Welche Zweifel sind meine Zweifel??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.05.10 18:02:54 von
neuester Beitrag 22.06.11 12:54:29 von
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Prophecy Res. wird sie ein big Player oder bleibt sie das was sie ist, die Aktie die gerne werden möchte oder aber nicht sein kann.
Mehr möchte ich nicht schreiben, hier sind nur Kritiker willkommen.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.638 von ono1fz am 03.05.10 18:02:54Welche Frage ist Deine Frage ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.740 von Loserin am 03.05.10 18:16:23niemand kennt die antwort auf deine frage
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.638 von ono1fz am 03.05.10 18:02:54schleich di
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.638 von ono1fz am 03.05.10 18:02:54Auch meine Skepsis wird immer größer. Ich habe zwar noch ein paar, wollte eigentlich noch einmal nachlegen. Vielleicht säuft ja dieser Kram langsam wieder ab in Richtung auf das Ausgangsniveau von ca. 0,20 - 0,30 Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.447.323 von Heinzmann am 03.05.10 19:28:13wieso hast du dann diesen kram gekauft?
Abwarten und Tee trinken ist angesagt. Der Fusionshype ist erstmal vorbei, da muss man auf weitere positive News warten.
Welche Zweifel sind meine Zweifel?
Vielleicht die Modalitäten des Umtauschs?
Ich bin Kritiker, deshalb darf ich hier auch schreiben.
Vielleicht die Modalitäten des Umtauschs?
Ich bin Kritiker, deshalb darf ich hier auch schreiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.446.638 von ono1fz am 03.05.10 18:02:54ono1fz ist unter die Autoren gegangen!!??
... leider muß ich seinen Satzbau und die Zeichensetzung stark kritisieren. Die eigentliche Botschaft wird dadurch völlig unverständlich.
... leider muß ich seinen Satzbau und die Zeichensetzung stark kritisieren. Die eigentliche Botschaft wird dadurch völlig unverständlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.448.904 von rotie1 am 03.05.10 23:52:17rotie1,
Gewinnverluste und Zweifel treiben den Schreibenden immer wieder an. Eigendlich sollte er sich die Zeit des Überlegens nehmen, aber es ist der Frust der ihn antreibt und der ihn schreiben läßt.
Keine Antworten und kaum Hoffnung.
Gewinnverluste und Zweifel treiben den Schreibenden immer wieder an. Eigendlich sollte er sich die Zeit des Überlegens nehmen, aber es ist der Frust der ihn antreibt und der ihn schreiben läßt.
Keine Antworten und kaum Hoffnung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.481.113 von ono1fz am 07.05.10 15:19:26Hallo an Alle,
bitte seid nicht so unkritisch alles zu akzeptieren was geschrieben wird.
Seht euch die User an und hört ihnen zu, vergleicht ähnliche Treads, es ist unser Geld.
bitte seid nicht so unkritisch alles zu akzeptieren was geschrieben wird.
Seht euch die User an und hört ihnen zu, vergleicht ähnliche Treads, es ist unser Geld.
Wer baut die notwendigen Gebäude und wann?
Wer installiert die notwendige Stromversorgung und wann?
Ist die Versorgung mit Brennstoff für die Fahrzeuge gesichert?
Was kostet das?
Am sichersten scheint mir zu sein, dass man mit drei Fahrzeugen und einem Schaufelbagger weder 57000 to Kohle abbauen noch transportieren kann.
Die Flöze müssen aufgebrochen, taubes Gestein entfernt und Abraum weggeschafft werden.
Und nur weil zwei drei Pusherblätter damit kein Problem haben, habe ich ein umso gößeres damit.
Wer installiert die notwendige Stromversorgung und wann?
Ist die Versorgung mit Brennstoff für die Fahrzeuge gesichert?
Was kostet das?
Am sichersten scheint mir zu sein, dass man mit drei Fahrzeugen und einem Schaufelbagger weder 57000 to Kohle abbauen noch transportieren kann.
Die Flöze müssen aufgebrochen, taubes Gestein entfernt und Abraum weggeschafft werden.
Und nur weil zwei drei Pusherblätter damit kein Problem haben, habe ich ein umso gößeres damit.
Und wer macht abends das Licht aus?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.515.904 von ono1fz am 13.05.10 17:46:10... und trotzdem hälst du nach eigenen Angaben Aktien von Prophecy!
Du kommst mir äußerst komisch vor, muß man sich um dich Sorgen machen?
