checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1290)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 2.518.373
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    3,8000+17,65
    0,9750+13,04
    0,5100+12,33
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    0,7710-13,89
    2,9900-23,53
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1290
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 14:01:55
      Beitrag Nr. 11.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.530.863 von Jotka108 am 22.10.16 12:19:32Servus Geelianer :),

      tjoa, das ist ja das, was ich mit einem der letzten Beiträge zum Ausdruck bringen..warum die Veröffentlichung in der Höhle des Löwen...war doch klar, dass die deutsche Presse das Haar in der Suppe sucht....man hat große Angst im Land der Autobauer, da aus einem "unbedeutenen" Zwerg ein neuer Riese erwachsen wird....Geely wird noch mehr Störfeuer, auch aus den USA, erfahren....leider...

      @Jotka: Ich gebe Dir absolut recht...mit einem super Crashtest-Ergebnis und Details zur Ausstattung bzw. Qualität wäre eine bessere Offensive gewesen...vielleicht hatten sie gehofft, dass alleine der Name Volvo und die Tatsache, das Volvo Mitentwickler ist, ausreichen würde....
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 12:19:32
      Beitrag Nr. 11.865 ()
      Zehn Dinge, die uns an Lynk & Co aufgefallen sind
      1. Der Name: Er soll die Verbindung (Link) der Marke zur Zukunft, zum Kunden, zur Welt drumherum ausdrücken. Da viele der Attribute, die das Management gerne über die Marke transportieren möchte, im Englischen mit „co“ beginnen, entstand der eigenwillige Zusatz. Auf dem LenkradVideo: Tesla Model S fährt autonom allerdings steht nur Lynk.

      2. Das Produkt: Eigentlich ein ziemlich konventionelles Fahrzeug, kein revolutionäres, das beispielsweise von vorneherein und ausschließlich als Elektro-SUV konzipiert wurde. Klar, Lynk möchte sich mit dem Design vom Wettbewerb abheben. Und dem Preis. Und dem Vertriebskonzept.

      3. Der PreisJetzt den besten Kredit finden!: Der Hersteller sagt noch nichts Konkretes. Markenchef Alain Visser umschreibt es wie folgt: „Wenn Sie so wollen, ist es ein Audi zum VW-Preis“. Das bedeutet: Lynk verspricht Premium-Technologie zu Preisen eines Volumenhersteller.

      4. Das Vertriebskonzept: Eigentlich will Lynk kein Netz von Vertragshändlern aufbauen, sondern die Autos über das Internet vertreiben – andererseits aber doch etwa 100 Hersteller-eigne Verkaufspunkte in Deutschland eröffnen.

      5. Der Service: Lynk kündigt an, das Fahrzeug zur Inspektion beim Kunden abzuholen und wieder zurückzubringen. Kostenlos. „Das könnten die Volvo-Händler übernehmen, um ihre Werkstätten auszulasten“, sagt Visser. Die Garantie soll mindestens fünf Jahre oder 150.000 Kilometer umfassen.

      6. Die Partnerschaft mit Volvo: Lynk gehört zur chinesischen Geely Auto Group – ebenso wie Volvo. Die Tochtergesellschaft China Euro Vehicle Technology (CEVT) mit Sitz in Göteborg ist für die TechnikVideo: Tesla Model S fährt autonom verantwortlich. Allein in der Zentrale sind 1.500 Mitarbeiter aus 20 Nationen beschäftigt. Lynk geht sehr offensiv mit der schwedischen Verwandtschaft um, Volvo-CEO Hakan Samuelsson wünschte bei der Präsentation seinen Kollegen viel Erfolg. Eine gewisse Kannibalisierung kalkuliert das Management offenbar ein.

      7. Die Technik: Entsprechend dem Fahrzeugkonzept, also eher konventionell. Der schlicht 01 genannte SUV startet zunächst mit zwei Benzin- und einem Dieseltriebwerk. Der Dreizylinder-Benziner soll 180 PS leisten, der Zweiliter-Vierzylinder 197 PS, entwickelt mit 330 statt 265 Nm aber deutlich mehr Drehmoment. Der Selbstzünder leistet 150 PS und 320 Nm und soll mit 4,9 L/100 km auskommen. Noch sparsamer: Der Plug-In-Hybrid, der den Dreizylinder-Turbobenziner mit einem 55 kW starken Elektromotor kombiniert.

      8. Die Sonderausstattungen: Es gibt keine. Stattdessen gibt es vier Ausstattungslinien mit festen Umfängen, um die Produktionslogistik und somit die Kosten niedrig zu halten. Dennoch verspricht Lynk eine hohe Individualisierung – durch die Integration des Smartphones.

      9. Die Konnektivität: Ein Lynk-Kunde soll nicht einfach sein Smartphone mit dem Auto verbinden, sondern über das Smartphone das Auto mit der Hersteller-eigenen Cloud. Außerdem lädt Lynk jeden ein, eine neue App für das Auto zu kreieren. Was das genau bedeutet? Dazu gibt es keine konkreten Angaben. Dass der SUVDer neue Audi Q2 im Video! weiß, wo der nächste freie Parkplatz oder der billigste Kraftstoff zu finden ist, klingt jedenfalls nicht besonders spektakulär.

      10. Das Selbstbewusstsein: Natürlich muss ein Hersteller davon überzeugt sein, was er tut. Das Versprechen jedoch, Produkte anzubieten, die schwedische Sicherheitstechnologie mit dem Federungskomfort und dem Handling deutscher Fahrzeuge sowie noch nie dagewesener Konnektiviät anzubieten, würde selbst dann noch sehr ambitioniert wirken, käme es von Volvo. Obwohl: Das tut es ja eigentlich auch. Irgendwie.

      Quelle des Auszugs:
      http://www.auto-motor-und-sport.de/news/volvo-mutter-mit-neu…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 10:16:33
      Beitrag Nr. 11.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.530.335 von JanaFee am 22.10.16 10:10:26Glückwunsch! Ich gönne dir auch 4,50! :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 10:10:26
      Beitrag Nr. 11.863 ()
      2008 hab ich die Aktie zu 0,045€ gekauft, Nun endlich der 1 €. Das warten hat sich gelohnt..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 10:09:47
      Beitrag Nr. 11.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.527.794 von Jotka108 am 21.10.16 18:41:54das war übrigens nur ein Spaß...hätte ich gleich dazu schreiben sollen..sorry!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 10:06:00
      Beitrag Nr. 11.861 ()
      NTV berichtet über Lynk & Co..
      ...und wie ich finde äußerst negativ. Man kommt mit uralten Crashtests von 2005 (Landwind), interviewt nur Leute die eine negative Einstellung gegenüber Chinafahrzeugen haben. Kameraeinstellungen zeigen Staub auf dem Logo und generell unvorteilhafte Einstellungen, verglichen mit den Fotos die öffentlich sind. :confused: Also leicht wird es Geely in Deutschland nicht haben...!

      Ich hätte als Geely zuerst mal einen astreinen Crashtest veröffentlicht und Qualität, Sicherheit und die Verbindung zu Volvo, vor Trommelwirbel und Hummerschnitten gesetzt.
      Trotzdem...die lassen sich auch so nicht aufhalten. Nur verlangsamen...

      In der Präsentation von Geely (die ist vor kurzem hier veröffentlicht worden) ist Lynk & Co ein Teil der Geely Auto..so lese ich das zumindest..gehört also zu unseren Aktien. Ich finde die Geely Group Struktur (China Aktien generell) ziemlich unübersichtlich und würde mich nicht wundern, wenn es anders wäre. Ich hoffe wir finden das gesichert heraus! Wenn dann allerdings nicht, dann wird es vielleicht Zeit mal über Gewinnmitnahmen nachzudenken! Keine Empfehlung an euch...nur meine Überlegung.
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 23:17:41
      Beitrag Nr. 11.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.521.332 von L3Chiffre am 20.10.16 22:10:18Wie sagt man...keine Antwort ist auch eine Antwort..
      Nachdenken ist angesagt,jubeln kann man immer.
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 18:41:54
      Beitrag Nr. 11.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.525.838 von antwerp-lady am 21.10.16 14:48:0325 Euro... Lady!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 17:20:13
      Beitrag Nr. 11.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.526.039 von Mani2014 am 21.10.16 15:14:31danke,hat ja auch lange genug gedauert,ich meine mit geely
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 15:14:31
      Beitrag Nr. 11.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.525.838 von antwerp-lady am 21.10.16 14:48:03the trend is your friend........
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1290
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,01
      +1,08
      +8,25
      +4,32
      -0,87
      +2,86
      +0,69
      +4,60
      +7,63

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt