checkAd

    Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ??? (Seite 24)

    eröffnet am 31.08.10 17:00:28 von
    neuester Beitrag 25.09.23 09:33:33 von
    Beiträge: 395
    ID: 1.159.641
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.771
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24
    • 40

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 15:08:38
      Beitrag Nr. 165 ()
      Steuerparadies Niederlande: Mindestens so dreist wie Luxemburg http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steueroase-niederl…

      Starmanager Gross kassierte 290 Millionen Dollar Bonus ... Das von Gross gemanagte Pimco-Flaggschiff Total Return Fund hatte im vergangenen Jahr schlechter abgeschnitten als viele Wettbewerber. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pimco-soll-bill…

      Wie der gewaltsame "Allmende-Raub" den Kapitalismus beflügelte - und wie wir dadurch wurden, was wir heute sind: Lohnarbeiter, die den Profit von Unternehmen mehren ... http://www.heise.de/tp/artikel/43/43293/1.html

      Um 50 Prozent stieg der Konsum von Medikamenten in den vergangenen zehn Jahren. ... "Medikamente dritthäufigste Todesursache" ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hart-aber-fair-tab…

      Handy-Spam: Lästige Pop-ups mit versteckter Abzockmasche http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/celladvertising-m…
      iPhone-Verträge mit Mobilfunkanbietern: Vorwurf der Preistreiberei http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-Vertraege-mit-…

      Warteschleife: Lufthansa, du betrunkener Kranich http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/warteschleife-probl…

      Zwar kann man auch argumentieren, dass hierzulande tendenziell jeder mit genug Geld fliegen kann aber eine staatliche Lufthansa als alleinige deutsche Fluggesellschaft könnte sowohl dem Staat mehr Geld bringen, als auch effizienter und besser sein. Übrigens ist es aus ökologischen Gründen fragwürdig dass es so viel tendenziell unnötige Flugreisen gibt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 11:06:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      Chefs abgestürzter Banken verprassten Millionen http://www.heise.de/tp/artikel/42/42964/1.html

      London - Entertainment spielte in der Londoner Bankenwelt stets eine große Rolle. Man lebte nach der goldenen Regel: Je wichtiger der Kunde, desto mehr muss ihm geboten werden. Ein Millionendeal musste anständig begossen werden, am besten mit Champagner und leichtbekleideten Damen in einem exklusiven Nightclub. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/londoner-banken…

      Strompreis ist seit 2000 um 92 Prozent gestiegen http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/strompreis-ist-seit…

      Maut in Frankreich: ... "Wir haben das Familiensilber verscherbelt" ... "Die Privatisierung war ein schlechtes Geschäft für den Staat" ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/maut-in-frankreich-autoba…

      Nigeria kann ein Szenario für den Post-Neoliberalismus anbieten, als Beispiel dafür, dass sich maximale Gewinne am besten ohne jegliche öffentliche Verantwortung realisieren lassen. Teile des Landes weisen deutliche Züge einer Kriegsökonomie auf, bei der sich internationale Unternehmen, regierende Parteien und bewaffnete Milizen die Einnahmen aus dem Ölgeschäft teilen. ... http://www.heise.de/tp/druck/mb/artikel/43/43024/1.html

      Investitionsstau bei der New Yorker U-Bahn: ... "Die Infrastruktur in den USA ist an vielen Stellen in einem miserablen Zustand, ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/new-yorker-u-bahn-ist-marod…

      Der weltweite Steuersenkungswettbewerb ist inzwischen in der Region von 1 % angekommen ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/43/43202/1.html
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 16:26:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      The US is an oligarchy, study concludes http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/1…

      Wo kommt die Steinkohle her, die in deutschen Kraftwerken verfeuert wird? http://www.heise.de/tp/artikel/42/42773/1.html

      Medikamente sind in Deutschland zu teuer http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/arzneiverordnungsr…
      Brillen im Preisvergleich: Wieso sind Optiker so teuer? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/brillen-glaeser-un…

      Warteschleife: Abgebrannt im Legoland http://www.spiegel.de/wirtschaft/legoland-freizeitpark-in-gu…

      ... Die Rückstellungen aller Dax- und MDax-Konzerne erreichen mit 4,8 Milliarden Euro für amtierende und für ehemalige Vorstände einen Rekord. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/betriebspension…

      Stromkonzerne halten Preise künstlich hoch http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/strompreise-koe…
      (imho: bei staatlichen/kommunalen Stromkonzernen, wo die Gewinne Staat/Volk zugute kommen, ist so was okay)

      Asyl-Praxis in Großbritannien und USA: Sexuelle Übergriffe, mysteriöse Todesfälle
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/asylbewerberheime-…

      Banken-Abzocke durch Bargeldprämien: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/tenhagen-zu-praemie…
      Avatar
      schrieb am 06.09.14 10:50:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      Sie war eine führende Strippenzieherin für Finanzregulierung in Europa, nun wechselt Sharon Bowles in die Finanzwirtschaft. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/lobbyismus-eu-politikerin-s…

      Oregon verklagt Oracle - Anlass ist die angeblich "unterirdische" Qualität der abgelieferten Arbeit für ein Krankenversicherungsportal ... Oracles Verhalten zeigt ein Muster, das einer Gaunerei gleichkommt ... http://www.heise.de/tp/artikel/42/42624/1.html

      Handy-Abzocke: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/roaming-mobilfunkan…

      Der Überfluss an Unnötigem und Schädlichem http://www.heise.de/tp/artikel/42/42399/

      Stromkonzerne verweigern Zahlung für Endlager-Projekte ... Die Milliardengewinne aus den Atomkraftwerken sind längst verbucht und in Form von Dividenden an die Anteilseigner verteilt. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/atomkonzerne-ve…

      Der Fachmann staunt und der Laie wundert sich, hahaha. Man sollte meinen, dass die Bundesregierung die ganze Kapitalistenbande leicht unter Druck setzen könnte aber wohl nicht mit unserer Politikerelite und Juristenbande - was für ein Elend. Ist Deutschland noch zu retten? Ja, muss ja aber da braucht es wohl mehr als ein Wunder (ggf. auch in Form eines Beinahe-GAUs ohne großflächigere Verstrahlung aufgrund von Kapitalistenpfusch und grober Fahrlässigkeit - das macht munter, das kann viel bewirken und die Position der privat-kapitalistischen AKW-Betreiber maßgeblich schwächen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 08:56:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wann platzt die türkische Kredit-Blasenwirtschaft? http://www.heise.de/tp/artikel/42/42498/1.html

      Senatsbeschluss: Mexiko privatisiert den Energiesektor http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mexiko-energierefo…
      Privatisierter Energiesektor: Mexiko rechnet mit Einnahmen in Milliardenhöhe http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mexiko-privatisier…

      Und warum machen das die Privaten, warum sind sie bereit, Milliarden zu zahlen? Weil sie dicke Profite wittern und somit ist die Privatisierung ein Fehler. Zu erwarten sind Umweltschäden und ausfallende Staatseinnahmen. Was für ein verdammtes Elend. Hoffentlich werden die Volksverräter bald abgesetzt. (imho)

      Teure Produkte bewerten und im Gegenzug geschenkt bekommen – solche Deals sorgen für euphorische Rezensionen auf Amazon.de. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-und-Amazon-We…

      Schon fast 300 000 Selbstmorde indischer Bauern nach GVO-Missernten
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/ethan-…

      Als Tom König umzieht, stellt er einen Nachsendeantrag. Das geht gehörig schief - weil die Deutsche Post und ihre Paketsparte DHL so tun, als hätten sie nichts miteinander zu schaffen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/nachsendeauftrag-de…

      Gleiche Wirkung, 20-mal teurer: Laut einem Report bezahlen gesetzliche Krankenkassen jährlich rund zwei Milliarden Euro zu viel für überteuerte Medikamente - ohne einen erkennbaren Zusatznutzen für die Patienten. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/techniker-krankenk…

      Die Kapitalisten haben die französische Wirtschaft ruiniert http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Kapitalisten-haben-die-fr…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 09:46:36
      Beitrag Nr. 160 ()
      Nachfolgend die Wiederholung von Beitrag #160 (47.421.582) vom 02.08.14 14:34:23, der mutmaßlich aufgrund einer gestrigen WO-Störung verschwand:


      An Deutschlands Kliniken wird immer häufiger operiert http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gesundheitssystem-…
      Report: Zahl umstrittener Stent-Implantationen steigt rasant http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/stents-ballondilat…
      Lobby-Streit um AOK-Zahnersatz: Im Zweifel gegen den Patienten http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zahnersatz-aok-kue…
      Gutachten: Kliniken richten Behandlungsmethoden nach Profit aus http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kliniken-richten-b…
      Systematischer Betrug: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Implantat-Spezialist http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hannover-staatsanw…

      Das Kartell soll die Einführung günstiger Nachahmermedikamente blockiert haben: Die EU-Wettbewerbshüter haben gegen sechs Pharmafirmen eine Strafe von insgesamt fast 430 Millionen Euro verhängt. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pharma-kartell-…

      Zahlen Haus- oder Wohnungseigentümer einen Immobilienkredit vorzeitig zurück, fordern Banken nach Meinung von Verbraucherschützern häufig zu hohe Sonderzahlungen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-kredite-…

      Rendite machen mit Naturkatastrophen http://www.heise.de/tp/artikel/42/42212/1.html
      US-Steueroasen: Reserviert für die Finanz-Elite http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/micha…
      Deutsche Bank half Hedgefonds bei Steuervermeidung http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-h…

      Viele Flugportale tricksen weiter mit Gebühren http://www.spiegel.de/reise/aktuell/eu-verbraucherrichtlinie…
      Wurstkartell muss über 300 Millionen Euro Strafe zahlen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wurstkartell-karte…
      Preisabsprachen bei E-Books: Apple zahlt bis zu 400 Millionen Dollar Entschädigung http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/streit-mit-appl…

      ... Die pharmazeutische Industrie und die Hersteller anderer Medizinprodukte investierten im ersten Halbjahr 2014 zusammen fast 120 Millionen Dollar in gute Beziehungen zur US-Politik, mit weitem Abstand vor der zweitplatzierten Branche: den Versicherungen (78 Millionen Dollar). ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/lobbying-in-den-u…
      Avatar
      schrieb am 06.07.14 10:52:25
      Beitrag Nr. 159 ()
      Sie sind alt und brauchen das Geld - Rentnerprostitution in Südkorea http://www.heise.de/tp/artikel/42/42004/1.html

      Preisabsprachen: Strafe für Media-Saturn in Österreich http://www.heise.de/newsticker/meldung/Preisabsprachen-Straf…
      Pilzkonserven-Kartell: EU-Kommission verhängt Millionenstrafe gegen Bonduelle http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bonduelle-erhae…

      Patente können Patienten schaden http://www.heise.de/tp/artikel/42/42039/1.html
      Patienten drohen Extrakosten für 1800 Medikamente http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zuzahlungen-fuer-m…
      Gesundheitsausgaben sind in Deutschland extrem hoch http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/oecd-bericht-ausgab…
      Krankenkassen und Ärzte verweigern Patienten zum Teil Geld und Therapien ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/patientenbeschwerd…

      Skandal um US-Autobauer GM: Wieder gegen die Wand gefahren http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gm-general-moto…

      Hedgefonds: Die Perversion des Profits http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hedgefonds-paul-si…
      Britischer Finanzdienstleister mahnte mit erfundenen Anwaltskanzleien http://www.heise.de/tp/artikel/42/42097/1.html
      Der systematische Betrug von etlichen Protagonisten der Finanzbranche ist erschreckend und scheint endlos zu sein. ... http://www.heise.de/tp/artikel/42/42063/1.html

      Corporate Deals für Entwicklungshilfe? http://www.heise.de/tp/artikel/42/42072/1.html

      Teures Wohnen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/nebenkosten-treiben…
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 13:55:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      ... Allein die Boni sind dreimal so hoch wie der Gewinn ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-h…
      Einkommensplus trotz Krise: US-Manager verdienen 300-mal so viel wie einfache Arbeiter http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/studie-us-manager-…

      Ärzte verordnen zu oft unnötig teure Medikamente http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/medikamente-aerzte…
      G-BA-Bilanz: Nur jedes fünfte neue Medikament bringt mehr Nutzen http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/amnog-bilanz-g-ba-…
      Milliardenschaden für Kassen: Mehr als die Hälfte aller Klinik-Abrechnungen ist zu hoch http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankenkassen-abre…

      2525 Dollar für einen Allergietest - Arztrechnungen in den USA werden als Witze begriffen: "Fährt einer mit der Ambulanz um die Ecke: 1800 Dollar." "Übernachtet einer zur Überwachung im Krankenhaus: 4000 Dollar." ... Wie sehr der Glaube an die Selbstregulierungskraft der Privatwirtschaft trügt, zeigt sich daran, dass die staatlichen Versicherungen Medicare (für Alte) und Medicaid (für Arme) ganz anders behandelt werden. Oft liegen die Tarife - die sich laut Gesetz an den tatsächlichen Kosten orientieren müssen - bei einem Zehntel oder gar Fünfzehntel des Listenpreises. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/allergietest-fuer-…

      Zwanzig Jahre Aufschub http://www.heise.de/tp/foren/S-Zwanzig-Jahre-Aufschub/forum-…

      Patentlizenzen: Rund 120 Dollar pro Smartphone http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patentlizenzen-Rund-1…

      Lebensmittelindustrie zahlt Milliarde an Kartellstrafen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lebensmittelind…

      Erfolg der Lastwagen-Lobby: EU-Verkehrsminister verbieten sichere Lkw-Kabinen
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lkw-kabinen-verkehrsminis…

      Schuldenkrise: Spanien will weltgrößten Flughafenbetreiber privatisieren
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schuldenkrise-span…

      Was für ein Elend. Erst werden von Idioten/Korrupten Schulden angehäuft, weil notwendige Maßnahmen Effizienzsteigerung vermieden/sabotiert wurden und dann wird das halbe Unternehmen zum Spottpreis an Private verschenkt (weltgrößte Unternehmen seiner Branche für 2,2 Milliarden Euro bei einer Gesamtbewertung von 16 Milliarden Euro), gerade als es erstmals die Gewinnzone erreicht hat. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 11:15:14
      Beitrag Nr. 157 ()
      Toilettenbetreiber vor Gericht: Das Geschäft mit dem Geschäft http://www.spiegel.de/wirtschaft/toilettenbetreiber-soll-ste…

      Abbau des Wohlfahrtsstaates: Immer mehr Briten hungern http://www.heise.de/tp/artikel/41/41544/1.html
      Bergarbeiter in Soma: "Für eine Handvoll Kohle geben sie ihr Leben" http://www.spiegel.de/panorama/grubenunglueck-in-soma-tuerke…

      Die amerikanische Mittelklasse erodiert http://www.heise.de/tp/artikel/41/41573/1.html
      Die Reichen werden immer schneller reicher http://www.heise.de/tp/artikel/41/41802/1.html

      Falsche Beratung: ... Ein Familienvater gewinnt 6,3 Millionen Euro im Lotto, investiert das Geld in riskante Fonds - und verliert fast alles. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lottogewinner-falsc…

      Qualitätsprobleme: Neuer Rekord bei Rückrufen http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rueckrufe-autobauer-in-20…

      Anwälte nutzen Hartz-IV-Klagen als lukrative Geldquelle http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-klagen-vo…

      Verdachtsfälle auf ärztliche Behandlungsfehler nehmen zu http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krankenkassen-aerz…

      USA: Verschuldung der Studenten wächst http://www.heise.de/tp/artikel/41/41778/1.html
      Lehrpläne von VWL-Studenten: "Wir lernen Theorien, die nicht stimmen" ... Kapitalistisch, einseitig, realitätsfern ... http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/vwl-studium-netzwer…

      Ex-China-Chef von Glaxo-Smith-Kline soll Bestechung befohlen haben ... Die Angeklagten werden beschuldigt, Schmiergeld an Ärzte und Krankenhäuser gezahlt zu haben, damit sie Glaxo-Produkte bevorzugen. Den Ermittlern zufolge soll GSK seit 2007 fast 500 Millionen Dollar (365 Millionen Euro) für Bestechung ausgegeben haben. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/glaxosmithkline…

      Die Ausbeutung der Zimmermädchen in den Berliner Hotels http://www.heise.de/tp/artikel/41/41523/1.html
      imho: Warum tun Politiker, Behörden und Gewerkschaften nichts dagegen? http://www.heise.de/tp/foren/S-Warum-tun-Politiker-Behoerden…

      Thread: Warnung vor dem Glauben an IPO Testaten von Wirtschaftsprüfern

      Untergang der "Sewol": ... "Ein 20 Jahre altes Schiff wurde gekauft und instandgesetzt, um das Fassungsvermögen exzessiv zu erhöhen", sagte Park. "Es wurde mit viel mehr Fracht beladen als erlaubt, und in Bezug darauf wurden noch falsche Angaben gemacht. Aber nicht eine einzige Person in einer Aufsichtsposition konnte das verhindern." ... http://www.spiegel.de/panorama/untergegangene-faehre-in-sued…
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 10:39:02
      Beitrag Nr. 156 ()
      Finanzlobbyismus in Brüssel http://www.heise.de/tp/artikel/41/41469/1.html
      "Im Prinzip heben wir Löcher aus und schütten sie wieder zu" http://www.heise.de/tp/artikel/41/41429/1.html
      Das Urelend der entwickelten Demokratien: Die totale Staatsverschuldung http://www.heise.de/tp/artikel/41/41313/
      Steuerbetrug in Milliardenhöhe: Deutscher Fiskus ermittelt gegen Dutzende Banken http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutscher-fisku…

      Ausgaben für Gesundheit knacken 300-Milliarden-Marke http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gesundheitsausgabe…
      Gesetzlich Versicherten werden individuelle Gesundheitsleistungen aufgeschwatzt, privat Versicherte mit unnötigen Untersuchungen und Behandlungen traktiert. Beides, weil es sich lohnt für die Ärzte. Vielen Medizinern geht es mehr ums Geld als um das Wohl der Patienten, meint Frederik Jötten. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/privatpatient-aerz…

      ... Laut einer Untersuchung der DGKH muss man bundesweit von 900.000 nosokomialen Infektionen jährlich ausgehen. Demnach sterben pro Jahr rund 30.000 Menschen an einer solchen Klinikinfektion - weit mehr, als bisher angenommen. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/nosokomiale-infekt…

      "Klinik des Schreckens": Mailänder Chefarzt verstümmelte Patienten http://www.spiegel.de/panorama/justiz/klinik-santa-rita-mail…
      Verschwiegenes Krebsrisiko: Pharmafirmen müssen Milliardenstrafe zahlen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/medikament-acto…
      Kaum ein neues Medikament bringt medizinischen Fortschritt ... Viele Nebenwirkungen erst nach Marktzulassung ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/neue-medikamente-n…

      Grippemittel Tamiflu nutzt nichts http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/tamiflu-umstritte…
      Sargnagel für Tamiflu ... Das millionenfach eingelagerte Grippemittel nutzt noch weniger als gedacht und ist sogar potenziell schädlich. Wissenschaftler bescheinigen den Verantwortlichen "Multiorganversagen". ... http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/grippemittel-sargnagel…

      US-Konzern zahlt Rekordsumme für Umweltschäden http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/umweltverschmutzung…
      Teersände: Das schmutzige Geschäft der Koch-Brüder http://www.heise.de/tp/news/Teersaende-Das-schmutzige-Gescha…

      Riskierte Shell eine Ölpest, um Steuern zu sparen? http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kulluk-havarie-…
      Steuervermeidung: US-Unternehmen parken 2,1 Billionen Dollar im Ausland http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/steueroasen-fir…

      Patente auf Leben - Wem gehört die Natur? http://www.heise.de/tp/artikel/41/41385/
      • 1
      • 24
      • 40
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???