checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1691)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 2.518.383
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    WertpapierKursPerf. %
    15,790-11,64
    0,7730-13,44
    11.923,00-13,70
    2,9900-23,53
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1691
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 09:39:48
      Beitrag Nr. 7.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.756.033 von Fire72 am 31.05.13 10:40:13Das Design der Radhäuser läßt den EX8 klobig erscheinen. Sieht IMO schrecklich aus. Hoffentlich ist das eine uralt Studie.
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 01:43:15
      Beitrag Nr. 7.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.759.071 von Fire72 am 31.05.13 15:40:49@Fire72, wenn du einen Fehler in meinem Beitrag finden kannst, solltest du ihn verbessern.

      Deine unqualifizierten Angriffe sind wenig hilfreich und machen keinen guten Eindruck auf dich!

      Ich nehme deine Angriffe als eine Hilflosigkeit wahr, weil du zu meinen Argumenten im obigen Beitrag kein Gegenargument finden kannst.

      Schade, denn dieser Beitrag ist sehr brisant und hätte es verdient in einer sachlichen Diskussion reflektiert zu werden.

      Du sprichst von unrichtigen und falschen Kommentaren. Welche sind es und vor allem warum?

      Mein Beitrag ist mir ab der Frage:

      "Was hat sich geändert?"

      besonders wichtig, weil er die wichtigen Fakten zusammenträgt, die beweisen: Elektro-Mobilität lohnt sich schon jetzt. Elektro-Mobilität ist in Zusammenhang mit dem Modell "Vehicle to Grid" ein gutes Geschäft, wenn man gute E-Fahrzeuge fährt und hilft so ganz nebenbei der Allgemeinheit bei den Strompreisen und der "Energiewende". Siemens müsste nur beauftragt werden - wie in Kalifornien - für die Infrastruktur zu sorgen. Was die Kalifornier können, sollten wir in Deutschland doch auch gebacken kriegen. Das Modell läuft doch schon lange genug. Ob VW hier wieder nur seine Verzögerungstaktik anwenden möchte?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 15:40:49
      Beitrag Nr. 7.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.759.047 von Fire72 am 31.05.13 15:38:18Neee,

      jetzt habe ich ne Erklärung :D ... im BYD-Forum sind zu wenig Besucher, die das Gesabbel lesen...hier ist ja mehr los, vielleicht hofft er ja mit seinen teilweisen unrichtigen und falschen Kommentaren, hier noch ein paar Ahnungslose für sein Invest abzugreifen ;).....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 15:38:18
      Beitrag Nr. 7.853 ()
      Hmmm,

      ich vermute mal, dass der bestimmte Forumteilnehmer weiterhin seiner missionarischen Pflicht nachkommt und die Wunderheilung der geschundenen Erde durch die Elektromobilität, im speziellen durch BYD, predigt :D...

      Habe schon lange hier im Forum nicht mehr hauptsächlich die Meldung "ausgeblendeter Beitrag" gelesen wie vernünftige Textbeiträge...schade eigentlich, dass das Zumüllen des Users hier so weiter geht... der hätte eigentlich durch die MODS schon längst schnallen müssen, was er hier für ein Unfug verzapft ;)...

      @Sangonr: Kann man das Verhalten schon als patologisch bezeichnen??
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 14:32:06
      Beitrag Nr. 7.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.754.557 von ellexi am 31.05.13 08:11:13@ellexi, deine Videos über den Emgrand EV8 sind beeindruckend und das Auto ist sicherlich ein sehr schönes und preiswertes Auto. Dabei kann man sich immer streiten, was schön ist, denn das entscheidet immer der Käufer.

      Aber nun vergleiche mal dieses Auto mit einem deutschen Luxuswagen, z.B. mit einem BMW der 7er Reihe; dagegen ist der Wagen von Geely richtig ärmlich. Aber die reichen Chinesen wollen nur diesen Luxus und noch luxuriöser; sie wollen mit ihren deutschen Luxuswagen in China angeben. Für die ärmeren Chinesen ist der Wagen schon zu teuer. Nun gibt es - genauso wie in Deutschland - eine Schere zwischen arm und reich, nur, dass die reichen noch reicher und die armen noch ärmer als die deutschen sind.

