checkAd

    Polizeigewa(lt)hrsam ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.09 13:58:46 von
    neuester Beitrag 15.09.09 20:12:13 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.152.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.728
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 13:58:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      So sieht das heute aus:

      http://www.youtube.com/watch?v=TDYfm-NsXq8


      Und morgen? - "Unter" Schwarz-Gelb?
      Klar man kann mit Photoshop Aknegrübchen bei Westerwelle, oder Bernhardinerbäckchen bei Frau Merkel retuschieren (vielleicht hat man ja für das Wahlplakat auch nur ein altes Foto aus ihrem FDJ-Ausweis genommen ... :D ) aber wenn man ihnen erst durch Wahl die Gelegenheit gibt ihr wahres Gesicht zu zeigen?! ...


      MfG, Scheinew :look: ld


      Hintergrundinfos:
      http://www.heise.de/newsticker/Polizeigewalt-auf-Demo-gegen-…
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 14:24:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.969.642 von Scheinewald am 13.09.09 13:58:46:confused:



      So sieht das heute aus:

      http://www.youtube.com/watch?v=TDYfm-NsXq8

      gääääääääähn, ich habe selten so friedliche polizisten gesehen.

      respekt, die müssen ja ein gemüt wie vollgefressene metzgerhunde gehabt haben, bei diesem provokativen gesocks nicht richtig hingelangt zu haben... schade....
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 14:38:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      wo ist das problem ? hat halt mal ein randalierender asi auch was einstecken müssen, ist dioch die gleiche sprache die die sprechen.
      polizei sollte noch viel härter durchgreifen, damit das linke gesocks endlich aufhört das eigentum rechtschaffener bürger zu zerstören ( siehe chaostage etc.).
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 15:09:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.969.683 von Nannsen am 13.09.09 14:24:31Hi Nannsen,

      gääääääääähn, ich habe selten so friedliche polizisten gesehen.

      :laugh:

      Na das macht doch (im Hinblick auf die von Dir vertretene Klientel) Hoffnung!
      Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass sich Dumm und Dümmer gegenseitig auf die Schnitte hauen - ganz im Gegenteil, es ist ein natürlicher kommunikativer Prozess, der sich nicht verhindern lässt!

      Mein Beitrag richtet sich gegen ein pauschales und von launischer Willkür geprägtes Vorgehen der Polizei gegen friedliche Demonstranten.

      MfG, Scheinew :) ld
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 15:13:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.969.700 von DJSchnack am 13.09.09 14:38:46Hi DJ,

      Mit deiner offenkundigen Schreib- und Leseschwäche solltest du dich hier nicht als Vertreter rechtschaffener Bürger aufspielen.
      Das nehmen Dir selbige nicht ab.

      MfG, Scheinew ;) ld

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 15:15:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.969.768 von Scheinewald am 13.09.09 15:09:12:confused:

      hm. ich habe mir den film eben noch einmal ansehen... wirkte auf mich, nachdem was du hier vorgebracht hast, eher als satire...
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 15:44:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.969.785 von Nannsen am 13.09.09 15:15:06hm. ich habe mir den film eben noch einmal ansehen... wirkte auf mich, nachdem was du hier vorgebracht hast, eher als satire...

      Nein - mein Beitrag, auf welchen Du dich beziehst, war Satire.
      Ich bin etwas enttäuscht, dass ich dich explizit darauf hinweisen muss - vielleicht ist ja heute nicht dein Tag!?

      MfG, Scheinew :( ld
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 16:59:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier die 2 beteiligten Beamten bei ihrem Fehl"tritt".



      via

      http://twitpic.com/hj0m4

      MfG, Scheinew :( ld
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 17:01:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.969.841 von Scheinewald am 13.09.09 15:44:05:confused:

      stimmt, ich hatte schon bessere tage... vermutlich hat mich dieser merkwürdige kameramann etwas irretiert.

      der schwuchtelte dermaßen in panik mit seinem vidio durch die gegend, dass man glauben könnte, seinen heraustretenden kupferbolzen förmlich zu riechen...

      sach mal, scheinewald, der kameraman wirst doch nicht etwa du gewesen sein???o gott, sag mit bitte, du warst das mit der etwas blutigen gurke im gesicht....
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 17:03:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,648686,00.…


      Ich dachte immer, dass die bewaffeneten Organe in einer Demokratie auf der Seite der Demonstranten stehen. Die gehen nämlich dafür auf die Straße, dass auch die persönlichen Daten eines Polizisten besser geschützt werden.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 17:10:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.021 von Scheinewald am 13.09.09 16:59:49:confused:

      find ich aber überhaupt nicht gut, dass persönlicher datenschutz hier im forum nichts mehr gilt.

      diesen steckbrief empfinde ich als zumutung und bitte die mods, diesen umgehend im interesse einer guten board- hygiene zu entfernen.
      danke im voraus
      .
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 17:19:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.033 von LastHope am 13.09.09 17:03:04Hi LastHope,

      dass auch die persönlichen Daten eines Polizisten besser geschützt werden.


      Das ist sie bereits, und zwar zur Genüge.
      Ein mit Helm und Schutzbrille versehener Beamter ist praktisch nicht zu identifizieren - lediglich die Einheit ist über die auf dem Anzug getragene Nummer feststellbar.


      Siehe auch dazu die Kommentare auf Spreeblick:

      http://www.spreeblick.com/2009/09/13/polizei-schlagt-demonst…

      MfG, Scheinew :( ld
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 17:47:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.057 von Nannsen am 13.09.09 17:10:31find ich aber überhaupt nicht gut, dass persönlicher datenschutz hier im forum nichts mehr gilt.

      Obwohl deine Auffassungsgabe noch zu wünschen übrig lässt,
      stelle ich fest, dass du prinzipiell gewillt bist grundgesetzlich fixierte Werte zu propagieren!
      Also - was willst du noch bei den Braunen??? :D


      MfG, Scheinew :) ld

      PS: Ich wusste es - wer sich mit Nachsokratikern beschäftig, bei dem ist Hopfen und Malz noch nicht verloren ... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 18:00:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.028 von Nannsen am 13.09.09 17:01:01
      Guten Tag Nannsen,

      ich habe mich auch schon gefragt, was die geniale Softwareschmiede Adobe und deren professionelles
      Bildbearbeitungsprogramm Photoshop CS4 mit diesem unangenehm verwackelten Amateur-Video zu tun
      haben soll.

      Dass der user etwas mit Videoproduktionen zu tun haben soll, glaube ich nicht. Sonst wüsste er, dass
      man dafür kein Bildbearbeitungsprogramm benützt (Photoshop also dafür völlig ungeeignet ist).

      Aber schön, dass es mal wieder genannt wurde. Hätte man vielleicht sonst vergessen... :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 19:23:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was soll der Quark?

      wer nimmt eigentlich noch ein Video von youtube ernst. Es ist für Automome kein Problem ein Video zusammenzustellen, das die Polizisten als Gewalttäter darstellt; und es ist für die Polizei kein Problem ein Video zusammenzustellen, in dem die Autonomen die Gewalttäter sind.

      Da gibt es für Manipulationen keine Grenzen.

      z. B.
      Ein Autonom wirft einen Stein, und man nimmt nur den Polizisten auf, der mit Schlagstock reagiert.


      Wer solchen Videos noch glaubt, ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 20:11:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.454 von 23552 am 13.09.09 19:23:12
      Na ja, da hängt der Chaos Computer Club mit drin. Und die haben eigentlich von ihrem Selbstverständnis
      her mit solch manipulativen Methoden nichts am Hut.


      Außerdem heißt es bei SPON:

      "Der dpa sagte ein Polizeisprecher, man habe keinen Zweifel an der Echtheit des Videos."

      und weiter:

      "Die Berliner Polizei teilte am Sonntagnachmittag mit, "die Vorgehensweise der beteiligten Beamten" habe die Polizei veranlasst, "ein Strafverfahren wegen Körperverletzung im Amt einzuleiten". Die Untersuchung werde "mit Vorrang geführt"."

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,648686,00.…


      Man sieht, die Demokratie funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 20:31:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.636 von Metrik am 13.09.09 20:11:09Naja, die Westberliner freiwillige Polizeireserve war ja schon mal von Prügel-Nazis unterwandert. Auch mir sind die Jungs in Berlin nicht koscher.
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 21:00:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.636 von Metrik am 13.09.09 20:11:09"Man sieht, die Demokratie funktioniert."

      Solange die nicht eingebuchtet sind, würde ich das bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 21:20:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.768 von Borealis am 13.09.09 21:00:46
      Das sei dir unbenommen. Ich halte viel von Meinungsfreiheit.
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 21:30:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.636 von Metrik am 13.09.09 20:11:09Na ja, da hängt der Chaos Computer Club mit drin. Und die haben eigentlich von ihrem Selbstverständnis
      her mit solch manipulativen Methoden nichts am Hut.


      Es ist völlig scheiß egal wer da mit drin hängt. Bei you tube kann jeder sein Video reinsetzen. Politische Gruppen (z.B die Palästinenser) haben das als weltweite Propagandamasche schon längst erkannt. Und viele andere auch.
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 21:34:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.857 von 23552 am 13.09.09 21:30:56
      Schon klar, du solltest aber das Nachfolgende nicht ausblenden:

      Zitat:

      Außerdem heißt es bei SPON:

      "Der dpa sagte ein Polizeisprecher, man habe keinen Zweifel an der Echtheit des Videos."

      und weiter:

      "Die Berliner Polizei teilte am Sonntagnachmittag mit, "die Vorgehensweise der beteiligten Beamten" habe die Polizei veranlasst, "ein Strafverfahren wegen Körperverletzung im Amt einzuleiten". Die Untersuchung werde "mit Vorrang geführt"."
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 22:06:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.857 von 23552 am 13.09.09 21:30:56Bei you tube kann jeder sein Video reinsetzen. Politische Gruppen (z.B die Palästinenser) haben das als weltweite Propagandamasche schon längst erkannt. Und viele andere auch.

      Gerade eben weil jeder sein Video einstellen kann, ist es als Propagandamaschine absolut untauglich!
      Propaganda lebt von Desinformation und Intransparenz - das sind Dinge
      die das Internet nicht mag ...

      MfG, Scheinew :) ld
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 22:53:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.960 von Scheinewald am 13.09.09 22:06:51
      Das ist in Ordnung, was du sagst, bezüglich des Internets. Guter Gedanke. Der normale Mensch aber,
      der das Internet nutzt, ist leider nicht so idealtypisch. Und vor allem ist sein Gehirn nicht so ausgestattet,
      dass er alle Informationen, die auf ihn einprasseln, verarbeiten könnte ohne Festplattencrash. Das Gehirn
      ist eben kein Pentium.

      Und er ist Mensch. Mit Gefühlen, Vorlieben, Vorurteilen und einem mehr oder minder festgezurrten Fokus,
      wie er die Welt sieht. Das gibt ihm auch Sicherheit. Also wird er nur die Informationen aufnehmen, die
      seiner Weltsicht entsprechen. Falls doch etwas anderes störend einfließt, diese Info so umdeuten, dass
      es passt. Denn alles andere verursacht Störungen und das mag unser Wohlbefinden gar nicht. Na ja
      mit etwas mehr ausatmen und Vernunft könnte manch einer auch diese Hürde überwinden.

      Und die anderen...? Vor denen muss man sich wohl schützen – irgendwie....
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 09:34:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.960 von Scheinewald am 13.09.09 22:06:51Das ist aber nun wirklich naiv.

      Gerade die, die die manipulieren wollen, nutzen die Cahnce entspechnde Videos zu bringem. Das hat man bei you tube schon oft erlebt.

      Und genau das ist die Desinformation.

      WEnn ich als Autonomer mit Freunden eine Straßenschlacht anfange, und aber auf einem Video nur die Reaktion der Polizei aufnehme, aber die Aktionen meiner Freunde auslasse.

      Bei you tube sieht man das doch jeden Tag, dass jemand Videos hiterlegt, die ganz bewusst seine Sicht der Tatsachen darlegen soll.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 18:50:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.971.897 von 23552 am 14.09.09 09:34:11Naja, wenn die geyoutubten oder getwitterten Meldungen von unseren Mainstreammedien für gut und brauchbar befunden worden, kannst doch selbst du nichts dagegen einzuwenden haben. Hattest du zumindest früher nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 19:21:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      ZENSUR auf
      DRECKSYOUTUBE:

      Avatar
      schrieb am 14.09.09 19:25:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.970.768 von Borealis am 13.09.09 21:00:46"Man sieht, die Demokratie funktioniert."

      Solange die nicht eingebuchtet sind, würde ich das bezweifeln.


      Na ja,
      die polizeilichen Gewalttäter sind jetzt in eine andere Einheit verlegt worden.

