checkAd

    Wie würde Deutschland reagieren wenn ein Deutscher Barack Kanzler wäre!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.09 12:18:09 von
    neuester Beitrag 24.01.09 11:36:46 von
    Beiträge: 161
    ID: 1.147.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.496
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:18:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Euphorie in Amerika ist ja unglaublich!!
      Diese Ausstrahlung und lockerheit würde Berlin mal auch
      gut tun!!
      Anstatt immer mehr Schulden und Steuererhöhungen die
      Probleme beim Zopf anpacken,mut machen.....
      Aber ist den Deutschland bereit ein Kanzler mit
      Migrationshintergrund zu Akzeptieren?
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:34:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      diese frage stellt sich nicht

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:35:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.689 von sintur am 20.01.09 12:18:09Wenn man sieht wie viele Rassisten und Alt-Neu-Möchtegern Nazis sich allein hier Board tummeln, halte ich das auf lange Zeit für ausgeschlossen.

      Leider.....
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:39:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.689 von sintur am 20.01.09 12:18:09
      Leute die in Politiker "Heilserwartungen" setzen sollten lieber zum Arzt gehen.

      Es ist sowieso irre zu meinen Obama würde etwas "anders" machen.
      Obama wird konsequent amerikanische Interessen vertreten - sonst nichts. (was auch vollkommen OK ist)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:41:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein Kanzler mit Migrationshintergrund- warum nicht.
      Wenn er in Deutschland geboren ist ist er für mich auch ein Deutscher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:42:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.689 von sintur am 20.01.09 12:18:09Da kommen eine ganze Menge Vorschusslorbeeren mit. Ich halte es überhaupt für schlecht, eine derart große Erwartungshaltung an Obama zu knüpfen. Das Potential, enttäuscht zu werden, wächst nämlich in gleichen Maße mit.

      Ich gönne den Amerikanern ihre Euphorie, warne aber gleichzeitig, uns als Europäer zu sehr davon mitreissen zu lassen. Obama hatte bereits angekündigt Europa stärker außenpolitisch (und das heißt militärpolitisch) einzubinden. Darauf müssen wir uns einstellen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:46:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.877 von ArmerMilliardaer am 20.01.09 12:39:57Es ist sowieso irre zu meinen Obama würde etwas "anders" machen.
      Obama wird konsequent amerikanische Interessen vertreten - sonst nichts.


      Eben, die Haut-, Haar- oder Augenfarbe ist für die Vertretung politischer Interessen irrelevant.

      Das käme ja schon praktisch einer Umkehrung von rassistischen Ressentiments gleich: Schwarz = gut, weiß = schlecht.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:46:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.906 von Sexus am 20.01.09 12:42:42Er kann fordern was er will. Noch entscheiden wir selbst welche Soldaten wann wo hin gehen...

      Klar kann der nicht übers Wasser laufen. Das konnte der Zimmermann vor 2000 Jahren allerdings auch nicht;)

      DV
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:47:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.906 von Sexus am 20.01.09 12:42:42wie wird man wohl in amerika präsident ?


      ist doch klar, mit geld und einer passenden lobby hinter sich.

      leute mit geld erwarten dann natürlich von ihrem präsidenten eine entsprechende gegenleistung.
      wenn ich mir das kabinett von obama ansehe, alles altbekannte gesichter. von kriegsbefürwortern bis zu....
      aber recheriert mal selber
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:51:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich würde jeden wählen der konsequent deutsche Interessen vertritt.
      (allerdings keine Türken/Moslems)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:54:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.943 von Sexus am 20.01.09 12:46:13Da gebe ich dir recht es sind zu viele Lorbeeren,aber
      er sagt ja auch das er nicht alles sofort stemmen kann!!
      Für mich stellt sich nicht die Hautfarbe,Religion,ehemaliger
      Herkunft ein Problem, sondern die Leistungen und Pläne der Kanditaten!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:56:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.985 von ArmerMilliardaer am 20.01.09 12:51:10Warum nicht wenn er die Deutsche Interessen vertritt?
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:58:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.040 von sintur am 20.01.09 12:56:49Weil der Islam mit Demokratie nicht vereinbar ist.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:01:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.689 von sintur am 20.01.09 12:18:09#1,

      dann würden die Rechten hier einen Bürgerkrieg anzetteln der sich gewaschen hat...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:10:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.078 von ConnorMcLoud am 20.01.09 13:01:20In Amerika ist ja auch nicht ein Bürgerkrieg ausgebrochen
      obwohl sie Konservativ und viele rechtsorientiert sind!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:12:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.057 von ArmerMilliardaer am 20.01.09 12:58:29Inbesondere der Punkt Gleichbehandlung von Frauen stellt einen markanten Unterschied zu unserem Demokratieverständnis dar. Frauen müssen sich in bestimmten islamischen Staaten ja nicht nur verhüllen, sondern dürfen auch nicht wählen. Das ist mit unseren Grundwerten nicht vereinbar.

      Dennoch ist es besser, das Gespräch zu suchen, als Staaten von vorneherein als Schurken abzutun und so womöglich deren Gesellschaftsstruktur noch zu festigen. Auch von aussen kann einer Demokratisierung Vorschub geleistet werden. In China wurde das versucht und in Ansätzen ist es auch gelungen. Aber China zeigte daher auch, daß ein solches Projekt ein langwieriger Prozess ist.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:13:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      die rechten würden keinen bürgerkrieg anzetteln.

      das was hier als rechts bezeichnet wird, zb ich, ist nicht rechts, ich bin einfach nur realist und sorge mich um mein land

      ich würde selbstverständlich auch einen kanzler mit migrationshintergrund wählen, sehr gerne sogar.

      nur muss man in diesem land unterschiede machen.

      machen hier etwa italiener oder spanier probleme ?
      nein, es sind moslems, allen voran türken.

      und wenn ich hier die wahrheit sage bin ich noch lange nicht rechts.

      jeder ist mir als kanzler willkommen, ausser türken und moslems, da diese diesen staat islamisieren würden und wir demokratisch den bach runter gehen würden.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:17:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.985 von ArmerMilliardaer am 20.01.09 12:51:10:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:20:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.200 von DJSchnack am 20.01.09 13:13:34Ihr habt doch eine Kanzlerin mit Migrationshintergrund !
      Auch wenn da ein ganzer Staat migriert ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:22:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.200 von DJSchnack am 20.01.09 13:13:34Es ist ja ein Diskussionsforum jeder kann seine Meinung
      äußern ohne das man Katalogiesiert werden sollte!!
      Hast du schlechte Erfahrungen mit Moslems(Türken)
      gemacht,da du sie jedesmal kritiesierst?
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:25:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hat Obama eigentlich auch eine/n mit indianischer Herkunft in seiner Mannschaft?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:31:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn es eine Direktwahl des Kanzlers gäbe und Obama kandidieren würde, wäre seine Wahl sicher.
      Laut Umfragen.

      Glaube ich sofort, vor allem wenn man die Gegenkandidaten anschaut.

      Stellt euch mal eine Diskussionsrunde vor:
      Merkel, Seehofer, Künast, Lafontaine, Steimaier und Obama.
      Irgendwann würde wohl das Publikum die Bühne stürmen um unseren Dummschwätzern die Fr.. äh den Mund zuzukleben, damit sie Obama in Ruhe zuhören können.

      Gilt übrigens für ganz Westeuropa.......
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:35:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Amerika hat einen Obama und Deutschland hat erstmals eine Pfundeskanzlerin. das reicht doch als Erneuerung für die nächsten 8 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:44:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.278 von sintur am 20.01.09 13:22:28es sind türken und türkischstämmige, die hier prozentual zum bevölkerungsanteil die meisten straftaten begehen.

      die gleichen hnehmen meinen kindern die jacken und handys ab und stören den unterricht.

      über 60% dieser bevölkerungsgruppe ist von sozialleistungen abhängig, für mich sind das schnorrer.

      dennoch steht man gleich in vorderster front wenn es gegen deutschland geht.

      dazu dieser dumme ehrenkodex und frauen sind nichts wert.
      ich frage mich sowieso was daran ehrenhaft ist wenn ich im eigenen land nix auf die reihe kriege und mich im fremden land durchbetteln muss.

      ja, ich habe sehr schlechte erfahrungen, kenne aber auch sehr nette.
      diese netten essen allerdings schweinefleisch, trinken mal gerne einen und sprechen perfektes deutsch. und genau die, wie zb kaya yanar, bringen es auch zu was.
      die anderen wollen sich nicht anpassen und bleiben deshalb auf der strecke. natürlich haben sie in ihren augen nicht schuld daran, sondern werden ja diskriminiert. einfach lächerlich.

      ich bin gegen des islam,da viele suren des koran die vernichtung andersgläubiger predigen.
      ich bin gegen des islam, da alle terroranschläge nur von islamisten verübt werden.
      ich bin gegen des islam, da ich demokrat bin und der islam die demokratie zerstört.
      ich bin gegen des islam, da er den gläubigen vorschreibt, was sie zu tun haben und intolerant gegenüber anderem ist. das ist nicht mehr zeitgemäss.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:51:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.689 von sintur am 20.01.09 12:18:09"Anstatt immer mehr Schulden und Steuererhöhungen die
      Probleme beim Zopf anpacken,mut machen....."

