GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1679)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
Beiträge: 24.757
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 2.518.992
Gesamt: 2.518.992
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX · Symbol: GRU
1,1870
EUR
+0,72 %
+0,0085 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
An euren Befürchtungen muss doch etwas dran sein, wie die Kurse v. 14.06.2013 zeigen:
Symbol Name Last Chg Chg(%) Market Cap
01114.HK BRILLIANCE CHI 8.470 +0.180 +2.171% 42.57B
02333.HK GREATWALL MOTOR 33.200 +0.550 +1.685% 34.30B
00489.HK DONGFENG GROUP 11.260 -0.040 -0.354% 32.16B
00175.HK GEELY AUTO 3.580 -0.060 -1.648% 29.62B
01211.HK BYD COMPANY 31.500 +1.550 +5.175% 24.98B
00179.HK JOHNSON ELEC H 4.950 +0.040 +0.815% 17.73B
http://www.aastocks.com/EN/stock/DetailQuote.aspx?&symbol=00…
Symbol Name Last Chg Chg(%) Market Cap
01114.HK BRILLIANCE CHI 8.470 +0.180 +2.171% 42.57B
02333.HK GREATWALL MOTOR 33.200 +0.550 +1.685% 34.30B
00489.HK DONGFENG GROUP 11.260 -0.040 -0.354% 32.16B
00175.HK GEELY AUTO 3.580 -0.060 -1.648% 29.62B
01211.HK BYD COMPANY 31.500 +1.550 +5.175% 24.98B
00179.HK JOHNSON ELEC H 4.950 +0.040 +0.815% 17.73B
http://www.aastocks.com/EN/stock/DetailQuote.aspx?&symbol=00…
Tjoa, joap, ich kann nur leider das zitieren, was der Herr Ang über die SUV-Produktionsstätte sagt:
"...Lawrence Ang sagte, dass "die Produktionskapazität der Anlage in Chengdu nicht mehr nachkommen kann die wachsende Nachfrage, so dass die jährliche Kapazität der Anlage wird auf 100.000 Fahrzeuge erhöht werden in diesem Jahr aus dem derzeitigen Niveau von 60.000 Autos."..."
http://www.autosite.com.ua/news_article_30508.html
Für mich persönlich gibt es drei Fehler, die Geely in meinen Augen gemacht hat, ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden mit der Entwicklung.
Die Fehler sind:
1. Geely hat es verpennt frühzeitig SUVs auf den Markt zu bringen. Wie man es besser macht zeigt Greatwall.
2. Geely bringt zu spät, meistens im letzten Quartal, seine neuen Produkte.
3. Geely hat immer noch nicht den EC7 mit 6AT-DSIH ausgestattet. Um zu pushen, waren der GC7 und EC8, die man anstelle des EC7 damit ausgestattet hat, in meinen Augen Rohrkrepierer.
Cool dagegen finde ich, dass Geely in den z. Z. noch Nischenprodukten wie Erdgasantrieb und Elektromobilität (s. Bibliothek) schon gut present ist und mit Volvo diese Bereiche weiter ausbauen wird .
Aber wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung .....
"...Lawrence Ang sagte, dass "die Produktionskapazität der Anlage in Chengdu nicht mehr nachkommen kann die wachsende Nachfrage, so dass die jährliche Kapazität der Anlage wird auf 100.000 Fahrzeuge erhöht werden in diesem Jahr aus dem derzeitigen Niveau von 60.000 Autos."..."
http://www.autosite.com.ua/news_article_30508.html
Für mich persönlich gibt es drei Fehler, die Geely in meinen Augen gemacht hat, ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden mit der Entwicklung.
Die Fehler sind:
1. Geely hat es verpennt frühzeitig SUVs auf den Markt zu bringen. Wie man es besser macht zeigt Greatwall.
2. Geely bringt zu spät, meistens im letzten Quartal, seine neuen Produkte.
3. Geely hat immer noch nicht den EC7 mit 6AT-DSIH ausgestattet. Um zu pushen, waren der GC7 und EC8, die man anstelle des EC7 damit ausgestattet hat, in meinen Augen Rohrkrepierer.
Cool dagegen finde ich, dass Geely in den z. Z. noch Nischenprodukten wie Erdgasantrieb und Elektromobilität (s. Bibliothek) schon gut present ist und mit Volvo diese Bereiche weiter ausbauen wird .
Aber wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung .....
Hat alles seinen grund. Wir sind nur statisten die von weit ausserhalb zusehen. Vielleicht gibt es probleme in der produktion. Oder zulassung. Oder lieferung etc...
Die weiteren zahlen sind doch sehr zufriedenstellend
Die weiteren zahlen sind doch sehr zufriedenstellend
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.850.891 von Fire72 am 14.06.13 14:39:04Hallo Fire72,
schön und gut.
Aber der GX7 hatte schon mal alleine über 5000 pro Monat.
Und nun SX7/GX7 zusammen und das wo sie doch so gut und sicher sein sollen, nur ebend über 4000.
Ist schon komisch
Gruß joap
schön und gut.
Aber der GX7 hatte schon mal alleine über 5000 pro Monat.
Und nun SX7/GX7 zusammen und das wo sie doch so gut und sicher sein sollen, nur ebend über 4000.
Ist schon komisch
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.850.745 von joap am 14.06.13 14:20:02So,
die Bibliothek ist aktuallisiert ....
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165119-91-100/ge…
@joap: Um gegen die Großen "anzustinken" ist es in der Tat zu wenig, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Geely immer noch ein Kleinanbieter ist, dessen Transformation zu einem Globalplayer noch im vollen Prozess steckt ...wenn Geely ab 2015/16, wo ja dann Geely fertig "transfoemiert" sein soll, immer noch nicht mehr verkauft als jetzt, dann ist "heulen" angesagt .
Aber bitte auch nicht vergessen, es sind jetzt halt die schwachen Monate und Geely wächst trotzdem....so lange ein Unternehmen weiter vernünftig wächst, ist doch alles paletti ....
Bezüglich der SUVs kann Geely nach eigener Aussage der grossen Nachfrage z. Z. nicht Herr werden, da das Werk in Chengdu, in dem der GX7/SX7 gebaut wird, z. Z. nur eine Kapazität von 60.000 Fahrzeuge aufweist. Die Kapazität soll ja in naher Zukunft auf 100.000 Einheiten hochgeschraubt werden.
Was mich ein wenig ärgert ist, dass mann diesmal nicht explizit die Verkaufszahlen der einzelnn Marken aufgeführt hat....lässt natürlich wieder Raum für Spekulationen ....
die Bibliothek ist aktuallisiert ....
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165119-91-100/ge…
@joap: Um gegen die Großen "anzustinken" ist es in der Tat zu wenig, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Geely immer noch ein Kleinanbieter ist, dessen Transformation zu einem Globalplayer noch im vollen Prozess steckt ...wenn Geely ab 2015/16, wo ja dann Geely fertig "transfoemiert" sein soll, immer noch nicht mehr verkauft als jetzt, dann ist "heulen" angesagt .
Aber bitte auch nicht vergessen, es sind jetzt halt die schwachen Monate und Geely wächst trotzdem....so lange ein Unternehmen weiter vernünftig wächst, ist doch alles paletti ....
Bezüglich der SUVs kann Geely nach eigener Aussage der grossen Nachfrage z. Z. nicht Herr werden, da das Werk in Chengdu, in dem der GX7/SX7 gebaut wird, z. Z. nur eine Kapazität von 60.000 Fahrzeuge aufweist. Die Kapazität soll ja in naher Zukunft auf 100.000 Einheiten hochgeschraubt werden.
Was mich ein wenig ärgert ist, dass mann diesmal nicht explizit die Verkaufszahlen der einzelnn Marken aufgeführt hat....lässt natürlich wieder Raum für Spekulationen ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.849.169 von Fire72 am 14.06.13 11:18:49Hallo Fire72,
wenn man die Zahlen zum letzten Jahr sich anschaut sind sie ja ganz gut.
Aber für das was Geely vorhat, na ich weiß nicht.
Ich find es sind zu wenig.
Und ganz katastrophal sind die Verkaufszahlen von den SUV, 4019 Stück.
Für beide zusammen.
""von GX7 und SX7, der Gruppe Sport Utility Vehicles (SUVs), war 4.019 Einheiten im vergangenen Monat.""
http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…
Da die Zahlen erst nach 16:30 Uhr rausgekommen sind (was wohl mit der schlechteste Zeitpunkt überhaupt ist, es sei denn es sind schlechte Nachrichten und der Kunde soll sie über Wochenende erst einmal verdauen) müssen wir wohl bis Montag warten und schauen wie sie angenommen werden.
Gruß joap
wenn man die Zahlen zum letzten Jahr sich anschaut sind sie ja ganz gut.
Aber für das was Geely vorhat, na ich weiß nicht.
Ich find es sind zu wenig.
Und ganz katastrophal sind die Verkaufszahlen von den SUV, 4019 Stück.
Für beide zusammen.
""von GX7 und SX7, der Gruppe Sport Utility Vehicles (SUVs), war 4.019 Einheiten im vergangenen Monat.""
http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…
Da die Zahlen erst nach 16:30 Uhr rausgekommen sind (was wohl mit der schlechteste Zeitpunkt überhaupt ist, es sei denn es sind schlechte Nachrichten und der Kunde soll sie über Wochenende erst einmal verdauen) müssen wir wohl bis Montag warten und schauen wie sie angenommen werden.
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.849.169 von Fire72 am 14.06.13 11:18:49Offizielle Zahlen ...
http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(352).pdf
http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(352).pdf
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.848.877 von Fire72 am 14.06.13 10:54:00Haben die mich gehört???
Für die jetzt anstehenden schwachen Monate (s. Bibliothek) ist die Maizahl ganz gut ...
"GEELY AUTO (00175.HK)'s Jan-May sales volume achieves 41% of FY sales target
2013-06-14 16:33:08
GEELY AUTO (00175.HK) announced that the group's sales volume in May was 41,543 units, representing a monthly drop of 7% and a yearly growth of 27%. In May, the exports surged 39% from the year-ago period to 9,110 units; the sales volume in China was 32,433 units, up 23% year-on-year. During the period, the sales volume of the group’s best selling model “Emgrand EC7” was 14,811 units, an increase of about 52% over the same period last year.
The total sales volume in the first five months of 2013 was 228,920 units, up 22% from the same period last year and achieving 41% of the full year sales volume target of 560,000 units in 2013.
AAStocks Financial News
Web Site: www.aastocks.com
News Provided by AASTOCKS.com"
Für die jetzt anstehenden schwachen Monate (s. Bibliothek) ist die Maizahl ganz gut ...
"GEELY AUTO (00175.HK)'s Jan-May sales volume achieves 41% of FY sales target
2013-06-14 16:33:08
GEELY AUTO (00175.HK) announced that the group's sales volume in May was 41,543 units, representing a monthly drop of 7% and a yearly growth of 27%. In May, the exports surged 39% from the year-ago period to 9,110 units; the sales volume in China was 32,433 units, up 23% year-on-year. During the period, the sales volume of the group’s best selling model “Emgrand EC7” was 14,811 units, an increase of about 52% over the same period last year.
The total sales volume in the first five months of 2013 was 228,920 units, up 22% from the same period last year and achieving 41% of the full year sales volume target of 560,000 units in 2013.
AAStocks Financial News
Web Site: www.aastocks.com
News Provided by AASTOCKS.com"
Servus Geelianer ,
sind die Zahlen so schlecht, das Geely sich nicht traut sie zu veröffentlichen??
sind die Zahlen so schlecht, das Geely sich nicht traut sie zu veröffentlichen??
Noch eine Gefahr droht Geely und Winterkorn hat wieder gut Lachen :
Günstig und grün: Jetzt kommen die Erdgas-Autos!
Von NICO SCHMIDT
Erdgas ist bei den Deutschen als Brennstoff für die Heizung weit verbreitet, als Kraftstoff für das Auto tut sich Erdgas schwer. Der Befund gilt für viele Länder, massenhafte Verbreitung haben Erdgasautos bisher vor allem in Schwellenländern gefunden. Spitzenreiter sind Iran und Pakistan. Das könnte sich ändern, befeuert vom Boom mit dem Schiefergas in den USA.
Davon würde die europäische Autoindustrie profitieren, die bei dieser Technik weit vorn liegt. In der Rangfolge der wichtigen Branchenthemen ist der Erdgasantrieb – in der Fachsprache ist von Compressed Natural Gas, kurz: CNG, die Rede – in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Ein Beleg war das Wiener Motorensymposium im April. Dort wiesen hochrangige Branchenvertreter wie VW VOW3.XE -1,06% -Chef Martin Winterkorn und Bosch-Geschäftsführer Volkmar Denner auf die Bedeutung des Antriebs hin.
„Der Gasantrieb ist umweltfreundlich, günstig und alltagstauglich", sagte Winterkorn in der österreichischen Hauptstadt. „Die Technologie ist ausgereift, die Fahrzeuge sind heute schon im Markt." Voraussetzungen, die Elektroautos derzeit noch nicht erfüllen , was ein Grund dafür sein dürfte, dass dieser Markt nicht recht in Gang kommen will , obwohl die Politik den Elektroantrieb massiv unterstützt und propagiert.
Mit seiner Meinung steht der VW-Chef nicht alleine da. Auch die Marktforscher von Frost & Sullivan rechnen laut einer jüngst veröffentlichten Studie damit, dass der Markt für erdgasbetriebene Fahrzeuge „erheblich an Dynamik" gewinnen wird.
(..............)
http://www.wallstreetjournal.de/article/SB100014241278873239…
Günstig und grün: Jetzt kommen die Erdgas-Autos!
Von NICO SCHMIDT
Erdgas ist bei den Deutschen als Brennstoff für die Heizung weit verbreitet, als Kraftstoff für das Auto tut sich Erdgas schwer. Der Befund gilt für viele Länder, massenhafte Verbreitung haben Erdgasautos bisher vor allem in Schwellenländern gefunden. Spitzenreiter sind Iran und Pakistan. Das könnte sich ändern, befeuert vom Boom mit dem Schiefergas in den USA.
Davon würde die europäische Autoindustrie profitieren, die bei dieser Technik weit vorn liegt. In der Rangfolge der wichtigen Branchenthemen ist der Erdgasantrieb – in der Fachsprache ist von Compressed Natural Gas, kurz: CNG, die Rede – in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Ein Beleg war das Wiener Motorensymposium im April. Dort wiesen hochrangige Branchenvertreter wie VW VOW3.XE -1,06% -Chef Martin Winterkorn und Bosch-Geschäftsführer Volkmar Denner auf die Bedeutung des Antriebs hin.
„Der Gasantrieb ist umweltfreundlich, günstig und alltagstauglich", sagte Winterkorn in der österreichischen Hauptstadt. „Die Technologie ist ausgereift, die Fahrzeuge sind heute schon im Markt." Voraussetzungen, die Elektroautos derzeit noch nicht erfüllen , was ein Grund dafür sein dürfte, dass dieser Markt nicht recht in Gang kommen will , obwohl die Politik den Elektroantrieb massiv unterstützt und propagiert.
Mit seiner Meinung steht der VW-Chef nicht alleine da. Auch die Marktforscher von Frost & Sullivan rechnen laut einer jüngst veröffentlichten Studie damit, dass der Markt für erdgasbetriebene Fahrzeuge „erheblich an Dynamik" gewinnen wird.
(..............)
http://www.wallstreetjournal.de/article/SB100014241278873239…
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |