checkAd

    In welchen Markt (Region oder Branche) jetzt antizyklisch investieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.11 15:22:34 von
    neuester Beitrag 29.04.11 23:30:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.165.840
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 15:22:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, wem fällt ein regionaler Markt oder auch eine Branche ein, in die man aktuell antizyklisch investieren kann. Kann durchaus auch exotisch sein und sollte mit einem Zeithorizont von fünf Jahren gut laufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 15:39:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Griechenland, warte noch den Schuldenschnitt ab :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 15:43:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.430.135 von hugohebel am 29.04.11 15:39:11danke für diesen Tipp, solche Märkte suche ichhttp://www.onvista.de/index/snapshot.html?ID_NOTATION=842282…
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 16:12:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.430.022 von hempstar am 29.04.11 15:22:34
      Hallo Hempstar,

      Ich denke, dass man diese Frage(Länder) nie zu pauschal beantworten sollte -Asien, China ... :laugh: ;)


      Ich hab´ mehrere Sachen die mich interessieren, im Endeffekt läuft es aber meistens auf EinzelPicks heraus. Bei Ländern scheint mir Brasilien relativ interessant. Da ich schon viel in Rohstoffe/Energie unterwegs bin kombiniere ich das etwas. Später vielleicht auch mal abseits davon.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 23:30:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interessante Frage. Durch deinen langen Anlagehorizont lassen sich aber vielleicht einige Perspektiven miteinbeziehen.

      Ich denke der gesamte Mittelmeerraum dürfte mehr oder weniger interessant werden. In Griechenland könnte es zu einem Schuldenschnitt kommen. Portugal und Spanien und eigentlich auch Italien müssen Sparen. Das wird zwar zuerst zu eine Verlangsamung der dortigen Wirtschaft führen, sollte aber, sofern die Konsolidierung einigermaßen ernsthaft vorangetrieben werden, anschliessend Wachstumspotenziale freisetzen.
      Die Balkanstaaten, ökonomisch nicht so bedeutend, dürften aber von einer Beitrittsphantasie profitieren. Ich denke Serbien und vielleicht auch Kroatien werden interessante Kandidaten sein.
      Im südlichen Mittelmeer, halte ich die Staaten für interessant, in denen die eingeforderten Reformen greifen. Ägypten ist ein Riesenmarkt, Libyen hat Öl, Algerien auch. Die Gesellschaften sind sehr jung und sicher westlicher als wir so denken (als der US-Republikaner denkt). Wichtig ist aber tatsächlich, dass die Revolutionen im arabischen Raum glücken. Dann könnten ähnliche Entwickungen wie in Osteuropa in den 90er Jahren die Folge sein.
      Eine besondere Position hat dabei die Türkei, die sowohl gute Beziehungen in die arabische Welt als auch nach Europa pflegt.

      Brasilien halte ich auch (noch) für interessant, denn dort stehen in den nächsten Jahren gleich 3 Großereignisse an. Die brauchen Infrastruktur, Über Brasilien wird mehr berichtet werden, was den Fokus aus dem Ausland verstärkt. Sobald die olympischen Spiele in Rio vorbei sind, wird dieses Interesse aber wieder nachlassen.

      Gefächert nach Branchen dürften die Regenerativen in den nächsten Jahren laufen. Was mir ebenfalls auffällt ist eine Renaissance der Tech-Titel. Eine Sonderkonjunktur dürfte der Maschinen- und Anlagenbau durchmachen, denn die Produktionsstätten die das Beben in Japan zerstört hat müssen wieder aufgebaut werden, egal ob in Japan oder in anderen Teilen der Welt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In welchen Markt (Region oder Branche) jetzt antizyklisch investieren?