checkAd

    In Deutschland verdienen Lehrer seht gut! Zu gut! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.09 21:36:11 von
    neuester Beitrag 22.05.09 12:14:26 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.150.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 21:36:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unverhältnismäßig gut, meiner Meinung nach.
      Diese Berufsgruppe hat mindestens 15 Wochen im Jahr Urlaub bei vollen, allzu-satten Bezügen. Monatsnetto nach ca. 15 Berufsjahren bei ca.3000€.
      Welcher Otto Normalesel kann schon 8 Wochen am Stück urlauben?

      Lehrer jammern schon auf verdammt hohem Niveau, nicht nur in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 21:40:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry, Fehler in der Überschrift.
      Wäre ich Lehrer, wäre mir dieser Lapsus nicht passiert.:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 21:50:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 21:53:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geh mal für ne Woche in ne Hauptschulklasse und dann reden wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 21:59:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.595 von strongbuyamitelo am 18.05.09 21:53:59Das ist allemal stressig, keine Frage, besonders in größeren Städten.
      Den langen Urlaub bei diesen hohen Bezügen haben sie sich aber nicht verdient. Da wäre Betreuung in den Sommerferien angesagt, zumindest für 4 Wochen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 22:06:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.659 von boygeorge am 18.05.09 21:59:20Naja, also ich gehöre zu der von dir geschmähten Gilde und kann dir ehrlich schreiben, dass die 5 Wochen Sommerferien der einzige Urlaub im Jahr für mich sind, in denen ich wirklich abschalten kann (sechste Woche stehen ja Nachprüfungen und Vorbereitungskonferenzen an).
      Könnte nun Romane schreiben, da ich gerade zwei Hauptschulklassen als KL-Lehrer habe. 3 Deutsche und 25 mit Migrationshintergrund. Was da an Respektlosigkeit gegenüber Lehrkräften abgeht, kann sich ein Außenstehender nicht vorstellen. Habe in den vergangenen Jahren oft überlegt den Beruf zu wechseln, auch mit deutlichen Abstrichen, aber der Beamtenstatus ist gerade in Zeiten wie diesen, schon ein Argument.
      4 Schulverweise und 2 Androhungen allein in diesem Schuljahr, wegen Vandalismus, Einbruch in die Schule und die Klassenräume Vollpinkeln und anderes in diesem Bereich, Körperverletzung mit Krankenhaus, Verunglimpfung im Internet, sexueller Verrohtheit usw usw.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 22:37:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.771 von strongbuyamitelo am 18.05.09 22:06:47Du hast dir die 5 Wochen am Stück verdient.
      Sorry, ich dachte in Deutschland sind wie in Österreich 9 Wochen hintereinander Sommerferien.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 23:50:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für nen Halbtagsjob in der Tat nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 23:52:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.659 von boygeorge am 18.05.09 21:59:20Den langen Urlaub bei diesen hohen Bezügen haben sie sich aber nicht verdient.

      Mal ganz ehrlich du kleiner Schlappen-Flicker;

      Woher nimmst du dir überhaupt das Recht zu beurteilen was diese Berufsgruppe verdient hat oder nicht?

      Bist du vielleicht ein Experte oder aus dem Schulministerium?

      Bisher hast du nur dumm herumgesülzt und sonst gar nichts.

      Leg mal Fakten auf den Tisch du Neidhammel.
      Ganz oben die Diskussion über Mangaergehälter als Neiddebatte verurteilen, aber in den unteren Gehaltsebenen den Verzichtsprediger mimen.

      Von deiner Sorte laufen in Deutschland genug herum:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 00:02:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.204.532 von BoersenHighlander am 18.05.09 23:52:48...er läuft ja nicht in deutschland rum - ich sag nur: "für'n deutschen zu blöde, für'n italiener zu bleich - da liegt die begründung für österreich!":laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 08:19:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      #5 > Da wäre Betreuung in den Sommerferien angesagt, zumindest für 4 Wochen.
      Gute Idee, 30 reine Urlaubstage reichen (die gibt's aber auch nur bei einer min. 35h Woche).

      Das hohe Gehalt finde ich für gute Lehrer in Ordnung.
      Es gibt aber leider auch schlechte Lehrer die nur eines verdient haben: die Entlassung.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 08:48:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Früher waren Lehrer schlecht bezahlt und haben als Ausgleich dafür die Kinder verprügeln dürfen.

      Was mich an Lehrern stört, ist, auch wenn sie keine Ahnung haben, wissen sie trotzdem Bescheid. Das ist ja nun bei Ärzten genau so.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 08:49:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.398 von boygeorge am 18.05.09 21:36:11Bist du auch Lehrer? Keine Ahnung, weil Östereicher, aber über deutsche Lehrer meckern?
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 08:52:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.204.532 von BoersenHighlander am 18.05.09 23:52:48
      Mal ganz ehrlich du kleiner Schlappen-Flicker;


      duuu kostest unsere steuern und willst dich nicht kontrollieren lassen, redest von neid.


      21 kontrollierte wochenstunden
      (unkontrolliert nach eigenen angaben 50-60 wochenstunden)
      3 monate bezahlten urlaub
      super organisierte,immer stöhnende gewerkschaft

      leistungen siehe pisa studie.

      vergleich dich mal mit einem finnischen lehrer.

      pisa-ergebnisse
      wochenstunden
      einkommen.


      meine erfahrung mit lehrern in D:

      33,3% idealisten,
      33,3% dienst nach vorschriftmacher
      33,3% frustierte oder faule
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 09:01:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.205.235 von rohrberg am 19.05.09 08:52:49Im Öffentlichen Dienst verrichten 30% die ganze Arbeit. In der freien Wirtschaft sind es darauf bezogen ein Drittel mehr. Daraus folgt, dass der Verdienst im ÖD 75% der Wirtschaft sein sollte.

      Was ist die Frage und wie lautet die Antwort?

      (Nachgestellte Hausaufgaben Grundschule vierte Klasse)
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 10:07:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.205.235 von rohrberg am 19.05.09 08:52:49duuu...

      Typisch Börsenforum. Du spekulierst zu viel.
      Ich bin kein Lehrer.

      Wenn deine dümmliche und durch nichts unterlegte Zahlenstatistik stimmen sollte, frage ich mich warum duuuu kein Lehrer geworden bist.
      Es steht/stand dir frei eine entsprechende berufliche Laufbahn einzuschlagen. Dann hättest du jetzt dein angeblich billig verdientes Geld. Oder hat da vielleicht dein Bildungsstand etwa nicht mitgehalten und jetzt kommen einfach die typischen Neidgefühle auf im Leben etwas versäumt zu haben?

      Deutschland ist ein hochindustrialisiertes Land. Exportweltmeister und will in der Wissenschaft und Forschung ganz vorne mitmischen.

      Die niedrigen Ausgaben für Bildung und Forschung machen dieses Land zu einer Bildungswüste.
      Wer ganz vorne mitmischen will, braucht ein intelligentes Bildungssystem und bestens bezahlte Lehrer.
      Aber kein Schulsystem aus dem 18.Jahrhundert (dreigliedriges System - wie Rückständig).
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 10:36:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.771 von strongbuyamitelo am 18.05.09 22:06:47Ich gebe dir gerne recht. Gerade an Hauptschulen mit den von dir beschriebenem hohen Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund kann der Job schnell stressig werden. Das ist aber weniger ein Problem der Entlohnung oder der Urlaubszeit, sondern eher eines der Integrationspolitik, die über viele Jahre und Jahrzehnte von der Prämisse geprägt war, daß man den Immigranten doch bloß nicht abverlangen könne, in Deutschland auch die deutsche Sprache fließend beherrschen zu müssen. So ist es Alltag -das wirst du mir bestätigen können- daß diese Kinder mit Eintritt in die Schule schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind und spätestens mit Eintritt in eine weiterführende Schule selbst resignieren und es so zu den von dir beschriebenen Ausfällen kommt. Vorschulische Sprachtest sind daher zwingend notwendig. Auch die Investitionen in die Schulen selbst zum Zwecke der baulichen Aufwertung sind dringendst notwendig. Allein die Schallisolierung der Wände wäre eine hoch effektive Maßnahme, die im übrigen auch in Kindergärten zu einem besseren Lernumfeld führen würden.
      Lehrer und Erzieher brauchen nicht mehr Lohn. Nur ein besseres Arbeitsumfeld, was gleichzeitig auch den Schülern zugute kommt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 10:39:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.205.930 von BoersenHighlander am 19.05.09 10:07:53Naja, die Lehrer sind gut bezahlt. Das ist nicht das Problem. Mit Geld kann man auch nicht alles lösen. Vielleicht sollte man erst einmal die Bundesländer von der Last der Bildungsaufgaben befreien. Deutschland ist ein von der Provinz dominiertes Land, das war ja nach 45 sicher gewollt, heute hemmt es uns. Warum muss man Lehrer verbeamten? Sollte man nicht einmal einheitliche Lehrbücher für ganz Deutschland verbindlich einführen? Was sollen diese ganzen mit Fehlern gespickten Schulbüchern, von einem Verlag mit drei Mitarbeitern in Oberbayern zusammengeflickt?
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 10:43:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.206.257 von GregoryHouse am 19.05.09 10:39:12Da bin ich ja sogar mal deiner Meinung. Ich finde ebenfalls, daß Lehrer nicht zwingend verbeamtet werden müssen. Auch die Schulbücher sind nicht immer auf dem aktuellen Stand und verfälschen die Geschichte ja sogar. Man denke nur an den Abschnitt DDR.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 10:46:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      ..nicht zu vergessen die hinterhertgeschmissene Pension
      (Studienrat 2800.-!).
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 11:16:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.206.293 von Sexus am 19.05.09 10:43:05Nicht zu vergessen das dreigliedrige Schulsystem, in Hessen gibt es nach der Grundschule sechs verschiedene Bildungswege. Würde man das reformieren, dann hätte man mehr Geld für Bildung. Aber dann müsste der Zahnarztsohn mit dem Dönermachersohn konkurrieren. Das geht in Deutschland nicht.
      Deshalb Steuern runter, Bildung privatisieren, damit alles so bleibt wie gehabt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 11:24:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.206.614 von GregoryHouse am 19.05.09 11:16:49Dir würde natürlich eine Einheitsschule vorschweben, der die Ansicht zugrunde läge, daß jeder gleiche Stärken und Schwächen habe. Dem ist aber leider nicht so. Jedes Kind hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, die es zu fördern bzw. zu terminieren gilt. In einer Einheitsschule kann dies nicht funktionieren, da die Orientierung stets zum Schwächsten hin verläuft. Mit Förderung hat dies nichts gemein. Bestenfalls mit Aufbewahrung.

      Der Sohn eines "Dönermachers" kann übrigens sehrwohl auf ein Gymnasium gehen, wenn er dafür die nötigen Voraussetzungen erfüllt, beispielsweise schon früh im Vorschulalter die deutsche Sprache erlernt hat und nach Möglichkeit auch bereits in anderen Bereichen gefördert wurde. Auch durch die Eltern selbst. Dieser Faktor wird nur allzu gern ausgeblendet.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 11:53:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.206.681 von Sexus am 19.05.09 11:24:27Dir würde natürlich eine Einheitsschule vorschweben, der die Ansicht zugrunde läge, daß jeder gleiche Stärken und Schwächen habe.

      Schon mal was von Zensuren gehört?

      Die sollen in manchen Bundesländer von 1 bis 6 reichen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 12:35:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.206.973 von GregoryHouse am 19.05.09 11:53:53#1 Ich möchte mit keinem tauschen!

      Ein Bekannter hat seine Gymnasiallehrerstelle aufgegeben da er keine Lust mehr hatte abends um 22.00 Uhr mit bescheuerten eltern über die Noten ihrer Schützlinge zu diskutieren.

      Lehrer sind halt immer Schuld an der Blödheit der Kinder:cry:

      P.S. Ich bin keiner, und möchte auch keiner sein. Rate auch meinen Kindern ab einer zu werden!:eek:

      @Sexus: Dieses Einheitsschulengequatsche kommt nicht wirklich an!

      Warum ist Deutschlands beste Schule 2008 eine Gesamtschule:confused: (RBG in Hildesheim) die sich vor Anmeldungen nicht retten können....)
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 14:14:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Bundesländer sollten aufhören Beamten aus den Lehrern zu
      machen. Ein guter Lehrer kann nicht vom Rektor gefördert
      (belohnt) werden, da sich der finanzielle Aufstieg fast aus-
      schließlich aus der Dauer des Lehramtes ableitet. Also werden
      faule Lehrer immer gleiches Geld bekommen wie die fleisigen oder
      und guten Lehrern.
      Auch ein überforderter Lehrer oder für den Beruf ungeeigneter
      Lehrer kann dank des Beamtenstatusses nicht gekündigt werden.
      Also werden die Pflaumen mitgezogen, die auch leider das
      Berufsbild des Lehrers nach außen prägen. Stöhnende Lehrer, ach wie schwehr die es haben...... aber früh nachmittags bis spät abends auf dem Tennisplatz oder wahlweise am Badesee zu finden.

      PS. Falls jemand glaubt, daß Lehrer 28 Stunden oder wenigstens
      25 Stunden mindestens arbeiten, der hat sich getäuscht: Er arbeitet
      mindestens, je nachdem ob er Grundschul- oder Gymnasiallehrer ist
      25 bis 28 Schulstunden á 45 Minuten!!! Dies wird vom Staat gleich- gestellt wie bei einem Arbeiter/Angestellten die 40 Stunden Woche.

      Denn jeder Lehrer muß ja Hausaufgaben oder Klassenarbeiten korrigieren, oder den Untericht vorbereiten.

      Auch hat das Beamtentum, nicht nur bei Lehrern, so manch andere
      Bonbons parat: Natürlich gibt es verbilligte Beamtentarife für
      absolut jede Versicherung. Ich frage mich ob die Beamten besser
      Auto fahren können und daher der Rabatt gerechtfertigt ist.
      Auch die Krankenversicherung ist verhältnismäßig günstig.
      Nicht nur, daß alle Beamten privat krankenversichert sind, nein
      der Staat zahlt als Zuschuß zum Teil bis zu 83 % der Behandlung!
      Das Beispiel ist gewählt bei den Leistungen des Zahnarztes.
      Soll heißen, die müssen sich nur mit 17 % privat Versichern (beim Zahnarzt). Daher sind sie auch wesentlich besser gestellt als
      alle anderen Privat versicherten. Ich zahle als freiwillig versichertes Mitglied der DAK mit wesentlich schlechteren Leistungen den Höchstsatz von ca. € 628,00.
      Zum Schluß noch das, was alle Beamte nicht hören wollen:
      Der Staat hat es leider so eingerichtet, daß seine Beamte nicht für das Alter vorsorgen! Denn sie Zahlen keine Rentenbeiträge. Erhalten aber aus der Rentenkasse, die wir satt füllen, die Pension ausgezahlt. Aber nicht daß jemand denkt, die werden vom Durchschnitt aller Jahre bezahlt. nein, ein Beamter bekommt seine Pension aus den letzten Berufsjahren (da der Durchschnitt) bezahlt. Da trifft es sich gut, daß alle Beamten die letzten Jahre befördert werden, so hoch es eben geht. Dadurch bekommt ein durchschnittlicher Rentner auch ca. 800 bis 900 Euronen weniger als ein Pensionär. Das System wurde von Beamten für Beamte gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 14:36:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Alle Pauker die ich kenne schreiben Faulheit groß.

      Wird Zeit für eine Schulreform.

      Bis auf Marxismus und Leninismus könnte man alle Fächer abschaffen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 15:18:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.208.509 von Waldsperling am 19.05.09 14:36:30Es gibt genügend Länder, in denen es keinen Beamtenstatus für Lehrer gibt.

      Die sonst soooo "fortschrittlichen" Grünen halten strikt an den Privilegien der Lehrer fest.
      Kunststück, die Lehrer sind schließlich eine wichtige Wählergruppe dieser Chaoten.
      Wir sollten das Parteiensystem ändern und nur noch zwei Parteien wie bei den Angelsachsen zulassen.

      Sich ständig mit den abstrusen Anschauungen der grünen Karrieristen befassen zu müssen, muss doch ätzend sein.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 16:03:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.208.948 von Schürger am 19.05.09 15:18:39Wir sollten das Parteiensystem ändern und nur noch zwei Parteien wie bei den Angelsachsen zulassen.

      Wann haben sie dich denn aufgetaut?
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:02:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.209.547 von GregoryHouse am 19.05.09 16:03:15Wann haben sie dich denn aufgetaut?
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich will nicht mehr....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:15:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.206.973 von GregoryHouse am 19.05.09 11:53:53Schon mal was von Lehrinhalten mit unterschiedlichen Anforderungen gehört? Es ist ein Unterschied, ob ein Lehrer Kindern den Dreisatz oder wirkliches Rechnen beibringt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:19:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.207.391 von Doppelvize am 19.05.09 12:35:43Dann ist diese Gesamtschule aber mit Sicherheit die große Ausnahme. Wahrscheinlich schneidet sich so gut ab, weil sie die richtigen Lehrer hat, ein modernes Schulgebäude und Eltern, die noch an der Erziehung der Kinder mitwirken.

      Ich vertrete die Ansicht, daß Deutschland ein mehrgliedriges Schulsystem braucht, welches nach innen auch flexibler sein darf und bei Bedarf angepasst werden können soll, so daß etwa im ländlichen Raum auch Schulformen zusammengelegt werden. Die Schulen sollten im übrigen auch eine größere Autonomie erhalten was etwa das Einstellen von Lehrern angeht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:33:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.205.930 von BoersenHighlander am 19.05.09 10:07:53Typisch Börsenforum. Du spekulierst zu viel.
      Ich bin kein Lehrer.


      erstaunlich wie du dich engagierst.

      wann rafft ihr endlich, dass bildung nicht durch mehr geld verbessert weden kann?

      solange nicht durch politiker oder andere funktionäre in den köpfen der kinder und der lehrer etwas geändert wird, passiert in D garnichts.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:58:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.771 von strongbuyamitelo am 18.05.09 22:06:47Was da an Respektlosigkeit gegenüber Lehrkräften abgeht,

      Wenn ein Kind mit 6 Jahren eingeschult wird, hat es aller größten Respekt vor einem Lehrer. Wenn sich das im Laufe der Zeit ändert so liegt das ganz allein beim Lehrer selbst. Viele Lehrer gehen doch den Weg des geringsten Widerstands, sprich Konflikten aus dem Weg, setzen den Kindern keine Grenzen weil das vielleicht mehr Engagement erfordert. Immerhin sind die Kinder die Hälfte des Tages dem Einfluss der Lehrer ausgesetzt und nicht dem der Eltern, um gleich mal dem Argument die Eltern sind alleine schuld vorzubeugen. Keinen Respekt vor jemand haben, heißt ja auch eine schwächliche Persönlichkeit desjenigen dem der Respekt verweigert wird. Manche Lehrer haben halt den falschen Beruf gewählt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 18:45:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.851 von CColumbus am 19.05.09 17:58:18"Wenn ein Kind mit 6 Jahren eingeschult wird, hat es aller größten Respekt vor einem Lehrer. Wenn sich das im Laufe der Zeit ändert so liegt das ganz allein beim Lehrer selbst."

      :laugh: Ja, nee, is klar! Das sag mal den Lehrern der Rüthli-Schule ins Gesicht! :laugh:

      Wird ja immer witziger, jeder ein Schul-Experte und wenn man meint, die Einfalt wäre nicht zu toppen, kommt garantiert noch ein Argument, das noch absurder ist.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 18:57:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.211.331 von BrianBrain am 19.05.09 18:45:16Hier als Anonymus im Internet meinst du, du könntest anderen den Respekt verweigern. Tatsächlich zeigst du damit doch nur, daß du ein kleiner Rotzlöffel bist. Solange du die Mindestanforderung von Anstand und Höflichkeit hier nicht erfüllst, werde ich mit dir nicht diskutieren.

      PS: Ist auch schwer möglich da in deinem Posting kein einziges Sachargument auftaucht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 19:15:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.211.479 von CColumbus am 19.05.09 18:57:56Sehr schön, daß wir wieder mal einer Meinung sind, was den Sinn von gemeinsamen Diskussionen angeht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 19:38:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.398 von boygeorge am 18.05.09 21:36:11@Tafti wg. #1:

      "Diese Berufsgruppe hat mindestens 15 Wochen im Jahr Urlaub bei vollen, allzu-satten Bezügen. Monatsnetto nach ca. 15 Berufsjahren bei ca.3000€."

      Dazu erstmal ganz kurz: 1) Der tatsächliche Urlaub ist kürzer, 15 Wochen verreisen geht daher nicht. Von Lehrern wird Arbeit während der Ferienzeit verlangt, ind er Regel auch Anwesenheit am Wohnort. 2) Nach 15 Berufsjahren kommen die wenigsten Lehrer auf 3000 € netto.

      Ich will nicht verhehlen: Lehrer ist ein ganz guter Beruf, so ganz allgemein betrachtet, vor allem, wenn man verbeamtet ist und die Schüler aus brauchbaren Verhältnissen kommen. Dreht man aber an einigen Parametern, kann das die Hölle sein. Hier in Berlin haben die (nichtbeamteten) Neu-Lehrer erhebliche Abstriche an ihrem Gehalt hinnehmen müssen, so daß viele von ihnen in die alten BL abgewandert sind. Der Senat hat dann die (alten) Kürzungen teilweise zurückgenommen, damit die Lehrer nicht weiter abhauen. In der Boulevardpresse stand dann, alle Lehrer hätten eine riesige Gehaltserhöhung bekommen, was natürlich nicht stimmte. So ist ungefähr auch das Niveau dieses Threads.

      Ich schreib vielleicht später noch mehr dazu, hier gehört nämlich einiges zurechtgerückt.

      PS: Ich bin kein Lehrer, war nie Lehrer und werde nie Lehrer sein!
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 21:25:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.851 von CColumbus am 19.05.09 17:58:18Wenn ein Kind mit 6 Jahren eingeschult wird, hat es aller größten Respekt vor einem Lehrer. Wenn sich das im Laufe der Zeit ändert so liegt das ganz allein beim Lehrer selbst

      Du scheinst dich ja so richtig auszukennen. Bist auch einer, der viel hört, aber selbst nicht in der Materie drinsteckt!?

      1.) Möchte ich mal klar stellen, dass ich mich mit meinem Gehalt zufrieden bin, aber auch nicht denke, dass ich überbezahlt bin.
      2.) Möchte mal wissen, woher du die das Recht nimmst, zu behaupten, Kinder hätten schon bei der Einschulung Respekt vor Lehrern? Es gibt Grundschulen, in denen das Schulamt (gerade in Stadtbezirken) bei Schülern schon die höchste Stufe einer Ordnungsmaßnahme ausspricht. Weißt du überhaupt, was das bedeutet? Es ist nicht der Schulverweis, für den schon endlose Vorkonferenzen stattgefunden haben müssen. Nein, es ist das Ruhen der Schulpflicht! Wohlgemerkt in der Grundschule!
      3.) Was machen denn viele Eltern, weil sie überfordert sind? Sie setzen die Kinder vor einen Computer, schenken ihnen die neueseten Handys, Ipods etc. um ihre Ruhe zu haben. Beschwert sich ein Kind, wird dort auch der geringste Widerstand gegangen.
      Wie willst du einem solchen Kind Verhaltensregeln in der Schule beibringen, bei dem sich das Elternhaus nicht im geringstem darum kümmert?
      Ich habe einen Schüler, der seit dem zweiten Halbjahr nicht mehr in der Schule war. Natürlich Briefe etc. geschrieben. Jetzt wurde eine Geldstrafe fällig und siehe da, auf einmal meldet sich sofort die Mutter und war ganz verwundert, dass ihr Kind seit 4 Monaten nicht mehr zur Schule geht! Glaubwürdig, gell? Es werden ja keine Arbeiten geschrieben, Hausaufgaben gegeben, Zeugnisse verteilt usw. Ist ja ganz überraschend und sollte man ja als Elternteil nichtmal kontrollieren oder einfach mal fragen, wie es denn so in der Schule war?
      Ich könnte noch endlos viele Bsp. nennen, allein auf meine Klasse bezogen (bzw. Klassen).
      4.) Die Arbeitszeiten: Es denken also tatsächlich noch welche, wir hätten eine Arbeitszeit von 28 x 45 Min.!
      Klar, Arbeiten korrigieren sich von alleine. In der Oberstufe könnt ihr ja mal ne Klausur korrigieren. Ca. 45 - 90 Min. pro Klausur und das multipliziert mit der Anzahl des Kurses und das wiederum multipliziert mit der Anzahl der Kurse (zwischen acht und zehn), kurzum ca. 200 Klausuren pro Halbjahr. Dazu die Fortbildungen, die ja in Hessen nun mit ca 30 Stunden pro Jahr verpflichtend sind, wobei man aber eh nichts neues erfährt. Dazu Klassen-,Fach- Fachbereichs-, Fachleiter-, Schul-, Gesamt-, Zeugniskonferenzen, ca. 30 Stück pro Jahr. Dazu kommt das Schreiben von Förderplänen für alle Schüler mit einer Note von 4- abwärts (ca. 50), wobei man auch dort wissen sollte, dass man einfach mehr lernen muss, denn diejenigen, die eine solche Note erhalten, sind in der Regel äußerst lernfaul. Hinzu die zahlreichen Elterngespräche, die dich auch mal Heiligabend oder sonntags um 22.00 Uhr anrufen, gerade vor Zeugnisausgaben, wenn die ewige Diskutiererei losgeht. Natürlich die Unterrichtsvorbereitung (Versuche vorbereiten, Arbeitsblätter erstellen usw. (ca. 1 Stunde pro Tag)), hinzu noch das Schreiben von Elternmitteilungen, Mahnungen usw. usw.

      Ich habe mal gerechnet und komme auf etwa 50-55 Stunden pro Woche. Soviel zum Halbtagsjob. Wie gesagt, beschweren will ich mich nicht, ich wehre mich aber auch gegen dieses Halbtagsjobvorurteil.
      Ich möchte aber auch klar herausstellen, dass es hier Ausnahmen gibt, wie IN JEDEM BERUF!
      4.) Arbeitsbedingungen an der Schule: Mein Arbeitsplatz beschränkt sich auf eine Fläche von ca. 40cm x 40 cm und einem kleinen Fach. Arbeitszimmer darf ich nicht mehr absetzen, Arbeitsmaterial muss ich selbst bezahlen (Stifte, Blätter, Ordner usw.). Ich komme morgens zum kopieren in die Schule, oft defekt, Hausmeister nicht da, Papierstau, ich muss in der ersten Stunde ne Arbeit schreiben, komme in Stress, finde keinen Locher, keinen Tacker, Papier fehlt usw.
      Ich beginne in der ersten Stunde mit 100%. Warmlaufen, wie sonst im Beruf üblich, dass man es zu Beginn mal langsam angehen ist, ist nicht möglich, da man von der ersten bis zur letzten Minute gefordert wird. Gab ja mal ne Studie, in der festgestellt wurde, dass Lehrer pro Schulstunde über 100 Entscheidungen zu treffen haben, anderes Thema.
      Könnte noch endlos mehr Bsp. aufzählen.
      Man sollte sich nur mal überlegen, in welchen Threads hier über einen Teil der Gesellschaft philosophiert und wo sich dieses Klientel dann vormittags befindet.
      Wünsche noch einen schönen Abend.
      PS: Bin übrigens gerade aus Buchenwald gekommen, wo ich viermal im Jahr mit allen Abschlussklassen unserer Schule Führungen gestalte und darf jetzt noch Unterricht für morgen vorbereiten und müsste noch eine arbeit korrigieren, was ich aber am Donnerstag und Freitag nun erledigen werde. Habe mal gehört, dass da andere feiern gehen.
      PS: Letzte Darstellung war sarkastisch, sollte man mir aber nicht übel nehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:17:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.155 von strongbuyamitelo am 19.05.09 21:25:23>>>Ich habe mal gerechnet und komme auf etwa 50-55 Stunden pro Woche. <<< :laugh::laugh::laugh:


      Ich wette, du bist kein Mathe- Pauker.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:22:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.782 von Waldsperling am 19.05.09 22:17:22;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:40:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.155 von strongbuyamitelo am 19.05.09 21:25:23Bezüglich Ferien haben es Deine Kollegen in Österreich bedeutend feiner:

      9 Wochen Sommerferien
      2 Wochen Weihnachtsferien
      1 Woche Semesterferien(Energieferien)
      1,5 Wochen Osterferien
      freie Tage zu Pfingsten, 1 Woche Herbstferien, schulfreie Freitage, wenn Donnerstag ein Feiertag ist(4mal).....


      und das sind Ferien für Schüler und für Lehrer

      felix austria
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 08:11:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.155 von strongbuyamitelo am 19.05.09 21:25:23Schön zu sehen, daß es noch wirklich hart arbeitende Lehrer gibt, die Ihren Beruf ernst nehmen! Das mal vorab. Sicherlich kennen Sie aber einige Lehrer in Ihrem Kollegium, die das nicht so machen!
      Ich hatte, z.B. bis vor 3 Jahren einen Gymnasiallehrer als Nachbar.
      Der unterrichtete Sport und Latein als AG. Ich denke, es erledigt sich von selbst zu fragen, ob der sich überarbeitet hat.

      Nun zu Ihren 50 bis 55 Stunden Arbeitswoche. Die würde ich doch noch mal gerne zerpflücken. Gehen wir davon aus, daß ein durchschnittlicher Angestellter oder Arbeiter 30 Arbeitstage Uralub hat. Jetzt rechnen Sie bitte die Differenz zwischen den Urlaubstagen und Ihren Ferien. Diese Zeit arbeiten Sie sicherlich nicht 50 bis 55 Stunden in der Woche! Soll heißen, daß normalerweise ein Lehrer weit über 40 Stunden per Woche arbeiten muß, nur um den Vorteil des Mehrurlaubes auszugleichen.

      Ich bin selbstständig in der Baubranche als Händler tätig. Ich
      hatte seit ca. 2 jahren keinen Urlaub mehr. das Los eines Selbstständigen. Ich habe mehrere Angestellte, die Ihren Lebensunterhalt bei mir verdienen. Da hängen ca. 25 Existenzen
      an mir. Diese Verantwortung hat ein kleiner Unternehmer. Ich arbeite nachweislich 55 bis 60 ganze Stunden per Woche. Weil ich da
      meinen Laden geöffnet habe! Übrigens gerne auch nach Ladenschluß, wenn Kunden keine Zeit haben. Übrigens auch Samstags. Und dann machen wir über das Jahr gesehen noch ca. 6 x am Sonntag auf.

      Vielleicht öffnet Ihnen mein Beispiel die Augen. Es gibt in Deutschland zig tausende von Kleinunternehmern und Mittelständlern, die ein ähliches Berufsleben führen. Ich habe mich bewust für die Selbstständigkeit entschieden und ich will wirklich nicht jammern. Aber das harte Los der Lehrer, die in der Gesellschaft total missvertanden sind, und doch eigentlich so viel und toll arbeiten kann ich nicht mehr hören. Es entspricht einfach nicht den Tatsachen!
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 08:32:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.215.029 von wise_w am 20.05.09 08:11:27"Aber das harte Los der Lehrer, die in der Gesellschaft total missvertanden sind, und doch eigentlich so viel und toll arbeiten kann ich nicht mehr hören. Es entspricht einfach nicht den Tatsachen!"

      Ich erlaube mir den Hinweis, daß der Thread das Gegenteil (Lehrer seien faul und überbezahlt) zum Thema hat. Und noch was für dich als Selbständigen/Unternehmer:

      Das harte Los der Unternehmer, die in der Gesellschaft total missverstanden sind, und doch eigentlich so viel und toll arbeiten kann ich nicht mehr hören. Es entspricht einfach nicht den Tatsachen! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 09:07:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.215.142 von BrianBrain am 20.05.09 08:32:24Aber das harte Los der Lehrer, die in der Gesellschaft total missvertanden sind, und doch eigentlich so viel und toll arbeiten kann ich nicht mehr hören. Es entspricht einfach nicht den Tatsachen!"

      genau das entspricht meinen erfahrungen mit vielen lehrern.

      nach eigenen angaben arbeiten sie freiwillig wie die tiere und sind unterbezahlt.
      weigern sich aber, mehr pflichtstunden zu machen.

      anstatt freiwillig, nach eigenen angaben, unkontrolliert 50-60 wochenstunden,
      sollen sie doch einfach, wie inzwischen die meisten angestellten menschen in D, 36-38 kontrollierte wochenstunden absolvieren.
      dann wäre der lehrermangel mit einem schlag in D behoben.
      aufgrund der macht der gewerkschaften wagt sich jedoch kein politiker an dieses thema.

      beim kleinen und mittleren selbstständigen ist das etwas anderes.
      er verdient sein geld nur, wenn er arbeitet.
      keine arbeit, kein geld.
      mehr stunden, mehr geld.
      so einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 09:36:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @alle: Ist das Ganze nicht einfach nur eine Neiddebatte??

      Jedem steht frei diesen so tollen Beruf zu ergreifen!
      Oder reicht es dafür nicht:confused:;)

      Nein, ich bin kein Lehrer, und möchte werden!
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 10:01:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.215.741 von Doppelvize am 20.05.09 09:36:08Es ist kein Neid, sondern Betroffenheit. Ich habe nämlich Kinder.

      Denen werden unsinnige Aufgaben gestellt, es werden falsche Antworten erwartet. Die Lehrerin ist nicht die Hellste. Es werden Kinder selektiert!

      In der Klasse meiner Tochter (4.Klasse) haben alle, bis auf ein Kind die Empfehlung für das Gymnasium bekommen.
      Im Gymnasium sagte der Schuldirektor, dass man erst in der Klasse 6 bis 8 absehen kann, wie sich ein Kind entwickelt.
      Aber alle machen bei diesem Unrechtssystem mit.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 10:13:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.215.741 von Doppelvize am 20.05.09 09:36:08Ich habe mir sagen lassen, daß ein Lehramtsstudium in der Welt der Studenten noch immer als ein Alibi-Studiengang gilt. Es sind auch kaum besondere Herausforderungungen wie etwa eine gute NC-Note für den Zugang notwendig.

      Ich finde Überlegungen aus NRW sinnig, den Lehrerberuf aufzuwerten und mehr Praxis einfließen zu lassen, so daß bereits in den ersten Semestern verstärkt Kontakt mit Schülern hergestellt wird. Sinnvoll fände ich ebenfalls, wenn die Schulen mehr Autonomie bei der Auswahl der Lehrkräfte erhalten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 10:18:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.216.060 von GregoryHouse am 20.05.09 10:01:38Wenn ich mich abends so auf einer Klassenpflegschaftssitzung einfinde oder auf einem Elternabend, dann bin ich immer wieder erstaunt wieviele Väter und Mütter daran nicht teilnehmen. Offenbar besteht wenig Interesse seitens vieler Eltern, an der Gestaltung des Unterrichts mitzuwirken. Und selbst die anwesenden lassen es nicht vermissen, immer wieder darauf hinzuweisen, daß die Schule ja mehr machen könne. Mehr zahlen (oft nur wenige Euro für Ausflüge, Projekte etc.) wollen die Anwesenden allerdings nicht.

      Ich habe den sich immer mehr verfestigenden Eindruck gewonnen, daß viele Eltern gerne die Verantwortung abschieben auf die Lehrer. Sie selbst tun kaum bis nichts, um auch außerschulisch etwas zur Bildung ihrer Kinder beizutragen. Sei es durch einen Zoobesuch oder der einfach Austausch über die Dinge des Lebens am Esstisch. Es ist schade, daß dies nicht mehr den Normalfall darstellt.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 10:36:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.216.060 von GregoryHouse am 20.05.09 10:01:38#46 Auch ich habe Kinder und die genauso unter schlechten Lehrern zu leiden haben, wie andere auch. Darum geht es nicht. Es ging um die Bezahlung und den Urlaub bzw. Ferien.

      Die Bezahlung finde ich in Ordnung, die Ferien sind m.e. viel zu viel. Diese sollten zur Weiterbildung genutzt werden (müssen!)

      Eine Verbeamtung ist nicht notwendig!

      Wenn alle Kinder eine Gymnasialempfehlung haben, kann dort etwas nichr stimmen!!!

      In Niedersachsen gab es mal die sog. Orientierungsstufe welche die Klassen 5-6 umfasste. Danach wurde entschieden auf welche Schule die Kinder weitergehen sollen. Ich fand ein gutes Modell was seinerzeit von der CDU eingeführt wurde. Leider hat es vielen Eltern nicht gepasst dass es bei ihren so tollen Kindern nicht zum Gymnasium reicht, und die OS wurde abgeschafft....

      Mit der Folge das die Wahl nach der 4ten Klasse erfolgt und die Gymnasien die Kinder kaum fassen können. Nach 2-3 Jahren schaffen die Kids den Stoff nicht mehr und landen frustriert auf der Realschule, auf die sie vorher schon gehört hätten... am Gymnasium haben sie unnötige Resourcen verbraucht unter das Niveau ist deutlich nach unten gegangen!

      Schlusssatz: Bescheuerte, faule und unfähige Lehrer hat es schon immer gegeben genau wie die selbe Sorte Schüler! Noch immer gilt: Wer bereit ist etwas zu lernen, wird das tun. Auch mit dämlichen und faulen Lehrern!

      Im übrigen gibt es faule und dämliche auch in jeder Firma.... Ich wette ihr kennt wen...;)

      Ciao und schönen Vatertag

      DV
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 14:12:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.215.029 von wise_w am 20.05.09 08:11:27Hallo wise,
      zunächst einmal möchte ich erneut betonen, dass ich schrieb, dass ich mich nicht beschweren kann, sowohl, was die "unterrichtsfreie Zeit", als auch den Verdienst betrifft. Ich wollte nur dem Vorurteil des "Halbtagsjobs" entgegen treten.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 14:15:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.216.060 von GregoryHouse am 20.05.09 10:01:38Mag sein, dass das zutrifft. Es gibt allerdings in jedem Beruf schwarze Schafe. Nur, werden sie, wie in keiner anderen Berufsgruppe eher in der Presse thematisiert und es entsteht ein völlig verzerrtes Bild und man beginnt diese Ausnahmen auf alle oder viele Lehrer zu übertragen, was de facto nicht der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 14:26:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.218.501 von strongbuyamitelo am 20.05.09 14:15:08Es sind keine Ausnahmen. Gute Lehrer sind die Ausnahme. Es müßte einen Lehrer -TÜV geben. Oder wenigstens Super-Vision unter Kollegen etc. Es geht mir nicht darum Lehrer rauszuekeln, sondern Fortzubilden und sie nicht mit ihren Problemen alleine zu lassen.

      Zu Sexus Bemerkung: Dass es Kinder bildungsferner Schichten es schwer haben, weil die Eltern entweder nicht wissen, was Bildung ist oder es ihnen egal ist, stimmt natürlich. Nur kann nicht die Gesellschaft darauf pochen, dass die Eltern sich ändern. Diese Kinder müssen eine Förderung erfahren. Für mich sind Kinder nicht die Geiseln ihrer Eltern sondern in erster Linie Mitglieder unserer Gesellschaft, für die wir alle Verantwortung übernehmen müssen.

      PS: Auf Elternabenden kannst du keinen Einfluss auf den Unterricht nehmen. Das würde ich mir bei den vielen bekloppten Eltern auch nicht wünschen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 15:20:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.155 von strongbuyamitelo am 19.05.09 21:25:23Du scheinst dich ja so richtig auszukennen. Bist auch einer, der viel hört, aber selbst nicht in der Materie drinsteckt!?

      Um in der Materie drin zu stecken muß ich kein Lehrer sein

      Ich bleibe dabei, ein sechsjähriges Kind hat Respekt vor Erwachsenen erst recht vor Lehrern. In manchen Schulen merkt es bald, daß Lehrer keine Autorität ausstrahlen. Es beobachtet wie ältere Schüler frech und respektlos zu Lehrern sind, ohne daß ihnen der Lehrer entgegentritt. Wenn man frech zu Erwachsenen ist, hat das keine negativen Konsequenzen lernen sie dabei. Anstatt das die Lehrer sich gegenüber den Schülern Respekt verschaffen, jammern sie in den Schulkonferenzen über den Verfall der Sitten und wie stressig ihr Beruf sei, so wie auch hier.

      Endlose Vorkonferenzen und das Aussprechen von Ordnungsmaßnahmen haben bestimmt nicht wegen einem Erstklässler stattgefunden, sondern erst später wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

      Ich behaupte nicht, daß alle Lehrer so unmotiviert sind. Aber immerhin so viele, daß die beschriebenen Schwierigkeiten keine Einzelfälle sind. Leid tun mir die engagierten Lehrer, die die „versauten“ Kinder ihrer Vorgänger übernehmen müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 17:42:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 18:20:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.227.785 von GregoryHouse am 21.05.09 17:42:25 arische Kinder. Und nicht von Hartz-IV-Empfängern

      Da du die politische Gesinnung nicht erwähnt hast, werden es wohl linke Eltern sein,gelle ?



































      (Um mal die zu erwartende Antwort der Angesprochenen vorwegzunehmen)
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 19:39:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.228.067 von Beefcake_the_mighty am 21.05.09 18:20:04beefy

      arisch und nicht hartz 4

      dass kann politisch alles sein

      halt keine juden oder türken....
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 11:47:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Schule 1970 und heute:



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.



      1970 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen



      2009 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG-9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.



      1970 - Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.



      2009 - Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht



      1970 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.



      2009 - Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.



      1970 - Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.



      2009 - Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.



      1970 - Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.



      2009 - Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband weil er immer noch kein Deutsch kann.



      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.



      1970 - Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.



      2009 - Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 12:14:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.203.771 von strongbuyamitelo am 18.05.09 22:06:47Zitat: " 4 Schulverweise und 2 Androhungen allein in diesem Schuljahr, wegen Vandalismus, Einbruch in die Schule und die Klassenräume Vollpinkeln und anderes in diesem Bereich, Körperverletzung mit Krankenhaus, Verunglimpfung im Internet, sexueller Verrohtheit usw usw."

      Also wie ich sehe, lebt ihr alle sexuellen Spialarten und Variationen in der Schule voll aus, von Kaviar ueber Natursekt hin zu Sado Maso ist wirklich alles dabei :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In Deutschland verdienen Lehrer seht gut! Zu gut!