      Und genau das ist Geelys Dilemma und genau deswegen wird Geely seine Autos in China nicht recht los.

      Daher suchte sich Geely Nischen - wie z. B. die Ukraine - in denen Geely mit seinen schicken Autos landen konnte und vielleicht noch eine - sehr kurze Zeit(!!!) - weiterhin verkaufen kann.

      Aber die Welt ist ein Dorf und alles, was z. B. in China und Deutschland passiert, bekommen auch die Ukrainer und andere mit.

      Was hat sich geändert?

      Bisher waren die E-Autos zu teuer - wegen der Akku-Kosten! Sie waren zwar bequemer in ihren Fahreigenschaften ..... mit einem E-Auto macht fahren richtig Lust! Aber die Angst, bald eine Aufladestelle suchen zu müssen und dann endlos auf das Wiederaufladen zu warten, fuhr mit und verhagelten den Reichen in China das Vergnügen, ein E-Auto zu fahren. Da konnte der Staat mit Kaufprämien von immerhin 7200€ und mehr locken; das ließ die reichen Chinesen völlig unberührt und daher ist die Situation der E-Mobilität in China so schlecht wie in Deutschland. Dabei wurde noch eine Tombola mit Zulassungen von Benziner eingeführt und in den Ballungsräumen müssen die Benziner jeden 2. Tag stehen gelassen werden. Wer Geld genug hat, lässt sich durch solche Maßnahmen nicht abschrecken.

      Aber dem chinesischen Staat ist es bitter ernst, die krankmachenden Benziner, die in Peking und anderen Ballungsräumen die Luft zum Atmen nehmen, durch E-Fahrzeuge zu ersetzen. Nun wird auf die Benzin angetriebenen Luxus-Karossen eine 20% Luxussteuer erhoben. (Das trifft vor allem die Deutschen, obwohl zweifelhaft bleibt, ob das die reichen Chinesen abzuschrecken in der Lage sein wird. Aber es wird flankierende Maßnahmen geben, da bin ich mir ganz sicher.)

      In dem Bericht über China, der vor kuzem hier von Fire72 veröffentlicht wurde, plant die Chinesische Regierung eine konsentierte Aktion mit den 25 chinesischen Autohersteller, die E-Fahrzeuge in ihrem Progamm haben. Dazu gehört auch Geely! Diese Firmen werden besonders gefördert. Ferner wollen Geely und BYD ein Leasing-Angebot einführen, um den ärmeren Chinesen den Kauf eines E-Mobils zu ermöglichen.

      Die Technik ist ja soweit fortgeschritten: Ein E-PKW müsste - ohne Akkus - wesentlich preiswerter als ein vergleichbarer Benziner sein, denn der E-Motor ist einfacher und hat nur einen Bruchteil an beweglichen Teilen, wie der Benziner. Auch das Getriebe ist wesentlich einfacher, denn es kommt mit nur einem Gang aus. Anlasser und Lichtmaschine fehlen. In einem Leasingangebot kann man viel besser einarbeiten, dass der Akku so langlebig ist: Nach 1 000 000 km soll der Akku von BYD noch 75% der ursprünglichen Kapazität besitzen (lt. Herstellerangabe) und nach 300 000 km beträgt sie sogar noch 95% nach Aussagen von Taxi-Fahrer (ich berichtete davon mit Quellenangabe). Wenn dann die Miete des Akkus nach km abgerechnet wird, dann dürfte es schon jetzt preiswerter sein, ein E-Mobil zu fahren!!! Der Strom würde nur etwa 3€ pro 100 km kosten. Inspektionen und Wartung könnten fast wegfallen. Ölwechsel und Weiteres entfällt bei E-Mobilen.

      Aber damit nicht genug: Ein E-Mobil könnte auch umgekehrt Strom an die E-Werke abgeben, wenn der Strom dringend gebraucht wird und daher sehr teuer ist. Das Fahrzeug brauchte nur an der Steckdose angeschlossen sein. Diese Idee von Prof. Dr. W. Kempton [ Vehicle to Grid (Fahrzeug im Netz), http://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle-to-grid ] wurde mit großem Erfolg - seit Jahren - in einem Großversuch in Kalifornien umgesetzt. Bis zu 4000 $ pro Jahr bekommt dort ein E-Mobil Besitzer von den E-Werken.

