checkAd

    Der Große Preis von Monaco in MONTE CARLO - Tippspiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.10 18:52:47 von
    neuester Beitrag 16.05.10 20:48:39 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.157.708
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 224
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 18:52:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      :kiss: BITTE Thread auf dem Wallstreet-Sofa stehen lassen! :kiss:


      Hallo Leute, breites :D

      dieses Mal müssen wir Gott sei Dank nur eine Woche warten! :laugh:

      Dieses hier ist der Thread, in dem am Wochenende die Post abgeht.


      Nähere Einzelheiten zum Rennen folgen wie immer!

      :eek: Denkt bitte daran: Autorennen nach dem Mittagessen am Sonntag um 14.00 Uhr! :eek:

      Bitte rechtzeitig die Tipps eingeben!

      Der Große Preis von Monaco in MONTE CARLO vom 14. - 16. Mai:

      :eek: Donnerstag, 13. Mai :eek: - Wie immer in Monaco!

      10.00 - 11.30 Uhr 1. Freies Training
      14.00 - 15.30 Uhr 2. Freies Training

      Samstag, 15. Mai

      11.00 - 12.00 Uhr 3. Freies Training
      14.00 - 15.00 Uhr Qualifying

      Sonntag, 16. Mai

      14.00 Uhr Rennen
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:11:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D Hier könnt Ihr wie immer Eure Proberunde fahren:

      http://www.youtube.com/watch?v=m2ccIxfnigY



      Länge: 3,340 km
      Runden: 78
      Distanz: 260,520 k


      Allen Mitspielern viel Spaß und Tippglück am Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:16:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      :cool: Zwischenstand in der Fahrer-WM:

      Pos Driver Nationality Team Points
      1 Jenson Button British McLaren-Mercedes 70
      2 Fernando Alonso Spanish Ferrari 67
      3 Sebastian Vettel German RBR-Renault 60
      4 Mark Webber Australian RBR-Renault 53
      5 Nico Rosberg German Mercedes GP 50
      6 Lewis Hamilton British McLaren-Mercedes 49
      7 Felipe Massa Brazilian Ferrari 49
      8 Robert Kubica Polish Renault 44
      9 Michael Schumacher German Mercedes GP 22
      10 Adrian Sutil German Force India-Mercedes 16
      11 Vitantonio Liuzzi Italian Force India-Mercedes 8
      12 Rubens Barrichello Brazilian Williams-Cosworth 7
      13 Vitaly Petrov Russian Renault 6
      14 Jaime Alguersuari Spanish STR-Ferrari 3
      15 Nico Hulkenberg German Williams-Cosworth 1
      16 Sebastien Buemi Swiss STR-Ferrari 0
      17 Pedro de la Rosa Spanish BMW Sauber-Ferrari 0
      18 Kamui Kobayashi Japanese BMW Sauber-Ferrari 0
      19 Heikki Kovalainen Finnish Lotus-Cosworth 0
      20 Karun Chandhok Indian HRT-Cosworth 0
      21 Lucas di Grassi Brazilian Virgin-Cosworth 0
      22 Bruno Senna Brazilian HRT-Cosworth 0
      23 Jarno Trulli Italian Lotus-Cosworth 0
      24 Timo Glock German Virgin-Cosworth 0



      :cool: ... und in der Konstrukteurswertung:

      Pos Team Points
      1 McLaren-Mercedes 119
      2 Ferrari 116
      3 RBR-Renault 113
      4 Mercedes GP 72
      5 Renault 50
      6 Force India-Mercedes 24
      7 Williams-Cosworth 8
      8 STR-Ferrari 3
      9 BMW Sauber-Ferrari 0
      10 Lotus-Cosworth 0
      11 HRT-Cosworth 0
      12 Virgin-Cosworth 0
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 17:06:10
      Beitrag Nr. 4 ()

      Formel 1
      In Monte Carlo haben alle Angst vorm großen Stau

      Gleich 24 Formel-1-Autos werden sich ab Donnerstag auf dem legendären Rundkurs des Fürstentums tummeln – so viele wie in den vergangenen 15 Jahren nicht. Da wird das Überholen noch schwieriger, als es sowieso schon ist. Und wegen des großen Leistungsgefälles im Feld steigt die Gefahr, dass es zu Unfällen kommt.

      Bentley, Ferrari, Lotus – edle Automarken stauen sich in Monte Carlo, wenn die Rennstrecke während des Grand-Prix-Wochenendes abends für den Straßenverkehr frei gegeben wird. Bei der 60. Auflage des Klassikers herrscht erhöhte Staugefahr. Das liegt nicht an der Prozession der Nobelkarossen.
      mehr Bilder

      Gleich 24 Formel-1-Autos werden sich ab Donnerstag auf dem legendären Rundkurs des Fürstentums tummeln, so viele wie in 15 Jahren nicht. Ohnehin ist die Wettfahrt eine verzwickte Angelegenheit, die „ultimative Herausforderung“ für jeden Rennfahrer, wie Rekordchampion Michael Schumacher einmal formulierte. Überholen ist im Leitplankenlabyrinth schwierig. Auslaufzonen gibt es kaum welche.

      In diesem Jahr steigt das Risiko deutlich, vor allem am Samstag, wenn den Boliden im ersten Qualifikationsabschnitt nur 20 Minuten bleiben, um eine möglichst schnelle Runde zu drehen. Statistisch bleiben jedem Wagen ganze 140 Meter Platz. „Der Verkehr wird ein Albtraum werden“, warnt Weltmeister und Vorjahressieger Jenson Button. Zur hohen Verkehrsdichte kommt das eklatante Gefälle zwischen Topteams und Hinterbänklern.

      Viermal wurde in Barcelona der Brasilianer Lucas di Grassi (Virgin) von Red-Bull-Mann Mark Webber überrundet, in Schanghai hechelte der Inder Karun Chandhok (Hispania Racing) zeitweilig bis zu sechs Runden hinter dem McLaren-Duo Button und Lewis Hamilton hinterher. „Manche wissen nicht, wie sie sich zu verhalten haben. Du fährst auf sie auf, sie aber bleiben stur in ihrer Spur, das ist lebensgefährlich“, klagt Ex-Champion Hamilton.

      In Barcelona kollidierte er um Haaresbreite mit di Grassi, als er vor seinem Reifenschaden mit Sebastian Vettel um Platz zwei rang. Den Hinterbänklern im Allgemeinen bescheinigte er daraufhin eine „ganz schlechte Arbeit“ und erkor sie zu einem Sicherheitsrisiko. Ging am Sonntag ein von Sauber-Pilot Pedro de la Rosa verursachter Startunfall mit Sebastien Buemi noch glimpflich aus, hätte in Monte Carlo eine ähnliche Havarie eine Massenkollision auslösen können.

      Die neuen Piloten machen auf die Stars einen teilweisen überforderten Eindruck. Manchmal vergessen die Debütanten auf Schleichfahrt bei allem Enthusiasmus über den Kampf um Platz 18 das Gerangel um die Spitzenpositionen. „Ich kann verstehen, dass sie Rennfahren wollen“, sagt Button, „aber wirklich wichtig ist doch nur, dass sie uns problemlos vorbeilassen.“

      Am Ende der Boxengasse wurde die Gefahr zumindest erkannt. „Monaco wird eine Katastrophe“, orakelt der deutsche Virgin-Fahrer Timo Glock. Gerade einmal 15 Runden konnte er zuletzt drehen, ohne dass ihm eine blaue Flagge gezeigt wurde, das Zeichen zum Überrunden lassen. In Monte Carlo gelobt er, Schaden abzuwenden. „Da muss man nur noch gucken, dass man niemandem im Weg steht.“ In der Qualifikation denkt er zunächst an sich. „Wenn ich auf einer schnellen Runde bin, bin ich auf einer schnellen Runde. Das ist mir egal.“

      Der Versuch einer Aufteilung des Feldes scheiterte, obwohl alle Topteams bei Automobilweltverband und Chefpromoter Bernie Ecclestone vorsprachen. Doch kleine Teams legten ihr Veto ein. Sie erhoffen sich offenbar, durch ein mögliches Chaos auf der Strecke in der Startaufstellung nach ganz vorn gespült zu werden. Ein Hauch von Russisch-Roulette in der Spielerhochburg Monaco.

      Red Bull hat jedenfalls die Nachzügler als Feind Nummer eins ausgemacht. Teamchef Christian Horner will am Samstag den Moment abpassen, wenn möglichst viele der kleinen Teams in der Box sind. „Die größte Flexibilität“, sagt er, „ist wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg.“


      http://www.welt.de/sport/formel1/article7585418/In-Monte-Car…
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 13:59:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)

      13. Mai: 1. Freies Training in Monte Carlo

      ERGEBNISSE

      POSITION FAHRER TEAM ZEIT
      1 Fernando Alonso Scuderia Ferrari 1:15,927
      2 Sebastian Vettel Red Bull Racing 1:16,000
      3 Robert Kubica Renault F1 1:16,016
      4 Mark Webber Red Bull Racing 1:16,382
      5 Felipe Massa Scuderia Ferrari 1:16,517
      6 Michael Schumacher Mercedes Grand Prix 1:16,589
      7 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:16,647
      8 Jenson Button McLaren-Mercedes 1:16,692
      9 Adrian Sutil Force India F1 Team 1:16,805
      10 Sebastien Buemi Scuderia Toro Rosso 1:16,857
      11 Nico Rosberg Mercedes Grand Prix 1:17,149
      12 Rubens Barrichello Williams F1 1:17,331
      13 Vitantonio Liuzzi Force India F1 Team 1:17,704
      14 Vitali Petrov Renault F1 1:17,718
      15 Jaime Alguersuari Scuderia Toro Rosso 1:17,991
      16 Nico Hülkenberg Williams F1 1:18,397
      17 Pedro de la Rosa Sauber F1 1:18,434
      18 Kamui Kobayashi Sauber F1 1:18,547
      19 Timo Glock Virgin Racing 1:19,527
      20 Heikki Kovalainen Lotus F1 Racing 1:19,606
      21 Jarno Trulli Lotus F1 Racing 1:19,902
      22 Lucas di Grassi Virgin Racing 1:20,566
      23 Bruno Senna Hispania Racing 1:21,688
      24 Karun Chandhok Hispania Racing 1:21,8

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 16:53:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      :rolleyes:

      13. Mai: 2. Freies Training in Monte Carlo

      ERGEBNISSE

      POSITION FAHRER TEAM ZEIT
      1 Fernando Alonso Scuderia Ferrari 1:14,904
      2 Nico Rosberg Mercedes Grand Prix 1:15,013
      3 Sebastian Vettel Red Bull Racing 1:15,099
      4 Felipe Massa Scuderia Ferrari 1:15,120
      5 Michael Schumacher Mercedes Grand Prix 1:15,143
      6 Robert Kubica Renault F1 1:15,192
      7 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:15,249
      8 Adrian Sutil Force India F1 Team 1:15,460
      9 Jenson Button McLaren-Mercedes 1:15,619
      10 Mark Webber Red Bull Racing 1:15,620
      11 Vitali Petrov Renault F1 1:15,746
      12 Sebastien Buemi Scuderia Toro Rosso 1:16,276
      13 Nico Hülkenberg Williams F1 1:16,348
      14 Rubens Barrichello Williams F1 1:16,522
      15 Vitantonio Liuzzi Force India F1 Team 1:16,528
      16 Pedro de la Rosa Sauber F1 1:16,599
      17 Kamui Kobayashi Sauber F1 1:16,818
      18 Jaime Alguersuari Scuderia Toro Rosso 1:17,023
      19 Heikki Kovalainen Lotus F1 Racing 1:18,184
      20 Lucas di Grassi Virgin Racing 1:18,478
      21 Jarno Trulli Lotus F1 Racing 1:18,667
      22 Timo Glock Virgin Racing 1:18,721
      23 Karun Chandhok Hispania Racing 1:20,313
      24 Bruno Senna Hispania Racing 1:22,148

      Avatar
      schrieb am 14.05.10 07:43:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.509.094 von Rofle am 12.05.10 17:06:10Moin, moin :yawn:

      wird sicher spassig auf dem kurzen Kurs in Monaco.
      Wenn das Feld auf die Strecke verteilt wird,
      ham wir alle knapp 140 Meter eine Karre :eek:

      Vermutlich wird sich das hintere Feld nach dem Start
      in Sainte Devote erstmal ordentlich reduzieren.
      Natürliche Selektion eben.
      Und nach einem Rennabbruch geht es dann mit einem
      verkleinerten Feld mit einem 2. Start weiter.



      Hier geht es dieses WE auch ab :cool:
      http://adac.24h-rennen.de/Live.4059.0.html

      Dort sind es dann 216 (glaube ich) Karren:eek::eek:, die starten
      Das sind dann bei der Nordschleife keine 120 mtr Strecke je Auto.

      Ich glaube, dieses Jahr wird es Manthey nicht so ohne weiteres gewinnen.
      Audi und BMW werden denke ich gut mithalten können

      Und Chaos ist bei den Wetterprognosen wohl auch angesagt:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 08:05:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sagt mal, Freunde des gepflegten Kreisverkehres.
      War von euch schon mal jemand auf dem Nürburgring:confused:

      Habe es bisher nie geschafft, mir ein F1-Rennen live vor Ort zu gönnen:(

      Nächstes Jahr soll sich das ändern:cool:

      Welche Plätze bieten sich da wohl an?
      Könnte mir vorstellen, dass Tribüne 4 am Ende Start-Ziel gut kommt.
      Man hat halt die Start-Ziel-Gerade im Blick und die Mercedes-Arena auch.
      Oder doch besser T8? Oder T13?

      Möchte gerne einen guten Freund einladen.
      Sind 2000,- für´s WE incl. Tickets zu knapp kalkuliert:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 08:15:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.518.098 von newman67 am 14.05.10 08:05:39:eek::eek::eek:

      ... pro Person nicht!


      :laugh::laugh::laugh:


      Nun mal im Ernst, newman: Ich war zwar noch nicht dort, aber alleine die Hotelpreise ziehen dort zu der Zeit immer enorm an! Am besten jetzt schon eine kleine Privatpension mit gutem Frühstück buchen. Lange auf Eurem Zimmer aufhalten werdet Ihr Euch sowieso nicht.

      Welche Tribüne? Ich würde da zusehen wollen, wo Überholvorgänge möglich sind!
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 08:36:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.518.119 von Rofle am 14.05.10 08:15:08Hotel wollte ich dann eh in Kölle mein kleines Lieblingshotel nehmen, wo ich die letzten Monate viel genächtigt habe.
      Wenn es jetzt schon einen Termin für´s nächste Jahr gäbe, würde ich da auch schon mal anfragen.
      Keine Ahnung, ob die in Kölle beim f1-Rennen in der Eifel Messepreise nehmen. Aber 200 pro Nase und Nacht müsste reichen.
      Dann halt noch etwa 400 je Ticket, bleiben noch 400 für Fressen und Saufen. Ich denke, das müsste passen, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 08:38:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.518.119 von Rofle am 14.05.10 08:15:08Überholen sollte Ende Start-Ziel drin sein.
      Oder vielleicht doch T8 an der Spitzkehre?
      Oder T13 mit Blick auf die Start-Ziel und NGK-Schikane?

      Naja, is ja noch ein bissel Zeit zum überlegen:(
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 21:10:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich kenn nur die Schleichbwege in und um Hockene;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 10:28:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      :eek:

      Beim Qualifying heute Mittag könnte es Regen geben. Die Voraussagen für morgen beim Rennen sehen Sonnenschein vor!

      Euch allen viel Tippglück und ein schönes Wochenende!
      Rofle
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 12:35:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      15. Mai: 3. Freies Training in Monte Carlo

      ERGEBNISSE

      POSITION FAHRER TEAM ZEIT
      1 Robert Kubica Renault F1 1:14,806
      2 Felipe Massa Scuderia Ferrari 1:14,852
      3 Mark Webber Red Bull Racing 1:14,945
      4 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:15,038
      5 Sebastian Vettel Red Bull Racing 1:15,046
      6 Michael Schumacher Mercedes Grand Prix 1:15,236
      7 Nico Rosberg Mercedes Grand Prix 1:15,252
      8 Sebastien Buemi Scuderia Toro Rosso 1:15,537
      9 Adrian Sutil Force India F1 Team 1:15,659
      10 Jenson Button McLaren-Mercedes 1:15,682
      11 Vitantonio Liuzzi Force India F1 Team 1:15,691
      12 Jaime Alguersuari Scuderia Toro Rosso 1:15,769
      13 Nico Hülkenberg Williams F1 1:16,164
      14 Rubens Barrichello Williams F1 1:16,232
      15 Vitali Petrov Renault F1 1:16,240
      16 Fernando Alonso Scuderia Ferrari 1:16,266
      17 Kamui Kobayashi Sauber F1 1:16,644
      18 Pedro de la Rosa Sauber F1 1:16,696
      19 Heikki Kovalainen Lotus F1 Racing 1:17,782
      20 Jarno Trulli Lotus F1 Racing 1:17,865
      21 Lucas di Grassi Virgin Racing 1:18,063
      22 Bruno Senna Hispania Racing 1:19,720
      23 Karun Chandhok Hispania Racing 1:19,781
      24 Timo Glock Virgin Racing 1:14,806
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 14:01:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      :p Da gucken die Ferraristi aber blöde drein! :p

      Alonso nach Trainingsunfall nicht beim Qualifying

      Schock bei Ferrari. Fernando Alonso zerstörte beim letzten Training vor dem Qualifying zum Großen Preis von Monaco seinen roten Boliden. Der Spanier, Zweiter in der WM-Gesamtwertung, knallte auf dem Stadtkrus nach rund zwanzig Minuten in die Leitplanken. Nun muss Alonso morgen vom letzten Platz ins Rennen gehen.


      Ein Unfall im freien Training kostet den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso die Qualifikation und damit schon alle Chancen auf den Sieg beim Großen Preis von Monaco am Sonntag (14.00 Uhr/live bei RTL und Sky). Laut der Onlineausgabe des englischen Fachmagazins Autosport musste Alonsos Ferrari-Team feststellen, dass das Auto durch den Leitplankenkontakt auf der Bergaufpassage zum Casino am Samstagvormittag zu schwer beschädigt wurde, um es pünktlich bis zum Qualifying um 14.00 Uhr wieder zu reparieren.

      Damit muss der Spanier, der in der WM-Gesamtwertung mit 67 Punkten hinter Jenson Button (70) und vor Sebastian Vettel (60) auf Rang zwei liegt, am Sonntag aus der Boxengasse starten und dem Feld hinterherjagen. Allerdings ist in Monte Carlo das Überholen so gut wie unmöglich. „Ich habe das Auto einfach verloren“, gab Alonso nach dem Crash ehrlich zu.

      Wie Ferrari auf der eigenen Homepage mitteilt, befürchte man auch einen Schaden am Getriebe. Die Mechaniker würden aber versuchen, den Boliden noch rechtzeitig zu reparieren. Parallel untersuchte die Scuderia die Telemetriedaten vom Wagen des zweimaligen Weltmeisters, der 2006 im Renault und 2007 im McLaren-Mercedes das Rennen in Monaco gewann, um möglicherweise eine technische Ursache für das plötzliche Ausbrechen des Autos zu finden. Im freien Training am Donnerstag war Alonso Bestzeit gefahren.
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 15:26:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      24h Nürburgring

      :eek::eek:
      Der Manthey-Porsche is beim Start von Startplatz 7 noch auf dem Grandprixkurs in Führung gegangen.
      Keine Chance für die Audis vorne.:cool:

      Guckt euch das mal an, wie die durhcgeknallten mit über 200 Autos auf der Nordschleife Gas geben:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 15:59:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      15. Mai: Qualifying in Monte Carlo

      ERGEBNISSE

      POSITION FAHRER TEAM ZEIT
      1 Mark Webber Red Bull Racing 1:13,826
      2 Robert Kubica Renault F1 1:14,120
      3 Sebastian Vettel Red Bull Racing 1:14,227
      4 Felipe Massa Scuderia Ferrari 1:14,283
      5 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1:14,432
      6 Nico Rosberg Mercedes Grand Prix 1:14,544
      7 Michael Schumacher Mercedes Grand Prix 1:14,590
      8 Jenson Button McLaren-Mercedes 1:14,637

      9 Rubens Barrichello Williams F1 1:14,901
      10 Vitantonio Liuzzi Force India F1 Team 1:15,170

      11 Nico Hülkenberg Williams F1 1:15,317
      12 Adrian Sutil Force India F1 Team 1:15,318
      13 Sebastien Buemi Scuderia Toro Rosso 1:15,413
      14 Vitali Petrov Renault F1 1:15,576
      15 Pedro de la Rosa Sauber F1 1:15,692
      16 Kamui Kobayashi Sauber F1 1:15,992
      17 Jaime Alguersuari Scuderia Toro Rosso 1:16,176

      18 Heikki Kovalainen Lotus F1 Racing 1:17,094
      19 Jarno Trulli Lotus F1 Racing 1:17,134
      20 Timo Glock Virgin Racing 1:17,377
      21 Lucas di Grassi Virgin Racing 1:17,864
      22 Bruno Senna Hispania Racing 1:18,509
      23 Karun Chandhok Hispania Racing 1:19,559
      24 Fernando Alonso Scuderia Ferrari ohne Zeit
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 12:44:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      :D Moin
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 14:25:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Bis auf 2 Mitspieler haben alle anderen über 90 % Übereinstimmung:

      Webber-Vettel-Kubica..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 15:55:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      musste Michael denn in der letzten Kurve noch den Alonso packen?
      Michi war bei mir bis dahin auf dem richtigen Platz:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 15:58:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Wertung passt nicht :eek::eek::eek:

      Schumi wird beim Tippspiel auf 7 gewertet, is abba auf 6.
      Mir soll´s recht sein, weil 2 Pkt mehr für mich.
      Ma gucken, ob das noch korrigiert wird
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 16:02:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vergessene Kühlerabdeckung Schuld an Button-Ausfall
      von Markus Miksch16. Mai 2010 - 15:30 Uhr
      :rolleyes:
      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Vergessene_K…

      man, is McLaren ein Gurkenverein :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 16:06:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Finde ich voll geil, wie Michael den Alonso vernascht hat :laugh::laugh::laugh:

      Auf Sky hamse gerade die Zeitlupe gezeigt.
      Alonso war schon über der Safetycarlinie, bevor Michael mit dem
      Üerholen angefangen hat.
      Sollte also in Ordnung sein, dass Michi vor Alonso ist:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 16:12:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.403 von newman67 am 16.05.10 15:58:22:D Glückwunsch zum Tagessieg, newman67!

      Schumi ist nach dem Überholmanöver vor Alonso als 6. ins Ziel gekommen. So steht es auch bei der Tippübersicht.

      Ob er dort bleiben wird, wieder zurückgestuft wird oder wegen seiner Frechheit ganz rausfliegt, werden die Stewards noch entscheiden müssen.

      Ich hoffe, Kicktipp wird dann das endgültige Ergebniss korrigieren! ;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 16:30:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.438 von Rofle am 16.05.10 16:12:00Jep, inzwischen stimmt es bei Kicktipp auch.
      Aber direkt nach dem Rennen, war es anders.

      Also, wenn die Aktion Schumi/Alonso beanstandet wird, wäre das nicht mehr zu vertsehen.
      Seit diesem Jahr is halt nach der Safetcarlinie überholen erlaubt
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 16:34:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Damon Hill is einer der Stewards :rolleyes:

      Das kann ja was geben. Damon und Michael sind ja "dicke" Freunde:(
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 16:39:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      so steht es auf Motorsport-Total:

      Schumacher beschleunigte Alonso aus und holte sich noch den sechsten Rang - allerdings gibt es derzeit Diskussionen darüber, ob das Manöver regelkonform war. Denn in der Sondersituation einer Safety-Car-Phase in der letzten Runde eines Rennens sieht das Reglement vor, dass das Safety Car an die Box abbiegt und die Fahrer ohne überholen zu dürfen über die Ziellinie fahren müssen.


      Für meine Punkte wäre es natürlich gut :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 17:20:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.490 von newman67 am 16.05.10 16:39:30:eek:Schumi-Manöver: Geniestreich oder Regelverstoß? :eek:

      Geniestreich oder Regelverstoß: Michael Schumacher hat mit seiner Aktion in der letzten Kurve beim Klassiker in Monaco wieder einmal die Formel-1-Welt gespalten. Kurz nachdem das Safety Car in der letzten Runde von der Strecke gefahren war, überholte der Mercedes-Pilot den zweimaligen Champion Fernando Alonso im Ferrari. Schumacher sicherte sich damit noch den 6. Rang.

      "In meinen Augen bin ich Sechster. Ich habe die Nachricht 'track clear' bekommen. Insofern heißt das: Die Rennstrecke ist offen. Ich sehe keinen Grund, warum ich das nicht dürfte", verteidigte der Rekord-Weltmeister sein Manöver. Unterstützung erhielt er vom Mercedes-Testpiloten Nick Heidfeld: Das war ganz sauber von Michael. Seit diesem Jahr kann man solche Manöver ab der Safety-Car-Linie machen. Da hat Alonso nicht aufgepasst.

      Ganz anders sah es Lewis Hamilton: "Es war nicht zulässig. Mein Team hat mir gesagt, dass wir nicht mehr überholen dürfen. Michael war der Einzige, der überholt hat. Das wird Ärger geben", prophezeite der McLaren-Pilot. Ob er Recht behält, wird sich schon bald zeigen. Die Rennkommissare kündigten eine Untersuchung an.

      http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_100188.php?set_id=45001…
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 17:50:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.559 von Rofle am 16.05.10 17:20:06wenn das wirklich in den Regeln so steht, dass es beim Safetycar in der letzten Runde des Rennens nicht mehr überholt werden darf, wird der Lewis wohl recht haben.
      Allerdings wäre es dann schon ziemlich blöde von der Rennleitung, die Strecke nach der Safetycarlinie mit Grün frei zu geben.
      Und grünes Licht ist deutlich auf den Bildern zu sehen.

      Hat sich der Alonso eigentlich schon dazu geäußert? Is ja auch ein "dicker" Freund vom Michael:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 19:50:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      War ja klar, mit Damon Hill als Berater vonne Stewards:rolleyes:

      Michael Schumacher bekommt eine 20 Sekundenstrafe.
      Müssen wa ma die Tage gucken, bisher hamse das bei kicktipp noch nicht gemerkt, dass das Ergebnis geändert wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 20:18:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.896 von newman67 am 16.05.10 19:50:12:laugh::laugh::laugh: Webber siegt in Monaco - Schumi strafversetzt :laugh::laugh::laugh:

      Doppelsieg und doppelte WM-Führung: Das Red-Bull-Duo Mark Webber und Sebastian Vettel ist beim prestigeträchtigen Großen Preis von Monaco an die Spitze der Formel 1 geflogen. Der Australier Webber feierte in den Straßenschluchten seinen zweiten Sieg innerhalb von acht Tagen und übernahm damit vor seinem punktgleichen Teamkollegen die Führung in der Gesamtwertung.

      Red-Bull- Doppelsieg von Mark Webber und Sebastian Vettel.

      Dagegen gab es bei den Silberpfeilen von Mercedes lange Gesichter. Für Rekordweltmeister Michael Schumacher und „Lokalmatador“ Nico Rosberg blieben beim Saisonhöhepunkt im Fürstentum lediglich die Plätze sechs und acht - dachten alle. Aber Schumacher hat seinen sechsten Platz nachträglich verloren. Die Rennkommissare entschieden, dass Schumachers Überholmanöver in der letzten Runde gegen Fernando Alonso unter Safety-Car-Bedingungen nicht erlaubt war und verhängten gegen ihn eine Durchfahrtstrafe, die nach Rennende automatisch in eine Zeitstrafe von 20 Sekunden umgewandelt wurde. Damit fiel der Mercedes-Pilot auf den zwölften Platz zurück.

      Ferrari-Pilot Alonso rückte auf Rang sechs vor, Schumachers Teamkollege Nico Rosberg wurde Siebter, Adrian Sutil im Force India kletterte auf Position acht. Nach einem Unfall in der 75. Runde ging das Rennen wegen der Bergungsgarbeiten mit der insgesamt vierten Safety-Car-Phase zu Ende.

      Mit dem 33 Jahre alten Webber, der bei seinem insgesamt vierten GP-Erfolg erstmals in Monaco triumphierte und auch zum ersten Mal in seiner Karriete die WM anführt, und Vettel durfte der Pole Robert Kubica zur Siegerehrung in die Loge von Fürst Albert. Vettel hatte dem Renault-Piloten mit einem Blitzstart den zweiten Platz entrissen.

      Erster Red-Bull-Verfolger ist Ferrari-Pilot Fernando Alonso (Spanien), der nach dem Verzicht auf die Qualifikation aus der Boxengasse gestartet war und sich bis auf Rang sechs nach vorne kämpfte. Mit 73 Zählern liegt er fünf Punkte hinter Webber und Vettel (beide 78), die ihr Team auch in der Konstrukteurswertung von Rang drei an die Spitze katapultierten. Weltmeister und Vorjahressieger Jenson Button (Großbritannien/70) verlor seine WM-Führung, weil er schon in der dritten Runde ausschied.
      Hülkenberg schied schon in der ersten Runde aus.

      Auf Platz neun holte Adrian Sutil (Force India) als vierter Deutscher WM-Punkte. Formel-1-Neuling Nico Hülkenberg schied bei seinem ersten Monaco-Rennen schon in der ersten Runde aus, als er mit seinem Williams im Tunnel spektakulär in die Leitplanke krachte. Für Timo Glock im Virgin kam das Aus in Runde 23 wegen einer gebrochenen Spurstange.

      Beim Start hatte Vettel es geschafft, sich irgendwie zwischen dem vor ihm von Platz zwei losgefahrenen Kubica und der Leitplanke hindurch zu schieben und bog so hinter Webber am Ende der kurzen Zielgeraden in die St.-Devote-Kurve hinauf zum Casino ein. Schumacher hatte zwar wie erhofft auf den ersten Metern Rosberg überholt, beide Mercedes-Piloten mussten aber Rubens Barrichello im Williams passieren lassen und gingen so auf den Plätzen sieben und acht in die erste Runde.

      An deren Ende musste wegen des Hülkenberg-Unfalls gleich das Safety-Car ausrücken. Der Schützling von Michael Schumachers Manager Willi Weber kletterte aber unverletzt aus dem Wrack. Hülkenberg hatte den Start verpatzt und war von Position 11 auf Rang 23 zurückgefallen. „Ich konnte den ersten Gang nicht einlegen“, beschrieb der 21-Jährige sein Problem beim Start. Im Tunnel müsse dann etwas am Auto kaputt gegangen sein, meinte er: „Es fuhr einfach geradeaus.“ Erst nachdem Hülkenbergs Wrack geborgen war, wurde das Rennen in Runde sechs wieder freigegeben.

