checkAd

    Wer wird Peer's Nachfolger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.09 23:26:38 von
    neuester Beitrag 31.01.09 12:02:49 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.147.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.079
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 23:26:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich rechne täglich mit seinem Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen. Auf mich macht er einen zunehmend gestressten Eindruck bei den Interviews, und das zu einer Zeit, wo uns das Schlimmste noch bevorsteht. Mir wäre so ein Job meine Gesundheit nicht wert.

      Wer könnte seinen Job mindestens so "gut" bewältigen wie er? Mir fällt da nur Oscar Lafontaine ein, den aber will ja eh niemand in einer solchen Position sehen. Evtl. könnte aber auch Joe seinen Job übernehmen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 23:29:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lauterbach, der macht ein Ende mit uns.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 00:52:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.080 von heuschrecker am 29.01.09 23:26:38Joe ist Schweizer.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 01:07:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.310 von big_mac am 30.01.09 00:52:52Das mag sein. Aber um Joe zufrieden zu stellen, springt unsere vermeintliche Regierung sogar über die Wupper, wenns nötig sein sollte. Wen stört da die Staatsbürgerschaft - ein Gesetz mehr oder weniger, das man zu Gunsten der Finanzmafia ändern müßte - und alle wären glücklich.

      Lassen wir uns überraschen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 07:09:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.328 von heuschrecker am 30.01.09 01:07:27Joe könnte auch schweizer Steuergesetze mitbringen und schweizer Beschlußmethoden.
      Das wäre eine REVOLUTION im imperialen Deutschland !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 07:56:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jede/Jeder ist besser als Enteignungskommissar und Kapitalmarktignorant Steinbrück,

      sogar Andrea Nahles.:p
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 09:22:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.080 von heuschrecker am 29.01.09 23:26:38peter zwegert
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 09:49:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dieter Bohlen, der lacht jedenfalls mal vor der Kamera!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 10:05:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      hoffentlich mal jemand der was von Finanzen versteht!

      Der Track Rekord von Peer ist ja eher verheerend:

      MP und FM NRW, Pleite der WestLb
      BFM und VR-Vorsitzender, Pleite der IKB
      BFM, Dilettantismus bei der KfW
      Oberster Bankenaufseher, Prüfbericht der Buba zur Depfa nicht gelesen sondern nur abgeheftet.
      BFM, schädliche Ausgestaltung der Soffin

      Alles in allem sicher ein Schaden von 50-100 Mrd Euro für den Steuerzahler, das hat nicht einmal Madoff in NY geschafft. Und wir zahlen Peer auch noch eine fürstliche Pension.

      Der ist schon super der Peer, vorallem wenn er immer über die unfähigen Banker lästert mit seiner Hamburger Kodderschnauze.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 10:52:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      O S K A R
      der bringt Erfahrung mit :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 11:02:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich muß sagen, bis jetzt sind all Eure Vorschläge nicht gerade ermutigend. Das schaut leider überhaupt nicht nach einer rosigen Zukunft aus - eher nach einer rostigen.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 11:02:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hoffentlich nicht der Vollpfosten Olaf S.

      A.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 11:23:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sarrazin(SPD), der mit dem Hartz4-Menü...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 12:13:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      wie wäre es mit Herrn Franjo Pooth, der kommt wie aus Düsseldorf und hat auch keine Ahnung von Finanzen. Wahrscheinlich kennen sich die beiden von irgendeiner Promi-Party.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 12:34:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oskar Lafontaine? Ein schlechter Witz. Erstens ist der nicht in der SPD und zweitens wäre er nur eine Übergangslösung, da spätestens nach 8 Wochen wieder in der Toskana.

      Schlimmstenfalls Thilo Sarrazin, den die Linken aber aufgrund seiner Aussagen zu Hartz wohl kaum im Amt sehen wollen. Allerdings hat der sich als strikter Sparer einen Namen gemacht.

      In der SPD sehe ich sonst nirgends jemanden, der auch nur annähernd ein guter Finanzminister sein würde.

      Bei CDU und FDP hat man eine größere Auswahl.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 12:43:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Huber oder Beckstein! Wenn schon pleite, dann richtig:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 12:53:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.031 von Doppelvize am 30.01.09 12:43:09Oh je, bloß nicht. Aber denkbar wäre Koch. Er würde gut die Lücke füllen, die ein Friedrich Merz mit seinem Abgang aus der Bundespolitik bei der CDU hinterläßt.

      In der FDP kämen gleich zwei infrage: Solms, der Erfinder des Stufentarifs von 10,25 und 35%, und Fricke, der Vorsitzende des Haushaltsausschusses und Mitherausgeber des liberalen Sparbuchs, in dem die FDP -anders als andere Oppositionsparteien- immer wieder konkrete Sparmaßnahmen vorlegt und die Einparvolumina exakt beziffert.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:36:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.134 von Sexus am 30.01.09 12:53:01wie wäre es mit Merz himself ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:48:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.547 von big_mac am 30.01.09 13:36:17Der hat keine Lust mehr auf Merkel. Kann ich ihm nicht verdenken. Merkel hing damals zu sehr an den Lippen des Volkes, die die Ideen von Merz als Bierdeckel-Steuerreform abgetan haben, anstatt etwas Pioniergeist mitzubringen. Das ist auch das größte Risiko von umfassenden Reformvorhaben. Die Deutschen bleiben im Zweifelsfall eher im alten Trott, damit sie wenigstens noch was zu Nörgeln haben. Veränderungen werden hier leider zu oft nur in kleinen Schritten umgesetzt. Und wenn sie noch so sehr von Vorteil wären. Kann aber auch sein, daß die Deutschen in Zeiten einer Weltfrinanzkrise eher bereit sind, alte Zöpfe abzuschneiden. Zu ihrem Vorteil wäre es ja allemal.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 15:37:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Wer wird Peer's Nachfolger?"
      Wie wär´s mit Pattex-Heide? Die tritt wenigstens nicht zurück.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 17:48:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.481.659 von Sexus am 30.01.09 13:48:42wer hat eigentlich noch Lust auf Merkel ?
      ihr einziges Glück ist doch, daß die SPD noch abschreckender ist.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 18:12:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mein Vorschlag:









      :rolleyes:

      oder doch lieber:

      Avatar
      schrieb am 31.01.09 12:02:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.484.042 von big_mac am 30.01.09 17:48:17So ist es. In der CDU würde ich mir höchstens noch Wulff als Kanzler vorstellen können. Man merkt ja, wie er sich teils schon aufbegehrt.

      In der SPD jedoch sehe ich weit und breit keinen Kandidaten, der der CDU das Wasser reichen könnte. Die SPD muß erstmal einen Selbstfindungsprozeß durchmachen. Und den bitte in der Opposition. Gerade in einer Krise kann das Land keine Regierungspartei gebrauchen, die in sich derart orientierungslos und zerstritten ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer wird Peer's Nachfolger?