checkAd

    Bundeswertpapiere (Seite 47)

    eröffnet am 05.11.08 12:40:59 von
    neuester Beitrag 10.01.24 13:55:04 von
    Beiträge: 2.336
    ID: 1.145.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191.139
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 47
    • 234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.21 11:47:40
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Links und Rechts sind kontrollierte Opposition, die auch mal die Wahrheit sagen darf, damit der Wutbürger einen Kanal findet, da landen 20%. Wenn die nicht wählen würden, wären die Wahlen, die seit Existieren der BRD sowieso ungültig sind, auchnin der betrogenen Öffentlichkeit ungültig, und das System der Parteiendiktatur würde dem Ende entgegen sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.21 11:43:55
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      Dann hast Du das System nicht verstanden. Es ist so sonnenklar, die Deutsche Sprache so korrekt und niemand sieht es. Wir haben keine Wahl. Stimme, Stimmabgabe, Urne, 4 Jahre. So hat uns das System vernebelt, dass wir die Wahr heißt nicht erkennen. Alles was in der aurne landet, ob mit Kreuz, ohne, ungültig, jede dieser Stimmen bestätigt den Wahlsieger, der aus dieser Wahl hervorgeht. Wer aus der Matrix raus ist erkennt das ganz klar. Warum schreien alle Presse und Medienorgane, alle Parteien ibs gleiche Horn: geht wählen, am besten noch Briefwahl. Du gibst deine Stimme ab und weg ist sie. Wir müssen unsere Stimme behalten, nach der Wahl kann man damit entsprechend umgehen, etwa beim Bürgermeister.
      Avatar
      schrieb am 04.09.21 10:21:16
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      Sorry. Da gehe ich nicht mit.

      Gerade bei dieser Bundestagswahl wird es entscheidend sein, wählen zugehen. Und jeder der seine Freiheitsrechte behalten will hat nach meinem derzeitigen Stand nur die Entscheidung zwischen Blau und Gelb. Und ja, es wird lediglich eine Hoffnungswahl. Was dann wirklich kommt, wissen wir nicht.

      Nicht wählen zu gehen oder seine Stimme irgendeiner aussichtlosen Partei aus Protest zu geben bringt überhaupt nichts.

      Bei dieser Wahl geht es nicht mehr wirklich um Inhalte sondern lediglich darum zu entscheiden in welcher Gesellschaftsform man morgens aufwachen will- und ob man seinen eigenen Wohlstand behalten will.
      Avatar
      schrieb am 04.09.21 08:27:40
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Dass der Scholz Kanzler wird, habe ich hier schon vor wenigen Jahren prophezeit. Es scheint der berüchtigte Stiernacken aus einer Vision zu sein, der den Leuten DSS Fell abzieht, es muss wohl so sein, für die Ent- Wicklung
      Avatar
      schrieb am 04.09.21 08:21:25
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Das ganze System schreit dich an, ja wählen ZZ gehen, propagiert durch Walomat, Medien und Umwelt. .warum wohl? Wer wählt stimmt zu egal was kommt, egal wie illegal das Gehabe ist, und die Stimme ist weg, in der Urne verbrannt, für 4 Jahre hast Du keine Stimme. Behalte deine Stimme, gehe nicht wählen und achte auf deine Wahlbenachrichtigung wie auf deinen Augäpfel, nur deine Stimme zählt. Ist sie weg, hast Du verloren. Das System muss unbedingt vermeiden, dass die Wahlbeteiligung unter 50% sinkt. Tut sie es, ist das Wahlergebnis auch offiziell illegal. Geh in die Selbstermächtigung, noch sind die meisten Menschen nicht so weit, in vier Jahren werden sie es sein, zumindest jene die noch übrig sind und nicht totgespritzt, DNA verändert und lebensfroh...😭

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.21 05:55:10
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      Ich habe das erste Mal in meinem Leben den Wahlomat ausprobiert. Am letzten Wochenende haben wir in kleinem Kreis darüber gesprochen. Die Beteiligten zeigten sich teils irritiert, teils entsetzt darüber, was bei Ihnen so raus gekommen ist. Meine Freunde sind Humanisten oder Idealisten auch wenn sie sich als Linke bezeichnen. „Linke“ sind sie ganz gewiss nicht, sonst wären wir nicht befreundet. Der Wahlomat schlug denen u.a. die NPD vor. Aha.
      Für die Bundestagswahl schlug mir das Programm mit 83 Prozent Übereinstimmung die AfD, dicht gefolgt von der Partei „Der Dritte Weg“ vor. Laut Auskunft eine Nazi- Partei. Und wieder ein Aha meinerseits. Warum die Nazis? Weil ich ein konservativ bürgerliches Gesellschaftsbild mit der Familie im Kern bestehend aus Mutter, Vater , Kind vertrete?
      Auf diesen Wahlomat ist ehrlich geschissen.
      Übrigens bei der Wahl für Berlin hat er mir mit 90 Prozent Übereinstimmung die „Grauen Panther“ vorgeschlagen. Soviel dazu.
      Dieser Wahlomat ist meiner Ansicht dazu bestimmt, den Nutzer negativ zu beeinflussen und ihn zu verunsichern. Auf Grundlage dieser Verunsicherung soll der Wähler dann mutmaßlich sein Kreuz in der angeblichen Mitte, also im bei den sozialistischen Blockparteien machen. Schließlich will man sich ja nicht ausgrenzen und den rechten oder linken Rand wählen.
      Ich bin mir tatsächlich unschlüssig, wenn ich wählen soll. Gelb oder blau. Gelb wäre strategisch, blau aus Hoffnung. Wobei die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die letzte Postwurfsendung der Blauen zur Wahl hat mich eher abgeschreckt als überzeugt. Nur Gemecker. Ich habe im Gegensatz zur Mehrheit meiner Mitbürger nichts gegen politische Auseinandersetzungen. Das ganze Gegenteil, was die drei Pappkameraden von Kanzlerkandidaten da am letzten Sonntag abgeliefert haben. So ein seichtes Wischi Waschi. Aber das wird wohl vom heutigen Wähler erwünscht.
      Pip,Pip,Pip- wir haben uns alle lieb.
      Ja- solange wir mitmachen. Mittlerweile mehren sich die Kommentare im Netz, dass wir uns offen einer faschistischen Gesellschaftsform annähern.
      Ich glaube, man muss in der heutigen Zeit gerade im „Westen“ die sozialistischen oder faschistischen Entwicklungen unter einem anderen Gesichtspunkt betrachten.
      In der DDR oder bei den Nazis gab es eine klare Ideologie, die auch gesellschaftlich durchgesetzt wurde. Es gab die Partei, die Jugendorganisation und den Führerkult. Ob der Konterfei Hitlers oder Honeckers an der Wand hing, spielte da keine Rolle.
      Kurzum- es gab ideologisch Überzeugte.
      Heute sieht das anders aus. Der Grund zur Umsetzung sozialistischer Ideen ist simpel und hat mit der eigentlichen Ideologie nichts zu tun.

      Dummheit.

      Egal, mit wem man sich unterhält- alle vertreten die Ansicht, wir haben die dümmsten und unfähigsten Politiker, die man sich vorstellen kann. Dazu kommt, dass diese Menschen nicht Politiker aus Berufung sondern aus Opportunismus geworden sind. Die Unfähigkeit ein Problem zu analysieren und eine effektive Lösung zu finden und zu vermitteln und der innere Zwang an der Macht oder besser den Schweinetrögen zu bleiben, sorgt dafür, dass man versucht mit Zwang reagiert. Dann braucht man sich auch nicht mit unliebsamen Themen auseinander zusetzen.



      Wann sind die Sozialisten am Ende? Wenn sie das Geld anderer Leute ausgeben haben.
      Vermutlich werden nächsten Jahre unter einem Bundeskanzler Scholz, die der Merkel in den Schatten stellen. Aber wahrscheinlich muss es so kommen.
      Geld regiert die Welt. Und wenn das Geld weg ist, wird es schwer die Massen ruhig zu halten. Je weiter Druck ausgeübt wird, umso schneller wird die Produktivität sinken. Die Inflation erledigt den Rest.
      Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass langfristig weltumspannende Großkonzerne die Macht übernehmen wollen. Tendenzen sind bereits heute erkennbar. Die brauchen aber produktive, zufriedene Sklaven (Schöne neue Welt).
      Um dahin zu kommen muss man die demokratische Freiheit kompromittieren. Wie macht an das?
      Mit dummen Politikern. Man lässt die alles gegen die Wand fahren, nebenbei verdient man noch an der Misere und wenn alles im Arsch ist, zückt man das Scheckbuch und spielt den Retter.

      Die schlimmsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven.


      Avatar
      schrieb am 18.08.21 18:01:16
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      So ein Schweißwetter. Wir haben die Schnauze voll und fahren morgen nach Hause. Hat dann wenigstens den positiven Effekt, dass ich zu Hause zehn Stunden am Stück zocken kann ohne das meine Zaubermaus erwartet, dass ich sie beschäftige. Und- ich höre auf im Internetz rumzuwühlen.
      Die EU hat scheinbar eine Machbarkeitsstudie für ein EU- weites Vermögensregister ausgeschrieben. Besonderes Augenmerk soll wohl auf die Erfassung von Kryptowährungen, Kunstwerken und Gold gelegt werden. Also diejenigen Vermögenswerte von denen der Staat ohne „gute Freunde“ nicht so schnell etwas mitbekommt.
      Die datentechnische Erfassung ist wohl simpel. Worauf es ankommen wird ist die Erfassung der versteckten Vermögenswerte, was heißt, es wird ein -innovativer Weg- gesucht, wie diese Vermögenswerte aufgedeckt werden können. Die gesetzliche Einschränkung der Privat- und Intimsphäre inklusive der Abschaffung der Unverletzlichkeit der Wohnung bekommen die Sozialisten selbst hin.
      Allein das Anlegen eines Vermögensregisters stellt einen Angriff auf die Selbstbestimmung und Freiheit dar. Eine unter Olaf Scholz demnächst geführte sozialistische Koalition wird an so einem Register die reine Freude haben, ermöglicht es doch den letzten Cent aus uns herauszupressen. Das Ganze ist selbstverständlich notwendige Vorarbeit, um eine möglichst effiziente Umsetzung einer Vermögenssteuer oder -abgabe zu gewährleisten.
      „Ihr werdet arm aber glücklich sein“, frei nach Klaus Schwab. Ich schmeiß mich so was von weg.
      Antrieb für Leistung und Innovation ist der Erwerb von Eigentum und Besitz. Wer arm ist oder besser durch die Sozialisten arm gemacht wird und keine Hoffung hat die Armut zu überwinden, der hat auch keine Motivation irgendwie produktiv tätig zu sein.
      Irgendwann demnächst wird die ARD allabendlich von der Planübererfüllung berichten und wie wir den Asiatischen Block wirtschaftlich eingeholt haben. Aus der Eurozone kommt man längst nicht mehr raus und diejenigen, die versuchen zu fliehen, werden wahrscheinlich an der Mauer zu Russland oder Polen erschossen bzw. ertrinken im Mittelmeer. Und nein, dass ist jetzt ausdrücklich keine Persiflage auf die Toten an der innerdeutschen Grenze oder die Flüchtlingsströme die derzeit nach Europa unterwegs sind und waren.
      Auch wenn ich mich wiederhole. Warum wurde 1961 „die Mauer“ über Nacht errichtet oder die D- Mark Knall auf Fall in Dunkeldeutschland eingeführt? Weil in beiden Fällen die Leistungsträger geflohen sind. Was wollen die GrünInnen? Eine Wegzugsbesteuerung. Ein erster Anfang. Wir haben doch jetzt schon eine Doppelmigration. Leistungsträger nehmen die Beine in die Hand und dafür kommt die Dritte Welt. Keine Ahnung, ob tatsächlich gerade viele Leistungsträger die Flucht aus Deutschland am Vorabend der Wahl planen, aber vermuten würde ich es. Aber eine Flucht kann nur erfolgreich sein, wenn man die EU gänzlich verlässt.
      Das Gesamtbild macht für mich den Eindruck, als ob bei Errichtung des Superstaates „Europa“ jetzt richtig Druck gemacht wird. Vermutlich haben „Sie“ gemerkt, dass Ihnen das Geld ausgeht bzw. ein Vertrauensverlust in den Euro droht, was gleichbedeutend ist.
      Die Angstinflation greift doch schon um sich, wenn Unternehmen anfangen zu hamstern. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wenn die Angst in der Bevölkerung um sich greift.
      Und dann wird es unkontrollierbar. Also müssen jetzt scheinbar Fakten geschaffen werden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.21 20:17:53
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Jetzt haben Sie also die Kindern am Wickel. Die Ständige Impfkommission empfiehlt das Impfen für Kinder ab 12 Jahren nach der Auswertung neuer Daten- habe ich das richtig verstanden? Es gibt natürlich erste politische Entscheidungsträger die dies positiv aufnehmen. Jetzt stellt sich nur die einfache- aber entscheidende Frage wie stark der Druck auf die Eltern demnächst ausgeübt werden wird. Ich befürchte, dies ist der berühmte Tropfen, der das Fass in mehreren Richtungen zum Überlaufen bringen könnte.
      Einerseits könnte es zu Überschusshandlungen bei Eltern kommen, die in gewalttätigen Auseinandersetzungen enden, anderseits besteht die Chance, dass sich nunmehr bei Überschreiten der (für mich eindeutigen) Roten Linie, viele potenzieller Wähler des sozialistischen Blocks überlegen- wem sie ihre Stimme geben. Dass die Kanzlerkandidatin der GrünInnen unfreiwillige Namensgeberin der Maßeinheit für Dummheit geworden ist, macht die Sache nicht viel besser. Die scheinbar verprellten Grünenwähler wechseln einfach zur SiePlündernDeutschland Partei. Und auch die Umfrageergebnis für Olaf „Gollum“ Scholz gehen in die Höhe.
      So wie sich die Politik gerade gebärdet insbesondere durch die Drohungen Söders, der schon ankündigt „was den Ungeimpften nach der Bundeswahl blüht“ fühle ich mich tatsächlich wie am Vorabend der Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933. Für Markus Söder scheint das Ergebnis der Wahl ja schon festzustehen. Da muss man tatsächlich ironischerweise Fragen: „Bis wie viel hinter die Komma-Stellen?“
      Wird es nach der Wahl Internierungslager für Ungeimpfte geben? Als 2020 ein Infizierter in Nordkorea hingerichtet wurde, weil er sich nicht an die Quarantäneregeln gehalten hat, habe ich ja gemeint, dass dies auch bei uns passieren kann. Wenn man sich nun die Entwicklung bis heute anschaut, ist die Frage nach Internierungslagern für Ungeimpfte keine Angstmache sondern bittere Realität. Das Wegsperren von Umgeimpften ist zur Verhinderung einer weiteren Pandemie erforderlich, geeignet- und angemessen. Wenn man genug Angst unter der Bevölkerung schürt wird die freiheitsbeschränkende Maßnahme sehr schnell angemessen. Schließlich wird sie von der moralischen Wertevorstellung der Mehrheit getragen und ist dann nicht mehr als verwerflich anzusehen.
      Es geht ja auch gar nicht darum, die Impfverweigerer wegzusperren, sondern sie lediglich auf die Linie der Partei einzuschwören. Ein, zwei oder demnächst drei kleine Pickser und man ist wieder vollwertiges Mitglied der Gesellschaft.
      Um das Ziel der Partei zu erreichen, ist die Internierung ein geeignetes Mittel. Von China lernen heißt siegen lernen. Die Kosten für Kost und Logis trägt man selber, ist bei Erzwingung nichts Neues.
      Mir fällt auf, ich schreibe immer von „Partei“, wobei ich kann das soll lassen. Am Ende wird es nur noch „die“ eine Partei geben. Bin ich halt ein bisschen zu früh dran.

      Avatar
      schrieb am 14.08.21 09:45:04
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Was ist die größte Errungenschaft des Teufels? Den Menschen weiß zu machen, dass es ihn nicht gibt. Das ermöglicht ihm ganz offen unter uns zu wandeln und uns in Versuchung zu bringen (wobei das sowieso nicht schwer ist und unter sozialistischer Herrschaft traurige Ausmaße nehmen wird).
      Ich habe mir gestern von Erichsen seinen Podcast zu seiner Sicht zu Verschwörungstheorien über die FED, dem Great Reset und dem möglichen Lastenausgleich angehört. Gerade bei Kommentatoren, denen ich zumindest zwiespältig gegenüberstehe überlege ich im Vorfeld, was derjenige vortragen und wie die Ansicht begründet wird. Erichsen hat wie erwartet sehr schlüssig vorgetragen, das es sich bei den Ängsten der Verschwörungstheoretikern um Schwachsinn handelt – und was besonders raffiniert ist, dass man auf Wissen, dass jedem z.B. über wikipedia zugänglich ist- keine Verschwörungstheorie aufstellen kann- weil es ja kein Geheimnis ist und jetzt ans Tageslicht gebrachte wird.
      Er konstruiert am Anfang eine These, die nicht ergebnisoffen ist sondern anhand der bestehenden Tatsachen zu dem von ihm erwarteten Ergebnis kommt. Also- Informationen die offen zugänglich sind können nicht Grundlage einer aufdeckenden Verschwörungstheorie sein, denn- eine Verschwörung benötigt Heimlichkeit.
      Ja, ja, das ist auch ein Ansatz um anderen die Welt zu erklären. Meiner ist es nicht.
      Basierend auf den Informationen die ich habe, die selbstverständlich offen zugänglich sind, geschichtlichen Geschehnissen und Lebenserfahrung stelle ich verschiedene zukünftige Szenarien auf. Und dann- dann schaue ich, wie sich die möglichen Szenarien realisieren. Das Ergebnis ist offen.
      Zum Thema FED zitiere ich einfach nur Henry Ford: „Wenn die Leute das Geldsystem verstehen würden, hätten wir morgen eine Revolution.“ Irgendwann werden in einem manipulierten System die Ungleichgewichte so groß, dass sie offensichtlich werden. Da jedes System sein inneres Gleichgewicht anstrebt- macht es irgendwann hat bum. Das sich die Notenbanken und insbesondere die FED dagegen stemmt ist offenkundig. Dies führt zu Verwerfungen, welche durch die Bevölkerung ausgeglichen werden sollen. Wenn man den logischen Faden weiterspinnt, kommt man zwangsläufig ganz rational zu dem Ergebnis der bösen Verschwörungstheoretiker. Das Ganze kann man mit dem Great Reset und der kommenden Vermögenssteuer auch durchziehen.
      Wer dann tatsächlich Recht behält wird man sehen. Nur dann ist das Kind eben in den Brunnen gefallen bzw. wenn es mutmaßlich nach Klaus Schwab geht, die Bevölkerung mit einem Chip versehen. Und ja- gerade versuchen die Eliten in unsere körperliche Integrität und Unversehrtheit einzugreifen. Beim ersten Mal tut es noch weh. Wenn dann irgendwann die gesetzliche Verpflichtung kommt sich zu chippen, ist der Widerstand nicht mehr all zu groß. Einfach nur eine - logische- Folge.
      Natürlich dürfen wir die Mehrzahl unsere Mitmenschen nicht vergessen, die lieber ihre Ruhe haben wollen. Kann man ihnen tatsächlich nicht verdenken.
      Alles in allem kann ich für mich feststellen- es bedarf schon lange keiner Heimlichkeit mehr. Heimlichkeit wäre den Plänen der Kabale sogar abträglich.
      Begrenzte Hoffnung liegt in der Unvorhersehbarkeit menschlichen Handelns allgemein und der Blockbildung von Fraktionen, die sich gegenüber stehen. Sie sind wie zwei Messer einer Schere, die sich zwar aufeinander zu bewegen aber nicht treffen. Man darf halt nur nicht dazwischen geraten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 08:04:55
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      Das nervt vielleicht. In der Pension in der wir uns gerade befinden gibt es Internet nur, wenn der Wind günstig steht. Ich finde auch, die Verfügbarkeit hat sich im Gegensatz zu den letzten Malen weiter verschlechtert. Daran ist nicht das fehlende Glasfaserkabel schuld, (Wir erinnern uns an das Versprechen Merkel- Internet für alle) sondern die Tatsche, dass der Betreiber der Pension es nicht für wichtig erachtet sein Netzwerk auszubauen.
      Da will ich morgens endlich mal entspannt im Netz surfen und dann dauert es bis sich die Seiten aufbauen- wenn überhaupt. Animes Streamen ist überhaupt nicht drin.
      Momentan tut der fehlende Service dem Geschäft keinen Abbruch. Die Insel Poehl ist voll, vermutlich so wie alle Ferienorte in Deutschland.
      Aber irgendwann haben Sie es mit Gewalt und Zwang geschafft alle Insassen Deutschlands durchzuimpfen, so dass wir dann unsere Freiheitsrechte ja zurückbekommen werden. Es wird keine Entspannung geben, bis nicht der Letzte durchgeimpft ist. Es geht schließlich darum, einen ersten offenen Sieg über die Andersdenkenden auf dem Weg in ein totalitäres System unter der Herrschaft der Großkonzerne zu schaffen. Eine Niederlage können Sie sich nicht leisten. Und wie heißt es so schön- beim ersten Mal tut es noch weh.
      Über kurz oder lang werden Sie den gesellschaftlichen Druck anziehen. Dann wird direkt die Existenz für Impfverweigerer bedroht werden, indem die Ausübung der beruflichen Tätigkeit und damit das Erwerbseinkommen davon abhängig gemacht wird, ob man geimpft ist.
      Ich habe die Panik in den Augen unseres Pensionsbetreibers bei der Anreise gesehen, als wir auf die Frage: „Geimpft?“ mit „Nö.“ geantwortet haben. Erst nachdem er einen frischen Negativtest für die Unterlagen bekommen hat, konnte er sich entspannen.
      Sie werden über kurz oder lang den Ungeimpften mit Entzug Ihrer Existenzgrundlage drohen indem sie defacto mit einem Berufsverbot in jedem Berufsfeld kommen.
      Natürlich ist das ein Bluff- aber Sie werden gewinnen. Wer geht das Risiko ein, darauf zu vertrauen, dass Millionen andere nicht einknicken werden. Dementsprechend werden nachher ein paar unverbesserlich übrigbleiben, an denen ein Exempel statuiert werden kann.
      Um das ganz klar zu sagen, irgendwann werde auch ich mich dem Druck beugen und darum beten nicht zum Kollateralschaden zu werden. Ich habe mir heute Morgen die Beiträge bei ntv durchgelesen – zum Kotzen, gerade wie Söder in seinen Äußerungen die Wahrheit verdreht. Die Geimpften werden es nicht verstehen, wenn ihnen ihre Freiheitsrechte trotz Impfung nicht wiedergegeben werden oder so ähnlich. Oder ein Lockdown für Ungeimpfte. Den Lockdown wird es geben, um die anziehende Inflation bei gleichzeitiger Stagnation der Wirtschaft einzudämmen- und die Ungeimpften sind am Lockdown schuld.
      Das mit den Ungeimpften ist das nächste Kaninchen des Zaubers von OZ.
      Ein Kommentar bei ntv geht davon aus, dass uns Merkel nach der Wahl noch erhalten bleibt, wenn sich die Koalitionsverhandlungen monatelang hinziehen werden. Wäre doch günstig. Wenn sie kommissarisch die Freiheit weiter beschneidet und dann abtritt, so dass die neue Regierung sich die Hände nicht schmutzig machen braucht. Raffiniert eingeschädelt.
      • 1
      • 47
      • 234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Bundeswertpapiere