checkAd

    Dringender Rat: Depots in den nächsten Tagen räumen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.99 22:24:43 von
    neuester Beitrag 02.02.00 17:44:42 von
    Beiträge: 64
    ID: 11.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.783
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 22:24:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Fans, Freunde, Skeptiker, Gegner und Hasser, liebe unvoreingenommene Leserschaft,

      ich muß Euch alle enttäuschen: "DAX 3800" ist nicht gestorben, sondern aktueller denn je!

      In den nächsten Tagen wird der DAX für lange Zeit seinen Gipfel sehen und sich in fünf Wellen südwärts verabschieden.
      Eure Hähme-Postings, die mir unsäglich viele neue Leserinnen und Leser zugeführt haben (Danke Euch allen, einige sind tatsächlich noch dümmer, als man gemeinhin glaubt und fallen wohl auf jede noch so plumpe Marketing-Strategie rein :-)) Betrachtet es als kostenlose Marketing-Lektion), diese Hähme Postings werden Euch im Frühjahr 2000 gewaltig stinken, denn dann seit es Ihr, über die kübelweise Mist ausgekippt werden wird. Ich bin nur gespannt, ob auch nur einer von Euch dann die innere Größe besitzen wird, sich für einige Entgleisungen meiner Person gegenüber zu entschuldigen.

      Wer das "Tal der Tränen", das vor uns liegt nicht ohne kompetente Begleitung durchwandern will, der schaue ab und an bei der führenden deutschsprachigen EW-Site vorbei - leider nur noch bis Sonntag in zentralen Bereichen kostenlos:

      http://www.elliottwave-investor.de

      Herzliche Grüße

      Robert Bock
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 23:17:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rachsucht sollte nicht die treibende Kraft für sein Tun und Handeln sein. Im Übrigen sind die 3800 im Dax ja wohl schon etwas überfällig.
      Schließlich waren die ja für den 15/16. 7 oder alternativ für den 25/26.7. erdacht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 23:50:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach Robert,

      dafür, dass ich (spätestens!) im Frühjahr mein Depot räume, hätte ich Deines Rats nicht bedurft. Übrigens kann es auch dazwischen (auch morgen schon) immer wieder zu bösen Einbrüchen kommen; insgesamt denke ich aber, bis März wird die Sache (wie gesagt mit Zwischentiefs) im Schnitt ganz gut laufen. Die Institutionellen sind (wie Du) wohl ziemlich enttäuscht, dass es noch keinen richtigen Einbruch gegeben hat; sie haben alle Säcke voll Geld und wissen nicht, ob sie jetzt noch aufspringen oder mit irgendwelchen Mitteln ein Zwischentief inszenieren sollen (um dann aber bis Frühjahr noch einsacken zu können).

      Du weißt doch aber selbst, dass das Problem woanders liegt. Pulpman hat
      dazu das nötige schon gesagt. Es geht weniger um irgendeine Indexzahl. Es geht um die ZEITLICHE Perspektive von Prognosen. Wenn der Crash statt im Sommer 1999 jetzt im Frühjahr 2000 kommen soll, hat das mit prognostischen Fähigkeiten nichts, ABSOLUT NICHTS zu tun. Sorry, Robert, aber auch wenn er morgen käme, könntest Du Dir das nicht mehr auf Deine Fahnen heften - das wäre einfach zu dreist.

      Ich bin Philanthrop, keineswegs auf Häme aus und geb Dir drei Tipps:
      1. Es wäre schon sehr geholfen, wenn Du mal eine Zwischenbilanz über die Hauptgründe für Deine Fehlprognosen liefern würdest, anstatt im Nachhinein irgendwelche Pseudo-Triumphe abzufeiern (z.B. Kritik und Häme brächten Dir neue HP-Besucher).
      2. Überleg Dir, ob Du nicht die Gebührenpflicht für Deine Analysen wieder rückgängig machst. In der jetzigen Situation wird das ja wohl kaum ein Knüller werden.
      3. Hör endlich mit den infantilen Sperren in Deinem Forum auf. Du hast doch selbst gesehen, wohin das führt.

      Gruß
      Nietzsche
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 00:08:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lieber robert,

      Ich hoffe Du hast es bemerkt, aber Du hast keine Freunde hier... (siehe Eingangsposting)

      Daß Du dich schon wieder Deine Crash-Phantasien hier posten traust, ist eigentlich eine bodenlose Frechheit- zumal das letzte Zeugnis Deiner grandiosen Fehlprognosen hie und da mal wieder hochgeschwemmt wird (gemeint ist natürlich der Weltuntergangsthread aus den Sommermonaten).

      Noch verwerflicher als Deine Fehlprognosen ist Deine unverschämte Art, immer wieder Crash-Szenarien darzulegen, die einfach so eintreffen MÜSSEN.
      Diese absolute Gewißheit hat beim letzten Mal wohl den Großteil Deiner Lemminge pleite gemacht!

      Da Du aber weder Schuldgefühle, noch Selbstreflektion zu kennen scheinst, gibst Du hier mal wieder den Allwissenden zum Besten, der einfach so verschweigt, daß es auch plausible EW-Szenarien gibt, die den DAX bei 7.000 sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 00:16:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer über die Qualität der Bockschen Prognosen Bescheid wissen will, sollte mal auf

      http://www.muenchen-shops.de/boersenpage/frame_b_spiel.htm

      nachschauen. Dort ist Bock auf dem letzten Platz eines Börsenspiels abgeschlagen.

      In seinem Forum tummeln sich ein paar ID`s, von denen die Hälfte von Bock selbst inszeniert sind.

      Seine Crash-Prognosen für DAX, DOW, Nikkei und IIX sind alle in die Hose gegangen und ironischerweise auch seine einzige bullishe Prognose (Telekom 67 EUR).

      Wenn ihr Geld für Börseninformationen ausgeben wollt, schaut Euch die Briefe vom Tarsus-Verlag (hier im Board) an.
      Die Musterdepots sind alle deutlich im Plus - nicht -25% wie das Musterdepot von Bock im Börsenspiel ..

      Prosalis

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 00:40:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Prosalis,

      Bock´s Börsenspiel-Performane hatte ich direkt vergessen.
      Die -25% waren wahrscheinlich auch nur ein Marketing-Gag, der dazu führen sollte, daß alle auf seiner Webpage nachschauen kommen, wie sooo eine miese Performance überhaupt möglich war.

      Und wir unwissenden Dummerchen haben das wieder nicht durchschaut, und kritisieren den armen Robert dafür...
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 00:58:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo doktor faust,

      ein ziemlich naiver Versuch, seine Unfähigkeit uns auf seinem Board mundtod zu machen, als Marketingstrategie darzustellen.

      Mir ist übrigens egal, wieviele Abonnenten Bock bekommt. Es können m.E. höchstens 5-6 sein. Ich glaube, für Bock spielt es auch keine Rolle.
      Er hat ja immer wieder sein Bestes getan, seine Psyche offen zu legen, indem er bei jedem Hinweis auf seine Fehlprognosen wild um sich schlug.

      GLAUB MIR, DOKTOR FAUST, DAß DER BOCK TOTAL ANGEFRESSEN IST.

      Nur so ist auch dieses Posting zu erklären. Er hat sich mit seinen 3.800 total lächerlich gemacht und versucht nun zu retten, was zu retten ist.

      Ich werde übrigens auch weiterhin überall, wo er Werbung macht, seine alten Prognosen und sein Versagen im Börsenspiel öffentlich machen.

      Bock ist erledigt,

      Beste Grüße
      Prosalis
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 01:54:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Robert!

      Das läuft jetzt wohl nach dem Prinzip
      "Leuschel" ab, alle halbe Jahre den Megacrash prophezeien und sich dann feiern lassen wenn es tatsächlich mal 15-20% runtergeht------------------- um festzustellen das eine kaputte Uhr auch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigt braucht man keine EW-Theorie.
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 02:44:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und Ihr Trottel fallt doch tatsächlich schon wieder drauf rein!! ist es zu fassen?!?
      Ich danke Euch für weitere Publicity! Schon 83 Leute haben den Thread gelesen :-))) DAX 3800! Ich mach schon mal ein Foto von meinen Füßen für Euch zum virtuellen Küssen im neuen Jahr!

      Vielleicht gibt`s bei waalstreet:Online bald noch eine Überraschung für Euch, die Euch die Spucke rauben wird :-)

      Robert
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 05:00:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Liebe Fans, Freunde, Skeptiker, Gegner und Hasser, liebe unvoreingenommene Leserschaft,

      >Fans, Freunde? Liebes Robertchen, ich denke du überschätzt da schlicht und einfach deine Wirkung!

      >Skeptiker und Gegner?

      Jeder, der deine sogenannte Homepage besucht hat hatne Meinung. Und meiner Ansicht nach bestimmt nicht die beste!

      >Hasser? Ich glaube du überschätzt dich nochmals. So wichtig bist du nun wirklich nicht. Den großen Zampano spielst du wahrlich auch vergebens. Tritt doch einfach ab wie Kowitz. Der hatte sowieso die besseren Charts!

      ich muß Euch alle enttäuschen: "DAX 3800" ist nicht gestorben, sondern aktueller denn je!

      >Fein fein. Sollte das zutreffen, gehen wir schnell in PUT´S!

      In den nächsten Tagen wird der DAX für lange Zeit seinen Gipfel sehen und sich in fünf Wellen südwärts verabschieden.

      >Wie gesagt. Wir sind flexibel!

      Eure Hähme-Postings, die mir unsäglich viele neue Leserinnen und Leser zugeführt haben (Danke Euch allen, einige sind tatsächlich noch dümmer, als man gemeinhin glaubt und fallen wohl auf jede noch so plumpe Marketing-Strategie rein :-)) Betrachtet es als kostenlose Marketing-Lektion), diese Hähme Postings werden Euch im Frühjahr 2000 gewaltig stinken, denn dann seit es Ihr, über die kübelweise Mist ausgekippt werden wird. Ich bin nur gespannt, ob auch nur einer von Euch dann die innere Größe besitzen wird, sich für einige Entgleisungen meiner Person gegenüber zu entschuldigen.

      >Aber natürlich, mein liebes Robertchen. Ich gratuliere zu den "unsäglich vielen neuen Leserinnen und Lesern" . Was glaubst du denn, wie bescheuert die Menschen eigentlich sind? Marketing-Lektion? Häme (so wird das geschrieben)-Postings? Du bist für mich doch nur ein armer Irrer! Eigentlich fand ich dich ja mal ganz amüsant. Ich hatte deine Homepage schon länger im Blick, aber die Glosse vom 9.10.99., die ich damals ins Consors Board stellte, und die ein lebhaftes Echo auslöste scheint dich leider größenwahnsinnig gemacht zu haben. Hier für alle, die es noch nicht kennen, der Originaltext:

      Interessant war heute, daß die Löhne in den USA enorm angezogen haben. Nunmehr schwindet eines der letzten fundamentalen Trumpfasse im Ärmel der Bullen: Das inflationsfreie Wachstum, der, trotz Vollbeschäftigung, stabile Stundenlohn, war für Big Al und seine Rasselbande immer DAS Argument für eine nicht-restriktive Zinspolitik. Mit welchen Argumenten wollen die Bullen weitere langfristige, fundamental substanzierte Kurssteigerungen herbeibeten? Angesichts einer negativen Sparquote der Bevölkerung und einer offensichtlich beginnenden Repatriierung japanischer Gelder, der einen Zinsanstieg am langen Ende bewirkt hat, der schlicht mittels selektiver Wahrnehmung verdrängt wird, einer schon zweimaligen Verteuerung des kurzfristigen Geldes einem Volumen an Kreditspekulation, das jedem braven Haushaltsvorstand den Angstschweiß auf die Stirne treiben müßte, angesichts eines hoffnungslos überteuerten Dollar, der in der $-Bilanzierung der Gewinne der Global Players keine Gewinnüberraschungen produzieren wird, angesichts einer anstehenden Y2K-Investitionszurückhaltung und einer begonnenen Short-Squeeze am Goldmarkt (die wird noch viel massiver weitergehen!) stelle ich an alle fundamental orientierten Bullen die Frage: Woher sollen Kurssteigerungen kommen? Welche Argumente wollt Ihr aus dem Hut zaubern, die die kurz- und mittelfristige Fortsetzung des Bullenmarktes glaubhaft machen würden?
      Ich bin überzeugt davon (nicht zuletzt aufgrund meiner langfristigen EW-Analysen), daß der Bullenmarkt noch nicht zu Ende ist und die Bullen im Begriff sind ein letztes Mal Kraft zu sammeln, um in einer Orgie "irrationalen Überschwangs" (um A.G. zu zitieren) in einer "Supercycle 5" den Boden für eine echte Krise an den Finanzmärkten Amerikas zu bereiten. Der Rückgang, den wir hier bis in den Januar hinein erleben werden, wird nichts sein im Vergleich, was in ein paar Jahren vor uns stehen wird. Alle, die an das Wunder der ewigen Geldvermehrung glauben, sollen sich bitte den Nikkei seit dem Platzen der "Big Bubble" ansehen. Über 40.000 stand der Nikkei einmal und ist in knapp neun Jahren auf 14.000 abgetaucht. Das bedeutet, daß man sich nominal (!!) von 65 Prozent seines Vermögens verabschieden mußte.
      Was versuche ich hier zu argumentieren? Ich denke, es ist wieder mal an der Zeit für eine kleine Glosse zur Lage der Börsennation....

      Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein amerikanischer Familienvater in seinen vierziger Jahren, sie verdienen gut, sie zahlen monatlich für Ihre Altersvorsorge in einen Mutual Fund ein - und in den letzten zehn Jahren ging es so schön stetig bergauf, daß sie das Gefühl haben, die Rente ist bereits jetzt gesichert. Folglich ist es ja nicht mehr nötig weiterhin so viel einzuzahlen, sondern nun muß die Ausbildung der Kinder, müssen, Reisen, Autos, ein neues Haus in der besten Gegend finanziert werden - und vom Leben will man schließlich auch was haben. Man muß schließlich zeigen was man hat. "Keep up with Jones" nennen dies die Amis gerne. Schweifen Sie gedanklich kurz ab und erinnern Sie sich bitte an die negative Sparquote in den USA. O.K. Was geschieht nun aber, wenn die Einzahlungen in die Fonds stagnieren? Rückläufig werden? Was passiert, wenn eine kleine Krise - wie auch immer ausgelöst - dafür sorgt, daß dem Durchschnittsamerikaner klar wird, daß seine Rente, er ist Mitte/Ende 40! auf wackeligen Beinen steht? Zum einen werden die Fonds so flott es geht abgestoßen, zum anderen wird wieder - nach alter Väter Sitte - gespart und der Konsum zurückgefahren. Das ist der Stoff, aus dem echte Wirtschaftskrisen und das Ende von Jobwundern geschnitzt sind. Auch das Internet wird daran nicht viel ändern können, da seine Rolle als Wirtschaftssektor noch viel zu unbedeutend ist.
      Die Besitzer von Internetaktien werden vielmehr die sein, die verantwortlich dafür sein werden, daß es lange dauern wird, bis das breite Volk wieder an der Börse mitmischen wird, denn die Lemminge, die heute die Börsenboard überschwemmen und mit ihren Kommentaren unter Beweis stellen, daß sie nicht den blassesten Schimmer vom wahren Wesen der Kapitalmärkte haben, die auf gut Glück jeden Schrott kaufen, der am Neuen Markt emittiert wird, die sich Aktien eines Fischereinetze-Herstellers in den USA kaufen, weil das Wörtchen "Net" in der Firma enthalten ist (keine Erfindung von mir, sondern wirklich passiert) - die lieber ihr letztes Hemd für tumbe Signalsysteme hergeben, als ihr Gehirn auch nur fünf Minuten selbst anzustrengen, die werden teueres Lehrgeld bezahlen müssen und sich derart die Finger verbrennen, daß ihnen danach schon ein Bundesschatzbrief ein Übermaß an Nervenkitzel bereiten wird.
      Ich amüsiere mich derzeit köstlich, wenn ich so durch die virtuellen Weiten des Investmentkosmos schweife und so viel Unbedarftheit dort erlebe. Man gibt sich kollektiv der Überzeugung oder Hoffnung hin, daß man selbst und in jedem Falle rechtzeitig vor dem "Crash" (denn eine zähe und langwierige "Korrektur" kann sich keiner wirklich vorstellen; kürzlich habe ich in einem Board erlebt, daß einige Leute nicht mal mit dem Namen "Leuschel" etwas anzufangen wußten (!!)) den Ausstieg mit dicken Gewinnen, die man mit dem Taschengeld, der "Stütze" oder gar auf Pump erzielt hat, schaffen wird. Dies ist in meinen Augen eine klare Illusion. An der Börse wird nicht geklingelt - weder zum Ein- noch zum Ausstieg!
      Ich versuche einmal für alle von "Kontrollillusion" befallene Zeitgenossen die Stufen des "fortschreitenden psychischen Zerfalls" im Laufe einer Baisse zu skizzieren und ich verspreche Ihnen, wenn Sie heute zu denen gehören, die glauben, es geht an der Börse ewiglich bergauf, Sie werde genau dies erleben:
      Phase 1: Die Kurse fallen, die Profis raten zum "Buy on dips", sie sagen sich, daß dies eine erstklassige Gelegenheit ist, die "Lieblinge" billig einzusammeln. Verbilligen der bestehenden Positionen ist angesagt! Sie lachen die mahnenden Stimmen wie gewohnt aus und drehen den Weltuntergangspropheten mit ihren Wellenzählereien eine lange Nase.
      Phase 2: Die Kurse fallen weiter, ihr Cash wird knapp und nun heißt es für Sie: Zusehen. Sie verfolgen die Börse (zur Freude Ihrer Partnerin) nicht mehr so intensiv wie sonst und freuen sich, wenn Heiko Thieme in der Telebörse auftritt. Jawohl, das sind die berühmten "Ostereier unter dem Christbaum" und "der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist", usw, usw. Sie versuchen weiteren Cash flüssig zu machen, den Sie in die Schlacht werfen könnten und schreiben Herrn Brichta eine Mail, daß doch der Thieme öfter auftreten solle, was dieser auch gerne verspricht, nachdem er selbst ein wenig gequält aus seinem braunen Anzug hervorlächelt. Sie fragen sich, ob Herr Brichta Herrn Siegert schon zum Essen eingeladen hat, oder ob er Mac-Gutscheine sammelt.
      Phase 3: Ihnen ist gar nicht gut zumute und Sie erkundigen sich nur noch über die Schlußkurse. Im Betrieb redet man bevorzugt wieder über Frauen und die Bundesliga (sofern die Clubs bis dahin noch nicht an der Börse sein sollten). Sie schlafen schlecht ein und fragen sich, wie Sie nur so unvorsichtig haben sein können, alles Geld auf diesen Mist zu setzen, den Ihnen ein dubioses Börsenpamphlet eines älteren Herren, der sich in der Werbung so leger an seinen Kamin lümmelte, empfohlen hat. "Gier frißt Hirn" bekommt eine völlig neue Bedeutung für Sie und Sie haben das Gefühl, daß der Opa irgendwie schlauer zu sein scheint, als Sie. Der hat die Kohle aus Ihrem Abo sicher.... Wo und wann kann man da kündigen? Es reicht ja, wenn man ab und zu die vergleichsweise billige Bahnhofspostille seines Filius konsultiert.
      Phase 4: Die nackte Angst ergreift Sie und um sich, denn die Kurse fallen, nachdem immer mal wieder ein paar gute Tage, und sogar Wochen dabei waren, auf immer neue Lows. Sie könnten sich selbst ohrfeigen, daß Sie wieder mal die günstige Gelegenheit verpaßt haben mit einem blauen Auge auszusteigen, weil Sie sich der Hoffnung hingegeben hatten, daß nunmehr den verdammten Bären verdientermaßen das Fell über die Ohren gezogen wird. Stattdessen sind Sie wieder der Angeschmierte und verfluchen den Tag, an dem Sie ihr erstes Depot eröffnet haben. Sie rechnen im Stillen, was man mit Schatzbriefen verdienen hätte können und der Konjunktiv bestimmt zunehmend Ihr Denken. Ob sich der arrogante Lackaffe aus der Consors-Werbung noch seine Sushis reinpfeift, oder ist der auch schon - wie Sie - auf Pommes Rot-Weiß umgestiegen? Der Druck wächst, sie sind übel drauf, Ihre Freunde meiden Sie, weil man kein gemeinsames Thema mehr hat, über das man reden möchte. Zum Bahnhof gehen Sie nur noch sporadisch.
      Phase 5: Alle Abos sind gekündigt, ntv aus dem Programmspeicher Ihres Fernsehers gelöscht, Ihr Anlageberater wechselt vorsichtshalber die Straßenseite, wenn er sie sieht - doch es hilft nichts. Die Börse, die weiter in Schüben kollabiert und schon mehr als die Hälfte Ihrer Ersparnisse vernichtet hat, scheint nun entgültig (in Ihren, des ehemaligen Superbullen Augen) nie mehr steigen zu wollen. Sie überlegen sich, ob ihr restliches Vermögen reichen würde, um einen Killer auf Herrn Acampora anzusetzen. Na ja, man denkt ja an so manches... Sie fühlen sich wie Frank, der Held in "Und täglich grüßt das Murmeltier": Jeder Börsentag gleicht dem anderen, die Kurse haben verlernt zu steigen. Friedhelm Busch, der das Schlamassel ja schon vor Jahren kommen sehen hat, wie er stündlich zweimal betont, klingt beinahe wie Filmheld Frank, der Wetterfrosch: "Es wird kalt werden. Und es wird dunkel werden. Und so wird es lange, lange bleiben.... ."
      Phase 6: Sie haben die Schnauze gestrichen voll - und nicht einmal Herr Thieme klingt mehr überzeugend, nachdem er mal wieder die goldene Zitrone für den miestesten Fonds gewonnen hat. Sie schenken nun voller Hoffnung Herrn Staud Ihr Vertrauen, der nach nunmehr 6 Monaten Baisse (zusammen mit Herrn Brichta) gestern vom Bullen- ins Bärenlager gewechselt ist und mit seinen Indikatoren versucht, die Theorie populär zu machen, daß der DAX demnächst ins Negativterritorium vorstoßen könne. Dies kommt dann auch Ihnen irgendwie dubios vor (warum nur nicht Staud`s "DAX-8000-Kampagne", verdammt nochmal?) und sie machen völlig entnervt und aller Träume beraubt Kasse, zählen nicht mal genau nach, was an Restvermögen geblieben ist, aber seit Monaten fühlen Sie sich nun endlich wieder einmal richtig gut. Stille, Ruhe, Glücklichsein, einfach nur an nichts mehr denken... vor allem nicht an die Börse. Börse? So fern, so weit weg...und irgendwie so irreal.
      Phase 7: Wenige Tage, nachdem Sie Kasse gemacht haben, wird (ohne daß sie davon Notiz nehmen könnten, da jetzt nicht einmal mehr die Cosmopolitan Ihrer Frau einen Börsenteil besitzt) die Prognose dieser widerwärtigen Elliott-Waver, auf deren Korrekturwarnungen Sie retrospektiv doch lieber mehr gegeben hätten, wahr und die Börse startet einen neuen, dynamischen Upmove, der den DAX in wenigen Monaten wieder in die Nähe der alten Highs katapultiert. Das ganze aber bei deutlich dünneren Umsätzen als vormals, denn Sie und Ihre Kollegen haben die Freuden des Festgeldes kennen- und schätzengelernt. Es wird lange dauern, bis Sie wieder mitmischen werden und die Inets liegen wie Blei in den Orderbüchern der Broker.... .
      Ihnen allen ein erholsames Wochenende....

      >Amüsant? Zweifellos. Und was ist mit dem Timing?

      >Ja, so ist es halt, unser Robertchen. Vor etlicher Zeit versuchte er noch mit sarkastischen Sprüchen von seinen Fehlprognosen abzulenken! Anfang August sollten Anfangspositionen in Puts getätigt werden! Ende September/Anfang und Mitte Oktober war der Untergang des Abendlands angesagt! Und nun? Niemand, der jemals seinen Empfehlungen gefolgt ist, kann noch Kohle für PUTS haben! Wer ist denn nun bescheuert? Nach Robertchens Verständnis kann nur jemand, der ein Abo (das 1. Oder 2.?) bei ihm eingeht dem Fegefeuer entrinnen. Inzwischen hat er allerdings nur noch Zynismus für seine treuesten Anhänger übrig. Mindestens jedes 2. Posting auf seinem Zensurboard stammt von ihm. Selbst die Diktatoren im Ostblock vor der Wende waren nicht so radikal- antidemokratisch wie er. Er läßt nur noch Jubelpostings zu. Alle Postings die seine Meinung auch nur irgendwie in Frage stellen werden in seinem Forum gelöscht. Wie kommt dieser Penner eigentlich dazu, hier in diesem Forum zu posten, indem er seine eigene Netinquette verletzt? Erst wenn so ein Penner wie Robert Bock begreift daß Demokratie mehr ist als unbequeme Postings zu löschen, kann in Erwägung gezogen werden ihn ernst zu nehmen!

      >Robertt! Vweabschiede dich. Nimm dir Kowitz zum Vorbild. ER hatte wenigstens zum Schluß noch Größe indem er sang und klanglos abtrat!

      Wer das "Tal der Tränen", das vor uns liegt nicht ohne kompetente Begleitung durchwandern will, der schaue ab und an bei der führenden deutschsprachigen EW-Site vorbei - leider nur noch bis Sonntag in zentralen Bereichen kostenlos:

      >Ich lach mich kapott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Übrigens: Wie lange kann die UNI Regensburg solche Luschen wie dich eigentlich verkraften?
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 13:44:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      mann,roca..!
      um 4.00 uhr so ein ding abzulassen-respekt!
      aber zu prof.prof.dr.dr. bock sag ich nichts mehr!!
      gruß superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 14:18:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      übrigens vergesst ihr bei all der kacke um zinsen,öl und crb-index eines:
      ein großteil der welt haßt die usa inzwischen richtig!!
      nach 8 jahren superhausse sind die amis so fett wie john candi es mal war
      (geiler schauspieler, aber an verfettung gestorben).wenn man sich die verbalen hasstiraden der russen (durch den ewig besoffenenen "präsidenten" jelzin), der chinesen, aktuell der cubaner,und auch wieder der iraker mal anschaut (empfehle cnn.com), dann ist der politische aspekt bisher völlig außen vor gelassen..! wann knalltst denn mal wieder??
      aber ich wollt ja gar nichts mehr sagen.
      trotzdem gruß superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 17:16:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nachdem Herr Bock sich gezielter Kritik, wohlgemerkt nicht Anmache im Stil wie Herr Bock ihn selber pflegt, durch Zensurmassnahmen nicht mehr erwehren konnte, hat er sein Forum heute gelöscht.

      Wohlgetan!

      Heute schrieb er z.B. an einer Stelle folgendes: "und drittens sind meine Leserinnen und Leser wohl wesentlich intelligenter als Du und durchaus in der Lage, die Analysen in gewinnbringende Strategien umzusetzen. Denen ist im Gegensatz zu Dir auch nicht entgangen, daß meine Prognosen seit Monaten korrekterweise bullish sind und die bearishe Ausrichtung erst demnächst Thema sein wird."

      Das muss man sich mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen:

      "daß meine Prognosen seit Monaten korrekterweise bullish sind" !!!

      Ein gewisser Critic, der anscheinend sofort wieder gelöscht wurde, hat sich dazu singemäss etwa wie folgt geäussert: Dass Herr Bock für sich in Anspruch nehmen kann, Recht zu haben, liegt daran, dass er ständig eine breite Palette Alternativcounts mitzählt, die er dann bei passender Gelegenheit, als gewinnbringend deklariert.

      Bezeichnender Weise presentiert Herr Bock nirgendwo einen Erfolgsausweis seiner `Prognosen`. Das alleine wäre ein Qualitätsbeweis für seine Arbeit. Diesen gibt es allerdings nicht. Im Gegenteil Herr Bock nimmt ja an einem Börsenspiel teil, siehe oben, bei dem er reichlich schwach aussieht.

      Ich denke, wer dem Herrn für seine `Analysen` Geld bezahlt, ist schlecht beraten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 18:39:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das einzige Depot welches geräumt wird ist das Waffendepot,
      und selbiges wird auf einen Seelenfänger wie Robert Bock komplett
      abgeschossen. Und an alle anderen die sich hier die Mühe machen
      ellenlange Beiträge zu erstellen: Die Mühe lohnt nicht weil jener
      R.B. mit allen Mitteln versucht in der Invest-Szene fuß zu fassen,
      es geht ihm nicht um Meinungsaustausch.

      M.D.
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 19:16:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mister Dynamit,

      ein Kommentar von Dir hier war natürlich schon längst überfällig (wie du siehst, treffen sich hier die wenigen Normalen des Boards)!

      Das mit dem Waffendepot, ist übrigens eine ausgezeichnete Idee...
      Schließlich ist der arme Bock seit seinem erneuten Rückfall in die geistige Umnachtung sogar schon der Meinung, er wäre seit langem bullish gewesen.

      Wir sollten ihn von seinem Leiden erlösen.

      PS: Laß übrigens Bärenmarke schön grüßen, solltest Du ihm irgendwo begegnen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 19:23:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich würde ihn nicht abschiessen, sondern ausstellen. Hinter Glas. Als Beispiel dafür wie ein analytischer Geist, wenn er mit emotionaler Inkompetenz gepaart ist, völlig in die Irre läuft.

      Die charakterlichen Störungen des HErrn Bock, kann man relativ einfach erkennen und sie sind auch ziemlich uninteressant, da man solch aufgeblasenen Wichten ja oft genug über den Weg läuft: Marke Rechthaber eben. Aber auf sie hinzuweisen, erspart vielleicht doch dem einen oder anderen etwas Lehrgeld, und ausserdem, HErr Bock bewegt sich in einem öffentlichen Raum und provoziert, fordert zur Debatte heraus. Es hat zwar keinen Zweck mit ihm selber zu diskutieren - Marke Rechthaber eben, wer diskutiert schon gerne mit denen? - aber man kann und soll diese Typen doch in ihre Schranken weisen. Dadurch, dass HErr Bock sein Forum gelöscht hat, ist das ja teilweise schon geschehen.

      Was HErrn Bocks Charakter angeht, so ist ja an seiner Sprache und Art klar erkennbar, dass er sich ständig angegriffen fühlt und in keiner Weise in der Lage ist, gelassen auf einen Angriff zu reagieren. Gerade diese Gelassenheit ist es, die er mühsam zu erringen versucht, indem er eine vermeintlich hochanalytische Markttechnik verfolgt. Dass ihm aber trotzdem ständig die eigenen verdrängten Gefühle dazwischenfahren, ist an den Stellen zu bemerken, die HErr Bock selber für Satire hält. Aber damit haben seine billigen Witzchen natürlich nichts zu tun. Im Gegenteil, er entlarvt sich selbst als frustrierter grantelnder Pseudoanalyst, indem er andauernd das tut, was er dann hinterher, wenn andere mit gleicher Münze zurückzahlen, bei andern bemäkelt: Er bezeichnet unumwunden und pauschal mal hie mal da jemanden als "Idioten". Er muss besonders oft auf die "mangelnde Intelligenz" seiner Diskussionsgegner hinweisen - anstatt auf Fakten einzugehen, auch ein Hinweis auf das missverstandene Kind im Manne. Oder er benutzt immer wieder Hinweise der Art, dass jemand "Fäkalien" im Hirn hat oder ähnlich vom Clo. Spätestens hier wird doch klar, dass der Mann auf die Couch gehört, anstatt dass er ständig versucht seinen Minderwertigkeitskomplex dadurch zu kompensieren, dass er den "Markt auf wenige Punkte genau" vorhersagt. Letzteres übrigens auch eine kindliche Allmachtsfantasie, die die unausgereifte Psyche des HErrn Bock - und ähnlicher Konsorten - offenbart.

      Punktum, wir haben hier ein typisches kompensatorisches Verhalten vor uns, mit dem auf Dauer - von wenigen glücklichen Zufällen mal abgesehen - sicher kein roter Heller zu verdienen ist!

      Der Indizien wären noch mehr. Etwa das, dass HErr Bock seine vermeintliche und von ihm dringend als Schein zu warende Superiorität, gerne mal durch das eine oder andere lateinische Zitat herauskehrt. Etwas was heutzutage, da kaum noch jemand ein Latinum hat, freundlicherweise als Anachronismus zu umschreiben ist. Aber das wollen wir dann doch wirklich nicht mehr alles so genau wissen, da es doch reicht, zu wissen, dass so einer wie HErr Bock selber zu oft "der Idiot" geschimpft worden sein muss. Im Prinzip ist er ja selber das arme Würstchen, welches er in den anderen sieht.

      So ist es eben im Leben: Erkenne Dich selbst... ihm anderen!
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 19:47:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wahnsinn! Ich hab mir gedacht, hier werden Scherze gemacht, als ich gelesen habe, er hätte sein Board gelöscht.
      Hab ich mir gedacht...

      Muß dieser Mann verzeifelt sein!!!

      Aber was anderes: Da bereits im Beitrag von Illwitz auf psychische Deformationen eingegangen wurde, sei an dieser Stelle ein Hinweis an Robert gestattet:

      Lieber Robert,

      wie Du möglicherweise weißt, bin ich gelernter Psychologe (und kein Physiker, wie Du mal fälschlich angenommen hast!)- deshalb ein Angebot für Dich: wir könnten gemeinsam an Deinen narzistischen Kränkungen- sowie ganz allgemein an Deinen Neurosen, Psychosen und Borderlinestörungen arbeiten.
      Dies könnte sogar idealerweise übers Web erfolgen, da bei vielen Krankheitsbildern die (unwillkürlichen)emotionalen Regungen des Therapeuten ohnehin therapiegefährdend sind. Aber das weißt Du sicher schon aus Deiner bisherigen Krankheitsgeschichte...

      Ich würde Dir übrigens einen Freundschaftspreis (unter dem Deines Jahresabos!) für jeweils 10 therapeutische Einheiten machen.

      Bei Interesse melde Dich bitte hier.
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 20:15:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Doktor Faust,
      danke für dein Lob an meinen einen,
      ich schau mir hier im Board nach wie vor alles an, poste aber selten,
      in der Regel lohnt es nicht. Baerenmarke hab ich seit "damals" nicht
      mehr gesehen respektive gelesen, hoffe aber er bleibt uns erhalten.
      Gibts in Wien auch die tollen "Heurigen", oder speziell dort?
      War noch nie in Wien. Ein zur Zeit sehr zufriedener M.D., angesichts der
      derzeitigen Gewinne! Aber hoffentlich immer aufmerksam und auch
      kritisch. So, und jetzt ist Schluß mit Privataussage.

      Bis bald

      M.D.
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 21:33:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja schade, das mit der Abstinenz von Bärenmarke, aber ich glaube Du vertrittst ihn ganz gut... :)

      Zum Thema Abstinenz noch: ist in Wien natürlich schwer möglich, weil die "Heurigen-Klischees" alle wahr sind. Du solltest mal kommen, und Dich vor Ort überzeugen.

      Übrigens: Vielleicht sollten wir Robert B. auch ein bischen Alk einflößen, damit er ein wenig entkrampfter und cooler wird?

      Womöglich vergißt er dann auch mal kurz seine schauderhaften Fehlprognosen, und verdrängt sie nicht nur.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 22:08:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Leute,

      wenn Ihr noch ein paar Waffen zum Kampfe gegen das Böckchen braucht, stelle ich Euch gerne einige G3 oder P1 zur Verfügung.
      Handgranaten habe ich auch noch ein paar im Schreibtisch liegen.

      In den Dienstschluß weggetreten ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 22:14:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Bock-"Fans" und -"Freunde",

      brillante psychoanalytische Studie, Mister Dynamit! Damit hast Du Bock wirklich entlarvt.

      Der Untergang seines Forums war ja nicht mehr so überraschend. Es ist wie in der Politik: wenn sich ein System erst mal auf Zensur stützt, ist es nicht mehr lang bis zum Ende.

      Mit tun wirklich die Anleger leid, die diesen Bock-Mist geglaubt haben. Eigentlich müßte sich Null-Bock bei ihnen hier offiziell entschuldigen. Aber statt dessen gibt`s nur die sophistischen Verrenkungen von Bock, mit denen er seine Totalpleite schönredet.

      Gruß
      Nietzsche
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 22:16:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sorry, die Studie war natürlich von Illwitz, aber die andern Postings sind auch lesenswert!

      MfG
      Nietzsche
      Avatar
      schrieb am 10.12.99 01:41:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      bei 327 lesern offensichtlich ein beliebter kriesschauplatz.

      ich bin weder anhänger der ew-theorien, noch bocks bester freund.

      dennoch für mich schwer verständlich, warum sich so viele "BÖRSIANER" die mühe machen, dies zu lesen und sogar zu posten.
      oder habt ihr auch alle mit einer korrektur gerechnet und laßt jetzt an dem unglücklichen robert, der sich gern im ton vergreift (weil laufend angegriffen) eure wut über die put-verluste aus?
      ich persönlich habe viel geld mit meiner fehleinschätzung verloren aber mache dafür einzig mich selbst verantwortlicht.

      und jetzt noch eins
      die märkte werden nicht weiter gen norden gehen wir sind nahe am point of no return. kann wenige tage oder aber noch 8 monate dauern, aber dann krachts.
      habt ihr schon mal erlebt, daß die märkte eine atomare drohung (wie heute von Jelzin in richtung USA gesandt) völlig ignorieren?
      dennoch, tanzen wir weiter auf dem vulkan und hoffen wie die anderen zocker, daß es gut geht.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 10.12.99 02:19:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lieber Ocjm,

      so ein Posting kann nicht unbeabtweortet bleiben:

      1) Es erstaunt mich nicht wirklich, daß der treueste aller Bock-Fans sich wieder zu Wort meldet...

      Offenbar bist Du ihm so ergeben, daß Du Dich sogar zu einer Verteidigungsrede aufschwingst, nachdem er Dich wegen einer (sanften und sachlichen) Kritik für Wochen vom Board gesperrt hat.
      Wenn ich mich recht erinnere, haben nicht einmal diverse Aufforderungen von Dir, die Sperre aufzuheben gefruchtet (Zumindest die längste Zeit- ich weiß ja nicht ob Du JETZT schon wieder schreiben darfst).

      2) Bock kann gar nicht bedingt durch Angriffe wütend reagieren, weil in seinem Board Zensur und Denkverbot herrschen.

      Sich hierher zu begeben- dazu hat ihn niemand aufgefordert!
      Scheinbar kehrt er aber gerne an jenen Ort zurück, den er erst unlängst verlassen hat, weil ihm das Niveau damals zu tief war.
      "Gerne" wohl deshalb, weil er wieder Werbung nötig hat- und er neue Lemminge ansprechen möchte, nachdem die alten "verbraucht" sind.

      3) Wieso soll sich hier jemand Frust über seine Put- Verluste hier an R. Bock auslassen?
      Der war doch neuerdings seit Monaten bullish...

      4) Darüber hinaus habe ich (und wohl auch viele andere hier ) keine Verluste einstecken müssen.
      Ich für meinen Teil hab trotz einer bearishen Phase heuer nicht mehr mit OS verspielt, als seit Jahresanfang gewonnen.
      Davon abgesehen haben mir alle meine bisherigen OS-Engagements insgesamt genug eingebracht, und die nä. 10 Urlaube damit zu finanzieren...

      Das ich auch heuer noch dank meiner Aktien dick im Plus bin kommt noch hinzu. Woher soll also der Frust bei mir kommen?

      Frust beschleicht mich nur, wenn sich Leute in arroganter Weise gegen den Markt stellen, und sie ahnungslose Lemminge über die Klinge (Klippe?) springen lassen.

      Wenn die gesammelten Mißerfoge dann noch zur grandiosen Selbstabfeierung einer gewissen Person verkommen, dann bleibt dem neutralen Beobachter nur mehr die Ironie, um auf diesen Wahnsinn angemessen zu reagieren.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.12.99 16:27:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Echt amüsant eure Statements.

      Solange Schöngeister wie ihr mit virtueller Munition aufeinander losgeht, ist dieses Board das feinste, was es momentan auf dem dt. Markt gibt.

      Kaufe net.IPO
      Verkaufe consors
      Avatar
      schrieb am 10.12.99 19:46:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eigentlich müssen wir ja froh sein, dass es Leute wie Robert Bock gibt. Solange Anleger noch nicht voll in Aktien investiert sind, fließt immer neues Geld in den Markt und bescherrt uns Gewinne.

      Mit freundlichen Grüssen

      Superagent

      PS: Irgendwie ist es amüsant, Leute zu können, die sogar in diesem Jahr ein Minus vorm Depot stehen haben siehe Herrn Böck.
      Avatar
      schrieb am 12.12.99 10:25:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Immerhin sind seine Analysen so, daß er beim Gmehling-Börsenspiel der Webpage-Betreiber einen Spitzenplatz innerhat: Mit mehr als -15% den letzten!
      Avatar
      schrieb am 12.12.99 15:25:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bravo Toppy!

      Das gehört immer und immer wieder ans Licht gezerrt!
      Deine Analysen sind mir übrigens weit sympathischer. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.99 19:11:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke für die Blumen :-)

      Nachdem er mir Anfang des Jahres ne ziemlich freche und arrogante Mail geschrieben hat, daß ich meine Analyse in die Tonne hauen könnte, weil der DAX Im Sommer bei 3800 Punkten stehen würde, habe ich bei ihm im Sommer mal nachgefragt. Daraufhin hat er die Korrektur auf Herbst verschoben und überall rumerzählt, daß ich ihm freche Mails schreiben würde. Deshalb muß ich ihm jetzt einfach immer mal wieder widersprechen :-)

      Übrigens: Ich hatte mich vertippt, es waren mehr als 25%, die er bei dem mDepot in den miesen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 01:01:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Toppy!

      Frage an Dich:
      Wie hast Du´s geschafft, daß Deine Analysen bei WO veröffentlicht werden?

      Ich gratuliere natürlich, aber könnte uns auch Bock mit sowas bedrohen (siehe Nietzsche-thread)?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 15:19:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo dr. faust,

      na klar, bei DER Prognosegüte wird Böckchen bald einige Tausend
      Marias, Martins und Ferdls in seiner VIP-Lounge begrüßen dürfen.

      Bei 10.000 Kunden mit durchschnittlich 500 Mark pro Jahr, ergäbe sich
      ein Umsatz von etwa 5 Millionen.

      Damit geht er dann an die Börse. Ein Umsatzmultiple von 100 ist doch
      nun wirklich nicht zu hoch angesetzt. Mit ner Marktkapitalisierung
      von 500 Millionen kauft er dann das ganze WO-Board aus der Portokasse.

      Wären wir doch nur etwas rücksichtsvoller mit dem grossen Meister
      umgegangen.

      Gruss Guru-1
      ------------------
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 19:29:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke euch allen (auch Bock) für die herrliche Realsatire im Board. Daß der Spaß dabei auf Kosten eines selbsternannten Propheten geht, stört mich dabei überhaupt nicht. Der wird das schon verkraften. Arrogant genug ist er ja. Nachdem sich der Aktienmarkt in seiner grenzenlosen Dummheit erdreistet hat, die Vorgaben des Sehers über Jahre zu ignorieren und sich in völliger Unkenntnis der Realitäten in Scheinwelten abseits aller Katastrophenszenarien geflüchtet hat, ist es die Börse und das, was wir die reale Welt nennen nicht wert, vom großen Bock vorhergesagt zu werden.
      Wahrscheinlich wird Bock demnächst als Sektenführer wieder auferstehen - oder als Gärtner. ;-)

      Gruß an uns Zurückgebliebenen, odo
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 20:48:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Von jetzt ab ist Schluß mit der Häme über den Meister!
      Guru´s Statement hat mich nämlich echt nachdenklich gestimmt. Gar nicht so unplausibel das Ganze...

      Also lieber Herr der Böcke: bevor Du das WO-Board kaufst und uns nach bewährter Manier ruhig stellst, winsle ich ergebens um Gnade- und bitte, meine unwürdigen Kumpanen und mich von Deinem göttlichen Zorn zu verschonen.

      Bitte, bitte,... das war ja alles niemals so gemeint!
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 14:59:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Servus Doktor Faust,
      hast du eine Ahnung wo eigentlich Amerikanis abgeblieben ist?
      Das Board ist viel zu langweilig und angestaubt geworden.
      Wenn ich mir nur die Threads im NM-Board anschaue.... grauenhaft.
      Heute größte Euphorie über Aktie XY, morgen von allen im Einklang
      runtergeredet weil der Kurs fällt. An all diesen Fronten zu
      kämpfen bzw. zu posten bringt nix, dann lieber noch Eulen nach
      Athen tragen. Es bedürfte mal wieder etwas "Auflockerung".
      Bis bald

      M.D.
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 18:29:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Recht hast Du MisterDynamit, ich vermisse ihn auch schon sehr!

      Eigentlich habe ich ja schon daran gedacht einen Thread mit dem Thema "Wo bist Du Amerikanis- wir vermissen Dich!" zu eröffnen...

      Das hab ich aber dann doch gelassen, weil eh nur diese ganzen Hyänen und Schakale am NM-Board wieder über mich herfallen würden.

      PS: Wo trifft man Dich immer? (Außer hier natürlich!)
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 21:07:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was, was , das Gerede im NM - Forum ist dummes Gepushe ?
      Wer wird denn hier den Bock zum Gärtner machen ?
      Wartet nur ab ich komme bald über euch , und habe Aventis im Sack !
      Dann wollen wir einmal sehen ob die VC´ler und NM´ler nicht doch
      die besseren Anleger sind. Fürchtet euch denn das Ende der Großen ist nahe !!! Die Zukunft gehört den schnellen und nicht den Dinosaurieren.
      So ichhhh lasse mir jetzt einmal meinen AHAG- Lachs schmecken , den Shampus spendiert die Cargolifter AG.

      :) :)
      Nächstes Jahr kauf ich die ganze Porsche AG dank Foris !
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 01:25:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Danke, danke, danke!

      Wie sagt man so schön: Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibt es geschenkt!
      Es spricht doch geradezu für die überragende Qualität meiner Arbeit, wenn sich ein armseelliger
      Haufen von intellektuellen Wichten wie Ihr so aufplustert :-))

      Nochmals danke also für die Mithilfe bei der Popularisierung meiner Homepage. Ohne Euch würde ich heute nicht so viele
      Mitglieder haben, wie heute.

      Vielleicht sollte ich ja - nur um Euch Kleingeister ein wenig zu ärgern - über das Angebot von wallstreet:online nachdenken, meine eigene Rubrik hier zu eröffnen?

      Komisch, daß Euch Superschlauen keiner solche Angebot macht? Gründet doch den Club der Looser! Bester Zeitpunkt: Wenn der DAX auf 3800 steht! Wir sehen uns...

      Gruß

      Robert :-))))
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 02:07:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Robertchen,

      Wir wissen ja daß du flexibel bist. Vor allem dann, wenn deine Börsenvorhersagen korrigiert werden müssen! Ich habe langsam den Eindruck, du bist so flexibel daß du dir selbst einen blasen kannst!
      Wie schon gesagt: du bist wirklich nur ein Wicht. Wir wissen ja alle, daß man von 1 oder 2 Abo´s nicht leben kann. Bist du bei der Uni Regensburg rausgeflogen daß du dir jetzt solche Schmutzpostings erlauben kannst? Nochmals: Viele Blender konnten die Menschen eine gewisse Zeit täuschen. Irgendwann sind alle aufgeflogen. Bei dir ist das ja wohl schon passiert. Ich denke, daß du ausgespielt hast. Den angestrebten Status eines GURU´S wirst du nie erreichen!
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 02:31:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ach übrigens Robertchen,

      deine Members Area, wo du doch mit dir selbst nur Dia-, bestenfalls Trialoge führst, scheint ja recht verkümmert zu sein. Wie von mir bereits vorhergesagt, versuchst du wieder zu provozieren, um Leser auf deine lächerliche Homepage zu locken. Bedenke: Idioten sind die Leute nur solange bis sie entweder selbst dahinterkommen, aufgeklärt oder wie bei dir verarscht werden!
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 02:36:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Liebes Böckchen,

      ich störe ja nur ungern Deine massiven nächtlichen Push-Versuche für Deine Horror-site, aber findest Du nicht, daß Du Dich ein bischen weit aus dem Fenster lehnst?

      1) Können die Typen von WO nämlich wirklich so verzweifelt sein, ausgerechnet Dir ein Angebot zu machen?
      Ist es neuerdings normal, sich gerade an den schlechtesten seiner Zunft zu wenden?

      2) Zu gerne würde ich auch das mit den Loosern kommentieren- aber das Mitleid mit einem, der seit ´87 den größten Bullenmarkt des Jahrhunderts mitgemacht- und wohl nichts dabei verdient hat, hindert mich daran.

      3) Deine erneuten, schauderhaften Indexprognosen sind m.E. nichts anderes als dumme "Racheakte"- motiviert durch verpaßte Chancen, die Du nie verwunden hast.

      Da wird dann auch klar, wieso sich Nokia bald in "niedrigen zweistelligen Kursbereichen" (Zitat: R.Bock) befinden muß...
      Die hattest Du wohl nie !!!

      Schön für Dich übrigens, daß Du wenigstens dann bei Nokia groß investieren kannnst, wo Du ja schon vorher mit Aktien wie Metallgesellschaft (oder was hattest Du da im Börsenspieldepot?)kräftig abgecasht hast :D

      Liebe Grüße ins Wunderland!
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 14:35:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also Leute, habt ihr`s noch nicht kapiert. Der Bock ist ein bezahlter provokateur von wallstreet online, um die pageimpressions zu fördern.
      herzliche Grüsse SL
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:28:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      an Doktor Faust

      betreffend Analysen von R.Bock in diesem Board.

      Ich bin mir ziemlich sicher, daß WO nach diesem ganzen Trubel nicht mehr zu Ihrem Angebot stehen werden, für Robert einen Bereich einzurichten.
      Ihnen ist der wahre Charakter sicher nicht verborgen geblieben.

      Gruss Jo

      P.S: WO hat schon einen guten EW-ler (Mathias Onischka) der sich innerhalb der letzten Monate super entwickelt hat.
      Mit "super entwickelt" meine ich die "Handelbarkeit" der Analyse ist laufend besser geworden. Diese Analyse kann man lesen und es kommen nicht 4 weitere Fragezeichen dem eigenen hinzu J
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:59:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Erwähnen sollte man vielleicht auch mal, dass der Herr Bock ein Marketing-Consultant-Mann ist.

      Durch diese Brille betrachtet wird klarer, was er eigentlich will. Sein Produkt verkaufen. Und das ist nicht etwa seine Analyse, die ist nur Mittel zum Zweck, sondern seine Abos.

      Er hat in dieser Hinsicht nicht Unrecht, wenn er sich für den ganzen Hype bedankt, der um ihn und seine Aussagen abläuft. Alles was ihm Kunden zuführt ist für ihn OK.

      Unter diesem Aspekt, dem Marketing-Aspekt, muss man alle seine Aussagen sehen. Wenn er von Dax 3800 redet, hat das in erster Linie mal den Zweck, Aufmerksamkeit zu erregen.

      Dass er vielleicht selber an diesen Mist glaubt (und aussschliessen kann ihn auch niemand, den Dax bei 3800. Allerdings geht es im Trading darum, Bewegungen aus zu nutzen und nicht darum, auf DEN EINEN BIGMOVE zu warten.) ist eine andere Geschichte.

      Auch der Titel dieses Threads "Depots in den nächsten Tagen räumen!" ist auf nichts anderes angelegt, als Schlagzeilen zu machen. Genau wie jedes Boulevard-Blatt das auch macht. Mit ernsthafter Analyse hat das nichts zu tun!

      gez. dr. illwitz
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 17:06:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Doktor Faust,
      die Idee ist sehr gut mit dem neuen Thread bzgl. Amerikanis,
      traue mich aber ebensowenig wie du im Moment.Was hälst du eigentlich
      von Kaiser Nero? Der Typ ist knallhart für mich, zumindest was
      seine Prognosen angeht. Wo man mich sonst trifft?
      Also im Internet beschäftige ich mich zu 98% mit Börse, die
      restlichen 2% sind private Postings. In der realen Welt trifft
      man mich in München im Umkreis von Leuten die mir ans Herz gewachsen
      sind, man sucht und findet sich und es ist immer gemütlich.
      Also Tschau, alles Gute

      M.D.
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 18:50:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer seine Anlageentscheidung mit Hilfe von "Gurus" wie Bock trifft, der läßt sich wohl auch noch von seinem Sparkassenberater mit Tips versorgen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 22:29:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      das ist seit langem der schönste threat
      roca schreibt megageil, würde meine tochter sagen.

      aber spass und bock beiseite, was da in der letzten zeit läuft,
      ist kaum mehr nachzuvollziehen. mr. phan erzählt geschichten wie
      viele leute schon vor ihm .......und die geschichte steigt um 2600%
      in ein paar wochen. em.tv ist höher kapitalisiert als lufthansa usw.

      es gibt aber keine realistische alternative zum long,auch wenn klar
      ist, dass das papier bestenfalls zum zocken gut ist, muss man es
      haben und es verdient sofort geld

      wenn die gurus der baisse ihre seiten schliessen müssen, wurde es
      noch jedesmals zeit nachzudenken

      good trade

      edo
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 23:19:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi edo, du hast recht.

      Der Selbstbläser von roca ist das geilste was ich in letzter Zeit gehört oder gelesen habe. Wenn ich mir das vorstelle ey...
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 00:44:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hin zu geschmackvollerem:

      Zu Jo´s Beitrag wollte ich nur sagen: hoffen wir, daß es was genützt hat!

      Was Mr.Dynamit anbelangt: München ist ein bischen weit, und ich hab eigentlich eh nur an dieses board gedacht. Gemeint war mit meiner Frage, welche Rubriken Du bevorzugst, bzw. welche Themen es Dir angetan haben.
      Übrigens, daß Du ein Bayer bist, merkt man Dir an, weil Du merklich lockerer bist als die meisten (norddeutschen?) Spießer am NM-Board.
      (Alle lockeren Nordlichter mögen mir dieser Verallgemeinerung wegen nicht böse sein!).

      Bock ist übrigens auch ein Bajuware! Wahrscheinlich ist er deshalb so lustig drauf. Leider halt nur ungewollt...
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 10:27:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi robert!

      diesen thread gibt es seit 8.12.
      ich denke dieser chart spricht für sich ...




      cu
      u-p
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 10:52:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der Chart sagt alles, allerdings auch daß Korrekturbedarf vorhanden ist.
      10% sind immer wieder mal drin, beim NM sogar noch einiges mehr, aber die vielbeschworenen 3800´( oder sollte man anmwrken ´die herbeigesehnten´ ;)) sind kein Thema.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 16:00:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Logisch, dass es mal wieder nach Süden abgehen MUSS. Ich hab heute einen Teil glattgestellt. Mir wird aber jetzt schon ganz schlecht, wenn ich an das Bock`sche Trimphgeheul denke, das er anstimmen wird, wenn der crash kommt. Er hat es ja immer gesagt!

      Witzig ist auch, dass er die anderen als "looser" bezeichnet. Ach Bock hätten wir doch auf Dich gehört, dann würde unser Depot jetzt nicht unter akuter Verfettung leiden. Haltet Euch an Bock und Eure Depots bleiben schlank und rank wie Windhunde!

      A propos: Bock ähnelt immer mehr totalitären Systemen. Zuerst zensiert er jeden, der kein eingedampftes Hirn hat, dann wirft er uns hier vor, wir seien "Intellektuelle". Wahrscheinlich ist jeder, der ihm nicht 1 Meter fünfzig weit im Hintern steckt, ein "Intellektueller".

      Ich glaube mit Bock werden wir noch ne Menge Spass haben.
      Nietzsche
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 17:49:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Jungs

      Netter Zeitvertreib :)
      Das einzige was mich an dem Thread interessiert ist, wie "Nietzsche"
      als vermeintlicher Verehrer seines Namensgebers ausdrücklicher Philanthrop
      geblieben oder gar geworden ist!?

      Ansonsten wäre hier einigen gedient würden sie flexibler werden, aus eigenen
      Fehlern lernen und bitte nicht glauben die Börse reagiere "logisch" ;)
      Das "Volk" macht die Kurse, nicht Mr. EW. Massenpsychologie u.ä wäre als
      Lektüre angebrachter.

      Der Crash kommt, und zwar dann wenn keiner darüber redet.
      Also plaudern wir noch ein bisschen ;)

      vivaldi
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 18:26:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nun Herr Bock,
      da Sie einen Index-Stand von 3.800 voraussagen muss ich sie darauf
      hinweisen, dass sich ein Index niemals splittet.
      Gemäß Ihrer Aussage nahm ich an, daß sie eigentlich den Dax bei 7.600
      sehen und hoffen, daß der Index im Verhältnis 1:2 gesplittet wird, um
      Ihre Index-Zertifikate optisch günstiger erwerben zu können.

      Im Ernst, Du bist ein typischer Fall von peinlicher Profilneurose.
      Mein Rat an Dich: The trend is your fiend ! Also, schwimme mit dem
      Strom, das hilft dem Ego.
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 22:51:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      ROTFL!!!!!!!

      Das ist der *beste* Thread seit langem! Robert, Du bekommst von mir den goldenen Nasenbären für den größten Unterhalter des Jahres...:)



      P.S. Gruß an Vilvaldi, von dem ich länger nix mehr gehört habe.

      think :)
      ix
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 23:02:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      ....einige meinen ja tatsächlich das Bocks grauenhafte Fehlprognosen nur ein geschickter Marketingschachzug sind, eine Börsenabonseite
      die derartige Fehlprognosen zum Inhalt hat dürfte bald erledigt sein,
      anderseits wenn er dauerhaft danebenliegt wäre er wirklich der Kontraindikator schlechthin. Lustig finde ich ja auch die Werbesprüche
      auf seiner Page: "kann man es sich leisten diese Seite nicht zu abonnieren." LOL
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 23:55:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich will ja nicht wieder gemein sein, aber wer DIESEN Empfehlungen gefolgt ist, der kann sich bald gar nichts mehr leisten.
      Für den ist egal, ob am 1.1. der Strom ausfällt (if you know what I mean). :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 02:10:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Super, Leute!

      ich glaube da würde sogar Acampora abstinken, was die Anzahl der Responses auf meine Postings angeht ;-)

      Trotzdem wird Euch Euer armseeliges Geschwätz in ein paar Wochen noch sehr sauer aufstoßen! Wer begonnen hat - wie empfohlen - ab 09.12. mit dem Positionsabbau zu beginnen, der
      wird sich bald diebisch freuen können :-)

      Schade, daß Euer Gesülze nicht Bezug auf aktuelle Analysen nehmen kann. Aber wie ich Euch kenne, hängt Ihr alleine schon aus Gewohnheit auf meiner Site rum und wartet, daß das Archiv endlich upgedated wird.

      Euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und nochmals herzlichsten Dank für die unschätzbare Mithilfe, meine Site so populär zu machen!
      Auf mancher Zeitgenossen Dummheit ist eben jederzeit Verlaß, wie wohl bereits die nächste Antwort auf diesen Beitrag zeitigen wird...

      Gruß

      Robert

      P.S. Bereitet Euch schon mal auf das große Füßeküssen vor, wenn der DAX auf 3800 steht :-))
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 10:56:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Lieber Robert,

      jetzt hör` doch endlich auf damit. Jeder Mensch sollte wissen, wann es genug ist.
      Du bist berechenbar und durchschaubar. Deine Rachepostings bieten genügend Einblick in Deine flache Natur.
      Als Individuum sollte man ENTSCHEIDEN, und nicht REAGIEREN. Persönlichkeit stellt die Rahmenbedingungen, doch

      ohne Charakter -> keine Persönlichkeit -> keine Entscheidung.

      Marktanalysen sollte nur derjenige treffen, der Entscheidung treffen kann; zumindest sollte der Analyst soviel Charakter besitzen, daß er sich zu seinen Fehler bekennt und sie als solche zugibt.

      Zeig` uns daß Du Charakter hast, und alles wird gut.

      Froh-locket Und Jauchzet,
      Es Weihnachtet Sehr
      Euer
      ---Alexei---
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 20:09:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Unser Robert ist aber in seinem letzten Posting wieder nicht brav gewesen - im Gegenteil, ganz bockig war er wieder.
      Dieses Beharren auf den 3.800 erinnert wirklich an ein kleines Kind, was seinen Willen nicht bekommt.

      Gerne mache ich weiter für Dich Werbung, Robert. Normalerweise wird Negativpräsens in Medien von niemandem geschätzt, aber bei Dir scheint das anders zu sein. Ich glaube aber eher, daß Du in Wirklichkeit unsere Kritik überhaupt nicht magst. Sonst würdest Du uns nicht immer beschimpfen und darauf hinweisen, wie dumm wir doch sind, Deine Seite "populär" zu machen...

      Ach und heute ein neues ATH im DAX und der IIX bei 556 ..
      Was hast Du eigentlich Deinen Jüngern erzählt ? "Depots räumen" kann es ja nicht gewesen sein, da in den Depots höchstens noch ein paar wertlose Puts rumliegen können.

      Küß mir die Sonne, Robert

      Prosalis
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 21:00:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Also ich will Euch ja nicht beunruhigen, aber der DAX ist gerade dabei seine Welle V zu volleneden und dann sieht es gar nicht gut aus. Zwar sind 3800 etwas übertrieben, aber 4800 sehe ich im Bereich des Möglichen, also Augen auf beim Aktienkauf....

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 14:34:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wer an den EW-Schwachsinn glaubt, könnte sich genau so gut
      von irgendeinem Medizinmann im Afrikanischen Busch eine Prog-
      nose mittels "Knochenschmeissen" erstellen lassen.

      Guru-1
      --------------
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 15:52:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      hi :-)
      sehr detaillierte stellungnahme guru tztzz
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.12.99 23:49:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Mysterious,

      den Vergleich mit dem Medizinmann finde ich aber gut. Gehörst Du etwa
      auch zu den Scharlatanen, die ihr Portfolio nach Wellenreitereien
      zusammenstellen?

      Gruß Mr. Spock
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 17:44:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Dumm gelaufen, wer geräumt hat, Böckle.

      Prosalis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dringender Rat: Depots in den nächsten Tagen räumen !