checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 427)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 427
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 17:17:26
      Beitrag Nr. 4.924 ()
      imho: Völlig unfassbar: krasse Schote von der SPD, kaum zu glauben - guckst du hier.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

      --------------------------------------------------------

      "1/64 bis 1/1.024 Indianerin ... Trump antwortete Warren gestern via Twitter und merkte an, dass dieser Wert unter dem Durchschnittsanteil indianischen Blutes liegt, den weiße Amerikaner in sich tragen. ..." http://www.heise.de/tp/features/1-64-bis-1-1-024-Indianerin-…

      "... Laut einer Veröffentlichung von Autoren der Harvard Medical School beträgt der Anteil des Neandertaler-Genoms in den Autosomen der heute lebenden Europäer 1,15 % und in denen der Ostasiaten 1,38 %, in den X-Chromosomen beider Bevölkerungsgruppen hingegen nur rund 0,20 bis 0,30 %, ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler#Verwandtschaft_zum…

      "... wurde im Jahr 2012 – nach der Sequenzierung des Gorilla-Genoms – ein Unterschied („mean nucleotid divergences“) von 1,37 % für Mensch / Schimpanse und von 1,81 % für Gorilla / Schimpanse, aber nur von 1,75 % für Gorilla / Mensch ausgewiesen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpansen

      "Zu den bekanntesten Ergebnissen des Humangenomprojekts gehört, dass Menschen, gleich ob nahe verwandt oder von verschiedenen Regionen oder Erdteilen, etwa 99,9 Prozent ihres Erbguts gemeinsam haben – selbst zu den nächsten Verwandten des Menschen, den Schimpansen beträgt die Gemeinsamkeit wohl noch mehr als 98,5 Prozent. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Genetische_Variation_(Mensch)

      --------------------------------------------------------

      Boston Dynamics: In unseren Videos zeigen wir typischerweise das beste Verhalten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boston-Dynamics-In-un…

      --------------------------------------------------------

      "Das Kurzstart-Mehrzweckkampfflugzeug F-35B Lightning II hat erstmals eine erfolgreiche vertikale Rolling-Landung (Shipborne Rolling Vertical Landing (SRVL)) durchgeführt. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20181016322647911-f35b-lan…

      Shipborne rolling vertical landing (SRVL) http://en.wikipedia.org/wiki/SRVL

      --------------------------------------------------------

      "Die Krippenbetreuung für Kleinkinder wird in Deutschland beliebter: Jedes dritte U-3-Kind wird in einer Kita versorgt. ..." http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/kitas-jedes-drit…

      Also von (auch leichteren) Notfällen (z.B. Notwendigkeit zur Arbeit) abgesehen, sollten Kinder in der Kita bereits (hinreichend) koordiniert sprechen/kommunizieren und laufen können. Eine denkbare Kita-Pflicht (ähnlich Schulpflicht) soll frühestens ab 3 Jahren und nur für halbtags gelten (staatliche Ausnahmegenehmigungen sollen möglich sein). Selbstverständlich sind möglichest gute Kitas gewünscht, wo die meisten Kinder (hinreichend) gerne hingehen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Chrome 70: Google schließt viele Sicherheitslücken in seinem Web-Browser ... insgesamt 23 Security-Fixes; sechs von ihnen schließen Sicherheitslücken, deren Bedrohungsgrad als hoch eingestuft wird. ... http://www.heise.de/security/meldung/Chrome-70-Google-schlie…

      Wie kann es immer noch so viele Sicherheitslücken geben? Unfassbar. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Genetikdatenbanken erlauben bald Identifizierung fast aller weißen US-Amerikaner
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Genetikdatenbanken-er…

      --------------------------------------------------------

      ... Laut Medienberichten ist die „automatische Kennzeichenerfassung“ extrem fehlerhaft. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181017322661028-autobah…

      Kraftfahrzeuge sollen nach Möglichkeit zusätzlich einen zur Identifizierung geeigneten QR-Code (http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code) auf dem Dach und/oder anderen geeigenten Stellen haben müssen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Offene Fragen im Fall Khashoggi http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-fakten…

      Bundesregierung hält saudische Erklärungen für unglaubwürdig
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-bundes…

      Mag sein aber die EU sollte sich einfach mal an den Kosovokrieg, den Irakkrieg, Libyen, Syrien, usw. erinnern - Hunderttausende Tote, offene Terroristenunterstützung und dreiste Heuchelei über Jahre. Na klar muss die Welt besser werden aber da sind doch erstmal die US-Imperialisten zu rügen. (imho)

      "Enthauptet nach Finger-Abschneiden: Medien erhalten neue Details zu Journalisten-Mord"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181017322662222-fall-ch…

      --------------------------------------------------------

      Berlin: Polizei-Keylogger spähte offenbar doch personenbezogene Daten aus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berlin-Polizei-Keylog…

      Gegen den Beamten, der diesen Keylogger am Dienstrechner eines Polizisten angebrahct hat, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Privater Autobahnbetreiber geht in Berufung http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/autobahn-a1-pri…

      Also machbar ist in solchen Fällen (private Infrastruktur) immer folgendes: der Staat kauft die Infrastruktur (hier: ein Teilstück der Autobahn A1) zurück und zu den damit für den Privaten bisher verbundenen Kosten abzüglich seiner (mit dem Objekt verbundenen) Gewinne. Wenn der Private mehr will, soll gegen ihn ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Weil er für eine offene Gesellschaft eintreten will, trägt ein Demonstrant am Samstag in Berlin die Deutschlandfahne als Symbol der Republik. Und wird dafür beschimpft. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unteilbar-demonstr…

      Da haben einige Antideutsche "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand!" (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne) anscheinend nicht verstanden aber das sollte keinen verwundern. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Religiöse Vorschrift oder historisches Produkt der Männerherrschaft?
      http://www.heise.de/tp/features/Religioese-Vorschrift-oder-h…

      Gegen Abdel-Hakim Ourghi (http://de.wikipedia.org/wiki/Abdel-Hakim_Ourghi) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 09:39:48
      Beitrag Nr. 4.923 ()
      imho: Warum steht die SPD eigentlich so unter Druck? Denkbare Aspekte und die Lösung.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

      imho: Ergänzung zum Beispiel zur Russlandpolitik der SPD, das paßt womöglich sehr gut.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

      ----------------------------------------------------------

      ... Manche phantasierten gar von einer Regierung ohne die CSU in Bayern. ...
      http://www.heise.de/tp/features/Der-rechte-Block-hat-zugeleg…

      Wenn die CSU unter ca. 34% fällt (möglich, siehe CDU) und sich mit den Freien Wählern verkracht (vielleicht weil die der CSU zu grün sind), dann ist eine bayrische Regierung ohne die CSU möglich - das ist nicht gerade jenseits aller Wahrscheinlichkeiten (d.h. nicht garantiert ausgeschlossen). (imho)

      "... Söder wollte sich den Linken annähern, er wollte die Rechten gewinnen und am Ende hat er gegen beide Lager hin verloren.“ ..." http://de.sputniknews.com/politik/20181016322656350-csu-baye…

      Kann sein aber was wäre passiert, wenn die CSU weder akzeptable linke noch akzeptable rechte Themen übernommen hätte? Wäre die CSU dann wie durch ein Wunder deutlich über 40% gekommen oder hätte die CSU viel eher noch mehr verloren? Ebenso ist fraglich, ob die GroKo der SPD überhaupt (nennenswert) schadet. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Twitter-Nutzer haben US-Präsident Donald Trump kritisiert, der seine Frau Melania nicht mit dem Regenschirm vor Regen bedeckt hatte. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181016322657690-trump-k…

      Nun, wer ist denn der demokratisch gewählte Präsident der USA, einer der bedeutendsten Supermächte? Seine Frau ist vergleichsweise Anhang. Ansonsten kann es natürlich eine nette und günstige Geste sein, sein Frauchen zu würdigen aber andererseits kann eine Frau das nicht verlangen, muss ihrerseits den Mann würdigen/bevorzugen. Manche Frauen denken, dass ihr Mann ruhig mal den Schirm über sie halten sollte aber andere Frauen würden niemals wollen, dass ihr Mann deswegen naß wird, dass sie unnötig bevorzugt werden. Da stellt sich auch die Frage: Wie gut ist der Mann, was hat er verdient? Wie gut ist die Frau, was hat sie verdient? Nette Gesten sollten einen Nutzen haben oder gerechtfertigt sein (durch einen guten Empfänger). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Lawrow: Großbritannien will interne Probleme auf Russland abwälzen"
      http://de.sputniknews.com/politik/20181016322657570-lawror-g…

      Da geht es vermutlich nicht um die Abwälzung innerer Probleme, sondern um eine gezielte Diffamierung eines besseren Russlands, das der Gegner der bösen Mächte ist, welche nach Weltherrschaft streben. Die klassische Taktik "äußerer Feind für inneren Zusammenhalt" ist da nachrangig. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Auf die Folgen der westlichen Konfrontationspolitik gegenüber Russland macht der Publizist und Ex-SPD-Politiker Albrecht Müller aufmerksam. Im Interview beschreibt er die aktuellen Gefahren der Abkehr von der Entspannungspolitik. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181016322656892-vertraue…

      ----------------------------------------------------------

      "Strahlenkatastrophe im Pazifik: Frankreich wird zur Rechenschaft gezogen"
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181016322655527-strahl…

      ----------------------------------------------------------

      "Vier von fünf Deutschen sehen EU positiv ... Mehrheit der Briten würde sich heute gegen EU-Austritt entscheiden ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/europaeische-union…

      ----------------------------------------------------------

      "Schwache Schüler gehen in starken Klassen unter" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schule-schwache-…

      Das ist auch ein starkes Argument gegen den Inklusionsschwachsinn und die Gleichmacherei-Doktrin. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Den Demokraten fehlt eine Führungsfigur ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahlkampf-verlieren…

      Ein starker Macker kann ein Zugpferd sein. Donald Trump ist eine starke Marke, dem muss nur ein bisschen geholfen werden: zu mehr guten Aktionen und zu weniger Fehlern. Eine heimliche große Koalition von Republikanern und Demokraten kann da eine Lösung sein: möglichst gute Kompromisse für die USA anstatt zerstörerischer Streits ... und nach der zweiten Amtszeit Donald Trumps werden die Karten neu gemischt, bis dahin können die Parteien jeweils einen neuen starken Kandidaten suchen und aufbauen und das Volk entscheidet ... und dann kann es vielleicht wieder eine heimliche große Koalition geben, denn warum sollte sich die US-Machtelite öffentlich und länger als nötig streiten? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Forscher entwickeln extra-glitschige Kondome http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/kondome-forscher-entwic…

      Also so spontan klingt mir "eine Kombination aus 2-Hydroxyethylacrylat, Benzophenon und Polyvinylpyrrolidon" jetzt aber nicht so vertrauenserweckend - was nicht heißt, dass eine Silikonbasis besser sein muss. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Prozess zu Messerangriff in Heilbronn http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heilbronn-messerangrif…

      Eine längere Haftstrafe von z.B. über 5 Jahren erscheint in dem Fall naheliegend aber man kann auch fragen, wie zurechnungsfähig-/schuldfähig so jemand mit vermutlich einer erheblichen Macke, Problemen und ungeordneter Lebensführung (Alkohol) eigentlich sein kann, der Fremde einfach so mit dem Messer gefährlich angreift. Zwar zeigt er anscheinend Reue und Betroffenheit aber er schweigt auch - vermutlich wegen niederer/unschöner Gefühle/Gedanken/Fantasien. Da muss man sich auch mal klarmachen, wie es wohl ohne Rechtsstaat und gute Ordnung aussehe würde, wenn Menschen ohne gute Erziehung einfach so durch die Gegend ziehen - Idealismus ist selten, muss auch anerzogen werden - viele Menschen sind eigentlich naturgemäß potentiell ziemlich selbstsüchtig und fies. Da kann man einfach nicht zu viel erwarten, da muss man sich einfach überlegen, wie man für eine gute Gesellschaft sorgen kann und dazu braucht es auch eine gute Erziehung, Überwachung, wirksame Verbrechensbekämpfung und Propaganda für eine gute und einige Gesellschaft, wenn man auf harte Strafen (u.a. Todesstrafe) verzichten will. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. Man muss vor allem die Gesamtlage verbessern. bei Einzeltätern stellt sich vor allem die Frage, ob weitere Straftaten drohen und wie die menschenwürdig zu verhindern sind. Wer Menschenwürde will, muss auch eine gute Gesellschaft wollen und die braucht einen starken guten Rechtsstaat, Erziehung und wirksame Verbrechensbekämpfung (vor allem Aufklärung und Verhidneurng von Verbrechen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 17:59:09
      Beitrag Nr. 4.922 ()
      Die SPD verweigert sich grundlegend besserer Politik und zwar ganz bewusst ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

      ca. ein Drittel Protestwähler bei Bayernwahl? => hohes Veränderungspotential.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…

      ---------------------------------------------------------

      "Uber, Lyft & Co. für Großteil des Stauanstiegs in San Francisco verantwortlich ... Studien haben dargelegt, dass durch die Dienste Menschen nicht auf ein Privatauto verzichten, sondern Menschen ohne Auto auf den öffentlichen Nahverkehr." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uber-Lyft-Co-fuer-Gro…

      ---------------------------------------------------------

      Android 9 Pie: Google knüpft Backup-Verschlüsselung an gerätespezifische Passcodes
      http://www.heise.de/security/meldung/Android-Pie-Google-knue…

      Laßt mich raten: die NSA kommt trotzdem mit vertretbarem Aufwand an die Daten? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Freie Wähler Bayern veröffentlichen MySQL-Passwort ihrer Website
      http://www.heise.de/security/meldung/Freie-Waehler-Bayern-ve…

      Es kann sich nicht jeder Politiker, jeder Landesverband und jede Kommune 2-3 Superadmins leisten. Die Lösung ist, dass der Staat vom Staat gehostete gute Lösungen anbietet, die möglichst Narrensicher sind, auch dank automatischer Scans auf Sicherheitslücken/Konfigurationsfehler. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      In den Royal Botanic Gardens in London hat die Blütezeit der Amorphofolallus Titanic begonnen ...
      http://de.sputniknews.com/wissen/20181016322649162-blume-gui…

      ---------------------------------------------------------

      Britisches Verteidigungsamt prophezeit wachsenden russischen Einfluss in der Welt
      http://de.sputniknews.com/politik/20181016322648795-russisch…

