Beratung durch Verbraucherzentrale?! Wie geht das denn? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.07.09 20:59:21 von
neuester Beitrag 20.08.09 16:30:39 von
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hi,
habe von der kostenpflichtigen beratung durch verbraucherzentralen gehört.
ich bin kein fan davon, dass man als kunde bei einer rentenversicherung u.ä. die ersten jahre nur provisionen bezahlt, aber ich kann mir unter dieser honorarberatung auch nichts vorstellen.
wie soll das gehen?
ein berater sagt "sie können riestern. das geht über die bank, bausparkasse, versicherung, fonds".
kunde sagt "ja, dann nehm ich die versicherung, alles andere gefällt mir nicht".
dann zahlt der doch auch beim abschluss die kosten.
und obendrauf noch die beratungsgebühr.
was ist da der sinn?
und kann der honorarberater überhaupt leistungen vergleichen, wenn er selbst nicht anbietet wie zb ein makler?
ich mein woher soll er die zahlen nehmen?
ist mir alles schleierhaft.
kann mir da nicht vorstellen, wie das ganze sinn machen sollte im vergleich zu einer guten, unabhängigen beratung und vermittlung.
habe von der kostenpflichtigen beratung durch verbraucherzentralen gehört.
ich bin kein fan davon, dass man als kunde bei einer rentenversicherung u.ä. die ersten jahre nur provisionen bezahlt, aber ich kann mir unter dieser honorarberatung auch nichts vorstellen.
wie soll das gehen?
ein berater sagt "sie können riestern. das geht über die bank, bausparkasse, versicherung, fonds".
kunde sagt "ja, dann nehm ich die versicherung, alles andere gefällt mir nicht".
dann zahlt der doch auch beim abschluss die kosten.
und obendrauf noch die beratungsgebühr.
was ist da der sinn?
und kann der honorarberater überhaupt leistungen vergleichen, wenn er selbst nicht anbietet wie zb ein makler?
ich mein woher soll er die zahlen nehmen?
ist mir alles schleierhaft.
kann mir da nicht vorstellen, wie das ganze sinn machen sollte im vergleich zu einer guten, unabhängigen beratung und vermittlung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.664.450 von Glenn-Q am 28.07.09 20:59:21ist dir arg langweilig
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.664.450 von Glenn-Q am 28.07.09 20:59:21Beratung bei einer Verbraucherzentrale ist der größte Unsinn...
Wir haben das mal als Unternehmen getestet und alles was der Typ drauf hatte war: "RIESTERN"... und das ohne das er sich die Einkommenssituation, etc. angeschaut hatte...
Wir haben das mal als Unternehmen getestet und alles was der Typ drauf hatte war: "RIESTERN"... und das ohne das er sich die Einkommenssituation, etc. angeschaut hatte...
ich denke nicht, dass ein verbraucherschützer die gleiche beratungsdienstleitung erbringen kann, die ein gut ausgebildeter bank- oder versicherungsfachwirt/kaufmann erbringt, wenn er durch sein unternehmen nicht auf einen speziellen durchführungsweg gedrängt wird
Hab ich mir fast gedacht.
Ich konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen.
Naja, aber die brauchen ja auch Ihre Daseinsberechtigung.
Ich konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen.
Naja, aber die brauchen ja auch Ihre Daseinsberechtigung.
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