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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1478)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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      Avatar
      schrieb am 27.08.14 23:47:44
      Beitrag Nr. 9.986 ()
      Servus Geelianer :),

      ich persönlich finde den neuen XC90 klasse....schlicht aber dabei schön :).Ich habe bis jetzt, ausser bei Focus-Online, auch nur positives über das Fahrzeug gelesen.

      Das Focus sich "vornehm" zurückhält, liegt wohl daran, dass sie als münchner Magazin BMW u. Audi die Stange halten müssen.....ich denke schon, dass Audi, BMW & Co. langsam aber sicher mit Volvo ein neuer und ernst zunehmender Konkurrent erwächst ;) ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 18:10:42
      Beitrag Nr. 9.985 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 18:05:07
      Beitrag Nr. 9.984 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 21:19:01
      Beitrag Nr. 9.983 ()
      Hier noch einige Bildchen, was auffällt, die Ähnlichkeit zum Audi Q7, der ja bekannterweise vor allem in China weggeht wie warme Semmeln. Damit ist klar auf welchen Markt da abgezielt wird ;)

      http://www.carnewschina.com/2014/08/26/first-live-shots-of-t…

      Avatar
      schrieb am 26.08.14 19:45:04
      Beitrag Nr. 9.982 ()

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      schrieb am 26.08.14 15:22:30
      Beitrag Nr. 9.981 ()


      Avatar
      schrieb am 26.08.14 15:20:16
      Beitrag Nr. 9.980 ()
      mehr Bilder auf der Hompage unter dem Link

      Volvo enthüllt das neue Flaggschiff XC90

      Es ist nicht nur ein neues Modell, das da in Stockholm enthüllt wurde: Der XC90, so Volvo-Chef Hakan Samulesson, “ist das erste neue Auto eines neuen Unternehmens Volvo”. Von dem Marken-Flaggschiff sollen nach dem Verkaufsstart im April 2015 rund 50.000 Einheiten verkauft werden. Wichtiger noch: der XC90 ist das Statement, wie sich die Schweden ihre Premium-Zukunft vorstellen.


      Neues Volvo-Flaggschiff enthüllt: Der XC90 soll bei den Schweden ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte aufschlagen.

      “Heute ist einer der wichtigsten Tage unserer Unternehmensgeschichte. Wir präsentieren nicht nur ein Fahrzeug, sondern auch die Weiterentwicklung der Marke Volvo. Der Volvo XC90 bereitet den Weg für viele neue und aufregende Modelle in den kommenden Jahren”, sagte Samuelsson bei der Enthüllung des neuen Volvo-Flaggschiffs im futuristischen Ambiente des Artipelag-Museums in den Schären vor den Toren Stockholms.
      Was er damit meint: die Altlasten der Ford-Ära sind abgestreift und ausgerechnet der Einstieg des chinesischen Herstellers Geely ermöglichte es den unter US-Führung darbenden Schweden, “einen SUV ohne Kompromisse zu entwickeln”.

      Dazu wurde seit dem Geely-Einstieg im Jahr 2010 mächtig investiert. Rund 11 Milliarden US-Dollar wurden in die Weiterentwicklung der Marke gesteckt, der Großteil davon in den Aufbau der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) und in den Motorenbaukasten, aus dem die Drive-E-Motoren kommen, die auch den XC90 antreiben. Der XC90 ist das erste auf SPA gebaute Modell, in den kommenden vier Jahren sollen alle Modelle ab dem Volvo 60 aufwärts von dieser Plattform kommen. Für die Baureihe darunter, die Volvo derzeit auf die 40er Modelle beschränkt, bauen die Schweden und Geely derzeit in Schweden die sogenannte CMA-Plattform auf. Diese Modelle sollen etwa 2017 an den Start gehen – unter ihnen auch ein Kompakt-SUV in V40 Größe.

      Ausschließlich 4-Zylinder Motoren sorgen für Vortrieb

      Das war in Stockholm allerdings nur ein Randthema, die Show dort gehörte ganz und gar dem XC90, eines der Topthemen war die künftige Motorisierung mit ausschließlich 4-Zylinder-Aggregaten. In Fachkreisen wird das Thema kritisch diskutiert, Volvo ist vom Erfolg überzeugt. Spätestens wenn die Fachjournalisten die ersten Testfahrzeuge bekommen, würden sich alle Bedenken verlieren, so Vertriebschef Alain Visser.
      Für Vortrieb sorgen im XC90 die Motoren der Drive-E Familie: Die Vierzylinder schöpfen ihre Kraft aus zwei Litern Hubraum. In der Topversion des Volvo-Flaggschiffs kommt ein neuer Twin-Engine-Antriebsstrang zum Einsatz. Er kombiniert einen mit Turbo und Kompressor aufgeladenen Benziner mit einem Elektromotor. Die Systemleistung des Plugin-Hybriden beträgt 400 PS (294 kW) bei einem CO2-Ausstoß von 60 Gramm pro Kilometer (NEFZ). Darüber hinaus hat Volvo für sein Flaggschiff mit dem D4 (190 PS) und dem D5 (225) zwei Dieselmotoren im Angebot sowie mit dem T5 (254 PS) und dem T6 (320 PS) zwei Benziner. Beim Verbrauch siedelt Volvo die Motoren dort an, wo man den SUV im Vergleich mit der Konkurrenz sieht: Mit fünf Liter pro 100 km beim D4 an der Klassenspitze.

      Weltneuheiten in der Sicherheitsausstattung

      Ganz klaren Fokus legt Volvo zudem darauf sein Profil als eine der sichersten Automarken der Welt zu schärfen. So gehören zur umfangreichen Sicherheitsausstattung unter anderem zwei Weltneuheiten: Die Run-off-Road Protection sowie ein Kreuzungsbremsassistent. Erstere erkennt, wenn das Auto von der Fahrbahn abkommt. Sie strafft dann automatisch die vorderen Sicherheitsgurte, um die Insassen sicher auf den Sitzen zu halten. Ein energieabsorbierender Bereich zwischen Sitz und Sitzrahmen soll außerdem Wirbelsäulenverletzungen vorbeugen.
      Als weltweit erstes Fahrzeug fährt der Volvo SUV mit einem automatischen Notbremssystem für Kreuzungsbereiche vor. Es soll das SUV selbstständig abbremsen, wenn der Fahrer beim Abbiegen in den Gegenverkehr zu steuern droht. “Die neuen Systeme sind ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, dass 2020 niemand mehr in einem neuen Volvo ernsthaft verletzt oder getötet wird”, so Entwicklungschef Peter Mertens.
      Für die Vision 2020 konzentrieren sich die Schweden auf drei Schlüsselbereiche: Sicherheit, Konnektivität und autonomes Fahren. Mit dem XC90 mache man den ersten Schritt in Richtung selbst fahrender Autos. Dank einer neuen Funktion folge das SUV im Stop-and-Go Verkehr automatisch dem vorausfahrenden Fahrzeug.
      Das fette Package an Komfort- und Sicherheitsfeatures lässt sich der Hersteller ordentlich bezahlen: der Einstiegspreis für den XC90 liegt bei 49.900 Euro, die Plug-in-Version ist mit 90.200 Euro am oberen Ende angesiedelt. Den Anteil des High-end-Modells siedelt Volvo bei 10 Prozent an.



      http://www.automobil-produktion.de/2014/08/volvo-enthuellt-d…
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 19:51:45
      Beitrag Nr. 9.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.600.682 von Fire72 am 25.08.14 12:22:34Hallo Fire72,
      in dem text steht
      ""The car is equipped with an economical engine that can drive for 860km on a single tank of gasoline. ""
      Das wären bei 50L Tankinhalt (mehr hat der EC7 nicht)5,81L/100km.
      Das war vor 2 Jahren noch ganz anders. Da hatte ich noch weit über 8L/100km ausgerechnet.
      Hier ein Link zur Top 50 bei Spritmotor.de http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
      Bei den Benzinern wäre der EC7 auf Platz 22
      Das sind allerdings die Verbrauchswerte von den Verbrauchern und nicht von den Herstellern.

      Und wenn das mit den über 20000 stimmt, Hut ab.

      GRuß joap
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 12:22:34
      Beitrag Nr. 9.978 ()
      Servus Geelianer :),

      hier ein recht interessante Interview mit dem Chef-Geely-Umstrukturierer Herrn SUN...ein recht optimistischen Ausblick, den der gute Mann da für 2015 in Aussicht stellt....Die Umstrukturierung muss wohl schon erste Erfolge erzielen ;) ......

      Viel interessanter für den Moment,finde ich, sofern ich es nicht falsch verstanden habe, das in dem Interview schon die Zahlen für den "neuen Emgrand", es muss sich dabei um den EC 7 handeln, da man "seit Markteintritt Juli" schreibt, angedeutet werden....Demnach muss der neue EC7 schon über 20.000 mal :eek::eek::eek: :D über den Ladentisch gegangen sein ;) .....

      "Geely will have a major turn-around in 2015
      2014-08-25 11:09 Globaltimes.cn Web Editor: Qin Dexing
      0

      Despite the"chilling winter" confronted by China's home-grown automakers in 2014, Geely Holding Group has persisted in its transforming path. When Sun Xiaodong, joined Geely over a year ago, he initiated a campaign to adjust the brand strategy and optimize distribution channels. Now, Sun Xiaodong, who has been promoted to the Vice President of Geely Holding Group and General Manager of its sales company, said that the hard times will pass, and now Geely is entering a new stage of enhancing dealers' capabilities which will allow for a long term development of the Geely Auto brand.

      To improve sales at this critical turning point, Geely plans to once again produce a high volume sales product, Geely gave a high-profile launch for its New Emgrand. President An Conghui of Geely Holding Group noted, that it is a core product to inherit the past and usher in the future. With the New Emgrand as a start, Geely will release a series of brand-new products in the next few years to enhance its technology, performance and brand by leaps and bounds, and to forge a new image for the new Geely. Sun also claimed that New Emgrand's monthly sales will exceed 20,000 units.

      Can Geely Auto achieve its wishes? Before setting off again, what preparation has Geely made? Here is an interview conducted by Shanghai Securities News(SSN) with Sun Xiaodong (Sun).

      SSN: Given the current domestic and international contexts, it seems that recent years are not a good time for Geely's "revolution". On one hand, Chinese self-owned auto brands are faced with a "chilling winter". In the first half of 2014, Chinese indigenous automakers have seen their sales decreased for six consecutive months, with a year-on-year drop of 13.2%. On the other hand, Geely do not have competitive new products, which means that it is difficult for Geely to achieve their sales performance.

      Sun: It's indeed risky to conduct such a transformation when the overall situation is not ideal. We're not afraid of drops in sales since fluctuation happens a lot in the market. Compared to those carried out under favorable market circumstances, transformations at a low ebb are more thorough. I believe that the hard times are transitory.

      In the first half of this year, with a dramatic drop in the sales, the performance of Chinese auto brands was worse than last year. However, according to the terminal data, Geely's sales were only about 11% lower than that of the same period last year, which is not so severe compared with other Chinese auto brands. Besides, Geely's sales witnessed year-on-year growth in June, in terms of both retail sales and wholesale sales.

      SSN: The competitive New Emgrand was finally launched in July. As part of the brand strategy for Geely, it's the first Geely model to show the new logo which is based on a muscular stomach. It's learned that the monthly sales of the mew model have exceeded 20,000 units. Could you please explain why it is so popular?

      Sun: Over the past five years, Geely has not launched a promotion campaign for Emgrand, neither as a brand or as a product. While with profound historic accumulation and superior advantages, the New Emgrand has drawn high attention in the market.

      As the first Chinese family sedan in China, the Emgrand series has witnessed sales of over 600,000 units in the past five years, ranking the 11th place among the 121 models in the same market segment. Its performance is also better than a number of joint-venture brands.

      Geely's confidence in the New Emgrand comes from its three major advantages: the adoption of European top safety standards, turbo assisted engine and information technology. Firstly, it is the first model that was recognized by European safety certification authorities from Chinese indigenous brands. The car adopt san ECE standard in its safety design, and its basic model achieved four star E-NCAP safety standards as early as October 2011. Its performance has kept pace with the major joint-venture brands. Secondly, a new 1.3 turbo assisted engine with better performance is adopted by the face lift model. The engine produces 98kW of power and 185Nm of torque which can propel the compact family sedan to a top speed of 195km/h. The car is equipped with an economical engine that can drive for 860km on a single tank of gasoline. Thirdly, two sets of IT systems are adopted to meet the demands of the young consumers, these systems include G-link mobile phone interactive system and the other is a more advanced G-Netlink intelligent system that allows passengers to turn the car into a mobile Wi-Fi hotspot.

      Many Geely dealers are seeing improved sales, which has also been a boost for the sales of the Emgrand and facilitates the fulfillment of its targets.

      SSN: it is rare for the Chinese automakers to set models from international brands as a sales benchmark, while the New Emgrand has previously challenged the performance of international brands on a number of occasions previously how can the New Emgrand regain its sales crown?.

      Sun: In terms of the technology involved, we have been defining the Emgrand as a quality middle-sized car in line with European standards. In terms of product competiveness, the performance of the Emgrand has caught up that of the foreign mainstream brands.

      SSN:In the last two years, Geely has undergone a series of channel integrations. It is said that Geely is mulling to slashing the number of dealers in its network. Reforms are usually unwelcome when sales are at a low ebb. How about the integration process now?

      Sun: the channel integration is a very painful process. The problems faced by different dealers vary and range from investment concepts and team management to capital flow. The first phase of integration has on the whole been completed. And the target for the second phase is to continuously enhance the overall competence of dealers. We expect to forge a second-to-none dealer system and network across the country as soon as possible.

      The previous sales network consisted of over 1000 dealers, but the mean annual sales for every dealer were less than 500 units. The adjustment has pulled the dealers in some regions through. For example, Geely's sales in Jinan, Shandong province have surpassed that of Great Wall Motors and Changan Auto and topped the self-owned brands.

      The sales in Southern Jiangsu province have also seen recovery. Sales in this region slumped by 70% to 80% year-on-year during the channel integration process in January, but bounced back immediately after the integration. The sales zoomed by around 50% year on year in June. Dealers in Kunshan, Jiangsu province used to be in low spirits, with mere 10 to 20 monthly sales. After the adjustment, the sales have gone up to 45 units to 50 units. The four dealers in Wuxi, Jiangsu province, to give another example, have been integrated into two, and the adjustment has also brought them with a sales rise.
      "

      http://www.ecns.cn/business/2014/08-25/131283.shtml
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 04:47:29
      Beitrag Nr. 9.977 ()
      Der braune Balken ist allerdings erst für das Halbjahr.
      http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote_ci_pl.…

      Gruß joap
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