      Idee: problematische entfernte Militärbasen werden verboten, d.h. USA, Russland, usw. dürfen keine größeren Militärbasen im Ausland errichten, sondern nur nationalen Armeen beim Aufbau eigener, nationaler Militärbasen helfen. Über gemeinsame Asteroidenabwehrbasen (die besser weltweit verteilt sind) kann man ja noch diskutieren aber auch die können nur mithilfe von Großmächten gebaut aber unter lokaler Hoheit (z.B. Afrika, Südamerika, usw.) betrieben werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Juhu, jetzt hab' ich auch einen elektronischen Stromzähler. Ich hab' beim Austausch zugeguckt (und 2-3 Mal den Treppenhauslichttaster gedrückt) - ganz nett aber der Austausch war auch ein bisschen "sportlich" (anspruchsvoll), sach ich jetzt mal so. Meine schwache Sicherung hat sich dabei leider nicht von selbst geheilt (natürlich quasi unmöglich) - die ist zur Begrüßung des PC-Netzteils (glaube nur max. 550 Watt und der neue PC braucht im Normalbetrieb keine 60 Watt und kann derzeit vermutlich auch nicht über ca. 150 Watt kommen) gleich rausgeflogen aber na ja, keine Verschlechterung ist akzeptabel. Vielleicht habe ich auch eher ein bisschen blöd (jedenfalls nicht überragend schlau) gewirkt - die meisten im RL (real life) wären derzeit vermutlich überrascht, was ich online so schreibe. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Genug Geld in der Kasse: Russland erwägt Verzicht auf Eurobonds-Emission
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181016322651722-rubel…

      ---------------------------------------------------------

      "... Khabib will gegen Ferguson kämpfen und dann seine Karriere beenden“, betonte Alex Nurmagomedov. ..."
      http://de.sputniknews.com/sport/20181016322653162-khabib-mcg…

      Sehr schlau, rechtzeitig als Wettkämpfer mit Erfolgen und noch einigermaßen gesund aufzuhören. Khabib Nurmagomedov (http://en.wikipedia.org/wiki/Khabib_Nurmagomedov) würde gegen Tony Ferguson (http://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Ferguson) vermutlich gewinnen. Ggf. ist der Wettkampfort potentiell kritisch und es ist allgemein mit Sabotage zu rechnen - für große, wichtige Kämpfe sollte man eine speziell überwachte Kampfarena einrichten und zwar nicht in den USA. Das meiste Geld kann doch mit Übertragungsrechten verdient werden - die paar Promis und Gangster im Publikum können entweder anreisen oder wegbleiben. Eine große spezielle Kampfarena kann auch sehr gute Hotels, Parks und Freizeitanlagen bieten, es kann nummerierte exklusive Geschenke (günstig und vermutlich begehrt: eine hochwertige DVD oder Blu ray vom Kampf und mit Zusatzinfos, oder auch nur ein exklusiver Download der Dokumentation) für teure Eintrittskarten, usw. geben. Das kann man gleich auch mit einem militärisch gesicherten Tagungszentrum für politische/wirtschaftliche Treffen kombinieren. Ein denkbarer Ort ist z.B. die Schweiz aber natürlich kann es auch mehrere solcher Zentren geben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Türkei entdeckt in saudischem Konsulat Beweise für Journalisten-Mord – Medien"
      http://de.sputniknews.com/politik/20181016322653303-tuerkei-…

      "Das Verhör sei "außer Kontrolle geraten": Saudi-Arabien will offenbar einräumen, dass Jamal Khashoggi getötet wurde - von Beamten, die eigenmächtig handelten. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-jamal-khashoggi-h…

      Gute Lösung zur Gesichtswahrung Saudi-Arabiens - denkbar ist noch eine großzügigere Spende (ein paar Milliönchen) für einige internationale Journalistenverbände. Na klar ist so ein Mord nicht so fein aber da muss man auch mal gucken, was sich z.B. die USA so leisten und selbst Deutschland kann da angesichts von Jugoslawien, Libyen, Syrien, usw. nicht zu forsch anklagen. (imho)

      Fall Khashoggi: "Saudi-Arabien ist viel besser als sein Ruf"
      http://www.heise.de/tp/features/Fall-Khashoggi-Saudi-Arabien…

      ---------------------------------------------------------

      Söder findet Forderung nach Seehofer-Rücktritt "normal"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-markus-soeder-…

      Einfache Lösung: Horst Seehofer gibt seinen CSU-Parteivorsitz ab aber bleibt bis auf weiteres Bundesminister (ich hatte bei einem Rücktritt von Horst Seehofer immer eher an den Ministerposten gedacht aber anscheinend geht's da erstmal nur um den Parteivorsitz und das ist leicht machbar). (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 10:52:19
      Beitrag Nr. 4.921 ()
      imho: Sehr guter und themenbezogener Beitrag verschoben. Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Wie kann es mit Idlib weitergehen? Denkbare Aspekte, Hintergründe und Lösungen.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-581-590/r…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Erdogan…

      ------------------------------------------------------

      "... Das gute Verhältnis und die enge Kooperation zwischen dem russischen und dem neuen US-amerikanischen Präsidenten ist aus heutiger Perspektive beeindruckend. Kurz nach seinem Amtsantritt rief Bill Clinton Bors Jelzin an. Clinton stellte seine außenpolitischen Zielsetzungen dar und betonte, dass "Russland während meiner Amtszeit eine der obersten Prioritäten der US-Außenpolitik sein" würde. ... Während sich die Zusammenarbeit der USA und Russland sehr positiv gestaltete, stieß Jelzin in der russischen Heimat zunehmend auf Probleme. ... Die US-amerikanische Presse jubelte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Jelzins-Sturm-auf-das-Weisse…

      Vermutlich war Boris Nikolajewitsch Jelzin (http://www.heise.de/tp/features/Jelzins-Sturm-auf-das-Weisse…) eine US-Marionette und auch Michail Sergejewitsch Gorbatschow (http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Sergejewitsch_Gorbatsch…) ist nicht über alle Zweifel erhaben, vermutlich wenigstens fragwürdig. Wladimir Wladimirowitsch Putin (http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin) ist ein großer Glücksfall und überaus entscheidender Präsident, (mehr oder weniger) der Retter Russlands und der Welt - es sagt alles, wenn die westliche Lügenpresse und die Diener des Bösen das anders sehen. Wladimir Wladimirowitsch Putin hätte bereits mehrere Friedensnobelpreise kriegen müssen aber das Komitee ist zu korrupt. Der Westen hat die Sowjetunion gezielt und in böser Absicht zerstört aber Russland hat es geschafft, auch die EU wird es schaffen und besser werden - die USA aber werden spektakulär untergehen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Russland muss aber aufpassen, es kann auch wieder zu schlechte Präsident kommen, eine sehr große Gefahr sind zukünftige Hightech-Experimente mit neuen Energiequellen und die Mächte des Bösen wollen das zur Zerstörung Russlands nutzen - da wird Russland zur Rettung ein Wunder brauchen (der Zeitpunkt ist unklar, vermutlich ab frühestens in 40 Jahren und vor ca. 100 Jahren) - zwar könnte Russland auch einfach so überheblich werden (das wird auch geschehen) aber es ist auch nur zu naheliegend, dass die Mächte des Bösen Russland weiter sabotieren wollen und ein großes, gefährliches Experiment ist da eine Möglichkeit (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausserirdisch…). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Wie die USA ihre Botschaften in Spionagezentren verwandeln
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181015322644286-us-bot…

      Das können wie auch andere US-Militärbasen US-Stützpunkte im geplanten WW3 sein (z.B. Macht-/Sammelzentren nachdem der Krieg abgeflaut ist - Botschaften haben den Vorteil, dass sie vielleicht nicht primäre Ziele für den Vergeltungsschlag sind aber da sollte man bei übergroßen US-Botschaften vielleicht noch mal drüber nachdenken), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Der-milit… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…. (imho)

      US-Militär gibt Vorbereitung auf „potentiellen Konflikt“ mit Russland zu
      http://de.sputniknews.com/politik/20181016322648114-usa-mano…

      „Militär-Schengen“ bereits da? „Unauffällige“ Nato-Truppen in Osteuropa gesichtet
      http://de.sputniknews.com/politik/20181015322647066-nato-tru…

