checkAd

    Peak Oil und die Folgen (Seite 886)

    eröffnet am 05.05.10 21:10:24 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:35:40 von
    Beiträge: 15.292
    ID: 1.157.619
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 620.676
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 886
    • 1530

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 22:38:56
      Beitrag Nr. 6.442 ()
      Israels Ex-Botschafter:
      Entscheidung über Angriff auf Iran steht bevor
      04.03.2012, 16:25 Uhr

      Die israelische Regierung entscheidet wohl in Kürze über einen Militärschlag gegen den Iran. Laut Shimon Stein, früherer israelischer Botschafter in Deutschland, könnte es bereits am Montag eine Weichenstellung geben.
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/israels-ex…
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 17:19:27
      Beitrag Nr. 6.441 ()
      So stirbt eine Legende:

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814563,00.html

      Zitat:
      "Die nächste Überraschung gab es bei der Kostenkalkulation. Bei einem Preis von 24,19 Cent pro kWh kommen wir bei der genutzten Energie auf ein Preis von rund 3,20 Euro für die Akuladung des Ampera. Mit dieser Ladung sind wir 38,9 Kilometer weit gekommen. Daraus resultieren Stromkosten in Höhe von 8,20 Euro auf 100 Kilometer. Zum Vergleich: Der Opel Insignia Ecoflex hatte im SPIEGEL-ONLINE-Test rund sechs Liter Diesel verbraucht. Daraus errechnen sich Kraftstoffkosten in Höhe von 9,06 Euro. Der Preisvorteil des Ampera gegenüber eines Selbstzünders ist also recht gering."
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 20:41:52
      Beitrag Nr. 6.440 ()
      Zitat von Algol: Einen Unterschied zu früheren Umbrüchen gibt es, mitverantwortlich sind alle (Verbrauch endlicher Elementar-Ressourcen) und danach wartet auch keine erneute Boomphase, eher das Gegenteil...



      Hallo Algol,,

      na klar sind wir alle mitverantwortlich. Aber immerhin haben wir schon vor 5-7 Jahren davor gewarnt und uns den Spottnamen " Doomer" ehrlich verdient, oder ? :laugh:
      Aber der "Mainstreamt" dreht... hat sich verändert , wie man auch hier schön sehen kann:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4723748-maeandert-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4723748-maeandert-…


      Troika des Schreckens

      500 Mrd. Euro hier, 500 Mrd. Euro da, 130 Mrd. Euro an die Griechen, jetzt Aufstockung des bereits vorgezogenen, einst nur vorläufigen und jetzt dauerhaften ESM von 500 Mrd. auf 750 Mrd. Euro. Größer, weiter, höher. Die Dämme der Vernunft sind längst gebrochen. (Anm. von mir: das schreiben wir hier doch schon seit Jahren, oder !)



      Dabei wird der schöne und nur zu gern zu glaubende Anschein erweckt, dass dies alles zum Nulltarif zu haben sei.( :laugh::laugh:) Dass die Menschen das anscheinend wirklich zu glauben scheinen, verwundert mich. Dabei werden die Warner immer Polit-Prominenter. So fühlte sich gestern sogar unser Deutsche Bundesbankpräsident von Merkels Gnaden, Herr Weidmann, ( sehr schön formuliert :laugh::laugh:) genötigt, einen sich exkulpierenden Brief an die Bad Notenbank EZB Zentrale zu schicken. Das machen Beamten übrigens immer dann, wenn sie sehen, das was in die Grütze geht und sie die Verantwortung dafür nicht übernehmen wollen.[/b] ( Hört..Hört :laugh::laugh:) Geschrieben hat Weidmann den Brief, weil das Target-Risiko, vor dem der von mir sehr geschätzte Prof. Dr. Sinn seit Jahr und Tag warnt, offensichtlich doch langsam den Adrenalin-Pegel der Bundesbänker nach oben treibt.



      Dass Herr Sinn für seine Warnungen angegriffen wurde und man ihm sogar den ungeheuerlichen Vorwurf machte, er würde das nicht verstehen und richtig einordnen, erwähne ich nur, um ihnen zu zeigen, mit welchen Mitteln inzwischen gegen jene Menschen vorgegangen wird, die sachlich und verantwortungsvoll vor dem falsch eingeschlagenen Weg warnen. Wenn Politiker in der Sache nicht weiterkommen, greifen Sie zu dem altbewährten Mittel die Integrität des Gegenüber herabzusetzen. Nach dem Motto, da bleibt immer was hängen. So absurd der Vorwurf letztlich auch sein mag. Ich habe das nicht nur einmal selbst erlebt.

      ende des zitats.

      Tja...: sieht so aus, als ob die Realität so langsam Einzug hält in die Gegenwart .Bin schon mal auf die nächste "Wende" von Mutti gespannt. Schau`n mer mal, wo das nächste "Billiönchen" verschwindet :laugh::D:laugh:

      Na dann "bis denne " .. wie smiths immer so schön sagt.

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 14:11:38
      Beitrag Nr. 6.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.835.877 von Kostolany4 am 01.03.12 19:27:47Vor allem hat sich dieser Wirrkopf auch noch um 3 Zehnerpotenzen verrechnet. Die gesamten geschätzten Erdölvorräte von Saudi Arabien (260 Mrd. Barrel) betragen in der Tat ca. 3 x 3 x 3 km, also 27 Kubikkilometer, aber nicht 27000 Kubikkilometer.

      Nanana, wer wird denn da so kleinlich sein? :laugh:

      Außerdem: "gab es den lebendigen Riesenquader?" Ein Tier von 30 km Kantenlänge, oder aber nur 3 km Kantenlänge wie Du jetzt nahelegst.

      Interessant übrigens zu behaupten Öl sei abiotisch, um dann über die Tiere (!) zu diskutieren, aus denen es entstanden sein könnte.


      Desweiteren wird behauptet weder Öl noch Kohle seien je im Labor aus organischer Materie hergestellt worden. Ein Max-Planck-Institut hat schonmal Kohle chemisch aus Biomasse erzeugen können.

      Was auf dieser Seite steht blendet alle möglichen bekannten Fakten aus, eine echte Verschwörungstheorie.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 13:54:55
      Beitrag Nr. 6.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.840.412 von Looe am 02.03.12 13:15:36Einen Unterschied zu früheren Umbrüchen gibt es, mitverantwortlich sind alle (Verbrauch endlicher Elementar-Ressourcen) und danach wartet auch keine erneute Boomphase, eher das Gegenteil...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 13:15:36
      Beitrag Nr. 6.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.839.665 von Algol am 02.03.12 11:43:31Hallo Aolgol,


      zu Deinem Spiegelartikel ein blogger-Beitrag:

      Wir befinden uns in der finalen Phase des Ancien Regime.
      Früher war es der "Kuchen" für die Armen, heute sind es die Boni für die Bankster.
      Eine abgehobene, völlig beratungsresistente Oberschicht, die in einer Blase aus Gier, Geld und Macht lebt, wird erst aufwachen wenn der Kopf auf dem Schafott liegt. Und selbst dann werden sie sich fragen: Was haben die Leute gegen mich ?

      Die Endphase einer historischen Epoche hat sich bisher immer in der Dekadenz der Eliten manifestiert. Warum sollte das diesmal anders sein.
      ende des zitats.

      Fazit: Genau so ist es und wenn ich mir so die täglichen Bildzeitungsschlagzeilen zum Thema: "Wulffi" ansehe, dann glaube auch ich, daß wir uns der finalen Phase nähern:

      "Riesen-Empörung über SOFORT-RENTE"... "88 % der Deutschen dagegen"..."Herr Wulff, wissen Sie eigentlich noch, was Sie zum Thema Ehrensold gesagt haben, oder alles schon vergessen ??" sind ja nur ein kleiner Ausschnitt der täglich immer schneidend werdender Kritik an diesem ehemaligen Präsidenten-Kasper. "Denn das war doch der rote Faden in diesem Drama, daß Wulff meinte, alles , was nicht gesetzlich verboten ist, ist deshalb schon erlaubt" schreibt der Tageskommentator .


      Tja, so sehen Parallelgesellschaften aus: Für die dekadenten Eliten Einkommen, Ruhm und Ehre... das hat ja auch schon Westerwelle vor 2 Jahren ---scharfsinning, wie er nun mal ist :laugh::laugh:-- erkannt und mit seiner pointierten Kritik an der "Spätrömischen Dekadenz" doch treffend zum Ausdruck gebracht..oder etwa nicht ???:confused::confused: oder hat er vielleicht gar nicht die "Wulffs und Co " und ihre selbstgenehmigten Millionen-Rentenansprüche gemeint , sondern etwa die monatliche 3,50 Euro Erhöhung der Hartz 4 Grundbeiträge ?? ... ne jetzt bin ich doch völlig durcheinander :confused: Hab ich da was verwechselt ?? oder bin da wieder im falschen Film gewesen ??, passiert mir ja neuerdings öfters:laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 11:43:31
      Beitrag Nr. 6.436 ()
      Hi Looe, :)

      momentan sehr ruhig hier...

      Auch die Reichen müssen sich offenbar an die neue Zeit gewöhnen:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,818772,0…

      Amerika verhöhnt die armen Reichen


      Der Ölpreis erreicht langsam Höhen, wo mit der nächsten Krisenverschärfung zu rechnen ist :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 21:20:03
      Beitrag Nr. 6.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.815.182 von Algol am 27.02.12 22:00:53Und hier der Beleg für die Kapitalflucht aus den Krisenstaaten:


      Hallo Algol,


      Und hier der "Beleg" daß die dt. Eliten das Land wieder einmal vor die Wand fahren:

      Volle Kraft zurück!

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,818027,00.h…

      Frische Milliarden für Griechenland liegen bereit, doch die Politik setzt damit ihre fatale Strategie fort. Europa braucht jetzt einen radikalen Kurswechsel: Weg vom Rettungsgeschacher, zurück zu nationaler Autonomie in der Finanzpolitik und zur Vertragstreue. ende des zitats

      Tja: hier noch ein immer wieder "aktueller Beitrag" aus dem Bundes-Idiotentag:

      http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 20:44:59
      Beitrag Nr. 6.434 ()
      Und nicht vergessen, Kosto,
      die 260 Gigabarrel sind die feuchte-Traum-Angabe von Saudi Aramco und dem saudischen Herrscherhaus.
      Von niemendem auch nur ansatzweise nachzuprüfen, denn Ölfragen sind Staatsgeheimnis im Wahabitenreich.

      Und klar: die haben üüüüberhaupt kein Motiv, die Realität aufzuhübschen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 19:27:47
      Beitrag Nr. 6.433 ()
      Vor allem hat sich dieser Wirrkopf auch noch um 3 Zehnerpotenzen verrechnet. Die gesamten geschätzten Erdölvorräte von Saudi Arabien (260 Mrd. Barrel) betragen in der Tat ca. 3 x 3 x 3 km, also 27 Kubikkilometer, aber nicht 27000 Kubikkilometer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 886
      • 1530
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Peak Oil und die Folgen