checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 381)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.873
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 381
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.19 08:33:17
      Beitrag Nr. 5.384 ()
      Defence Ministry Employee Executed in Iran for Spying for CIA ... Iran announced on 17 June that, in cooperation with partner-states, it managed to bust a "large US cyber-espionage" network, which was run by the Central Intelligence Agency (CIA). ... http://sputniknews.com/middleeast/201906221076021111-defence…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190622325291992-iran-ra…

      Vielleicht tut sich ja langsam was. Vielleicht ist die Kriegstreiberei der USA auch ein Versuch, den Plot gegen den Iran noch zu retten, bevor der Iran schnell besser wird. Das ist sehr interessant, denn ohne Donald Trump gäbe es da wohl schon Krieg. Nun, mit göttlicher Vorherbestimmung kann es beliebig knappe und unwahrscheinliche Szenarien geben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Iran zeigt den genauen Weg der Drohne ... Um 4:00 Uhr nähert sich die Drohne der Küste des Iran, überquert die rote Linie um 4:02 Uhr und verletzt damit das Hoheitsgebiet des Iran. ..." http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/06/iran-zeigt-…

      Einerseits war das keine besonders deutliche Grenzverletzung aber andererseits würden die USA wohl auch keine iranische Drohne so nahe an ihren Küsten dulden. Eine gute Lösung ist ein Big Deal, wonach der Iran einiges anbietet (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…) und sogar den USA diese Drohne bezahlt, wenn es Frieden gibt und die antiiranischen Sanktionen aufgehoben werden. Das ist genial, weil beide Seiten profitieren - real vor allem der Iran aber plakativ auch die USA. Das sollte mit Donald Trump und einem klugen Iran leicht machbar sein. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Im politischen Konflikt mit dem Iran hat US-Präsident Donald Trump neue Sanktionen gegen die islamische Republik angedeutet, gleichzeitig aber wirtschaftliche Entwicklung in Aussicht gestellt, sollte Teheran dauerhaft auf den Bau einer Atombombe verzichten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190622325292309-trump-us…

      Der Iran soll auf Atombomben ohne internationale Erlaubnis verzichten, d.h. wenn der Iran in Zukunft mit internationale Erlaubnis Atombomben haben darf, dann ist das natürlich okay. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Angriffe auf muslimisches Gemeindeleben sind Deutschland Alltag. Die Vorfälle reichen von verbalen Einschüchterungen und schriftlichen Morddrohungen über rassistische Graffiti und abgetrennte Schweineköpfe bis hin zu eingeworfenen Scheiben und Brandanschlägen: "Praktisch täglich" seien Muslime Angriffe ausgesetzt, erklärte der Bremer Islamverband "Schura" nach dem Angriff auf die "Rahma Moschee". ... " http://www.heise.de/tp/features/Ausschnitt-einer-islamfeindl…

      Sehr bedenklich aber warum hört man davon so wenig in den Mainstreammedien? (imho)

      "... Offizielle Zahlen: Nur ein Ausschnitt ... Vertreter islamischer Organisationen werfen dem Ministerium deshalb schon seit Langem vor, das wahre Ausmaß der Angriffe künstlich niedrig halten zu wollen und mit der Statistik eher zu verschleiern als aufzuklären. Eine eigene Zählung des Zentralrats der Muslime kam für das Jahr 2018 beispielsweise auf mehr als 100 Angriffe auf Moscheegemeinden - mehr als das Doppelte der offiziellen Zahlen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Ausschnitt-einer-islamfeindl…

      Es soll ermittelt werden (z.B. ob und von wem die Angriffe auf Moslems vertuscht werden). (imho)

      "... Nur in sehr wenigen Fällen kommt es infolge islamfeindlicher Straftaten zu Ermittlungserfolgen und Verurteilungen. Die meisten Straftaten bleiben folgenlos. Für die ersten drei Monaten dieses Jahres stehen 123 offiziell erfassten islamfeindlichen Straftaten keine einzige Verhaftung oder Verurteilung gegenüber. ..." http://www.heise.de/tp/features/Ausschnitt-einer-islamfeindl…

      Wie wäre das bei Angriffen auf antisemitische Straftaten? Die Moslems sollen nennenswerte islamfeindliche Straftaten zur Anzeige bringen, selbst wenn nicht ermittelt wird, denn dann werden die Fälle trotzdem dokumentiert und irgendwann tut sich dann auch mal was. (imho)

      "... Anfang Mai entdeckten Besucher einer Moschee in Berlin-Neukölln beispielsweise eine Gewehrpatrone in ihrem Räumen. Der Vorsitzende der Gemeinde Ali Senel erklärte daraufhin, dass zuvor fast wöchentlich Drohschreiben bei der Moschee eingegangen seien - ohne dass die Polizei darauf reagiert habe ..." http://www.heise.de/tp/features/Ausschnitt-einer-islamfeindl…

      Wie wäre das bei Angriffen auf antisemitische Straftaten? Gibt es da vielleicht sogar organisierte islamfeindliche Aktioenen mit V-Leuten und Verwicklung von Behörden? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Überall in Deutschland scheitert die Suche von Muslimen nach Gebetsräumen immer wieder an Eigentümern und Vermietern, die Angst vor rechten Protesten oder Anfeindungen aus der Nachbarschaft haben. ... Behördliche und politische Widerstände gegen Moscheebauten ..." http://www.heise.de/tp/features/Ausschnitt-einer-islamfeindl…

      Unfassbar. Wieso ist das noch kein Thema? Staats- und Verfassungsschutz sollen gegen die islamfeindlichen Machenschaften ermitteln. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Deutscher Botschafter in Moskau hält Krim-Rückkehr zu Ukraine für möglich
      http://de.sputniknews.com/politik/20190622325292666-deutsche…

      Gegen Géza Andreas von Geyr (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9za_Andreas_von_Geyr) und gegen Rüdiger von Fritsch (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_von_Fritsch) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Otto Waalkes: Verdienstkreuz, Ehrenbürgerschaft, Ampel ..." http://www.spiegel.de/panorama/leute/otto-waalkes-warum-der-…

      Ich frage mich, ob so eine Berühmtheit in diesen finst'ren Zeiten auch einen Schatten hat (damit ist nicht gemeint, dass man im Dunklen keinen Lichtschatten hat). Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      PS: Gegen Otto Waalkes (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Waalkes) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Wer jetzt sagt: "das ist doch total verrückt", der sollte erstmal bedenken, in was für Zeiten wir leben - was ist da denn noch undenkbar, außer das alle supergut sind? (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bürger kaufen Biervorräte auf - aus Protest gegen Neonazis http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ostritz-in-sachsen…

      Nun, da habe ich doch einen frommen Wunsch für alle Ostritzer: Mögen alle Ostritzer, die im bundesweiten Vergleich zu den schlechtesten 5% (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schmarrn-der-…) gehören, verhaftet und vor Gericht gestellt werden und darüber umfassend berichtet werden. (imho)

      PS: also ein Siebtel (das war mein erster Gedanke vor obigen 5%) von 2307 (31. Dez. 2017) Einwohnern (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostritz) ist ca. 330 aber ganz so viele können eigentlich nicht betroffen sein aber ein Siebtel davon sollte drin sein und das sind dann 47 was eine ziemlich hohe Quote ist, denn es entspricht bundesweit ca. 1,7 Millionen Menschen und weltweit ca. 157 Millionen Menschen aber in diesen finst'ren Zeiten sind vielleicht so viele schlecht. (imho)

      PPS: also das Prinzip ist ganz einfach: anstatt eine bestimmte Gruppe anzuprangern, sollen einfach die objektiv Schlechtesten ermittelt werden und das soll insbesondere für schlechte Menschen in Machtpositionen gelten (die ja eigentlich besonders gut sein sollten aber es in diesen finst'ren Zeiten oft nicht sind). (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Unterste Schublade" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-baden-wuert…

      Gegen Frank Kral (siehe Artikel) und gegen Dirk Spaniel (http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Spaniel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Evangelischer Kirchentag in Dortmund http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/evangelischer-ki…

      Fragt euch einfach mal, was Allah für einige Typen da wohl vorgesehen hat und tut dies unter der Annahme, dass normale Menschen (Priester) keine Sünden im Namen Gottes vergeben können. Na klar gibt's da wohl auch ein paar eher fromme Schäfchen aber sicher nicht unter den Funktionären. Denkt einfach daran, wie der Klüngel zu den Mißständen schweigt und wie einige in Machtpositionen übel heucheln. Nun, sie werden die Quittung bekommen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un hat nach Berichten der Staatsmedien einen „ausgezeichneten” persönlichen Brief von US-Präsident Donald Trump erhalten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190623325292717-kim-erha…

      Wie das? Haben die USA Korea schon aufgegeben? Der eigentliche Deal lautet: Atomwaffenverzicht gegen Sanktionsaufhebung aber davon haben die USA rein gar nix, wenn Nordkorea wie China, Russland und Iran einfach nix von den USA wollen, außer vielleicht ein paar noch brauchbare Produkte aber sicher keine US-Kapitalisten/Kredite. Allerdings kann es sein, dass Donald Trump denkt, Nordkorea würde sich gerne von den US-Kapitalisten ausnehmen (ähm "helfen") lassen und so ist dann auch ein netter Brief denkbar aber keine reale Annäherung. Donald Trump meint es irgendwie nett aber aus Sicht seiner falschen Vorstellung einer guten USA und eines vorteilhaften US-Kapitalismus heraus. Faszinierend. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.06.19 17:32:50
      Beitrag Nr. 5.383 ()
      imho: Wie könnte Deutschland bis 2050 klimaneutral werden?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…

      imho: Don’t worry, be happy http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…

      -----------------------------------------------------

      Wie Facebook mich zeitweise sperrte - und keinen Grund nennen will
      http://www.heise.de/tp/features/Wie-Facebook-mich-zeitweise-…

      -----------------------------------------------------

      Microsoft schließt Schwachstelle in Outlook-App für Android
      http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-schliesst-Sch…

      -----------------------------------------------------

      Russischer Su-24-Bomber „inspiziert“ im Tiefflug spanischen Flugzeugträger – Video
      http://de.sputniknews.com/politik/20190622325290563-russland…

      Gegen diesen Su-24-Bomber Pilot soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Frankreich: Kühe werden durch Löcher im Bauch ernährt – Tierschützer entsetzt – Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190622325290730-frankre…

      Dergleichen soll umgehend verboten werden. Vorschlag: bis zu einer offiziellen ministeriellen Ankündigen eines schnellstmöglichen Verbots sollten entsprechende französische Produkte von Kühen/Rindern boykottiert werden. (imho)

      PS: für seltene und in jedem Einzelfall staatlich genehmigungspflichtige und umgehend zu veröffentliche wissenschaftliche Untersuchungen kann das eventuell erlaubt werden - das ist zu diskutieren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Unempfindlich” und „narzisstisch“: Instagram-Model löscht ihr Konto nach Shitstorm
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190622325290580-instagr…

      Sehr gelungen und künstlerisch wertvoll (ein nach vor allem oben aber auch unten größerer Bildausschnitt wäre wünschenswert). Man sollte nicht so viel auf die Loser und Hater geben, die solche Accounts mies kommentieren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Teheran spricht ernste Warnung aus: „Eine Kugel gegen Iran wird US-Interessen in Brand setzen“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190622325291198-teheran-…

      Der Iran riskiert die Vernichtung/Eroberung des Iran durch die Mächte des Bösen. Der Iran kann die USA nicht (nennenswert) erreichen. Ein Aspekt ist, dass der Iran die USA etwas schädigen und im Wettbewerb mit Russland zurückwerfen kann aber diese Abschreckungswirkung ist eher gering, weil ein Krieg in der Region vor allem auch islamische Staaten und Eurasien betrifft, die USA sind weiter weg. Die USA haben Billionen Dollar mit Kriegen verschwendet - was könnte der Iran da tun, um die USA zu beeindrucken? Nun, der Iran kann die USA mit einer Friedensinitiative beeindrucken und das Spiel so gewinnen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

      PS: gibt es im Iran keinen einzigen guten Führer, der gehört wird? Sind die Schiiten so dumm und schlecht? Unfassbar. Was für ein Elend. Ich würde nicht mit einer baldigen Apokalypse rechnen, denn danach müsste Allah die Erde restaurieren und es wäre doch so viel einfacher, die schlechten Menschen einfach so in die Hölle zu beamen und die Menschheit dann besser werden zu lassen. Da sollten sich einige Religioten mal fragen, was sie eigentlich nach dem Tod zu erwarten haben oder sind sie de facto Ungläubige, die Satan dienen? Wie könnte vorgetäuschte Gläubigkeit einen Diener Satans vor der Hölle rettten? Unfassbar. Der Iran muss schnell besser werden - von den USA ist das insgesamt nicht zu erwarten. (imho)

      PPS: der Deep US-State wollte den Iran schon längst angreifen, wollte mit einem stärkeren Militärschlag wegen dem Drohenabschuß einen großen Krieg gegen den Iran provozieren aber Donald Trump hat das wie durch ein Wunder noch mal verhindert. Jetzt pupt Teheran auch noch dumm rum. Was soll das? Es ist unfassbar. Was ist da los? Ist der Iran unfähig, ein paar totale Schwachköpfe oder gar Diener Satans in den eigenen Reihen abzusetzen, bevor der Iran zerstört wird? (imho)

      "... Die Vizeaußenminister des Irans und der sogenannten 4+1-Gruppe - China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Russland - werden sich am 28. Juni in der österreichischen Hauptstadt treffen, sagte Außenamtssprecher Abbas Mussawi. ..." http://www.n-tv.de/politik/Iran-kuendigt-Krisen-Treffen-in-W…

      Jo und da erwarte ich, dass der Iran a) unmißverständlich und lupenrein zum Atomdeal zurückkehrt und b) erhebliche Friedensmaßnahmen ankündigt, siehe meine Vorschläge. Und zwar ohne Bullshitgefasel, sondern gleich mit guten iranischen Vorschlägen (z.B. Israel anerkennen) ohne Bedingungen (außer so was wie Golanhöhen für Israel bei einem Friedensvertrag) - Besserung wird dann schon kommen. Der Drohnenabschuß kann somit nützlich gewesen sein aber es wird langsam echt Zeit, für eine überzeugende Friedensinitiative. Das kann doch nicht so schwer sein ... außer natürlich, es sind im Iran zu viele Diener Satans an der Macht aber das sollte dem Iran dann vielleicht auch mal zu denken geben. Unfassbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.06.19 09:30:09
      Beitrag Nr. 5.382 ()
      "Venezuelas Gegenbotschafter in Deutschland muss offline gehen ... Gutachten aus dem Bundestag bescheinigten Maas, mit der Anerkennung Guaidós gegen Völkerrecht verstoßen zu haben; ... Fachgutachten kritisierten frühzeitig Anerkennung Guaidós ..." http://www.heise.de/tp/features/Venezuelas-Gegenbotschafter-…

      Es besteht halt doch noch Hoffnung für Deutschland, es gibt Grenzen. Die Mehrheit hält Deutschland für einen souveränen, demokratischen, sozialen Rechtsstaat und keine US-Kolonie und letzteres können die USA nicht offiziell fordern. Deutschland muss sich nur souverän gut verhalten und die USA können nix machen. Jeglicher US-Druck auf Deutschland führt nur schneller zur überfälligen Trennung inklusive Rauswurf der US-Soldaten. (imho)

      PS: gerne noch einmal: Gegen Heiko Maas (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Prüfen will der Minister ferner, Demokratiefeinden Grundrechte zu entziehen. ..."
      http://de.sputniknews.com/politik/20190622325286654-mordfall…

      Wow, so weit ist Deutschland schon? Man bedenke, dass Peter Tauber und Horst Seehofer da vermutlich nicht an die Unterstützer des US-Imperialismus (Hunderttausende/Millionen Tote, offene Terroristenunterstützung, völkerrechtswidrige Aktionen, offene Regimechange-/Putschversuche auch gegen demokratisch gewählte Präsidenten, große Zerstörungen, Multimilliardenschäden) denkt. (imho)

      ... „Vielleicht braucht unser Land nicht nur die Fridays for Future, die so viel in Bewegung gebracht haben. Sondern auch einen Donnerstag der Demokratie”, so Maas. „Wegsehen kann tödlich sein. Wir müssen den Rechtsterrorismus endlich als solchen benennen”, so Maas weiter. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190622325286654-mordfall…

      Nun, ich bin gegen solche Demos aber ich bin dafür, dass sich die Deutschen endlich (vernünftig, angemessen, zielführend) gegen den US-Imperialismus, gegen die Menschheitsgefährdung durch die USA und für einen weltweiten Abzug der USA aussprechen. Des Weiteren sollen sich die Deutschen ebenso für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aussprechen, auf dass die üblen Verbrecher, Volksverräter und Staatsfeinde endlich legal und rechtsstaatlich korrekt entmachtet werden. Eine Abgrenzung (Spaltung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange…) gegen die Diener des Bösen ist unvermeidlich; der gute, rechtsstaatliche Deutsche muss gerade auch angesichts der Nazi-Vergangenheit klar (und natürlich legal) gegen die bösen Machenschaften ankämpfen. Möge Deutschland schnell besser werden! Mögen (auf dieser Erde) alle Diener des Bösen legal und zu Recht entmachtet werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: mögen die (guten) Deutschen klar erkennen, welche Parteien sie nicht mehr wählen sollten, weil diese zu schlecht sind. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Lübcke stand auf Liste des NSU http://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stand-a…

      Kann es vielleicht sein, dass der NSU quasi Auftragsworde für westliche Geheimdienste erledigte? Den verpeilten Rechtsradikalen musste man dazu nur irgendeine passende Legende über das Opfer erzählen, die zu ihrem Feindbild paßt. Hinter dem NSU stecken vermutlich westliche Geheimdienste/Behörden/Geheimorganisationen - die Frage ist nur noch, in welchem Umfang. Der Mord an Walter Lübcke kann all das aufklären helfen und dementsprechend zögerlich wird vermutlich ermittelt. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Die entscheidende Wende des Krieges kam im Prinzip schon mit der Entscheidung des Angriffs auf die Sowjetunion. Das war der große strategische Fehler, der zum Umschwung im Kriegsverlauf führte. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190621325274669-naz…

      Tja, Deutschland hätte viel besser machen können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…. Macht nix, daraus kann man lernen. Es ist allerdings sehr bedenklich, wie sehr Deutschland und EU den US-Imperialismus unterstützen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      USA stufen Deutschland herunter: Kritik an Bekämpfung von Menschenrechtsverletzungen
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190621325284337-usa…

      ... Allerdings nennt auch der Bericht des Europarates Defizite bei der Bekämpfung der Zwangsprostitution in Deutschland ... http://www.welt.de/politik/ausland/article195614955/Kriminal…

      -----------------------------------------------------

      Pentagon: (Erst)Einsatz von Atomwaffen kann hilfreich sein http://www.heise.de/tp/features/Pentagon-Erst-Einsatz-von-At…

      -----------------------------------------------------

      „Wie viele werden sterben? – 150 Menschen, Sir”: Trump erklärt Absage von Angriff auf Iran
      http://de.sputniknews.com/politik/20190621325283808-trump-er…

      Der Witz, die Pointe dabei ist, dass keiner der US-Kriegstreiber dachte, dass sich ein US-Präsident Sorgen wegen 150 toter Iraner machen würde. Okay, bei einem General kann man eine ehrliche Antwort vermuten aber "150 Menschen" könnte auch die übliche Untertreibung gewesen sein. Es hätte infolge Hunderttausende Tote geben können, so wie in Syrien, Libyen, usw., wofür die USA maßgeblich verantwortlich sind. Es hätte leicht auch Millionen Tote geben können, denn die Mächte des Bösen wollen die Zerstörung des Iran. Es ist fraglich, dass Donald Trump so weit gedacht hat, denn dazu hätte er wissen müssen, dass die USA für die Kriege Libyen, Syrien, Ukraine, usw. (negativ) verantwortlich sind aber das weiß er einfach nicht, bzw. will es nicht glauben, bzw. glaubt einfach die offizielle Propagandalüge, wonach die USA angeblich die Guten wären. Donald Trump ahnt nicht mal, dass die USA diese Kriege vermutlich gezielt angezettelt haben, Terroristen und Volksverräter untertsützt haben, um ihnen diese zu guten Staaten zertsören oder übernehmen zu können. Donald Trump ist der tumbe Tor, der Gutes tun will, der ehrlich an eine gute und überlegene USA glaubt, dem womöglich 150 Tote tatsächlich zu viel waren - die Typen vom Deep US-State waren und sind da vermutlich völlig baff, die können das gar nicht verstehen, so sie doch vermutlich einen 3. Weltkrieg mit Milliarden Toten planen, bzw. planten. Das Wunder ist, dass so einer wie Donald Trump US-Präsident wurde und noch ist. Mit ein bisschen Glück geht das mit dem Iran jetzt weiter gut aber das ist quasi ein Wunder oder extrem unwahrscheinlich, wie die bisherigen US-Kriege/Machenschaften klar zeigen. (imho)

      PS: Als kulante Geste soll der Iran die abgeschossene US-Drone bezahlen, also den USA dafür z.B. 150 Millionen Dollar zahlen aber unter der Bedingung, dass die antiiranischen Sanktionen aufgehoben werden, wenn der Iran beim Atomdeal bleibt, was er natürlich tun soll. Das und ein paar weitere Zugeständnisse (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…) sind eine ganz einfache Lösung und Donald Trump kann auch noch den Friedensnobelpreis kriegen, sogar (wenigstens vergleichsweise) wirklich verdient. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Zehntausende junge Klimaaktivisten aus 17 Ländern sind am Freitag nach Aachen gekommen, ..."
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190621325285376-kli…

      Und wie viel Geld haben die dafür bekommen und wer hat das bezahlt? (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Nach antirussischer Demo in Tiflis: Putin verbietet russischen Fluglinien Flüge nach Georgien ... Der russische Präsident wies die Regierung zudem an, die Rückkehr der sich derzeit in Georgien aufhaltenden russischen Bürgern zu gewährleisten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190621325285110-putin-ve…

      Jo, klare Kante zeigen. Wenn gute Kontakte nicht möglich sind, zieht man sich zurück. Da muss sich ein Volk halt zwischen NATO und Russland entscheiden. Russland braucht an ein zu NATO-freundliches Georgien kein Geld zu zahlen. (imho)

      "... Georgien strebt in die EU und in die Nato. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/georgien-russland-stop…

      Das wird teuer. Die übliche Vorgehensweise sind Kredite, ein Ausverkauf an westliche Kapitalisten und Ausbeutung des Volkes. Da stellt sich die Frage, wie viel Korruption und Erpressung da im Spiel sind. Der CIA/NATO-Putsch in der Ukraine sollte der Warnung dienen aber Deutschland (oder wenigstens die EU) kann da vielleicht noch dankbar sein (so im Gedanken an ein friedlich und legal zu erzielendes Großdeutschland). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Beim Nato-Manöver „Saber Steel“ sind US-Militärs unweit der Stadt Fetesti im südöstlichen Teil Rumäniens durch das Feld eines Farmers gefahren. Dabei erschreckten sie Einheimische und beschädigten Anbaukulturen, berichten örtliche Medien. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190621325284830-nato-us…

      -----------------------------------------------------

      "Woher der Hass kommt, ist wirklich nur schwer zu begreifen" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/netzdg-staatsanwa…

      Über Jahrmillionen ließen sich die Menschen ziemlich leicht gegen andere aufhetzen, insbesondere, wenn es dafür irgendwelche realen Gründe (Vorfälle, Kampf um Ressourcen) gibt und die gibt es leicht. Wie viele Menschen können töten? Quasi alle, es ist nur eine Frage der Umstände. Hass im Internet ist psychologisch ganz leicht zu erklären: narzisstische Loser, die nichts Positives bringen können (und auch nicht wollen, weil sie so schlecht sind) und daher ihre Selbstbestätigung in der Erniedrigung anderer suchen. Einigen macht das sadistischen/perversen Spaß aber für viele ist es einfach nur Kampf/Hass gegen andere. Na klar darf das nicht überhand nehmen aber man muss auch klar sehen, wie erstaunlich gesittet viele noch sind. Eine wichtige Rolle spielt eine gute Erziehung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-steht-es-… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…). In Zukunft können illegale Hasspostings einfach von KI aussortiert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Beric…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Tschechischer Großaktionär legt Übernahmeangebot für Metro vor
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/metro-ep-global…

      Tschechien ist okay aber was ist aus Deutschland geworden, dass ein Land wie Tschechien, das noch nicht mal den Euro hat, einen so ziemlich große/bedeutende Metro AG übernehmen kann? (imho)

      "... Bis zu 86 Prozent eines Dax-Konzerns sind bereits im Eigentum von Anlegern aus Europa und Amerika, ... Ende vergangenen Jahres hielten Investoren aus dem Ausland durchschnittlich 53,7 Prozent der Aktien der Dax-Konzerne ..." http://www.welt.de/finanzen/article175828547/Dax-Der-Auslaen… (26.04.2018)

      "Analyse: Großteil der DAX-Dividenden fließt ins Ausland" http://investorenausbildung.de/analyse-grossteil-der-dax-div…

      Krass. Thread: Stoppt den Ausverkauf Deutschlands! Rettet Deutschland.(imho)

      -----------------------------------------------------

      Die Polizei hat vor Beginn eines Rechtsrock-Treffens im sächsischen Ostritz sämtliche Alkoholvorräte eingezogen. ... Alkoholverbot als Auflage des Landkreises Görlitz, ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ostritz-alkoholver…

      Gesinnungsjustiz? Andererseits kann man schwerlich was gegen ein Alkoholverbot zum Schutz des Volkes sagen - schlaue Maßnahme. (imho)

      PS: Tipp: besser Musik machen - gute Musik kann man sich auch ohne Vollrausch anhören. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Kinder seilen sich bei Klimademo von Brücke ab http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/aachen-kinder-se…

      Gegen den Vater dieser Kinder soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Giffey will ihren Doktortitel mit Gutachten retten ... Die Ministerin habe in ihrer Dissertation eine amerikanische Zitierweise befolgt. ..." http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/franziska-giffey-so…

      Denkbare Lösung: ggf. Aberkennung des Doktortitels aber keine weiteren Strafen deswegen. Das ist eine sehr gute Lösung, die einerseits die deutschen Standards wahrt aber auch die Umstände berücksichtigt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 17:42:46
      Beitrag Nr. 5.381 ()
      imho: Die Zukunft ist der ideale Sozialismus http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54179-%DCber-…

      -------------------------------------------------------

      Wladimir Putin kämpft um Anerkennung http://www.heise.de/tp/features/Wladimir-Putin-kaempft-um-An…

      Wladimir Putin hat Hervorragendes geleistet und schon längst mindestens einen Friedensnobelpreis verdient. Wie weit wäre Russland heute ohne den 2. Weltkrieg und ohne die antirussische Sabotage vor Wladimir Putins Präsidentschaft? (imho)

      Erst verhängen westliche Länder Sanktionen um Russland zu schädigen,
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wladimir-Puti…

      -------------------------------------------------------

      "... Gegenüber den Ermittlern äußerte sich Stephan E. bislang nicht zu den Tatvorwürfen. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-walter-luebcke-ve…

      Das läßt eine Verwicklung vermuten aber bedeutet nicht unbedingt, dass er auch der Mörder ist. Die Frage ist, welche unrühmliche Rolle seine Anwälte dabei vielleicht spielen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Sicherheitsupdate: Firefox erneut im Visier von Angreifern http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Firef…

      -------------------------------------------------------

      Iran: US Not Entitled to Retaliation for Drone Downing http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980331000232

      Korrekt - man bedenke auch die fortgesetzte Feindschaft der USA gegenüber dem Iran. (imho)

      Iranian Aide: Future Shows Who Made "Big Mistake" http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980331000525

      ... “We intended to send a message to American terrorists in the region,” Brigadier General Hajizadeh said on Friday, adding that his forces had also traced a military P8 aircraft violating the airspace of Iran. “Along with the American drone was an American P8 aircraft with 35 on board, and it was also violating our airspace and we could have downed it too,” he said, adding, “But we did not do [shoot down] it, because our aim was to warn the terrorist forces of the US.” ... http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980331000471

      Iran: US Drone Warned Several Times http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980331000383

      Klasse, perfekt aber der Iran muss wie gesagt einen Krieg vermeiden und das was sehr knapp. Ein bemerkenswerter Augenblick in der Geschichte. (imho)

      Trump will Angriff auf Iran zehn Minuten vor Start gestoppt haben ... Die Zahl der Todesopfer wäre im Vergleich zum Drohnen-Abschuss "unverhältnismäßig" gewesen, sagte der US-Präsident. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-angr…

      Also damit hat sich Donald Trump den Friedensnobelpreis verdient. Man kann vermuten, dass der Deep US-State mit dem Drohnenflug einen Kriegsgrund provozieren wollte. (imho)

      Trump zog Genehmigung für Attacke auf den Iran wieder zurück ... Trump könne "kaum glauben, dass das Absicht war" ... http://www.heise.de/tp/features/Trump-zog-Genehmigung-fuer-A…

      Faszinierend. Ich kann kaum glauben, wie jemand derartig nahe/oft mit Typen wie John Bolton und Mike Pompeo "zusammenarbeiten" kann, ohne was zu merken, auszurasten, die Alarmglocken zu läuten, usw. Das mit Donald Trump ist schon erstaunlich, so wie er als Außenseiter im Deep US-State drin hängt. Donald Trump lebt in seiner eigenen Blase (Realitätssicht) und stolpert wundersamerweise in die richtige Richtung. (imho)

      "Laut Flightradard24 war die Drohne die meiste Zeit im "iranischen Luftraum""
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-zog-Gen…

      Nach Abschuss von US-Drohne http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-gegen-die-usa-wie…

      Gegen Christoph Reuter (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Reuter_(Journalist)) und gegen Christoph Scheuermann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-10052.html) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: der Vorfall ist vielleicht sehr vorteilhaft: der Iran ist durch den drohenden US-Angriff geschockt und hat einen kleinen Errfolg errungen - so kann der Iran sich jetzt großzügig zeigen und einiges (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…) anbieten. Als erstes soll der Iran beim Atomdeal bleiben - das ist wichtig für (ein bisschen mehr) internationale Rückendeckung. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Starkes Feuer wütet in US-Erdölverarbeitungswerk - Video http://de.sputniknews.com/panorama/20190621325282392-starkes…

      -------------------------------------------------------

      ... "Was gestern in Georgien passiert ist, ist nichts anderes als eine russlandfeindliche Provokation." ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/georgien-mehr-als-200-…

      Und zwar vermutlich eine von den westlichen geheimdiensten/NGo2 organisierte und ggf. bezahlte Provokation. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Britische Datenschützer: Personalisierte Werbepraxis DSGVO-widrig"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Britische-Datenschuet…

      -------------------------------------------------------

      "Maut-Firmen wollen 300 Millionen Euro Entschädigung fordern"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pkw-maut-es-dro…

      Schadensersatz für entstandene Kosten abzüglich noch existierender Gewinne/Vorteile darauf sind okay aber nicht mehr. Gegen diese Firmen (siehe Artikel), bzw. gegen deren Funktionäre und Anwälte, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Hat Schwarz-Rot noch eine Zukunft? Ausgerechnet Vizekanzler Olaf Scholz, bislang entschiedener GroKo-Befürworter, will die Basis einbeziehen. Und Gesine Schwan meldet im SPIEGEL Interesse an einem SPD-Führungsposten an. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-will-s…

      Also die Basis befragt man doch tendenziell nur aus taktischen Gründen (erwartbares Ergebnis im Kampf gegen eine anders orientierte Macht an der Parteispitze) oder völliger Ahnunglosigkeit/Unfähigkeit. Gesine Schwan ist für den SPD-Parteivorsitz perfekt (nicht, dass ich sie empfehlen würde aber seht doch nur, sie hat 16 Auszeichnungen, u.a. das Verdienstkreuz 1. Klasse und das große Verdienstkreuz und dann ist sie auch noch Mitglied im Kuratorium der Hilfsorganisation CARE Deutschland, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gesine_Schwan). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Eine Lücke in der SupportAssist-Komponente "PC-Doctor" erlaubt die Rechteausweitung. Sie steckt auch in Produkten von Corsair, Staples und Tobii. ... http://www.heise.de/security/meldung/Dell-stellt-wichtige-Se…

      -------------------------------------------------------

      "Der niedersächsische Landtag will den Übertragungsstandard DAB+ nicht mehr fördern. Die Zukunft der Radio-Verbreitung sei 5G. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Niedersachsen-stimmt-…

      Es braucht ein reichweitenstarkes und sicheres (staatliches) Broadcasting. Das kann gerne auch DVB-T sein aber auch mit ein paar besonderes stabilen/starken Kanälen für große Reichweite und sicheren Empfang auch bei kleineren Antennen und Bewegung, was möglich sein sollte, ggf. auch mit einer Erweiterung der Spezifikation. (imho)

      -------------------------------------------------------

      GE verkauft smarte Glühbirnen mit anspruchsvollem Reset-Mechanismus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/GE-verkauft-smarte-Gl…

      -------------------------------------------------------

      "Ein Premierminister Boris Johnson ist eine Horrorvorstellung" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nicola-sturgeon-boris-…

      -------------------------------------------------------

      "Kleinstadt muss für brüchigen Nazi-Bunker aufkommen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nalbach-kleinstadt…

      Es soll einen bundesstaatlichen Etat/Fonds für Sonderausgaben-/hilfen geben. Es sollte doch überhaupt gar kein Problem sein, wenn der Bund in Sonderfällen unbürokratisch hilft. Um wie viel Geld geht es denn bei solchen Streitfällen/Problemen pro Jahr? Vemrutlich durchschnittlich keine Milliarde Euro aber so eine Hilfe ist in den Fällen oft sinnvoll, macht einen guten Eindruck (was man ja auch propagandistisch aufarbeiten/rüberbringen kann). Unfassbar. (imho)

      imho: Neues Universitätsfach "Propaganda, Volksaufklärung und Beeinflussung" gewünscht
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-illegitim…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…

      -------------------------------------------------------

      "Fall Lübcke: Mordverdächtiger hatte jüngst noch Kontakt mit Neonazis"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190621325282205-fall-lu…

      Gut vorstellbar aber dass Stephan E. der Mörder ist, erscheint langsam unwahrscheinlich, oder? Also wenn da nicht bald was (an Erkenntnissen) rumkommt, dann sind auch Ermittlungen gegen einige Ermittler/Behörden angesagt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Erster Besuch eines chinesischen Staatschefs seit 14 Jahren: Xi Jinping in Nordkorea
      http://de.sputniknews.com/bilder/20190621325282029-xi-jinpin…

      -------------------------------------------------------

      Umstrittene Elfmeterregel wird abgeschwächt http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-der-frauen-…

      Also ein Torwart muss doch vor der Torlinie stehen, oder? Die einfache Lösung ist, dass der Torwart bei der Elfmeterschußabgabe bis zu z.B. 1 Meter vor der Torlinie stehen darf. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.06.19 10:01:43
      Beitrag Nr. 5.380 ()
      "Der Vorsitzende des russischen Staatsduma-Ausschusses für den Finanzmarkt Anatoli Aksakov hat gesagt, dass die geplante Kryptowährung Libra von Facebook in Russland nicht legalisiert werde, wie die lokale Nachrichtenagentur TASS am 18. Juni berichtete. Aksakov erklärte, dass Russland die Verwendung der Facebook-Kryptowährung Libra, die das Unternehmen im Jahr 2020 einführen will, nicht legalisieren werde, da sie eine Bedrohung für das Finanzsystem des Landes darstellen könnte. ..." http://de.cointelegraph.com/news/russia-will-not-legalize-fa…

      Sehr klug und ein bisschen erstaunlich, wie souverän und shcnell Russland da ist - mal gucken, wie lange die EU bis zum Verbot von Facebooks Libra braucht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Welche Kraftstoffe für PKWs? http://www.heise.de/tp/features/Welche-Kraftstoffe-fuer-PKWs…

      Vor allem Akku, Erdgas (konventionell verbrannt und ggf. auch Brennstoffzelle), synthetische Kraftstoffe aber eher kein Wasserstoff. Mit Entschleunigung und leichteren Kleinwagen läßt sich auch viel Energie sparen. Auch über den Preis kann man viel regeln, d.h. Privatautos und Reisen werden wieder mehr Luxus - es ist absurd, dass Hartzis mitunter sogar in den Urlaub fliegen. Stellt euch vor: Millionen Jahre gab's keine Autos und selbst mit weitgehender Ökoenergie kann es derzeit noch eine Menge modernen Transport geben. In Zukunft sind auch neue Enegriequellen und Speicher möglich. (imho)

      Kommentar: Renaturierung vs. CCS - schützt das Moor für eine bessere Klimabilanz! ... CCS als geologische Zeitbomben ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Renaturieru…

      CCS ist grober Unfug, denn die Lager sind a) endlich, b) nicht unbedingt sicher und c) kostet die Idotie viel Geld. Was dagegen eine gute Idee sein kann, das ist die Produktion von synthetische Kraftstoffe/Chemieprodukten mittel CO2 und Ökoenergie, z.B. auch in Kombination mit Müllverbrennung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissenschaft-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kleinste-Plas…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Moskau: USA entfesseln Informationskrieg gegen Russland ... „Wir sind durch ein ganzes Netz von NATO-Zentren im Baltikum, in Polen, Rumänien, Bulgarien und anderen Mitgliedsländern der Allianz buchstäblich umstellt. Auf dem Territorium dieser Länder sind sogenannte Nichtregierungsorganisationen (NGO) aktiv.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190620325276306-usa-info…

      Russland muss sich nur wahrheitsgemäß um eine gute Selbstdarstellung bemühen und zwar nach Möglichkeit auch ohne Lügen, d.h. Fehler werden nach Möglichkeit zugegeben und zeitnahe Besserung versprochen. Der nächste Schritt ist wahrheitsgemäße Aufklärung über die bösen Machenschafte der Mächte des Bösen und zwar mit der (zu erforschenden und überprüfenden) These, dass es eine uralte böse Weltverschwörung gibt, die auf der ganzen Erde ein satanisches Regime errichten möchte. Der Ausweg für die USA ist es, der bösen Weltverschwörung die Schuld zu geben und einen Neuanfang mit Rückzug auf die USA/Kanada, Fortschritt und Weltraumeroberung zu machen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…). (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Rothaut“ Winnetou politisch nicht korrekt? – Trubel um Karl-May-Festspiele
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190620325275993-win…

      Einfach die Karl-May-Festspiele durch was anderes ersetzen oder soll das ewig so weitergehen? Die Alternativen sollten gut, interessant und fanatsievoll sein - kein unlustiger, zwanghafter Mist. Es gibt keinen Grund, warum Deutschland da ewig was über USA & Indianer bringen sollte. Es kann z.B. Gastspiele aus anderen Kulturen geben und da können sich dann auch echte Indianer selbst darstellen. Karl May ist erstmal tot und die Geschichten eigenen sich doch auch gar nicht so für eine kleine Bühne - vielleicht können die Geschichten in Zukunft in einer Computersimulation dargestellt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Iran bezichtigte Washington der Lüge und kündigte an, die Uno einzuschalten. "Wir werden diesen neuen Angriff vor die Uno bringen und zeigen, dass die USA lügen", schrieb Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif bei Twitter. "Wir streben keinen Krieg an, aber wir werden unseren Luftraum, unser Land und unsere Gewässer verteidigen." ... Iran hat nach eigener Darstellung "unwiderlegbare Beweise" für eine Verletzung seines Luftraums durch eine US-Drohne. "Die Beweise sind klar und unwiderlegbar, besonders da sogar einige Überreste der Drohne in iranischen Gewässern gefunden wurden", ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-abschuss-von-us-d…

      Iran Releases Video of US Drone Downing over Its Airspace http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980330000899

      Zarif: Parts of Downed US Drone Collected from "Iranian Territory"
      http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980330000923

      Zarif: Iran to Complain to UN to Prove Violation of Its Airspace by US Spy Drone
      http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980330000819

      Trump zu US-Drohnenabschuss: „Iran made a very big mistake!”
      http://de.sputniknews.com/politik/20190620325275740-trump-dr…

      Nö, das war prima (das macht der Welt den Ernst der Lage klar), weil (bzw. wenn) die US-Drohne über iranischem Gebiet flog und davon ist erstmal auszugehen. Der Iran muss allerdings unbedingt einen großen Krieg vermeiden, denn die Mächte des Bösen würden den Iran nur zu gerne zerbomben, auch mit Atomwaffen. Der Iran soll beim Atomdeal bleiben und besser die Karte des lieben und von den USA zu Unrecht drangsalierten und schwer bedrohten Iran spielen. Der Iran muss nur auf Zeit spielen - die antiiranischen Sanktionen sind kein Problem und das kann ja auch wieder besser werden - ein Großangriff der gemeinen Aggressoren würde viel größere Schäden verursachen. Der Iran gewinnt das Spiel ohne Krieg und darum muss der Iran auch aufpassen, dass er legal handelt und dass das der Welt auch ausreichend klar ist. (imho)

      Trump erwog Angriff auf Iran - zog Pläne dann aber wieder zurück ... Erwartet worden seien die Luftschläge am Donnerstagabend. Es seien Angriffe auf ausgewählte iranische Ziele geplant gewesen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-donald-trump-soll…
      US-Präsident Donald Trump hat nach einem Bericht der „New York Times” zunächst Luftschläge gegen den Iran freigegeben, diese dann aber in der Nacht zum Freitag abrupt gestoppt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190621325276949-trump-lu…

      Wow, das war knapp (vielleicht quasi ein Wunder, wenn auch naturidentisch aber eben sehr unwahrscheinlich - wenn die US-Drohne auch nur etwas unklarer auf iranischem Gebiet gewesen wäre, hätte es das gewesen sein können: Krieg) - die übliche ungerechte und weit übertriebene "Vergeltung" durch die USA hätte wahrscheinlich Krieg bedeutet. Die Reaktion auf eine solche Weltgefährdung durch die USA müssen massivste und allumfassende Sanktionen gegen die USA sein, bis die USA dem Iran alle Schäden bezahlt oder die USA Besserung versprechen - ist klar, dass das die unterwanderten Staaten nicht packen würden. Selbst ein infamer, ungerechter aber noch begrenzter Angriff auf den Iran könnte der Iran tolerieren, wenn die USA sich danach benehmen würden aber die USA sind anscheinend zu schlecht. Das Problem ist, dass der Iran nicht so viele Optionen hat - eine Weltwirtschaftskrise kann die Menschheit leicht verkraften aber der Iran nicht seine Zerstörung durch die Mächte des Bösen. Der Iran könnte hoffen, dass die USA erstmal nicht mit Atombomben angreifen aber andere ungläubige Staaten würden nur zu gerne bei der Zerstörung des Iran mithelfen. Eine Apokalypse (ABC-WW3) ist erstmal unwahrscheinlich, dazu müssten die USA Russland oder China angreifen. Naheliegend wäre ein begrenzter Konflikt, der durch Druck von Russland, usw. schnell beendet wird aber der Iran hätte dann schon erheblich was abbekommen. Der Iran muss einen Krieg vermeiden und dazu noch mehr tun, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      PS: noch einmal: der Iran gewinnt das Spiel, wenn er einen Krieg vermeidet und irgendwelche Zugeständnisse, wie z.B. die Anerkennung Israels, am Atomdeal festhalten, ggf. sogar auf weitreichende Angriffsraketen verzichten, usw. sind dazu a) hilfreich und b) lächerlicher Kleinkram für den Iran, denn der große Iran kann sich ohne Krieg schnell weiterentwickeln und genau das wollen die Mächte des Bösen verhindern. So (mit erheblichen iranischen Zugeständnissen) können dann auch die USA ihr Gesicht wahren und Donald Trump kann auftrumpfen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Nach dem EU-Gipfel scheint beinahe ausgeschlossen, dass einer der Spitzenkandidaten der Europawahl Kommissionspräsident wird. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-angela-merke…

      Begrüßenswert - jetzt muss nur noch ein akzeptabler Funktionär gefunden werden, der eher sachlich und pro EU regiert, anstatt dem Bösen zu dienen. Mit der Aufgabe von Manfred Weber hat Deutschland quasi ein Vorschlagsrecht und naheliegend ist ein nichtdeutscher Kandidat aus einem befreundeten Land (nicht Frankreich). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Razzien in Hamburger Shisha-Bars http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-und-zoll-razzi…

      Zwar ist deutsches Recht auch in deutschen Shisha-Bars durchzusetzen und Kontrollen sind notwendig aber dergleichen Aktionen sind eine absurde Farce angesichts dessen, dass nicht gezielt gegen die großen Verbrecher ermittelt wird. (imho)

      ------------------------------------------------------

      EU-Klimaziel wird zur Fußnote http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-klimaneutral…

      Begrüßenswert, denn es reicht, einfach so ökologische rund effizienter zu werden. Klimaneutral bis 2050 ist vermutlich nicht oder nur sehr schwer vernünftig zu schaffen (man denke auch an Produktion, heizen, usw.). CO2-Verklappung ist abzulehnender Blödsinn. Was helfen kann ist mehr Effizienz/Sparsamkeit und vor allem ein massiver Ausbau von Ökoenergie durch den Staat, also nicht mit korrupten Geldgeschenken an Kapitalisten, sondern mit staatlichen Ökokraftwerken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. Die EU muss versuchen, deutlich besser als andere sein, das ist dann schon mal was. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... 29 Frauen hatten Detlef Hardt angezeigt, weil er sie in seiner Funktion als Opferbetreuer belästigt haben soll. In vier Fällen erhob die Staatsanwaltschaft Anklage. Das Landgericht Lübeck ließ die Anklage nur in einem Fall zu ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ex-weisser-ring-chef-l…

      Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden - vielleicht findet sich ja noch mehr. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... präsentiert Energizer jetzt ein Ultra-Low-Cost-Handy. Es soll nur zwölf Euro kosten. ..."
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/energy-e12-neues-12-e…

      Klasse Ansatz aber es muss doch auch ein günstiges Handy möglich sein, dass etwas teurer ist aber dafür auch mehr kann. Ganz wichtig: Sicherheit, also möglichst ohne Sicherheitslücken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fujit…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... "Man kann Menschen besser motivieren, ehrliche Antworten zu geben, wenn man sie bei ihrer Ehre packt", so Zünd. Der häufig am Ende von Formularen gedruckte Zusatz "Ich versichere, alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet zu haben" sollte besser am Anfang stehen, dann gebe es mehr wahre Antworten. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/portemonnaie-studi…

      ------------------------------------------------------

      ... Mit der App Slack können sich Teams organisieren: Chatten, Dokumente senden und kommentieren, Absprachen in verschiedenen Gruppen treffen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/slack-buerochat…

      So was sollte einfach staatlich finanzierte Open Source sein, die mit lokalen Servern und auch der (wahlfreien) Cloud funktioniert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Die Forderungen der Bredo-Werft in Höhe von insgesamt 5,5 Millionen Euro sind inzwischen unstrittig. Die Frage ist: Wer muss sie bezahlen? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gorch-fock-verteid…

      Ganz einfach: der deutsche Staat soll diese 5,5 Millionen Euro an die Bredo-Werft zahlen - dafür soll der Staat nach Möglichkeit Anteile an der Elsflether Werft kriegen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Das Geschäft mit der Schlaflosigkeit http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schlaf-von-baldria…

      In den meisten Fällen sollte es reichen, vor dem Schlafen nicht so viel zu essen und früh (vor 20 Uhr) ins Bett zu gehen. Wenn man nachts aufwacht, bleibt das Licht möglichst aus (ggf. wenn nötig schwache Taschenlampe, oder LED-Steckdosenbeleuchtung für's Badezimmer). Nachts nichts essen, ggf. nur Wasser trinken, kein Buch, kein IT-Gerät. Ggf. Nachmittagsschläfchen. Tagesüber nach Möglichkeit etwas spazieren gehen. Keine Drogen und möglichst keine Schlafmittel. Möglichst gesund leben und sich um ein besseres Leben bemühen. Vielleicht kann Religion helfen. Wer einen potentiell kritischen Beruf (z.B. Busfahrer, usw.) hat, muss diesen bei nachhaltigen und schweren Schlafproblemen ggf. aufgeben und sich was anderes suchen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Bei der mit den USA inszenierten und gescheiterten Aktion mit humanitärer Hilfe in Cúcuta haben Guaidó-Gesandte im großen Stil Gelder unterschlagen und betrogen, 60 Prozent der Hilfsgüter wurden verbrannt ... Immer weniger erkennen Guaidó als Präsidenten an ..." http://www.heise.de/tp/features/Guaido-hat-seit-Februar-deut…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 18:09:27
      Beitrag Nr. 5.379 ()
      imho: What would Jesus do? Was wird der Messias tun?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ------------------------------------------------------

      CDU-Vize kann sich Maut für alle vorstellen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pkw-maut-cdu-vize-…

      Klar. Neben einer EU-Lösung, z.B. mit 50% der nationalen Mautsteuern für die EU (und 50% für das jeweilige Land, wo die Einnahmen eingefahren wurden) kann es auch einfach nochmal einen deutschen Anlauf geben, wobei nur die Kfz-Steuer für Elektroautos, vernünftige Kleinwagen, notwendige Nutzfahrzeuge, usw. gestrichen wird. Es wäre ein absurdes Fehlurteil, wenn Deutschland vermutlich wider die EU-Gesetze eine umweltfreundliche Gestaltung der Kfz-Steuer verboten werden würde. Da muss man diesen Richtern auch mal knallhart vorhalten, was das mit dem jüngsten Fehlurteil (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-pkw-maut-…) eigentlich soll. Es darf nicht sein, dass Fehlurteile wider das Gesetz quasi zum Gesetz werden. Wie viel offensichtlicher müssen die Mißstände denn noch werden? Es gibt doch bereits nationale Mauts, die voll von der betreffenden Nation vereinnahmt werden, oder? Es wird nicht besser, wenn stattdessen Kapitalistenkonzerne die Gebühren einstreichen. Die Kfz-Steuer ist eine rein nationale Angelegenheit, oder? Also völlig klare Sache. Gerichte müssen sich an den Gesetzen orientieren - wenn der EU irgendwas nicht paßt, muss sie sich ein neues Gesetz ausdenken und demokratisch legitimiert verabschieden aber ein Haufen irgendwelcher Typen darf nicht mit Fehlurteilen regieren. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: EU-Generalanwalt stützt deutsche Pkw-Maut http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-eu-gen… (06.02.2019)

      ------------------------------------------------------

      Experten warnen vor Loverboys im Internet http://www.spiegel.de/panorama/justiz/menschenhandel-experte…

      ------------------------------------------------------

      Was ist der kalendarische, und was der meteorologische Sommeranfang? ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/sommeranfang-alles-…

      Eigentlich ist die aktuelle Namensgebung mit "meteorologische Sommeranfang" (aber am Kalendermonat orientiert) und "kalendarische Sommeranfang" (aber an den astronomischen und somit meteorologischen Gegebenheiten orientiert) derzeit doch genau falsch herum, oder? Dieses Jahr ist der astronomische (also eigentlich auch eher der meteorologische) Sommeranfang am 21. Juni und der eigentliche kalendarische Sommeranfang ist am 1. Juni. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      US-Kreise bestätigen Abschuss einer Drohne durch Iran ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190620325270882-us-krei…

      Also wenn die USA nicht umgehend alle Flugdaten veröffentlichen oder der UN melden und dort offiziell Protest einlegen, sondern nur irgendwas per anonymer Quelle behaupten, dann glaube ich denen erstmal nix und hoffe, dass der Iran die US-Drohne über iranischem Gebiet abgeschossen hat (Gratulation für diesen Fall). Es ist auch ein Indiz, dass die USA nicht sofort alle Propagandaregister gezogen, sondern den Abschuß erst dementiert haben. Es spricht auch für die iranische Version, dass die ein Foto vom Abschuß haben ("... Meantime, a US official said a US Navy MQ-4C Triton high-altitude drone was shot down by Iranian surface-to-air missile. ..." http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980330000108). (imho)

      PS: das zeigt aber auch, dass der Iran weiter sehr darauf achten muss, die internationalen Gesetze einzuhalten und nicht auf US-Provokationen reinfallen darf. (imho)

      ... "At dawn, the IRGC Air Force bravely downed an enemy spy drone which had crossed our borders and was violating our national security," ... http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980330000341

      ... "The IRGC Aerospace Force's air defense system targeted and destroyed the hostile aircraft which had entered Iran's territorial airspace at 04:05 am," the statement said. ... http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980330000623

      IRGC: US Stealth Drone Downed after Violating Iran's Airspace
      http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980330000504

      ... "We strongly protest at such aggressive and provocative measures and firmly warn against any illegal and aggressive flight of any hostile foreign flying objects over the country's sky and violation of its airspace," Foreign Ministry Spokesman Seyed Abbas Mousavi said on Thursday. ... http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980330000433

      US Spy Drone Downed by Iran's Home-Made Short-Range Missile Defense System
      http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980330000419

      ------------------------------------------------------

      Putin warnt vor Katastrophe in der Golfregion – mit Folgen für USA
      http://de.sputniknews.com/politik/20190620325274296-putin-wa…

      Lächerlich, eine Nullwarnung, das reicht nicht - in die USA können die Schiiten den Krieg nicht tragen und woanders müssen sie auf ihr Image achten, d.h. würden schnell auch von anderen Staaten als Terroristen gebrandmarkt und bekämpft. Zudem gab es doch schon schwere Kriege gegen Afghanistan, Irak, Iran, usw. Da bräuchte es schon schwerere Geschütze à la "Russland wird weitere ungerechte schwere Angriffe der USA auf andere Staaten nicht mehr dulden, sondern diese mit deren Zustimmung gegen die US-Übergriffe mit allen Mitteln verteidigen". Vielleicht braucht es ein Wunder, um dort einen schweren Krieg zu verhindern. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Neuer russischer Zeichentrickfilm „Prostokwashino“ hat Aufmerksamkeit in Deutschland gewonnen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190619325268489-russisc…

      Also http://www.youtube.com/watch?v=GCUnzuQMaBU und http://www.youtube.com/watch?v=pXD3txG2bVQ sind (bzw. erscheinen mir) unerträglich schlecht, mies (nur kurz reingeguckt/gehört), da sollte Russland umgehend ermitteln. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Prominenter Asyl-Aktivist Aras Bacho wegen sexueller Belästigung vor Gericht
      http://www.unzensuriert.at/content/0028311-Prominenter-Asyl-… (25. November 2018)

      Gegen Aras Bacho (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      CDU-Politiker bringen Koalition mit AfD ins Spiel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt-cdu…

      Das ist schon für Verhandlungen mit den Grünen, usw. taktisch klug und mit einem guten Koalitionsvertrag kann die AfD eigentlich nicht viel schlechter als die SPD sein. Da muss die CDU halt pragmatisch prüfen was geht, welche Koalition die beste ist. Sonst droht vielleicht Rot-Rot-Grün. Vielleicht gibt es die nächste Zeit auch mehr Minderheitsregierungen - Versuch macht klug. Bei einer Minderheitsregierung können bessere Lösungen als bei einem ausgekungelten Koalitionsvertrag rauskommen, weil die Parteien eher mit guten Lösungen überzeugen müssen und das Volk mitwirken kann (mit Vorschlägen oder auch nur mit seiner Meinung). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Französischer DJ stirbt nach Fenstersturz http://www.n-tv.de/leute/Franzoesischer-DJ-stirbt-nach-Fenst…

      Mord? (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Netzwerkausrüster Cisco hat am gestrigen Mittwoch insgesamt 25 Sicherheitshinweise zu verschiedenen Produkten veröffentlicht. Sieben von ihnen beziehen sich auf Schwachstellen mit hohem Sicherheitsrisiko; zwei Schwachstellen gelten gar als kritisch. ... http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-schliesst-zwei-kr…

      ------------------------------------------------------

      ... In den Web-Services von Oracles Java-EE-Anwendungsserver WebLogic klafft eine kritische Sicherheitslücke, die entfernten Angreifern ohne vorherige Authentifizierung das Ausführen beliebigen Codes (Remote Code Execution) ermöglichen kann. ... http://www.heise.de/security/meldung/Jetzt-patchen-Kritische…

      ------------------------------------------------------

      "US-Chiphersteller halten 52 Prozent Marktanteil" http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Chiphersteller-hal…

      ------------------------------------------------------

      ... Zwar sei der direkte Produktionsaufwand beim Ökolandbau etwas höher, heißt es, gleichzeitig sinken die Kosten für Umwelt- und Gesundheitsschäden. Ökologische Methoden verbessern Bodenstruktur und Wasserqualität und erhöhen Biodiversität und Erträge, während sich die Gesamtkosten pro Tonne Ertrag verringern. Das macht den Ökolandbau in der Summe rentabler als eine Landbewirtschaftung mit hohem Einsatz von Pestiziden und Mineraldüngern. http://www.heise.de/tp/features/Afrika-Wege-aus-der-Hungersn…

      Auf alle Fälle sind Herbizide/Pestizide nach Möglichkeit zu vermeiden, schon aus Prinzip - irgendwie muss es auch ohne Herbizide/Pestizide gehen. Die Erdbevölkerung muss irgendwo begrenzt werden und logischerweise geht man da nicht an das unter günstigsten Umständen mögliche Maximum. 7 Milliarden Menschen auf der Erde sollen reichen, vielleicht gehen auch 9 Milliarden und wenn das nicht von selbst passiert, dann braucht es eine menschenwürdige gute Bevölkerungskontrolle, welche übrigens allgemein menschengemachte Umweltprobleme reduzieren helfen kann. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Klaus von Dohnanyi (SPD): USA hatten Russland Zusage gegeben – Keine Nato-Osterweiterung
      http://de.sputniknews.com/politik/20190620325272271-usa-russ…

      Was ist die mündliche Zusage eines US-Außenminister wert? Selbst hochoffizielle und parlamentarisch ratifizierte Verträge können gekündigt werden. Man muss die aktuelle Entwicklung im Blick behalten und sich auf wahrscheinliche Eventualitäten vorbereiten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 08:20:04
      Beitrag Nr. 5.378 ()
      WerteUnion will Ausschluss von umstrittenem Parteimitglied Otte
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-werteunion-for…

      Gegen Max Otte (http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otte) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Nach den Luftangriffen: Bombardierte die Nato Serbien, um Beitritt zu erzwingen?
      http://de.sputniknews.com/politik/20190619325268700-nato-ser…

      Den Mächten des Bösen waren Jugoslawien/Serbien, Irak, Iran, Libyen, Syrien, Ukraine, usw. zu gut und deswegen wurden sie angegriffen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. EU und NATO sind gefährlich vom Bösen unterwandert, es gab Hunderttausende/Millionen Tote, große Zerstörungen, zusammen Billionenschäden aber das Thema wird von der Lügenpresse verzweifelt verschwiegen oder zugunsten der bösen Agenda desinformiert, während ein einzelner Mordfall gehypt wird. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Sicherheitsbehörden geben eine bewegliche DNA-Spur als wichtigsten Hinweis zum Täter an. „Schwaches Indiz, DNA-Spuren kann man inszenieren“, kritisiert Wolf Wetzel, ... „Das Opfer war die dritthöchste politische Person in Hessen. Journalisten, Polizeibeamte und Staatsanwälte wissen, dass gewisse Sicherheitsvorkehrungen für solche Personen gelten. Warum sagt die Staatsanwaltschaft nicht, was die Videoüberwachung ergeben hat? Warum fragen Journalisten nicht nach, was mit der Videoüberwachung ist? Ich finde es sehr auffällig, dass bis heute darüber nicht wirklich gesprochen wird.“ ... Stammt DNA wirklich vom echten Täter? ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190619325268445-luebcke…

      Laßt mich raten: vermutlich ist Stephan E. nicht der Mörder von Walter Lübcke - maximal war Stephan E.irgendwie verwickelt aber vermutlich ohne von der Mordabsicht zu wissen, denn so ein Mord begeht entweder ein durchgeknallter Geistesgestörter oder wird von Geheimdiensten angeleiert und vermutlich liegt hier letzteres vor, denn Stephan E. war die letzte Zeit jahrelang anscheinend relativ vernünftig/ordentlich und somit in keiner Weise selbst an einem solchen Mord interessiert. Es muss allen klar sein, dass weiter ermittelt wird, die Täter müssen damit rechnen, dass Stephan E. mit den Behörden kooperiert ... aber warum hört man dann nix von Stephan E., warum gilt Stephan E. quasi immer noch als Einzeltäter, obwohl er vielleicht/vermutlich nicht mal der Mörder war? Eine denkbare Erklärung ist, dass das ein Coup der Geheimdienste war, um die Rechten zu diskreditieren. Der Fall kann weite Kreise ziehen, sehr weite Kreise, denn auch bei der NSU steckten vermutlich die Geheimdienste maßgeblich dahinter. Vielleicht beginnt jetzt endlich mal die Aufklärung und die ist erst ganz am Anfang. Vermutlich gibt es alleine in Deutschland Zehntausende übler Verbrecher in Machtpositionen (im weiteren Sinne) und wenn ihr mich fragt, dann fängt man am einfach endlich mal bei den Untertsützern des US-Imperialismus und den Saboteuren Deutschlands an zu ermitteln. Am Ende kann man dann eine Statistik präsentieren, wie viele der Verbrecher (politisch) rechts oder links waren aber das entscheidende ist die (legale) Entmachtung der Diener des Bösen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... "Wir haben es mit einer fatalen Verrohung der politischen Sprache und der Umgangsformen zu tun. Und dort wo Sprache verroht, verrohen Umgangsformen. Und dort wo Umgangsformen verrohen, geschehen politische Anschläge", sagt Merz ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sandra-maischberge…

      Selbstverfreilich ist ein guter deutscher Rechtsstaat gewünscht aber so nach Jahrzehnten des US-Imperialismus und fortgesetzter Verweigerung, trotz Hunderttausender Toter endlich mal gezielter nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu suchen, muss der gute Deutsche im legalen Kampf gegen das Böse und für ein besseres Deutschland vielleicht auch mal deutlicher sprechen. Was glaubt ihr, wie wütend das deutsche Volk wäre, wenn es über alles Bescheid wüßte? Sehr, sehr, sehr wütend und das würde auch in der Sprache seinen Ausdruck finden. No worries: die Lösung ist ganz einfach eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit der Aufdeckung der Wahrheit - die Wahrheit wird das Böse vernichten. Mir eicht die Entmachtung der Diener des Bösen - Knast ist nicht nötig, sofern sie fortan ginreichend gesetzestreu leben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Eines muss in einer Demkratie aber auch völlig klar sein: die Diener des Bösen dürfen sich nicht in Machtpositionen schleichen können, indem sie lügen, heucheln, betrügen und ihre bösen Taten verschweigen, d.h. die Aufdeckung der Wahrheit ist erforderlich und zwar insbesondere bei schlechten Menschen in Machtpositionen oder schlechten Menschen, die nach Machtpositionen streben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Uno-Bericht zum Khashoggi-Mord http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-uno-be…

      Vielleicht eine Art inoffizielle Exekution - wie viele Menschen haben die USA, hat die CIA schon (direkt oder indirekt) ermordet? Was ist mit den Millionen Toten des US-Imperialismus? Da schweigt die UNO, da schweigt die EU, da schweigt Deutschland, anstatt wütend gegen das Böse zu wettern. Manche unterstützen die bösen Machenschaften sogar, mitunter sogar in offiziellen und auch hohen Machtpositionen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Aktive NPD-Funktionäre können Waffenbesitzkarte verlieren http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-aktive-funktio…

      Das erscheint nicht abwegig, ich würde NPD-Funktionäre derzeit auch als potentiell verdächtig ansehen aber die Mitgliedschaft in einer legalen Partei darf nicht pauschal zu Sanktionen führen - da muss es eine Prüfung der Waffentauglichkeit und ggf. Ermittlungen geben. Derzeit haben vermutlich Hunderttausende zu schlechter Menschen legal Schußwaffen aber dagegen wird nix getan, weil sie zum Klüngel gehören. Die NPD ist vermutlich wenigstens formal nicht verfassungsfeindlich - Fehlurteile sind in diesen finst'ren Zeiten denkbar, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und Thread: Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland?. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Facebooks globale Digitalwährung Libra stößt auf Kritik ... Der grüne Bundestagsabgeordnete Danyal Bayaz erklärte, der Vorstoß von Facebook erhöhe den Handlungsdruck für Zentralbanken und Finanzaufsichtsbehörden, sich ernsthaft und umfassend mit digitalen Währungen zu beschäftigen. "Dazu gehören Fragen der Geldschöpfung und von Wechselkursen, aber auch Fragen wie der Schwarzgeldbekämpfung und des Verbraucher- und Anlegerschutzes." Bei der Etablierung eines breit genutzten digitalen Zahlungsmittels müsse sichergestellt werden, dass dieses Zahlungsmittel angemessen reguliert werde. "Die Ausgestaltung darf dazu nicht in die Hände eines privaten Unternehmens gelegt werden, das bisher keiner Finanzaufsicht unterliegt." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebooks-globale-Dig…

      Facebooks globale Digitalwährung Libra ist eine gute Idee aber so etwas soll international staatlich, reguliert, kontrolliert und überwacht sein. Ganz praktisch kann die EU zu Facebooks Libra so hohe Forderungen (an Transparenz und EU-Kontrolle/Überwachung) stellen, dass Facebooks Libra in der EU einfach verboten wird, weil Facebook nicht darauf eingehen will. Parallel soll die EU eine eigene globale Digitalwährung anbieten aber ohne Blockchain-Bullshit. Praktisch ist das dann eine Art dEuro (digitaler Euro) mit aktuellen Wechselkursen und fairen Nutzungsgebühren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die venezolanischen Ordnungshüter haben im Norden des Landes an Bord eines Leichtflugzeuges mit US-Kennzeichen mehr als 140 Kilo Kokain entdeckt und beschlagnahmt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190619325269775-venezue…

      ---------------------------------------------------------

      ... „In Deutschland droht eine Opioid-Epidemie wie in den USA“, warnte der Leiter der Klinik für Anästhesiologie mit Schwerpunkt operative Intensivmedizin an der Berliner Charité, Prof. Dr. Christoph Stein, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190619325269018-opioide…

      Wichtig ist vor allem Aufklärung, also eine deutliche Warnung vor Drogen und Psychopharmaka. Dann muss knallhart geprüft werden, welche Junkies in Machtpositionen (im weiteren Sinne, also Politiker, Juristen, Beamte, Piloten, Waffenbesitzer, usw.) sitzen und inwieweit das überhaupt noch tolerierbar ist. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Vier-Schritte-Strategie: Wie China seine Seemacht konsequent ausbaut
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20190619325268318-vier-s…

      Das kann vielleicht ein bisschen Sinn machen aber eine Supermacht braucht keine Flugzeugträger, weil sie vor allem auf Abschreckung setzen kann. Seegestützte Drohnen/Hubschrauber reichen, ein Flugzeugträger kann viel kleiner sein. Flugzeugträger sind vor allem teure Zielscheiben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Pumas in Patagonien http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pumas-in-patagonien…

      ---------------------------------------------------------

      Eine niedersächsische Firma hat die Wiederverwertung ausgedienter Akkus optimiert. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lithium-aus-dem-Schre…

      ---------------------------------------------------------

      "Smartwatch und Fitnesstracker: Gesundheitsüberwachung macht Nutzer nervöser"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesundheitsueberwachu…
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 16:56:34
      Beitrag Nr. 5.377 ()
      imho: Milliarden Menschen leben einfach vor sich hin und haben keine Ahnung.
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ---------------------------------------------------

      "Die AfD muss draußen bleiben" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/evangelischer-ki…

      Gegen Heinrich Bedford-Strohm (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Bedford-Strohm) und gegen Hans Leyendecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Leyendecker) soll ermittelt werden. Gegen Funktionäre vom Deutschen Evangelischen Kirchentag (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Evangelischer_Kirchen…) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... "Jetzt herrscht Alarmstufe Rot." ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-luebcke-extre…

      Gegen Hajo Funke (http://de.wikipedia.org/wiki/Hajo_Funke) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Thread: 200 Sturzkampfbomber 737 Max bestellt - Aktie fällt unter 5 Euro

      "Aufatmen bei Boeing: Britische Airline kauft 200 Stück der 737-Problemjets"
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aufatmen-bei-boeing-brit…

      "... Mit über 529 Flugzeugen und 101 Millionen Passagieren pro Jahr ist die IAG der drittgrößte europäische Luftfahrtkonzern nach Ryanair und Lufthansa. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/International_Airlines_Group

      Nun, es soll emrittelt werden. Für Zahlenfans: 529 = 23 * 23. Mal gucken, wie viele Flieger davon noch abstürzen - das kann ja vielleicht auch positive Folgen haben. Das kann auch ein wissenschaftliches Experiment sein: inwieweit können inhärente Schwächen mit Software kompensiert werden? Vielleicht ist es Zeit für eine fröhlichere Sichtweise. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Lesbisches Paar darf nicht mit Kind auswandern - weil der Samenspender widerspricht
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/australien-samen…

      Anscheinend ist es nicht nur ein anonymer Samenspender oder einer praktisch ohne nähere beziehungen zu Mutter/Kind, also ein Sonderfall. Mit 11 Jahren ist vor allem das Mädchen zu befragen, was es will, welchen Elternteil und welchen Ort es bevorzugt. Selbstverständlich muss das Kind dazu auch schweigen dürfen aber ein gesundes Mädchen von 11 Jahren sollte zu dem Fall schon eine Meinung haben (die man ja auch vorsichtig äußern kann). (imho)

      ---------------------------------------------------

      Staatsanwaltschaft stellt Verfahren zu angeblich illegalen Tierversuchen ein
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/heidelberg-verfahr…

      Gegen Andreas Trumpp (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Ekelvideos und ihr Millionenpublikum http://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-ekelvideos-finden…

      Bendenklich, wenn man so etwas mag, gezielt anschaut. Die 5 Artikelbilder finde ich harmlos, leicht erträglich aber vermutlich gibt's ekligeres. Ich bin glaube ich noch nie auf Ekelvideos gestoßen, ich bevorzuge Musikvideos. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Mozilla weist auf ein Sicherheitsproblem in seinem Browser hin: ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/mozilla-firefox-nutzer-s…

      Was ich verdächtig finde: totale Panikmache aber keine detailierten Hinweise, unter welchen Umständen und ab welcher Version die Sicherheitslücke (CVE-2019-11707) überhaupt ausgenutzt werden kann. Ich habe den Verdacht, dass der neuste Scheiß nicht unbedingt das Sicherste sein muss. Natürlich muss man dafür etwas Know how und ggf. auch Glück haben aber eine ältere Firefox-Version mit ein paar deaktivierten Features und tolerierbaren (weil wenn dann nur schwer ausnutzbaren) Lücken kann vielleicht sicherer sein, als die neusten Versionen in den Standardeinstellungen, die zudem immer was Neues und nicht selten Ätzendes mitbringen. Mit Adblocker und möglichst ohne JavaScript (außer z.B. bei bekannten Webseiten, wo man es unbedingt braucht, z.B. Banking; Tipp: vor wichtigen Logins den Browser neu starten und keine anderen Webseiten offen haben) kann eine alte Version sicherer sein, als die neuste Version mit allem aber ohne Adblocker. Warum gibt es denn seit Jahren immer wieder neue Sicherheitslücken? (imho)

      PS: Laut http://www.cybersecurity-help.cz/vdb/SB2019061805 sind von CVE-2019-11707 Firefox ESR 60 und Mozilla Firefox 61 bis 66 in allen Unterversionen betroffen (Vorsicht: ggf. unvollständige Auflistung), d.h. der Bug wurde u.U. erst relativ frisch implementiert. So und jetzt haltet euch gut fest: "Array.pop" (http://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Refer…) gibt es vermutlich schon seit über 20 Jahren in JavaScript und zwar vermutlich nicht immer fehlerhaft. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Auf einem Containerschiff haben US-Drogenfahnder rund 15 Tonnen Kokain entdeckt. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/philadelphia-kokain-im…

      ---------------------------------------------------

      Unternehmen sollen nach einem Urteil des EuGH verpflichtet werden, die Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kontrolle-ist-besser-…

      Jo und das ist auch vernünftig. Es gibt vermutlich eine Tendenz, Überstunden anzuhäufen, auch wenn es vermeidbar wäre, weil das ja so was wie bares Geld oder Zeitguthaben ist aber dagegen helfen Limits und ein ganz einfaches Verfahren: unliebsame Arbeitnehmer sollen problemlos entlassen werden dürfen - es ist vermutlich gegen das Grundgesetz und die freiheitliche demokratische Grundordnung, jemanden gegen seinen (des Arbeitgebers) Willen Beschäftigung und Geld geben zu müssen. Gute Arbeiter werden nach Möglichkeit nicht so schnell entlassen aber es ist ein völlig absurdes Unding, schlechte Angestellte nicht entlassen zu dürfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/St…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      „Fridays for Future"-Aktivisten stürmen Vortrag von Christian Lindner – und blamieren sich (Video)
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190619325265835-fridays…

      Was für Loser - im Hirn nur Platz für einen kurzen (politischen) Gedanken, kein Plan, keine Ahnung, kein Durchblick. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: direkte „Climate Justice now!” würde übrigens sehr herbe Einschränkungen für Deutschland bedeuten. (imho)

      PPS: Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Alien… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Bisher haben die Menschen im Nordwesten Argentiniens von Viehzucht, Tourismus und Salzherstellung gelebt. Nun soll dort Lithium gefördert werden, es brandet Protest auf. ... Die rund 7000 Bewohner der Gegend würden, so beschreibt es Dorn, statt der Lithium-Sucher lieber mehr Touristen in ihrer Heimat begrüßen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lithium-foerderung…

      Wenn klar ist, dass das Volk richtig entscheidet, dann können Volksbefragungen oder auch nur Meinungsumfragen helfen. Es ist absurd, wenn eine kleine lokale Bande Selbstsüchtiger sich gegen das Wohl der ganzen Nation, von Staat und Volk stellt. Das funktioniert im idealen Sozialismus mit Staatsunternehmen besser als mit räuberischen Ausbeuterkapitalisten. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Christine Lambrecht soll Bundesjustizministerin werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christine-lambrech…

      Gegen Christine Lambrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Lambrecht) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Mehrere WLAN Repeater von TP-Link sind verwundbar. Ist eine Attacke erfolgreich, könnten Angreifer eigenen Code ausführen und die Netzwerkgeräte kompromittieren. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-WLAN…

      ---------------------------------------------------

      Jüdische Gelehrte warnen vor „Zensur der Meinungsfreiheit“ bei Israel-Kritik
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190619325266572-jue…

      Gegen Peter Schäfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sch%C3%A4fer_(Judaist)) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Schon wieder ein neuer amtierender Verteidigungsminister" http://www.heise.de/tp/features/Schon-wieder-ein-neuer-amtie…

      ---------------------------------------------------

      "Freiheit statt Faschismus" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruprecht-polenz-zu…

      Gegen Ruprecht Polenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruprecht_Polenz) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Habeck fordert Überprüfung von Verbindungen zur NSU ... "Dieser Fall hat eine historische Dimension", ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mordfall-luebcke-r…

      Jo, es soll ermittelt werden und zwar umfassend - bis alle verbrecherischen Hintermänner entweder vor Gericht stehen oder aus der EU geflohen sind. (imho)

      PS: es würde mich nicht wundern, wenn sich darob (über die ermittelten Wahrheiten) noch einige sehr wundern werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.06.19 07:42:16
      Beitrag Nr. 5.376 ()
      "670 Kilogramm Heroin in Brandenburg sichergestellt" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-oder-670-kil…

      ... Der Hinweis auf den groß angelegten Schmuggel kam von den Behörden in den Niederlanden, die schon seit geraumer Zeit einer türkisch-niederländischen Bande auf der Spur ist. Erst im Mai waren in den Niederlanden 172 Kilogramm Heroin sichergestellt worden. Auch das Bundeskriminalamt wurde im aktuellen Fall eingeschaltet. ... http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/zollfahnder…

      Vielleicht ca. 666 kg? Jedenfalls muss man doch eigentlich nur mal infrage kommende LKW, bzw. LKW-Routen, bzw. auch Privatleute per Computer herauspicken und dann die Verdächtigsten öfter mal kontrollieren. In dem Fall stellt sich übrigens die Frage, warum man den Lastwagen nicht einfach verfolgt hat, um die Empfänger zu ermitteln oder kennt man die schon? Da stellt sich also auch die Frage nach Strafvereitelung und Unterwanderung der deutschen Behörden durch das organisierte Verbrechen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Spanien: Schiff mit zehn Tonnen Haschisch aufgebracht http://de.sputniknews.com/panorama/20190618325264902-spanien…

      --------------------------------------------------------

      ... „Wir haben eine Idee. Ehrlich gesagt, ist die Idee nicht von uns. Sie kommt aus den USA. Dort können journalistische Projekte als gemeinnützig anerkannt werden, wenn sie selbstlos sind.“ ... http://www.ruhrbarone.de/nrw-hat-bundesratsinitiative-fuer-d…

      Gute Idee und da sollte es auch eine Regel für akzeptable Einnahmen und so was wie ein faires/angemessenes Gehalt geben. Die desinformierende großkapitalistische Lügenpresse muss darunter erstmal nicht fallen aber teilweise kann sogar die gemeinnützig sein, nämlich wenn die Artikel barrierefrei (also ohne JavaScript) problemlos kostenlos gelesen und verlinkt werden können, denn das ist schon ziemlich gemeinnützig. Die Gesetze/Regeln dazu dürfen nicht zu kompliziert sein (allerdings muss ein Verlag auch freie und bezahlte Angebote mischen können) aber da können ja auch mal die großen Verlage ein paar gute Vorschläge einbringen. (imho)

      PS: Logischerweise müssen dann auch Diskussionsforen als gemeinnützig anerkannt werden können und auch da kann es Regeln für angemessenes Einkommen geben, bzw. Freigrenzen, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

      PPS: siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Start-ups-im-… und und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Neues Kryptogeld Libra: Facebook plant die Weltwährung ... Dabei versichert das Online-Netzwerk, dass Finanzdaten der Nutzer geschützt sein sollen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-Kryptogeld-Libr…

      Da besteht vor allem auch die Gefahr, dass damit Prostitution, Pornos, Kriminelles, Chaoten/Demonstranten (bunte Revolution), usw. bezahlt werden. Facebooks Kryptogeld Libra ist tendenziell unter US-Kontrolle und kann neben den normal kontrollierten Banken laufen, z.B. indem mit ergaunertem Geld auch direkt Waren gekauft werden. So eine virtuelle "Weltwährung", bzw. Verechnungseinheit ist ja potentiell auch prima aber besser staatlich und auch staatlich kontrolliert/überwacht. Facebooks Kryptogeld Libra soll in der EU verboten werden. Die EU soll einen ähnlichen Bezahldienst anbieten, auch für legale Transfers außerhalb der EU (z.B. Überweisungen von Migranten). (imho)

      PS: der prinzipielle Lösungsansatz ist supereinfach: staatlich, ggf. auch staatlich international (Kooperation von Staaten) anstatt kapitalistisch korrupt. Staatliche Infrastruktur, Grundversorgung, Staatsbanken und Staatsunternehmen in wichtigen Bereichen aber auch noch Privatbesitz und Privatunternehmen. Ein weiterer Grundsatz ist, dass der öffentliche Raum (auch Geldtransaktionen und Kontakte/Metadaten) weitgehend automatisch überwacht wird aber menschliche Ermittler nur bei (u.a. per Computer gemeldeten) Verdachtsmomenten Zugriff haben. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. Das wird in Zukunft selbstverständlich sein und die Schüler werden über die damaligen (bzw. heutigen) Mißstände staunen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bei Venmo ist es nach wie vor möglich, Transaktionsdaten massenhaft abzugreifen. Betroffen sind Nutzer, die die App mit Default-Einstellungen betreiben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenbank-von-oeffent…

      --------------------------------------------------------

      "Orthosomnia: Wenn das intelligente Bett immer mehr über den Schläfer weiß"
      http://www.heise.de/tp/features/Orthosomnia-Wenn-das-intelli…

      Die angebliche Optimierung/Regelung ist fragwürdig und diese Datenerfassung ist ziemlich nutzlos. Ein zukünftiges KI-Entwicklungsziel ist die Erstellung von parametrierbaren algorithmischen Menschenmodellen mit unterschiedlicher Genauigkeit/Detailtiefe und dazu braucht es umfassende Daten zum Abgleich aber so ein Bett ist da völlig unzureichend, es braucht eine Totalüberwachung, vor allem auch Audio/Video, Analyse der Nahrung/Auscheidungen, usw. Wenn man erstmal gute Menschenmodelle hat, dann können KI durch Beobachtung eines Menschen die Parameter relativ schnell festlegen, also den Menschen so besser verstehen und vorhersagen, als dieser sich selbst. Diese Menschenmodelle werden u.a. für Themen-Galaxien (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…) benötigt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Fall Lübcke: Einzeltäter oder im Auftrag rechter Netzwerke? http://de.sputniknews.com/panorama/20190618325264085-fall-lu…

      Frage Nr. 1: Was sagt Stephan E. eigentlich dazu? Wenn er den Mord zugibt, dann stellt sich die Frage nach dem Warum. Na klar gibt es so was wie durchgeknallte Einzeltäter oder vielleicht wurde er dazu überredet/erpreßt aber sonst ist das schon ein wenig mysteriös, weil er ja anscheinend einigermaßen geistig fit/stabil war und das paßt nicht zu so einer Tat. Da sind also nur interessante Wendungen denkbar. Das bisherige Schweigen, die Stille zu den Details (bisher gab es ja nur was zu seiner Vergangenheit zu hören) ist schon mal verdächtig. (imho)

      Polizei prüft offenbar Hinweise auf weitere Täter http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kassel-im-fall-walter-…

      Vielleicht hat Stephan E. nichts von dem geplanten Mord gewußt und wurde zur indirekten Beihilfe überredet? Wie gesagt: dass man nix davon hört, was Stephan E. dazu zu sagen hat, ist verdächtig, denn eventuelle Mittäter müssen doch sowieso davon ausgehen, dass er schon längst alles erzählt hat oder haben könnte. Derzeit besteht auch gegen Anwälte für solche Fälle umgehender Ermittlungsbedarf. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... „Die iranischen ballistischen Raketen sind präzise genug, um amerikanische Flugzeugträger auch auf hoher See zu treffen, (…) Das könnte die Konstellation der militärischen Kräfte grundsätzlich verändern“, betonte Salami. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190618325264913-iran-rev…

      Je erfolgreicher der Iran in einem Krieg gegen USA/Israel ist, desto eher fallen Atombomben auf den Iran. Ein vom Iran zerstörter US-Flugzeugträger verursacht im US-Gegenschlag einen vielfachen Schaden im Iran aber spart den USA die Unterhaltskosten für einen teuren Flugzeugträger (Angriffswaffen, für die US-Verteidigung verzichtbar, zudem haben die USA mehrere Flugzeugträger). Je stärker der Iran Israel angreift, desto mehr Atombomben fallen auf den Iran. So sieht's aus. Die supereinfache Strategie ist die Vermeidung eines Krieges - der Iran kann dann das kleine Israel lässig (wirtschaftlich, usw.) überholen und es ist auch gar kein Problem, Israel anzuerkennen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. Die Mächte des Bösen wollen den Iran zum Krieg provozieren, um den Iran zerbomben zu können, weil sie keinen erfolgreichen Iran wollen. Der Iran hat dagegen keine wirksame militärische Abschreckung. (imho)

      US-Präsident Donald Trump hat in einem Interview für das amerikanische Magazin „Time“ gesagt, er könnte gegen den Iran militärisch vorgehen, um zu verhindern, dass Teheran in den Besitz von Atomwaffen gelangt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190618325264843-trump-kr…

      Und die Diener Satans im Iran forcieren das geradezu. Unfassbar. Der Iran soll endlich mal nach den Volksverrätern suchen und sie vor Gericht stellen. (imho)

      PS: "... Rouhani continued his studies at Glasgow Caledonian University in Scotland, graduating in 1995 with an M.Phil. degree in Law ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Hassan_Rouhani

      Merkel droht Iran mit Konsequenzen bei Bruch von Atomabkommen
      http://de.sputniknews.com/politik/20190618325264332-merkel-i…

      Der Iran muss sich einfach nur an das Atomabkommen halten und abwarten, bis sich die Lage gebessert hat. Der Iran kann doch noch ziemlich Öl verkaufen und hat Einsparmöglichkeiten. Ein Krieg gegen Atomwaffenstaaten würde die Lage leicht ersichtlich nicht besser machen. Ein Bruch des Atomabkommens nutzt dem Iran gar nix aber würde den Beziehungen zur EU sehr schaden, wäre nur eine Steilvorlage für die antiiranische Propaganda der Mächte des Bösen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Mit Kampfjet-Attrappen gegen die Nato: ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190618325264689-serben-…

      --------------------------------------------------------

      „Flüchtende suchen vor allem Schutz bei Nachbarn“ – Atlas zur Migration vorgestellt
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190618325262978-mig…

      --------------------------------------------------------

      Was steckt hinter dem Zitter-Anfall der Bundeskanzlerin beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenski? ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190618325264557-merkel-…

      Vermutlich schon mehr, was auch immer. (imho)

      --------------------------------------------------------

      EU-Kommission rügt deutsche Klimapolitik http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ziele-fuer-2030-eu…

      Denkbarer Trick: wenn Deutschland etwas für andere produziert (Export), dann sparen die Empfängerstaaten entsprechend CO2 (keine eigene Produktion) und das ist Deutschland anzurechnen. Real kann vor allem mit der Behebung der kapitalistsichen Mißstände viel erreicht werden - auch indem das gesparte Geld für mehr Ökologie investiert werden kann. Mit ein bisschen Glück fliegt der CO2-Irrsinn bald auf, d.h. das anthropogene CO2 ist gar nicht so entscheidend, der CO2-Wahn ist Wahnsinn (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…). Mehr Umweltschutz, Ökologie und Effizienz sind natürlich trotzdem wünschenswert. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Trumps Wunsch-Verteidigungsminister wirft hin http://www.spiegel.de/politik/ausland/patrick-shanahan-donal…

      In diesen Kreisen sollten die US-Geheimdienste quasi gegen alle irgendwas haben und wenn denen einer zu gut ist, d.h. nicht (tief/sicher genug) zum Deep US-State gehört, dann wird dem einfach geraten, einen so bedeutenden Job abzulehnen. Vielleicht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 19:27:29
      Beitrag Nr. 5.375 ()
      imho: höllisch gut http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ------------------------------------------------------

      „Das grüne Reich“ oder: Wollt Ihr die totale Öko-Diktatur?
      http://www.compact-online.de/das-gruene-reich-oder-wollt-ihr…

      Gegen das Bohemian Browser Ballett (http://de.wikipedia.org/wiki/Bohemian_Browser_Ballett), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen europäisches Recht" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-pkw-maut-…

      Gegen diese Richter soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen den Europäischen Gerichtshof (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Gerichtshof), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Brasilianischer Odebrecht-Konzern ist insolvent ... Insgesamt soll der Konzern nach Schätzungen der US-Justiz 785 Millionen Dollar an Schmiergeld gezahlt haben. Odebrecht bekannte sich 2016 in den USA schuldig und nahm eine Strafe in Höhe von 3,5 Milliarden US-Dollar hin. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brasilien-odebr…

      Und wo sind die 3,5 Milliarden US-Dollar hingewandert? An die betroffenen lateinamerikanischen Staaten? Vermutlich nicht, sondern eher haben die USA oder ihre NGOs das Geld eingesackt, oder? Wie viele Billionen müssten die USA nach ihren Urteilen zahlen? Macht nix, warten wir doch einfach auf den totalen und endgültigen (selbstverschuldeten) Untergang der USA. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Volkswagen will viel mehr eigene Software entwickeln http://www.heise.de/newsticker/meldung/Volkswagen-will-viel-…

      Gute Idee, denn sonst muss man u.U. viel Geld für Softwarenutzung zahlen, ohne dass einem die Software gehört. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Draghi stellt weitere Lockerung der Geldpolitik in Aussicht http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-chef-mario-dra…

      Also ein Leitzins von 0 Prozent kan bei bereits schon gegebenen Strafzins für geparktes Geld von Banken eigentlich nicht weiter gesenkt werden. Wenn es sogar noch eine (jährliche) Inflation über 1% gibt, dann ist das doch aus derzeitiger Sicht perfekt (in Zukunft ist eine so hohe Inflation fragwürdig). (imho)

      Trump attackiert EZB-Chef Draghi: "Sehr unfair gegenüber den Vereinigten Staaten!"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-attac…

      Vielleicht sollte jemand Donald Trump mal sagen, dass der Deep US-State vermutlich schon länger verzweifelt versucht, den USD hoch zu halten und eher ein herber Absturz des US-Dollar droht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Zwei Firmware-Versionen der FIPS-Serie des Security-Tokens YubiKey weisen einen Programmierfehler auf. Er reduziert die Zufälligkeit von Werten, die die betroffenen Tokens während der Startphase generieren. Die FIPS-Serie ist jene, die laut Webseite des Herstellers Yubico "dem höchsten Sicherheitsstandard für Authentikatoren (AAL3) sowie der neuen NIST SP800-63B Richtlinie" entspricht. ... http://www.heise.de/security/meldung/YubiKey-Yubico-ruft-Sec…

      Eigentlich sollte so was doch quasi unmöglich passieren können, z.B. weil für die entscheidenden Funktionen eine sorgfältig verifizierte Open Source Software zu verwenden sein sollte, oder? Unfassbar. (imho)

      PS: "Headquarters Palo Alto, California, United States" (http://en.wikipedia.org/wiki/YubiKey) sollte eigentlich alle (wenigstens außerhalb den USA und von US-Unternehmen) warnen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Niantic klagt gegen Betrug bei Pokémon GO http://www.heise.de/newsticker/meldung/Niantic-klagt-gegen-B…

      Erstaunlich, dass man diese Spiele nicht nur mit der Original-App spielen kann, dass es da anscheinend keine wirksame Absicherung gibt - das wirft generell Fragen zur IT-Sicherheit auf. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Verwaltungsgericht bestätigt Suspendierung von Schülern wegen heimlicher Filmaufnahmen im Unterricht
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwaltungsgericht-be…

      Strafe ja aber ist eine Suspendierung von Schülern vom Unterricht eine gute Idee? Alternativ kann es Abschreibstrafen (z.B. der Schulordnung, von Teilen des Grundgesetzes oder StGBs, von erbaulichen Schriften z.B. über die preußischen Tugenden, usw.) geben. Vorlagen für schulische Abschreibstrafen und das ungefähre Ausmaß sollen gesetzlich festgelegt werden, um da fragwürigen Bullshit schlechter Lehrer auszuschließen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Was die Bundeszentrale für politische Bildung nicht veröffentlichen will
      http://www.heise.de/tp/features/Was-die-Bundeszentrale-fuer-…

      Nun, gegen die Bundeszentrale für politische Bildung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszentrale_f%C3%BCr_politis…) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Wie schlimm ist die Unterwanderung von Deutschland schon? Wie viele Jahrtausende Knast könnte man für alle Verbrechen von Menschen in Machtpositionen in Deutschland oder EU (da sind es vielleicht Jahrmillionen Knast) verhängen? Das Wunder ist, dass die EU-Rechtsstaaten immer noch einigermaßen funktionieren und das liegt an guten Gesetzen und schon etwas Transparenz - das ist die Lehre. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Litauische Abgeordnete wollen Zugang zur Sputnik-Webseite sperren
      http://de.sputniknews.com/politik/20190618325263404-litauen-…

      Aus Angst vor der Wahrheit? Nun, jeder Staat muss das Recht haben, unliebsame Webseiten auf seinem Gebiet zu sperren aber eine Sputnik-Sperre ist schon sehr bedenklich. (imho)

      PS: "... Im Zuge der EU-Erweiterung 2004 wurde Litauen Mitgliedstaat der Europäischen Union und Mitglied der NATO. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Litauen

      ------------------------------------------------------

      Befestigung gerissen: Vier Verletzte bei Unfall mit Marine-Beiboot im Hafen von Kiel
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kiel-vier-verlet…

      Man sollte meinen, dass jeweils eine von zwei Verankerungen das Gesamtgewicht mit ausreichend Sicherheitsreserven tragen können muss, man denke an schwere See, außergewöhnliche Beladung/Belastun, usw. - wenn da im Hafen unter tendenziell besten Wetterbedingungen so was passiert, dann sind Ermittlungen fällig, dann kann man Konstruktionsfehler vermuten, z.B. dass die Kapitalisten mal wieder auf ihren Gewinn (Kosten) und nicht auf Sicherheit optimiert haben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Deutsch-französisch-spanisches "Luftkampfsystem der Zukunft"
      http://www.heise.de/tp/features/Deutsch-franzoesisch-spanisc…

      Lösung: - Frankreich + GB, Italien, usw. und erstmal ein konventionelles Allzweck-Kampfflugzeug bauen, das vor allem sicher fliegen kann und eine höhere Reichweite/Tragkraft (zweisitzig, zweistrahlig, optional mit KI) hat. Danach kann man über was Moderneres nachdenken. (imho)

      ------------------------------------------------------

      TCP SACK PANIC: Linux- und FreeBSD-Kernel lassen sich aus der Ferne angreifen
      http://www.heise.de/security/meldung/TCP-SACK-PANIC-Linux-un…

      ------------------------------------------------------

      Polens Watergate http://www.heise.de/tp/features/Polens-Watergate-4448151.htm…

      Gegen Cezary Gmyz (http://de.wikipedia.org/wiki/Cezary_Gmyz) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Siemens verkauft E-Flugzeug-Antrieb an Rolls Royce http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190618325262290-sieme…

      Na wenigstens nicht an die USA aber trotzdem: Elektroantriebe sind doch gerade im Kommen, auch bei Flugzeugen, oder? Das erinnert an den Verkauf von Siemens Mobile kurz vor dem Smartphonehype. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sieme…. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Setzt euch mit Besatzungszeit auseinander!“ – Ostdeutscher: Darum haben wir Sympathie für Russland
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190618325262001-ost…

      ------------------------------------------------------

      „Smart Bomb“ gegen S-300: Kann Israel russische Flugabwehr in Syrien knacken?
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20190618325262696-israel…

      ------------------------------------------------------

      Merkel trifft Selenski: „Bauen Sanktionen nur dann ab, wenn Krim wieder zu Ukraine gehört“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190618325262685-merkel-t…

      Absurd (obiges). Die Krim bleibt russisch aber Deutschland wird Russland sicher nicht ewig sanktionieren. (imho)

      Merkel erlebt heftigen Zitteranfall bei Treffen mit Selenski – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/politik/20190618325262208-merkel-z…

      ------------------------------------------------------

      Projekt Libra http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/facebook-so-sol…

      Eine internationale virtuelle/geldähnliche Verrechnungseinheit kann Sinn machen (z.B. für einfache Transaktionen zwischen unterschiedlichen Währungsgebieten) aber dafür braucht es kein bisschen Blockchain und so was ist besser staatlich. (imho)

      "... Nur das Konsortium wird Zugriff auf die Daten haben ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-baut-mit-seiner-…

      Die NSA kann beide Datenpools (Facebook und Libra) verknüpfen, oder? (imho)

      "Neues Kryptogeld Libra: Facebook plant die Weltwährung" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-Kryptogeld-Libr…

      ------------------------------------------------------

      "... In seiner Nachbarschaft im Kasseler Osten hingegen galt Stephan E. als freundlicher Typ. Seit etwa 14 Jahren lebe der heute 45-Jährige mit Ehefrau und Kindern in der Siedlung, erzählt eine Nachbarin, die direkt nebenan wohnt. E. habe das kleine weiße Haus mit dem Spitzgiebel um 2005 herum gekauft und jahrelang viel Arbeit in die Renovierung und den Ausbau gesteckt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-wer-ist…

      Das paßt erstmal nicht zu einem Mord, der zudem absehbar nix bringt, außer schlechte Presse gegen rechts. So langsam wird es Zeit für eine Stellungnahme von Stephan E., oder? Ein überzeugter politischer Attentäter wird so eine Tat wohl kaum nachhaltig leugnen, oder? Eine angebliche DNA-Spur alleine ist noch kein Beweis, wenn auch erstmal sehr beeindruckend. Da muss sich noch mehr finden lassen, wenn Stephan E. der Täter war. Man bedenke die Möglichkeit, dass ein DNA-Spur vielleicht von einem anderen Täter gelegt wurde und die passende VT dazu ist, dass man gegen den aktuellen Rechtstrend eine solche Story wollte. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... "Die neue Denkrichtung, die wir meinen, muss vom Gedanken des Kreislaufes ausgehen. Der Kreislauf der Natur muss Richtschnur unseres künftigen Wirtschaftens und unserer Lebensweise werden - nicht nur bei uns in Deutschland, sondern in enger europäischer und internationaler Verzahnung", schreibt Kramp-Karrenbauer in dem Beitrag. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-annegret-kramp…

      Nicht blöd. Die Lösung ist prinzipiell einfach: es braucht nur genügend umweltfreundliche Energie und die ist prinzipiell schon vorhanden (Ökoenergie), in Zukunft vielleicht noch viel mehr (z.B. Kernfusion). Mit KI, Robotern, Automatisierung und genügend Energie ist prima Umweltschutz machbar. Ist klar, dass die Erde nicht beliebig viele Menschen verträgt aber z.B. 7-9 Milliarden Menschen sollten schon möglich sein - irgendwo muss man sowieso eine Grenze ziehen und die setzt man besser nicht zu hoch. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Polizei in NRW will stärker gegen Kinderpornografie vorgehen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kinderpornografie-poli…

      Begrüßenswert aber allgemein muss bei den vielen Straftaten effizient vorgegangen werden: relativ harmlose Fälle schnell erledigen und in vielversprechenden Fällen (Menschen in Machtpositionen, böse Netzwerke) sofort stärker ermitteln. Die Kinderpornodaten (Bilder, Videos) müssen im ersten Schritt von einer KI ausgewertet werden - es ist absurd, wenn sich Menschen durch alles durchwühlen. KI/Supercomputer melden bestimmte interessante Daten und die werden dann von Menschen näher analysiert. Man sollte doch relativ leicht anhand von Beruf (Machtposition?), Kontaktdaten (vernetzter? Bekannte in Machtpositionen?) und Lebensweise erkennen können, ob der Fall interessanter ist oder nicht. Die vielversprechendsten Fälle werden näher/stärke runtersucht und harmlosere Fälle werden schnell abgeurteilt (eher milde Strafe für ein Geständnis). Natürlich müssen auch ggf. gefährdete Kinder gerettet werden, ist doch klar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      So bekommen Sie die Flugangst in den Griff http://de.sputniknews.com/vote/20190618325263431-so-bekommen…

      Eine leichte Unsicherheit ist beim ersten Flug vielleicht nicht so selten aber fliegen ist letztendlich mit anderen Verkehrsmitteln vergleichbar, wo es auch Unfälle geben kann. Da kann man sich einfach sagen, dass man sowieso irgendwann sterben muss und ein Flugzeugabsturz nicht unbedingt der schlimmste Tod sein muss - man denke an jahrelange Krankheiten, Krebs, jahrelang im Krankenbett, usw. - der Trick ist also, sich einfach einen schnellen Tod zu wünschen und diese Einstellung kann womöglich helfen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Russische Forscher haben diverse Gefahren bei der Verwendung der künstlichen Intelligenz (KI) analysiert, die für die internationale Sicherheit entstehen könnten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190618325263352-kuenstli…

      ------------------------------------------------------

      Berlin wird zum Labor für Mieterschutz http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eckpunkte-fuer-mie…

      Das erscheint mir allemal machbar und keine abwegige Maßnahme zu sein - jedenfalls logisch/vernünftig gesehen aber auch juristisch sollte so ein demokratisch legitimiertes Gesetz zugunsten des Sozialstaates angesichts beträchlicher Miethöhe machbar sein ... eher muss man fragen, inwieweit sich der Kapitalismus (bzw. wenigstens kapitalistische Abzocke/Ausbeutung des Volkes) überhaupt mit dem Grundgesetz verträgt. (imho)
      • 1
      • 381
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)