checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1687)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.518.387
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1687
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 18:48:07
      Beitrag Nr. 7.896 ()
      Neues Werk in China für den Weltmarkt

      Mit Hilfe seines chinesischen Besitzers Geely gibt Volvo wieder Gas: Erstmals produziert der schwedische Autobauer außerhalb Europas. Von China aus sollen künftig auch Märkte in Asien, den USA und in Europa bedient werden.

      Als erster Hersteller von Oberklassewagen plant Volvo Cars künftig auch Exporte aus seinem neuen Werk in China auf andere Märkte der Welt. Die Produktionsstätte in Chengdu in Südwestchina ist die erste außereuropäische Fabrik des schwedischen Autobauers. Die Produktion soll bis Jahresende aufgenommen werden, sagte Volvo-Chef Håkan Samuelsson am Mittwoch bei der Vorstellung des neuen Standortes. Der Fokus liege zwar zunächst auf dem größten Automarkt der Welt in China, aber langfristig wolle Volvo vom Reich der Mitte aus auch nach Asien, die USA und Europa liefern.

      Nachdem 2012 in China ein Einbruch um elf Prozent hingenommen werden musste, stieg der Volvo-Absatz von Januar bis Mai um 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Wir sehen gute Fortschritte“, sagte Samuelsson. Mit dem neuen Werk in Chengdu und neuen Modellen will der Autobauer, der seit 2010 dem chinesischen Geely-Konzern gehört, wieder Marktanteile gewinnen. Geely-Chef Li Shufu sicherte Unterstützung zu: Die mehrheitliche Beteiligung an Volvo sei ein strategisches Investment und nicht kurzfristig gedacht.

      Der Umfang der Investition in das Werk in Chengdu, die zunächst von Geely getragen und dann auf ein Joint Venture übertragen wird, wurde nicht genannt. Es hat eine Kapazität von jährlich 120 000 Autos, 2014 sollen zunächst 30 000 produziert werden. Als erstes Modell wird eine Langversion des Modells S60 für den chinesischen Markt vom Band laufen. Dem Vernehmen nach soll nächstes Jahr ein XC-Geländewagen hinzukommen. Die Produktionsstätte soll „das Blatt in China wenden“, sagte Fabrikleiter Lars Danielson. Ein weiteres Werk ist in der Ölstadt Daqing in Nordostchina geplant.

      Bis 2020 soll der Absatz in China auf 200 000 Autos verfünffacht werden. Weltweit gilt weiter das Ziel von 800 000 Autos. „Ob es ein Jahr früher oder später passiert, ist nicht wichtig“, sagte Samuelsson. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagte er und verwies auf das Werk und die neuen Produkte. Mit den niedrigeren Kosten solle China „als Basis für asiatische Märkte dienen“. Die Fabrik werde in die „globale Produktionsstruktur“ eingefügt.

      „Werden wir künftig von China aus exportieren? Aber sicher“, sagte Strategiechef Lex Kerssemakers. Während andere internationale Hersteller nicht aus China exportieren, weil sie die Gewinne nicht mit ihren chinesischen Joint Venture-Partnern teilen wollen, falle dieses Problem bei Volvo weg, weil es Geely gehöre, hieß es.

      Geely-Chef Li Shufu versprach weitere Anstrengungen, „um Volvo wieder zu großem Ruhm zu führen“. Die Zugehörigkeit zu seinem Unternehmen sei „Volvos Stärke“. Beide Unternehmen ergänzten sich, weil Geely im unteren Marktsegment und Volvo im Premiumbereich tätig sei.

      http://www.rundschau-online.de/wirtschaft/volvo-neues-werk-i…
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 18:43:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 16:43:36
      Beitrag Nr. 7.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.792.539 von Fire72 am 05.06.13 16:41:58Aha,

      der Kurs in Frankfurt beginnt schon seine Gegenbewegung :D ... bin mal gespannt, was morgen in HK passiert ;).....
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 16:41:58
      Beitrag Nr. 7.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.792.445 von Fire72 am 05.06.13 16:28:34Ist natürlich nicht unclever der PANDA zu nehmen ;)...

      1. Sicheres Auto, hat 5 Sterne im C-NCAP (s. Bibliothek). Ist somit nicht den Beweis schuldig, wie andere "Konkurrenten", das es sich um ein sicheres Auto handelt ;).

      2. Es ist günstig und weist gute Austattungsmerkmale auf.

      3. Ein idealer Stadtflitzer ;).

      Einzig, mich würde die Reichweite mal interessieren ;)....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 16:28:34
      Beitrag Nr. 7.892 ()
      Hier ein Link zur einem anderen Bericht zum Elektroauto von KANDI und GEELY...sieht eher nach dem PANDA aus, also ein Kleinwagen, als nach einer Limousine ;)....

      Dem KANDI-Kurs tut es keinen Abbruch...zu diesem Zeitpunkt +67% :eek::eek: also 1,90 € auf 4,72 :D

      Schade das Geely keine solche Sprünge macht ;)...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/27033773…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 16:22:41
      Beitrag Nr. 7.891 ()
      Nanünana :D,

      wusste gar nicht, dass Geely u. KANDI schon so weit sind...die haben schon eine rein elektrische Limousine entwickelt, sofern man der folgende Pressemitteilung glauben darf....ich habe sie mal aus dem englischen übersetzen lassen ;)...

      "Kandi-Geely mitentwickelt rein elektrischen Limousine erhält Zulassung von Ministerium für Industrie und Information Technology of China.

      Jinhua, China, den 5. Juni 2013 (GLOBE NEWSWIRE) - Kandi Technologies Group, Inc. (das 'Unternehmen' oder 'Kandi') (Nasdaq: KNDI), gab heute bekannt, dass JL7001BEV, die erste reine elektrische Limousine entwickelt gemeinsam von Kandi und Geely Automobile Holdings Ltd (Hong Kong Stock Exchange, Stock Code: 175) (die "Geely"), hat durch das Ministerium für Industrie und Information Technology der Volksrepublik China ("MIIT") genehmigt worden.

      Nach Nr. 27 der öffentlichen Ankündigung des MIIT ist Kandi Brand/JL7001BEV Modell unter den Fahrzeugen der neuesten Generation auf den Listen der "Approved Fahrzeuge (Nr. 248)" und "Empfohlene Modelle für Energy Saving & New Energy Vehicle Demonstration und Förderung in China ( Nr. 45) ". Als ein Ergebnis dieser Zulassung wird der Käufer eines solchen rein elektrischen Limousine nun qualifiziert, um alle Ebenen der nationalen und lokalen Subventionen und Anreize für Elektrofahrzeuge erhalten werden.

      Herr Hu Xiaoming, Chairman & CEO von Kandi kommentierte: "Angesichts der jüngsten Genehmigung MIIT haben Kandi und Geely einen signifikanten Fortschritt in der Zusammenarbeit erreicht. Wir werden die Vorteile der Kraft, Ressourcen und Know-how der beiden Kandi und Geely zu ergreifen, um eine zu erreichen mehr Erfolg in der Produktion, R & D und den Vertrieb der EV in China. "

      Über Kandi Technologies Group, Inc.

      Kandi Technologies Group, Inc. (Nasdaq: KNDI), in Jinhua, Zhejiang Province Hauptsitz ist in die Forschung und Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von verschiedenen Fahrzeugen beschäftigt. Kandi hat sich als einer der weltweit größten Hersteller von reinen Elektrofahrzeugen (EVs), Go-Kart Fahrzeuge und Dreirad und Nutzfahrzeuge (UTVs), unter anderem gegründet. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens eingesehen werden http://www.kandivehicle.com ist.

      Safe Harbor-Erklärung

      Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die beinhalten können "zukunftsgerichtete Aussagen". Alle Aussagen, außer Aussagen zu historischen Fakten enthalten hierin sind "zukunftsgerichtete Aussagen". Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind oft durch den Gebrauch von zukunftsgerichteter Terminologie wie etwa "glaubt", "erwartet" oder ähnliche Ausdrücke, die bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten. Obwohl das Unternehmen glaubt, dass die Erwartungen in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, vernünftig sind, haben sie beinhalten Annahmen, Risiken und Unsicherheiten, und diese Erwartungen können sich als falsch erweisen. Sie sollten kein unangemessenes Vertrauen in diese zukunftsgerichteten Aussagen setzen sollten, die nur sprechen, als von dem Datum dieser Pressemitteilung. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen als Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich der Risikofaktoren, die in den vom Unternehmen regelmäßig Berichte, die bei der Securities and Exchange Commission und auf der Website der SEC eingereicht werden diskutiert erwartet (http://www.sec.gov). Alle zukunftsgerichteten Aussagen auf die Gesellschaft oder Personen, die in ihrem Namen sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Risikofaktoren qualifiziert. Anders als nach den Wertpapiergesetzen vorgeschrieben, übernimmt das Unternehmen nicht davon ausgehen, die Pflicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren
      ."

      http://online.wsj.com/article/PR-CO-20130605-906619.html?mod…
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 10:36:16
      Beitrag Nr. 7.890 ()
      Interessanter Bericht über das Volvo Werk in Chengdu ;)...

      "Volvo will in China endlich Gas geben und zu BMW, Audi aufholen

      Von Bloomberg News

      Bereits seit drei Jahren gehört die schwedische Automarke Volvo zum Imperium des chinesischen Industrietycoons Li Shufu. Im boomenden Markt für europäische Luxusfahrzeuge im Lande hat die Marke bislang nicht gegen die starke deutsche Konkurrenz von Audi und BMW AG gepunktet. Das kann sich mit Eröffnung eines ersten eigenen Werks in China aber bald ändern.

      Die Tochter Volvo Cars der Zhejiang Geely Holding Group Co. von Li hat in dieser Woche Produktionstests im ersten eigenen Werk in China aufgenommen und will bereits zum Ende des kommenden Jahres eine zweite Produktionsstätte eröffnen. Das sagte jetzt Lars Danielson, der Senior Vice President von Volvo Cars China, vor Journalisten. Bislang waren die hier verkauften Fahrzeuge bis auf Ausnahmen aus Europa importiert worden und sie fielen damit unter die geltende Einfuhrsteuer von 25 Prozent. Einige Volvo-Exemplare wurden in einem Werk der früheren Markeninhaberin Ford Motor Co. in der Stadt Chongqing auftragsgefertigt.

      Die langen drei Jahre für das erste eigene Volvo-Werk zeigen vor allem, dass der Industrielle Li seinen Heimvorteil bei den Behörden überschätzt hat. Die räumten der schwedischen Automarke in chinesischem Besitz keinerlei Sonderrechte zu den geltenden Regeln für alle ausländischen Hersteller in China ein[/b].(pers. Anmerkung: Wäre Geely ein Staatsunternehmen, hätte es diese Hürden definitiv nicht gegeben...tja, so bremst man agile Privatunternehmen aus, die den versumpften Staatunternehmen zeigen, wie schlecht diese eigentlich sind ;) )

      Mit dem neuen Werk aber soll die Stückzahl nun wesentlich steigen. Volvo will den Absatz bis zum Ende dieses Jahrzehnts auf 800.000 Stück verdoppeln. Es sollen in der südchinesischen Stadt Chengdu 125.000 Fahrzeuge pro Jahr vom Band laufen, zunächst eine verlängerte Version des S60, ein Wagen im Format des Audi A4. Das zweite Werk ist geplant in Daqing im Nordosten des Landes.

      China ist auf dem Weg zum wichtigsten Markt für Premium-Pkw zu werden und spielt für Volvo daher eine entscheidende Rolle. "Klappt es in China nicht, dann sehe ich keinen Markt, in dem sie das Volumen steigern könnten", sagt Analyst und Autoexperte Lin Huaibin von IHS Automotive in Schanghai. Funktioniere der Markt hingegen, so könne die Marke stark wachsen.

      Volvo hat das vergangene Jahr mit einem Verlust beendet und der Absatz schrumpfte um 6,1 Prozent auf 421.951 Fahrzeuge. Im schwedischen Heimatmarkt war der Absatzrückgang am höchsten. In China brach der Absatz von Volvo um elf Prozent ein, während die Konkurrenten BMW und Audi zwischen 30 und 40 Prozent mehr Fahrzeuge an chinesische Kunden verkauften.

      Entsprechend sank der Marktanteil am chinesischen Luxusautomarkt für Volvo von 5,3 Prozent im letzten vollen Jahr als Ford-Tochter 2009 auf nur noch 3,4 Prozent im abgelaufenen Jahr, wie IHS schätzt. Audi kommt demnach auf 33 Prozent und BMW auf 24 Prozent Markanteil.

      Ein Grund für den unterdurchschnittlichen Volvo-Absatz in China ist der Preis. Der SUV XC60 wird in China ab 389.900 Yuan (rund 75.000 Euro) angeboten, was etwa neun Prozent über dem Preis für einen in China gebauten Audi Q5 liegt, wie aus Daten der Internetseite Autohome.com.cn hervor geht. In den USA wird der Volvo hingegen im Grundpreis um 4,3 Prozent günstiger angeboten als der Audi.

      Volvo muss bei chinesischen Premiumkäufern überdies mit Newcomern auf dem Markt wie Cadillac von General Motors Co., der Nissan Motor Co.-Edelmarke Infiniti und mit Acura von Honda Motor Co. konkurrieren. Alle diese Marken planen ebenfalls eine Produktion in China.

      Potenzielle Käufer sehen aber über den Preisnachteil hinaus weitere Probleme. Denny Shen, ein Jungunternehmer aus Schanghai, nennt den Mangel an Besonderheiten als Makel. Das Fahrzeug steche mit keiner besonderen Identität aus dem Angebot hervor. Auch verkomme der in Europa durchaus wohlklingende Name in Mandarin zu einem für Chinesen unbeholfen wirkenden "wo'erwo". Der 28-jährige besitzt einen BMW M3 und einen Jaguar XF. "Volvo", sagt er, "ist beim Design sehr durchschnittlich. Das wirkt auf junge Käufer nicht".

      Der Ruf von Volvo als besonders sicheres Fahrzeug, das skandinavische Design und die Fahrzeugleistungen sowie der Umweltschutz werden eine wachsende Zahl chinesischer Kunden auf der Suche nach einer "etwas dezenteren Form" von Luxus zu der Marke führen, sagt Volvo-Sprecher Per-Ake Froberg. "Volvo als Marke ist in China eher ein Newcomer", sagt er. Es sei daher entscheidend, die richtigen Segmente der chinesischen Kundschaft anzusprechen.

      Das wenig ausgeprägte Markenimage von Volvo könne im China von heute durchaus ein Vorteil sein, sagt John Zeng von LMC Automotive in Schanghai. "Ein besonders teures Luxusauto zu fahren, gilt im Moment als politisch inkorrekt", erläutert er. Da könne ein Fahrzeug wie ein Volvo für viele Leute die bessere Option sein.

      In diesem April hat Volvo in China 30 Prozent mehr Autos verkauft, womit der Absatz in den USA erstmals überschritten wurde. In den ersten vier Monaten war der China-Absatz stärker gestiegen als in jedem anderen Markt.

      Trotzdem bleibt Analyst Max Warburton von Sanford C. Bernstein Ltd. in Singapur zurückhaltend im Hinblick auf die Aussichten von Volvo in China. "Volvo-Produkte müssen beim chinesischen Verbraucher erst noch ankommen", sagt er, "und in den letzten Jahren ist das eher schwieriger geworden. Diese Autos entsprechen eigentlich nicht dem chinesischen Geschmack".


      --Tian Ying, Mit Hilfe von Michael Wei und Martin Reinert. Editor: Martin Reinert

      To contact Bloomberg News staff for this story: Tian Ying in Peking ytian@bloomberg.net"

      http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article116829387/Vol…
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 09:57:54
      Beitrag Nr. 7.889 ()
      Najo,

      rein statistisch bei Geely gesehen (s. Bibliothek), kommt jetzt, von Mai-August, die saure Gurkenzeit, wass die Verkaufszahlen angeht.

      Dementsprechend gehe ich persönlich auch jetzt wieder davon aus, dass der Mai für Geely schlecht läuft und die Verkaufszahlen massiv unterhalb der 40.000 liegen werden.

      Meine Prognose....so um die 35.000....

      Aber wie geschrieben, meine rein persönliche Meinung ;)....
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 08:28:17
      Beitrag Nr. 7.888 ()
      Servus Geelianer :),

      @joap: Ich verstehe den Text so, dass Geely u. Chery zwei recht ähnliche Unternehmen von der Grösse her sind, die fast zur selben Zeit angefangen haben Autos zu bauen, deren Entwicklung aber dann unterschiedliche Richtungen genommen haben...Mehrmarkenstrategie bei Geely erfolgreich, bei Chery geflopt....aber ansonsten beide Unternehmen ähnlich erfolgreich und ähnlich stark....zwei Konkurrenten auf Augenhöhe...;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 03:41:19
      Beitrag Nr. 7.887 ()


      Ich lese letzte Zeit immer wieder im gleichen Artikel über Chery und Geely.
      Verstehe aber nicht warum.

      Weiß jemand etwas genaueres??
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:/…

      Gruß joap
      • 1
      • 1687
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      +0,01
      +1,08
      +7,53
      +4,45
      -1,11
      +2,84
      +0,57
      +5,00
      +8,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt