checkAd

    Verbesserung des Ratings für Chile - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.09 03:23:29 von
    neuester Beitrag 12.04.09 22:24:19 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.149.247
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 03:23:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern hatte Moodys die langlaufenden Staatsanleihen in ausländischer Währung hochgestuft von A2 auf A1 mit positven Ausblick

      Die Anleihen Chiles sind dadurch aufgefallem dass sie sich fest gegen die von aussen hereinschwappenden Scokwellen entgegenstemmen konnten, ihrer atarken Position in Auslandsaktiva und einer soliden Staatsbilanz


      Die Hochstufung, könnte zu einer Verringerung der Zinsen und der Staatsanleihen führen. Der geringe Spreads zu den Staatsanleihen gehörte ebenfalls zu den untersuchten Finanzprodukten von denen natioale Händler eine Verinngerung der Zinsen sowie eine Verringerung des Länderrisikos erwarten mitsichbringen sollte.
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 10:18:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo hat Chile denn Auslandsaktiva und wie hoch sind die?

      Wie hoch ist die Verschuldung von Chile zum BIP?

      Wie hoch sind die Zinsen von Chila im Vergleich zu anderen südamerikanischen Ländern?

      Sieht jemand in Chile hohes Potential?
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 21:13:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      '2,



      Das war ne harte Nuss aber leichter als das Fiananzsystem Argentiniens
      ,
      Bin ich im richtigen Studinegang ??

      Hier die erste grobe Zusammenfasssung:

      zu 1) Position der externos Aktiva:
      50 Mil Millionen in den USA
      30 Mil Millionen in Euros
      20 Mil Millionen in Yen

      Bezogen auf dne Haushalt: ca 28 % des PIB



      2.;) Verhäaltnis Schulden zum BIP aggregiert auf Fiskalebene
      : 12%

      3.:) Zinsen 2,25 % und in den kommenden Monaten weiter fallend auf 1,25 %

      Es sind die niedrigsten aller suedamerikanischen Staaten

      Zum Vergleich die zu den höchsten gehörenden aus Argeninien udn Brasilien.
      Da bewegfen sie sich zwischen 12 udn 15 %

      4.;) Eine meiner Lieblingsfragen
      Wie hoch steigt der IPSA : 3150 (+ - 50 Pkte)

      (Wenn ich mehr Zei hätte stuende sie schon im Netzt)

      Und hier die nicht ausgesprocheen 5. oder Zusatzfrage:

      Die Top Picks von Chile aus dme IPSA sind:

      1 ENDESA Energie

      2 SQM = Erzaufbereitung, Chemie = K&S also Dünger

      3 COLBUB Elektrizitätsgewinnung

      4 FALABELLA Bank (vergleichbar mit den Comsumer Banken

      5 ENTEL Mobiltelefonie


      Bei Colbun habe ich gewisse Zweifel, nichts konkreate, aber ansteel wurde ich auch die CENCOSUD (Einzelhandel Kaufhaeöser ets)

      setzen

      OK:):) ?

      Ich werde mir alles etwas ruhiger durcchsehen
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 23:26:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.848.323 von lvb28 am 25.03.09 21:13:48Danke für deine Antworten. :kiss:

      Siehst du in anderen südamerikanischen Ländern noch mehr Potential als in Chile?

      Welches sind die Haupteinnahmequellen von Chile - Branchen?
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 23:08:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich werde Dir in Fortsetzungen antworten,
      Mit einem Problem komme ich nicht so voran,

      Also heute nach Ecuador

      Was die Börsianer beschäftigt, ist, dass

      Die öffentlichen Investitionen zurückgenommen werden

      Der Staat muss sparen, wird es abner nicht an den Gesundheitspakte
      Und nicht zuletzt wegen der Ölpreise
      die Devisenreserven schrumpfen, Im Jahr zuvor waren es noch rund 6 MRD jetzt erwartet man dass sie sich bei ca 3,5 Mrd stablisieren könnten

      Einen längerfristigen Investor werden wohl folgende Wirtschaftsindikatoren interessieren:

      Wechelkurs - kein Problem, weil die Währung dollarisiert ist.

      Der Zinssatz wird wie in allen Länden weiter fallen:

      Von 9,10 weiter bis auf 7,50 % lautet
      die Konsenmeinung für das Jahresende


      Das Länderrisiko entwickelt sich auch zurück

      Ist aber imerr noch zu hoch mit 3700

      Zum Börsenindex : Der BVG , der in Dollar ausgedrückte Kursindex ist im Bereich von 1000 gelandet : Sein Rückschlagpotenzial reicth aber noch bis ca 900

      Optisch besser sieht der IPECU aus, aber bei ihm deutet sich eine Schwankungsbreite an

      Man sollte es nicht glaube
      en, aber das BIP Wachstum rauscht nicht, es plumpst in die Tiefe:

      Von 5,5% im Jahre 2008 auf –2%.

      Die Inflation ist das Licht im Dunkeln.

      Von 8,8 % wird in Abhängigkeit der Wirtschaft, des Ölpreises wird sie am Jahresende genau auf der 0 Linie, bei 0,00% erwartet.

      Das nominale Haushaltssaldo, in % des BIP dagegen fällt auch, aber mur um 0,5% auf 0 aber das sit nicht das Ende,

      Schon jetzt richtet sich Ecuador darauf ein im Jahre 2010 noch weiter – und jetzt ins negative Terrain bis –0,6% zu rutschen

      Das Leistungsbilanzsaldo ist auch enttäuschend: von 3,5 MRD in US$ geht’s zurück auf gerade mal rund 500 Mio USD

      Die prozentuale Auslandsveschuldung indes im Vergleich zu den Exporten fällt um 10% auf 110%

      Das in diesem Umfeld auch die Direktinvbestitionen nachgeben nimmt keinen Wunder. Aber auch wenn das aus Landessicht hoch ist, prozentual betrachtet sind nur rund 400 Mio, um die sie auf 0 zurückfallen

      Und zuletzt die Devisenreserven: Ich glaube, dass deren Entwicklung das Land zwar enttäuschen, doch nicht umhauen. Unter diesem aktuellen Umfeld nur 15 Mrd USD also rund 20% weniger aufzuweisen,, und dann immer noch 70 Mrd auf dem
      Konto zu haben . das sollte der Regierung ein Signal sein weiter zu machen.

      (und zu hoffen, dass dieses Ergebnis nicht nach unten korrigiert wird.)
      Zuletzt einen Blick auf den Aktienzettel:
      Ja welche Werte bringen den Index nach unten , welche bleiben zumindest konstant oder entwickeln sich gegen den vorherrschende Trend ?
      Auf dem Börsenzettel stehen 39 Aktien

      Es überwiegen die Banken
      Ich würde folgende Werte preferieren :

      AGROTROPICAL Landwirtschaft
      BANCO AMAZON
      BANCO SOLIDARIO

      Ende des Jahres werden wir sehen ,
      was aus diesen Werten gewordne ist.




      Die

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 00:02:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.859.908 von lvb28 am 26.03.09 23:08:54Danke!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 03:29:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      HI, Es kommt noch der Ausblick auf die anderen Börsen

      (Ich kannn nicht auf meien HP zugreifen - Im Rechenzentrum fand eine Umstellung statt Es scheint nicht mehr viele der Adressen zu geben, die unter der wiwi bzw em Klassifikation ausgegeben worden. :)

      Zur Aktienauswahl in Ecuador.
      Der tiefe Fall sollte die Aktien aus dem Industriesektor dem Baugewerbe besodners hart getroffen habe. Deshalb habe ich sie nicht aufgeführt
      Allerdings siehst Du auch, dass sich - egal wie die meisten denken - doch sich die ersten Anzeichen ener Trendwende abzeichnen.
      Trotz der weiterhin hohen Vola, die ja an Wendemarken immer zu sehen ist (als Ausdruck des Auseinandersetzung zwiscchen den Trendfolgern mit den Trendwendehalsen. (Es ist ja auch schwierig zu erkennen und dazu sollte man dies aus fundamentalen Zahlen ableiten )
      D,h, auch in Ecaudor solten die perspektiven sich augehllen, jeodochv als Nachzügler von den Nachbarbörsen

      PS Providenzia gibt einen Telefonkonferenz - Die üeberarbeiteten Zahlen und Targetpreise siehst Du in dem dafürvoprgesehenen Thread
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 03:45:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn man alle die Wirtschaftszahlen Hauskäufe usw
      voruteilsfrei betrachtet
      dann - meine ich - kann man nur zu dem Ergebnis kommen, was auch heute der Arbeitgebpräsident verkündete. Dass wir am unteren Ende sind und in Richtung des 2:Q in eine leichte Etholng einschwenken
      und evtl sogar wie schon erwähnt am Jahresende eine Stabilisierung der Zinsen, weenn nicht sogar eine leichte Zionserhöhung erleben
      ,
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 08:36:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.873.250 von lvb28 am 29.03.09 03:29:28Häufig sind die Länder am interessantesten, die im letzten Boom nicht gelaufen sind.

      Welche südamerikanischen Märkten habne im 10-Jahresschnitt inflationsbereinigt die günstigste Bewertung?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 22:24:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es dauerte ein bisschenund es ist auchnicht geanu das, was DU suchst,

      aber sieh Dir das mal an,
      Ich habe für 3 Indizes Werte mal zusammengestellt.
      :)
      http://www.rz.uni-frankfurt.de/~lvb/MKAP-9D11.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbesserung des Ratings für Chile