Du kommst mir äußerst komisch vor, muß man sich um dich Sorgen machen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.515.904 von ono1fz am 13.05.10 17:46:10Hi ono
Wenn ich bedenke das es möglich ist Kohle gewinnbringend von Australien nach China zu liefern ist auf den ersten Blick für mich noch kein Grund gegeben davon auszugehen das es nicht möglich sein kann Kohle gewinnbringend 120km zur Eisenbahn zu transportieren.
Das es mit den immer wieder betonten 3 Trucks auf Dauer rein von der Kapazität nicht funktionieren wird ist inzwischen unumstritten, nur denke ich es besteht kein Grund sich darauf zu versteifen, anhand der PEA wird ersichtlich werden mit welchem geleasten Fuhrpark die Aufgabe zu bewältigen ist, das Konzept der Aufrechnung steht ja bereits und viel mehr wird Prophecy dazu vorläufig auch nicht verlautbaren können.
Ein paar Container für die erste Belegschaft werden auch schnell aufgestellt sein und es ist auch nicht gesagt das die nicht ein paar Kilometer entfernt in Tushig, oder wo auch immer nächtigen.
Laut Präsentation geht eine 35kV Leitung bis Tushig und wie bei vielen anderen Minen ist auch eine Versorgung mittels Dieselgeneratoren denkbar.
Treibstoffkosten fallen auch bei anderen teilweise weiter entlegenen Projekten an und es wird uns wohl bis wie genaues über das wie und wie kostspielig wissen nichts anderes übrig bleiben, als die Wirtschaftlichkeitsberechnung und das entgültige erste Konzept von Prophecy abzuwarten.
Nebenbei gefällt es mir sehr gut wie du dein Investment hinterfragst, denn so manches totsichere Projekt in das ich investiert war hat sich schon als Niete herausgestellt.
Gruß Fritz
Wenn ich bedenke das es möglich ist Kohle gewinnbringend von Australien nach China zu liefern ist auf den ersten Blick für mich noch kein Grund gegeben davon auszugehen das es nicht möglich sein kann Kohle gewinnbringend 120km zur Eisenbahn zu transportieren.
Das es mit den immer wieder betonten 3 Trucks auf Dauer rein von der Kapazität nicht funktionieren wird ist inzwischen unumstritten, nur denke ich es besteht kein Grund sich darauf zu versteifen, anhand der PEA wird ersichtlich werden mit welchem geleasten Fuhrpark die Aufgabe zu bewältigen ist, das Konzept der Aufrechnung steht ja bereits und viel mehr wird Prophecy dazu vorläufig auch nicht verlautbaren können.
Ein paar Container für die erste Belegschaft werden auch schnell aufgestellt sein und es ist auch nicht gesagt das die nicht ein paar Kilometer entfernt in Tushig, oder wo auch immer nächtigen.
Laut Präsentation geht eine 35kV Leitung bis Tushig und wie bei vielen anderen Minen ist auch eine Versorgung mittels Dieselgeneratoren denkbar.
Treibstoffkosten fallen auch bei anderen teilweise weiter entlegenen Projekten an und es wird uns wohl bis wie genaues über das wie und wie kostspielig wissen nichts anderes übrig bleiben, als die Wirtschaftlichkeitsberechnung und das entgültige erste Konzept von Prophecy abzuwarten.
Nebenbei gefällt es mir sehr gut wie du dein Investment hinterfragst, denn so manches totsichere Projekt in das ich investiert war hat sich schon als Niete herausgestellt.
Gruß Fritz
"Nachdem festgelegt wurde, diese Mine zur Produktion zu bringen und den Schienentransport zu sichern, will Prophecy einen Abschluss eines LKW-Leasing-Vertrages zum Transport der Kohle von der Mine bis zur Ladestation Sukhbaatar erstellen. Damit wäre die gesamte Transportlogistik zu chinesischen und russischen Märkten gegeben."
Aber hallo,
die chinesische Bahn hat eine andere Spurbreite, an den Grenzübergängen gibt es Wartezeiten (Waggonumsätzung Spurbreitenänderung) pro Waggon bis zu 2 Stunden und mehr.
Und besonders wichtig: Die Transportkosten von der Gewinnung bis zur Bahnverladestation sind aus der Präsentation rausgeflogen.
Nach China wird man auf diesem Weg nicht verkaufen.
Insgesmt kommt meine Modellrechnung bezüglich der Frachtkosten wieder ins Spiel, un sie wird ausschlaggebend für einen möglichen Erfolg von 1P2 sein.
Aber hallo,
die chinesische Bahn hat eine andere Spurbreite, an den Grenzübergängen gibt es Wartezeiten (Waggonumsätzung Spurbreitenänderung) pro Waggon bis zu 2 Stunden und mehr.
Und besonders wichtig: Die Transportkosten von der Gewinnung bis zur Bahnverladestation sind aus der Präsentation rausgeflogen.
Nach China wird man auf diesem Weg nicht verkaufen.
Insgesmt kommt meine Modellrechnung bezüglich der Frachtkosten wieder ins Spiel, un sie wird ausschlaggebend für einen möglichen Erfolg von 1P2 sein.
... und wie ich schon vor einiger Zeit im Nachbarthread schrieb: Charttechnisch ist die Luft raus. Kaufkurse sind bei 30-35 € "Fairer Wert" mit Kursgewinnchance nur auf langrfistiger Ebene bei maximal 60 Cent (Kanada). Und da sind wir gerade.
Ich bin ja so gut!. Aber wäre ich besser, wäre ich früher auf diesen Wertgestoßen und hätte den Hype mitgenommen.
Jetzt gilt es abzuwarten, bei anhaltendem Interesse sollte bei Schwäche gekauft werden. In 1-2 Jahren könnte es hier wieder hoch her gehen, wenn denn alles zum besten kommt.
Andererseits hört man in den Massenmedien, dass vom Platzen der Rohstoffblase gesprochen wird .....
Ich bin ja so gut!. Aber wäre ich besser, wäre ich früher auf diesen Wertgestoßen und hätte den Hype mitgenommen.
Jetzt gilt es abzuwarten, bei anhaltendem Interesse sollte bei Schwäche gekauft werden. In 1-2 Jahren könnte es hier wieder hoch her gehen, wenn denn alles zum besten kommt.
Andererseits hört man in den Massenmedien, dass vom Platzen der Rohstoffblase gesprochen wird .....
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.626.669 von dottore am 03.06.10 13:08:11Was für eine Rohstoffblase? Hast du mal einen Link für deine Behauptung?
Die Übersicht der SLKW Transportkosten sieht ja nicht so schlecht aus und soll so in die Machbarkeitsstudie einfließen.
Allerdings frage ich mich, woher das Geld nehmen. Zunächst sind die Kassen leer. Ich glaube, hier droht uns eine weitere Verwässerung in der Größenordnung von 7 - 8 Mill. $.
Denn die Leasingverträge werden wahrscheinlich im voraus zu zahlen sein und es wird dauern bevor die ersten Kohlen für die Kohle kommt.
Ich hoffe wir nähern uns mit den Rechenbeispielen bald der Realität.
Merkwürdig finde ich das es absolut keine Erklärungen gibt wie man das, was man vorhat, bezahlen will.
Aber, wie ich schon vor einem Monat schrieb, was sind bei einem solchen Vorhaben 7 - 9 Mill. $.
Allerdings frage ich mich, woher das Geld nehmen. Zunächst sind die Kassen leer. Ich glaube, hier droht uns eine weitere Verwässerung in der Größenordnung von 7 - 8 Mill. $.
Denn die Leasingverträge werden wahrscheinlich im voraus zu zahlen sein und es wird dauern bevor die ersten Kohlen für die Kohle kommt.
Ich hoffe wir nähern uns mit den Rechenbeispielen bald der Realität.
Merkwürdig finde ich das es absolut keine Erklärungen gibt wie man das, was man vorhat, bezahlen will.
Aber, wie ich schon vor einem Monat schrieb, was sind bei einem solchen Vorhaben 7 - 9 Mill. $.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.634.161 von sebaldo am 04.06.10 16:57:39das ist nicht MEINE Behauptung. Bitte richtig lesen! Bei n-tv hat ein Moderator gesagt, dass Investoren in USA von platzen der Rohstoffblase sprechen würden, oder so ähnlich. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich konnte ja nicht damit rechnen, dass ich darauf festgenagelt werden würde. ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.481.113 von ono1fz am 07.05.10 15:19:26Hallo,
wenn es stimmt das die Herren Pusher diese Kurse ständig zum Nachkauf nutzen, müßten wir höhere Volumen haben. Oder kaufen sie nur Einzelstücke.
Was mich am meisten wundert ist, das es seit der Mitteilung des Leasinvertrages mit Leighton Asia Limited keine weiteren Vertragsabschlüsse zum Kohlenabbau gegeben hat.
Alles nur Absichterklärungen und vage Andeutungen. Auch der Sachstand bzgl. der Abbaugenehmigung ist nebulös.
wenn es stimmt das die Herren Pusher diese Kurse ständig zum Nachkauf nutzen, müßten wir höhere Volumen haben. Oder kaufen sie nur Einzelstücke.
Was mich am meisten wundert ist, das es seit der Mitteilung des Leasinvertrages mit Leighton Asia Limited keine weiteren Vertragsabschlüsse zum Kohlenabbau gegeben hat.
Alles nur Absichterklärungen und vage Andeutungen. Auch der Sachstand bzgl. der Abbaugenehmigung ist nebulös.
Langsam wird es Zeit das Herr Lee sein Wort hält, in 55 Tagen die Machbarkeitsstudie von Wardrob.
Aber nicht nur das, wie will PCY die Termine einhalten?
Mercedes steht Gewehr bei Fuß, mit einem Vorlauf von 8 Wochen, d. h. erster möglicher Transport im September.
Immer noch fehlen die Abbaugenehmigung und die Machbarkeitsstudie.
Aber nicht nur das, wie will PCY die Termine einhalten?
Mercedes steht Gewehr bei Fuß, mit einem Vorlauf von 8 Wochen, d. h. erster möglicher Transport im September.
Immer noch fehlen die Abbaugenehmigung und die Machbarkeitsstudie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.626.669 von dottore am 03.06.10 13:08:11Anfang Juni war mein Kaufkurs-Ziel 35 €-Cent. Dem sind wir doch schon verdächtig nahe gekommen. Das Kursziel habe ich schon Anfang April anvisiert.
Jetzt stellt sich die ewige GIER-FRAGE Einsteigen oder doch noch abwarten? Charttechnisch würde ich derzeit noch abwarten. Vielleicht sehen wir ja doch noch die 35 Cent von unten
Jetzt stellt sich die ewige GIER-FRAGE Einsteigen oder doch noch abwarten? Charttechnisch würde ich derzeit noch abwarten. Vielleicht sehen wir ja doch noch die 35 Cent von unten
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.826.944 von dottore am 15.07.10 16:46:41Hallo dottore,
es tut mir leid, aber das war die klassische Antwort.
Im Prinzip stimme ich dir zu, es gibt einfach nicht genug Informationen.
Wahrscheinlich währst du mit deinen Fragen in der Diskussion von Weltmeister besser aufgehoben, die User in diesem Thread sagen dir genau wo es lang geht.
Frag sie bitte.
Gruß
ono
es tut mir leid, aber das war die klassische Antwort.
Im Prinzip stimme ich dir zu, es gibt einfach nicht genug Informationen.
Wahrscheinlich währst du mit deinen Fragen in der Diskussion von Weltmeister besser aufgehoben, die User in diesem Thread sagen dir genau wo es lang geht.
Frag sie bitte.
Gruß
ono
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.827.288 von ono1fz am 15.07.10 17:27:35hallo ono1fz,
ich bin da. Schiss los
Wo ist deine Hauptsorge um PCY herum?
Gruß
russo-touristo
ich bin da. Schiss los
Wo ist deine Hauptsorge um PCY herum?
Gruß
russo-touristo
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.849.821 von russo-touristo am 20.07.10 17:48:34Mach dir doch keine Mühe, russo!
Er will gar nicht diskutieren, da er überhaupt keine Argumente gegen Prophecy hat.
Er will gar nicht diskutieren, da er überhaupt keine Argumente gegen Prophecy hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.852.042 von rotie1 am 20.07.10 23:49:36Außer dem Umtauschverhältnis Red Hill/Prophecy.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.826.944 von dottore am 15.07.10 16:46:41da hab ich doch glatt ein eigenes Einstiegsziel von unter 35 EuroCent verpasst. Wirklich ärgerlich bin ich dafür nicht. Sehe aber, dass rein Charttechnische Überlegungen mich vor riesigen Kursverlusten in den letzten Monaten bewahrt haben und darüber hinaus (wenn ich es nicht aus den Augen verloren hätte, beim gewünschten Einstieg unter 35 Cent bereits 10 % Gewinn gebracht hätte.
Warum schreib ich das? Weil ich ein Angeber bin? Vielleicht auch das. Aber vor allem weil ich kritisiert wurde, dass bei solchen Werten die Charttechnik nicht anzuwenden wäre.
Warum schreib ich das? Weil ich ein Angeber bin? Vielleicht auch das. Aber vor allem weil ich kritisiert wurde, dass bei solchen Werten die Charttechnik nicht anzuwenden wäre.
Hallo an Alle,
bis Heute nur Versprechungen und vage Ankündigungen.
Alle Ausreden bezüglich einer möglichen Terminuntreue der Mongolen lasse ich nicht gelten, hier ist PCY in der Pflicht wahrheitsgetreue Termine anzugeben.
bis Heute nur Versprechungen und vage Ankündigungen.
Alle Ausreden bezüglich einer möglichen Terminuntreue der Mongolen lasse ich nicht gelten, hier ist PCY in der Pflicht wahrheitsgetreue Termine anzugeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.858 von ono1fz am 23.08.10 09:47:53Ja, wenn du das nicht gelten läßt, wird Lee seinen Laden jetzt wohl dicht machen.
Nun haben wir September und es gibt immernoch nichts handfestes. Komisch ist das schon
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.099 von CFalko am 02.09.10 10:27:24Was ist für dich "Handfest"? Und was ist daran komisch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.159 von sebaldo am 02.09.10 10:35:02Charttechnisch sieht es wieder besser aus
Dieser Monat könnte durchaus interessant für uns werden
Dieser Monat könnte durchaus interessant für uns werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.159 von sebaldo am 02.09.10 10:35:02Wurde hier doch alles schon angesprochen. Die entsprechenden Termine wurden nicht eingehalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.626.669 von dottore am 03.06.10 13:08:11seit Ostern stimm ich euch darauf ein, dass Kurs zwischen 30 und 35 Cent Einkaufkurse sind ......
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.720 von CFalko am 02.09.10 11:46:21Hallo CFalko,
treffender kann man die momentane Situation nicht beschreiben.
treffender kann man die momentane Situation nicht beschreiben.
Hallo Leute,
ich bin schon echt verwundert über die Wendehälse im Nachbarthread.
Vor einer Woche noch der negative Hinweis auf die politische Situation und die Korruption in der Mongolei und heute das Interview des Ministerpräsidenten als Aufbauspritze.
Lamento, Lamento über duchschnittliche Bohrergebnisse des Wellgreen-Objekts (die offensichtlich nur Pausenfüller sind), und endlich die Bekundung der Nähe zum Bullvestor.
Es macht Spass den Nachbarthread zu lesen, einer klopft dem anderen auf die Schulter und sind einhellig einer Meinung.
Nichtsdestotrotz mahne ich die fehlende Abbaugenehmigung und Wirtschaftlichkeitsberechnung an.
ich bin schon echt verwundert über die Wendehälse im Nachbarthread.
Vor einer Woche noch der negative Hinweis auf die politische Situation und die Korruption in der Mongolei und heute das Interview des Ministerpräsidenten als Aufbauspritze.
Lamento, Lamento über duchschnittliche Bohrergebnisse des Wellgreen-Objekts (die offensichtlich nur Pausenfüller sind), und endlich die Bekundung der Nähe zum Bullvestor.
Es macht Spass den Nachbarthread zu lesen, einer klopft dem anderen auf die Schulter und sind einhellig einer Meinung.
Nichtsdestotrotz mahne ich die fehlende Abbaugenehmigung und Wirtschaftlichkeitsberechnung an.
Hallo,
leider entwickelt sich der Kurs in die falsche Richtung, aber zu erwarten war es.
Ich möchte niemandem empfehlen zu verkaufen oder zu kaufen, nur seid bei dieser Aktie wirklich kritisch.
leider entwickelt sich der Kurs in die falsche Richtung, aber zu erwarten war es.
Ich möchte niemandem empfehlen zu verkaufen oder zu kaufen, nur seid bei dieser Aktie wirklich kritisch.
Hallo,
ich hoffe die Vertrauensleute von brocklesnar werden euch die Verluste der letzten Zeit erklären.
ich hoffe die Vertrauensleute von brocklesnar werden euch die Verluste der letzten Zeit erklären.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.224.907 von ono1fz am 28.09.10 16:28:02...und jetzt gebe bitte endlich Ruhe Ono !!!!!!
Die Feinunze
Die Feinunze
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.325.496 von Feinunze am 14.10.10 22:13:53Ach, Feinunze, lass ihn doch. Das ist sein Thread.
Hallo Homer,
was für Parolen verbreitest du denn?
Zweifel gibt es immer wieder.
Gruß ono
was für Parolen verbreitest du denn?
Zweifel gibt es immer wieder.
Gruß ono
HAAAAAAALLLLLOOOOOO, wo ist denn hier der Hauptthread geblieben???
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.681.268 von LarsKol am 22.06.11 08:40:35Frag mal MaatMod!
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