Paragon im Aufwind ??? (Seite 548)
eröffnet am 16.05.11 12:55:25 von
neuester Beitrag 10.05.24 18:50:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.692.377 von erfg am 09.02.16 03:56:08
Empfehlen kann ich zB. die Automobilwoche oder Automobilproduktion, in diesen werden viele Berichte namhafter Zulieferer entsprechend veröffentlicht.
In erst genannter hat gerade Ende Januar der Herr Kagerman, Vositzender der Nationalen Plattform für Elektromobilität seine Sichtweise und die aktuelle Situation am Markt schildert.
Die Kernwertschöpfung für Batteriezellen werden aktuell von Playern wie Panasonic, LG und Samsung produziert und weltweit geliefert
Grundsätzlich muss doch in der Wertschöpfungskette differenziert werden zwischen Batteriezellen, Elektronikkomponenten für Auf-/Endladung und Software, sowie das Endprodukt "Elektrofahrzeug", welches auch erst noch Ladestationen und entsprechende Infrastruktur erfordert.
Bosch rechnet damit dass etwa in 2025 !!! ca. 15% aller Fahrzeuge mit Hybridantrieb parallel teilelektrische Antriebe haben werden, das ist viel jedoch weltweite Sicht !, so in der Automobilwoche zu lesen.
Aber das sind dann auch noch immerhin 10 Jahre bis dahin, und vermutlich viel Unsicherheiten bis dahin, meines Erachtens.
T.
Batterien
Meine Anmerkung bzw. Äußerung sollte ganz gewiss nicht perfide oder ähnliches sein. Empfehlen kann ich zB. die Automobilwoche oder Automobilproduktion, in diesen werden viele Berichte namhafter Zulieferer entsprechend veröffentlicht.
In erst genannter hat gerade Ende Januar der Herr Kagerman, Vositzender der Nationalen Plattform für Elektromobilität seine Sichtweise und die aktuelle Situation am Markt schildert.
Die Kernwertschöpfung für Batteriezellen werden aktuell von Playern wie Panasonic, LG und Samsung produziert und weltweit geliefert
Grundsätzlich muss doch in der Wertschöpfungskette differenziert werden zwischen Batteriezellen, Elektronikkomponenten für Auf-/Endladung und Software, sowie das Endprodukt "Elektrofahrzeug", welches auch erst noch Ladestationen und entsprechende Infrastruktur erfordert.
Bosch rechnet damit dass etwa in 2025 !!! ca. 15% aller Fahrzeuge mit Hybridantrieb parallel teilelektrische Antriebe haben werden, das ist viel jedoch weltweite Sicht !, so in der Automobilwoche zu lesen.
Aber das sind dann auch noch immerhin 10 Jahre bis dahin, und vermutlich viel Unsicherheiten bis dahin, meines Erachtens.
T.
Was hier von einem hinlänglich bekannten User behauptet wird, ohne irgendwelche Belege dafür zu liefern, ist komplett falsch!
Zum Thema Marge im Bereich Elektromobilität hat sich Hr. Frers bei der letzten HV am 12. Mai 2015 geäußert und spricht von einer „ziemlich guten Marge“!
Das kann jeder auf der Seite 5 unten nachlesen bzw. auf den Seiten 5 und 6:
http://www.paragon.ag/fileadmin/user_upload/Download-Hauptve…
Die Behauptung einer angeblichen „extremen Belastung der Ökobilanzen“ ist auch kompletter Unsinn, frei erfunden bzw. erstunken und erlogen! Es leuchtet wohl ein, dass die paragon-Produkte, die hauptsächlich als Ersatz für Blei-Säure-Akkus zur Anwendung kommen, da noch eine zusätzliche positive Ökobilanz aufzuweisen haben.
Ökobilanz von Lithium-Ionen-Batterien:
http://www.greengear.de/oekobilanz-lithium-ionen-akku-elektr…
Weitere Ergebnisse zum Thema, die der Behauptung klar widersprechen kann jeder selber googlen.
Auch die Behauptung, es wäre Lithium nicht ausreichend als Rohstoff vorhanden ist totaler Unsinn, frei erfunden oder schlicht gelogen:
http://www.isi.fraunhofer.de/isi-de/service/presseinfos/2010…
Im Übrigen lassen sich auch Lithium-Ionen-Batterien recyclen und der Rohstoff Lithium kann in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden.
Wenn man wie paragon Nischenmärkte bedient und dort eine technologische Vorreiter-Rolle spielt, muss man auch nicht wie bei Massenprodukten wie Elektrofahrrädern mit einen starken Preisverfall rechnen.
Entweder ist der User mit Unkenntnis gesegnet oder treibt hier ein perfides Spiel, mit der Absicht durch unbelegte (Falsch-)Behauptungen Anleger zu verunsichern!
Zum Thema Marge im Bereich Elektromobilität hat sich Hr. Frers bei der letzten HV am 12. Mai 2015 geäußert und spricht von einer „ziemlich guten Marge“!
Das kann jeder auf der Seite 5 unten nachlesen bzw. auf den Seiten 5 und 6:
http://www.paragon.ag/fileadmin/user_upload/Download-Hauptve…
Die Behauptung einer angeblichen „extremen Belastung der Ökobilanzen“ ist auch kompletter Unsinn, frei erfunden bzw. erstunken und erlogen! Es leuchtet wohl ein, dass die paragon-Produkte, die hauptsächlich als Ersatz für Blei-Säure-Akkus zur Anwendung kommen, da noch eine zusätzliche positive Ökobilanz aufzuweisen haben.
Ökobilanz von Lithium-Ionen-Batterien:
http://www.greengear.de/oekobilanz-lithium-ionen-akku-elektr…
Weitere Ergebnisse zum Thema, die der Behauptung klar widersprechen kann jeder selber googlen.
Auch die Behauptung, es wäre Lithium nicht ausreichend als Rohstoff vorhanden ist totaler Unsinn, frei erfunden oder schlicht gelogen:
http://www.isi.fraunhofer.de/isi-de/service/presseinfos/2010…
Im Übrigen lassen sich auch Lithium-Ionen-Batterien recyclen und der Rohstoff Lithium kann in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden.
Wenn man wie paragon Nischenmärkte bedient und dort eine technologische Vorreiter-Rolle spielt, muss man auch nicht wie bei Massenprodukten wie Elektrofahrrädern mit einen starken Preisverfall rechnen.
Entweder ist der User mit Unkenntnis gesegnet oder treibt hier ein perfides Spiel, mit der Absicht durch unbelegte (Falsch-)Behauptungen Anleger zu verunsichern!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.688.453 von OWLer am 08.02.16 18:07:08Die Sau, die durchs Dorf getrieben wird, läuft auf schmalen Grad. Ins extrem margenarme Batterien-oder besser Akkugeschäft einzusteigen oder zu wollen und da den großen Wachstumshype zu sehen, erfordert viel, nein sehr viel Phantasie. Diese Dinge sacken im Preis , siehe E-Bikes, ungemein. Die ad- on Aufladung durch Platine & Software und ein bisschen Elektronik kann es auch nicht sein.
Batterieentwicklung für die Fahrzeugtechnik bedeutet extreme Belastung der Ökobilanzen und ist schlicht aufgrund begrenzter Lithium Vorkommen nicht in weltweiten Volumen herstellbar und nicht zukunftsfähig, darum rudert die Branche auch so herum...,
Batterieentwicklung für die Fahrzeugtechnik bedeutet extreme Belastung der Ökobilanzen und ist schlicht aufgrund begrenzter Lithium Vorkommen nicht in weltweiten Volumen herstellbar und nicht zukunftsfähig, darum rudert die Branche auch so herum...,
Unglaublich, was hier an der Börse zur Zeit abgeht. Paragon wird besonders stark gebeutelt!
Wo sind die Analysten, die noch lautstark 40.- Euro riefen. Jetzt bei 24.-€ und am Wochenende unter 20.- wenn das so weiter geht.
Wo sind die Analysten, die noch lautstark 40.- Euro riefen. Jetzt bei 24.-€ und am Wochenende unter 20.- wenn das so weiter geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.683.254 von erfg am 08.02.16 11:25:14Geringe Stückzahlen können bei diesem dünnen Orderbuch große Auswirkung haben.
Hoffe es geht auch schnell wieder in die andere Richtung!
Hoffe es geht auch schnell wieder in die andere Richtung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.683.128 von OWLer am 08.02.16 11:13:25Im Xetra-Orderbuch kann man sehen, dass um 10:58Uhr ein einzelner Verkäufer ca. 2500 Stck offenbar unlimitiert verkauft hat.
Allein mit den letzten 31 (!!) Aktien aus seiner Tranche hat er dabei den Kurs um 74 Cent gedrückt!
Der Kurs ging bei seinem Verkauf von 26,15 auf 25,07 Euro runter.
Allein mit den letzten 31 (!!) Aktien aus seiner Tranche hat er dabei den Kurs um 74 Cent gedrückt!
Der Kurs ging bei seinem Verkauf von 26,15 auf 25,07 Euro runter.
Ist halt auch die Zeit wieder nachzulegen, da ich bei den Höhen auch nicht alles behalten wollte.
Gleich geht es erstmal zum Karnevals Zug nach Delbrück, wäre schön da was von Paragon zu sehen.
Gleich geht es erstmal zum Karnevals Zug nach Delbrück, wäre schön da was von Paragon zu sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.682.654 von OWLer am 08.02.16 10:37:03Nein, es wird auch gekauft, denn jedem Verkauf steht bekanntlich auch ein Kauf gegenüber.
Nicht Wenige sind nach 6 Wochen Bärenmarkt einfach entnervt und die Abgabebereitschaft ist einfach höher als die Aufnahmebereitschaft. Das drückt den Kurs.
Die Stimmung ist nur noch mies, obwohl es keinen konkreten Anlass gibt.
Probleme gibt es allerdings genug.
An den Aussichten für paragon hat sich aber nichts geändert. Es müssen einfach mal wieder belastbare Daten her.
Das kann aber noch bis zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses dauern.
Oder es kann mal wieder ein größerer Abschluss gemeldet werden.
Nicht Wenige sind nach 6 Wochen Bärenmarkt einfach entnervt und die Abgabebereitschaft ist einfach höher als die Aufnahmebereitschaft. Das drückt den Kurs.
Die Stimmung ist nur noch mies, obwohl es keinen konkreten Anlass gibt.
Probleme gibt es allerdings genug.
An den Aussichten für paragon hat sich aber nichts geändert. Es müssen einfach mal wieder belastbare Daten her.
Das kann aber noch bis zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses dauern.
Oder es kann mal wieder ein größerer Abschluss gemeldet werden.
Jetzt bröckelt der Kurs aber mächtig hier ab! Was ist denn auf einmal los, das nur noch verkauft wird?
Sind aber wieder viele Schmeißfliegen unterwegs! Bin gespannt wie tief es jetzt wieder runter geht.
07.05.24 · wO Newsflash · paragon |
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07.05.24 · EQS Group AG · paragon |
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25.04.24 · wO Newsflash · paragon |
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