      Hä? also das bedarf leichter konkretisierung.
      Habe ich das etwa falsch verstanden?
      Die amis machen also keine schulden und meistern die mutter aller krisen mit guter laune und in paar bomben auf Afghanistan?
      Mir fällt da nie das wort euphorie ein, ehe naivität oder ... .

      Der Kanzler mit migrationshintergrund wäre die lösung aller probleme.
      Sofort würden alle hauptschüler mit migrationshintergrund lernen bis die lehrer heulen, studieren und dem fachkräftemangel ein ende setzten.
      Aber warte mal, bräuchten wir dann eigentlich noch weitere zuwanderung?
      Nein, oh mein Gott, dann würde ein kanzler mit migrationshintergrund die millionen fachkräfte welche den dringenden "change" nach deutschland bringen sollen, nicht benötigt.

      I have a dream.
      Ein jahr sollten mal alle gesetzte zum thema migration denen der USA angeglichen werden.
      Dann könnte ich mal über das wort euphorie nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:56:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.689 von sintur am 20.01.09 12:18:09Aber ist den Deutschland bereit ein Kanzler mit
      Migrationshintergrund zu Akzeptieren?

      Wieso? Barak Obama ist seit seiner Geburt US-Amerikanischer Staatsbürger, auch wenn er einige Zeit in seiner Kindheit im Ausland verbracht hat.
      Und seine Mutter ist ebenfalls Zeit ihres Lebens US-Staatsbürgerin.

      Wo ist da also ein Migrationshintergrund?
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 14:02:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.547 von Triakel am 20.01.09 13:56:58Egänzung: zusätzlich ist Obama noch Christ, ist also sozialisiert wie die breite Mehrheit der US-Bevölkerung.

      Also wäre ein muslemischer, türkischstämmiger Kanzler garnicht vergleichbar mit Obama.

      Abgesehen davom: gegen einen aufgeklärten Moslem in mindestens 2. Einwanderergeneration als Kanzler, der gute fachliche und charakterliche Vorraussetzungen hat, hätte ich nichts einzuwenden.
      Nun will ich nicht sagen, dass Özdemir alle Vorraussetzungen hat. Aber in der Richtung könnte ein zukünftiger Kanzler durchaus gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 14:12:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      DJ, ich kann Deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen.
      Leider werden die Leute, die sowas äußern, gleich in die
      rechte Ecke gestellt. Jeder Deutsche sollte gegen diese Leute sein,
      weil sie an den Grundfesten des deutschen Staates rütteln,
      und wo bleibt da der Verfassungsschutz ?
      Deutsche haben lt. Grundgesetz das Recht (!!!) zu gewaltsamen
      Widerstand gegen solche Menschen. Was passiert ? Nix !!

      Jemand, der die Interessen der deutschen Bürger vertritt
      und in Deutschland geboren ist, sollte auch Kanzler werden dürfen.
      M.M.

      S.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 14:13:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.591 von Triakel am 20.01.09 14:02:55Ohgott, Bush war auch Christ. Das läßt ja das Schlimmste befürchten.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 14:43:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.660 von ConnorMcLoud am 20.01.09 14:13:24Stimmt. Lieber ein liberaler Moslem (ja, sowas gibt´s tatsächlich), als ein christlicher Fundamentalist.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 15:30:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.591 von Triakel am 20.01.09 14:02:55@Triakel
      "zusätzlich ist Obama noch Christ,"
      WIRKLICH, BITTTE DIE TAKIYYA NICHT ZU VERGESSEN!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 15:45:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.456 von DJSchnack am 20.01.09 13:44:51Da muss ich aber einiges korrigieren!!!
      Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat es leben Kurden,Tscherkesen,Armenier,Griechen,Syrer,Araber......
      Alle haben den Türkischen Pass!!
      Warst du schon mal in Türkischen Großstädten,da sind
      die Frauen gleichberechtigt!!
      In Islam steht nicht das man sich in die Luft sprengen soll!!
      Religionen sind nur Auslegungssache!!
      Ich selber bin ein liberaler Moslem,trinke gerne esse aber
      kein Schweinefleisch habe nie Probleme in Deutschland gehabt!!
      In meiner(Türkischen) umgebung Arbeiten alle sind also
      kein Sozialschmarotzer!!
      Also wo steht den die Statistik wo 60% der Türken
      Sozialhilfe erhalten!!!(Bitte um Quellenangabe)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 15:49:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.515 von sintur am 20.01.09 15:45:23Na dann, stellen wir doch mal die Frage, wann die Türkei reif für einen armenischen Präsidenten ist :laugh: :laugh: :laugh:

      Entschuldige, aber allein, das Aufzählen welche Minderheiten in der Türkei ihr Dasein fristen müssen, sagt noch nichts über die Qualität dieses Daseins aus.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 15:59:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.569 von Gammelfleischer am 20.01.09 15:49:54Habe kein Problem damit !!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:01:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.569 von Gammelfleischer am 20.01.09 15:49:54Habe kein Problem damit!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:06:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.669 von sintur am 20.01.09 15:59:49... dann bist du aber eine rühmliche Ausnahme ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:07:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.591 von Triakel am 20.01.09 14:02:55"Egänzung: zusätzlich ist Obama noch Christ, ist also sozialisiert wie die breite Mehrheit der US-Bevölkerung."

      Wäre er Muslim, wäre er also nicht sozialisiert, aha...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:12:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.515 von sintur am 20.01.09 15:45:23ich habs satt mich ständig rechtfertigen zu müssen, ich hab jetzt nur was vom diw, artikel 10/2008 gefunden über berlin, das andere mit link such ich nach börsenschluss.

      weisst du, wenn ich in einem "fremden" land wohne ist das erste , was ich mache, die landessprache zu lernen. hier in deutschland hat jeder chancen, schau dich doch an, du hast es doch auch geschafft. man muss sich anpassen und anstrengen.



      Eine neue Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) belegt, dass die Arbeitslosenquote von Migranten in Berlin dramatische Höhen erreicht hat. Demnach liegt die Quote derzeit bei 33 Prozent, dagegen sind nur 17,3 Prozent der Deutschen in Berlin arbeitslos gemeldet. Besonders schlimm hat sich die Arbeitslosigkeit unter den türkischstämmigen Einwohnern ausgebreitet, dort liegt diese bei über 40 Prozent. Laut DIW ist der Grund dafür, dass viele aus dieser Personengruppe gar nicht arbeiten wollen. Aber auch das Bildungsniveau spielt dabei eine Rolle. Denn nur etwa ein Viertel der in Berlin lebenden Türken haben überhaupt einen Schulabschluss und nur etwa 30 Prozent von ihnen haben eine Berufsausbildung. Der DIW fordert nun vom Staat die Lage der Migranten zu verbessern, ansonsten drohe der Stadt ein wirtschaftlicher Rückschritt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:19:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Warst du schon mal in Türkischen Großstädten,da sind
      die Frauen gleichberechtigt!!


      das stimmt, nur ist das bei den türken hier bei uns anscheinend nicht angekommen

      In Islam steht nicht das man sich in die Luft sprengen soll!!
      Religionen sind nur Auslegungssache!!


      ein gläubiger moslem muss sich nach dem koran richten. ich habe schon einige suren hier reingestellt, da steht es eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:20:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      "ich bin gegen des islam,da viele suren des koran die vernichtung andersgläubiger predigen.
      ich bin gegen des islam, da alle terroranschläge nur von islamisten verübt werden.
      ich bin gegen des islam, da ich demokrat bin und der islam die demokratie zerstört.
      ich bin gegen des islam, da er den gläubigen vorschreibt, was sie zu tun haben und intolerant gegenüber anderem ist. das ist nicht mehr zeitgemäss."


      Du bist wohl auch gegen den Akkusativ. :laugh: Köstlich. Was aber viel bemitleidenswerter ist, dass du anscheinend auch gegen Bildung bist. Jemand, der sich über den Koran und den Islam ernsthaft informiert hat, und damit meine ich nicht mit Hilfe der Bild (Dir Deine Meinung!) Zeitung, der würde so eine geistige Meisterleistung nicht von sich geben. Mit deinen Postings zeigst du immer wieder auf, was für ein armes Würstchen du eigentlich bist. :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:23:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.865 von andrekostolani am 20.01.09 16:20:04ich bin mit sicherheit nicht ärmer als du, das mal vorweg :D
      und beleidigen heisst keine argumente haben, also bist du das würstchen.
      :)

      bring mal fakten- so wie ich es tue.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:24:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.865 von andrekostolani am 20.01.09 16:20:04abgesehen davon hat das würstchen längere zeit in einem moslemischen land gearbeitet, ich weiss sehr wohl von was ich rede.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:25:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.731 von Gammelfleischer am 20.01.09 16:06:12Danke für mich zählt nicht die Rasse sondern
      der Character des Menschen und die Leistung!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:25:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.731 von Gammelfleischer am 20.01.09 16:06:12"... dann bist du aber eine rühmliche Ausnahme"

      Mit Sicherheit nicht. Eher die Regel, als die Ausnahme. Ich frage mich, weiviele von den Muslimen- bzw. Türkenhassern hier selbst türkische Freunde haben.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:29:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.913 von andrekostolani am 20.01.09 16:25:59ich habe 2.
      und ich hasse keinen.
      und wenn ich mich auf dein niveau begeben darf: es heisst wieviele und nicht weiviele...gähn.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:31:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.744 von andrekostolani am 20.01.09 16:07:26Wäre er Muslim, wäre er also nicht sozialisiert, aha...

      Habe ich nicht geschrieben.
      Obama hat eben eine Sozialisation auf christlicher Grundlage, wobei er mit dem Islam väterlicherseits und durch seinen Aufenthalt in Indonesien auch in Berührung gekommen ist. Was ja wohl eher ein Vorteil für eine offene Weltsicht ist, als ein Nachteil.
      Und andere haben eben eine Sozialisierung auf muslimischer Grundlage.
      Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der nicht irgendweine Sozialisierung hat.

      Dein Beitrag war also etwas daneben.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:32:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      schaut mal hier, ist wohl auch alles erfunden

      Thread: Neues aus Multikultistan
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:36:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.913 von andrekostolani am 20.01.09 16:25:59MIT SICHERHEIT wird es in der Türkei nie einen armenischen oder kurdischen Präsidenten geben, da diese Bevölkerungsgruppen dort permanent benachteiligt und teilweise unterdrückt werden, überhaupt keine Chance irgendwie im Staatsdienst Karriere machen zu können.

      Das können solche Komiker wie du, die scheinbar ihr Wissen nur aus dem Leitartikel der Jungen Welt und vom (türkischen) Obstverkäufer nebenan beziehen, nicht wissen.

      Schön für dich, wenn du einen türkischen Obstverkäufer zu deinen Freunden zählst :laugh:

      Frage doch mal alle deine türkischen Freunde (den Obstverkäufer, den Bioladenverkäufer und den Autohändler, dem du den alten Astra abgekauft hast), was sie von einem armenischen Staatsoberhaupt in ihrer Heimat halten...viel Spaß dabei ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:36:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.411.797 von DJSchnack am 20.01.09 16:12:38Du zeigst die Statistik von Berlin aber nicht von
      Deutschland!!
      Es sollte auch kein Angriff auf dich sein!!
      Die meisten hierlebenden Türken kommen meist
      aus Anatolien,die erste Generation hatte fast
      keine Chance richtig Deutsch zu lernen!!
      Wie sollte man damals den Kindern was beibringen was man nicht
      selber kann!
      Aber in der jetzigen Zeit gibt es genug möglichkeiten!!
      Ich habe in der Nachtschicht gearbeitet und nebenbei 4 Jahre
      lang Studiert(Wirtschaftsinformatik)
      Ich bin auch der meinung man sollte sich dem Land
      anpassen wo man lebt um nicht ausgegrenzt zu werden!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:37:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hetzer und Hassprediger, willkommen auf W:O... :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:43:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.010 von sintur am 20.01.09 16:36:28und türken oder türkischstämmige wie du sind mir auch herzlich willkommen, es sollte auch kein angriff auf dich sein.

      natürlich ist es schwer als elternteil jemandem eine sprache beizubringen, die man nicht kann.
      aber man kann entsprechende werte vermitteln.
      bildung ist das a u d o um es zu etwas zu bringen.
      leider habe ich den eindruck , dass manche eltern ihren kindern diese werte gar nicht vermitteln wollen.
      wenn man sich in der schule anstrengt wird man auch perfekt deutsch reden, egal ob die eltern deutsch können oder nicht.
      es hat ja auch bei anderen migranten geklappt, wie italiener, spanier usw.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:44:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.089 von DJSchnack am 20.01.09 16:43:02für andrekostolani:

      ich kaufe 2 "n"
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:44:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.028 von andrekostolani am 20.01.09 16:37:54Da kommt mal eine Türke (sintur), welcher hier ernsthaft und offen seine Meinung bringt und du unterstellst ihm ein Hetzer und Hassprediger zu sein...du bist mir ein schöner Freund und Verteidiger des türkischen Volkes :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:46:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.009 von Gammelfleischer am 20.01.09 16:36:24Wenn dein kudisch/armenischer Präsidenschaftsanwerter eine Politik betreibt, welche die Türkei im Ganzen wirtschaftlich voranbringt und welche keine separatistischen Ideen verfolgt, warum sollten dann die türkischen Bürger diesen Menschen bzw. seine Partei nicht wählen?
      Ich brauche im übrigen keine türkischen Freunde befragen, bin schließlich selbst einer. :keks::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:48:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.109 von Gammelfleischer am 20.01.09 16:44:30Da kommt mal eine Türke (sintur), welcher hier ernsthaft und offen seine Meinung bringt und du unterstellst ihm ein Hetzer und Hassprediger zu sein...du bist mir ein schöner Freund und Verteidiger des türkischen Volkes

      Ich spreche eher von dir und Konsorten... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:48:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.132 von andrekostolani am 20.01.09 16:46:26das hab ich bereits an der beleidigung gemerkt...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:52:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.167 von DJSchnack am 20.01.09 16:48:52Du bist ja ein ganz Schlauer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:53:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.201 von andrekostolani am 20.01.09 16:52:19jetzt musst du mich nur noch fragen : ey wo wohnst du alda
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:56:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schade, dass du solch ein simples und gleichzeitig negatives Bild von Muslimen hast. Wirklich arm.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 16:59:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.244 von andrekostolani am 20.01.09 16:56:16ich habe ein weitgehend negatives bild von den muslimen, weil die fakten in der welt dafür sprechen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:01:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.132 von andrekostolani am 20.01.09 16:46:26Schon komisch oder, wenn man als Türke, einem Armenier oder Kurden als allererstes Separatismus unterstellen muss.
      Meinst du nicht, du hast, auch als aufgeklärter säkularer (?) Türke unterschwellige Vorurteile :rolleyes:

      Warum kannst du nicht einfach schreiben: In der Türkei kann jeder unabhängig von Religion, herkunft, Hautfarbe usw. usw. Staatsoberhaupt werden?

      Denk mal drüber nach ... :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:03:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.274 von DJSchnack am 20.01.09 16:59:00Gleiches kann man über Christen behaupten. Stichwort Völkermord auf dem Balkan, die Bushs und ihre Kreuzzüge, Tschetschenienkrieg u.s.w.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:05:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.315 von andrekostolani am 20.01.09 17:03:32bush sprengt keine deutschen in die luft.
      oder plant anschläge in meinem land.
      mir persönlich hat noch nie ein amis was getan...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:10:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.295 von Gammelfleischer am 20.01.09 17:01:06"Warum kannst du nicht einfach schreiben: In der Türkei kann jeder unabhängig von Religion, herkunft, Hautfarbe usw. usw. Staatsoberhaupt werden?"

      Das kann ich nur unterstützen. Natürlich sollte jeder unabhängig von Religion, Herkunft, ... auch in der Türkei Staatsoberhaupt werden können. Aber dieser jenige Mensch, sei es Muslim, Christ, Jude oder Buddhist MUSS eine Politik machen, die der Mehrheit der Bevölkerung zuagt, das ist schließlich Demokratie. Wenn die Türken mit kurd. Abstammung bzw. armenischer Abstammung bisher keinen Vertreter von ihrer Seite aus gestellt haben, der die Interessen ALLER Bürger vertritt, so wird er auch niemals Präsident werden können, weil ihn schließlich die Mehrheit nicht wählt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:11:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      man schätzt dass ca. 70000 us soldaten in deutschland stationiert sind, plus deren familien.
      die kriminalitätsrate ist gleich null.
      ebenso bei den jüdischen mitbürgern.
      keine probleme.

      nicht schlecht für zwei so "böse" völker.
      und ich vergleiche die kriminalitätsrate mal besser nicht mit anderen bevölkerungsgruppen hier...

      woran das liegt ? sagt es mir.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:17:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.338 von DJSchnack am 20.01.09 17:05:51"bush sprengt keine deutschen in die luft.
      oder plant anschläge in meinem land.
      mir persönlich hat noch nie ein amis was getan..."


      Ja, das ist so weit richtig. Er sprengt aber dafür Millionen Iraker in die Luft und beliefert den Terrorstaat Israel mit Waffen. Kein Wunder dass sich Frauen und Männer in die Luft sprengen, nachdem sie Haus, Hof und Familie verloren haben. Dass Selbstmord im Islam (sowie in anderen monotheistischen Religionen) mit ewiger Verdammnis in der Hölle bestraft wird, hält diese Menschen offenbar nicht davon ab Rache auszuüben. Darüber wie falsch das ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, das steht außer Frage. Lieber DJSchnack du solltest mal etwas über deinen Tellerrrand hinaussehen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:20:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.407 von DJSchnack am 20.01.09 17:11:59Selbsterstellten Statistiken kann ich keinen Glauben schenken, sorry.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:21:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.479 von andrekostolani am 20.01.09 17:17:12warum werden dann attentate auf deutsche verübt ? haben wir einen moslem getötet ? wir gewähren hilfe und gastfreundschaft und das ist der dank ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:27:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.479 von andrekostolani am 20.01.09 17:17:12Der Terrorstaat, wie du ihn nennst, ist die einzige Demokratie im Nahen Osten und um mal auf das Threadthema zurückzukommen:

      Dort ist ein Jude mit Migrationshintergrund (Olmert) Regierungschef.

      Was man also heute in USA feiert, ist dort ganz normal.

      Müßten sich die Leute dort nicht eher aufgrund ihrer terroristischen, aber reinrassigen Hamas-Führungsclique in die Luft sprengen :confused:

      Wie würde Hamastan reagieren, wenn ein Jude Präsident werden würde??
      (abgewandelt zum Threadthema, sonst verlieren wir hier den Faden...)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:29:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.524 von DJSchnack am 20.01.09 17:21:29Es tut mir ebenfalls weh, wenn ich in den Nachrichten höre, dass bei einem Anschlag in Afghanistan deutsche Soldaten ums Leben gekommen sind. Ich denke der Grund für diese Vorfälle ist weniger im Islam zu suchen, als in der afghanischen Geschichte. Die Briten haben im 19. Jh. versucht Afghanistan zu kolonialisieren. Um das Land zu erobern und als Teil des Britischen Weltreichs in Indien einzugliedern, kämpfte 1839–1842 eine große anglo-indische Armee im ersten anglo-afghanischen Krieg gegen einen relativ schlecht ausgerüsteten afghanischen Widerstand. Die Briten konnten zwar das Land besetzen, jedoch nicht ihre Ziele durchsetzen. 1842 wurde ein Waffenstillstand vereinbart, bei dem die Briten sich bereit erklärten, ihre Truppen zurückzuziehen. Den Russen erging es nicht besser. Die Afghanen sind ein Volk, das sich nicht besatzen lässt. Auch die türkischen Soldaten in Afghanistan mussten bereits Angriffe über sich ergehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:32:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.608 von andrekostolani am 20.01.09 17:29:43...aber wenn dort ein amerikanischer Soldat ums Leben kommt, tut dir das sicher nicht leid, oder ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:33:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.584 von Gammelfleischer am 20.01.09 17:27:54Olmert ist israelischer Jude und Präsident im jüdischen Saat Israel. Was ist daran so unüblich? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:41:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.634 von Gammelfleischer am 20.01.09 17:32:43Ich habe keine emotionale Bindung zu den USA. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich habe einige gute deutsche Freunde, mit denen wir ein familiäres Verhältnis haben. Deutschland ist mein Geburtsland, mein Heimatland, daher habe ich auch eine emotinale Bindung zu Deutschland. Kein Mensch sollte im krieg sterben, weder Afghanen, noch Deutsche, noch Israelis oder Palästinenser.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:41:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.640 von andrekostolani am 20.01.09 17:33:19Olmert stammt aus einer russischen Einwandererfamilie.

      Obamas Vater war Einwanderer aus Kenia.

      Das war doch hier das Thema: Wie würde XXX reagieren wen ein xxx Barack Kanzler würde!


      Afghanistan, der Terrorstaat usw. waren eigentlich nicht das Thema, aber mancher kann eben kein Thema behandeln ohne dahingehend seine Meinung zu verkünden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:47:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.010 von sintur am 20.01.09 16:36:28Anatolien ist keine Ausrede -
      jeder kann sofort Deutsch lernen, dazu gehört nur der WILLE!
      Wenn man in ein Land einwandert ist es daß Erste daß man die Sprache lernt.
      Selbst wenn ich in Urlaub fahre lerne ich die wichtigsten
      Redewendungen und Vokabeln gleich mal.

      Das Problem ist der irre Nationalismus den die Türken in allgemeinen haben. Die wollen gar keine Deutschen werden - sie sehen und bezeichnen sich immer noch als Türken - selbst die 2-3 Generation!
      Bei diversen Kundgebungen glaubt man immer die Türken sind
      Erdogans 5.Kolonne!

      Es muß klar sein:
      Wenn man nach Deutschland dauerhaft einwandert muß man auch Deutscher werden wollen. Dann ist man eben DEUTSCHER mit türkischen Wurzeln - anders herum funktioniert es nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:49:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.724 von Gammelfleischer am 20.01.09 17:41:55"Afghanistan, der Terrorstaat usw. waren eigentlich nicht das Thema, aber mancher kann eben kein Thema behandeln ohne dahingehend seine Meinung zu verkünden."

      Sobald es um Migranten geht, wird im nächsten Atemzug über die pöhsen, kriminellen, integrationsverweigernden, Terror-Muslime geredet. Das ist leider Usus hier bei W:O und besonders auffallend vollzogen von einigen Muslimhassern.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:54:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.764 von ArmerMilliardaer am 20.01.09 17:47:45Der deutsche Staat hat ganz klar in Sachen Integration gepennt. In Skandinvien hat man keine Probleme mit Einwanderen, warum nur...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:01:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.782 von andrekostolani am 20.01.09 17:49:44Man kann auch standhaft Realitätsverweigerung betreiben.
      Es gibt nun mal Migrantengruppen die nicht auffallen -
      Japaner und Chinesen, Norweger, Niederländer, Amerikaner, Kanadier
      usw. sind vollkommen unproblematisch.
      Und Gruppen die extrem auffällig sind - jeder weis doch wer gemeint ist - die Kriminalitätsstatistiken sprechen eine deutliche Sprache.
      Dabei wird noch zugunsten dieser Problemgruppen getürkt wo es nur geht.

      Deutschlands Einwanderungspolitik ist ein einziges Desaster.
      Und die Probleme werden sich noch gewaltig zuspitzen.
      Ich denke CIA Chef Hayden lag nicht falsch wenn er, bei andauernder Zuwanderung von Muslimen, Bürgerkriege in Europa erwartet.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:04:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.832 von andrekostolani am 20.01.09 17:54:45In Skandinvien hat man keine Probleme mit Einwanderen, warum nur...

      Wie kommst du nur darauf? Die haben teils noch massivere Probleme als wir.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:06:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      "In Skandinvien hat man keine Probleme mit Einwanderen, warum nur..."

      herrlich :laugh::laugh: in Holland auch oder ??? Heute mal wieder sehr amüsant hier
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:15:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.895 von ArmerMilliardaer am 20.01.09 18:01:05"...die Kriminalitätsstatistiken sprechen eine deutliche Sprache."

      Zunächst einmal musst du mir sagen, wo eine solche offizielle Statistik zu finden ist. Das interessiert mich brennend.

      Und für den Fall, dass deine Behauptung der Realität entspricht, muss man sich doch fragen, woran das liegt, dass es eine solche Statistik gibt. Ich sage, es ist eine Frage der Bildung. Es ist Fakt, dass Kinder mit Migrationshintergrund bei der Wahl der weiterführenden Schule durch die Grundschullehrer benachteiligt werden. Ich musste etliche solcher Fälle in meinem Bekanntenkreis feststellen. Nicht nur das, sogar in meiner eigenen Familie. Mein Bruder wurde trotz eines besseren Zeugnisses als sein deutscher Mitschüler in die Hauptchule "abgeschoben". Der deutsche Junge durfte auf das Gymnasium. Aus Mangel an Deutschkentnissen konnten sich meine Eltern damals (in den 70'ern) nicht weiter helfen. Mein Bruder hat seinen Hauptschulabschluss mit lauter einsen gemacht, und konnte nur unter vehementem Widerstand seiner Lehrer auf ein Gymnasium wechseln, wo er sein einser Abi machte. Er hat Medizin studiert und arbeitet heute als Arzt in einem renommierten Krankenhaus, trotz aller Steine, die ihm in den Weg gelegt worden sind.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:17:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.689 von sintur am 20.01.09 12:18:09#1

      "...Aber ist den Deutschland bereit ein Kanzler mit
      Migrationshintergrund zu Akzeptieren?..."


      In D gab es bereits von 1933 bis 1945 einen Kanzler mit Migrationshintergrund...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:18:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.033 von Blue Max am 20.01.09 18:17:21Nicht nur das, er war auch noch homosexuell. :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:26:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.043 von andrekostolani am 20.01.09 18:18:53Und hatte nur ein Ei. :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:27:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.101 von strongbuyamitelo am 20.01.09 18:26:29Ein körperlich behinderter Homosexueller mit Migrationshintergrund. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:29:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.015 von andrekostolani am 20.01.09 18:15:27Aus welchem Bundesland kommst du?
      Mit Verlaub, es gibt eindeutige Richtlinien, was die weiterführenden Schulen betrifft.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:31:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.109 von andrekostolani am 20.01.09 18:27:53Und da haben wir die psychologische Komponente des Größenwahns noch gar nicht mit einbezogen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:31:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.125 von strongbuyamitelo am 20.01.09 18:29:25NRW. Ob es die Richtlinien wohl auch in den 70ern gab? ^^
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:35:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.015 von andrekostolani am 20.01.09 18:15:27Die Statistiken werden regelmässig veröffentlicht und sind auch
      im Internet einsehbar. Einfach Googeln.
      Es ist nicht nur eine Frage der Bildung sondern vor allem eine
      Kulturfrage. Hat Bildung in der jeweiligen Kultur einen hohen Stellenwert, hat die Kultur einen hohen Arbeitsethos.
      (Japaner/Chinesen haben z.b. einen hohen Arbeitsethos
      und sind Bildungsfreundlich)

      Jedermann hat Steine wegzuräumen! Viele Deutsche können sich Studieren z.b. auch nicht leisten und schaffen es mit viel Einsatz
      und Entbehrungen trotzdem.
      Als ich mein erstes Unternehmen führte wusste ich am Anfang
      oft nicht wie ich die Miete bezahlen sollte - und hatte manchmal wirklich kein Geld für essen!

      Daß dein Bruder es geschafft hat spricht für ihn - für seinen Willen -
      kannst stolz auf ihn sein.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:36:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.140 von andrekostolani am 20.01.09 18:31:15Nun, das weiß ich natürlich nicht. Aber heutzutage gibt es sie eindeutig. Wird ein bestimmter Notenschnitt erreicht, besteht die Möglichkeit des Schulzweigwechsels. Allerdings ist es fast immer so, dass im vorhinein schon Elterngespräche stattgefunden haben, die einen Zweigwechsel betreffen und die Eltern dahingehend motivieren. Was haben Lehrer davon, wenn Schüler in den einzelnen Zweigen unterfordert sind, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:37:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.109 von andrekostolani am 20.01.09 18:27:53Ein SOZIALISTISCHER körperlich behinderter Homosexueller, ex-Künstler mit Migrationshintergrund.
      (das kommt also raus wenn man Grüne wählt:eek::eek:)
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:40:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.181 von ArmerMilliardaer am 20.01.09 18:35:18Muss ich widersprechen: ich stamme aus einer sozial schwachen Familie. Möchte nicht näher darauf eingehen. Habe Bafög bezogen (1000DM) und nebenher etwas verdient (600DM), ohne dass mein Studium darunter litt. Problem haben eigentlich nur die "Bummelstudenten" , deren Bafögzeit abgelaufen ist (meine dich natürlich nicht damit, kenne dich ja gar nicht und werde mir gewiss diesbez. kein Urteil darüber erlauben).
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:42:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.181 von ArmerMilliardaer am 20.01.09 18:35:18Für die Glaubwürdigkeit deine Aussagen wäre es viel besser, wenn du die erwähnten Statistiken belegen kannst. ;)

      "Jedermann hat Steine wegzuräumen! Viele Deutsche können sich Studieren z.b. auch nicht leisten und schaffen es mit viel Einsatz
      und Entbehrungen trotzdem."


      Finanzielle Engpässe während des Studiums sind etwas anderes als die pure Willkür von Lehrern.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:44:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      Im Übrigen ging ich davon aus, dass nach der Rede Obamas der DOW einen Satz nach oben macht.Nun geht´s sogar runter.:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:46:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.267 von strongbuyamitelo am 20.01.09 18:44:52Er ist wohl doch nicht der Heilsbringer. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:49:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.410.057 von ArmerMilliardaer am 20.01.09 12:58:29Ich würde jeden wählen der konsequent deutsche Interessen vertritt.
      (allerdings keine Türken/Moslems)

      Weil der Islam mit Demokratie nicht vereinbar ist.



      Sehr traurig, Halb- und Bild!wissen sein Dank...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:08:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.325 von andrekostolani am 20.01.09 18:49:22du kannst doch nicht immer von dir ausgehen. es ist nunmal so dass ein grossteil deiner landsleute überproportional zu anderen bevölkerungsgruppen arbeitslos ist, bzw. hier kriminelle taten verübt.

      es mag ja sein, dass dies aufgrund von frust und geringeren chancen passiert.
      dazu kann ich aber folgendes sagen:

      meine kinder würden niemals aus frust über ein schlechtes leben anderen schaden zufügen oder anderer leute eigentum zerstören wie es in frankreich und griechenland passiert.
      das ist erziehungssache.

      desweiteren kann es jeder schaffen, wenn er denn will, du und dein bruder sind ja ein gutes beispiel. wieso sind denn viele deiner landsleute anders ?

      das mit der benachteiligung durch den lehrer mag ich nicht so recht glauben, schau mal was die zb in berlin in der rütlischule und anderen schulen mit migrantenkindern mitmachen, dennoch machen sie ihren job.

      und da sind wir beim thema. viele deiner landsleute wollen einfach nicht deutsch lernen, wollen sich nicht anpassen, weil wahrscheinlich papa sagt das das nicht ok ist und gegen die türkische ehre verstösst.

      aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn man auf der strecke bleibt, selber schuld. andere migranten schafffen es auch.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:10:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.109 von andrekostolani am 20.01.09 18:27:53http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Brosc…


      also prozentual spricht das eine eindeutige sprache.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:13:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.480 von DJSchnack am 20.01.09 19:08:39Nicht ein Großteil der Migranten, aber überproportional viele (ich hoffe, der Unterschied ist klar). Die meisten sind ja auch gut integriert und die schimpfen auch über ihre Landsleute.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:20:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.497 von Beeus am 20.01.09 19:10:34Jo.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:21:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.521 von strongbuyamitelo am 20.01.09 19:13:39und das mit dem schimpfen ist auch richtig, weil sie sich eben falsch verhalten.

      ebenso wie die moslemischen terroristen.
      hier hätte ich auch erwartet dass die islamische welt das verurteilt und alles daran setzt, diese leute dingfest zu machen.
      denn wenn der islam eine friedliebende religion ist schaden die attentäter dem islam ja immens.

      aber was passiert ?
      es scheint eher eine art zustimmung bzw. toleranz zu geben, und das gibt mir sehr zu denken.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:28:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Brosc…


      also prozentual spricht das eine eindeutige sprache
      .

      das stimmt, dennoch ist die statistik nicht genau.
      hier werden deutsche mit migrationshintergrund als deutsche geführt, da hier geboren und deutsche staaatsbürgerschaft.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:28:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.480 von DJSchnack am 20.01.09 19:08:39"du kannst doch nicht immer von dir ausgehen. es ist nunmal so dass ein grossteil deiner landsleute überproportional zu anderen bevölkerungsgruppen arbeitslos ist, bzw. hier kriminelle taten verübt."

      Wie wäre es mal mit einer offiziellen Statistik? Das ist jetzt das dritte mal, dass ich darauf hinweise. Behauptungen kann man zu Genüge aufstellen.

      "es mag ja sein, dass dies aufgrund von frust und geringeren chancen passiert.
      dazu kann ich aber folgendes sagen:

      meine kinder würden niemals aus frust über ein schlechtes leben anderen schaden zufügen oder anderer leute eigentum zerstören wie es in frankreich und griechenland passiert.
      das ist erziehungssache."


      Löblich, aber du kannst doch nicht immer von dir ausgehen. ;)

      "desweiteren kann es jeder schaffen, wenn er denn will, du und dein bruder sind ja ein gutes beispiel. wieso sind denn viele deiner landsleute anders ?"

      Sind sie denn so anders? Wollen sie denn nicht auch ein Familie haben, einen sicheren Job und Kinder, die man in einem sicheren Umfeld erzieht? Schau dir die Universitäten an, sie sind voll mit Migranten. Der überwiegende Großteil der Mehrheit in Deutschland will und will aber nur das sehen, was sie sehen wollen.

      "das mit der benachteiligung durch den lehrer mag ich nicht so recht glauben, schau mal was die zb in berlin in der rütlischule und anderen schulen mit migrantenkindern mitmachen, dennoch machen sie ihren job."

      Solche Schulen sind neue Ausartungen der "Abschiebung" der Kinder in Hauptschulen. Wie soll ein Kind Detusch lernen, wenn es nicht einmal die Möglichkeit hat einen deutschen Mitschüler als Freund zu haben, weil es schlichtweg keinen in der Klasse gibt. Die Benachteiligung meines Bruders durch seine Lehrer ist passiert. Beim Wechsel von Hauptschule zu Gymnasium gab es mehrere Diskussionen mit Lehrern, Direktor, Elternpflegschaft etc. bis man sich dann endlich durchgerungen hat ihm die Freigabe zu geben.

      "und da sind wir beim thema. viele deiner landsleute wollen einfach nicht deutsch lernen, wollen sich nicht anpassen, weil wahrscheinlich papa sagt das das nicht ok ist und gegen die türkische ehre verstösst."

      Ich hoffe dir fällt beim Lesen selbst auf, was für ein Quatsch das ist. Die "Ehre" wird von deutscher Seite sehr inflationär benutzt. Was immer die "Ehre" sein soll, es hat garantiert nichts damit zu tun, wenn ein jugendlicher nicht richtig Deutsch kann.

      "aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn man auf der strecke bleibt, selber schuld. andere migranten schafffen es auch."
      Ja, einige schaffen es, gegen Windmühlen zu siegen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:38:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      ich habe bezüglich der arbeitslosenwuote schon einen link reingestellt, ebenso hat hier jemand die kriminalitätsstatistik gepostet, dei aber , wie schon gesagt, nicht genau ist.

      aber lies mal hier :

      http://www.welt.de/hamburg/article1520423/Kriminelle_Auslaen…
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:39:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Es gibt in Deutschland aktuell 15 Mio. Ausländer. Das enstpricht knapp 19 % bei 80 Mio. Einwohnern.

      Aus der verlinkten Statistik kann ich entnehmen, dass 21,4 % der Tatverdächtigen in 2007 Ausländer waren.

      Wo bitte ist eure überproportionale Kriminalität? DJSchnack ist ja sogar der Meinung, "dass ein grossteil (m)einer landsleute überproportional zu anderen bevölkerungsgruppen arbeitslos ist, bzw. hier kriminelle taten verübt."

      Welche Partei wählst du? NPD, DVU?
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:41:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.731 von andrekostolani am 20.01.09 19:39:39Und seit 1993 ist die Anzahl der ausländischen Tatverdächtigen kontinuierlich gesunken.

      Alles aus eurer Statistik. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:46:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      ich habe es bereits gesagt, dass hier deutsche mitmigrationshintergrund als deutsche geführt werden.
      aber genau diese leute bsind das problem.

      eine genaue statistik, die deutsche mit migrationshintergrund einschliesst, wurde bisher immer geblockt
      ich sags nochmal- lies das:

      http://www.welt.de/hamburg/article1520423/Kriminelle_Auslaen…
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:47:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      ich sehe das so, die statistik hab ich nach 1 min google an land gezogen, aber es nunmal so das ein großteil der straftaten von "ausländern" verübt werden. was die hintergründe sind, darüber kann man sich streiten, aber und das beziehe ich mit nichten auf alle!! fehlt ein gewissen integrationswille. es kommt doch nicht von ungefähr, dass egal wo ob uni,straße oder sonstwo man seinesgleichen um sich schehrt.und da fängt es ja schon an, wenn ich mir angucke wie gruppen von russen, türken,asiaten eben unter sich bleiben da fällt es dann schwer die sprache zu erlernen:(.
      sehe das wie viele meiner vorredner, habe absolut nix gg ausländische mitbürger, aber gewisse fakten sind eben nicht von der hand zu weisen (kriminalität).das ein großteil eben von auslänischen mitbürgern verübt werden und der großteil in deutschland sind soweit ich mich nicht täusche türkischer abstammung. und ich kriege auch echt teilweise das kotzen, wenn ich seh wie das system hier ausgebeutet wird und ganzen familien den tag vorm tv verbringen, man kann ja von leben und am besten noch etwas geld nebenbei verdienen (illegal).

      und ums nochmal klar zu stellen es gibt auch genug andere!!!die zeigen wie es gehen kann/sollte.
      es fällt doch immer erstmal das negative ins auge;) und in deutschland kann man, wenn man will auch arbeit finden, auch wenn es eben nur eine regaleinräumjob ist oder sonstwas nicht allzuhochangesehenes. das sich dadurch die frage stellt, lohnt es sich für 50euro mehr im monat 75 std zu arbeiten ist eben nur durch jeden einzelnen und seinen moralischen werten zu beantworten.

      gruß:)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:50:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.731 von andrekostolani am 20.01.09 19:39:39ich kann keine dvu oder npd wählen, da ich nichts gegen ausländer habe.
      und auch nichts gegen amis oder juden.
      diese parteien sind mir somit zu radikal.
      alternative gibt es für mich nicht, deswegen wähl ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:51:00
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.786 von Beeus am 20.01.09 19:47:00"gewisse fakten sind eben nicht von der hand zu weisen (kriminalität)."

      Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast die Kriminalitätsstatistik zu verlinken, hättest du sie dir auch besser anschauen sollen, anstatt so einen Unfug von dir zu geben.

      19% Ausländer in Deutschland
      21% Tatverdächtige Ausländer in 2007

      Wo ist da die Überproportionalität?
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:54:41
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.786 von Beeus am 20.01.09 19:47:00zustimmung
      und wenn du fakten suchst, vielleicht hilft dir das weiter, besonders die neuen beiträge.

      Thread: Neues aus Multikultistan
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:56:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.816 von andrekostolani am 20.01.09 19:51:00warum nimmst du hierzu keine stellung ? zu unangenehm ?

      http://www.welt.de/hamburg/article1520423/Kriminelle_Auslaen…
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:03:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.860 von DJSchnack am 20.01.09 19:56:20Auf Bundesebene gibt es keine Überproportionalität, warum sagtst du dazu nichts? Zu unangenehm für dich?

      19% Ausländeranteil
      21% ausländ. Tatverdächtige 2007

      :keks::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:04:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.860 von DJSchnack am 20.01.09 19:56:20@andre
      hab ja gesagt nur überflogen und geguckt ob zw. den gruppen unterschieden wird, habe nix nachgerechnet, vielleicht ist es echt so, das eben durch propaganda nur gewisse sachen(eben negative) in der fordergrund gehoben werden.ich lass mich da gern belehren, aber gefühlsmaessig ist es nunmal so, wobei die schlimmsten russen und albaner sind zumindest bei uns in der stadt was gewalt angeht,mit denen ist nicht zu spassen:)
      :)werde evt die tage nochmal bissel recherchieren:)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:06:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.927 von Beeus am 20.01.09 20:04:18Nein, dem ist nicht so. Ich denke, dass hier aneinander vorbeidiskutiert wird. In der Statistik werden alle Delikte aufgeführt. Ich (und das hätte ich vielleicht schreiben sollen) beziehe mich auf die Gewaltdelikte und deren Zunahme und Fakt ist auch dass nunmehr viele ehemalige Migranten eingedeutscht worden sind.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:07:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.917 von andrekostolani am 20.01.09 20:03:18
      19% Ausländeranteil
      21% ausländ. Tatverdächtige 2007



      :confused:


      http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahr…
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:10:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.917 von andrekostolani am 20.01.09 20:03:18vielleicht ist in den köpfen echt der beginn der statistik,

      von 93 wo knapp die hälte von ausländern verübt wurde. naja over and out:)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:11:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.970 von ShanghaiSchwengel am 20.01.09 20:07:26:eek:
      http://de.altermedia.info/general/trauriger-hochststand-15-m…
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:12:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.917 von andrekostolani am 20.01.09 20:03:18ich gebs auf :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:12:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.004 von Beeus am 20.01.09 20:10:22vielleicht ist in den köpfen echt der beginn der statistik,

      von 93 wo knapp die hälte von ausländern verübt wurde. naja over and out


      Kontinuierlich Gesunken kann es auch um 0,2 % jährlich...;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:16:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.011 von andrekostolani am 20.01.09 20:11:182007 waren 66% aller Neugeborene in Frankfurt Ausländer oder hatten einen Migrationshintergrund.
      40% in ganz Hessen.
      Statistik stammt von unserem Roland.
      Wir reden dann in 20 Jahren nochmal über die Entwicklung der Statistik. :)

      Im Übrigen ist die Mehrzahl meiner Freunde nichtdeutsch, sondern persisch und russisch. Mit denen diskutiere ich auch sehr häufig über die Entwicklung. Komisch, dass ihnen genauso graut, wie mir. :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:17:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      So, ich klinke mich auch aus und schaue mir die heile Familienwelt in der ARD an.:D:laugh:
      Gruß @ all.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:32:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.011 von andrekostolani am 20.01.09 20:11:18Altermedia.info :laugh:


      Laut meiner ofiziellen Quelle beträgt der Ausländeranteil in Deutschland 8,8%, laut offizieller Kriminalstatistik beträgt der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen 21,4% (ohne ausländerspezifische Delikte 19%), soviel zu den Daten.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:39:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:42:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.024 von andrekostolani am 20.01.09 20:12:41was?ich hab dir recht gegeben oder liesst du auch aus diesem satz wieder was dagg?
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:57:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.917 von andrekostolani am 20.01.09 20:03:1819% Ausländeranteil
      21% ausländ. Tatverdächtige 2007



      die 19% sind incl. deutsche mit "Migrationshintergrund"

      die 21% sind "Ausländer"

      Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

      Die Bevölkerung in Deutschland ohne dt. Pass beträgt ca. 8% bei 21% Tatverdächtigen liegt die Kriminalitätsrate bei Ausländern ca. 2,5 mal so hoch wie bei deutschen.



      Info`s über die Herkunft dieser ausländischen Straftäter kann Dir z.B. Frau Heisig erteilen:


      Jugendgewalt in Berlin
      Was eine Richterin über kriminelle Migranten denkt


      Berliner Jugendliche werden Jahr für Jahr gewalttätiger: Viele Täter kommen aus türkischen und arabischen Familien. Die Jugendrichterin Kirsten Heisig berichtet, dass Opfer nicht nur beraubt und geschlagen, sondern auch als Deutsche beschimpft werden. Die Juristin erklärt, wie die Straftäter sanktioniert werden sollten.
      Wer sind die Täter, wer sind die Opfer?.....

      Es ist in Anbetracht all dieser herausgestellten Aspekte nicht nur erlaubt, sondern notwendig, die Statistiken genauer zu analysieren. Bei Delikten der Gewaltkriminalität ist auf der Täterseite die Anzahl junger Männer nicht deutscher Herkunft – es muss hier vorrangig von türkischstämmigen, aber noch deutlicher von arabischstämmigen Tätern die Rede sein – dreimal höher als bei deutschen Jugendlichen und Heranwachsenden.

      Hinzu kommt nach meinen langjährigen Erfahrungen als Richterin mit derartigen Verfahren, dass bei Gewalttaten, bei denen die Täter Migranten sind, auf der Opferseite zu etwa einem Dreiviertel Personen ohne den auf Täterseite erwähnten Migrationshintergrund stehen.............

      Die Senatsverwaltung für Inneres in Berlin hat in der „Landeskommission gegen Gewalt“ eine Studie zu dem Thema „Gewalt von Jungen, männlichen Jugendlichen und jungen Männern mit Migrationshintergrund“ durch eine Arbeitsgemeinschaft anfertigen lassen. Auch hier wird völlig offen mit der Tatsache umgegangen, dass jugendliche Migranten deutlich mehr Gewaltdelikte begehen als gleichaltrige Deutsche.

      Sämtliche Untersuchungen sind weit davon entfernt, vom Ansatz her rechtslastig zu sein. Besonders ausgeprägt zeigt sich die aufgeworfene Problematik bei den sogenannten Intensiv- und Vielfachtätern. Ende 2007 wurden 500 Intensivtäter in der Intensivtäterdatei der Staatsanwaltschaft geführt. Der Wert nähert sich gegenwärtig 600 Tätern.

      Die Berliner Polizei führt laut Statistik 2007 insgesamt 3058 delikts- und schweregradunabhängige Intensivtäter, was einem Anteil an allen ermittelten Tatverdächtigen von nur 2,2 Prozent entspricht. Jedoch entfallen auf diesen Teil 51.764 oder auch 20,7 Prozent der aufgeklärten Fälle.


      „Scheißdeutscher“ und „Scheißchrist“

      Von der Gesamtheit der Intensivtäter haben 80 Prozent einen Migrationshintergund. Davon fallen 45 Prozent auf arabische Täter – die einen ganz geringen Teil der Berliner Gesamtbevölkerung ausmachen – und 34 Prozent auf türkischstämmige Täter. 18 Prozent „deutschstämmige“ Personen werden als Intensivtäter geführt.

      Während die Analyse des Zustandes inzwischen einigermaßen konsensfähig ist, gehen die Ergebnisse der Ursachenforschung erheblich auseinander. Die überwiegende Zahl der Analysen kommt zu dem Ergebnis, dass soziale Faktoren hauptursächlich für die Entwicklung der Jugendkriminalität sind. Aus meiner Sicht war dieser Ansatz nur so lange akzeptabel, wie nicht ganz offensichtlich auch eine gewisse Verächtlichkeit gegenüber der deutschen Werte- und Gesellschaftsordnung bei den Tätern zum Ausdruck kam.

      Hierüber gibt es keine statistischen Werte. Es ist aber in meinem Zuständigkeitsbereich zunehmend festzustellen, dass die Opfer von Straßenraubtaten und massiven Körperverletzungsdelikten jetzt nicht lediglich beraubt und zusammengeschlagen werden, sondern sie zudem mit „Scheißdeutscher“, „Schweinefleischfresser“ oder „Scheißchrist“ bedacht werden. Im April 2008 wurde in meiner Zuständigkeit ein Fall verhandelt, in welchem mehrere türkischstämmige Jugendliche junge Frauen als „deutsche Huren“ titulierten und äußerten „Deutsche könne man nur vergasen“.




      http://www.welt.de/berlin/article2462893/Was-eine-Richterin-…
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 20:59:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.047 von strongbuyamitelo am 20.01.09 20:16:19"Im Übrigen ist die Mehrzahl meiner Freunde nichtdeutsch, sondern persisch und russisch. Mit denen diskutiere ich auch sehr häufig über die Entwicklung. Komisch, dass ihnen genauso graut, wie mir. "

      Wo liegt das Problem, die können doch sicherlich ohne Probleme wieder in ihre Heimatländer zurück.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:14:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.329 von Wilbi am 20.01.09 20:59:19Weißt du überhaupt, weswegen sie hier sind?
      Schon mal was von Studium und politisch verfolgt gehört????
      Unglaublich, ohne Worte. Sollte man sich schämen für solch eine Aussage.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:39:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ist schon erstaunlich, 128 Beiträge und nur einmal das Wort "Werte" gelesen.
      Noch einmal zur Erinnerung:

      Wie würde Deutschland reagieren wenn ein Deutscher Barack Kanzler wäre!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:40:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.689 von sintur am 20.01.09 12:18:09hi,

      man kann ja in "Migrationshintergrund" viel reindeuten was du genau damit meinst ;)

      Manche mögen sagen wir haben aktuell eine "migrierte" Kanzlerin. Andere sind der Meinung wir hatten das alles schon mal...

      Ist wie geschrieben Auslegungssache!

      Ach ja so wie das in der Schule gelernt habe, hat es damals auch nicht an "Euphorie" gemangelt! Die "Ausstrahlung" hatte damals auch in Berlin Einzug gehalten!

      Was aus "damals" geworden ist sollte jeder wissen! Oder - bei Bedarf - in jeden Geschichtsbuch was ab 1945 geschrieben wurde nachlesen können.

      Wie geschrieben alles Auslegungssache!

      Was genau meinst du mit "Migrationshintergrund"?

      mfg ignorie
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 21:51:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.613 von Eurofuchs2 am 20.01.09 21:39:52Wir beschäftigen uns doch intensiv mit dem Thema Migration. Den Rest haben wir halt weggelassen.:D:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 22:00:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.426 von strongbuyamitelo am 20.01.09 21:14:32"Weißt du überhaupt, weswegen sie hier sind?
      Schon mal was von Studium und politisch verfolgt gehört????
      Unglaublich, ohne Worte. Sollte man sich schämen für solch eine Aussage. "


      Ich sehe keinen Grund mich zu schämen wegen solcher Heulbojen.Wem es hier nicht gefällt, kann abhauen, wir leben in ener Demokratie wo das möglch ist.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 22:07:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.811 von Wilbi am 20.01.09 22:00:09Heulbojen, weil sie politisch verfolgt werden. :rolleyes::rolleyes:
      Wird immer besser.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 01:42:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.645 von andrekostolani am 20.01.09 19:28:35Sind sie denn so anders?

      JA!!!

      Gestern Abend habe ich das noch auf einen Parkplatz (Aldi, DM, Bäckerei, und wenige andere kleinere Läden) erleben dürfen.

      Ca. 50 parkenden Autos und reger Verkehr von kommenden und gehenden Menschen. Alles gesittet. Aufgefallen sind nur die verschleierten mit ihrem verzogenen Nachwuchs (ähnlich den bekloppten Doppelvornamen Kindern der GrünInnen und Grünen und Alt 68er).

      Eben ein anderes Volk.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 01:51:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      manchmal sind sie aber auch sehr hilfsbereit.

      sie kamen gstern gleich zu sechst auf mich zu und haben mich gefragt ob ich ein problem habe.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 09:09:20
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.613 von Eurofuchs2 am 20.01.09 21:39:52ich würde mich freuen das frau merkel weg wäre
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 09:25:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.832 von andrekostolani am 20.01.09 17:54:45@andrekostolani
      "In Skandinvien hat man keine Probleme mit Einwanderen, warum nur... "
      Weil sich die DUMME MASSE UNTERGEORDNET hat!!!!!!!!
      DARUM!!!!!!!!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 11:29:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.414.866 von strongbuyamitelo am 20.01.09 22:07:04"Heulbojen, weil sie politisch verfolgt werden.
      Wird immer besser. "


      Solltest du wirklich nicht begreifen können, was ich meine?
      Wenn sie politisch verfolgt werden, ist es schon gut, wenn sie raus können aus ihren Heimatländern. Nur, wenn ihnen Deutschland nicht gefällt, können sie doch nach Frankreich,England usw.gehen, statt hier rumzujammern. Aber trotz der Jammerei gefällt es ihnen hier offensichtlich doch besser, weil sie womöglich sich finanziell besser stehen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 12:25:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.415.820 von aekschonaer am 21.01.09 01:42:58"Aufgefallen sind nur die verschleierten mit ihrem verzogenen Nachwuchs (ähnlich den bekloppten Doppelvornamen Kindern der GrünInnen und Grünen und Alt 68er)."

      Was ist denn aufgefallen? Und bitte bei der Wahrheit bleiben. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 12:27:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.416.466 von king daniel am 21.01.09 09:25:03"@andrekostolani
      "In Skandinvien hat man keine Probleme mit Einwanderen, warum nur... "
      Weil sich die DUMME MASSE UNTERGEORDNET hat!!!!!!!!
      DARUM!!!!!!!!
      MfG"


      Ich wüsste nicht, dass die Skandinavier als Nachfahren der Wikinger solch ein devotes Völkchen wären. :rolleyes: Bessere Integration und das auch von Anfang an ist der Grund dafür. Die haben nicht gepennt wie die hiesigen Deutschen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 14:36:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.417.970 von andrekostolani am 21.01.09 12:27:35Bessere Integration und das auch von Anfang an ist der Grund dafür. Die haben nicht gepennt wie die hiesigen Deutschen.

      Dort, wo es eine größere Anzahl von muslimischen Einwanderern gibt, existieren häufig auch massive Probleme (einmal ganz unabhängig von der "Schuldfrage"). In Schweden wird dies besonders in Malmö deutlich, aber auch in einigen Stadtteilen von Stockholm. Der Ausländeranteil beträgt in Finnland (zähl` ich jetzt einfach mal zu Skandinavien) etwa 2%, in Norwegen gibt es nur sehr wenige Türken und Araber, und Dänemark, tja....
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 14:54:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.418.996 von ShanghaiSchwengel am 21.01.09 14:36:07@ShanghaiSchwengel
      STIMMT ZU 100%
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 15:54:30
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.419.204 von king daniel am 21.01.09 14:54:54Der Clacquer vom Dienst...? :laugh:

      Simple Behauptungen, getreu dem Motto "aber es ist nunmal so", auch wenn Statistiken eine andere Sprache sprechen. Einige Muslimhasser sind nuneinmal unbelehrbar und wollen nur das sehen, was sie sehen möchten.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 16:38:43
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.419.801 von andrekostolani am 21.01.09 15:54:30@andrekostolani
      Einige GUTMENSCHEN sind nuneinmal unbelehrbar und wollen nur das sehen, was sie sehen möchten. !!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 16:44:33
      Beitrag Nr. 145 ()
      @
      www.ef-magazin.de
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 16:46:30
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.265 von king daniel am 21.01.09 16:38:43Und wenn einem Vertreter deiner Hassprediger und Hetzersorte kein Argument mehr einfällt, dann heißt es wieder Gutmensch. :rolleyes: Dabei gehöre ich selbst zur Bevölkerungsgruppe, die hier fleißig gebasht wird. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 16:51:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.328 von andrekostolani am 21.01.09 16:46:30@andrekostolani
      "Dabei gehöre ich selbst zur Bevölkerungsgruppe, die hier fleißig gebasht wird."
      Zahlt der Sozialamt auch pünktlich?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:03:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.368 von king daniel am 21.01.09 16:51:09Sehr geistreicher Kommentar, du scheinst ja ein ganz besonders Schlauer zu sein. :laugh: Ich musste zu deiner Enttäuschung noch nie einen einzigen Pfennig oder Cent an Staatshilfen beziehen. :keks: In Ostdeutschland sieht das anders aus denke ich. Die Ronnys und Jacquelines drüben können froh sein, dass der Dicke sie jetzt durchfüttert. Und das tollste ist, sie jagen dafür Afrikaner durch die Innenstädte.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 17:29:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      Dabei gehöre ich selbst zur Bevölkerungsgruppe, die hier fleißig gebasht wird.

      Vielleicht sollte man als (integrierter)Türke auch einmal dazu in der Lage sein sich von dem Abschaum in den eigenen Reihen zu distanzieren, ansonsten besteht nämlich die Gefahr, das man mit diesen in einen Topf geworfen wird.

      Aber Kritik am eigenen Kulturkreis ist für einen Muslim scheinbar unmöglich.

      Ob die Türken nun 1,5 Mio. Armenier umgebracht haben, ob die Hamas die Vernichtung von Israel fordert oder in Deutschland lebende Muslime zu großen Teilen nur bei Bildungsresistenz, Menschenrechtsverletzung oder Kriminalität "führend" sind.
      Muslime sind niemals (vergleichbar einem Kleinkind) für ihr eigenes Handeln verantwortlich, für jedes noch so abartige Verhalten findet sich irgendein anderer Schuldiger.

      Daher hat sich die wirtschaftliche und kulturelle Situation von Muslimen in den letzten tausend Jahren auch in keinster Weise verbessert und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun (es sei denn, man bezieht Sozialhilfe in einem der verhassten westlichen Staaten). Man hält sich einfach für Perfekt und sieht nicht den geringsten Anlass an sich oder dem Glauben irgendetwas zu verändern......
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:05:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.729 von hasenbrot am 21.01.09 17:29:24"Vielleicht sollte man als (integrierter)Türke auch einmal dazu in der Lage sein sich von dem Abschaum in den eigenen Reihen zu distanzieren, ansonsten besteht nämlich die Gefahr, das man mit diesen in einen Topf geworfen wird."

      Das heißt also, ich soll euren stupiden Behauptungen Glauben schenken, mich von meinem "Abschaum in meinen eigenen Reihen distanzieren" und möglichst die Klappe halten. Wenn ich das nicht tue, werde ich von dir auch als Abschaum angesehen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:08:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      Herr lass Hirn regnen, damit die Muslimhasser und hirnlosen Hetzer zur Besinnung kommen. Ich ahne jedoch, es ist ein aussichtsloses Stoßgebet...
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:22:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.044 von andrekostolani am 21.01.09 18:05:10Die einzige stupide Behauptung war bisher Dein Beitrag #113

      aber ich bin mir sicher, auch wenn jede Statistik das Gegenteil belegt, wirst Du nicht zu der Erkenntis kommen, dass das was Du dort geschrieben hast falsch ist.


      Aber Kritik am eigenen Kulturkreis ist für einen Muslim scheinbar unmöglich.

      diese Einschätzung wird nicht nur von Dir, sondern von (fast) allen Muslimen bestätigt.......
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:46:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.182 von hasenbrot am 21.01.09 18:22:21Über ersnthafte Kritik diskutiere ich gerne. Statements wie Muslime sind per se kriminell, agressiv etc. sind für mich keine Basis für einen Dialog. Kein respekt, kein Dialog.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 18:47:54
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.417.403 von Wilbi am 21.01.09 11:29:43Wenn sie politisch verfolgt werden, ist es schon gut, wenn sie raus können aus ihren Heimatländern. Nur, wenn ihnen Deutschland nicht gefällt, können sie doch nach Frankreich,England usw.gehen, statt hier rumzujammern. Aber trotz der Jammerei gefällt es ihnen hier offensichtlich doch besser, weil sie womöglich sich finanziell besser stehen.

      Wer wirklich politisch in anderen Ländern verfolgt wird, jammert mit Sicherheit nicht hier rum.
      Und wer hier studiert hat sich ja speziell dieses Land ausgesucht.
      Du meinstb wahrscheinlich die Integrationsunwilligen. Die befinden sich allerdings keinesfalls in meinem Freundeskreis, das ich sie (die Integrationsunwilligen) ebenfalls zutiefst verachte und ihnen entgegenbringe, dass sie ja auch heim gehen können, wenn es ihnen nicht gefällt (etwas populistisch formuliert, allerdings den Kern treffend).
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 20:08:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.396 von strongbuyamitelo am 21.01.09 18:47:54So hört sich das schon besser an.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 21:28:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.422.037 von Wilbi am 21.01.09 20:08:59Ich dachte, du kennst mich aus anderen Threads um das ausschließen zu können.:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 15:39:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.420.466 von andrekostolani am 21.01.09 17:03:10@andrekostolani
      "Ich musste zu deiner Enttäuschung noch nie einen einzigen Pfennig oder Cent an Staatshilfen beziehen."
      Wirklich nicht, das wurde ich Ihnen glauben wenn ich nicht wußte das es Takiyya gibt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 15:45:30
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.389 von andrekostolani am 21.01.09 18:46:39@andrekostolani
      Nachtrag.
      Haben Sie noch nicht gemerkt dass die Bevölkerungsgruppe der Sie angehören hierzulande nicht willkommen ist?
      MfG
      P.S.Kostolani, -Ihr ID- hat dem mosaischen Glauben angehört, nur so nebenbei bemerkt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 15:45:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.836 von Doppelvize am 20.01.09 12:35:16hi doppekvitze:)

      besonders zu erwähnen die alten lobbyisten müssten dann gehen....!!!!!

      bin gespannt was die bilderbergergruppe machen wird*lol*....die machen sich bestimmt gerade in die hose und haben stressss*lol*

      lg
      Astralblue
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 15:52:07
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.427.612 von Astralblue am 22.01.09 15:45:32:confused::confused::confused:

      Kann es sein das du auf einen anderes Beitrag antworten wolltest??:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 11:36:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.421.389 von andrekostolani am 21.01.09 18:46:39Schlechte Chancen auf einen türkischen Obama :(

      Wenn selbst der Spiegel so eine Stduei bringt, die sonst gar nicht ins Repertoire passt, dürfte da was dran sein...

      http://www.n-tv.de/1091220.html

      Samstag, 24. Januar 2009
      Integration in Deutschland Türken schneiden schlecht ab

      Türkischstämmige Migranten sind einer neuen Studie zufolge in Deutschland weitaus schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Selbst in der zweiten Generation verbesserten sich die Werte nur geringfügig, wie der "Spiegel" unter Berufung auf eine neue Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung berichtete. Die Studie vergleicht erstmals die Integrationserfolge einzelner Migrantengruppen, darunter auch der Zuwanderer mit deutschem Pass, und vergleicht die einzelnen Bundesländer nach deren Integrationserfolgen.

      Die Ergebnisse sind erschreckend: 30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben demnach keinen Schulabschluss. Nur 14 Prozent hätten das Abitur, nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung und weniger als bei den anderen Zuwanderergruppen. Auch hätten Menschen mit türkischem Migrationshintergrund den geringsten Erfolg aller Migranten im Arbeitsleben: Sie seien häufig erwerbslos, die Hausfrauenquote sei hoch, viele seien abhängig von Sozialleistungen.

      "Schlecht gebildet und arbeitslos"

      Besonders schlecht schneidet laut "Spiegel" das Saarland ab: 45 Prozent der Türken und Türkischstämmigen dort seien ohne jeglichen Bildungsabschluss. Der Schlüssel zu Bildung und Erfolg sei die Sprache, sagte Reiner Klingholz, Direktor des Berlin-Instituts. "Wir haben uns viel zu lange daran gewöhnt, dass wir Grundschulklassen haben, in denen 80 Prozent kein Deutsch verstehen", kritisierte er dem "Spiegel" zufolge.

      Die Gruppe der Aussiedler liegt dem Bericht zufolge im Gegensatz zu den Türken bundesweit überraschend gut: Nur drei Prozent seien ohne Abschluss, 28 Prozent hätten sogar die Hochschulreife. Die Berliner Wissenschaftler hatten einen Index mit 20 Indikatoren zur Messung von Integration entwickelt. Die Datengrundlage der Studie ist laut "Spiegel" der Mikrozensus 2005.


      Aber scheinbar große Chancen für Lafo im Saarland Ministerpräsident zu werden, ein Kreuz machen wird ja bei den meisten noch möglich sein :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie würde Deutschland reagieren wenn ein Deutscher Barack Kanzler wäre!!