checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 5213)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 53
    Gesamt: 8.232.789
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    1,9700+15,20
    1,6500+14,58
    WertpapierKursPerf. %
    11,820-12,18
    8,0100-12,85
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5213
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 14:51:54
      Beitrag Nr. 14.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.391.218 von Owehh am 31.12.15 10:22:20Das ist bei weitem nicht die tiefste Stelle - da habe ich noch ganz andere Arbeiten gesehen, aufgrund derer ein Dr. med verliehen wurde.

      Übrigens ist weithin unbekannt, dass der Mediziner-Doktor ausdrücklich ein Dr. med im Titel führen muss, als Kennzeichen seiner Schmalspur-Dissertation. Alle anderen Drs. müssen nicht die Herkunft ihres Titels benennen, ein einfaches Dr. genügt.

      Allerdings steht zu befürchten, dass die durch Ärzteserien programmierte Bevölkerung diesen "Doktor" eher als besonders wertvollen Titel wahrnimmt.

      Darauf einen guten Rutsch!
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 13:14:45
      Beitrag Nr. 14.387 ()
      Ich wünsche der aktiven Bf Gemeinde: Kommt gut im Neuen Jahr an.
      Und wenn ich mir noch Eins wünschen kann für 2016, mehr Aufmerksamkeit für unsere Bf und
      dass die Käufer an den Bf Auslagen für 2016 Schlange stehen.

      aktioleer
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 12:48:34
      Beitrag Nr. 14.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.391.689 von borsalin am 31.12.15 12:04:55Da magst du schon recht haben. Dennoch, die Krankenkassen werden sich nicht durch schöne Worte überreden lassen. Und immerhin geht es hier um ein recht hohes Umsatzpotential wie Owehh von der HV berichtet hat.

      Deshalb finde ich die Dissertation ganz interessant auch wenn sie ein alter Hut ist. Zudem findet man wenig zum Vergleich der topischen Cremes und der PDT. Aktuell läuft eine Studie in den Niederlanden, die topische Cremes mit MAL-PDT bezüglich Effektivität und Kosteneffizienz vergleicht (leider nicht Ameluz).

      Aber letztlich egal, im Moment gibt es ganz andere Themen. AK Europa haben wir ja im Prinzip eh abgehakt denke ich mal. Wäre nur ein schöner Zusatz wenn die Krankenkassen in Deutschland die Kosten tatsächlich übernehmen sollten.
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 12:04:55
      Beitrag Nr. 14.385 ()
      greenhorn
      Niemand schenkt dieser Dissertation heute noch Beachtung
      Sie wurde lediglich hervorgekramt aus den Untiefen des Web
      Ein Geschenk der Hochfrequeztechnik...zum Nutzen der Menschheit...naja
      wenn ich Zahnweh habe gehe ich schleunigst zum Zahnarzt...gleich welche Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades zugrundeliegt!
      Dieser Einwand damit das Weltbild wieder zurechtgerückt wird
      hier wird auch ohne Doktorgrad geschrieben...eine Position innerhalb Biofrontera wäre wünschenswert aber aber nicht dringend erforderlich:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 10:49:42
      Beitrag Nr. 14.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.391.218 von Owehh am 31.12.15 10:22:20Man beachte auch die Titelseite der Dissertation ;)

      Inaugural-Dissertation
      zur
      Erlangung des Doktorgrades der Zahnmedizin
      einer
      Hohen Medizinischen Fakultät
      der Ruhr-Universität Bochum


      Mit dieser Arbeit hat sich die Verfasserin nachdrücklich als Expertin der Zahnmedizin empfohlen :laugh::laugh::laugh:

      Biofrontera wird auch in der Arbeit erwähnt, ganz im Gegensatz zu Galderma (Metvix). Dass der CEO von Biofrontera seinen Lehrstuhl an der Bochumer Uni hat kommt noch dazu ;)

      Ich hoffe auch sehr das diese Arbeit nicht als Argument bei den Krankenkassen vorgelegt wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 10:22:20
      Beitrag Nr. 14.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.387.168 von greenhorn1929 am 30.12.15 15:09:44Danke Greenhorn für die tolle Recherche!

      Meine Meinung dazu:

      Die Kostenanalyse ist grober Unfug, denn:
      - Es wird keine TCO-Betrachtung durchgeführt. (z.B.: Nichtgeheilte Patienten die dann deswegen an einer schweren Form des Hautkrebs erkranken und enorm hohen Kosten verursachen)
      - Ist die statistische Auswertung schlampig gemacht.

      Augrund der Herangehensweise vergleicht diese Arbeit leider nicht die tatsächlichen Kosten des Gesamtsystems. Somit sind die Ergebnisse in großen Teilen unbrauchbar. Ich hoffe sehr, dass man bei Bioforntera nicht mit dieser Arbeit bei den Krankenkassen haussieren geht. Bekommen das die falschen Leute zur Beurteilung in die Hände, dann lehnen die am Ende noch die Behandlung AK + PDT ab.

      Da ich für meinen Titel 5 bis 6 Jahre kämpfen muss, kann ich mir als Doktorand in der Hochfrequenztechik ein paar Bemerkungen nicht verkneifen:

      - Die Form der Arbeit könnte besser sein...
      - Der harte Kern der Arbeit beträgt gerade mal 68 Seiten
      - Es wurden in der Zeit keine Bachelor- oder Masterarbeiten zu diesem Thema betreut.
      - Es werden auch keine Veröffentlichungen erwähnt. Wie geht das denn eigentlich?!
      - Hauptleistung der Arbeit war die Erstellung und Auswertung eines Fragebogens. Dafür eine Doktortitel vergeben?! Naja...
      - Es wurde nichts Neues erfunden oder erheblich verbessert. Kein Fortschritt für die Menschheit.
      - Die Kostenanalyse, ein Haupteil der Arbeit, ist in meinen Augen unzureichend.

      Ich muss feststellen: Die meisten Bachelor- und Masterarbeiten, die ich betreue, haben am Ende mehr Substanz. Mir war ja bereits klar, dass einem in der Medizin der Doktortiltel hinterher geworfen wird. Aber irgendwo sollte es Grenzen geben. Da verliert man ja jeglichen Respekt vor den ganzen Ärzten...

      Seis drum... Ich wünsch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 22:22:18
      Beitrag Nr. 14.382 ()
      schreiben wir das alte Jahr ab...es ist sowieso Geschichte

      für 2016 wünsche ich mir ein paar durchschlagende Meldungen
      und einen guten Investor
      das ist zwar nur ein halbvoller Wunschzettel aber er sollte genügen:lick:
      dann wünsch ich gute Fahrt ins neue Jahr!:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 21:19:02
      Beitrag Nr. 14.381 ()
      3 Biotech-Werte , die fast zeitgleich im November eine KE durchgeführt haben

      grün : Co.Don , schwarz : Sygnis , blau : na ja wer schon

      Avatar
      schrieb am 30.12.15 21:12:32
      Beitrag Nr. 14.380 ()
      3 Jahr in Folge mit einem deutlichen Minus abgeschlossen .. ist auch ne Leistung ...

      GW nach Leverkusen

      hier mal der Jahresvergleich der kleineren dt. Biotechs ... Epigenomics (dunkelblau) durch verweigerte US Zulassung mit der roten Laterne, aber die Kasper aus Leverkusen (blau) haben zumindestens den vorletzten Platz geschafft , Spitzenreiter Medigene (hellgrün) , 4SC (rot), Co.Don (dunkelgrün), Sygnis (schwarz) , Paion (pink)

      Avatar
      schrieb am 30.12.15 15:13:51
      Beitrag Nr. 14.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.387.168 von greenhorn1929 am 30.12.15 15:09:44Wurde an der Ruhr-Uni Bochum erstellt. War da nicht was? ;)
      • 1
      • 5213
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,72
      +0,26
      +1,19
      +1,11
      0,00
      +7,61
      +4,16
      -3,16
      -4,70
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation