checkAd

    Mehrwertsteuer 25% + X - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.10 17:40:47 von
    neuester Beitrag 19.05.10 11:42:54 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.157.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 17:40:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Steuerzahler,

      wir verbrauchen alle mehr, als wir erarbeiten - Griechenland läßt grüßen. Jetzt könnte man dieses Problem durch Sparsamkeit bei den Staatsausgaben lösen. Diesen Lösungsweg können unsere Politiker aber nicht beschreiten, da das dazu notwendige Gehirnareal bei allen Politikern irgendwie verkümmert ist. Und wenn jetzt auch noch ein Wirtschaftsforschungsinstitut den Vorschlag einer Mehrwertsteuererhöhung auf 25% macht, dann sehe ich für die Zukunft schwarz.

      Aber das ganze Hin- und Hergeschiebe mit unserem Geld ist doch recht unökonomisch, da geht doch viel Geld für die Verwaltung verloren.


      Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag?:D

      Der Staat nimmt uns zunächst unser ganzes Geld zu 100% weg - die blöden Steuerzahler können ja sowieso nicht mit Geld umgehen. Wenn wir nun irgend etwas dringend brauchen (Kleidung, Essen usw.) müssen wir übers Internet einen Antrag mit Begründung bei einer staatlichen Versorgungsbehörde stellen, die dann diesen Antrag bei entsprechender Dringlichkeit und Bedürftigkeit mehr oder weniger schnell genehmigt.

      In diesem System könnte man so richtig schön umverteilen und Gleichmacherei betreiben, wobei der Leistungsträger gleichzeitig richtig doof in die Röhre schaut - ein wahres Paradies für unsere Umverteilungspolitiker!

      Für die Diätenempfänger gilt natürlich ein anderes System.


      Euer Onlineorakel
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 17:44:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      genau Mehrwertsteuererhöhung auf 25% und auf Lebensmittel 19 %:D


      dann kann die nächste kriese kommen ohne anzu klopfen
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 17:52:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habe eine petition beim bundestag eingereicht, dass grundnahrungsmittel und mineralwasser komplett von der mehrwertsteuer befreit werden. mieten sind es und warum grundnahrung nicht?

      ohne essen kann keiner überleben.

      was bekomme ich von dennen letzte woche?
      ein schreiben wo drin steht dass die mit irgendeiner eg regelung nicht möglich ist und außerdem der handel die mehrwertsteuersenkung nicht im vollem umfang an den endverbraucher weitergeben wird.

      ok dann kassiert das finanzamt den mehrgewinn in form von steuern von den unternehmen aber ne es geht halt nicht und wird nicht mal online veröffentlicht.

      kann ich dagegen rechtlich vorgehen?

      es werden so viele kranke petitionen veröffentlicht aber eine die jeden einzelnen bürger entlasten würde wird abgelehnt.

      hab sogar damit begründet, dass die hartz 4 sätze nicht angehoben werden müssen, da die gruppe ja dann theoretisch mehr vom gleichem geld zur lebenssicherung hat. auch die geringverdiener werden entlastet.

      als gegenfinanzierung habe ich auch vorgeschlagen die normale mehrwertsteuer anzuheben. aber nichts da. anscheinend ist in deutschland überleben ein mehrwert der besteuert werden muss. :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 17:56:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.651 von ionmed am 18.05.10 17:52:34du hättest deine petition beim bundestag verkomplizieren sollen:D


      einfach denken und handeln geht bei denen nicht frei nach dem motto warum einfach wenns auch kompliziert geht:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 17:58:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.574 von Peederwoogn2 am 18.05.10 17:44:08#2 von Peederwoogn2 18.05.10 17:44:08 Beitrag Nr.: 39.540.574
      Dieses Posting: versenden | melden

      genau Mehrwertsteuererhöhung auf 25% und auf Lebensmittel 19 %


      dann kann die nächste kriese kommen ohne anzu klopfen




      um diese zeit schon wieder stramm.... :rolleyes::keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:08:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.704 von suuperbua am 18.05.10 17:58:32Kommt er denn aus Bayern?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:13:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.775 von ConnorMcLoud am 18.05.10 18:08:26suchst du spd tussie streit:mad:


      :laugh::laugh::laugh:

      ich fahre grundsätzlich über die schweiz nach östereich um das bundesland zu meiden:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:13:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.691 von Peederwoogn2 am 18.05.10 17:56:55:laugh::laugh: aber ehrlich.. wäre es eine grosse summe ok. aber dabei handelt es sich nicht mal um 10 mrd. euro. hab irgendwo gelesen dem staat gehen 21 mrd. euro flöten durch den ermäßigten mehrwertsteuersatz. ein prozentpunkt macht also 1,75 mrd. euro aus bei der ermäßigten. also sagen wir mal 1 mrd. davon kommen aus lebensmittel verkauf. also 7 mrd. euro. ich habe ja nichtmal auf alle lebensmittel die streichung gefordert. z.b. schokolade darf ruhin mit 19% besteuert werden.

      für hotels ging die mehrwersteuer ganz schnell von 19 auf 7 prozent runter. ohne viel bla bla :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:15:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.811 von ionmed am 18.05.10 18:13:49genau die alte sektsteuer vom kaiser gehört auch weg bier darf auch mit 4,5 % besteuert werden:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:16:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.821 von Peederwoogn2 am 18.05.10 18:15:25oder die kaffeesteuer. die gibt es fast in keinem anderem eu land mehr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:25:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.542 von onlineorakel am 18.05.10 17:40:47#1

      Am besten das ganze Geld gleich ganz abschaffen.

      Wasser und Brot fürs Volks, Hummer und Champagner für die Saloon-Sozialisten...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:27:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.811 von ionmed am 18.05.10 18:13:49#8

      für hotels ging die mehrwersteuer ganz schnell von 19 auf 7 prozent runter.

      Hotels gehören ja auch zum täglichen Bedarf. Genau wie Hundefutter, Schnittblumen und die Blätter der Regenbogenpresse.

      Meidkamente dagegen sind Luxus und werden mit den vollen 19 % besteuert...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:28:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.821 von Peederwoogn2 am 18.05.10 18:15:25#9

      genau die alte sektsteuer vom kaiser gehört auch weg bier darf auch mit 4,5 % besteuert

      Vor allem wo "der Kaiser" heute in Österreich lebt, und es dort gar keine Kaffeesteuer gibt... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 11:42:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.542 von onlineorakel am 18.05.10 17:40:47Melde mich Mal wieder aus der Gruft!

      Welche paradisische Zeiten wurden uns, von den "immergleichen" Forumusern, vor der letzten Bundestagswahl für die Zeit nach einem Regierungswechsel versprochen. Sind es vielleicht doch die wechselden Pseudo´s von Hugo Müller-Vogg, die damals wie heute so in den Verblödungsvordergrund drängen?

      Wie auch immer. Die Situation ist da. Wie ich lese, wird ja schon eifrig nach Schuldigen gesucht.

      Die Lösung: Alles auf Null zurück. Neubeginn mit dem Urknall und eine Evolution, die mindestens Marx und Engels überspringt!

      (Diese Aussage könnte direkt aus dem Mund von H. Müller-Vogg kommen)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mehrwertsteuer 25% + X