternehmen gut geht es dem Arbeiter gut.
Und nein, ich bin "nicht" für die Ausbeutung der Angestellten und gehe davon aus, dass es z.B. einem BYD-MA in Shenzhen mit Werkswohnung, etc..relativ gut geht und er auch ordentlich bezahlt wird. Und ich gehe auch davon aus, dass hier in D angestellte Menschen zu ihrem Recht kommen und genügend verdienen, damit sie ihre Miete bezahlen können.
Aber die Chinesen haben ganz andere Spielräume und müssen eben nicht einen endlosen&permanenten Kamfp nach "innen" gegen die eigene Gewerkschaft führen, während der Wettbewerber längst auf der Überholspur in die Zielgerade einbiegt.
Ich bin da ganz bei @Shaki und sehe auch einen Imageverlust der jetzt in China begonnen hat und die Frage wird eben sein, ob VW in der Lage ist hier in D genau das zu verhindern?
Als Arbeiter&Bürger gibt`s für gute gewerkschaftliche Arbeit einen Daumen nach oben, als Aktionär von z.B. VW würde es mich grausen, wenn ich all die Aussagen unserer Hardcore-Dame Daniela Cavallo interpretiere. Da wacht Herbert Diess nach jahrelangem Koma endlich auf und möchte "Strom" geben, da kommt Fr.Cavallo um die Ecke um jenen Diess zu exekutieren und zwei Nummern kleiner zu machen.
Und mit "Ihr" an der Spitze möchte VW gegen ein China in den Wettbewerb treten wo keine Jahre an sinnlosen Diskussionen geführt werden, sondern "FAKTEN" geschaffen werden nach dem Motto:
Geht es dem Unternehmen gut geht es dem Arbeiter gut.
Und nein, ich bin "nicht" für die Ausbeutung der Angestellten und gehe davon aus, dass es z.B. einem BYD-MA in Shenzhen mit Werkswohnung, etc..relativ gut geht und er auch ordentlich bezahlt wird. Und ich gehe auch davon aus, dass hier in D angestellte Menschen zu ihrem Recht kommen und genügend verdienen, damit sie ihre Miete bezahlen können.
Aber die Chinesen haben ganz andere Spielräume und müssen eben nicht einen endlosen&permanenten Kamfp nach "innen" gegen die eigene Gewerkschaft führen, während der Wettbewerber längst auf der Überholspur in die Zielgerade einbiegt.
Ich bin da ganz bei @Shaki und sehe auch einen Imageverlust der jetzt in China begonnen hat und die Frage wird eben sein, ob VW in der Lage ist hier in D genau das zu verhindern?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.305.536 von Shaki am 07.04.22 13:36:22
Eigentlich ist das normal. Neueinsteiger wie BYD oder TESLA haben keine Altlasten und alte Strukturen. So ist VW praktisch ein Staatskonzern mit massiven Gewerkschaftseinfluss, die Veränderungen immer ablehnen, vor allem wenn es um Mitarbeiterabbau geht. Und die Herstellung eines Stromers braucht nun mal weniger Leute. Es gibt in solchen Konzernen einfach zu viele Strukturen, die alles so lassen wollen, wie es ist. Nicht selten führt das in den Abgrund oder zumindest in die Degradierung durch den Kunden.
Andererseits darf man nicht unterschätzen, dass diese Unternehmen schnell aufholen können, wenn sie denn wollen.
Zitat von Shaki: Aber wie westliche Konzerne ihre Stellung im chinesischen Markt verspielt haben oder werden, ist schon erstaunlich.
Eigentlich ist das normal. Neueinsteiger wie BYD oder TESLA haben keine Altlasten und alte Strukturen. So ist VW praktisch ein Staatskonzern mit massiven Gewerkschaftseinfluss, die Veränderungen immer ablehnen, vor allem wenn es um Mitarbeiterabbau geht. Und die Herstellung eines Stromers braucht nun mal weniger Leute. Es gibt in solchen Konzernen einfach zu viele Strukturen, die alles so lassen wollen, wie es ist. Nicht selten führt das in den Abgrund oder zumindest in die Degradierung durch den Kunden.
Andererseits darf man nicht unterschätzen, dass diese Unternehmen schnell aufholen können, wenn sie denn wollen.
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