checkAd

    Wer Verwandte/Freunde in den USA HATTE findet sie vielleicht hier! Unglaublich 9/11 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.09 19:22:26 von
    neuester Beitrag 26.11.09 20:25:39 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.154.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 19:22:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tausende Stimmen aus dem Grab

      Wikileaks hat 573.000 private und staatliche Pagernachrichten veröffentlicht. Brisant ist ihr Datum. Sie stammen von dem Tag, als das World Trade Center attackiert wurde.

      Die Geschichte werden die Informationen wohl nicht umschreiben, doch erzählen sie viele einzelne Geschichten. Die Internetorganisation Wikileaks hat am Mittwoch damit begonnen, 573.000 Pagermitteilungen zu veröffentlichen, die am 11. September 2001 im Zusammenhang mit den Anschlägen auf das World Trade Center verschickt worden waren.

      Pager sind trotz der inzwischen enormen Verbreitung der Mobiltelefone nicht ausgestorben, besonders Angehörige von Sicherheitsdiensten und Behörden nutzten sie. Auch, weil deren satellitengestützter Dienst im Fall von "Großlagen" nicht so schnell ausfällt wie der terrestrische Dienst der Handys.

      Daher sind viele der nun veröffentlichten Nachrichten an militärische und polizeiliche Pager gesendet worden, aber auch viele an private Nummern. Nachzulesen sind sie hier als Sammlung in Zeitabschnitten von fünf Minuten, oder hier als komprimierte Datei.

      Ihre Herkunft ist unklar. Wikileaks legt großen Wert darauf, die eigenen Quellen zu schützen und Material zwar auf Echtheit zu prüfen, jedoch nichts darüber zu verraten, woher es stammt. Ein Bericht von CBS News spekuliert, die Botschaften, die von mehreren verschiedenen Pagerdiensten stammen, seien abgefangen worden. Ob von Behörden oder von Privatpersonen, wird offen gelassen. Allerdings hat beispielsweise das FBI schon vor Jahren erkannt, dass sich die nicht verschlüsselten Übertragungen sammeln und auswerten lassen und beschrieben, wie dies möglich ist.

      Doch wird nicht nur die Herkunft, sondern auch der Inhalt der Nachrichten für viele Spekulationen sorgen.

      In dem Chaos aus Informationsschnipseln, Hilferufen, Anweisungen und von Computern generierten Warnmeldungen finden sich immer wieder interessante Hinweise. So interpretiert CBS eine Botschaft, die um 16 Uhr 18 von Jim Massa gesendet wurde, damals beim Computerausrüster Cisco zuständig für die Zusammenarbeit mit Behörden. Sie lautet: "NEED TO DISCUSS FBI TEN THOUSAND UNIT REQUIREMENT ASAP." Meint ungefähr, "müssen so schnell wie möglich Anforderung des FBI über zehntausend Einheiten diskutieren".

      Die Interpretation dazu nun lautet, es gehe darin um Netzwerkausrüstung. Diese Nachricht belege daher, wie schnell amerikanische Telekommunikationsfirmen angesichts des Anschlags bereit waren, dem FBI und anderen Behörden Zugang zu ihren Daten zu verschaffen und Abhöraktionen zu ermöglichen.

      Oder diese Nachricht: "US bombers are in the air in-route to Clasified targets waiting for strike orders." Die, wenn sie auf einer korrekten Information beruht, belegen würde, dass die USA mit einem großen Angriff rechneten und sich sofort für einen Gegenschlag bereit machten. Bislang war immer nur die Rede davon, dass Jagdflugzeuge aufgestiegen waren, um weitere gekaperte Maschinen abzufangen.

      Oder diese: "Jim: DEPLOY TO MT. WEATHER NOW!" Sie könnte die bisher nur als Gerücht gehandelte These stützen, dass während der Anschläge versucht wurde, Teile der amerikanischen Regierung in den gleichnamigen geheimen Bunkerkomplex zu evakuieren.

      Doch finden sich in den 6,4 Millionen Worten auch sehr viele, die einfach von Sorge um Angehörige sprechen. Da gleichzeitig auch die Pagernummern veröffentlicht wurden, an die sie gingen, sind die Empfänger im Zweifel identifizierbar. Das ist sicher nicht allen Überlebenden und Hinterbliebenen Recht.

      Die Firma AOL hatte vor drei Jahren einen erheblichen Skandal in den USA produziert, als sie Forschern die Suchabfragen von 650.000 Menschen zugänglich gemacht und im Netz publiziert hatte. Und die waren – zumindest auf den ersten Blick – anonymisiert und enthielten lediglich eine von AOL vergebene ID als Kennung.

      Doch genügen allein die in solchen Datenmassen enthaltenen Informationen, um Menschen klar zu identifizieren. So fand die New York Times damals Nutzer Nummer 4417749 und identifizierte ihn als Thelma Arnold. AOL wurde daraufhin verklagt und Maureen Govern, Technikchefin des Konzerns musste zurücktreten.

      Gut möglich also, dass die nun veröffentlichten Daten nicht nur für Historiker interessant sind, sondern auch für Anwälte. Sicher aber ist, dass sie für neue Spekulationen um die Attentate sorgen werden. Oder, wie ein Nutzer in einem Diskussionsforum dazu schrieb: "So werden Verschwörungstheorien geboren."

      http://www.zeit.de/digital/internet/2009-11/wikileaks-pager-…
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 19:29:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.668 von stargold123 am 26.11.09 19:22:26wie wahr,
      und deshalb, wird nanothermid gefunden
      und deshalb weis man vorher, das die nebengebäude durch simple feuer einstürzen,
      und deshalb laufen vorher riesige versicherungstransaktionen
      und deshalb wird ein halbes jahr vorher, die gebäude gegen terroranschläge versichert, weit mehr, was das gebäude ( techn. stand uralt ) überhaupt hergibt
      und deshalb.......
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 19:38:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.710 von clelia am 26.11.09 19:29:02Ob nun Big Bush die Häuser gesprengt hat um die Ölquellen im Irak und Afghanistan für die USA zu sichern oder es so war wie in der Öffentlichkeit darstellt, gewusst haben es auf jeden Fall einige vorher. Zich Ex Präsidentenfrauen sollen ja auch Short auf Fluggesellschaften gewesen sein.

      Dies wird man wohl nie klären, aber das man Pagernews von zumeist Toten ins Netz stellt ist zum k....
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 20:10:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.783 von stargold123 am 26.11.09 19:38:13das sind die geister die ich rief....

      mails
      handys...
      usw....
      was glauben diese leute eigentlich ? alles sicher....na ja alles gläsern....
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 20:25:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.969 von clelia am 26.11.09 20:10:38George Orwell hatte Recht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer Verwandte/Freunde in den USA HATTE findet sie vielleicht hier! Unglaublich 9/11