checkAd

    CFD DAX TRADING Anfängerblog - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.09 21:54:55 von
    neuester Beitrag 01.02.10 10:16:34 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.151.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 21:54:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Trader,

      ich habe mich mal gefragt, ob sich jemand dazu bereit erklären würde mir bei meinen weiteren Schritten in Punkto Trading zu unterstützen. Ich handle ca. einem halben Jahr. Angefangen habe ich mit Aktiendepot bei der Nordnet Bank. Mir gefielen als Student die günstigen Konditionen (3,49 EUR XETRA). Doch mein zu nervöser Handlungsstil katapuktierte mein Kapital nach unten. Die Gebühren fraßen mich ebenfalls auf (mehr Gebührenausgaben als Profit). Habe meiner Meinung nach alle Anfängerfehler gemacht, die man nur machen kann.
      Aller Anfang ist schwer. Mittlerweile fällt es mir leichter bei Kursausschlägen die Ruhe zu bewahren und zu beobachten. Zeitgleich führte ich ein Demokonto bei CMC Markets. Zwar gefällt mir das Handelstool nicht so gut, denke aber es ist immer noch eines der hochwertigeren unter den CFD Anbietern. Habe auch dort mein Demokapital in kürzester Zeit halbiert. Handle ausschließlich den DAX.
      Wie gesagt mittlerweile -und einige Lektüre- und Webinarstunden- später, hat sich mein Stil verändert. Nur bedarf es meiner Meinung nach noch viel Fleiß, damit ich mit meinem Handeln zufrieden bin.

      In Kürze werde ich mit einem LIVE Konto starten. Nun der eigentliche Sinn meines Threads:
      Wäre jemand mit Erfahrung bereit mir -je nach zur Verfügung stehender Zeit- über die Schultern zu schauen und mir den ein oder anderen Tipp zu geben? Hatte mir gedacht das Ganze über einen Blog laufen zu lassen, so dass auch andere Interessiert davon profitieren können.

      Würde mich über jede Antwort freuen.

      Viele Grüße,

      Stephan
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 18:31:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.453.397 von moin1 am 23.06.09 21:54:55Hi,
      die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber (jetzt kommen viele abers...) solche Blogs gibts wie Sand am Meer.
      Soll ein Blog einfach nur als KOmmunikationsmittel zw. Dir und einem paten dienen? Wenn ja, ist das das geeignetste Mittel?
      Wenn nein: Als was willst Du erfolgreich werden, als Blogger oder als Trader? Beides kostet Zeit. Auch Bloggen läuft nicht gerade so nebenher. Hast du Zeit für beides?
      Und: Coaching kostet Zeit. Was hätte ein erfolgreicher Trader davon, dich "zu adoptieren" und dir alles zu erklären?

      Aber ich will nicht ausschließen, dass du vllt. jemanden findest, der sowas - zumindest eine Zeit lang - macht. Nur wird es vermutlich schwer werden....

      Trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 15:07:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      vielen Dank für Deine Antwort. Es stimmt, dass es diese Blogs häufiger gibt.
      Ich möchte den Blog zu meinen eigenen Gunsten nutzen, sozusagen als Vor- und Nachbereitung eines Handelstages. Sprich ein Tradingtagebuch mit konstruktiven und professionellen Kommentaren, Einschätzungen und Verbesserungsvorschlägen von jemanden mit Erfahrung. Also erübrigt sich die Frage, ob ich ein erfolgreicher Trader oder Blogger werden möchte.
      Vielleicht hilft es meinen "Mentor" (oder wie auch immer man diese Person nennen sollte) sogar selbst, da sich der Markt verändert und er gleichermaßen den Handelstag revue passieren lassen kann.
      In der Tat wird es sehr schwierig jemanden zu finden, der dazu bereit wäre, da man keine offensichtliche Vorteile für sich entdecken kann. Aber ich denke mir, es könnte durchaus Spaß machen -vor allem wenn ein breites Publikum daran Gefallen findet-, seine analytischen und fundamentalen Kenntnisse unter Beweis zu stellen und sich an dem Erfolg, der auch der Erfolg des "Mentors" ist, zu erfreuen.
      Aus diesem Grunde möchte ich auf lange Sicht auch eine Gewinnbeteiligung nicht ausschließen. Eine Haftung für Verlusttrades wird es natürlich nie geben.
      Das wäre doch ein Grund ;)

      Naja, vielleicht wird das ja nochmal was :rolleyes:

      Viele Grüße

      Stephan
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 20:59:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.479.849 von moin1 am 27.06.09 15:07:50Hallo Stephan ich habe ein ähnliches problem wie Du, und bin auch auf der suche nach einem vernünftigen training einer ausbildung ? wie auch immer.......Ich habe zur Zeit einen Job bei dem es ähnlich ist, wir verlangen für eine Schulung soviel Geld, das evtuellen Interessenten das Interesse vergeht. aber man muss verstehen, das wenn man als Trader jemanden Ausbildet kann man nicht vernünftig arbeiten, also müßte der Azubi dem Trader seinen entgangenen Lohn zahlen. das ist zugegeben etwas problematisch. aber die hoffnung stirbt zuletzt, also ich suche und teste weiter....vielleicht kann man sich mal kurzschließen, und gemeinsam suchen.
      mfg Bernd
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 14:38:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, schaut mal vorbei: http://daxcoaching.blogspot.com/

      Weiterempfehlung erwünscht ;)

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 16:22:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank,
      Weiterempfehlung kommt,
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 03:49:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.496.324 von Kiever am 30.06.09 20:59:14Hallo Kiever

      Ich glaube, es geht jedem Trader am Anfang etwas ähnlich wie dir. Du hast ungefähre Vorstellungen was du traden möchtest, aber du weisst nicht, wie du beginnen sollst. Am Anfang machst du wohl eher schlechte Erfahrungen, denn zu schnell eröffnet man die erste Position und schaut sich mal an ob der Kurs nach oben oder nach unten geht. Das ist auf jeden Fall ein falsches Vorgehen.

      Richtig wäre die eine Strategie auf technischen oder fundamentalen Daten zu fahren. Indikatoren sind technische Daten zum Beispiel Volatilitäts Indikatoren (Bollinger Bands). Aber wichtiger sind die Stärken oder Schwächen, wo ist ein Widerstand und wo eine Unterstützung. Über das Thema Technische Chart Analyse findest du überall Bücher im Internet. Zum Beispiel das von John Murphy: http://forexcare.net/Ebooks/John_J_Murphy_-_Charting_Made_Ea… Das kannst du dir einfach gratis runterladen.

      Viele Grüsse
      Mark
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 11:55:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.453.397 von moin1 am 23.06.09 21:54:55Hallo,

      beim querlesen bin ich auf diesen Thread gestossen. Natürlich haben meine Vorredner Recht in Bezug auf die Fülle dieser Diskussionen. Per Boardsuche kann das jeder nachvollziehen. Dennoch möchte ich Dir etwas dazu schreiben ;)


      Prinzipiell ist das Instrument mit dem Du am Markt aggierst zweitrangig. Zuerst muss man sich einen Plan zurecht legen, das heisst entweder charttechnische Grundlagen erlernen oder aber ein Gefühl für den Markt bekommen. Ob einem dabei der DAX oder der EURO oder sonstwas liegt, gilt es ebenfalls heraus zu finden. Manche spezialisieren sich auch nur auf Öl etc.

      Wenn dies erfolgt ist (im Selbststudium oder per Coaching/Seminar) kommt der Schritt des Trade-Managements. Hierbei sollte sich das Money/Risiko-Management an der Psyche des Traders, seinen Zielen aber auch seiner Kapitalausstattung orientieren. Am einfachsten kann dies ein erfahrener Trader erklären und Dich auch diesbezüglich einschätzen.

      Anschliessend kann man die Ergebnisse mittels eines Demo-Accounts umsetzen und analysieren. Zu beachten ist dabei der Unterschied zwischen DEMO und REAL später, da es erhebliche psychologische Belastungen geben kann. Ich behauptse sogar dass der grösste Anteil am Tradingerfolg bei der Psyche liegt!

      Es folgt schliesslich die Disziplin sein Setup immer wieder anzuwenden. Keine Selbstüberschätzung bei Erfolgen und kein "ALL IN" bei Misserfolgen um die Wende zu schaffen. Dies ist sehr sehr schwer und kann Dir niemand abnehmen...nur Denkanstösse dazu vermitteln etc.




      Okay um den Kreis zu schliessen zum Eingang: warum beteiligst Du Dich nicht an bestehenden Marktdiskussionen um dadurch auch zu lernen, wie andere handeln und dies nachzuvollziehen? Es ist schwer einen seriösen und guten Trader zu finden der bereit ist ein Coaching zu absolvieren. Kann Dich auch gerne per BM noch etwas tiefgründiger informieren...

      Als Beispiel nenne ich den grössten Thread auf w: o
      www.wallstreet-online.de/diskussion/1152400-1-10/tages-tradi…

      im Bereich Daytrader. Unter Charttechnik oder DAX gibt es ebenso sehr viele gute Diskussionsplattformen.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 12:21:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.781.057 von AndreasBernstein am 14.08.09 11:55:00Hallo,

      bin schon lange an der börse tätig. werde mich gerne, soweit ich kann, beteiligen.

      lg
      Avatar
      schrieb am 16.08.09 16:05:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Menschen lernen selten linear, unser Gehirn eignet sich aber nur bedingt dafür nichtlinearitäten zu verstehen, soll heißen: es kann sein, daß Du Dich ein paar Jahre mit Kapitalmärkten beschäftigen musst, bis der Groschen fällt und viele geben vorher auf!;)

      Ich würde Dir zunächst empfehlen, Dich mit den Gruundlagen der Preisbildung zu beschäftigen. Vor allem aber mit Statistik und Warscheinlichkeitsrechnung (in meinen Augen das A und O).
      Volatilitäten und Erwartungswerte sind wichtig, wenn Dein Tradingerfolg nicht reines Glück sein soll, aber ein bisschen Glück braucht jeder!

      Wenn Du in so einem Forum nach Tipps fragst, stehst Du natürlich jetzt vor dem Problem, daß Du nicht beurteilen kannst, welche dieser Hinweise für Dich wirklich hilfreich sind und welche nicht.
      Es gibt die Theorie, solche ziemlich anonymen Beiträge im Internet verraten Dir viel über den jeweiligen Autor, aber meist wenig wirklich wichtiges zu dem, was Du wissen willst. Vielleicht hast Du Dir so nur ein weiteres Bewertungsproblem (zusätzlich zu Deinen Problemen beim Traden) geschaffen, daß kaum lösbar ist.

      Ich kann Dir also nur den Tipp geben, kauf Dir Bücher (oder geh in die Bibliothek) und lies das, was Philosophen, Profi-Trader, Finanzmathematiker und andere zu sagen haben.

      Viel erfolg

      Brooze
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 13:15:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.453.397 von moin1 am 23.06.09 21:54:55hallo moin1,
      schau dir mal auf youtube meine videos (roterrosso), vielleicht bringt es dir etwas, würd mich freuen.
      Gruß roterrosso
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 12:45:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ich finde deine Videos gut mir haben sie geholfen
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 10:16:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.756.507 von Trrrader am 18.01.10 12:45:07Gute CFD Grundlagen und Erklärungen sowie Videos findest Du auch hier:
      http://www.cfx-broker.de/de/was-sind-cfds
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 10:03:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CFD DAX TRADING Anfängerblog