      Zu diesem Zeitpunkt war auch Button schon nicht mehr dabei. Sein McLaren-Mercedes rollte mit einer Rauchwolke aus dem Heck während der Safety-Car-Phase aus. Eine vergessene Abeckung vor einem Kühllufteintritt hatte für eine Überhitzung gesorgt, zudem war eine Ölleitung defekt.

      Webber setzte sich an der Spitze von Vettel ab und hatte schnell einen Vorsprung von neun Sekunden herausgefahren. In Runde 19 gingen Barrichello und Schumacher parallel an die Box. Dort arbeiteten die Mercedes-Mechaniker schneller, sodass Schumacher vor seinem früheren Ferrari-Kollegen wieder auf die Strecke kam. Allerdings reihte sich der Rekordweltmeister hinter Alonso wieder ein, der sich durchs Feld gekämpft hatte, nachdem er gleich die Safety-Car-Phase zum vorgeschriebenen Wechsel der Reifenmischungen genutzt hatte.

      Vier Safety-Car-Phasen

      Insgesamt musste das Saftey-Car vier Mal auf die Strecke.

      Rosberg blieb im Gegensatz zu Schumacher länger draußen und fuhr in den ersten vier Runden nach dessen Stopp gleich dreimal die schnellste Rennrunde. Als er dann aber erst neun Runden später als Schumacher zum Reifenwechsel kam, reichte es nicht ganz, um sich den am Start verlorenen Platz zurückzuholen.

      An der Spitze änderte sich die Reihenfolge durch die problemlosen Stopps von Kubica (Runde 21), Vettel (22) und Webber (23) nichts. Allerdings büßte Webber seinen komfortablen Vorsprung vor Vettel ein, als in der 32. Runde zum zweiten Mal das Safety-Car ausrücken musste. Wieder war ein Williams dafür verantwortlich, auch Barrichellos Auto brach unvermittelt in einer leichten Kurve plötzlich aus. Wegen eines lockeren Kanaldeckels musste das Safety-Car in Runde 43 zum dritten Mal ausrücken, die Reihenfolge änderte sich dadurch nicht. Für die vierte Safety-Car-Phase sorgten Karum Chandhok (Indien/Hispania) und Jarno Trulli (Italien/Lotus).
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 20:24:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      ;)

      Das Ergebnis ist zwischenzeitlich auch bei Kicktipp geändert worden!

      MonacoTermin Frage Abk. Antworten Punkteregel
      16.05.10 14:00 Großer Preis von Monaco GP Mo
      1. Webber, Mark - Red Bull
      2. Vettel, Sebastian - Red Bull
      3. Kubica, Robert - Renault
      4. Massa, Felipe - Ferrari
      5. Hamilton, Lewis - McLaren-Mercedes
      6. Alonso, Fernando - Ferrari
      7. Rosberg, Nico - Mercedes GP Petronas
      8. Sutil, Adrian . Force India


      Tippübersicht • MonacoPos +/- Name
      GP Mo
      Pkt Siege Ges

      1. 1 newman67 WEB12 VET10 KUB8 MAS6 HAM5 ROS1 SCHU BUT 42 2,00 124
      2. 1 halter WEB12 VET10 KUB8 KOV MAS1 ROS1 SCHU BUT 32 1,33 108
      3. 1 Rofle WEB12 VET10 KUB8 HAM1 MAS1 ROS1 SCHU BUT 33 1,00 105
      4. 1 boersenkuh WEB12 VET10 KUB8 HAM1 MAS1 SCHU ROS3 BUT 35 1,00 104
      5. 4 melo24 WEB12 VET10 KUB8 ROS1 SCHU MAS1 HAM1 BUT 33 100
      6. 5 Ranger VET1 WEB1 HAM1 MAS6 SCHU BUT ROS3 KUB1 13 99
      7. DagobertI WEB12 VET10 HAM1 KUB1 SCHU MAS1 ROS3 BUT 28 96
      8. 2 antarra WEB12 VET10 KUB8 HAM1 SCHU ROS1 BUT BAR 32 0,33 93
      9. 3 wotuzu17 WEB12 MAS1 HAM1 KUB1 ROS1 SCHU BUT BAR 16 0,33 84
      10. 3 Mr.Straetz VET1 WEB1 SCHU ROS1 MAS1 HAM1 BUT SUT2 7 75


      Nochmals Glückwunsch an den neuen Tabellenführer!

      Hier genauer:

      http://www.kicktipp.de/w-o-f-1-tipp/gesamtuebersicht
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 20:48:39
      Beitrag Nr. 33 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Große Preis von Monaco in MONTE CARLO - Tippspiel