checkAd

    Adelong kauft SmartNews - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 09:30:34 von
    neuester Beitrag 14.04.00 23:34:28 von
    Beiträge: 21
    ID: 115.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.005
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:30:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Adelong Capital Limited

      4/10/00 - Smart News Seed Capital Investment

      HOMEX - Perth
      -------------------------
      Smart News Seed Capital Investment

      Adelong Capital Limited has invested $.25m seed capital into Smart
      News Group Limited, an email based investor relations start up. Perth
      based Smart News is raising $1.5m seed capital ahead of a proposed
      public listing later in 2000. Smart News provides corporate clients
      with a personalised investor relations program based on web delivery
      via email, along with associated web based services.

      GILLIAN SWABY
      Company Secretary

      QUELLE
      http://www.stockhouse.com.au
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:37:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Adelong sucht auch im Asia-Pacific-Raum nach Beteiligungen.

      Wenn die wollen, kriegen die mit Ihren 11 Mio $ die 15 Beteiligungen bis Ende Juni hin.

      Relisting ist uebrigens im Mai (Quelle: Anruf)

      Bis dahin muessen noch mehrere Mios investiert werden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:47:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe versucht, mich mal ein wenig über Smart News zu informieren,
      konnte aber keine wirklich brauchbaren Informationen finden.

      Ich wäre durchaus dankbar, wenn wir hier mal ein Profil von
      Smart News erstellen könnten.

      Die Website von Smart News

      http://www.smartnews.com.au

      is currently in development.

      Ich hoffe doch, daß dies auch tatsächlich die Website von Smart News
      ist, sieht zumindest so aus.

      Ich tue mich deshalb etwas schwer, diese Beteiligung zu bewerten.
      Allerdings scheint es mir nicht gerade der große Wurf zu sein
      auf den viele Adelong-Anleger speziell in Deuschland gewartet haben.

      Andererseits hat Adelong auch nicht so wahnsinnig viel Kapital in
      diese Beteiligung investiert.

      Ich denke, daß $.25m wohl 250000 Dollar heißen soll.
      Dollar oder australische Dollar ???

      Zum Schluß muß ich mich ein bißchen wenig wundern, daß Adelong ganz
      offensichtlich nicht in der Lage ist, eine solche Meldung nach der
      Veröffentlichung auch auf ihrer eigenen Website zu präsentieren.

      Gruß
      OldMcDonald
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:51:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch wenn es nicht der große Wurf ist und Adelong sich nur mit 1/6 an Smart News beteiligt-es tut sich mal wieder etwas.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:16:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zumindest ein positiver Nebeneffekt dürfte sich einstellen.

      All diejenigen, die ständig einen Totalverlust prophezeit und
      behauptet haben, Adelong sei Pleite, mögen jetzt endlich ihre
      große Klappe halten.

      Ich vermag nicht vorherzusehen, wie sich Adelong in Zukunft weiter-
      entwickeln wird.

      Aber eines zeichnet sich doch ab.
      Adelong ist mitnichten Pleite !!!
      Und all diejenigen Anleger, die früh zu günstigen Kursen eingestiegen
      sind, müssen sich mitnichten Sorgen über einen Totalverlust machen.

      Wer etwas anderes behauptet möge das begründen oder sich bei einem
      geschulten Psychologen in Behandlung geben.

      Natürlich sieht es etwas kritisch aus, wenn jemand jenseits der 1€
      zugekauft hat. Aber die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.

      Ich für meinen Teil werde vorläufig wieder etwas ruhiger schlafen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:28:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal kurz eine Statement von mir zum Thema "großer Wurf": Wer es immer noch nicht begriffen hat: Es geht hier um Venture (=Wagnis) Capital. Hier werde Pre-IPO-Investments getätigt, d.h. man beteiligt sich an Unternehmen, die eben noch nicht börsennotiert sind und wohl auch nur einem sehr kleinen Kreis bekannt sein dürften. Adelong macht genau das, was der Ad-Hoc zum Thema "Neue Geschäftspolitik" entspricht: Dem Investieren in Start-Ups, die sich über Eigen- statt über Fremdkapital finanzieren wollen. Wer sehen will, wie es nicht geht, schaut sich einfach Deepgreen an, die investieren in bereits börsennotierte Gesellschaften, was ja eine echte Glanzleistung darstellt (wo bitte ist denn hier der Unterschied zu einem Investmentfonds bzw. zum Kleinanleger, der dies ja auch selber auf direktem Wege tun kann?). Und wem das Volumen von 250.000 A$ zu gerinig ist, sollte sich vor Augen führen, daß Adelong aus dem Cash-Bestand von ca. 11 Mio A$ nach eigener Aussage noch 10-15 Beteiligungen bis Jahresmitte finanzieren will. Auch aus Diversifikationsgründen wäre es sicher mehr als dumm, jetzt das gesamte Geld auf eine Karte, sprich in ein Start-Up zu stecken.

      Gruß
      Added Value
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:46:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      An OldMcDonald,
      die haben es auf der HP auch bis heute nicht geschafft unter Investment die Beteiligung von 20 auf die 25,5 % bei FreeISP zu ändern.
      cu
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:56:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Added Value !!!

      Du hast mich etwas mißverstanden.
      Natürlich weiß ich auch, was Venture-Capital bedeutet.

      Aber man wird doch wohl noch zwischen guten und schlechten Beteiligungen
      differenzieren dürfen. Ich habe ja erwähnt, daß ich SmartNews nicht ein-
      zuschätzen vermag.

      Wenn ich davon spreche, daß das MEINER Meinung nach kein allzu großer
      Wurf ist, dann möge man berücksichtigen, daß das nur meine INTUITION
      ist und ich in diesem Falle keinen Anspruch auf Sachlichkeit erhebe.

      Ich bin zugegeben ein großer Freund von Union Capital und ich kann
      es nun mal nicht vermeiden, gelegentlich Adelong mit Union Capital
      zu vergleichen.

      Daher kommt auch mein Gefühl, daß es sich hier erst einmal nur um
      eine Alibi-Beteiligung handelt. Was aber durchaus darauf hoffen läßt,
      daß Adelong jetzt endlich ihre vollmundigen Versprechungen wahr werden
      läßt.

      Wie gesagt, im Moment bin ich noch nicht in der Lage, SmartNews zu
      bewerten. Meine Äußerungen basieren nur auf meiner sehr subjektiven
      INTUITION. Sobald ein paar Informationen zu SmartNews verfügbar sind,
      wird sich das sicherlich ändern.

      Und noch eines :
      Ich denke, daß Qualität den Vorzug vor Quantität erhalten sollte.
      Warum wollen alle denn unbedingt von 10-15 Beteiligungen ausgehen ???
      Mir würden schon 3-5 oder sogar weniger reichen, wenn man denn ein
      Niveau a´la IdentiKey erreichen würde.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:17:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo OldMcDonald,

      ich wollte Dich nicht persönlich kritisieren, nur finde ich es eben unangebracht, von "Alibi-Beteiligungen" zu sprechen oder "den großen Wurf" zu vermissen, ohne eine Vorstellung davon zu haben, um was für ein Unternehmen es sich hier handelt.

      Deine intuitive Gabe in allen Ehren, aber wenn sich nun jeder berufen fühlt, Kauf- oder Verkaufempfehlungen auf diese Weise zu begründen, bleibe ich dem Adelong-Board ab heute fern. Was zählt, sind Fakten, und daran mangelt es hier derzeit - was sicherlich zum großen Teil an Adelong selber liegt, deren Investor Relations de facto derzeit nicht existent sind. Dies sollte man in diesem Board aber nicht durch gewagte Mutmaßungen kompensieren.

      Ich persönlich sehe lieber ein breit diversifizieres Venture-Capital-Portfolio bei Adelong als die von Dir angesprochenen 3-5 Beteiligungen, da das Ausfallrisiko bei Start-Ups enorm hoch ist und sich oft nur 1-2 Beteiligungen von 10 als wirklich lukrativ erweisen. Insofern ist es portfoliotheoretisch sinnvoll, erst einmal kleine Beteiligungen einzugehen und im Erfolgsfall das Investment im Unternehmen zu erhöhen.

