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    Netease - chinesischer Vertreiber von WoW (Seite 22)

    eröffnet am 12.03.10 10:15:17 von
    neuester Beitrag 26.12.23 10:44:43 von
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      schrieb am 09.09.18 13:50:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.635.744 von Be_eR am 06.09.18 20:13:46Asche über mein Haupt - von Youdao hatte ich noch nie was gehört.

      NetEase Youdao, die Online-Bildungsmarke von Chinas zweitgrößtem Spieleverlag NetEase Inc, verstärkt seine Entwicklung intelligenter Übersetzer, um das Potenzial des lukrativen Marktes für Übersetzungs-Hardware auszuschöpfen.

      "Künstliche Intelligenz, Fintech und IoT (Internet der Dinge) werden in den nächsten 10 Jahren das Golderz sein", sagte Zhou Feng, CEO von NetEase Youdao.

      "Die Stärkung unserer Präsenz in intelligenter Hardware, einschließlich Übersetzern, kann das KI-Geschäft von Youdao in hohem Maße ergänzen", fügte er hinzu.

      Er prophezeite, dass in Zukunft mehrere Millionen intelligente Übersetzer verkauft werden, wenn sie ihren Kunden eine flüssigere Übersetzungserfahrung bieten können.

      Zhou machte die Kommentare am Donnerstag während des Starts von NetEase Youdao's intelligenten Übersetzer der zweiten Generation in Peking.

      Das neu vorgestellte Gadget bietet eine Offline-Sprachübersetzung zwischen Chinesisch, Englisch, Japanisch und Koreanisch. Es bietet auch Online-Übersetzung in 43 Sprachen.

      Liu Renlei, der stellvertretende Präsident von NetEase Youdao, sagte, der intelligente Übersetzer wolle die steigende Nachfrage nach Übersetzungen auf Reisen nutzen.

      "Offline-Übersetzung war die wichtigste Innovation des Unternehmens bei intelligenter Hardware, da es mehr Szenarien gibt, wenn Menschen ins Ausland reisen", sagte er.

      NetEase Youdao, im Jahr 2005 gegründet, konzentriert sich in erster Linie auf Bildungsprodukte, um die Effizienz der Lernenden zu verbessern. Sein E-Wörterbuch hat in China an Fahrt gewonnen, wobei die Zahl der Nutzer Anfang dieses Jahres 700 Millionen übersteigt.

      Bis heute wurden über 100.000 intelligente Übersetzer der ersten Generation verkauft.

      Das Unternehmen sagte, dass es auch auf ausländische Märkte, einschließlich Indien und Südostasien, ausweitet, um mehr Wachstumsmöglichkeiten zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 20:13:46
      Beitrag Nr. 232 ()
      Im Moment steht die Aktienwelt wieder einmal Kopf Dank Mr. Trump. Immerhin scheinen die Zölle so langsam aber sicher eingepreist zu sein. Ich bleibe dabei: Die Spielehersteller werden darunter nicht zu leiden haben und auch das Theater um die Zulassungen durch die chinesische Regierung ist weniger dramatisch als die Reaktion der Märkte vermuten lässt.

      PS Ich bin übrigens 37
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 18:12:45
      Beitrag Nr. 231 ()
      NetEase Kaola hat die führende Position als grenzüberschreitende Einzelhandels-E-Commerce-Plattform in China erreicht, gefolgt von Tmall Global und JD Worldwide. Laut dem unabhängigen Bericht der iiMedia Research Group vom August 2018 war Netease Kaola sechs Mal in Folge die Nummer eins mit einem Marktanteil von 26,2 Prozent in der ersten Hälfte des Jahres 2018.

      In dem Bericht gaben Analysten von iiMedia an, dass der kontinuierliche Erfolg von NetEase Kaola auf der hohen Reputation und der großen Nutzerbasis beruht, die auf kostengünstigen, hochwertigen und vertrauenswürdigen Produkten basieren.

      "Wir sind stolz darauf, dass NetEase Kaola führend auf dem Markt ist und vom wachsenden Trend zu Konsumverbesserungen in China profitiert", sagte Zhang Lei, CEO von NetEase Kaola. "Wir haben uns verpflichtet, den chinesischen Verbrauchern seit dem ersten Tag hochwertige Produkte von etablierten internationalen Marken zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Und diese erfolgreiche Dynamik werden wir fortsetzen, indem wir unsere Lieferkette, Lagerhaltung und Logistik verbessern und die Qualität der Produkte weiter verbessern Online-Shopping-Erlebnis für unsere Kunden durch den Einsatz neuer Technologien. "

      NetEase Kaola's Wettbewerbsvorteil liegt in seinem einzigartigen Modell. Sie knüpft starke Beziehungen zu internationalen Marken und kauft den größten Teil ihres Warenbestands direkt von Marken in Übersee. Umgehende Vermittler und lokale Händler umgehen die Kosten, deren Nutzen an die Verbraucher weitergegeben wird. Darüber hinaus bietet NetEase Kaola ausländischen Herstellern eine Komplettlösung für den Eintritt in den komplexen chinesischen Markt. Durch den Umgang mit grenzüberschreitenden Logistik-, Lager-, Online- und After-Sales-Dienstleistungen ermöglicht NetEase Kaola ausländischen Herstellern, die chinesischen Verbraucher auf breiterer und schnellerer Ebene zu erreichen.

      NetEase Kaola arbeitet derzeit mit mehr als 5.000 Marken aus 80 Ländern zusammen, die Bekleidung, Mutterschutz und Säuglingspflege, Haushaltsgeräte, Körperpflege, Gesundheitspflege und andere wichtige Produktkategorien abdecken.

      Während NetEase Kaola seine marktbeherrschende Stellung auf dem grenzüberschreitenden E-Commerce-Markt stärkt, zielt es auf den gesamten hochwertigen E-Commerce-Markt ab. Mit dem wachsenden Trend zu Konsum-Upgrades in der aufstrebenden Mittelklasse in China steigt der Bedarf an hochwertigem E-Commerce. Das etablierte Geschäftsmodell in China hat diese Chance jedoch noch nicht effektiv genutzt. NetEase Kaola soll diese Lücke auf dem Markt schließen.

      Einem vor kurzem von der Boston Consulting Group veröffentlichten Forschungsbericht zufolge werden in großen Volkswirtschaften etwa 27 Prozent des weltweiten Konsumwachstums bis 2021 entstehen, gestützt durch das steigende Einkommensniveau, die wachsende Familie der oberen Mittelschicht und wohlhabende Familien. Unter diesen Volkswirtschaften wird Chinas Konsumniveau bis zum Jahr 2021 um fast 2 Billionen US-Dollar steigen, angetrieben durch das Wachstum der Konsumkapazität der oberen Mittelklasse.

      Die vielversprechenden Wachstumsaussichten für Chinas hochwertigen E-Commerce-Markt bieten NetEase Kaola große Chancen, insbesondere, wenn die Plattform weiterhin darauf ausgerichtet ist, das richtige Produkt mit dem richtigen Preis und hoher Qualität bei gleichzeitig exzellentem Einkaufserlebnis zu erhalten seine marktführende Position.

      NetEase Kaola bildet zusammen mit NetEase Yanxuan das E-Commerce-Geschäft von NetEase, das sich bereits zu einem Kerngeschäft von NetEase entwickelt hat. Im zweiten Quartal des Jahres 2018 erwirtschaftete das E-Commerce-Geschäft von NetEase einen Umsatz von 659,7 Millionen US-Dollar. Für das Geschäftsjahr 2017 beliefen sich die Nettoeinnahmen des E-Commerce auf 1,8 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 157 Prozent im Vergleich zu 2016. (SV)
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 19:26:05
      Beitrag Nr. 230 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.18 19:27:43
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.591.880 von Be_eR am 01.09.18 19:04:01Darf ich noch fragen, wie alt Du als mein Mentor konkret bist? Habe doch leichte Probleme mit dem älter werden, nicht zuletzt auch aufgrund lichter werdenden Haares im Hinterkopfbereich. Aber dem wirke ich schon mit Regaine entgegen, wenn auch nur mit mässigem Erfolg.;)

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      schrieb am 01.09.18 19:04:01
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.590.800 von The_Jackal am 01.09.18 14:13:10Danke fürs Kompliment!
      Ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht, dass Netease jemals wieder unter 200$ zu haben sein wird. Man muss sich dafür allerdings nicht schämen. Wenn sich politisch etwas dreht und daraufhin die großen Investmentfonds wie wild alle chinesichen Aktien aus dem Depot schmeißen, dann rutschen die Kurse nun einmal so ab wie in den letzten Wochen.
      Schämen muss man sich nur dann, wenn zum Beispiel die chinesische Regierung nun plötzlich Online Games komplett verbietet und man dann sein Depot nicht umstellt und weiterhin Netease im Bestand hat. Will heißen: Man kann immer nur darauf achten, was im Unternehmen passiert und evtl. noch ein gutes Auge auf den Markt richten, alles andere ist schon fast Hellsehrerei. Vor allem, wenn einer wie Trump Präsident ist. Da weiß man leider nie, was als nächstes kommt, außer, dass es wahrscheinlich nichts Gutes für die Welt sein wird ;)


      PS: Ich habe jetzt einen Fehler gemacht und nicht bereits vor einigen Wochen Lang & Schwarz verkauft, obwohl sich bei der Konkurrenz schon geringere Gewinne abgezeichnet hatten. Und schwupps, wurde ein grottiges Quartalsergebnis gemeldet und der Kurs ist abgeschmiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.18 14:13:10
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.590.287 von Be_eR am 01.09.18 12:43:07
      Zitat von Be_eR: Wie schnell geht das e-commerce Wachstum weiter und bleibt es profitabel?


      Darauf beruht meine ganze Hoffnung. Man muss auch einfach bedenken, dass Netease von der MK ja nun alles andere als eine Klitsche ist. Man hat hier ein ansich kerngesundes Unternehmen mit viel Marktmacht und einem CEO, der für das Wachstum seines Konzerns auch über den Tellerrand hinausschaut. Auch ich habe noch nicht verkauft und warte weiter ab, das steht für mich fest. Wobei man hier sicherlich L-Ä-N-G-S-T hätte ausgestoppt werden müssen..... mal wieder ist man das Opfer der eigenen Psychologie geworden. Liegt aber auch einfach daran, dass die Entwicklungen in der Härte einfach nicht vorauszusehen waren. Trotzdem war es ein klassischer Anfängerfehler, für den ich mich schon fast schäme. Sowas DARF einfach nicht passieren. Position ist aktuell gut 30% im Minus. Andererseits.... wenn ich z.B. die Wikifolios einiger Börsenmedien so sehe.....denen passiert das auch. UntermStrich ist das schöne an der Börse, dass alle nur mit Wasser kochen. ;)

      Du hast mal wieder die Dinge schön zusammengefasst! Hätte übrigens nicht gedacht, dass Du noch unter 40 bist. Von Deinem Schreibstil her hätte ich einen alteingesessenen Aktionär weit jenseits der 50 vermutet - was mir wiederrum zeigt, dass ich mit meinen 42 Jahren schon ein ganz schön alter Knochen bin.:laugh:

      Schönes Wochenende!

      Gruß, Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.18 12:43:07
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.586.807 von The_Jackal am 31.08.18 20:15:57
      Stimme zu
      Dem kann ich mich nur anschließen. Wer kurzfristig verkaufen wollte, hat das hoffentlich schon getan.

      Nach längerem Überlegen habe ich mich aber dazu entschlossen, die Aktie sehr langfristig zu halten und keine Verluste zu realisieren. Als Anleger unter 40 muss man heutzutage auch chinesische Werte im Depot haben um die Dynamik des Marktes langfristig mitzunehmen. Wer noch nicht in chinesische Werte investiert ist, hat aufgrund des politischen Säbelrasselns bei Netease und auch Tencent derzeit gute Karten. Die Unternehmen sind null (Tencent) oder maximal wenig (Neteasae) betroffen von der Zolldiskussion, aber dennoch sind hier heftige Abschläge auf die Bewertung entstanden.

      Ich werde allerdings weiterhin einige Dinge beobachten:

      1) Wie erfolgreich sind die neuen Spiele, sofern sie denn die Erlaubnis zum Vertrieb in China haben?

      2) Wie schnell geht das e-commerce Wachstum weiter und bleibt es profitabel? Gibt es außer Gerüchten um Klagen wegen Produktpiraterie auch tatsächlich einmal einen Hersteller, der Netease verklagen wird? Zum Glück ist das bisher nicht der Fall, aber sollte es passieren, dann schmiert die Aktie allein auf Grund der Ankündigung sicherlich noch einmal 10% ab. Ich bin da allerdings etwas gelassener. Denn eine solche Klage geht nicht gegen Tencent oder die Handelsplattform sondern gegen den Hersteller der Produkte. Netease hat dort kein Risiko, außer, dass eine massive Welle von Klagen das gesamte Geschäftsmodell zerstören würde, weil kein Produzent es mehr wagt, Produkte abzukupfern und als no name in den Handel zu bringen. Aber das kann ich mir in China gar nicht vorstellen, denn das wäre ein kompletter Paradigmenwechsel. Gerade das wird doch als Standortvorteil der Chinesen selbst angesehen.

      3)Wie sieht die Entwicklung außerhalb von China aus? Immerhin ist man nun in Japan schon seit etwa 3 Quartalen stark vertreten mit Spielen. In Europa und den USA ist das jedoch nur sehr eingeschränkt der Fall. Für die wesentlichen Spiele gibt es meistens noch nicht einmal einen EU-Server, was bei der Fangemeinde auf Unverständnis stößt. Gerade weil Netease Spiele oft Multiplayer Online Games sind. Da könnte man mit sehr wenig Geld verhältnismäßig viel erreichen.

      4) Was macht die chinesische Regierung in Bezug auf die Spiele? Aktuell ist ja sehr viel Panik im Spiel in dem Thema, zusätzlich zu den Zöllen. Daher auch die massiven Kurseinbrüche bei allen relevanten chinesischen Firmen aus dem Sektor. Ich vermute allerdings, dass hier wieder einmal alles heißer gekocht als gegessen wird. Es wird sicherlich Änderungen geben, die in etwa auf der Höhe der freiwilligen Selbstbeschränkung von einem Tencent-Spiel liegen wird. Also 2-3 Stunden pro Tag für Kinder und Jugendliche. Bei Seeking Alpha wurde einmal anschaulich vorgerechnet, welche geringe finanzielle Auswirkungen das tatsächlich hat. Kinder geben nun einmal kaum Geld aus für Spiele. UNd man darf auch nicht vergessen: Richtige Vielspieler spielen mehr als nur ein Spiel gleichzeitig. Dann wird halt ein anderes Spiel dafür länger gezockt. Anstelle solcher unsinnigen Verbote sollte die Regierung in China eher einmal die Medienkompetenz der Kinder in der Schule fördern. Aber das wird niemals passieren. Man verlässt sich lieber auf Zensur und Verbote. Mir tun die Chinesen da leid.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 20:15:57
      Beitrag Nr. 225 ()
      Die Aktie ist echt nichts mehr für schwache Nerven...... jetzt greift der Staat regulatorisch ein. Ethisch natürlich richtig, für uns hingegen ein weiterer Tiefschlag, würde ich sagen!

      https://www.marketwatch.com/story/tencent-netease-stumble-as…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 19:24:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.490.772 von Be_eR am 20.08.18 18:08:11Warum Anleger über den schmerzhaften Übergang von NetEase hinausschauen sollten
      Der chinesische Internetgigant befindet sich in einer Pattsituation, aber langfristige Anleger haben Grund zu Optimismus.
      Harscher Chauhan
      (TechJunk13)
      20. August 2018 um 9:18 Uhr

      NetEase (NASDAQ: NTES) hat in den letzten Quartalen seine Räder verloren. Ein massives Wachstum des margenschwachen E-Commerce-Geschäfts sowie eine Verlangsamung des Video-Gaming-Geschäfts haben die Ertragskraft des chinesischen Internetgiganten untergraben, und die Situation war im letzten Quartal nicht anders.
      Einschätzung The Motley Fool

      Das Nettoergebnis von NetEase ging im zweiten Quartal um 22% zurück, obwohl der Umsatz aufgrund massiver Kostensteigerungen um denselben Prozentsatz stieg. Es ist nicht überraschend, dass die NetEase-Aktien erneut zu Boden gingen, und das zu Recht, denn das Unternehmen scheint in einem Teufelskreis aus schwachen Margen Quartal für Quartal zu stecken, da es sich jetzt auf wachstumsarme Unternehmen mit niedrigen Margen verlässt.

      Es gibt jedoch einen Silberstreifen, der auf lange Sicht für NetEase vorteilhaft sein könnte.

      Der Schmerz von heute, der Gewinn von morgen
      Das E-Commerce-Geschäft von NetEase wächst rasant und macht mittlerweile ein Viertel seines Gesamtumsatzes aus. Das Unternehmen erzielte im letzten Quartal einen Umsatz von 660 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von 75% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig sank die Bruttomarge des Segments von 12,6% im letzten Quartal auf nun 10,1%. Dies ist auf Werbeangebote zurückzuführen, mit denen das Unternehmen mehr Marktanteile gewinnen konnte.

      Das NetEase-Management hat während der letzten Telefonkonferenz deutlich gemacht, dass es das Ziel ist, im E-Commerce-Geschäft eine "angemessene" Bruttomarge zu erreichen. Daher ist das Unternehmen bereit, seine Margen zu kompromittieren, um das schnelle Wachstum zu unterstützen, was meines Erachtens angesichts der Chancen und des Wettbewerbs der richtige Schritt ist.

      NetEase tritt gegen etablierte E-Commerce-Giganten wie Alibaba und JD.com an, weshalb es damit beschäftigt ist, Milliarden auszugeben, um sein Angebot zu stützen und einen größeren Teil des chinesischen E-Commerce-Kuchens zu vermarkten. Zum Beispiel wird das Unternehmen in den nächsten drei Jahren 11 Milliarden US-Dollar ausgeben, um ausländische Waren für den Verkauf in China zu kaufen.

      Dies wird dazu beitragen, die Nachfrage der chinesischen Verbraucher nach ausländischen Waren zu befriedigen, da eMarketer schätzt, dass 25% der Bevölkerung des Landes ausländische Waren bis 2020 durch grenzüberschreitende Transaktionen kaufen werden. Die Kaola-Plattform von NetEase verfügt derzeit über fast ein Viertel des grenzüberschreitenden chinesischen E-Commerce, und da diese Nische bis zum Ende des Jahrzehnts voraussichtlich 75 Milliarden Dollar Umsatz generieren wird, muss das Unternehmen seinen beeindruckenden Marktanteil durch weitere Investitionen aufrechterhalten.

      Wenn man davon ausgeht, dass NetEase es schafft, bis 2020 sogar 20% des grenzüberschreitenden E-Commerce-Marktes in China zu halten, und eine Bruttomarge von 10% beibehält, werden seine Einnahmen einen großen Schub in die Hand nehmen. Die Strategie von NetEase, jetzt auf Kosten der Margen einen größeren E-Commerce-Bereich zu erreichen, ist aus langfristiger Sicht klug.

      Der Online-Spiele-Umsatz von NetEase ging im ersten Quartal um 19% zurück, drehte sich aber im zweiten Quartal um 7% pro Jahr. Noch wichtiger ist, dass die Bruttomarge des Segments im Jahresvergleich um 1 Prozentpunkt auf 64% gestiegen ist, obwohl mobile Spiele 75% des Gesamtumsatzes im Vergleich zu 72% im letzten Jahr lieferten.

      Die Tatsache, dass höhere Einnahmen aus mobilen Spielen die Online-Gaming-Marge von NetEase nicht negativ beeinflusst haben, ist ein Schritt in die richtige Richtung, da dies zeigt, dass das Unternehmen seine Titel besser monetarisieren kann. Zum Beispiel schlagen NetEases Mobile-Gaming-Titel bei Spielern in ausländischen Märkten wie Japan einen Nerv. So kann es nun mehr Umsatz generieren, ohne dass die Entwicklungskosten wesentlich steigen und die Margen steigen.

      NetEase möchte nun in weitere Märkte wie Europa und Nordamerika expandieren, und der dortige Erfolg könnte dazu beitragen, die Bruttomarge für Online-Spiele weiter zu verbessern. Darüber hinaus kann das Online-Gaming-Geschäft des Unternehmens schrittweise in eine höhere Gangart übergehen, da es kürzlich neue PC- und Mobile-Gaming-Titel auf den Markt gebracht hat, die zu Umsatzsteigerungen geführt haben.

      Geduld wird sich auszahlen

      NetEase ist derzeit attraktiv bewertet. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der Aktie von 27 liegt deutlich unter dem Durchschnitt der Branche von 42, während ein KGV von 18,9 ein positives Wachstum anzeigt. Darüber hinaus ist NetEase auch bei einem Preis-zu-Umsatz-Verhältnis unterbewertet. Mit einem Verhältnis von 3,7, was fast der Hälfte des Branchendurchschnitts entspricht, können Anleger das schnelle Umsatzwachstum zu günstigen Preisen genießen.

      Nun, es ist nicht zu leugnen, dass NetEase Investoren in diesem Jahr schlecht gebrannt hat, aber es könnte ein guter Zeitpunkt sein, die Aktien trotz des jüngsten Gegenwinds als Erfolg im E-Commerce-Geschäft zu akkumulieren und eine Erholung im Online-Gaming sollte NetEase schließlich helfen .
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