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    Netease - chinesischer Vertreiber von WoW (Seite 23)

    eröffnet am 12.03.10 10:15:17 von
    neuester Beitrag 26.12.23 10:44:43 von
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      Avatar
      schrieb am 20.08.18 18:08:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.437.769 von The_Jackal am 13.08.18 19:14:54
      China
      Hier ein Artikel zu Tencent, der allerdings auch viel über Netease aussagt.

      https://seekingalpha.com/article/4200526-rare-entry-one-chin…

      Ergänzung dazu: Der Netease CEo wurde im letzten earnings call gefragt, ob es negative Auswirkungen auf Netease bzgl. der aktuellen Situation seitens der Aufsicht für die Spieleindustrie gäbe. Er sagte dazu, dass Netease nicht betroffen sei. Bei Tencent sah es deutlich anders aus. Dort sagte der CEO Pony Ma, dass durch einen Wechsel in der Spitze des Ministeriums erst einmal keine Spiele mehr genehmigt werden. Klingt ganz danach, als hätte Netease das Zeitfenster vor dem Wechsel erwischt und Glück gehabt.

      Zweite Ergänzung: Netease wurde meiner Meinung nach noch stärker als Tencent abgestraft für die US/China Eskalation deshalb, weil Netease Cross-Boarder Geschäfte betreibt und wie von dir beschrieben ja auch das Risiko von Urheberrechtsklagen hat. Sollte sich das Verhältnis beider Länder zueinander wieder verbessern, werden Tencent und Netease profitieren. Netease aber dann überproportional stärker. Man kann es heute schon leicht am Kursgewinn erkennen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 19:14:54
      Beitrag Nr. 222 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 17:10:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      Passagen aus einem Bericht von Seeking Alpha

      NetEase ist nicht die neumodische Technologie-Aktie wie IQIYI (IQ) und Huya (HUYA), die viel Interesse bei den Anlegern geweckt haben, was sich in ihrer starken Kurssteigerung nur wenige Monate nach ihrem Börsengang zeigt. Ein Umsatzsprung um ein Viertel sollte daher für ein Unternehmen, das seit etwas mehr als zwei Jahrzehnten besteht, als respektabel gelten (NetEase wurde im Juni 1997 gegründet).

      Noch lobenswerter ist, dass alle vier Geschäftsbereiche Umsatzwachstum erzielten, angeführt von einem Anstieg des E-Commerce um 75 Prozent auf 4,37 Mrd. RMB (659,7 Mio. USD) und einem Anstieg der E-Mail- und andere auf 1,22 Mrd. RMB (184,9 Mio. USD). Die Bruttomargen gingen in allen Segmenten auf Jahresbasis zurück, mit Ausnahme von Online Games, die dank selbst entwickelter mobiler Spiele wie Chu Liu Xiang, Knives Out und Identity V einen kleinen Anstieg verbuchen konnten. Dennoch verbesserten sich alle vier Segmente sequenziell .

      Übermäßige Sorgen über die Verlangsamung bei Spielen?

      Der Aktienkurs von NetEase war am Freitag weiterhin schwach, obwohl er am ersten Handelstag nach der Veröffentlichung der Q2-Ergebnisse bereits um 11 Prozent gefallen war. Jefferies Financial Group senkte das Kursziel für das führende Gaming- und E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Peking auf 270 US-Dollar und begründete dies mit dem Mangel an neuen Blockbuster-Spielen. Es senkte seine Schätzungen für das Spielwachstum im gesamten Jahr auf 14 Prozent von zuvor 23 Prozent.

      "Wir bleiben zuversichtlich für den Ausblick auf unsere Mobile-Spiele in der zweiten Jahreshälfte. Wie Sie auf China Joy bemerkt haben, haben wir einige neue Produkte in den verschiedenen Spielgattungen sowie einige sehr vielversprechende Upgrades unserer bestehenden Titel angekündigt. Wir glauben, dass dies die Grundlage für ein sehr solides zweites Halbjahr ist. "

      Die Analystin Karen Chan von Jefferies war besorgt über den sequenziellen Rückgang der abgegrenzten Einnahmen um 10 Prozent. Der CFO wies das Thema nur als "Bilanzierungsmethode" zurück, wobei das Management bezüglich der Performance im zweiten Halbjahr auf der Spieleseite "ziemlich zuversichtlich" blieb. Im Rückblick auf das erste Halbjahr 2017 war ebenfalls ein deutlicher Rückgang der Umsatzabgrenzung zu verzeichnen, die in der zweiten Jahreshälfte wieder anzog.

      Tja, was soll man jetzt von alledem halten...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 19:34:20
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.412.736 von Be_eR am 09.08.18 18:06:33Ich hab`gerade echt keinen Bock mehr, mir überhaupt noch was von der Drecksaktie durchzulesen. Die Dämme sind gebrochen, da helfen auch keine Sandsäcke mehr.....

      Avatar
      schrieb am 09.08.18 18:06:33
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.412.169 von The_Jackal am 09.08.18 17:05:28Ich kann mir das nicht erklären und bin echt geschockt. Lese mir später das Transkript des Calls durch. Kann man sich bei seeking alpha ansehen
      1 Antwort

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      Avatar
      schrieb am 09.08.18 17:05:28
      Beitrag Nr. 218 ()
      Rrrrrumms, es geht wieder abwärts. Warum auch immer...... :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 13:34:31
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ich habe meinen PUT heute morgen verkauft :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Gruß
      KLR
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 10:50:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.406.724 von Be_eR am 09.08.18 08:48:53Ja, das liest sich alles nicht schlecht! Aufatmen ist angesagt - vorerst. Was sagst Du denn zur Klage gegen Pinduoduo?
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 08:48:53
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.403.559 von The_Jackal am 08.08.18 19:41:20
      Zahlen sind da!
      Auf sehr festen Füßen stehen jedenfalls die neuen Quartalszahlen!

      Ich bin in meiner Schätzung übertroffen worden, was mich sehr freut. Die Umsätze liegen leicht über meiner Annahme vor allem dank starken Wachstums bei den E-Commerce Plattformen. Ich hatte mit knapp über 4 Mrd Yuan gerechnet, geworden sind es mehr als 4,3. Das ist besser als das Weihnachtsgeschäft 2017!
      Das Gaming Business scheint sich inzwischen gefangen zu haben und wächst ebenfalls wieder, wenn auch bei weitem nicht so stark wie E-Commerce. Bin gespannt, wie nun die inzwischen riesige Community von Minecraft zu Geld gemacht wird. Gar nicht auf dem Schirm hatte ich den großen Erfolg von Justice, als neuem PC-Spiel. Das werde ich mir diese Tage einmal näher ansehen.

      Sehr erfreulich sind auch die Gewinne, die um 7,2% zulegten. Zwar stiegen auch die Kosten deutlich, jedoch nicht im gleichen Maße wie die Umsätze. Zudem konnte Netease seine Steuerquote signifikant senken. Im Detail sieht man jedoch auch, dass die steigenden Gewinne von der besseren Steuerquote und auch von teilweise rückläufigen Marketingaufwendungen für das Gaming Business kommen. Das kann man argumentieren damit, dass im Jahresanfang und Ende 2017 eine große Menge neuer Spiele vorgestellt worden sind, die mit hohem Aufwand eingeführt wurden. Ich bin gespannt, ob dies zu negativen Auswirkungen für das 3. Quartal führt...

      Unterm Strich hat Netease positiv überrascht und ich rechne mit einem spürbaren Kursanstieg. Die Anleger, die gestern kurz vor den Zahlen aus Sicherheitsgründen verkauft haben, wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Allgemein scheint der Markt wieder etwas zu drehen, auch Tencent hat seine Schwächephase überstanden und zieht langsam wieder an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 19:41:20
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.368.849 von Be_eR am 03.08.18 14:47:19Und schon wackelt meine selbstsichere Einschätzung zu Yanxuan wieder......

      https://www.fool.com/investing/2018/08/07/pinduoduos-regulat… :cry:

      Da fragt man sich schon, ob die neue Plattform von Netease wirklich auf festen Füßen steht.
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