      Also ganzu klar, man sieht die Demokratie funkioniert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 19:38:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich würde vorschlagen, wir warten jetzt erstmal das Ergebnis der Untersuchung der Wahrheitskommission ab.
      Ich hab da nämlich so eine starke Vermutung,
      daß es sich bei dem Fahrradfahrer und seine Komplizen in Wirklichkeit um Taliban gehandelt hat, die vorhatten
      das Fahrrad für einen gefährlichen Anschlag zu mißbrauchen. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 20:15:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.977.160 von GuenstigDrinn am 14.09.09 19:38:16Ich denke eher es war ein (Ex?)Stasi der mit dem Fahrrad provoziert hat. Das ärgerliche an dem Vorfall ist aber, dass auch der Schläger ein (Ex?)Stasi ist. Damit dieser Skandal nicht auffliegt, ist das Verlegen in eine andere Einheit Mittel erster Wahl.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 20:29:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.977.160 von GuenstigDrinn am 14.09.09 19:38:16Man braucht in Berlin eigentlich keinen Vorwand, einem Fahrradfahrer in die Fresse zu hauen, es reicht schon ihre Anwesenheit im Strassenverkehr.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 20:34:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.977.393 von T.Hecht am 14.09.09 20:15:11Das könnte natürlich auch sein.
      Denn, wer sonst hat DIE MACHT den ZDF 19h-Heute-Nachrichten ein Video unterzujubeln,
      welches bei Youtube erst ab 18 freigegeben ist. :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 00:27:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.971.897 von 23552 am 14.09.09 09:34:11
      Also ich Teile Deinen und Metriks Pessimismus bezüglich des Urteilsvermögens der "Anderen" ;) nicht.
      Dass es natürlich immer ein paar IQ-Amöben mit irreversibel gestörter Informationsverarbeitung gibt, steht natürlich ausser Frage (wie sonst hätte es die NPD in den sächsischen Landtag schaffen können? :D )

      Wichtig ist aber m.A.n. dass das Netz eine restriktionslose Plattform für Informationen bietet - das provoziert Konflikte und erzieht damit zu Skepsis und Kritik.

      MfG, Scheinew :) ld
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 11:04:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.977.495 von antarra am 14.09.09 20:29:13Man braucht in Berlin eigentlich keinen Vorwand, einem Fahrradfahrer in die Fresse zu hauen, es reicht schon ihre Anwesenheit im Strassenverkehr.

      (Ironie ein)
      Ja, das hat mir die Berliner Polizei auch immer so sympathisch gemacht. Fahrradfahrer sind ja auch asozial und dumm, denn wenn sie das nicht wären, würden sie ja wohl Auto fahren.
      (Ironie aus)
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 20:12:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.978.765 von Scheinewald am 15.09.09 00:27:58
      "Also ich Teile Deinen und Metriks Pessimismus bezüglich des Urteilsvermögens der "Anderen" nicht."


      Meine Aussagen fußen weniger auf Pessimismus als vielmehr auf den heutigen Erkenntnissen über die
      oftmals subjektiv verzerrte menschliche Art der Informationsaufnahme, - verarbeitung und -beurteilung.
      Stichworte: z. B. Selektive Wahrnehmung, Kognitive Dissonanz und speziell auf das Internet bezogen...

      aus dem pdf: Cognitive Overload - Von Wissen erschlagen

      :D

      "5. Bullshit als Folge von Cognitive Overload

      Als Bullshit bezeichnet man absichtlich oder irrtümlich verbreitete Fehlinformation. Ihr
      Ursprung liegt nach dem deutschen Psychologen H.G.Frankfurt darin, dass jeder Mensch
      zu jedem Thema eine Meinung haben will. Unabhängig davon, ob er auch eine Ahnung
      über das Thema hat.

      Diese Erklärung des Phänomens kann auch durch die Cognitive Overload-Theorie bestärkt
      werden. Dadurch, dass sich Menschen im Internet in Selbstregie über jedes Thema
      informieren können und dabei kein Vorwissen und kaum Erfahrung im WWW haben
      müssen, sehen sie sich oft einem sehr hohen Cognitive Load ausgesetzt. Dies führt dazu,
      dass sie die angebotene Information reduzieren und auf einzelne, subjektiv relevante,
      Aspekte beschränken. Diese können durchaus auch falsch sein, was den Wissenserwerb
      gering hält, jedoch eine Menge von Fehlinformation produziert.

      So kann eine Suche über Fakten nach AIDS eines Benutzers ohne Vorbildung auf diesem
      Gebiet und mit wenig Erfahrung im WWW darauf hinauslaufen, dass er am Ende der
      Überzeugung ist, AIDS wäre eine biologische Waffe, welche absichtlich verbreitet wurde.
      Einmal auf diesen Aspekt reduziert wird die gesamte Information über die Krankheit im
      WWW unter diesem Gesichtspunkt gelesen und analysiert, was ihn in dieser Meinung
      bestätigt und ihn schliesslich dazu verleiten kann, selbst Content ins WWW zu stellen,
      welcher diese Behauptung zum Thema hat.

      Auf diese Weise entsteht durch die geistige Überlastung von Internetnutzern ständig
      neuer Bullshit. Es gibt kaum eine Möglichkeit, diese Entwicklung zu stoppen. Es sei denn
      durch Wissens-Portale, welche Informationen auf verständliche und wenig komplexe Art
      übermitteln, um einen ersten Überblick über jedes Thema zu geben."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Polizeigewa(lt)hrsam ...