      Wer nun rechnen kann, wird sich ungläubig die Augen reiben.

      Nun hat auch VW das Modell "Vehicle-to-grid" aus Kalifornien entdeckt. Ich bin mir ganz sicher: China möchte das auch gerne umsetzen, denn der E6 von BYD kann Strom auch an das E-Netz abgeben (lt. Hersteller). Da kann Deutschland nicht mehr abseits stehen.

      Aber der Rummel in China und Deutschland macht nun jedem aus der Ukraine oder Australien Busch :kiss: klar, welche Vorteile die E-Mobilität hat.

      Da fällt es bald Geely wirklich schwer, noch "Dumme" :eek: zu finden, die sich noch veraltete und zudem teure (gemessen an den E-KPW) Benziner zu kaufen.

      Jetzt ist abzusehen, dass bald die Zeit der Benziner abgelaufen ist und die Zeit der E-Mobiliät und der Energie aus Solar- und Wind-Kraftwerken beginnt richtig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 10:40:13
      Beitrag Nr. 7.851 ()
      Servus Geelianer :),

      @joap: Jupp, Du hast recht :(.....probier mal diesen Link

      http://www.geely.com/news/news/info/7063.html


      Es wurde der EX8 gesichtet, der angeblich im September 2013 auf den Markt soll (wer es glaubt ;) ). Ich gebe dem Schreiberling recht...das Design vom EX8 will mir einfach nicht so recht gefallen....da hat Great Wall für seine SUVs einen wesentlich besseren Geschmack, finde ich...

      "Spy Shots: Geely Emgrand EX8 SUV seen testing in China

      Published on May 31, 2013 by Joey Wang

      New spy shots of the Geely Emgrand EX8 SUV testing in China, the EX8 will be launched on the Chinese car market in September, priced from 120.000 to 200.000 yuan. The EX8 debuted as a concept all the way back on the 2009 Shanghai Auto Show.

      The EX8 will be Geely’s largest SUV. size: 4840/1845/1715, wheelbase is 2800. Power will come from a 2.4 liter four-cylinder. Geely always said the engine had 150hp and 210nm, but new reports in the Chinese press indicate the engine has been tuned up to 162hp, which is a bit more acceptable for 2013. The design of the vehicle however hasn’t been changed a line; the GX8 showing its age before it even hits the market."


      http://www.carnewschina.com/2013/05/31/spy-shots-geely-emgra…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 08:11:13
      Beitrag Nr. 7.850 ()
      Videos vom KC Concept und vom EV8 von der Auto Shanghai 2013;)


      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 05:55:23
      Beitrag Nr. 7.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.753.063 von Fire72 am 30.05.13 21:03:56Hallo Fire72,
      Dein Link geht auf die Hauptseite von Geely.com
      Ist schon das zweite Mal.

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 02:54:53
      Beitrag Nr. 7.848 ()
      Ich habe da mal eine Verständnisfrage

      Fin Div 3.9 cts
      Ex-date: 27/05/2013
      Payable Date: 10/07/2013

      Aktien die Dividende ausschütten wer an dem Tag EX-Dividende gehandelt.
      Und fallen an dem Tag dann.
      Wann ist das bei Geely
      27.05
      ODER
      10.07

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 01:21:37
      Beitrag Nr. 7.847 ()
      @Fire72 und @goge, ihr werdet an den Verkaufszahlen der Autos in der Ukraine (und in den anderen Nischen für Geely) sehen, wie schnell sich die Berichte aus China und Deutschland herumsprechen. Die Welt ist ein Dorf geworden. Ansprechende Autos sind ja recht nett, aber am Ende ist die Technik wichtiger. Auch in der Ukraine werden E-Autos mit Interesse betrachtet. Mal sehen, wer mehr im 2. Halbjahr oder in 2014 mehr verkaufen kann. Wer zu spät kommt, den bestraft der Markt!
      • 1
      • 1691
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      -2,93
      +0,81
      +7,25
      +4,86
      -1,68
      +2,54
      +0,86
      +4,13
      +8,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt