checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 302)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.867
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 302
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.20 18:16:17
      Beitrag Nr. 6.174 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -----------------------------------------------------

      Fehler im Corona-Krisenmanagement http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pflegekraefte-und-…

      Gegen Martin U. Müller (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_U._M%C3%BCller) und gegen Hermann Reichenspurner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Flugtests mit russischem modifiziertem Mi-8-Helikopter angelaufen ... Der neue Hubschrauber hat unter anderem ein Verteidigungssystem, das im Selbststeuerungsverfahren gegen die Maschine abgefeuerte Raketen erkennt, Störungen aktiviert und Täuschkörper auswirft." http://de.sputniknews.com/technik/20200722327543841-flugtest…

      -----------------------------------------------------

      Corona-Experiment im Konzert von Tim Bendzko – so reagiert das Netz darauf
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200722327543282-corona-…

      Gegen Tim Bendzko (http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Bendzko) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Berichterstattung von Protesten in Portland: Russische Journalisten von US-Polizisten attackiert
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200722327543387-bericht…

      Was machen Russland und China denn noch in den USA? Unfassbar. Raus, raus, raus aus den USA, solange es noch geht (bisschen übertrieben, vermutlich gibt es dieses Jahrhundert einen jahrzehntelangen Aufschwung in den USA aber ich rate keinem, in die USA auszuwandern, auch wenn das für etlich noch gut laufen kann und wer keine Kinder hat, der kann es riskieren aber wozu sollte man die USA riskieren?). Wenn in der Endzeit ein antichristlicher und satantischer, doomed und failed State kommt (und das fehlt noch) - ja wer sollte es denn sein, wenn nicht die USA? Die USA tippen vielleicht auf Russland, China, usw. aber dem Deep US-State sollte völlig klar sein, was die USA erwarten kann, wenn Allah existiert. Man könnte sagen, dass mit Adolf Hitler, Josef Wissarionowitsch Stalin und Mao Zedong schon einiges geschah aber das war (vielleicht etwas übertrieben un poetisch formuliert) ein Kindergeburtstag auf dem Ponyhof im Vergleich zu dem, was die USA erwartet. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Scheuer will europäische Pkw-Maut durchsetzen http://www.spiegel.de/auto/andreas-scheuer-will-europaeische…

      Gute Idee, potentiell auch für die Verbrechensbekämpfung nützlich. Eine Schwierigkeit sind ggf. je nach Land unterschiedliche Tarife, zum Ausgleich der Vermögensverhältnisse aber zum Ausgleich dafür können 50% der Mauteinnahmen an das jeweilige Land gehen. Vielleicht kann man die Mautteilnahme (Mauterhebung im eigenen Land) auch jedem Land freistellen (trotzdem 50% der Einnahmen für die EU). Natürlich könnte man auch mit Sprit- und Stromsteuer Geld eintreiben aber mit der Maut kann man die Nutzung verschiedener Strecken unterschiedlich besteuern, auch zeitlich unterschiedlich, man denke auch an eine City-Maut mit unterschiedlichen Tarifen je nach Schadstoffausstoß, usw. Besonders vielversprechend ist auch ein Tracking zur Verbrechensbekämpfung - null problemo, der Computer meldet Verdächtige und die Daten der anderen werden nicht näher persönlich analysiert. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Studie: Wasserstoffzüge wesentlich teurer als Batteriezüge ... In Anschaffung, Betrieb und Wartung sei ein HEMU um bis zu 35 Prozent teurer als ein batterieelektrischer Zug (Battery Electric Multiple Unit, BEMU). ..." http://www.heise.de/news/Studie-Wasserstoffzuege-wesentlich-…

      Wasserstoff ist für Fahrzeuge Blödsinn (außer vielleicht bei kalter Kernfusion, wo der Wasserstoff dazu aus Wasser vor Ort frisch erzeugt wird aber das gibt es derzeit noch nicht tauglich). (imho)

      "Die Studie lässt noch einen wichtigen Aspekt ausser acht: Wasserstoffpreise"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Studie-Was…

      "Wobei die Rentabilität des EMU sich steigert, wenn mehr als nur eine Linie fährt"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Studie-Was…

      -----------------------------------------------------

      "... Auch bei zwei seiner Kinder sei das neuartige Virus nachgewiesen worden. Darum stehen nun gleich zwei Schulklassen in der Kleinstadt unter Quarantäne. ..." http://de.sputniknews.com/deutschland/20200722327544138-klei…

      Krass und das bei vermutlich schon über einer Million (ehemals) Infizierten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Corona-Pandemie: Sicherheitslücken in südkoreanischer Quarantäne-App ... Das Ministerium hat die Fehler dem Bericht zufolge in der neuesten Version der App behoben, die seit voriger Woche in den Stores von Google und Apple verfügbar ist. ..." http://www.heise.de/news/Corona-Pandemie-Sicherheitsluecken-…

      -----------------------------------------------------

      Warnung von Datenschützer http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronakrise-poliz…

      Gegen Dieter Kugelmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Kugelmann) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Wegen Äußerungen zur Thüringen-Wahl: AfD klagt in Karlsruhe gegen Merkel
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200722327544576-afd-…

      Absurd (obiges) - da hat Angela Merkel halt mal so etwas (durchaus nachvollziehbar, verständlich, nicht abwegig) spontan gesagt und selbstverständlich muss das weiterhin dokumentiert werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Wegen Türkisch in der Pause – Grundschülerin zur Strafarbeit verdonnert
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200722327544753-weg…

      Gegen diese Lehrerin (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      PS: meine Aktion des Tages: eine Kultmail an Aldi, eine Beschwerde. Wenn ich mir die Bilder der 7 Ansprechpartner anschaue, dann machen 3 einen schlechten Eindruck auf mich, eine einen guten Eindruck und bei den anderen 3 weiß ich nicht so genau, vielleicht Mittelfeld. Nun, es soll ermittelt werden, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Wenn ich damit richtig liege, dann ist das ein Desaster, denn das sind keine Hilfsarbeiter (ein Ausreißer könnte man ja noch verzeihen aber vermutlich liegt da mehr im Argen). Das habe ich denen nicht gemailt aber ansonsten war meine eMail vielleicht schon ziemlich frech - na ja, oder wenigstens etwas frecher. Eigentlich ein absurder Aufwand (diese eMail) aber da geht's mir ums Prinzip, das ist für mich quasi wie Beitragschreiben im Internet, dann kann das natürlich auch mal was (Verbesserungen) bringen und last but not least: Bin ich vielleicht der Messias? - dann kann das nur Kult sein und Folgen haben (vielleicht wird es auch Kult, wo meine eMails alles so auftauchen). Also ich mache da nix Extremes aber alles ist auch ein Test: als Messias sollte ich nicht krasser/schwerwiegender daneben liegen. ... Klasse, ich habe schon eine Antwortmail erhalten - thanks. Diese (nach meinem Eindruck abwiegelnde) Standard Antwort interpretiere ich so, dass meine anfängliche EMail nicht ganz unberechtigt war. Das macht mir gar nix - ich bin nur neugierig, was vielleicht noch passiert (ich mache da nix weiter, nicht mal auf diese Antwort-EMail antworten). (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.07.20 10:48:22
      Beitrag Nr. 6.173 ()
      trollwiese.. wirkt willkürlich, oder nach welchen kriterien?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Na ja, die Heise-Moderation scheint irgendwie pro linker Mainstream zu sein, pro Genderwahn, pro CO2-Wahn, usw. Was dagegen ist und nicht gerade wie eine wissenschaftliche Arbeit mit extrem starken Artikelbezug wirkt, kann verschoben werden und nach etwas Getrolle dazu selbst das beste Posting. Das ist eigentlich typisch aber wirft natürlich auch Fragen auf. (imho)

      -----------------------------------------------------

      USA: Übersterblichkeit übertrifft die Zahl der gemeldeten Todesfälle an COVID-19
      http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114349/USA-Uebersterbl… (Freitag, 3. Juli 2020)

      "... Mittlerweile zeigt sich, dass die Todesfälle in vielen Ländern ab Mitte März gleichzeitig und stark angestiegen sind – sodass eine erwartete Übersterblichkeit sichtbar ist. ... Damit aber nicht genug: Die Todesfälle sind derart gestiegen, dass diese Übersterblichkeit nicht allein durch die laborbestätigten Fälle zustande kommen kann. ..." http://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/wie-viele-men… (17. Juli 2020)

      "... Eine Übersterblichkeit zeigt sich bislang nicht. ..." http://www.swr.de/swraktuell/wie-toedlich-ist-das-coronaviru…

      "Kaum Anzeichen für erhöhte Sterblichkeit" http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-todesfaell… (30.04.2020, 22.17 Uhr)

      "Keine Übersterblichkeit mehr durch Corona ... Die Sterberate habe sich in Deutschland seit Anfang Mai wieder normalisiert. ... Höchste Sterberate in der zweiten Aprilwoche ..." http://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Keine-Uebersterblich… (08.06.2020, 14:00 Uhr)

      "Zwischen Mitte März und Mitte April sind in Europa rund 100.000 Menschen mehr gestorben als sonst durchschnittlich in diesem Zeitraum. In einigen Regionen liegt die sogenannte Übersterblichkeit extrem hoch. ..." http://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-uebersterblichk…

      "... Im April lag der Wert laut Statistischem Bundesamt dann allerdings merkbar über dem Durchschnitt der Vorjahre, mit einem Plus von neun Prozent. In der 15. Kalenderwoche, also vom 6. bis zum 12. April, war die Abweichung mit 14 Prozent über dem vierjährigen Durchschnitt am größten. Ab dem 4. Mai lagen die Sterbefallzahlen dann nach der vorläufigen Auszählung des Statistischen Bundesamtes bis zum 7. Juni wieder im Bereich des Vorjahres oder darunter. ..." http://www.deutschlandfunk.de/covid-19-uebersterblichkeit-wi…

      Faszinierend. Eine Deutung kann sein, dass die Übersterblichkeit nicht so krass/deutlich zu sein scheint. Ein sehr wichtige andere Frage ist, wann das Virus ausgebrochen sien muss, damit es in Deutschland zu einer Übersterblichkeit im April kommen konnte und die Antwort lautet denke ich: das paßt nicht zum angeblichen Ausbruch von COVID-19 im Dezember 2019 in Wuhan (China). Das sollte einer Menge Leuten klar sein doch siehe: es wird von den Mainstreammedien so nicht gebracht. (imho)

      Coronavirus: Ausbruch im August 2019? http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Ausbruch-im-Augu…

      COVID-19: Weitere Beweise, dass der Virus aus den USA stammt
      http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26675

      "USA sollen Schließung eines militärischen Forschungslabors erklären ... Das Labor auf dem Militärstutzpunkt Fort Detrick in Fredrick im US-Bundesstaat Maryland, hantierte mit hochansteckendem Virenmaterial, darunter Ebola, und wurde im Juli 2019 auf Betreiben des amerikanischen Seuchenzentrums CDCP geschlossen. ..." http://german.china.org.cn/txt/2020-03/16/content_75820878.h…

      So und nun fragt mal, wem das (u.a. mit Fort Detrick in den USA) bekannt ist. Fragt auch mal die Regierung und in den Parlamenten. Wie kann es sein, dass bei einem Riesenhype um COVID-19 diese Umstände einfach so unterdrückt werden können? Dass da was dran ist, erkennt man daran, dass es keine Vorwürfe gegen China mehr gibt. (imho)

      Chronik zum Coronavirus http://www.tagesschau.de/faktenfinder/hintergrund/corona-chr…

      -----------------------------------------------------

      "Corona-Impfstoffe aus Großbritannien, China und Deutschland erwiesen sich in ersten Studien als sicher und lösten eine starke Immunantwort aus. ... Der Impfstoff verursachte bei 70 Prozent der Probanden geringfügige Nebenwirkungen. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Covid-19-Impfstoffkandidaten…

      Also ein Impfstoff mit Nebenwirkungen bei ca. 70% von vermutlich eher gesünderen/fitteren Probanden klingt rekordverdächtig. Allerdings bewirkt auch COVID-19 bei einigen einiges aber viele kommen mit COVID-19 recht gut klar. Call me stupid aber wenn China mit einem eigenen Impfstoff in China massenweise impfen ließe, dann würde mich das mehr überzeugen als eine kapitalistische Studie. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Don‘t be nervous, don‘t be flustered, don‘t be scared: Be prepared! ...
      http://www.heise.de/tp/features/Hurra-wir-ueberleben-noch-48…

      Alternativ: trust in god. Der Staat muss sich natürlich vorbereiten, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e… aber welchen Sinn hat die aufwendige Lebensverlängerung eines Preppers? Keinen? Preppen macht bei einer kurzen Krise Sinn, wenn danach wieder alles gut ist - sonst gilt: früher sterben = weniger leiden. Rein theoretisch könnte ein Prepper die Rettung der Menschheit sein aber das ist wohl eher Stoff für fiktive Unterhaltung und geht allenfalls dann, wenn alle Staaten massiv versagen und ist so oder so total unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass irgendwer überlebt aber das sind nicht unbedingt Prepper, weil's bei denen was zu holen (rauben) gibt und vielleicht auch, weil sie meist charakterlich ungeeignet sind (weiß nicht, kann man ja mal untersuchen). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Cybercrime: Der Kampf um die Router http://www.heise.de/news/Cybercrime-Der-Kampf-um-die-Router-…

      -----------------------------------------------------

      Shadow Attacks: Forscher hebeln PDF-Signaturprüfung erneut aus
      http://www.heise.de/news/Shadow-Attacks-Forscher-hebeln-PDF-…

      -----------------------------------------------------

      ... Umstrittene Kleininsel Kastelorizo ... http://de.sputniknews.com/politik/20200721327541453-griechis…

      Also die Haltung der Türkei ist da schon nachvollziehbar. Griechenland soll sich um einen Deal bemühen. Denkbar ist, dass die Türkei eine größere Zone um Kastelorizo nutzen darf aber Griechenland am Gewinn beteiligen muss. Auch denkbar: ein Verkauf der türkeinahen griechischen Kleininseln an die Türkei. Die Türkei sollte aufpassen - ich rechne mit einem Krieg EU gegen Türkei, infolgedessen auch ein Kurdistan mit erheblichen Gebietsverlusten der Türkei entstehen kann. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Festnahme auf Mallorca: Deutscher schlägt neuvermählten Einheimischen krankenhausreif – Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200721327541003-festnah…

      Gegen diesen Deutschen (siehe Artikel) soll auch in Deutschland ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Chinesische Gefahr“ bekämpfen – USA wollen Koalition von Staaten bilden
      http://de.sputniknews.com/ausland/20200721327540972-chinesis…

      Eine gute Weltordnung ist wünschenswert (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57130-Technok…) aber mit objektiven Regeln und nicht gegen einen Staat, der zudem noch harmloser als die USA ist. Kein vernünftiger freier Staat wird eine enge Koalition mit den USA eingehen wollen - dergleichen (eine enge Koalition mit den USA) ist nur mit massiver Unterwanderung mit US-Marionetten realisierbar. Dann gibt es noch gewissen historische Zwänge (z.B. NATO) und die Hoffnung dummer Staaten, die sich einen Nutzen in der US-Zusammenarbeit ausrechnen. Vernünftig sind regionale Kooperationen (z.B. EU), eine gute Weltordnung und dass man die USA als Hauptgefahr betrachtet. China ist nicht ganz selbstlos und auch ein bisschen imperialistisch aber vorsichtiger, gemäßigter und gutwilliger als die USA. (imho)

      Irans Außenminister lobt Russlands Hilfe bei Konfrontation mit USA
      http://de.sputniknews.com/politik/20200721327540954-irans-au…

      -----------------------------------------------------

      "... Twitter ist gegen die QAnon-Bewegung vorgegangen, die Verschwörungskult verbreitet und US-Präsident Donald Trump unterstützt. 7000 Konten mit Verbindungen zu QAnon seien entfernt worden, teilte die Plattform mit. ... Der Sprecher kündigte eine Ausweitung der Twitter-Maßnahmen gegen die Verbreitung von Verschwörungsglauben an. Davon würden rund 150.000 Konten betroffen sein. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/qanon-twitter-entfernt-nu…

      "... Facebook & Co. wollen nachziehen ..." http://www.heise.de/news/Accounts-gesperrt-und-mehr-Twitter-…

      Massive Zensur. Jo, es hat begonnen. Die USA sind vermutlich doomed. (imho)

      China: USA fordern Schließung des chinesischen Konsulats in Houston
      http://de.sputniknews.com/politik/20200722327542223-china-us…

      Auf dem Weg zum antichristlichen Unrechtsregime? Ja wer denn sonst, wenn nicht die USA? (imho)

      "... Folks, it may be hard to believe, but we have just over 100 days until Election Day. ..."
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200722327542213-faceboo…

      Die US-Wahlen werden vermutlich so gut wie sicher wie geplant stattfinden, weil die US-Demokraten fürchten müssen, ob Joe Biden noch lange genug durchhält. Vermutlich steht die QAnon-Zensur auch im Zusammenhang mit der Wahl, d.h. es ist ein Versuch, Joe Biden zum Präsidenten wählen zu lassen. It's democracy, stupid. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Deutschland wird künftig etwa zehn Milliarden Euro im Jahr zusätzlich in den EU-Haushalt zahlen. Die Höhe der jährlichen Überweisungen werde damit bei etwa 40 Milliarden Euro brutto liegen, ..." http://de.sputniknews.com/deutschland/20200721327540942-deut…

      Macht nix, das ist die EU wert und Deutschland könnte ein Vielfaches bei sich einsparen, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. Selbstverfreilich soll Deutschland dafür Sorgen, dass die EU-Gelder möglichst sinnvoll und zum Guten verwendet werden. (imho)

      imho: Deutschland braucht eine systematische gute Zukunftsentwicklung
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      imho: Mit dem idealen Sozialismus zu Erfolg und Überlegenheit
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      Solidarische Einigung oder Deal mit Verbesserungsbedarf? Reaktionen auf EU-Finanzpaket
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200721327540858-eu-fi…

      -----------------------------------------------------

      Das Finanzprogramm "digitales Europa" für Schlüsselfähigkeiten wie KI wird laut dem Etatplan des EU-Rates bis 2027 nur 6,8 Milliarden Euro umfassen. ... http://www.heise.de/news/EU-Haushalt-6-8-Milliarden-von-uebe…

      Zu wenig aber besser als nix. Es kommt auch stark darauf an, wie man das Geld einsetzt und Kooperationen können nützlich sein. (imho)

      PS: wann und von welchem Staat (China oder USA?) wird wohl die erste spektakuläre KI kommen? Vermutlich vor 2030. China ist schlauer aber die USA haben vielleicht mehr Rechenpower. Mit einem auf Open Source und AKI (Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) Ansatz in internationaler Kooperation kann die EU dann noch aufholen. (imho)

      imho: KI ist die alles entscheidende Revolution und China, USA, usw. haben das erkannt
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      KI ist das alles entscheidende Thema und nicht etwa Genderwahn, CO2-Wahn, usw. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Russland hat erstmals ein im 3D-Druckverfahren gefertigtes Flugzeugtriebwerk erfolgreich im Flug getestet. Der Gasturbinenantrieb soll 2021 bis 2022 in Produktion gehen, wurde bei der Stiftung für zukunftsorientierte Forschungen mitgeteilt. ... Es wurde präzisiert, dass die Bauzeiten der Hauptteile der Triebwerke dank der neuen Technologie auf ein Zwanzigstel verkürzt und die Herstellungskosten um mehr als die Hälfte reduziert wurden. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200722327542976-russland…

      Beeindruckend (hab's Video noch nicht gesehen). (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Um für künftige Pandemien und andere Krisen gerüstet zu sein, sollte aus Sicht von Grünen-Co-Chef Robert Habeck eine heimische Produktionsreserve für wichtige Güter aufgebaut werden. ... Ähnlicher Ansatz wie in Kraftwerken ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/habeck-will-produktionsrese…

      Idealerweise mit Staatsbetrieben. Bis dahin kann man vielleicht auch gute deutsche Unternehmen bezahlen, die dafür strengen Auflagen genügen müssen, z.B. vernünftige Löhne, keine Dividentenzahlungen, Vorkaufsrecht des deutschen Staates zum Marktpreis des Unternehmens, keine fragwürdigen Betreiligungen, usw. Ansonsten gilt ganz einfach, dass der Staat für seine Gelder Unternehmensanteile zu bekommen hat oder ganz einfach selbst Unternehmen aufkauft und aufbaut. Es wäre total verrückt, die Kapitalisten ewig zu bezahlen, wenn man mit eigenen Unternehmen sogar Gewinn machen kann. (imho)

      imho: am besten mit staatlicher Infrastruktur und auch staatlichen Kraftwerken
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…

      -----------------------------------------------------

      "... Musik gehöre zur Persönlichkeitsentwicklung ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/musikunterricht-verba…

      Kann sein aber der schulische Musikunterricht ist ätzend. Musik ist quasi frei verfügbare Massenware - Begabte können mitsingen oder sogar ein Instrument spielen lernen. Zwangsmusikunterricht gehört abgeschafft, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Woran es armen Kindern in Deutschland mangelt http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kinderarmut-hartz-…

      Praktisch an nichts, außer die Eltern versaufen Kindergeld und Sozialhilfe. Na klar kann man auch noch was verbessern, z.B. mit einer staatlichen Kinder- und Jugendorganisation, die auch kostenlose Ferienlager ermöglicht. Auch ein staatliches Notebook für Schüler ist eine gute Idee aber ganz sicher nicht der Rauswurf von Unsummen im kapitalistischen Murkssystem. (imho)

      PS: einfach erstmal gucken, wofür die Hartzer und andere ihr Geld ausgeben. Wie viele haben Übergewicht, PayTV, konsumieren Drogen und verschwenden einfach Geld, z.B. auch mit Mode, Friseur, Fastfood, Resaturants, fette Smartphones mit teuren Verträgen, Glücksspiel (ein geringer Betrag für staatliches Lotto ist okay), usw.? Unfassbar. Es soll ermittelt werden, z.B. auch gegen die Bertelsmann Stiftung (siehe Artikel). (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Stellen Ärzte in Frankreich körperliche Verletzungen fest, die womöglich auf Gewalt in der Partnerschaft zurückzuführen sind, dürfen sie künftig Behörden einschalten. ..." http://www.spiegel.de/panorama/frankreich-lockert-aerztliche…

      Es ist gegen das Grundgesetz, wenn man Menschen (z.B. Ärzten, Priestern, Anwälten, usw.) verbietet, die Behörden zum Allgemeinwohl über mögliche Mißstände und Gefahren zu informieren. Ja, es ist wirklich so einfach. Ohne Wenn und Aber. So und nun schaut euch mal die üblichen Verdächtigen an (NGOs. Linke, Kriminelle, Diener des Bösen, usw.), was die dazu sagen. Na? Erstaunlich, oder? Heuchler und Pharisäer? Auch die Justiz schweigt wie selbstverständlich, während sie keine Probleme hat, einfach so etwas ins Grundgesetz hinenzulügen, um eine wirksame Verbrechensbekämpfung zu verhindern (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gerichte-vs-P… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) - so mein Eindruck, es soll ermittelt werden. Unfassbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 18:08:01
      Beitrag Nr. 6.172 ()
      "Menschen schimpfen mehr mit Maschinen als mit Menschen – jedenfalls im Kundendienst. ..."
      http://www.heise.de/news/Entschimpfung-durch-Kuenstliche-Int…

      Also ich hatte bisher mit Chatbots nur auf dem von mir angepeilten Weg zum menschlichen Kundendienst zu tun, fast immer ohne zu schimpfen (kann schon ca. einmal passiert sein aber nicht so schlimm) aber öfter genervt. Es ist ein Meilenstein der KI-Entwicklung erreicht, wenn eine Mehrheit der Menschen freiwillig die KI beim Kundendienst wählt, anstatt eines menschlichen Sachbearbeiters. (imho)

      ------------------------------------------------------

      In Dresden hat am Montag eine Pegida-Versammlung stattgefunden. ...
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200721327539051-hit…

      Gegen "Florenturna" (siehe Artikel und http://mobile.twitter.com/Florenturna) soll ermittelt werden. (imho)

      "Abiturient will in den Stadtrat: Paul Löser, der grüne Einzelkämpfer von Sebnitz"
      http://www.tag24.de/nachrichten/dresden-abiturient-will-in-d…

      Gegen Paul Löser (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Unverschämtes Rotzbuben-Gehabe" http://www.spiegel.de/panorama/boris-palmer-zu-innenstadt-kr…

      ------------------------------------------------------

      "Bohrer, Winkelschleifer sowie Wasserstrahlschneider machtlos: Schneidfestes Material im Test - Video ... Das Material besteht aus Keramikkügelchen, die sich in einer Aluminiumstruktur befinden. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20200721327539482-schnei…

      ------------------------------------------------------

      "... Angreifer könnte die Adobe-Software Bridge, Prelude und Photoshop ins Visier nehmen und nach erfolgreichen Attacken Schadcode auf Windows-Computern ausführen. Außerdem ist Reader Mobile unter Android verwundbar. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Notfallpatches-Adobe-st…
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 12:09:48
      Beitrag Nr. 6.171 ()
      #6170 (64.476.798) > 1:28:35, also bei laut Wikipedia 100 min. fehlen da ca. 85 s

      Ähm, also bei der obigen Rechnung fehlen 10 Minuten. 100 Minuten - 88:35 Minuten = 11:25 Minuten, die fehlen (vermutlich eher nicht ganz so viel, weil weniger Vorspann/Nachspann). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Unterstützung für Haftar: Ägyptens Parlament genehmigt Militäreinsatz in Libyen"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200720327535427-unterstu…

      Also ich sehe Ägypten positiver als die Türkei aber die Seite von Khalifa Haftar negativer als die Regierung von Fayiz as-Sarradsch - irgendwie überkreuz. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "EU-Gipfel einigt sich auf 1,8 Billionen Euro schweres Finanzpaket"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-einigt-sich-…
      http://www.heise.de/news/Wir-haben-es-geschafft-EU-Gipfel-ei…

      "... Im neuen Text heißt es, der Europäische Rat unterstreiche die Bedeutung des Schutzes der finanziellen Interessen der EU und des Respekts der Rechtsstaatlichkeit. Vor diesem Hintergrund werde nun ein System der Konditionalität zum Schutz des Budgets und des Corona-Plans eingeführt. Das Geld soll also gegen Bedingungen vergeben werden. In diesem Kontext werde die Kommission bei Verstößen Maßnahmen vorschlagen, die dann vom Ministerrat mit qualifizierter Mehrheit angenommen werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-hilfen-eu-gipfe…

      Das ist wohl das Entscheidende - jedenfalls, wenn es nicht nur um angebliche "Rechtsstaatlichkeit" geht, sondern auch ganz praktisch um eine möglichst gute Verwendung der Gelder. Ein wichtiger Schritt, vor allem weil das auch für nachfolgende Finanzierungen gelten dürfte. Wann kommt der Polexit (Polens EU-Austritt)? Vermutlich vor 2040, ggf. schon um 2030. Ungarn wird vermutlich in der EU bleiben. Die EU wird (hoffentlich) besser werden und das paßt dazu. (imho)

      Hauptsache ein Deal http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-gipfel-einigt-i…

      Gar nicht so übel, kann man da wohl sagen und das ist in diesen Zeiten schon eine ganze Menge. Vielleicht war das wie auch die Coronakrise nur eine Übung für weitere Krisen: weitere Pandemien und der Börsencrash - da kann es sein, dass man trotz stärkerer Krisen mehr sparen muss und sich nicht noch mal so einen Lockdown leisten kann, auch wenn es mehr Tote gibt. Ein Aspekt von Covid-19 ist auch, dass schon mal ein paar gestorben sind, also dann weniger bei zukünftigen Pandemien sterben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Von Januar bis Juni dieses Jahres waren es insgesamt 17.982 Mordopfer, teilte Mexikos Sicherheitsminister Alfonso Durazo mit. ... 489 wurden Opfer von sogenannten Femiziden - also wegen ihres Geschlechts umgebracht. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/mexiko-meldet-so-viele…

      Femizide gibt es quasi nur in einer Form: wenn Mädchen abgetrieben oder kurz nach der Geburt umgebracht werden, weil die Eltern einen Jungen wollen. Gewalt gegen Frauen hat nichts mit dem Geschlecht an sich zu tun, sondern mit Beziehungsproblemen oder eben allgemein mit Kriminalität (z.B. Prostitution). Die im Artikel beklagten angeblichen Femizide sind ganz normale Morde, wobei vermutlich mehr Männer ermordet werden. Der Hype um "Femizide" ist absurde Propaganda im Zuge eines fehlgeleiteten Feminismus. Allgemein braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aber dazu schweigen die Feministinnen, die von Narzissmus, Selbstsucht und Männerhass getrieben sind. Natürlich braucht es auch eine gute Erziehung (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…) aber auch da versagen die Feministinnen, weil sie nur irhen eigenen Mist unterbringen aber keine objektiv gute Lehre wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Staatlich geförderte Pädophilie“: Biologie-Professor wegen Äußerungen über Homosexuelle vor Gericht
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200720327534696-sta…

      Also es ist schon denkbar, dass sich Eltern gegenüber ihren leiblichen Kindern besser benehmen. Es ist auch nur vernünftig, wenn Homosexuelle nur ältere Kinder (z.B. ab 14 Jahre) adoptieren dürfen und keine fremden Babys. Bei Lesben kann man bei eigenen (leiblichen) Kindern nix sagen, das ist dann schon was anderes als bei Schwulen. Es braucht allgemein einen verbesserten Kinderschutz. Sehr wirksam: wenn die Kinder knallhart in Kita und Schule darüber aufgeklärt werden, dass es nicht normal ist, wenn Erwachsene an Kindern unsittlich rumfummeln und dass so was den Behörden zu melden ist - wie stehen Schwule und Lesben dazu? Hat man schon mal von Schwulen und Lesben (z.B. auch LGBTI Verbänden) gehört, dass es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen geben soll und dass Kinder systematisch vor Sexgangstern zu warnen sind? Eine Menge normaler Eltern sind eher dafür. Oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: dringend notwendig oder einfach nur naheliegend und vernünftig: ein Berufsverbot für Pädophile für Jobs mit Kindern. Haben das schon mal Schwule und Lesben (z.B. auch LGBTI Verbände) gefordert? Nein? Oh. Normale Eltern sind sicher eher dafür. Und, was sagt uns das? Nun, dass Homosexuelle sich mehr für ein besseres Deutschland einsetzen sollten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bundesinnenminister Seehofer fordert Studie - über Gewalt gegen Polizisten
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-for…

      Sehr gute Idee, das ist eher notwendig und auch die Erarbeitung von Gegenmaßnahmen (auch Propaganda und Erziehung). Natürlich kann und soll man bei der Gelegenheit auch nach zu schlechten Polizisten Ausschau halten aber nicht nach eingebildetem und konstruiertem angeblichen "Rassismus" mit dem Ziel, die Kriminalitätsbekämpfung zu behindern. (imho)

      PS: man kann es gar nicht oft genug sagen: Deutschland braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aber kein einseitiges Framing. Supereinfach, sehr wirksam und deswegen von Verbrechern und Dienern des Bösen gefürchtet udn verzweifelt bekämpft ist auch folgendes: per höchstem Gesetz werden die Deutschen aufgefordert (freiwillig, d.h. kein Zwang) schwerwiegende Mißstände zu melden und dazu gehört natürlich auch unangemessene, sadistische Gewalt von Polizisten. Für die Meldung von sachdienlichen Hinweisen auf Verbrecher und schlechte Menschen in Machtpositionen soll es auch eine Belohnung geben udn zwar mit einem (ggf. mehrfachen) Miliardenetat pro Jahr. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      PPS: wichtig ist vor allem eine legale Entmachtung schlechter Menschen, da kann man in diesen Zeiten auch auf Kanststrafen verzichten, wenn die Täter fordan hinreichend gesetzestreu leben und keine Gefahr darstellen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      CSU-Politikerin will Homeoffice von der Steuer absetzen lassen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/csu-politikerin-will-homeof…

      Also eine von der Steuer absetzbare Homeoffice-Pauschale ist okay und 50 Euro pro Monat sind da auch nicht abwegig, nämlich wenn es um eine Minderung des steuerpflichtigen Einkommens geht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Corona-Studie: Vermutlich längere Immunität durch Antikörper
      http://www.heise.de/news/Corona-Studie-Vermutlich-laengere-I…

      ---------------------------------------------------------

      Österreich prüft Eurofighter-Abgabe an Indonesien http://www.heise.de/tp/features/Oesterreich-prueft-Eurofight…

      Nix dagegen zu sagen, außer dass Indonesien prüfen sollte, ob sich diese Ausgabe lohnt und dass Österreich erstmal klären sollte, was es stattdessen kaufen will. US-Kampfjets sind ein No-Go und auch Kampfjets von Frankreich oder Schweden sind fragwürdig - da bleibt nicht viel, denn Österreich wird wohl kaum russische Kampfjets kaufen. Die Eurofighter haben sich immerhin einigermaßen in der Luft halten können. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Beim heutigen Start sei die erste Stufe der Falcon 9 erneut auf einem Lastschiff im Atlantik gelandet, hieß es. Der Satellit wurde 32 Minuten nach dem Start abgetrennt und in die Umlaufbahn gebracht werden, berichtete SpaceX weiter. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200721327537407-spacex-…

      Das funktioniert besser als (von mir) gedacht aber der Nutzen einer Wiederverwendung der erste Raketenstufe muss erst noch nach ein paar Jahren analysiert werden, z.B. nachdem mindestens 10 Raketenstufen bis zu ihrere Verschrottung wiederverwendet wurden. Bereits vorher sollte sich eine Tendenz abzeichen und wenn nicht, dann zeigt das nur, dass die Wiederverwertung wenn überhaupt nur wenig bringt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Insel für 5,5 Millionen Euro per Online-Shopping gekauft
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200721327538107-insel-p…
      http://www.irishcentral.com/news/horse-island-cork

      Ein Schnäppchen, wenn die laufenden Kosten nicht so hoch sind und wenn man das Geld dazu (auch für den Kauf) einfach so übrig hat. Zwar kann man sich die Umstände auch sparen, man kann ja auch einfach so rumreisen aber es wurde schon mehr Geld für weniger ausgegeben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Programmiersprache: Kotlin/Native stellt die Speicherverwaltung um
      http://www.heise.de/news/Programmiersprache-Kotlin-Native-st…

      Weiß nicht aber vielleicht kann man einfach zwischen globalem, gemeinsamen und eigenen Speicher unterscheiden und den Datenaustausch zwischen Programmen/Modulen auch mit lokalen Nachrichten (Datenpakete über den Speicher mit Sender, Empfänger und ggf. Puffer/Warteschlange), wobei diese Nachrichten dann möglichst schnell wieder zu löschen, d.h. der Speicherplatz freizugeben ist (jeder Empfänger kriegt eine eigene Nachricht, die er ohne Nachfrage löschen kann, der Speicherplatz wird also dem Empfänger zugeordnet). Für Speicherplätze im globalem und gemeinsamen Speicher braucht es Referenzzähler, die vielleicht auch lazy (ohne Locks) gehandhabt werden können, indem bei 0-Referenz ein Zeitstempel hinterlegt wird und etwas länger unbenutzte Speicher dann von einem globalen Garbage Collector freigegeben werden können - einfach so, ohne Locks, denn sie sind ja unbenutzt. Unbenutzter Speicher sollte zusätzlich mit 0 oder 1 gefüllt werden, um ihn so erkennen zu können (ist natürlich keine sichere Erkennung aber besser als nix). Auch denkbar: ein globales Feld für Speichernutzung, das hochprior verwaltet wird aber von jedem gelesen werden kann, wo z.B. jeder kByte Block ein Bit hat, das anzeigt, ob der Block frei ist oder genutzt wird. Man hat die Wahl zwischen Speichersparen (strenger Speicherverwaltung) und etwas lockererem Speichermanagement und obiges ist ein Kompromiß mit Wahlmöglichkeiten. Da muss man auch ein bisschen mitdenken, d.h. es kommt auch darauf an, ob Speicher in kurzer Zeit massenhaft allokiert und wieder freigegeben wird und dass man große Datenmengen nicht gerade als Nachricht in die Warteschlange eines überforderten oder gar toten Prozesses schicken sollte. Das führt auch zu einer erwünschten Aufteilung/Unterscheidung zwischen schnellem und langsamen Speicher, was man bei der Allokierung angeben kann - langsamer Speicher kann eher ausgelagert werden. Zwar sollte man meinen, dass die Speicherverwaltung bereits gut erforscht ist aber vielleicht ist das hier nicht so blöd. Was sagen gute Experten dazu? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Kipping für Vier-Tage-Woche http://www.deutschlandfunk.de/linkspartei-kipping-fuer-vier-…

      Ist es der 1. April? Nein, es sind die Linken. Unfassbar. Deutschland hat Fachkräftemangel und über 2 Billionen Euro Schulden - das paßt nicht zur Vier-Tage-Woche. Organisierte Sabotage? Es soll ermittelt werden. Die Lösung ist supereinafch: die Arbeitgeber können die Arbeitszeit bei Bedarf bei voller Lohnanpassung (d.h. weniger Lohn für weniger Arbeit) kürzen und Arbeitnehmer entlassen - ja, es ist wirklich so einfach und zwar deswegen, weil gute Arbeiter nicht so schnell ohne Not entlassen werden aber es Wahnsinn ist, nicht benötigten Arbeitern viel Geld zu zahlen, anstatt sie für den Arbeitsmarkt freizugeben. Das läßst sich in Zukunft mit einem BGE kombinieren und gut ist, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.07.20 18:10:48
      Beitrag Nr. 6.170 ()
      imho: Die Existenz von Allah ist sehr wahrscheinlich
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------------

      Botanischer Sexismus http://taz.de/Botanischer-Sexismus/!5692824/

      Gegen Viktoria Morasch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "BadPower: Unsichere Firmwares von USB-Netzteilen ermöglichen Überladung ... Die Firmware ließ sich auf 18 von 35 getesteten USB-Netzteilen acht verschiedener Hersteller modifizieren, sodass diese mehr Strom lieferten, als der Controller kommunizierte. Bekommt ein Smartphone so zum Beispiel 100 statt häufig unterstützter 20 bis 35 Watt, kann das Gerät überhitzen – bis hin zur Zerstörung von Chips, zum Beispiel des Controllers. ... Nutzern empfehlen die Sicherheitsforscher, keine USB-Netzteile beziehungsweise Powerbanks fremder Menschen einzusetzen und eigene Ladegeräte nicht an Fremde zu verleihen. ..." http://www.heise.de/news/BadPower-Unsichere-Firmwares-von-US…

      ----------------------------------------------------------

      Fehlerhafte XML-Datei soll Blu-ray-Player von Samsung lahmgelegt haben
      http://www.heise.de/news/Fehlerhafte-XML-Datei-soll-Blu-ray-…

      ----------------------------------------------------------

      The Warrior's Way http://en.wikipedia.org/wiki/The_Warrior%27s_Way

      Klasse (vermutlich haben die bei Minute 36 einen Kuß rauseditiert - der ist in dem Film verzichtbar, da reicht die Andeutung, vermutlich war es kein kurzes Küßchen - ansonsten anscheinend weitgehend ungeschnitten und frei guckbar, 1:28:35, also bei laut Wikipedia 100 min. fehlen da ca. 85 s aber vermutlich eher weniger) ... und zwar auf Tamil mit englischen Untertiteln - womöglich ist die Tamil Synchronisation (deutlich?) besser als das englische Original, nämlich wegen besserer Sprecher. Ist natürlich nur ein Film aber mit einem gefährlichen Gegner kaspert man nicht rum (wo gegen Ende Yang den Hauptschurken Lynne überlassen hat, was im Film gut ging aber sonst natürlich ein unnötiges Risiko ist). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Für Gott, Schusswaffen und Marihuana http://www.heise.de/tp/features/Fuer-Gott-Schusswaffen-und-M…

      ----------------------------------------------------------

      Moskau ruft vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie auf, von Cyberangriffen auf Objekte des Gesundheitswesens und kritischer Infrastruktur abzusehen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200720327533992-russland…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.20 11:30:31
      Beitrag Nr. 6.169 ()
      #6161 (64.422.368) > "Lotto wird teurer: Preis soll ab Herbst 2020 auf 1,20 Euro steigen"

      Vielleicht sind das Problem die Lotto-Registrierkassen bei den vielen kleinen Annahmestellen und nicht so das Onlinelotto. Die Registrierkassen sind nicht so leicht umprogrammierbar, bzw. man hat einfach den Aufwand und ggf. das Risiko gescheut (nicht blöd). Eine saubere Lösung wäre gewesen, dass man exakt abrechnet und wenn das nicht möglich/ratsam ist, dass man die Kunden informiert (dann werden halt ungewöhnlich viele Lottoscheine mit 8 Wochen Laufzeit abgegeben und vielleicht gibt es für den Zeitraum etwas weniger Einzelspiele aber das macht nix, wenn alle informiert sind) und so für gleiche Verhältnisse sorgt. Erstmal ist natürlich auch zu prüfen, wie die Preiserhöhung gehandhabt wird. (imho)

      PS: falls es einer noch immer nicht kapiert haben sollte: vermutlich geht es um eine Erhöhung des Einsatzes um 20 Cent pro Tippfeld. Weil man mit einem Tippschein auch über mehrere (bis zu 8) Wochen spielen kann und beim Onlinespiel den Speilbeginn auch um bis zu ca. 2-3 Wochen vordatieren kann, kann es dazu kommen, dass man mit dem alten Preis von 1 Euro pro Tippfeld beim Lottospiel mit 1,20 Euro pro Tippfeld mitspielt, also 20 Cent pro Tippfeld spart, wenn die Preisberechnung nicht exakt wöchentlich erfolgt, was zu prüfen ist, was man aber aufgrund der zeitweilig abgeschalteten Vordatierungsmöglichkeit vermuten kann. Des Weiteren wird anscheinend der genau Zeitpunkt der Preiserhöhung verheimlicht. Natürlich beschwert sich keiner, der 20 Cent spart, sondern jene, die 1,20 Euro pro Tippfeld zahlen, während andere nur 1 Euro pro Tippfeld zahlen, was die 1,20 Euro Zahler benachteiligt. Ca. 20% mehr oder ca. 16,67% weniger bei zusammen ggf. Millionen Euro pro Ziehung sind schon ein Thema. Da ist ggf. ein Parlamentsbeschluß (Bundestag, Sondergesetz) nötig und in jedem Fall eine Aufklärung der Kunden. Wenn das ausbleibt, dann ist das allemal untersuchungswürdig. Potentiell noch brisanter: mit der Info kann man bei Systemscheinen Hunderte und ggf. Tausende Euro sparen (wer den genauen Zeitpunkt kennt, kann ca. 7 Wochen zum Preis von 1 Euro pro Tippfeld am 1,20 Euro pro Tippfeld Spiel teilnehmen) und somit stellt sich die Frage, ob Insider da vielleicht ungewöhnlich spielen (nur im fraglichen Zeitraum mit viel Geld). So was ist definitiv untersuchenswert. Es soll ermittelt werden. Eine Frage ist auch, wo ggf. die Einnahemen verschwendet werden. Mir persönlich ist das mit den 20 Cent egal, weil ich weiterhin nur mit einem Tippfeld pro Ziehung spiele und 40 Cent pro Woche für mich irrelevant sind - mangels Vordatierungsmöglichkeit muss ich für ein lückenloses Spiel halt einmal den Ablauf des alten Lottoscheins abwarten. Ohne die temporäre Abschaltung der Vordatierungsmöglichkeit hätte ich mir diese Gedanken gar nicht gemacht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Microsoft baut erneut das Windows-Insider-Programm um ... Zudem stecken in Insider-Builds umfangreiche Telemetrie-Funktionen, die automatisiert massenhaft Daten an Microsofts Server schicken. ..." http://www.heise.de/news/Microsoft-baut-erneut-das-Windows-I…

      Warum sollte man sich das antun? Der Nutzen von Microsoft besteht in jedem Tester, weil es vermutlich auch automatische Feedbacks/Analysen (automatische Datenrückmeldung über die Nutzung und deren automatische Analyse) gibt. Microsoft braucht dazu nur genug User, möglichst auch verschiedene und kann dafür ggf. auch Geld zahlen, wenns ich das zu wenige umsonst antun wollen. Eine Lösung kann auch die Aufzeichnung von Nutzerverhalten mit Release-Versionen sein, mit denen Beta-Versionen getestet werden können (ggf. nicht so einfach bei geändertem Nutzerinterface). Neben statischen und dynamischen Codeanalysen per Supercomputer und irgendwann auch KI bringt es vor allem eines: eine sorgfältige Entwicklung eines möglichst guten, sicheren und modularen Betriebssystems (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…), anstatt immer wieder an etwas rumzumurksen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Batterie aus Holzresten http://www.heise.de/news/Batterie-aus-Holzresten-4845963.htm…

      Ohne Angaben zur realistisch erreichbaren Leistungsfähigkeit (speicherbare Arbeit in kWh pro Gewicht, max. Leistungsabgabe, usw.) taugt das vermutlich nichts. Eine verblüffend einfache und bewährte Energiespeichermöglichkeit sind künstlich erzeugtes Methan oder Sprit. Die direkte Stromspeicherung hätte Vorteile aber sollte besser einige kWh pro Liter speichern können und die Energieumwandlung sollte hinreichend langlebig, robust und günstig sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Erste arabische Marsmission "Al Amal" startet erfolgreich ... Beeindruckend an der Mission der VAE ist, dass sie erst 2014 von der Regierung in Auftrag gegeben wurde und nicht mehr als 200 Millionen US-Dollar kosten soll. ..." http://www.heise.de/news/Erste-arabische-Marsmission-Al-Amal…
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200719327498704-hope-mars…

      ----------------------------------------------------------

      Populist ohne Pöbel http://www.heise.de/tp/features/Populist-ohne-Poebel-4847432…

      Gegen Thomas Schuster (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Die Frankfurter Krawalle in der Nacht zum Sonntag haben eine neue Diskussion über die Ursachen einer solchen Gewaltbereitschaft entfacht. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200719327530011-rea…

      Wichtig ist vor allem eine (legale) Bekämpfung solcher Gewalt. Denkbare Maßnahmen dazu:

      - Mehr Polizei, auch staatliche Hilfspolizisten, ggf. geeignete Bundeswehrsoldaten, die dazu einfach eine Sonderausbildung erhalten und temporär zu Hilfspolizisten werden (und ggf. aus der Bundeswehr dazu temporär ausgegliedert werden, falls das rehctlich nötig sein sollte aber eigentlich ist das Unfug - es reicht, dass die Hilfspolizisten der Polizei unterstellt werden und auch Polizisten vor Ort sind).

      - Mehr Propaganda gegen Gewalt und zwar kein linker Mist, sondern rechter Patriotismus, auch mit religiösen Argumenten, wonach Deutschland gut genug und daher von Gläubigen zu unterstützen ist.

      - Knallharte Begleitmaßnahmen, wie z.B. Alkoholverbote in der Öffentlichkeit, Versammlungsverbote oder starke Einschränkungen, usw.

      - Das hat vom Staat sauber durchgezogen zu werden, wobei der Staat auf Eskalation seitens der Chaoten und Terroristen solange mit immer stärkeren Maßnahmen reagiert, bis die Staatsfeinde besiegt sind.

      - Ermittlungen gegen Unterstützer und Hintermänner der Chaoten und Terroristen.

      Supereinfach - da braucht es keine Diskussionen, sondern nur noch eine transparente Ausarbeitung der Details durch gute Experten. Gewünscht sind gute Verbesserungevorschläge aber kein linker Blödsinn. Russland, China, Iran, usw. können das doch auch - Deutschland sollte es natürlich besser machen. (alles imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... "Versuch, die Geschichte in eine andere Richtung zu drehen" ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-und-das-…

      Vermutlich haben eher die USA massiv die Politik in der EU und weltweit beeinflußt (man denke auch an die Unterwanderung der Medien). Vermutlich gibt es deswegen Versuche, Russland und China ähnliches vorzuwerfen, damit die USA nicht so doof dastehen, wenn einiges über die USA bekannt wird. (imho)

      PS: Gegen Julia Smirnova (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: "Der Schlüssel liegt darin, als erster zu lügen" http://www.heise.de/tp/features/Der-Schluessel-liegt-darin-a…

      ----------------------------------------------------------

      Covid-19 kann Psychosen auslösen http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/coronavirus-covid-…

      Na, das kann doch auch lustig werden, z.B. bei manchen Promis (im weiteren Sinne), die schon längst überfällig sind. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Kretschmann, Dreyer, Söder und Bouffier werben für Verbleib von US-Soldaten"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/militaer-deutsche-…

      Gegen Winfried Kretschmann (siehe Artikel) und gegen Malu Dreyer (siehe Artikel) und gegen Volker Bouffier (siehe Artikel) und gegen Markus Söder (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Tierquäler häuten zwei Katzen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oesterreich-unbekannte…

      Es soll endlich mal systematisch nach Verbrechern gesucht werden, auch im Internet, z.B. nach sadistischen Videos, usw. Ja was glaubt ihr denn, wozu Freifunk, Tor, VPN, usw. mitunter genutzt werden? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "90 Prozent der Jugendlichen schauen täglich Videos oder Apps"
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/neue-studie-zu-mediennutzung…

      YouTube funktioniert bei mir noch prima werbefrei (z.B. auch "The Fire Wolf" OmU in ausreichender Bildqualität - der Film lohnt sich allerdings nicht so aber ich sehe das auch als unterbewusstes Sprachtraining, bzw. hoffe, dass das was bringt) mit gelegentlich sofortigem Button zum Überspringen der Werbung vor dem Video (weiße Fläche) oder gestern neu gelegentlich einer Abfrage, ob ich Werbung gruppiert haben will (Nein Danke). Sorry aber ca. 12 Euro/Monat für YouTube Premium wären mir zu teuer und damit wäre dann ja auch volles personalisiertes Tracking verbunden. Außerdem würde ich dann vielleicht mehr Video gucken. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.07.20 17:18:33
      Beitrag Nr. 6.168 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -------------------------------------------------------

      Weniger Fleisch = mehr Gesundheit? http://www.heise.de/tp/features/Weniger-Fleisch-mehr-Gesundh…

      Gegen Uwe Knop (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Der Fall Wirecard soll verfilmt werden" http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-fall-wirecard-soll-ver…

      Absurd. Warum so schnell? Wozu? Vielleicht, um eine bestimmte Interpretation dazu zu verbreiten, um die Wahrheit zu verdecken? Es soll ermittelt werden. (imho)

      Gegen Nico Hofmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Neuinfizierte pro Test - eine zweite Maßzahl als Ergänzung zu R
      http://www.heise.de/tp/features/Neuinfizierte-pro-Test-eine-…

      -------------------------------------------------------

      ... Ratschef Michel schlug als Ausweg einen neuen Mechanismus vor, genannt die "Super-Notbremse". Demnach können ein oder mehrere Mitgliedstaaten bei Zweifeln oder Unzufriedenheit mit dem Reformstand den EU-Ratschef einschalten. Dieser beauftragt dann den Europäischen Rat oder den Rat der Wirtschafts- und Finanzminister mit einer Prüfung. So könnte die Auszahlung bis zu einer "zufriedenstellenden Befassung" zeitweise aufgehalten werden. ... http://www.n-tv.de/politik/EU-Gipfel-geht-in-die-Verlaengeru…

      Merkel und Macron sind genervt von den Sparsamen Vier
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-eu-gipfel-angel…
      http://de.sputniknews.com/politik/20200719327527065-merkel-s…

      -------------------------------------------------------

      "... Die Ernährungssicherheit sollte für die Regierungen Priorität haben, so die Zeitschrift. ..."
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200719327525809-natio…

      Solange es keinen objektiv guten erdweiten Mechanismus für die Ernährungssicherheit gibt, ist es nur vernüftig, dass Nationalstaaten zuerst an sich denken. Men denke auch an das Lügenfinanzsystem, die Lebensmittelspekulationen, gedruckte Dollars und hohe US-Schulden. Selbst bei einem erdweiten System müssen Nationalstaaten vor allem auch für sich selbst vorsorgen können. Nun macht es im Gutfall Sinn, wenn besonders ergiebige Regionen andere mitversorgen aber man muss auch an eine Krisenlage denken. Eine Lösung können Regeln sein, wonach ein bestimmter Teil auch im Notfall exportiert werden muss, wenn es eine Nachfrage dafür gibt, wobei dieser Teil natürlich auch kleiner als im Normalfall sein kann. Es braucht allgemein ein gutes Regime, eine gute Weltregierung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Berliner Polizei: Ein Login öffnet Tür zu bis zu 130 Datenbanken
      http://www.heise.de/news/Berliner-Polizei-Ein-Login-oeffnet-…

      Es soll ein algorithmisches Programm (in Zukunft auch AKI) entwickelt werden, welches systematisch nach Verdachtsmomenten für Mißbrauch und Straftaten scannt. Natürlich bezogen auf behördliche Datenbankabfragen aber in Zukunft auch allgemeiner. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Nun soll es auch den Marx-Statuen an den Kragen gehen ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Was-bleibt-von-Marx-4844224.…

      Gegen Brend Tragen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Das Leben als Tafel-"Kunde" http://www.heise.de/tp/features/Das-Leben-als-Tafel-Kunde-48…

      Gegen Laurenz Nurk (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 17:16:16
      Beitrag Nr. 6.167 ()
      imho: Das Buch Mormon, die Sintflut und das Gilgamesch-Epos
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ----------------------------------------------------

      "... Der noch zur Zeichnung offene Brief wurde bisher von über 300 Wissenschaftlern, einigen Nobelpreisträger und Prominenten sowie von über 50.000 weiteren Personen aus 50 Ländern unterschrieben. ..." http://www.heise.de/tp/news/Schulstreiks-Forderungen-an-die-…

      Ist auch nur ein einziger der auf http://climateemergencyeu.org/ genannten Personen überdurchschnittlich gut? Nein? Sind vielleicht 1-2 davon wenigstens durchschnittlich gut? Nicht mal das? Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Wie läuft's mit der Gleichberechtigung? http://www.br.de/radio/bayern2/wirtschaft-politik-familie-wi…

      Gegen Till Nassif (http://de.wikipedia.org/wiki/Till_Nassif) und gegen Ines Kappert (http://de.wikipedia.org/wiki/Ines_Kappert) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Nach missbräuchlichen Abfragen von IT-Systemen der hessischen Polizei im Drohmail-Skandal will das hessische Innenministerium den Zugang schärfer regeln. ... http://www.heise.de/news/Hessen-Polizeidatenbanken-sollen-na…

      Eine Lösung kann eine Samrtwatch sein, die man zusätzlich zu einem dann einfachen Passwort als Login braucht. Es ist Wahnsinn, wenn Menschen sich alle paar Wochen neue komplizierte Passwörter merken sollen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 10:20:40
      Beitrag Nr. 6.166 ()
      Der Angriff auf das ZDF-"heute-show"-Team: Wieso und weshalb?
      http://www.heise.de/tp/features/Der-Angriff-auf-das-ZDF-heut…

      Weiß nicht aber vielleicht sind die Andideutschen organisierter als gedacht und jemand hat den Angriffsbefehl gegeben, vielleicht etwas unüberlegt udn einfach im narzisstischen Größenwahn. Da muss einfach verstärkt gegen Linksterroristen ermittelt werden, auch bundesweit und in der EU. Ein denkbarer Hintergrund ist, dass die Staatsfeinde von den Mächten des Bösen auch aus dem Ausland zur Sabotage von Deutschland und EU gesteuert werden. Die Organisation und Steuerung der Terroristen kann wie bei der allgemeinen Unterwanderung von Staaten erfolgen: dazu geeignete Böse (z.B. intelligente, sadistische, selbstsüchtige Narzissten) werden erpressbar gemacht und unterstützt, ihnen wird auch Unterstützung versprochen z.B. von Geheimdiensten. Teilweise als V-Leute für deutsche Dienste aber maßgeblicher von ausländischen Geheimdiensten böser Terrorstaaten. Da muss man nur mal systematisch ermitteln und endlich mal gezielt nach Verbrechern auch in Machtpositionen suchen, anstatt immer nur mal möglichst begrenzt bei einem Vorfall zu ermitteln. Wie viel Milliarden Dollar würdne die USA für die Sabotage der EU zahlen? Der Clou: das Geld wird einfach mit Geldwäsche und Drogenhandel eingesammelt, also mit dem organisierten Verbrechen, das vermutlich auch zum bedeutenden Teil unterwandert und vond er bösen Weltverschwörung gesteuert wird. Es soll endlich mal wirksam ermittelt werden - dann wird man ja sehen, was Phase ist. Kleiner Hinweis: wenn selbst die NATO und EU-Staaten unterwandert sind, dann natürlich auch deutsche Geheimdienste, Polizei, Verfassungsschutz, GBA, usw. aber die kann man trotzdem drankriegen, nämlich mit umfassenden, systematischen Ermittlungen, die auch dann zu Ergebnissen führen, wenn die Mächte des bösen davon wissen. Insbesodnere können die Diener des Bösen umfassend eErmittlungen nicht sabotieren, ohne aufzufallen. Ein weiterer wichtiger Ansatz ist, dass Bürger per höchstem gesetz und mit ggf. hohen Belohnungen dazu aufgefordert werden (keine Pflicht), dem Staat Diener des Bösen (Schwerverbrecher, Staatsfeinde, Volksverräter) im Amt zu nennen. Das ist sehr einafch und wirksam und genau deswegen wollen das die Dienern des Bösen so verzeifelt verhindern, während sie gleichzeitig heucheln und gegen Rechts hetzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi… und gute staatliche Kontrollbehörde. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Die "Pannen" bei der Aufklärung des Terroranschlages auf das Oktoberfest in München haben System ... Die Einzeltäterthese macht immer dann "Sinn", wenn man damit den Weg zu Mittätern und Strukturen versperrt, die "Schutz" genießen ... Die entscheidenden Spuren, die zu möglichen (Mit-)Tätern führen könnten, wurden jedoch bereits aus dem Weg geräumt. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-Oktoberfestanschlag-in-M…

      Vielleicht wurden Rechtsextremisten beim Terroranschlag auf das Oktoberfest benutzt aber der eigentliche Hintergrund ist das organisierte Böse und es sagt alles, dass ach so viele (Journaillen, Lügenpresse, Juristen, Politiker, Promis, "Experten", usw.) das als VT abtun und gegen systematische Ermittlungen sind, obwohl das doch die naheliegendste Lösung ist, bei der man auch kleinere Vergehen von harmloseren Bürgern (die nicht dem organisierten Bösen dienen) ignorieren kann oder nicht bestrafen muss. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      BND und Gladio in Oktoberfestattentat verwickelt? BND-Schattenmann Kramer
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Oktoberfe…

      ----------------------------------------------------------

      Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat Politik und Medien vorgeworfen, die Polizeiarbeit in Verruf zu bringen. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200717327518803-deutsch…

      Kein Zufall, sowie der üble Klüngel ja auch gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ist. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Streit um Corona-Milliarden: EU-Gipfel nimmt neuen Anlauf ... Die Auszahlung des Geldes soll an bestimmte Bedingungen geknüpft werden - aber wer bestimmt, ob sie erfüllt sind? ... http://de.sputniknews.com/politik/20200718327519929-streit-u…

      Geniale Idee, ein universeller Lösungsansatz: Das Gesamtpaket wird unterteilt (z.B. in 3x 250 Milliarden Euro) und erstmal werden nur 250 Milliarden Euro mit vernünftigen Auflagen freigegeben. Nach einiger Zeit (z.B. nach einem Jahr im Verlauf des zweiten Jahres) wird dann geprüft, wie die Gelder verwendet wurden und das hat dann natürlich Folgen auf die weiteren Geldausgaben, die dann ggf. ausbleiben können, nämlich wenn das Geld zu schlecht eingesetzt wurde. Man kann die Hälfte oder auch nur ein Drittel der Hilfen auf Rückzahlungsbasis machen - das ist allgemein wichtig, weil es sonst einen Endkampf um die Geldgeschenke gibt. Jedes Land soll öffentlich und übersichtlich (und optional im Anhang detailierter) Vergabekriterien und Regeln für den Verwendungszweck vorschlagen und dann wird daraus irgendein Kompromiß gesucht. (imho)

      PS: die 3 wichtigstens Ansätze sind a) gute Regeln (für Vergabe, Verwendung), b) Staffelung mit der Drohung, dass folgende Geldpakete ausbleiben können und c) teilweise Rückzahlungspflicht (damit es nicht so viel Neid gibt). (imho)

      PPS: die Verbindung der Zahlung von EU-Geldern mit einem Rechtsstaatlichkeitsmechanismus ist an sich wünschenswert aber derzeit fragwürdig, weil gute Bestrebungen gegen böse Einflüsse als angeblich "nicht rechtsstaatlich" gelten, während der böse Klüngel den US-Imperialismus/Kapitalismus unterstützt und gegen eine systematische Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen ist. Auf einen Rechtsstaatlichkeitsforderung kann man bei dem ersten Corona-Milliarden Hilfspaket (z.B. dem ersten Drittel) erstmal verzichten. (imho)

      "... Der niederländische Premier Mark Rutte will im Milliarden-Konjunkturprogramm das Prinzip der Zuschüsse nicht, drängt auf eine möglichst scharfe Kontrolle. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-europas-mr-n…

      Erstmal keine Einigung und keine Corona-Milliarden sind vielleicht ein Teild er Lösung. Nach dem Scheitern kann man dann einen strengen neuen Vorschlag machen, mit dem die Hardliner leben können und den die Empfängerländer annehmen müssen, wenn es nicht bei der völligen Absage der Corona-Milliarden bleiben soll. (imho)

      ... "Und ja, ich versuche es sehr diplomatisch auszudrücken, ich bin überzeugt davon, dass in Italien einschneidende Reformen notwendig sind, und wofür wir sicher nicht zu haben sind ist, dass Länder Geld bekommen, ohne Reformen durchzuführen, weil dann würde dieses Geld versanden." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-sebastian-ku…

      Neben den sicher auch vorhandenen Hauptaspekt, dass Geberländer kein Geld aus dem fenster rauswerfen wollen und Empfängerländer möglichst viel Geld ohne Auflagen geschenkt haben wollen, kann es auch den Aspekt geben, dass z.B. die USA kein EU-Hilfspaket wollen, denn das würde schon was bringen und der Euro kann das nicht zuletzt dank der US-Schulden verkraften. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Debatte über Reisebeschränkungen http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/reisen-in-corona-z…

      Gegen Gérard Krause (siehe Artikel) und gegen Jörg Römer (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-04b78507-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „USA haben Vernunft, Moral und Vertrauen verloren“ – Chinas Außenminister
      http://de.sputniknews.com/politik/20200718327521600-usa-habe…
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 17:37:13
      Beitrag Nr. 6.165 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Unfassbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -------------------------------------------------------

      Die USA nutzen laut dem Chef des russischen Nationalen Zentrums für die Reduzierung nuklearer Risiken, Sergej Ryschkow, gekünstelte Vorwände, um aus dem Vertrag über den Offenen Himmel (Open-Skies-Vertrag) auszusteigen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200717327514544-open-ski…

      -------------------------------------------------------

      Unerwünschte Anrufe: Bußgeld gegen Mobilcom http://www.heise.de/news/Unerwuenschte-Anrufe-Bussgeld-gegen…

      Gegen Mobilcom-Debitel (http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilcom-Debitel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Bergkarabach ... http://www.heise.de/tp/features/Beendet-die-Quarantaene-und-…

      Lösungsvorschlag: Russland kriegt Georgien und Armenien; der Iran kriegt Aserbaidschan. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hat vorgeschlagen, dass die Bundeswehr künftig "zehn Prozent der Fähigkeiten" bei der Nato stellen soll ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

      Abgelehnt (obiges), denn das würde eine sinnvolle Nutzung der Verteidigungsausgaben verhindern können und vermutlich ist das sogar die Absicht - es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)
      • 1
      • 302
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)