checkAd

    62. NRW-Stammtisch der 50 in Leichlingen am Freitag, 19. Februar 2010 ab 19 Uhr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.09 09:52:31 von
    neuester Beitrag 22.02.10 15:23:38 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.154.759
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 984
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 09:52:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er NRW-Stammtisch-Freunde,

      es ist zwar noch Zeit bis zu unserem ersten "offiziellen" NRW-Stammtisch im neuen Jahr.

      Da ich aber im Januar bis Mitte Februar im schönen Australien bin, eröffne ich heute schon mal den Thread.

      Zur Einstimmung erstmal die Stammtischtermine in 2010:
      07.Mai.: 63. NRW-Stammtisch
      13.Aug.: 64. NRW-Stammtisch
      03.Dez.: 65. NRW-Stammtisch

      wie Ihr seht, haben wir nur noch alle drei Monate einen Stammtisch, da die Resonanz in diesem Jahr nicht berauschend war.

      Aber im neuen Jahr wird alles anders....

      Also haut rein in die Tasten, gibt Feedback, Feedback, Feedback...

      Ich denke ein TOP wird sein
      - Jahrestreffen im Bergischen Land

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 13:27:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.541.469 von Learner6 am 10.12.09 09:52:31:cry: Noch so lange, bis Learners wieder da sind?

      Na, dann werde ich mal schauen :look: , wie ich mir die Zeit bis dahin erträglich mache :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 16:22:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.551.041 von Dreierbande am 11.12.09 13:27:52hi dreier,

      wichtig ist, das du im februar wieder in leichlingen bist...

      lg

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 07:52:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      guten morgen liebe 50-er nrw-stammtisch-freunde,

      in etwas mehr als zwei monaten geht es wieder los mit unseren etablierten nrw-stammtischen.

      im nächsten jahr werden wir nur noch vier (statt sechs) stammtische veranstalten, weil die resonanz (drei bis fünf teilnehmer) doch sehr niedrig geworden ist.

      was können wir hier ggfs. ändern ?
      was müsste passieren, damit DU regelmässig an unseren stammtischen teilnimmst ?

      da ich persönlich finanzmässig so gut wie nix mehr mache, sehe ich unsere treffen (mehr oder weniger, da bin ich aber ehrlich) als reines treffen unter freunden und nicht als BÖRSENstammtisch.

      wie seht ihr das ?

      mögliche tops für unser 1. nrw-stammtischtreffen 2010:
      1. Was ist passiert seit unserem letzten stammtisch
      2. Wie ist unser ganz persönlicher (finanzieller) jahresrückblick
      3. Wie sehen wir die zukunft unseres stammtisches ?
      4. Vorbereitung für das Grillfest in Kröv
      5. Vorbereitung für das Jahrestreffen 2010

      liebe grüsse und einen guten wocheneinstieg

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 17:10:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bisherige Anmeldungen:
      Dreierbande
      Learner5

      Dreier da erzähle ich dir was von unserem traumurlaub...

      lg

      rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 20:08:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo liebe 50-er nrw-stammtischfreunde,

      nach karneval geht es wieder los. und es wird viel zu erzählen geben...

      wie sieht es bei euch aus ?
      wisst ihr schon, ob ihr kommt ?

      lg und bis zum februar

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:06:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.687.373 von Learner6 am 07.01.10 20:08:13Hallo,

      ist das Treffen der 50-er NRW-Stammtischfreunde auch für Neulinge offen ?

      Grüsse

      Frank
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 21:42:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ fwn80O
      Da unser Chefthreadpfleger gerade in Urlaub ist:
      Klar, herzlich willkommen.
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 10:47:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.382 von fwn800 am 14.01.10 17:06:46hallo frank,

      herzlich willkommen (aus australien) bei den 50-ern.

      melde dich hier nur kurz an, das du kommst und dann freuen wir uns auf dich.

      liebe gruesse aus melbourne

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 18:09:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi 50 -er!

      Nach Aschermittwoch ist alles vorbei....
      Trotzdem:
      Zwecks Tischreservierung wäre es für mich wichtig zu wissen, wer kommt am 19.2. zum Stammtisch?
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 10:15:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.873.923 von socius am 03.02.10 18:09:30/dreierbande
      fwn800
      learner 6
      socius

      und wer noch ??????

      liebe gruesse aus adelaide

      rolf, am sonntag wieder in germany
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 13:56:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo liebe 50-er NRW-Stammtischfreunde,

      unser erster Stammtisch in diesem Jahr steht an.

      Bitte meldet Euch doch noch mal aktuell, ob ihr kommt.

      Welche Themen stehen bei euch auf der agenda ?

      Bei mir.....Australien 2010, grins....

      lg und bitte um Feedback

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 09:04:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hellau und Allaf liebe 50-er NRW-Stammtisch-Freunde,

      ich hoffe ihr habt (und hattet) ein schönes Karnevalsfest ?!

      was gibt es schöneres als nach Karneval seine 50-er Stammtischfamilie zu treffen...?

      Es wäre schön, wenn ihr euch hier in diesem thread meldet, ob ihr am freitag zu unserem stammtisch kommt, damit diejenigen, die vorhaben zu kommen, auch wissen DAS der stammtisch überhaupt stattfindet.

      also haut rein in die tasten.

      lg

      rolf, bei der arbeit...
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 08:17:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      TOP:
      1. Was ist passiert seit unserem letzten Stammtisch
      Bei mir: 31 Tage Australien, 3 Depotverkäufe

      2. Wie ist unser ganz persönlicher (finanzieller) Jahresrückblick
      Bei mir: Finanziell ein gutes Jahr
      50-er: Mache mir Sorgen

      3. Wie sehen wir die Zukunft unseres NRW-Stammtisches ?
      Wir haben erstmals in diesem Jahr nur noch alle drei Monate einen Stammtisch.
      Wenn auch dann keine aktive Beteiligung mehr da ist, auch in unserem Stammtischthread sollten wir überlegen noch mehr abzuspecken, sprich statt alle drei monate nur noch zwei, drei Mal im Jahr. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sich dauernd zu ärgern, weil keiner sich HIER meldet und dann bis zur letzten Minute im Dunkeln zu tappen, ob und wenn ja, wer zum Stammtisch kommt.

      4. Aktueller Status Grillfest in Kröv

      5. Aktueller Status Jahrestreffen 2010

      6. Sonstiges

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 15:05:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Ihr Lieben!

      Schließe mich da meinem "Vorschreiber" an: Richtig und wichtig ist es, hier noch einmal anzumerken, ob am Stammtisch am kommenden Freitag teilgenommen wird!

      Sicher sitze ich mit Learner6 und Socius gern in einem Dreier :laugh: gespräch zusammen, aber eine größere Runde motiviert allemal mehr zur Anfahrt mit der EMMA.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 20:30:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi 50 -er!
      Wir haben noch ein Problem: unsere Stammgaststätte ist wegen einer Sonderveranstaltung am Freitag voll belegt.
      Also: - Termin ausfallen lassen oder verschieben?
      - Anderes Lokal?
      Gaststätten zum gemütlich Essen und Trinken gibts in Leichlingen genug.
      Also meldet euch kurzfristig damit wir entscheiden können.
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 11:01:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.962.008 von socius am 17.02.10 20:30:47Tach zusamm',

      leider bin ich derzeit etwas 'verzögert'. Da käme mir eine Verschiebung ganz recht. Da ich mich aber erst so spät melde, schließe ich mich natürlich auch der Mehrheit unserer kleinen Runde an.

      Grundsätzlich ist der Umstand "unsere Stammgaststätte ist wegen einer Sonderveranstaltung am Freitag voll belegt" natürlich ein Skandal!! Aschermittwoch sollte doch alles vorbei sein und die anderen sind angeblich gerade in Vancouver bei den nordischen Wettbewerben. Was ist da wohl schief gelaufen?

      Als Ausweichstandort habe ich nichts gegen die Lokalität im "Höhendorf", die wir letztens schon mal heimgesucht hatten, da in Bergisch Sibirien mittlerweile Tauwetter ist.

      Nun sagt mal fix was IHR Euch vorstellt! :)
      der passivste PaulPanther seit längerem (was aber nichts mit der Börse zu tun hat)
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 11:27:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.962.008 von socius am 17.02.10 20:30:47hi socius, unser (ehemaliger, grins...) bester raumreservierer der welt,

      schadeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

      wenn ich das richtig sehe, kommen

      - dreier
      - learner
      - paulchenpanther
      - socius

      also vier. dann würde ich sagen, wir verlegen das in ein anderes lokal. sollte noch einer abspringen, lassen wir das ausfallen.

      aber mir würde sehr viel daran liegen unseren freund paulchen persönlich zu sehen (euch beide natürlich auch).

      wie siehst DU das konkret ? wie ist DEIN wunsch ?

      dreier: bitte posten, morgen ist freitag, da ist alles zu spät.

      würde morgen mein laptop mitbringen. keine angst, werde nicht ALLE 960 australienfotos zeigen, aber so ein paar hundert müsstet ihr schon aushalten, grins....

      lg

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 12:23:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ihr lieben Drei :kiss:

      gerne komme ich - bei den verbesserten Witterungsbedingungen allemal! - zum Stammtisch: um Paulchen aus gegebenem Anlass fest in die Arme zu schließen, um Learners 100.000 Fotos anzuschauen und um Socius zu ermahnen :laugh: , sich nicht immer unseren! Börsenstammtisch-Raum "abnehmen" zu lassen.

      Wenn wir in einem anderen Lokal tagen, benötige ich unbedingt eine genaue Wegbeschreibung, denn ich arme Dreierbande kann mir doch kein Navi leisten :cry:

      Tagesordnung in etwa so ???:
      BÖRSE
      Mosel-Treffen
      Jahrestreffen
      Smalltalk
      Fotos

      Lasst bitte von Euch lesen!!!

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 13:17:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.965.477 von Dreierbande am 18.02.10 12:23:50und natürlich auch als top:

      was gibt es neues bei dreierbande...

      lg

      rolf, der kommt und an seine fotos denken muss...
      Avatar
      schrieb am 18.02.10 16:13:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Rest-50 -er!
      Also: ich warte am Freitag um 19.00 - 19.15 Uhr an der Trompete
      ( Parkplatz): Wir können uns dort also treffen. Anschließend sind wir in der Gaststätte 11B ( Zentrum Leichlingen, Bahnhofstr. 11b, Parken hinter dem Haus).
      :)
      socius

      PS: Hdy-Nr. kommt per BM
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 15:05:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich komme.

      lg

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.02.10 16:54:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.967.618 von socius am 18.02.10 16:13:34Tach zusamm',

      falls noch jemand reinschaut: da es für mich näher ist, komme ich direkt zu unserem 'Ausweichtreffpunkt'. Ich werde gegen 19:30 dann da sein.

      Bis nachher! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 00:33:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo liebe 50-er nrw-stammtischfreunde,

      endlich mal wieder FÜNF 50-er zum stammtisch !

      es war sehr schön, weil die mischung gestimmt hat. wir haben uns (wieder) mehr auch auf finanzthemen konzentriert, als wir über die

      - altersvorsorge
      - billige rentenländer
      - zukunftsszenarien

      diskutiert haben und diese in den nächsten stammtischen konkret und intensiv weiter diskutieren wollen !

      wir wollen unseren stammtisch wieder attraktiver machen und haben uns fest vorgenommen gezielte finanzthemen (unter dem aspekt des persönlichen bezuges, die ja unsere 50-er stärke ist) intensiv zu diskutieren.

      daneben haben wir über unser diesjähriges grillfest diskutiert(bisher 11 konkrete absichtserklärungen, allerdings alle aus nrw. wo bleiben die NICHT-nrwler ??). details gibt es demnächst im grill-thread.

      daneben haben wir über unser kommendes jahrestreffen im bergischen land diskutiert, wo wir über grundsätzliche konkrete alternativen nachgedacht haben. details gibt es demnächst im jahrestreffen-thread.

      daneben haben wir über unser gemeinsame 50-er zukunft gesprochen. was wir wollen, wie wir das erreichen können und was evtl. dafür getan werden muss. auch hier wird es demnächst einen eigenen thread geben.

      und last but not least konnten die learnekalischen australienfotos bestaunt werden...

      es war rundherum ein zufriedener und guter stammtisch.

      lg und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 01:27:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tach zusamm',

      Die von Learner6 angesprochenen guten Vorsätze, Vorschläge und vielleicht auch in absehbarer Zeit dazu gehörige Vorhaben können wir hier zusammentragen und miteinander diskutieren:

      50er Haupt Nr. 57: Unsere Zukunft - die nächsten 10 Jahre >>> Thread: 50er Haupthread Nr. 58: Unsere Zukunft - die nächsten 10 Jahre

      Mitlesen, mitreden, mitmachen! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:23:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo liebe 50-er NRW-Stammtischler von letzten Freitag,

      wie haben wir uns das vorgenommen und verkündigt, wir werden aktiv, also lieber

      - socius
      - penny
      - dreier

      haut rein in die tasten und gibt euer feedback zum stammtisch.
      paulchen und ich waren ja schon fleissig....

      socius
      kannst du bitte schon mal den raum für unseren 63. stammtisch im 07.mai reservieren ?

      dreier, paulpanther, socius
      schaut mal bitte in eure boardmail

      liebe grüsse

      rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      62. NRW-Stammtisch der 50 in Leichlingen am Freitag, 19. Februar 2010 ab 19 Uhr