checkAd

    Hat Gott die Erde nun verlassen oder nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.10 17:10:28 von
    neuester Beitrag 15.02.10 15:10:43 von
    Beiträge: 55
    ID: 1.155.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:10:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich muß ich mir die Frage nicht stellen, da ich nicht an Gott glaube, aber man erlebt immer wieder, wie tiefgläubige Menschen zu Gott beten, damit ihnen (oder Angehörigen etc.) auf Erden etwas Gutes wiederfährt (oder eine Krankheit geheilt wird o.Ä.).

      Nach meinem Verständnis ist das doch Unsinn und Gott mischt sich in die Belange der menschen nicht mehr ein und diese gläubigen Menschen sollten das doch wissen.. :confused:

      Wer kann weiterhelfen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:15:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.630 von JamesClown am 11.02.10 17:10:28Wer kann weiterhelfen?

      Er: [urlKlick]http://www.wallstreet-online.de/userinfo/309719.html[/url]

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:16:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.630 von JamesClown am 11.02.10 17:10:28...er "mischt" sich ein.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:19:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.630 von JamesClown am 11.02.10 17:10:28sieh das pragmatisch:

      entweder hilft der Glaube im realen Leben und im negativen Fall bleibt die Hoffnung (ist auch für sich genommen schon positiv zu werten) auf das ewige Leben, wo alle Last des irdischen Lebens abfällt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:32:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      mathematisch und wissenschaftlich betrachtet ist es besser, an Gott zu glauben als nicht!
      Man weiss ja nie!:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:35:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.860 von MrRipley am 11.02.10 17:32:50Mathematisch?

      Bitte um Aufklärung! :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:39:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.860 von MrRipley am 11.02.10 17:32:50und auch sicherer beim letzten Gericht :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 17:39:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.883 von Datteljongleur am 11.02.10 17:35:00Du entwickelst ein Zufallsmodell für die Existenz von Gott und bewertest dann die Konsequenzen der Existenz ja/nein als Variable, abhängig davon ob Du glaubst oder nicht glaubst.

      Der Erwartungswert der Zufallsvariablen mit Glaube = ja ist tatsächlich höher!
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 18:31:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heureka !

      Gott kommt nur einmal im Jahr:

      Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 18:46:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.883 von Datteljongleur am 11.02.10 17:35:00Empfehle dringend die Lektüre "De Statu Corruptionis - Entscheidungslogische Einübungen in die höhere Amoralität" von Lehner, Meran und Möller.;)

      Da können Zweifler, Ökonomen und Theologen was über den Nutzen wechselseitiger Befruchtung lernen.:laugh:

      ISBN 3-922305-01-6

      MM:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 19:28:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ei freilich gibt es den lieben Gott!

      Man kann ihn doch im Wasser und den Wolken sehen

      wenn ich könnte würde ich ihn am liebsten umarmen und drücken!
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 20:00:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weiss nicht obs in gibt ?

      Überhaupt weiss ich wenig über in ( eigentl. gar nix ),

      Woher kommt er?

      Wie alt ist er?

      Wohin geht er?

      Wer waren seine Eltern?

      Fragen über Fragen :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 21:05:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.860 von MrRipley am 11.02.10 17:32:50:laugh:

      ich wette dagegen

      sagen wir, wir wetten um 71 Jungfrauen, eine behält jeder selber.

      Einlösung der Wette wenn wir unter der Erde liegen

      @ Eröffner

      welchen Gott genau?

      Den mit dem Hammer, den mit dem grauen Bart, Zeus, Amun? RE, RA oder gar der Elefant mit den vielen Armen?


      Der hat das Projekt Erde aufgegeben und kümmert sich jetzt um besser laufende Deals
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 22:05:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.630 von JamesClown am 11.02.10 17:10:28Merkwürdig ist, wie freimütig sich mancher hier als völlig inkompetent outet...

      Nun zu deiner Frage

      Nach meinem Verständnis ist das doch Unsinn und Gott mischt sich in die Belange der menschen nicht mehr ein und diese gläubigen Menschen sollten das doch wissen..

      Zunächst ist zu klären: Ist dein Verständnis richtig oder falsch?

      Nun, dazu möchte ich sagen: Dein Verständnis ist nicht nur etwas falsch, sondern es ist total falsch. Die Bibel gibt an mehreren Stellen sehr klar Auskunft darüber, dass es Gott sehr wohl kümmert, wie sich seine Leute fühlen, wo sie sind und was sie bedrückt.

      Wusstest du das nicht? Brauchst du hier definitive Bibelstellen, um das zu glauben, dann antworte mir.

      Weil es Gott kümmert, ist das Gebet nicht nutzlos sondern vielmehr nützlich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 09:03:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.930.227 von Kwerdenker am 11.02.10 22:05:51"Weil es Gott kümmert, ist das Gebet nicht nutzlos sondern vielmehr nützlich."

      Wenn du das als nützlich ansiehst :rolleyes: :

      "Wirken Gebete positiv auf die Genesung Kranker? Nein, haben Wissenschaftler jetzt herausgefunden. Die Anrufung Gottes kann sogar schädlich sein: Weiß der Kranke von den Fürbitten, kann sich dadurch sein Komplikationsrisiko erhöhen."

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,409005,00.h…
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 09:07:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.931.504 von AdHick am 12.02.10 09:03:28...wenns der Siegel schreibt.....:rolleyes:


      ...mir hat GOTT das Leben gerettet und es haben einige für mich gebetet.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 09:22:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.931.524 von ArmerMilliardaer am 12.02.10 09:07:17Ich war schon zweimal tot.
      Wiederbelebt wurde ich nicht von einem Ausserirdischen, sondern von Ärzten des Klinikums Aachen.
      Danke und Hut ab! :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 09:26:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.930.227 von Kwerdenker am 11.02.10 22:05:51@Kwerdenker: Danke für Deine Antwort! Du brauchst mir keine Zitate nennen, ich glaube das auch so..

      Die Frage die sich da aber anschließt ist, warum sich Gott dann nicht gleich um alle Probleme kümmert, sondern manche Gebete erhört und manche nicht. Und: Kann er auch Ungläubigen helfen?
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 09:28:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.931.524 von ArmerMilliardaer am 12.02.10 09:07:17@AM

      Durch diese Aussage wird vieles deutlicher. Das erklärt auch deine Thread-Titel und deine deine Motivation.

      Das Problem ist nur, dass du es mit den Fakten und der dich umgebenden Realität noch nie so genau genommen hast. Wozu auch, wenn man Gott auf seiner Seite hat (oder dies zumindest glaubt)

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 09:40:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.931.642 von AdHick am 12.02.10 09:22:37....siehst du - mich hatten die Ärzte abgeschrieben, und meine Frau angerufen das ich die Nacht nicht überleben werde.

      Na - jedenfalls war ich am nächsten Tag nicht tot und
      meine Lage hatte sich dramatisch verbessert.

      Zu meiner überraschenden und dann auch schnellen Genesung
      wussten die Ärzte jedenfalls nichts als "ein echtes Wunder" zu sagen.


      p.s.: du solltest vor allem GOTT dankbar sein für dein Leben - nicht nur den Ärzten....
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 09:45:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das ist ja mal wieder ein sehr charismatischer Thread.

      Wer von uns war noch nicht so gut wie tot und ist in der Notaufnahme gelandet? Ich bin Atheist und leugne die Existenz eines "Gottes". Trotzdem bin ich auch am Leben geblieben und das verdanke ich nur den Ärtzen und wohl der BRD mit all seinen medizinischen Einrichtungen. In einem armen Land wäre ich bestimmt krepiert.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 09:53:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.931.861 von Yatt am 12.02.10 09:45:34.....GOTT ist das Thema hier (ich war auch mal Atheist)

      ..grundsätzlich gehts ja auch nicht darum das GOTT uns heilen MUß.
      Aber er kann und macht es auch wenn er es für richtig hält.

      Wir können GOTTES wirken und die Umstände die uns an gewisse Punkte
      führen nie entwirren - für uns liegt das im Dunklen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 10:09:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.931.944 von ArmerMilliardaer am 12.02.10 09:53:54@AM

      "gott" hat hier noch nix bewirkt. Sollte es ihn geben, so verstehe ich seine selektive Wahrnehmung nicht. Was er für richtig oder falsch hält und wann er etwas bewirkt oder verhindert ist doch nun wirklich zweitrangig. Sich auf ihn zu verlassen bedeutet für mich nichts anderes als die Verantwortung für sein eigenes Handlen in die Hände einer imaginären Macht zu geben.

      Das machen Christen (und natürlich auch Anhänger anderer Religionen) besonders gerne und haben es auch in der Vergangenheit getan. Besonders, wenn sie Verbrechen an der Menschheit vor sich selbst zu rechtfertigen versuchten.

      Und für mich liegt nix im Dunkeln, solnge ich mich nicht von einer Wahnvorstellung in meinem Handeln determinieren lasse.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 11:54:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.927.630 von JamesClown am 11.02.10 17:10:28Wie kann Gott die Erde verlassen?
      Kannst Du Dich von Gott entfernen?
      Vielleicht nur für eine Sekunde, oder einen Millimeter?

      Die Priesterkaste hat Gott zu einer Person gemacht.

      Die Vorteile daraus liegen klar auf der Hand.

      Eine Person mit langem weißen Bart,
      mit Zuneigungen und Abneigungen,
      sogar mit einem auserwählten Volk,
      das kann wunderbar ausgenutzt werden.

      Es kann dann auch im Namen Gottes getötet, gemordet,
      Krieg geführt werden.
      Jemand kann behaupten, er handelt im Namen Gottes
      und macht jede mögliche Abscheulichkeit in seinem Namen.

      Das Göttliche, das Leben, die Existenz, das Bewußtsein, alles andere Bezeichnungen und Namen für Gott,
      zeigen die untrennbare Einheit mit allem Leben und mit der Existenz auf.




      ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 11:57:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.928.617 von Mittachmahl am 11.02.10 18:46:30Empfehle die Bücher, besonders den 3.Band
      Gespräche mit Gott.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 12:06:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.933.140 von Goldwalla am 12.02.10 11:57:12http://de.wikipedia.org/wiki/Neale_Donald_Walsch" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.wikipedia.org/wiki/Neale_Donald_Walsch


      Hier gibts eine Doku:

      http://de.movies.yahoo.com/g/gespraeche-mit-gott/index-45676…
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 12:53:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich bete zwar nicht täglich oder laufe in die Kirche...aber man sagt dass es im Schützengraben keine Atheisten gab und dort viele das beten gelernt haben. Ist nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 13:30:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 13:37:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen.

      Hier scheinen sich ja einige auszukennen,

      weiss denn jemand mehr über Gott als Ich ?

      Hier mein Post von Gestern nochmal:

      Weiss nicht obs in gibt ?

      Überhaupt weiss ich wenig über in ( eigentl. gar nix ),

      Woher kommt er?

      Wie alt ist er?

      Wohin geht er?

      Wer waren seine Eltern?

      Fragen über Fragen
      :rolleyes:

      Seit ihr nicht Neugierig?

      Glaubt ihr an Gott nur weils irgendwo steht?
      Dann empfehle ich ein Formelbuch :rolleyes:

      Darf man hier Gott hinterfragen--ohne blöde Kommentare zu bekommen?


      Gruß Kramerbau
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 13:51:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.933.118 von Goldwalla am 12.02.10 11:54:52Na ja - Gnostizismus ist nix neues -
      die Lehren sind typisch esoterisch verwaschen nicht greifbar.

      Ich halte das was JESUS gesagt hat für einleutend und richtig -
      kurz: für Wahrheit.
      Deswegen bin ich auch Christ geworden.

      GOTT ist im Christentum kein alter Mann mit Rauschebart.
      ("...du sollst dir kein Bildnis machen...")
      GOTT ist GEIST!
      Er hat das Universum und alles lebendige geschaffen - er steht ausserhalb unseres Erkenntnishorizontes, wir können ihn nicht begreifen.

      Laut christlicher Lehre hat GOTT aber PERSÖNLICHKEIT - er ist nicht irgendwie eine abstrakte Größe sondern er kümmert sich um seine Schöpfung und er greift ein.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:04:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.097 von ArmerMilliardaer am 12.02.10 13:51:09@AM

      Wenn dein sogenannter "Gott" sich das nächste mal mit dem Thema Schöpfung beschäftigt, dann sollte er etwas umsichtiger sein. Sollte die ganze Schöpfung auf seinem Mist gewachsen sein, dann sage ich nur - sechs, setzen und nachmal von vorne anfangen.

      Und sollten wir Menschen, wie ihr Christen behauptet, nach seinem Ebenbild erschaffen sein, dann sieht die Zukunft echt nicht rosig aus bei den vielen Arschgesichtern, die die Menschheit schon hervorgebracht hat.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:29:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.196 von Yatt am 12.02.10 14:04:43...ist dein Leben so Scheisse...???

      Ich staune jeden Tag über die Welt. Jede Blume, jeder Käfer ein echtes Wunderwerk.
      Und wenn ich in lauen Sommnernächte mit meinem 16"Starfinder
      ins Universum blicke muß ich GOTT bewundern und loben.

      Adam wurde nach "seinem" Ebenbild"(geistig) geschaffen -
      wir nach Adams Ebenbild.(lies die Bibel)
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 14:48:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.401 von ArmerMilliardaer am 12.02.10 14:29:43heute ein Koan in einem Buch über Zen-Buddhismus gelesen:

      Jeder Tag ist ein guter Tag !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:25:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn ich in der Presse etwa lese, wieviele pädophile Pfaffen sich in der Vergangenheit an Kindern vergangen haben und dann daran glauben soll, daß es einen Gott gibt, der Dinge auf der Erde beeinflusen kann - es in dem Fall, wo seine Vertreter auf Erden ihr Amt dermaßen mißbrauchen es aber nicht tut - sorry, da kann ich wirklich nicht glauben..
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:31:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.887 von JamesClown am 12.02.10 15:25:18Das Eine hat mit dem Anderen nicht zwangsläufig was zu tun.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:33:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.887 von JamesClown am 12.02.10 15:25:18Wenn ich in der Presse etwa lese, wieviele pädophile Pfaffen sich in der Vergangenheit an Kindern vergangen haben

      Mich wundert immer, dass die Eltern dieser missbrauchten Kinder so "ruhig bleiben"!
      Also wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn von so einer Sau missbraucht worden wäre, aber hallo!!

      Den würd ich kreuzigen, wie seinerzeit seinen "Chef"!
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:37:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.998 von Datteljongleur am 12.02.10 15:33:27wundert mich auch, neige aber nicht zum Kreuzigen sondern zur vollen Anwendung strafrechtlicher Maßnahmen und PR-Aktionen:D
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 15:38:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.998 von Datteljongleur am 12.02.10 15:33:27Viele Fälle stammen noch aus der Zeit als die Menschen 'gottesfürchtig' waren - ein sehr treffendes Wort.

      Vor Gott und seine Vertretern hat man Angst gehabt, Pfaffen hatten eine große Autorität und mit der Kirche wollte man sich nicht anlegen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 16:09:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.887 von JamesClown am 12.02.10 15:25:18Die einzige Entschuldigung Gottes ist, dass er nicht existiert.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 16:14:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.935.418 von Prospel7 am 12.02.10 16:09:56Oder im Zweifel: 'Gottes Wege sind unergründlich' .. wenn den Gläubigen garnix anderes mehr einfällt.. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 16:22:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.935.472 von JamesClown am 12.02.10 16:14:37Genau das ist sie, die theologisch verbrämte Pfaffen-und Evangelikalen-Rabulistik, der sich viele gläubige Menschen ausliefern.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 16:26:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.935.051 von JamesClown am 12.02.10 15:38:02Pfaffen hatten eine große Autorität und ....

      Man könnte sie auch als Christliche Taliban bezeichnen!
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 16:53:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.934.887 von JamesClown am 12.02.10 15:25:18...glaubst du das Lernen schlecht ist nur weil es genügend Lehrer
      gibst die Kinder fi**en?

      ...glaubst du das Liebe schlecht ist nur weil die meiste Morde
      Beziehungstaten sind?
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 17:00:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.935.837 von ArmerMilliardaer am 12.02.10 16:53:28Nein, wieso?? Habe ich das irgendwo geschrieben??

      Ich glaube nur nicht an einen Gott, der angeblich Dinge auf der Erde beeinflussen kann, dann aber solche Taten geschehen läßt. Deshalb halte ich doch nicht die ganze Kirche für schlecht..
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 17:03:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.935.892 von JamesClown am 12.02.10 17:00:02...war eine rethorische Frage, rein wegen der latenten "Pfaffen"-Feindlichkeit hier....
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 18:23:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.931.504 von AdHick am 12.02.10 09:03:28Das Design dieser Studie ist doch sehr merkwürdig.

      Da wurden Gläubige verpflichtet für ihnen völlig unbekannte Menschen zu beten, ja von denen wussten sie nicht einmal den vollständigen Namen.

      Sorry, ich bin seit über 40 Jahren gläubiger Christ, aber solch ein Gebet hätte ich niemals gesprochen. Denn für mich ist so etwas von vornherein Unfug.

      Wenn ich von Gott etwas erwarte und das im Gebet erbete, dann weiß diser Gott besser noch als ich, ob ich es ehrlich meine. Und ein ehrliches Gebet für den anderen setzt einfach die tatsächliche emotionale oder sachliche Betroffenheit voraus. Die lag hier nicht vor. Damit waren die Gebete ein Ritual, ein Fake oder ein Nonsense. Mehr nicht.

      Hätte ein allmächtiger Gott diesen Gebeten dennoch zu positiver Wirkung verholfen, wäre er ein Hornochse und kein Gott.

      Gott sei Dank, er ist eben kein Hornochse.
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 18:52:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Selbst unter den Christen hapert es bisweilen - und vermutlich ist bisweilen doch sehr häufig;) - mit dem Gottesbild, das sie haben.

      Ich bin ja nun schon ergraut und habe mich nicht nur mit der Bibel, mit Kirche im Allgemeinen und mit der Geschichte der Kirche in 4 Jahrzehnten recht intensiv beschäftigt. Da wurden mir diverse Dinge über Gott klar, die mein Gottesbild schon mehrfach recht brutal durchschüttelten und ein "Reset" erforderten. Nachstehend einige Gedanken, die für mich heute sehr wichtig sind:

      Gott ist ein Wesen höherer Ebene, ein Wesen das ich und meine drei Dimensionen+Zeit nicht verstehen kann. Das erinnert mich an einen Hund, der keine wirklich konkrete Vorstellung davon hat, was der Tierarzt mit ihm macht. Er versteht dieses Wesen nicht. Dennoch ist er ihm ausgeliefert und - was nicht zu unterschätzen ist: Der Tierarzt hat ein Interesse an seinem Wohl, selbst dann, wenn er ihm eine Pfote amputiert oder ihn sogar einschläfert. Der Hund versteht es nicht, gleichwohl gibt der Tierarzt sein Bestes und das im Sinne des Tieres.

      Gott hat uns in seinem Bild erschaffen. Da nun unsere Körper nicht gerade als Geist beschrieben werden können, muss es sich um etwas anderes als Beine, Arme und Nase handeln, was an uns gottähnlich ist. Mir fallen dazu z.B. ein: Kreativität, Intellekt, Logik, Emotionalität, Mitgefühl, Einfühlungsvermögen. Sind das nicht tolle Eigenschaften, solche die uns Gott sehr sympatisch machen können?!

      Gott kam zu uns Menschen, er hat uns nicht zu sich beordert. Das Kommen von Jesus Christus als Mensch und Gottes Sohn zugleich gehört zu den faszinierendsten Ereignissen der Geschichte. Sehr interessant zu studieren übrigens.

      Da Gott vor uns da gewsen sein muss, ist er auch der einzige, dem ich abnehmen kann, dass er ein "Nach uns" organisieren kann. Wenn ich also auf etwas interessaantes, attraktives, schönes nach dem Tod hoffen kann, wer sonst als Gott wäre da der richtige Gewährsträger. Deshalb fühlich ich mich bei ihm gut aufgehoben mit meiner Hoffnung auf die Zukunft nach dem Tod.

      Das größte überhaupt aber ist das in der Bibel nachprüfbar dokumentierte und vielfach bestätite Angebot, dass Gott für mich ein Vater sein möchte und ich von ihm die Rechte eines Kindes beanspruchen darf. Das ist doch oberaffengeil!!!
      Wie oft habe ich mir als Kind gewünscht, doch ein Sohn reicherer Eltern, schönerer Eltern, an schönerem Ort wohnender Eltern, ja am liebsten ein Prinz oder ähnliches zu sein. Jetzt bin ich durch Gnade (sprich "geschenkt"!) sogar ein Kind Gottes.
      Wer bitte hat da mehr zu bieten?!

      Warum sollte ich mit meinem Glauben hadern?

      Ich glaube gern!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.10 20:58:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.929.713 von stargold123 am 11.02.10 21:05:54"welchen Gott genau?"

      Ist egal. Die haben sich alle ca. 200 v.u.Z. vom Acker gemacht.
      Seitdem ist keiner mehr auf der Erde.
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 19:40:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.935.596 von Datteljongleur am 12.02.10 16:26:47Man könnte sie auch als Christliche Taliban bezeichnen!

      Nein, das kann man nicht.

      Denn anders als die Taliban predigen und fördern "Pfaffen" nun wirklich keine Gewalt, sie veranstalten keine terroristischen Akte sondern sie predigern ein Evangelium der Liebe.
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 12:39:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.937.813 von Borealis am 12.02.10 20:58:04"welchen Gott genau?"

      Von Dir und mir.

      Aber das kann erst so gesehen werden,
      wenn die Erfahrung geschehen ist,
      wir sind alle eins..
      die Schöpfung ist göttlich..
      Gott und seine Schöpfung ist eine untrennbare
      Einheit.
      Avatar
      schrieb am 14.02.10 13:05:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.941.468 von Goldwalla am 14.02.10 12:39:10Gott kann, wegen der Einheit mit der Schöpfung,
      die Erde nicht verlassen, wo soll er bitteschön hingehen?

      Das Problem dieses so anzunehmen,ist das Böse,oder das was wir als das Böse bezeichnen.

      Das Böse kann nach unserer selbstgestrickten Vorstellung von Gott nicht Gott sein-
      und daher mußte Teufel, Satan & Co, erfunden werden
      und damit haben wir angefangen Gott von seiner Schöpfung
      zu trennen,
      mit all den negaiven, lebensfeindlichen Folgen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 13:38:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.941.522 von Goldwalla am 14.02.10 13:05:42"wo soll er bitteschön hingehen?"

      Zum Beispiel dorthin, wo er mit seinen anderen Götterkollegen hergekommen ist (genaueres ist bei Zecharia Sitchin nachzulesen).

      Oder irgendwelche anderen Planeten mit besser gelungenen Schöpfungen zu beglücken.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 14:00:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.936.620 von Kwerdenker am 12.02.10 18:23:20Diese Einstellung kann ich garnicht verstehen. Der Papst ruft doch teilweise bei Katastrophen zu Gebeten auf. Bei dem Haiti-Beben haben viele Leute in vielen Länderbn für die Haitianer gebetet - ohne vermutlich einen einzigen davon zu kennen. Die Einstellung, daß so etwas falsch sein soll finde ich extrem seltsam.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 14:21:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.945.277 von JamesClown am 15.02.10 14:00:06Bei dem Haiti-Beben haben viele Leute in vielen Länderbn für die Haitianer gebetet - ohne vermutlich einen einzigen davon zu kennen. Die Einstellung, daß so etwas falsch sein soll finde ich extrem seltsam.

      Sorry - dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

      Ich schrieb:"Wenn ich von Gott etwas erwarte und das im Gebet erbete, dann weiß diser Gott besser noch als ich, ob ich es ehrlich meine. Und ein ehrliches Gebet für den anderen setzt einfach die tatsächliche emotionale oder sachliche Betroffenheit voraus."

      Wenn nun für die Haitianer gebetet wurde, dann sicher von den meisten, weil allein die Nachrichten diese sachliche und emotionale Betroffenheit schnell herstellte. Diese (namenlosen) Opfer taten uns aufrichtig leid.

      Und dass solche Gebete wirken können, dem habe ich ja nicht widersprochen.

      Wenn aber in einer Strudie drei Gruppen gleichartig leidender Patienten gebildet werden, willkürlich wird dann eine Gruppe "umbetet", ander definitiv nicht. Dann hätte ich schon große Schwierigkeiten diese sachliche und emotionale Betroffenheit für diese mir weder persönlich noch namentlich bekannten Personen in mir zu schaffen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.10 15:10:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.945.412 von Kwerdenker am 15.02.10 14:21:19Diese Studie ist totaler Schwachsinn. Wenn das wirklich Wissenschaftler waren, die das durchgeführt haben, ist das eine Beleidigung für die Wissenschaft.

      Völlig anonym für Initialen beten - wenn es tatsächlich ein Gott gäbe, wäre das ein offensichtlicher Versuch ihn auf die Probe zu stellen (..ihn zu versuchen..).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat Gott die Erde nun verlassen oder nicht?