      Gruß
      Added Value
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 15:49:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also wenn ich ein kleines wachstumsorientiertes Unternehmen
      gründen würde und eine Veture-Kapitalgesellschaft mir ca.
      500.000 DM gibt, mit denen ich meine Vorstellungen über
      eine Firma (die vielleicht mal an die Börse möchte)
      umsetzen kann, wäre ich doch schon recht dankbar...
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:37:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Added Value,

      Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen, genau das was Du in Deinem Beitrag verdeutlichst, macht eine Venture Capital Gesellschaft aus.

      Zur Einschätzung der allgemeinen "Großwetterlage" bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Adelong betreffend, die Wolken anfangen mehr und mehr zu verziehen.

      Dass Re-Listing, wie gegenüber der ASX angekündigt, wird konsequent angestrebt, Investitionen erfolgen nicht überhastet und das Bewußtsein den Aktionären gegenüber verpflichtet zu sein, nimmt zu (wie andere habe ich auch taggleich den Hinweis auf das Announcement direkt von Adelong per E-mail erhalten).

      Das Re-Listing ist verbunden mit einer Neuauflage eines Unternehmensprospektes für künftige Investoren. Alleine diese Aktivität ist enorm zeitintensiv und bedarf gewissenhafter Vorbereitung, weil Adelong sich damit gegenüber dem Markt als VCG neu positioniert und der Kurs bei Wiederaufnahme des Handels in direktem Zusammenhang steht.

      Ich denke, realistisch wird mit der Handelsaufnahme Mai/Anfang Juni zu rechnen sein. Dann wird es spannend ....... .

      Nach vieler Kritik in den vergangenen Wochen, hinsichtlich der Informationspolitik, halte ich es für angemessen Adelong gegenüber zu signalisieren, dass die Verbesserung des Informationsflusses an die Aktionäre, ein Weg ist der das Vertrauen in das Unternehmen und in die Unternehmenspolitik fördert.


      Gruß Firstlevel
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:39:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Firstlevel

      Ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung das sich der Informationsfluss sehr verbessert hat. Erstens fehlen mir in der Anouncement Ausführungen über das Unternehemen in das man investiert hat, und zweitens finde ich es auch sehr merkwürdig das man die eigene Homepage nicht auf dem neuesten Stand halten kann. Das sollte doch einer Firma die u.a. in Internetfirmen investiert möglich sein.

      Ich bin selber in Adelong investiert, und mich hat die Aussetztung vom Handel nicht sehr überrascht, da soetwas in Australien üblich ist.Ganz im Gegenteil - ich war sehr optimistisch was Adelong angeht.Doch kommen mir nun immer mehr Zweifel, da ich finde das sich Adelong sehr amateurhaft seinen Anlegern gegenüber verhält. Schon die Tatsache das der Verteiler in der E-Mail für jeden sichtbar war halte ich für sehr bedenklich.

      Wenn man in Internetfirmen investieren will, sollte man ein wenig mehr Sachverstand an den Tag legen, oder sich aber zunächst Fachleute suchen die über Diesen verfügen.

      Einen schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:11:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Added Value !!!

      Du mußt entschuldigen, aber ich fühle mich schon ein wenig auf den
      Schlips getreten.

      Ich habe, seit ich hier an den Diskussionen über Adelong teilnehme,
      nicht ein einziger Mal eine Kauf- oder Verkaufempfehlung zu Adelong
      geposted.

      Ich denke, daß Intuition und die Gabe, sich gelegentlich auf seine
      innere Stimme zu verlassen, genauso zum Börsenalltag gehört wie sach-
      liche und fachliche Recherchen.

      Wie viele so genannte Börsengurus treten denn medienwirksam in den
      USA auf und begründen ihre Markteinschätzungen durch ihre persönliche
      Stimmungslage ?

      Sollte man bei n-tv vielleicht einem Mann wie Friedhelm Busch den
      Ton abdrehen, nur weil er gelegentlich mal auch ohne Darlegung von
      Fakten und sachlichen Analysen sein Gefühl für die Marktlage kund
      tut ?

      Wenn ich Smart News im Vorfeld schon etwas abstemple, ohne nähere
      Informationen zu haben, hat das doch etwas damit zu tun, daß man,
      wie bei Adelong anscheinend üblich, ein wenig dilletantisch vor-
      gegangen ist.

      Als Venture-Capital-Geber sollte man doch schon in der Lage sein,
      dafür zu sorgen, daß man sich am Tage der Bekanntgabe der Beteiligung
      auch medien- und anlegerwirksam präsentieren kann.
      Egal wie gering die Beteiligung auch sein mag.

      Wie wirkt es denn auf den interessierten Anleger, wenn er, um sich
      Informationen über SmartNews zu beschaffen, beim Besuch der Website
      eben diese "currently under development" vorfindet.

      Hätte man sich in diesem Falle nicht zumindest so professionell
      verhalten und wenigstens ein aussagekräftiges Unternehmensprofil
      von SmartNews ins Netz stellen können ?

      Gruß
      OldMcDonald
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:25:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Cantaloop1 hat schon recht, etwas unprofessionell, wenn jeder am e-mail sieht, wieviele Teilnehmer die gespeichert haben. Jede andere Firma, die in e-mails mitteilt, tut dies nicht.

      Wir können nur hoffen, dass doch noch einige Beteiligungen kommen, vielleicht auch etwas interessantere - wo schon Namen bekannt sind. Andernfalls soll sich Adelong ruhig Zeit lassen. Mir ist eine gute Story und entsprechende Fundamentaldaten lieber, als eine überhastetes Re-Listing. Momentan würde die Aktie sowieso fallen, egal wit welcher Story sie wieder in den Handel kommt - bei dieser momentanen starken Korrektur der high-Tech und Internet-Werte,..
      Gruß an alle und danke an die unermüdlichen Informanten.

      XL
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 20:17:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Adelonger,
      das ist shön zu hören, dass Adelong weitere Aquisitionen tätigt. Ich habe aber leider auch die Befürchtung, dass Adelong beim relisting stark an Boden verlieren wird. ich könnte mir vorstellen, dass weniger gut informierte Aktionäre beim relisting überhastet ihre dinger loswerden wollen. Oder was meint ihr? Ich glaub an Adelong und will die hoffe dass möglichst viele das genauso sehen.
      Wer hat was dazu zu sagen?

      byebye

      für alle die auch an die einfache Geldquelle wollen:
      http://www.freenet.de/phh
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 01:30:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      wann im mai (ANFANG ODER ENDE)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:13:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Philflo,

      wenn es mit dem relisting so weit ist, müssen wir die aktie halt wieder in aller munde setzen (nicht pushen!!!, sondern einfach die Meldung dementsprechend verbreiten). Hierzu können wir unter anderem dieses Board hier nutzen (jeder adelonger kennt die seite und weiß deren Informationsgehalt, auch wenn viel sch... drinnsteht, die fakten kommen hier immer zum vorschein).
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 16:00:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      ..glaube nicht, dass es viele Anleger gibt, die nicht die aktuellen
      Meldungen verfolgen.
      Man muss dabei bedenken, wer hat diese Aktie gekauft ?
      Doch wohl eher die, die schon ein wenig Erfahrungen mit dem Börsengeschäft
      haben und sich durch das Internet informieren.
      Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Banker zu einem Kunden gesagt
      hat : kauf die mal....
      Und wenn es der Fall sein sollte, dann wird der Kunde auch erpicht
      darauf sein von ihm Neuigkeiten zu erfahren.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:55:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Informator teilte mit, dass Adelong im Mai in den Handel kommt
      (lt. Anruf)

      reja möchte wissen, ob Anfang oder ob Ende Mai

      ich möchte wissen:
      Mai 2000 O
      Mai 2001 O
      Mai 2002 O

      bitte richtiges Kästchen ankreuzen, ist wie ein Ratespiel, schon lustig wie die Fragen hereinkommen, kaum tut sich was. Wenn möglich, bitte sagt mir dann auch gleich den Eröffnungskurs, damit ich dann auch gleich kaufen kann (oder verkaufen muß).

      Schönen Abend noch!

      Übrigends: ich sehe die ganze Sache total positiv, und möchte lieber später als früher den Handel wiedersehen.

      Gruß an alle

      XL
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 00:44:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Interessant, dass auch ECAT sich an SmartNews beteiligt hat (siehe [Threat]117023[/Threat] ... hmmmm ...

      Ciao,
      Das nachdenkende Ich
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:34:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Ich -

      Du scheinst ja dieselben Aktien zu verfolgen wie ich!

      Der verblüffte voltago01 :):):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adelong kauft SmartNews