GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2181)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
Beiträge: 24.757
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 2.519.052
Gesamt: 2.519.052
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX
1,1933
EUR
+0,46 %
+0,0055 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2550 | +53,06 | |
4,1500 | +12,16 | |
5,9700 | +10,76 | |
6,6100 | +10,35 | |
0,9300 | +9,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
959,80 | -8,33 | |
4.006,00 | -8,40 | |
647,00 | -8,47 | |
9,2000 | -10,68 | |
0,7021 | -16,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Tja mensch, vielleicht hast Du tatsächlich recht... Das Problem ist, dass man keinen Einblick in die Machenschaften des Staates/ Geely und die Rolle, die Mr. Li dabei spielt, hat. Inwiefern kann er Einfluss nehmen etc.
Ich will nur hoffen, dass es nicht so ist, wie von Dir vermutet. Denn dann würde sich ein düsteres Bild für Geely abzeichnen.
Eher hoffe ich, dass Mr. Li von den Seilschaften mehr oder weniger hofiert und profitieren wird. Denn er war es, dem es gelang, etwas unmögliches möglich zu machen, nämlich als "Chinese einen Europäer zu kaufen". Damit dürfte er doch eigentlich hohes Ansehen/ Bewunderung" (persönliche Einschätzung) seitens der Regierungsbeamten genießen.
Sollte dem so sein, so hat die Verzögerung der Einführung neuer Modelle sicherlich sein Gutes.
Sollte dem aber nicht so sein, sondern sollte Deine Version zutreffen, na dann gute Nacht.
Ich will nur hoffen, dass es nicht so ist, wie von Dir vermutet. Denn dann würde sich ein düsteres Bild für Geely abzeichnen.
Eher hoffe ich, dass Mr. Li von den Seilschaften mehr oder weniger hofiert und profitieren wird. Denn er war es, dem es gelang, etwas unmögliches möglich zu machen, nämlich als "Chinese einen Europäer zu kaufen". Damit dürfte er doch eigentlich hohes Ansehen/ Bewunderung" (persönliche Einschätzung) seitens der Regierungsbeamten genießen.
Sollte dem so sein, so hat die Verzögerung der Einführung neuer Modelle sicherlich sein Gutes.
Sollte dem aber nicht so sein, sondern sollte Deine Version zutreffen, na dann gute Nacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.157.840 von Matischack am 30.09.11 22:49:00Moin Matischack,
nein das wollen wir bestimmt nicht, aber jetzt auch noch mit Volvo an der Seite, kann es doch nicht wahr sein, dass es sooo... lange braucht einen guten SUV auf den Markt zu bringen.
Dir zu liebe wiederhole ich mich noch einmal, auch wenn Li angeblich einen guten Draht zur Regierung hat, muss jedes neue Modell von dort abgesegnet werden und Geely ist privat.
Wenn Li einen oder mehrere SUV die mit Sicherheit heute schon in Sicherheit und Qualität den anderen Staatlichen domestic Marken weit überlegen sind, verlieren die noch mehr Marktanteil und das ist bestimmt nicht in deren Sinne.
Auf den Mini-Van EV8 trifft das gleiche zu.
Gruß
hauswand
nein das wollen wir bestimmt nicht, aber jetzt auch noch mit Volvo an der Seite, kann es doch nicht wahr sein, dass es sooo... lange braucht einen guten SUV auf den Markt zu bringen.
Dir zu liebe wiederhole ich mich noch einmal, auch wenn Li angeblich einen guten Draht zur Regierung hat, muss jedes neue Modell von dort abgesegnet werden und Geely ist privat.
Wenn Li einen oder mehrere SUV die mit Sicherheit heute schon in Sicherheit und Qualität den anderen Staatlichen domestic Marken weit überlegen sind, verlieren die noch mehr Marktanteil und das ist bestimmt nicht in deren Sinne.
Auf den Mini-Van EV8 trifft das gleiche zu.
Gruß
hauswand
Zitat von Vivian664: In wie vielen Geelys bist Du denn schon gesessen?
Gruss aus China!
P.S.: wo sind denn alle hin, die hier bei Kursen von 0,45 EUR noch von 1 EUR getraeumt haben?
Moin Vivian664,
noch in keinem, aber wahrscheinlich würde ich mir die Mini Kopie zu legen,
wenn es den in Deutschland zu kaufen gäbe.
Ob es den jemals hier gibt ist genauso sicher,
wie dass Du mir wirklich aus China grüßt.
Einige sind noch hier die von dem 1€ geträumt habe, ich träume heute noch
und glaube noch immer dran, es dauert halt etwas länger.
Li arbeitet dran, wenn auch nicht immer so effizient,
wie ich es mir wüsche.
Gruß
hauswand
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.157.716 von hauswand am 30.09.11 22:18:23In wie vielen Geelys bist Du denn schon gesessen?
Gruss aus China!
P.S.: wo sind denn alle hin, die hier bei Kursen von 0,45 EUR noch von 1 EUR getraeumt haben?
Gruss aus China!
P.S.: wo sind denn alle hin, die hier bei Kursen von 0,45 EUR noch von 1 EUR getraeumt haben?
Hi Hauswand,
ich sage Dir jetzt mal was zu der ganzen Sache:
Siehe mal, Pharma-Unternehmen forschen und forschen. Ab und an kommt es vor, dass ein Produkt unerwünschte Nebenwirkungen zeigt. Folge: Immens hohe Regressforderungen. Das hatte vor ca. 10 Jahren Bayer fast Kopf und Kragen gekostet.
Mir geht es auch mächtig auf den Zeiger, dass Geely vorgesehene Modelle verschiebt und vrschiebt.
Nur: Du weißt genauso wie ich: Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert!
Wollen wir das tatsächlich riskieren?
Ich glaube nicht!?!...
ich sage Dir jetzt mal was zu der ganzen Sache:
Siehe mal, Pharma-Unternehmen forschen und forschen. Ab und an kommt es vor, dass ein Produkt unerwünschte Nebenwirkungen zeigt. Folge: Immens hohe Regressforderungen. Das hatte vor ca. 10 Jahren Bayer fast Kopf und Kragen gekostet.
Mir geht es auch mächtig auf den Zeiger, dass Geely vorgesehene Modelle verschiebt und vrschiebt.
Nur: Du weißt genauso wie ich: Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert!
Wollen wir das tatsächlich riskieren?
Ich glaube nicht!?!...
Zitat von Fire72: Hallo hauswand ,
nee,da hast Du mich falsch verstanden .....ich wollte damit sagen, das Geely durch seine immer bsser werdenden Qualität und Sicherheit im Gegensatz zu vielen anderen einheimischen Autoherstellern schon ordentlich gelernt hat ...
N'abend Fire72,
stimmt Fire, aber schön wäre wenn er jetzt die anderen Zeichen vom Markt auch noch erkennen würde
und das ist definitiv gefragte Modelle nicht so zu verschleppen.
Gruß
hauswand
Hallo hauswand ,
nee,da hast Du mich falsch verstanden .....ich wollte damit sagen, das Geely durch seine immer bsser werdenden Qualität und Sicherheit im Gegensatz zu vielen anderen einheimischen Autoherstellern schon ordentlich gelernt hat ...
nee,da hast Du mich falsch verstanden .....ich wollte damit sagen, das Geely durch seine immer bsser werdenden Qualität und Sicherheit im Gegensatz zu vielen anderen einheimischen Autoherstellern schon ordentlich gelernt hat ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.157.566 von hauswand am 30.09.11 21:48:22Some auto brands’ sluggish sales and ignorance of after-sales service quality are the major reasons for consumer complaints.
(pers. Anmerk.: Da baut Geely ja weiter fleissig aus ).
Hier habe ich deine persönliche Anmerkung genau verstanden
und beim after-sales service ist Li wirklich sehr fleißig.
Gruß
hauswand
(pers. Anmerk.: Da baut Geely ja weiter fleissig aus ).
Hier habe ich deine persönliche Anmerkung genau verstanden
und beim after-sales service ist Li wirklich sehr fleißig.
Gruß
hauswand
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.157.193 von Fire72 am 30.09.11 20:17:44Sie hören nicht auf die Zeichen des Marktes, noch versuchen Sie, über den Markt zu lernen. Jetzt die schlechte Marktsituation zwingt die einheimische Marken, darüber nachzudenken und mehr Lernfähigkeit zu erwerben.
(pers. Anmerkung: Das trifft aber definitiv NICHT auf Geely zu )."
N'abend fire72,
also ich fasse deine pers. Anmerkung zu diesem Absatz so auf, das Li(Geely) keine Lernfähigkeit erwerben will,
denn sonst wären die sehr wichtigen Modelle schon auf dem Markt.
Obwohl Geely und Great Wall gegenüber den anderen domestic Herstellern noch gut da stehen.
Gruß
hauswand
(pers. Anmerkung: Das trifft aber definitiv NICHT auf Geely zu )."
N'abend fire72,
also ich fasse deine pers. Anmerkung zu diesem Absatz so auf, das Li(Geely) keine Lernfähigkeit erwerben will,
denn sonst wären die sehr wichtigen Modelle schon auf dem Markt.
Obwohl Geely und Great Wall gegenüber den anderen domestic Herstellern noch gut da stehen.
Gruß
hauswand
"China Quality Association’s survey results show complaint rate of auto users keeps rising for two consecutive years
Industry News | SusanZhao | September 30, 2011 at 9:44 pm
China Quality Association and National User Committee released the 2011 China Automobile Customer Satisfaction Index (CACSI) on September 27.
They reviewed the models of 120 passenger vehicle brands with strong sales in 2011 through surveys with vehicle owners. The survey finds that the proportion of the first-time new vehicle buyers reduced from 75.9% last year to 73.3% this year. Meanwhile, the customer satisfaction index this year is 79 points, one point up from a year earlier and the highest score since 2002. The loyalty of auto users stays at 73 points. But the complaint rate of auto users against auto products rises 1.1 percentage points to 17.2% this year, the second consecutive year for the rate to rise. 54.8% of the complaints are against the quality of auto products, while 31.9% of the complaints are against after-sales services, up 10.1 percentage points from a year earlier. Some auto brands’ sluggish sales and ignorance of after-sales service quality are the major reasons for consumer complaints (pers. Anmerk.: Da baut Geely ja weiter fleissig aus ).
The survey also shows that auto consumers hope automakers to focus on improving the efficiency of after-sales services, improving the maintenance quality and charging service fees reasonably.
The number of defects in 100 new vehicles is 133, down 15 from a year earlier. The overall defect rate of the auto industry is 54.3%, down seven percentage points from a year earlier, which means the quality of new vehicles increases. However, the ratings of auto users on the reliability of engine system, driving system, steering and braking system, configurations and handling equipment, AC system, audio & entertainment navigation system are quite low.
The survey also finds that the homegrown automakers have been improved a lot in the aspects of brand building and quality improvement, but their customer satisfaction index still lags behind JV brands. The satisfaction index of homegrown brands is 75 points, which are six points lower than JV brands."
http://www.chinacartimes.com/2011/09/30/china-quality-associ…
Industry News | SusanZhao | September 30, 2011 at 9:44 pm
China Quality Association and National User Committee released the 2011 China Automobile Customer Satisfaction Index (CACSI) on September 27.
They reviewed the models of 120 passenger vehicle brands with strong sales in 2011 through surveys with vehicle owners. The survey finds that the proportion of the first-time new vehicle buyers reduced from 75.9% last year to 73.3% this year. Meanwhile, the customer satisfaction index this year is 79 points, one point up from a year earlier and the highest score since 2002. The loyalty of auto users stays at 73 points. But the complaint rate of auto users against auto products rises 1.1 percentage points to 17.2% this year, the second consecutive year for the rate to rise. 54.8% of the complaints are against the quality of auto products, while 31.9% of the complaints are against after-sales services, up 10.1 percentage points from a year earlier. Some auto brands’ sluggish sales and ignorance of after-sales service quality are the major reasons for consumer complaints (pers. Anmerk.: Da baut Geely ja weiter fleissig aus ).
The survey also shows that auto consumers hope automakers to focus on improving the efficiency of after-sales services, improving the maintenance quality and charging service fees reasonably.
The number of defects in 100 new vehicles is 133, down 15 from a year earlier. The overall defect rate of the auto industry is 54.3%, down seven percentage points from a year earlier, which means the quality of new vehicles increases. However, the ratings of auto users on the reliability of engine system, driving system, steering and braking system, configurations and handling equipment, AC system, audio & entertainment navigation system are quite low.
The survey also finds that the homegrown automakers have been improved a lot in the aspects of brand building and quality improvement, but their customer satisfaction index still lags behind JV brands. The satisfaction index of homegrown brands is 75 points, which are six points lower than JV brands."
http://www.chinacartimes.com/2011/09/30/china-quality-associ…
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |