checkAd

    A1H8PH- Seltene Erde Aktie mit Vervielfachungspotenzial - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.11 10:57:20 von
    neuester Beitrag 26.05.11 21:35:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.166.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 10:57:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gern eröffne ich hier die Möglichkeit, über den neuen Stern am "Seltenen Erden Himmel" zu diskutieren.
      KIMBERLEY RARE EARTHS ist seit dem 18.5.2011 an der Börse handelbar.
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 11:13:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      WKN?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 11:17:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.541.159 von WissenMacht am 23.05.11 11:13:45A1H8PH
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 12:45:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na dann lass mal einige infos raus. was weißt du bisher ?
      Ich investiere bisher nur in lynas und northern minerals.

      Kennst du die basketzusammensetzung ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 12:50:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Anleger reißen sich um die neuen Aktien



      Die Neuemission ist bereits heftig überzeichnet und wurde daher vorzeitig geschlossen. Die Marktkapitalisierung wird voraussichtlich bei 25,1 Mio. AUD liegen, der Bargeldbestand bei 18,2 Mio. AUD vor Abzug der Emissionskosten. Kollege Tim Roedel vom Wahren Wohlstand (dessen Premiumbrief ich Ihnen sehr empfehlen kann) hat jüngst eine Tabelle zur Bewertung von Seltenerdexplorern veröffentlicht. Dabei kommt ein Explorer mit ähnlich großer Ressource auf eine Marktkapitalisierung von 64 Mio. USD. Natürlich ist das ohne genaue Details nicht direkt vergleichbar, aber es zeigt die Größenordnung, mit der ähnliche Aktien bewertet werden. Hier dürfte sich also noch viel Potenzial ergeben, sobald die Aktie gelistet ist.



      Auch die Mutter Navigator Resources selbst ist nicht uninteressant, wird man doch einen Anteil von neun Prozent an der neuen Firma behalten und besitzt zusätzlich noch Liegenschaften in der Nähe. Obendrauf gibt es eine Jahresproduktion von 80.000 Unzen Gold bei dem australischen Produzenten. Genauere Angaben zu den Aktien bzw. deren Potenzial erhalten Sie wie immer in den Premiumdiensten des Investor Verlags wie dem oben erwähnten Wahren Wohlstand von Tim Roedel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 13:00:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktie mit Vervielfachungspotenzial

      gibt´s dafür auch eine Begründung?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 13:49:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.541.808 von MFC500 am 23.05.11 13:00:12
      NAVIGATOR RES LTD führt einen Entflechtung durch.


      Anspruch für alle Positionen vor dem: 10.05.2011
      Bezugs-/Umtauschverhältnis: 20 zu 1
      Bezogener Titel: AU000000KRE8 Kimberley Rare Earths Ltd


      Die neuen Titel werden automatisch auf Ihrem Depot gebucht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 13:50:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.541.808 von MFC500 am 23.05.11 13:00:12Wenn die genauso verläuft wie die Aktie von Navigator.NEIN.
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 17:15:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.542.047 von VanGillen am 23.05.11 13:49:29
      "Rare Earth" hieß nicht nur eine Insidern wohlbekannte Rockgruppe in den späten 60er/frühen 70er Jahren. Seltene Erden und Sondermetalle sind seit einiger Zeit die geheimnisvollen und heimlichen Stars der Metallmärkte. Es gibt gute Gründe, dass dies noch lange so bleiben wird. Deshalb sollte sich der fortgeschrittene und an Rohstoffen interessierte Anleger auch damit auseinandersetzen. Internationale Banken haben in den vergangenen Monaten hierzulande diverse Zertifikate aufgelegt, die auf Aktien entsprechender Minengesellschaften basieren. Es gibt inzwischen aber auch die – wie ich finde – höchst attraktive Gelegenheit, diese Metalle (bzw. ihre Oxide) in physischer Form zu erwerben und beim Händler zu lagern.

      Seltene Erden kommen zumeist nur jeweils in kleinen Mengen, in sehr vielen, weit verstreut lagernden Mineralien sowie als Beimischungen in anderen Mineralien vor. Ein Großteil der industriellen Gewinnung geschieht daher vorwiegend als Nebenprodukt durch die chemische Aufbereitung bei der Gewinnung anderer, stärker konzentriert vorliegender Metalle aus deren Erzen. Die großen Umweltprobleme, die dabei entstehen, wurden erst kürzlich in einer TV-Dokumentation gezeigt – das bedeutet enorme Kosten und lange Genehmigungsverfahren.

      Daher zählen sie zu den begehrtesten Rohstoffen der Welt. Doch sind so selten gar nicht, wie es ihr Name sagt, aber ziemlich rar und knapp. China steuert bis auf Weiteres die Verfügbarkeit des Weltmarkts. Seltene Erden, strategische und Sondermetalle gehören zu unserem modernen Leben wie der Punkt auf das i: kein iPod, kein Handy, kein PC, kein Hybridfahrzeug, kein Flachbildschirm und kein Windrad kann ohne Seltene Erden hergestellt werden. Allein in einem Hybridauto sind 20 Kilogramm Seltene Erden verbaut. Es gibt kaum ein IT-Produkt, das ohne Seltene Erden hergestellt werden kann. Seltene Erden sind ein Treibstoff der Moderne. Nicht immer war die Welt bei Seltenen Erden so abhängig von China wie heute. Noch vor zehn Jahren deckten die USA sämtliche Stufen in der Produktion ab. Aber 2002 war es dann soweit. Die bis dahin weltweit größte Fördermine von Molycorp Minerals stellte die Produktion ein. Sie hatte im Vergleich zu ihrer chinesischen Konkurrenz deutlich höhere Kosten. Der Grund: steigende, immer kostspieligere Umweltauflagen. Jetzt diktiert China die Spielregeln, kontrolliert die Mengen und damit die Preise. China besitzt rund 30 % der Weltreserven, beliefert den Weltmarkt mit rund 95 % der Seltenen Erden, hat aber seine Exporte stark gedrosselt. Ein weiterer deutlicher Preisanstieg ist nach Meinung führender Händler bei nahezu allen Hightech-Produkten programmiert. So äußerte Commerzbank-Rohstoffexperte Eugen Weinberg kürzlich: "China drosselt die Ausfuhr in die westlichen Industrieländer zugunsten der eigenen Industrie zunehmend." Von den rund 100 000 Tonnen, die China produziert, gehen schon jetzt nur noch 40 000 in den Export. Diese Menge benötigen allein Japans Autohersteller. Gleichzeitig steigt die Nachfrage. So führt die Politik Chinas zu einer künstlichen Verknappung auf dem Weltmarkt. Gerade bei den Seltenen Erden ist dieser Effekt gut zu beobachten. Denn die 17 Elemente mit so exotischen Namen wie Praseodym oder Dysprosium sind gar nicht so selten. Thulium zum Beispiel, das seltenste Element der Seltenen Erden, kommt im Erdreich häufiger vor als Gold oder Platin. Und es gibt mehr Neodym, Cer und Yttrium als Blei. "Doch China hat als erstes Land die Chancen für diese Grundstoffe erkannt und entsprechend gehandelt", beschreibt Weinberg die aktuellen Probleme der Industrieländer und deren Produzenten. So kontrolliert China nicht nur die chinesischen Minen, sondern auch eine Reihe von Minen im Ausland. Deshalb fließen die internationalen Rohstoff-Warenströme immer mehr in eine Richtung: nach China.

      Als Investment sind derzeit die Seltenerdmetalle Dysprosium, Europium, Neodym, Terbium und Yttrium besonders geeignet, schreibt die zu Europas führenden Händlern gehörende Tradium GmbH mit Sitz in Frankfurt. Sie gelten für viele Zukunftstechnologien als unverzichtbar.

      Wie gesagt, die Möglichkeit, in Seltenerdmetalle anlegen zu können, ist relativ neu. Dabei investiert man nicht in die reinen Metalle, sondern in ihre Oxide. Mich haben Firmen- und Lagerbesichtigungen sowie Gespräche mit Händlern und nordamerikanischen Minenvertretern auf der Deutschen Anlegermesse überzeugt: Wegen der Besonderheiten ihrer Gewinnung und Weltmarktverfügbarkeit handelt es sich beim zum Teil extrem steilen Preisanstieg der Seltenen Metalle nicht um eine typisch zyklische Erscheinung. Wer sich selbst ein Bild machen möchte: www.selteneerden.de.

      Machen Sie weiter mit – und machen Sie’s gut!
      Ihr

      Hermann Kutzer



      Grüsse JoJo







      MdBJuppZupp




      schrieb am 12.05.11 19:52:10


      Beitrag Nr.83


      (41.494.277)








      Bewertung: 0 x


      An
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 21:35:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.543.639 von Carola11 am 23.05.11 17:15:19

      Die Manager Unternehmen Ankündigungen Office Australian Securities Exchange Level 8, Exchange Plaza 2 The Esplanade Perth WA 26 Mai 2011 Ernennung von GENERAL MANAGER ­ EXPLORATION Geoff Collis: MSc. MAusIMM, F Fin folgenden die Ernennung von Tim Dobson als CEO letzte Woche, das Board von Kimberley seltenen Erden ("KRE") freut sich, die Ernennung von Geoff Collis als General Manager – Exploration beraten. Es ist vorgesehen, dass Geoff mit der Firma am 20 Juni 2011 beginnen wird.

      Hintergrund Geoff hat 26 Jahre kontinuierliche Erfahrung als ein Exploration Geologe in Afrika und Australien für eine Reihe von erfolgreichen Unternehmen arbeiten. Geoff hat hatte senior Exploration Positionen im Delta Gold, die Gutnick-Unternehmensgruppe und Avoca Ressourcen und seine Erfahrung umfasst eine Auswahl an Rohstoffen in einer Vielzahl von unterschiedlichen geologischen Terrains. Geoff wurde ein integraler Mitglied der kleinen Explorations-Teams verantwortlich für die Entdeckung der zahlreichen Goldvorkommen Makaha (400koz) in Simbabwe, einschließlich Saxon erweitert (120koz), Trident (1.2moz), Wills (20koz) und Muskete (70koz) in Western Australia.

      Andere Karriere-Highlights zählen die Entdeckung der Kaution Vanadium Youanmi in Western Australia und Teilnahme an die Hartley Platinum Projekt Machbarkeits Studie, die in einem großen Produktion Joint Venture mit BHP gipfelte. Zuletzt war Geoff Exploration Manger von Avoca Resources Ltd. von Pre‐IPO durch Beginn der die jüngste corporate Fusion, die bei der Erstellung von Alacer Gold geführt. Geoff besitzt einen MSc in Explorationsgeophysik von der Universität von Simbabwe und eine Graduate Diploma in angewendet Finanzen und Investitionen aus dem Securities Institute.

      Er ist Mitglied der AusIMM, die australische Gesellschaft der Exploration Geophysicists und FINSIA. Ian Macpherson, Vorsitzender des KRE begrüßte Geoff's Ernennung besagt: "Wir freuen uns auf eine Person mit Geoff's bewährte geologischen/Exploration Expertise angezogen haben. Geoff's Termin abgeschlossen ist die Einstellung des ersten executive Teams für KRE und ermöglicht es uns, die nächsten Etappen der Cummins Reichweitenverlängerung Ressource und Entwicklung zu beschleunigen." Das Board freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tim und Geoff Projektes Cummins Bereich zu entwickeln.

      Darren Crawte Company Secretary über Kimberley seltenen Erden Kimberley Rare Earths Limited aufgeführten an der australischen Börse am 18 Mai 2011, dass $18 ausgelöst. 2M unter überzeichnet Börsengangs. KRE durch Navigator Resources Limited, ein Spezialunternehmen seltenen Erden und folgende Auflistung einbezogen wurde, hält nun eine 25 %-Anteile an dem Cummins Bereich Projekt. KRE hat das Recht, verdienen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      A1H8PH- Seltene Erde Aktie mit Vervielfachungspotenzial