      Wenn die EU einen ABC-WW3 vermeiden will, dann sollte sie endlich mal die USA als Hauptgefahr begreifen und was gegen den US-Imerialismus, Sabotage, Terroristenunterstützung und zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen tun. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Nach Sojus-Panne: Experten prüfen unter anderem Version von Sabotage
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181015322646282-sojus-p…

      Weiß nicht aber wie will man eigentlich sicherstellen, dass eine Pyropatrone garantiert funktioniert? Neben Überwachung der Produktion, strengen Qualitätskontrollen und allgemein rechtzeitiger (legaler) Entmachtung schlechter Menschen muss man da ggf. einfach jeweils zwei Absprengvorrichtungen vorsehen, wovon eine reichen würde. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Erpressung: Die EU muss sich entscheiden zwischen China und den USA
      http://de.sputniknews.com/politik/20181016322645528-eu-zwisc…

      Die EU soll sich gegen die USA und für Eurasien und den Rest der Welt entscheiden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Geheim gehaltene Anklage in den USA? ... http://www.heise.de/tp/features/Assange-wartet-weiter-auf-In…

      ------------------------------------------------------

      Warum tritt Demenz auf? – Forscher erläutern http://de.sputniknews.com/wissen/20181015322641615-hauptgrue…

      Allgemein sind Umweltbelastung durch Chemie, Feinstaub, Schadstoffe, Nanoteilechen in Umgebung und Nahrung Risikofaktoren, welche die Krankheitsgefahr erhöhen - einige Menschen haben bessere Gene, andere nicht; einige Menschen haben mehr Glück, ander nicht; einige Menschen leben gesünder, andere nicht; mehr Alte kann auch ein Aspekt sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Leiche in Säure aufgelöst? Polizei prüft Version im Fall von saudischem Reporter
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181015322644567-saudi-a…

      ------------------------------------------------------

      "Wissenschaftler erzählen: So kann dem Zerfall der Familie vorgebeugt werden"
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181015322645566-fam…

      Irreführender Artikel. Entscheidend sind Liebe und wie gut Mann und Frau sind. Wichtig sind möglichst gute Handlungen und da gibt es kein Patentrezept. Ein dominanter Mann ist gut aber nur, wenn er auch gut ist, d.h. überwiegend/hinreichend das Richtige tut und auch seine Frau achtet. Unterdrückerische und selbstsüchtige Frauen sind nicht gut aber eine Frau kann in der Ehe intelligenter/begabter sein und das kann problemlos gut gehen, wenn der Mann sich hinreichend gut benimmt. Da könnte man Büche rzu schreiben - wird Zeit, dass der Staat endlich mal gute Infoschriften (z.B. "Tipps für eine bessere Ehe") erarbeiten läßt und kostenlos veröffentlicht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Syrien: IS nimmt 700 Menschen als Geiseln http://de.sputniknews.com/panorama/20181016322647367-syrien-…

      Eine vom Westen orchestrierte, geplante/unterstützte Aktion, um Syrien die Konzentration auf z.B. Idlib zu erschweren? (imho)

      ------------------------------------------------------

      EU-Kommission will 200 Millionen in Batterieforschung stecken
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/batteriespeicher-e…

      Klasse aber dann soll die EU auch mindestens diese 200 Millionen Euro Anteil an eventuellen Patenten/Veröffentlichungsrechten haben. Eine einfache Lösung auch zum Wohle der Menschheit (z.B. für schnellere Verbreitung umweltfreundlicher Technologien) ist es, dass nur Open Source Forschung staatlich gefördert wird - die beteiligten Unternehmen und Forscher profitieren dann immer noch davon. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Senatorin fordert eine Million Dollar von Trump http://www.spiegel.de/panorama/leute/donald-trump-elizabeth-…

      Gefragt ist u.U. eine maßgebliche Abstammung - in den USA ist es nach einigen Jahrhunderten ggf. nicht so unwahrscheinlich, auch einen kleinen Anteil Ureinwohner-DNA zu haben. Da kann man auch mal fragen, wie viele Menschen von z.B. Juden "abstammen", siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho… - viel mehr als gedacht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Gabriel warnt SPD vor Ende der Großen Koalition http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nach-bayern-wahl-s…

      Das kann man auch so formulieren: warum sollte man noch die SPD wählen, wenn sie nicht mal mehr zur GroKo taugt? Die Stimme ist da womöglich besser bei z.B. CDU oder den Grünen plaziert. Horst Seehofer hat zwar ziemlich fertig aber für einen baldigen Rücktritt (ohne weiteren Anlaß) ist das CSU-Wahlergebnis noch zu hoch (höher als gedacht/befürchtet). (imho)

      Ministerpräsident Söder will nach dem CSU-Debakel rasch mit Koalitionsverhandlungen beginnen, die Debatte über Parteichef Seehofer kann er dabei nicht gebrauchen. Deshalb haken sich die beiden noch einmal unter. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-warum-sich-mar…

      ------------------------------------------------------

      Erster Paketshop für mehrere Kurierdienste in Hamburg eröffnet
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/hamburg-erster-pake…

      Gute Idee und jetzt braucht es nur noch den einen staatlichen Post- und Paketdienst (Deutsche Bundespost) in Deutschland. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Macron baut seine Regierung um http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-ma…

      Also mich würde mal interessieren, wie viele der Minister in Frankreich theoretisch zu mehrjähriger Knaststrafe verurteilt werden könnten. Also ohne mir die jetzt einzeln im Internet genauer angeguckt zu haben, würde ich mal vermuten: alle + Präsi + ggf. die Staatssekretäre, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Philippe_II - klassisch würde ich natürlich vorsichtshalber 80% oder 75% vorschlagen aber vielleicht sind es doch tatsächlich auch einfach mal alle, die ganze Bande. Nun, man wird es vielleicht noch erfahren, siehe auch letzter Absatz in Beitrag http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ihre Passwörter im Visier: Neuer Banken-Virus entdeckt http://de.sputniknews.com/panorama/20181016322648449-passwoe…

      In einigen Fällen werden vielleicht auch geheimdienstliche Hacks als Banken-Trojaner getarnt und hinter diversen größeren Datenabgriffen (z.B. so was wie http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Hack-Kombina…) können eventuell auch Geheimdienste stecken, die an Passwörtern und interessanten Personen interessiert sind. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 17:11:57
      Beitrag Nr. 4.920 ()
      Mars-Rover Opportunity bleibt stumm: NASA hofft auf Winterstürme
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mars-Rover-Opportunit…

      Wie wär's mal mit einer Solarpanel-Reinigungsfunktion und/oder einem kleinen drehbaren Solarpanel mit Rüttler? (imho)

      ----------------------------------------------------

      GPlayed: Neuer gefährlicher Virus auf Android-Geräten entdeckt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181015322636453-android…

      ----------------------------------------------------

      Die "Verwolfung" Deutschlands http://www.heise.de/tp/features/Die-Verwolfung-Deutschlands-…

      Die Graue Wölfe (https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe) in Deutschland sehe ich eher/potentiell positiv - selbstverständlich sind die deutschen Gesetze zu beachten. Gute Gläubige können auch anderen Religionen angehören, nicht nur dem Islam und es gibt auch schlechte (vorgebliche) Moslems. Ein souveränes Kurdistan ist erwünscht und wird kommen. Gerade auch im deutschen Rechtsstaat mit einem beträchtlichen Rückhalt im Volk, ist es unklug, sich mit illegalen Aktionen angreifbar zu machen. Idealisten müssen die Realität klar und korrekt erkennen - dazu gehört auch ein realistisches Bild von der Türkei, die derzeit definitiv zu wünschen übrig läßt. Die Graue Wölfe in Deutschland dürfen nicht gegen ein gutes Deutschland und nicht gegen eine gute EU sein aber sie dürfen Deutschland und die EU natürlich (real und objektiv) verbessern helfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Wenn die Türkei schlechter werden sollte (womit zu rechnen ist), dann können Idealisten eine zu schlechte Türkei nicht gut heißen - eine einfache Lösung für die deutschen Graue Wölfe ist es, auf eine bessere Türkei zu warten und bis dahin was für ein gutes Deutschland zu tun. Idealisten und gute Gläubige sind zuerst für Allah, eine gute Welt und den Sieg des Guten - daran muss sich auch die Türkei messen lassen. Deutschland ist legal zu verbessern - so kann man das auch für die Türkei sehen aber wenn hierzulande nicht so viel für die Türkei zu machen ist, dann können gute Idealisten in Deutschland nach Machtpositionen streben und zwar für ein gutes Deutschland. Wenn es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt, dann können Idealisten auch einfach eine wirksame Verbrechensbekämpfung fordern und dazu hilfreiche Parteien wählen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      imho: Deutscher Islam ist ein moderner und möglichst idealer Islam auch für Deutschland.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutscher-Isl…

      PS: Gegen Hakan Tas (http://de.wikipedia.org/wiki/Hakan_Ta%C5%9F) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Antirussische Sanktionen sind Absurdität – Italiens Vizepremier
      http://de.sputniknews.com/politik/20181015322639177-italien-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 11:53:41
      Beitrag Nr. 4.919 ()
      imho: Schöne neue Welt. KI-Stimmenanalyse ist sehr bedeutsam, das ist eine Revolution.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Alexa…

      imho: Die Entwicklung guter KI ist unverzichtbar, alternativlos, lohneswert. Avanti.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Alexa…

      ---------------------------------------------------------

      Vorläufiges Ergebnis der Bayern-Wahl http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-bayern-csu…

      Da hat die CSU ein in dieser Lage noch eher gutes Ergebnis geschafft und CSU+Grüne erscheint wenigstens denkbar ... aber es steht nirgends geschrieben, dass die größte Partei zwingend an der Regierung beteiligt sein muss und somit darf die CSU da nicht zu hoch pokern, muss auf ein gutes Image und vernünftige Forderungen achten, muss bereit zu vernünftigen Kompromissen sein. Denkbar und vielleicht sogar wahrscheinlicher wäre laut obiger Sitzverteilung auch CSU + Freie Wähler (quasi eine natürliche/naheliegende bayrische Regierung). CSU + SPD ist wohl weniger eine reale Option. Die Frage ist, ob die CSU die Freien Wähler als bessere CSU fürchten muss aber eine Regierung mit den Grünen dürfte für die CSU noch härter werden. (imho)

      Söder strebt "bürgerliches Bündnis" an http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayernwahl-markus-…

      Freie-Wähler-Chef Aiwanger: "Die CSU wird anbeißen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-bayern-201…

      In diesen Zeiten ist mit Überraschungen zu rechnen aber die Freie Wähler sind der CSU wohl näher als die Grünen. Wenn die CSU eine saubere Regierungskoalition schafft, dann stellt sich die Frage, was nächste Wahl passiert, denn eine schnelle Besserung der CSU ist unwahrscheinlich, wenn es erstmal so weitergehen kann - da kann die CSU einfach nur (bezüglich kommender Wahlen) hoffen aber real nicht so viel verbessern. Wenn die SPD sich noch mal aufrappelt, wenn die CSU die nächste Wahl noch mal deutlicher verleirt, dann kann es in bayern auch zu einer Regierung ohne die CSU kommen (ich hatte das schon dieses Mal für möglich gehalten aber dann halt erst das nächste Mal). (imho)

      "Bayernwahl: Grüne fressen SPD auf ... Schlechtestes SPD-Ergebnis seit 125 Jahren ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Bayernwahl-Gruene-fressen-SP…

      "... Die SPD ist im freien Fall, wie es der ehemalige, langjährige Bürgermeister von München, Christian Ude formulierte. Sie verlor dramatisch. ..." http://www.heise.de/tp/features/Bayernwahl-Gruene-gewinnen-C…

      Schade, dass die SPD ob dessen nicht einfach supergut wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-soll-die-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Freier-Fall-f…. (imho)

      Höhenflug der AfD gestoppt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-wahl-hoehen…

      Das kann man so zwar noch nicht daraus schließen aber zweifelsohne gibt es noch Potential für eine bessere Rechtspartei und dann ist die AfD erledigt, falls sie nicht selbst zur besten Rechtspartei wird (womit ich nicht rechne). für Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Wir-mache…. Es gibt imemr noch ein riesiges Potential durch aktuelle Nichtwähler und die können eher durch eine starke Rechtspartei mobilisiert werden, die patriotisch für Deutschland ist, wo ein kleiner Wähler an der neuen Stärke teilhaben kann. Die Grünen können allerdings auch verstärkt populistisch-patriotisch agieren, kostet ja nix. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gruene-Das-li…. Ein wichtiges Zugpferd kann der Glauben sein: für Gott, zusammen mit verschiedenen Religionen - es wäre nur unnötig und problematisch, bedeutendere Religionen auszugrenzen - wer wollte dagegen sein? Guter Atheismus (nicht aktiv gegen Allah und gute Religionen) ist dabei natürlich kein Problem. (imho)

      Grüne sind stärkste Kraft in Bayerns Großstädten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-bayern-die…

      Aus is' http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-wahl-aus-is…

      Es ist keineswegs sicher, dass die CSU dazu lernt, besser wird und nachhaltig überlebt. Es kann sehr wohl dazu kommen, dass sich alte & junge Spinner in der CSU sammeln und die CSU dann verendet. Ein weiterer Faktor ist bei schlechten Parteien naturgemäß eher schlechter Nachwuchs - gerade auch bei alten Großparteien, wo skrupellose Machtgeile anstatt gute Idealisten anheuern. Die CDU kann es schaffen (zu überleben) aber bei SPD, CSU, AfD und Linken würde ich nicht darauf wetten. (imho)

      Datenanalyse zur Bayern-Wahl http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-wahl-csu-la…
      CSU verliert Wähler an Grüne und AfD - SPD an alle http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-wahl-csu-ve…

      Wie genau sind dennd erartige Analysen? Da kann es bei anonymen Stimmabgaben doch erhebliche Ungenauigkeiten geben, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Das kanadische Team „Chinook ETS“ ist mit einem windgetriebenen Fahrzeug 113,97 Prozent schneller als der Wind gefahren – gegen den Wind, wohlgemerkt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rekord-fuer-rollende-…

      ---------------------------------------------------------

      Einbrenneffekte am OLED: Garantiefall oder keine Störung? http://www.heise.de/ct/artikel/Einbrenneffekte-am-OLED-Garan…

      Ganz einfach: OLEDs sind für bestimmte Anwendungen ungeeignet - es muss ausreichend gute LCD-Alternativen und eine allgemeine Weiterentwicklung geben, vielleicht auch CNT-Bildschirme - Micro-LEDs sind nicht so einfach aber irgendwann vielleicht auch nicht so schlecht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die letzte Angst des in diesem Jahr verstorbenen britischen Physikers Stephen Hawking war laut „The Sunday Times“ das künftige Auftauchen von Supermenschen mit einer geänderten DNA, die er für eine Bedrohung für die Menschheit hielt, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20181014322629361-fuercht…

      Na, dann hat er anscheinend nicht an die Hölle geglaubt. Genetisch designte "Supermenschen" müssen keine Gefahr sein, wenn man das gesellschaftsverträglich macht und auf menschliche Kompatibilität achtet. Gefährlich ist es, wenn menschliche DNA mangelhaft verändert wird, sowohl unter dem individuellen als auch unter dem gesamtgesellschaftlichen, evolutionären Aspekt. Menschen sind insgesamt schon recht gut gelungen, da muss man mit krassen (inkompatiblen) Variationen vorsichtig sein. Es ist nur zu verlockend, kräftigere, gesündere, leistungsfähigere Menschen auch mit einem größeren Gehirn zu schaffen und mit der Beimischung von Tiergenen zu experimentieren aber man beachte auch den gesamtgesellschaftlichen Aspekt: weniger eine arme und irgendwann evolutionär ausgelöschte mangelhafte Unterschicht, als dass "Supermenschen" auch Supermacken haben können und sei es nur Überheblichkeit und unangemessene Rücksichtslosigkeit, usw. Ein größeres Gehirn kann auch problematisch sein. Man bedenke auch, dass KI/Roboter sowieso sehr weit überlegen sein werden und somit spielen wieder soziale, natürliche, langfristige Überlebensfähigkeiten/Vorteile eine Rolle. Vermutlich kann man interessante Aliens/Alternativwesen schaffen aber der natürlich optimale Mensch (normal menschliche aber sehr gute Gene) ist womöglich nahezu perfekt. Im dummen Kapitalismus besteht die Gefahr, dass es massenweise eigentlich unnötige Genmanipulationen (angeblich für mehr Intelligenz, Gesundheit, Schönheit) gibt, weil damit viel Geld zu verdienen ist, wo das beworbene Ideal nicht erreicht wird, weil das Gesamtgenom noch nicht umfassend verstanden ist und nur irgendwelche Gene aus- und andere eingebaut werden, ohne die Zusammenhänge zu kennen. Einige glückliche Erfolge werden gehypt und beworben aber bei Tausenden und vielleicht auch Millionen läuft es nicht so gut und es kann so auch zu gefährlichen Mutationen bei der Fortpflanzung kommen, weil eben das genetische Gesamtbild instabil geworden ist - dies ist eine besonders große Gefahr, weil sie sich erst nach Jahrzehnten, ggf. erst in späteren Generationen zeigt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-verspri… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-genetisch… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gentechnik-fu…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Dass vernetzte Autos Fahrdaten speichern, ist bekannt. Was kaum jemand weiß: Auch die Airbag-Steuergeräte in älteren Autos erfassen detaillierte Bewegungsdaten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-versteckte-Blackb…

      ---------------------------------------------------------

      Amri: Wenn der Verfassungsschutz einen Untersuchungsausschuss "unterwandert"
      http://www.heise.de/tp/features/Amri-Wenn-der-Verfassungssch…

      ---------------------------------------------------------

      Russland wird dem Iran bei der Entwicklung eines Mechanismus helfen, der es ermöglicht, US-Sanktionen zu umgehen, ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20181015322634469-russland…

      Klasse und das kann auch deswegen funktionieren, weil die OPEC Förderquoten aber nicht Exportquoten festlegt. Wenn Russland das machen kann, dann kan dass auch China machen. Die US-Sanktionen sind vor allem ein Problem, wenn die Welt zugunsten der USA mitspielt - alleine können die USA nicht die Welt dominieren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Ganze Supermärkte sollen ausgeraubt worden sein. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hurrikan-michael…

      Das sollte einem zu denken geben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ein-Euro-Tickets - populistisch, aber nicht dumm http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ein-euro-tickets-i…

      ---------------------------------------------------------

      Nach dem Vorwurf eines norwegischen Generals, Russland würde die Nato während ihrer Militärübungen in der Arktis „provozieren“, muss ein russischer Admiral den Nato-Vertreter über das internationale Seeverkehrsrecht aufklären. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181015322634975-russisch…

      Bei ordentlich angemeldeten und legalen Militärübungen ist hinreichender Abstand Unbeteiligter eigentlich schon sinnvoll - ggf. kann man da auch ein paar Gesetze dazu erlassen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 202.031 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 16:52:35
      Beitrag Nr. 4.918 ()
      imho: Weg und Lösung: vom sozialistischen Kapitalismus hin zum idealen Sozialismus.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kapitalismus-…

      imho: Na und? Was hat's gebracht? Nix? Es gibt Millionen Wähler von AfD, CDU, usw.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mobilisierung…

      --------------------------------------------------------

      Ex-Islamist packt aus: „Ich organisierte Anti-Israel-Demos“ – EXKLUSIV
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181014322621672-islamis…

      Gegen Kian Kermanshahi (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Der Tesla für Entwicklungsländer“: Studenten schaffen günstiges E-Auto für Afrika
      http://de.sputniknews.com/technik/20181013322623108-deutsche…

      --------------------------------------------------------

      ... Unseriöse Händler verkaufen seit Jahren Fälschungen von Flash-Speichermedien. ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/gefaelschte-usb-stick…

      --------------------------------------------------------

      Hofreiter schlägt bundesweite Ein-Euro-Tickets für Busse und Bahnen vor
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/nahverkehr-anton-hofreite…

      Gute Idee, vielleicht sogar eine sehr gute Idee. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "De Maizière schickte umstrittene Mitarbeiterin offenbar selbst in Untersuchungsausschuss"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere…

      --------------------------------------------------------

      PlayStation 4: Manipulierte Mitteilungen bringen Konsole zum Absturz
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/PlayStation-4-Manipul…

      --------------------------------------------------------

      Iran will sich an Atomabkommen halten http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-praesident-hassan…

      --------------------------------------------------------

      Die niederländische Verteidigungsministerin Ank Bijleveld hat sich mit ungewöhnlich scharfen Worten zu den Beziehungen zu Russland geäußert: ... http://de.sputniknews.com/politik/20181014322627233-niederla…

      Gegen Ank Bijleveld-Schouten (http://de.wikipedia.org/wiki/Ank_Bijleveld-Schouten) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „C-Waffen-Verbot ist bedroht“: ... http://de.sputniknews.com/politik/20181014322628347-c-waffen…

      Jo und zwar von den Terroristenunterstützern z.B. von IS-Terroristen in Syrien. Gegen Jeremy Hunt (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Hunt_(Politiker)) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 18:22:43
      Beitrag Nr. 4.917 ()
      imho: No worries aber zur Rettung von Deutschland und EU muss noch was getan werden.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Auswa…

      ----------------------------------------------------------

      Der ukrainische Infrastrukturminister Wladimir Omeljan hat in einem Interview mit dem Fernsehkanal „Gromadske TV“ vorgeschlagen, dass die Ukrainer sich bewaffnen und „das Kubanland und Moskau“ zurückerobern müssten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181013322615980-minister…

      Und, was sagen EU, Bundesregierung und Medien dazu? Man denke nur mal daran, was los wäre, wenn ein russischer Minister dergestalt von einer Eroberung Kiews schwadroniert hätte. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Von dem ausgebrannten ICE-Waggon ist nur noch ein verkohltes Gerippe übrig. ... Man könne von Glück sprechen, dass der Brand auf freier Strecke ausgebrochen sei - und nicht in einem Tunnel. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/defekt-setzte-ic…

      Da stellt sich auch die Frage nach verbesserten Schutzmaßnahmen: z.B. durch rechtzeitige Warnung vor einer Störung, manuelle/automatische Notabschaltung und manuelle/automatische Löschanlagen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Die von den USA geführte Militärkoalition hat am Samstag nach Angaben der syrischen amtlichen Nachrichtenagentur Sana hochgiftige Phosphorbomben über der Provinz Deir ez-Zor im Osten Syriens abgeworfen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181013322617521-us-koali…

      ... „Die Streitkräfte der internationalen Koalition haben einen Luftschlag auf eine Bäckerei in as-Susa östlich von Deir ez-Zor durchgeführt, was zu Tod und Verletzung mehrerer Zivilisten geführt hat“, berichtet der Sender. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181013322618908-syrien-u…

      ----------------------------------------------------------

      Die neuen besorgten Bürger http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unteilbar-die-neue…

      Gegen Raphael Thelen (http://de.wikipedia.org/wiki/Raphael_Thelen) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Großdemo für eine offene Gesellschaft" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unteilbar-zehntaus…

      Eine völlig nutzlose und fragwürdige Demo, eine Farce. Die meisten Deutschen sind für einen guten Rechtsstaat, eine gute Gesellschaft, soziale Gerechtigkeit, die deutsche freiheitliche Grundordnung, usw., womöglich selbst viele AfD-Wähler und natürlich auch viele Moslems aber die gehen nicht auf so eine Demo. Wie viele wurden für die Demo-Teilnahme hingekarrt, ggf. bezahlt, als Mitglieder wenigstens leicht unter Druck gesetzt? Was für Typen haben da teilgenommen? Na klar, auch ein paar anständige Bürger aber sicher nicht nur. Diese Demo ist womöglich eher selbst eine Warnung vor dem, vor dem sie zu warnen vorgibt. (imho)

      #unteilbar: Prominente Unterstützer http://www.spiegel.de/fotostrecke/unteilbar-unterstuetzer-fo…

      Gegen Benno Fürmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Benno_F%C3%BCrmann) und gegen Carolin Emcke (http://de.wikipedia.org/wiki/Carolin_Emcke) und gegen () und gegen Mark Waschke (http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Waschke) und gegen Herbert Grönemeyer (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer) und gegen Jan Monchi Gorkow (http://de.wikipedia.org/wiki/Feine_Sahne_Fischfilet, http://www.spiegel.de/fotostrecke/unteilbar-unterstuetzer-fo…) und gegen Jan Böhmermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_B%C3%B6hmermann) und gegen () und gegen Sookee (http://de.wikipedia.org/wiki/Sookee) und gegen Eva Menasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Menasse) soll ermittelt werden. Hier ein wenig zurückhaltend nur mal 8 von den 11 genannt (bin mir nicht sicher, ob Farin Urlaub http://de.wikipedia.org/wiki/Farin_Urlaub das verdient hat und bei Julia Jentsch http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Jentsch kann man sich bei den Tätigkeiten/Auszeichnungen in Zeiten wie diesen auch fragen aber na ja, Ausnahmen sind nicht ausgeschlossen) aber da frage ich mich schon, ob die wirklich so gut sind, wie manche zu denken vorgeben/scheinen. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden und möge Deutschland besser werden. (imho)

      ... Die Berliner CDU unterstützt die Großdemonstration ausdrücklich nicht. Anmelder sei ein Anwalt der "Roten Hilfe", also einer Organisation, die "linksextremistische Verbrecher" unterstütze, sagte Generalsekretär Stefan Evers zum Auftakt eines CDU-Landesparteitags. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unteilbar-zehntaus…

      imho: Na aber Hallo! Wie viel offensichtlicher muss denn noch werden? Unfassbar.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      ----------------------------------------------------------

      Apple-Uhr soll angeblich Khashoggis Ermordung aufgezeichnet haben
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/bericht-apple-watch-so…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181013322620810-journao…

      ----------------------------------------------------------

      "Hacker können britische Raketen auf falsche Ziele lenken"
      http://de.sputniknews.com/politik/20181013322620790-cyberang…

      ----------------------------------------------------------

      Moskau: „Wir wissen nicht, ob Skripals noch am Leben sind“
      http://de.sputniknews.com/politik/20181013322621209-ob-skrip…

      ----------------------------------------------------------

      Fall Andrew Brunson: US-Präsident bedankt sich bei Erdogan
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/andrew-brunson-donald-…

      Vielleicht gab es dazu keinen konkreten Deal aber vermutlich schon ein paar Optionen für mehr Zusammenarbeit und die Voraussetzungen dazu. Denkbar, dass die USA und Türkei sich vergleichsweise vertragen, selbst wenn die Türkei in Zukunft aus der NATO aussteigen sollte, weil die USA ihren Einfluß und Zugriff auf die zentrale Türkei nicht aufgeben wollen, vielleicht sogar auf eine US-freundliche Marionette als Präsident spekulieren. Die Türkei würde sich besser an Russland, usw. halten und sich konsolidieren, am besten auch mit der Abspaltung von einigen kurdischen Gebieten und Zulassung eines souveränen Kurdistans aber die Türkei wird wohl den harten Weg gehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Tuerkei-i…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 09:22:24
      Beitrag Nr. 4.916 ()
      "Auswandern" von Deutschland in die Schweiz oder Österreich ist wie Umzug ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Auswa…

      -----------------------------------------------------------

      Facebook-Hack: Sensible Daten von Millionen Nutzern entwendet
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Hack-Sensibl…

      Man muss einfach damit rechnen, dass im Internet eingegebene oder (z.B. in die Cloud) übertragene Daten auch woanders landen. Es besteht auch die Gefahr, dass Daten vom eigenen Computer leaken, gestohlen werden. Natürlich müssen sich Institutionen/Unternehmen um Datenschutz bemühen. Ein Trick ist es, ganz einfach nicht so schlimm, also hinreichend gut zu sein, so dass einem Leaks nicht so gefährlich werden können. Gegen nennenswerte Diebstähle von z.B. Bankkonten sollten Banken und Rechtsstaat schützen. Lästig wäre ein ernsthafterer Sabotageangriff, wo Daten mit den gestohlen Accounts gelöscht und die Accounts dann noch für kriminelle Aktivitäten mißbraucht werden aber das ist zum Glück relativ selten und würde Ermittlungen nach sich ziehen. Gegen Datenverluste helfen natürlich Backups. Last but not least sind Leaks/Hacks nur ein Risiko von vielen, die man als Mensch nun mal so hat, als da wären auch tödliche Krankheiten, Unfälle, usw. Na klar muss das Internet sicherer werden aber das wird schon noch. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Der klassische Rohrkrepierer http://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/der-tagesspie…

      Man bedenke vor allem, dass eine leichte und legale Nähe zu irgendwelchen Worten der deutschen Historie keinesweg sschädlichs ein müssen, sofern sie nur hinreichend zum Guten verwendet werden. Was einige vielleicht noch nicht so kapiert haben, ist, dass der Ruf "Nazi" und "Adolf Hitler" sich langsam abnutzt und zwar um so schneller, je geringer der wirkliche Bezug ist. Der Clou dabei ist, dass Deutschland und die EU zu sehr Angriffskriege mit Hunderttausenden Toten (Libyen, Syrien) und eine NATO-Osterweiterung auch mit antirussischer Propaganda unterstützt, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… ... wo aber wird vom Klüngel der Nazi-Vergleich gezogen? Bei Kleinigkeiten zur Diffamierung einer potentiell gutwilligen rechten Bewegung. Na klar ist die AfD nicht über alle Zweifel erhaben aber was ist die AfD denn im Vergleich zur offenen Terroristenunterstützung und der Befürwortung von völkerrechtswidrigen Militärschlägen aufseiten von Terroristen tendenziell auch durch den Bundesaußenminister und das angesichts einer drohenden Weltkriegsgefahr? Was ist von einer anscheinend gleichgeschalteten Presse zu halten, die das Böse unterstützt, anstatt davor zu warnen? Die Aufregung um ein paar verpeilte Rechte ist nur Ablenkung vor dem vom Bösen unterwanderten Staat, was die unterwanderte Presse verzweifelt verscheigt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      imho: Auffällig ist, wie einige verzweifelt wahre Verschwörungstheorien verleugnen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      Billionaire Minecraft Creator Says The Left Has “Literally Been Taken Over by Evil”
      http://www.infowars.com/billionaire-minecraft-creator-says-t…

      Bundesregierung stellt sich dumm http://www.jungewelt.de/artikel/340829.wei%C3%9Fhelme-in-syr…

      -----------------------------------------------------------

      Große Bäume atmen tiefer http://www.heise.de/tp/features/Grosse-Baeume-atmen-tiefer-4…

      -----------------------------------------------------------

      „Wir sind ja nicht blöd“ – Ungarns Außenminister verwahrt sich gegen Vorwürfe
      http://de.sputniknews.com/politik/20181013322614066-szijjari…

      -----------------------------------------------------------

      Moskau: USA versuchen, einen Quasi-Staat östlich von Euphrat zu schaffen ... Das Vorgehen der USA sei illegal. ... Lawrow schließt nach eigenen Worten nicht aus, dass Washington die Spannungen in der Region gezielt aufrechtzuerhalten versucht, damit „niemand zur Ruhe kommen“ kann. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181012322611207-russland…

      -----------------------------------------------------------

      "Wir brauchen keine toxische Männlichkeit" http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/shermin-langhoff-e…

      Kleine Variation: "Wir brauchen auf jeden Fall keine toxische Weiblichkeit. Die muss bekämpft werden. Wir können nicht damit zufrieden sein, dass einige Frauen, die rigoros Grenzen überschritten haben, von ihren Machtpositionen geflogen sind."

      Tja, also ich denke, dass man durchaus damit zufriden sein kann, wenn schlechte Menschen (legal) entmachtet werden und keinen Schaden mehr anrichten können. Vielleicht kann man sich noch die Bestrafung von üblen Sündern in der Hölle wünschen aber im deutschen Rechtsstaat kann man da kulant sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (alles imho)

      PS: Gegen Shermin Langhoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Shermin_Langhoff) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      IG-Metall-Vizechefin fordert Frauenquote für Vorstände http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ig-metall-vizec…

      Gegen Christiane Benner (http://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_Benner) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die Grünen erwarten ein Rekordergebnis bei der Bayernwahl am Sonntag. Und dann? Wollen sie mit der CSU regieren. Unbedingt. Das scheint auch ein besonderes Anliegen der Grünen-Führung in Berlin zu sein. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-ba…

      Da bin ich ein wenig überrascht, auch wenn Jamaika wegen der FDP und nicht wegen den Grünen gescheitert ist und es in Hessen schon eine Schwarz-Grüne Koalition gibt aber ein klares Bekenntnis der Grünen zur CDU mag doch den einen oder anderen verwundern. In Bayern kann Schwarz-Grün wegen Horst Seehofer und der CSU scheitern, denen die Forderungen der Grünen zu weit gehen und vielleicht auch wegen ein paar Streits/Animositäten ... damit ist der Weg für eine bayrische Regierung ohne die CSU frei - das ist auch im Gedanken an eine linke Bundesregierung und "aufstehen" denkbar, weil einige da eine Chance auf eine politische Wende sehen. Der Clou ist, dass dergleichen dann eine Rechtsorientierung verstärken kann. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Für den Gutachter fand der Richter deutliche Worte: "Seine Ausführungen waren darauf angelegt, uns zu verwirren." ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koelner-stadtarchiv-wa…

      Gegen diesen Gutachter soll emrittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Bahn plant Büroflächen für Pendler http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-b…

      Gute Idee, das kann man auch im großen Stil und auch hübsch machen, z.B. mit mehreren großen Bürohäusern, wo große Unternehmen ganze Stockwerke mieten können, z.B. für einzelne Abteilungen oder auch als Gelegenheit, wo sich einige Mitarbeiter aus anderswo verorteten Abteilungen länger treffen können, für Sonderprojekte, usw. Man denke auch an eine zukünftige Vernetzung der Städte mit dem Transrapid. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Trumps Sicherheitsberater: „Es ist Zeit, China eine Abfuhr zu erteilen“
      http://de.sputniknews.com/politik/20181013322615673-usa-chin…

      Amüsantes Machtspielchen - dabei müssen die USA nur die internationalen Gesetze und Vorfahrtsregeln der Schiffahrt beachten. Die USA können dabei allerdings nichts erreichen, außer China zu verärgern - okay, ggf. wird ein schleichendes Festsetzen Chinas erschwert aber es ist schlauer, die Region mit den Anrainerstaaten korrekt aufzuteilen, weil die USA mit ihren Aktionen schon irgendwie als Provokateur dastehen können. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 17:45:25
      Beitrag Nr. 4.915 ()
      imho: ... Boombastic ... Cotton Eye Joe ... Redneck Mud Park ... Old Pop In An Oak ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Singende-Hueh…

      ---------------------------------------------------------

      Die SPD-Fraktion im Bundestag beschließt, das deutsch-russische Verhältnis „deutlich verbessern zu wollen“. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20181012322604593-spd-poli…

      Begrüßenswert aber wenn die SPD das ernst meinen würde, müsste sie Heiko Maas absetzen und aus der Partei ausschließen oder ihm wenigstens die strenge Vorgabe geben, eher für Russland und gegen die USA zu sein. So als erstes müsste die SPD einfach mal die umgehende Aufhebung der antirussischen Sanktionen fordern. Und? Nix is. Bei der CDU zwar auch nicht aber die ist sonst wenigstens etwas besser. (imho)

      Verlieren aus Tradition ... Nun sitzt die bayerische SPD seit gut 60 Jahren in der Opposition. Und bei nahezu jeder Wahl wird es schlimmer. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-wahl-wie-na…

      ---------------------------------------------------------

      Abgeordnete fordern Debatte über vorgeburtliche Bluttests
      http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/down-syndro…

      Gegen Rudolf Henke (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Henke) und gegen Corinna Rüffer (http://de.wikipedia.org/wiki/Corinna_R%C3%BCffer) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die Royal Australien Air Force hat eine Luftshow in der Stadt Brisbane organsiert, wobei sie die Einwohner in Angst und Schrecken versetzte. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181012322605254-austral…

      Tja, da sind wohl ein paar Entlassungen fällig - es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ein Sicherheitsforscher zeigt, wie er mit einem vergleichsweise simplen Skript aus dem Browser Edge heraus eine andere Anwendung startet. ... http://www.heise.de/security/meldung/Jetzt-patchen-Proof-of-…

      ---------------------------------------------------------

      Anonymer Wohnen mit DSGVO: Wiener Mieter kriegen Klingelschilder ohne Namen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anonymer-Wohnen-mit-D…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/datenschutz-grund…

      Was gut, dass heute nicht der 1. April ist. Also es ist ja okay, dass Bürger das Recht auf ein Klingelschild ohne Namen haben aber es ist absurd, die Namen von Hunderttausenden Klingelschildern zu entfernen, wo die meisten vermutlich nix gegen ihren Namen auf ihrem Klingelschild haben. In Zukunft kann es ja Standard werden, defaultmäßig eine Nummer zu zeigen und das Namensschild optional leer zu lassen. Was ist dann eigentlich mit den Post-/Paketenboten? Selbst mit elektronischer Hilfe ist das eine Herausforderung und erheblicher Zusatzaufwand - mit Namensschild am Briefkasten wäre ein Klingelschild ohne Namen absurd. Eine denkbare Lösung ist postlagernde Post aber da kann man dann nicht pauschal erstmal Hunderttausende Namensschildchen löschen. (imho)
      • 1
      • 427
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)