checkAd

    Griechenlands Schulden hochgerechnet auf die Einwohnerzahl von D - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.11 11:33:36 von
    neuester Beitrag 22.06.11 22:22:57 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.166.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 839
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 11:33:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dossiergriechenland104.h…

      Griechenlands Kampf gegen die Staatspleite

      "...Griechenland hat Schulden von etwa 330 Milliarden Euro angehäuft, fast 70 Milliarden davon seit Beginn der Finanzkrise. Nur Hilfszusagen der EU und des IWF in Höhe von 110 Milliarden Euro verhinderten den drohenden Staatsbankrott..."

      http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland

      Einwohnerzahl : 11,305 Mio

      http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

      Einwohnerzahl: 81,772 Mio

      Faktor 7.23326

      Ergibt:

      Wenn D genau so Schulden gemacht hätte wie Griechenland, hätte D zusätzlich zu den 1.200 Milliarden Euro Schulden aufgrund der Wiedervereinigung "...Schulden von etwa 2.387 Milliarden Euro angehäuft, fast 506 Milliarden davon seit Beginn der Finanzkrise. Nur Hilfszusagen der EU und des IWF in Höhe von 796 Milliarden Euro verhinderten den drohenden Staatsbankrott..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 13:25:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir ind Deuschland verlangen von den Grie chen einen Sparkurs, wollen jedoch weiter selber über unsere Verhältnise leben.

      z.B.
      Wir wissen das die Rente so nicht mehr finazierbar ist und tun doch nicht wirklich was dagegen.

      Weiter Beispiel erwünscht
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 13:40:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.661.930 von GueldnerG45S am 17.06.11 13:25:11Dafür hat Deutschland aber auch bsp. die Widervereinigung mit allen Kosten gestemmt, wir zahlen immer noch einen Solidaritätszuschlg.
      Die Arbeitszeit in Deutschland liegt bei weitem höher bis zum Renteneintrittsalter als bsp. in Griechenland.
      Die Lebensarbeitszeit wurde auch in Deutschland beriets angehoben und wie ich vermute- wird auch weiter angehoben werden, weil sonst der "Generationenvertrag" nicht funktionnieren kann....
      ich weiß nicht genau, aber ich glaube, daß die Griechen mehr Ferientage oder Urlaub haben als wir.
      Es kann nicht sein, daß wenn schon ein Euroland großzügig mit Krediten subventionniert wird, diese nicht bereit sein wollen, drastische Einschnitte hinzunehmen, die teils in anderen Ländern schon Gang und Gäbe sind.
      Das größte Problem ist der griechische Verwaltungsapparat, der rigoros umgebaut gehört.
      Man darf nicht vergessen, daß es ogetan wird, als wären die Griechen auch nur annähern in der Lage, auch nur Teilde der Kredite zurückzuzahlen. Faktisch ist das Geld geschenkt, jeder weiß, daß Griechenland pleite ist, aber der politische Wille zählt eben mehr....
      immer wieder erstaunlich, daß ein Land wie Griechenland unter diesen Bedingungen überhaupt in die EU aufgenommen wurde...geprüft wurde anscheinend nur sporadisch oder es war egal.....jetzt istdas Gejammer groß.

      Meiene Meinung: Griechenland wird weiter mit Krediten gefüttert, um den Anschein einer funktionierenden EU aufrechtzu erhalten...das funktioniert aber eben nur eine Zeit lang, danach bricht das Kartenhaus zusammen....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 13:45:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Griechenland erinnert an einen Gehirntoten, dem die Ärzte die Lebenserhaltungsgeräte nicht abschalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 13:59:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.662.083 von debull am 17.06.11 13:45:40so ist es!!! Und leider haben wir keine Patientenverfügung und keine notariell belaubigten Dokumente, die lebensverlängernde Maßnahmen audrücklich verbieten - um bei deinem Vergleich zu bleiben.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 14:18:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.661.930 von GueldnerG45S am 17.06.11 13:25:11#2

      "...Wir in Deuschland verlangen von den Grie chen einen Sparkurs, wollen jedoch weiter selber über unsere Verhältnise leben.
      ..."


      Totaler Quatsch. Einfach mal die tatsächlichen Zahlen wie Renteneintrittsalter usw vergleichen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 14:21:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.662.043 von muff67 am 17.06.11 13:40:30#3

      "...Dafür hat Deutschland aber auch bsp. die Widervereinigung mit allen Kosten gestemmt, wir zahlen immer noch einen Solidaritätszuschlg...."

      Tja, wo war denn die Solidariät der Pleiteeuropäer als es um die Finanzierung der Wiedervereinigung in D ging ?

      :confused:

      Wobei es damals ja sogar so war, dass viele unserer "Freunde" in der EU strikt gegen die Wiedervereinigung waren. Aber wer will heute schon die unangenehme Wahrheit hören...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 14:26:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.661.930 von GueldnerG45S am 17.06.11 13:25:11aber gerne, da hast du es!

      der Turbo-Atomausstieg ist ein weiteres Bsp. und ein sehr aktuelles für unseren Größenwahn, das wird ein irrsinnig teures Projekt welches gar unseren Wohlstand gefährden kann - denn nicht nur die Griechen sind völlig abgehoben...

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166754-1-10/atom…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 14:29:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Wir ind Deuschland verlangen von den Grie chen einen Sparkurs, wollen jedoch weiter selber über unsere Verhältnise leben.

      z.B.
      Wir wissen das die Rente so nicht mehr finazierbar ist und tun doch nicht wirklich was dagegen.

      Weiter Beispiel erwünscht


      Da bin ich aber ganz anderer Meinung als Du.
      Natürlich ist die Rente finanzierbar. Und es wären sogar noch höhere Renten möglich und gerecht. Dafür hätte man nur diesen unsäglichen Quatsch mit der Riesterrente und der Rürupprente unterlassen müssen, einige vernünftige Reformen durchziehen müssen und letztlich hätten unsere Politspacken nicht den Generationenvertrag kündigen dürfen.

      Um nichts anderes als um eine Kündigung handelt es sich nämlich wenn ich in einem Generationenvertrag einer Rentnergeneration eine Generation mit prekären Arbeitsverhältnissen, Minijobs und unterbezahlten Leiharbeitern gegenüberstelle.
      Das ist wie eine Schwimmolympiade mit gesunden und Armamputierten Teilnehmern.

      Was wir auf die Dauer nicht finanzieren können sind die steuerfinanzierten Luxuspensionen unserer Beamten. Hier liegt der Hund begraben, nicht bei den Renten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 14:31:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.662.352 von Effektentiger am 17.06.11 14:26:50#8

      Beim Atomausstieg gibt es auch Gewinner, zb die Betreiber der Atomkraftwerke am Westufer des Rheins...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 14:37:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.662.375 von Blue Max am 17.06.11 14:31:20sry, hast recht das habe ich dabei nicht bedacht :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 14:40:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist ganz einfach. Faktisch ist Griechenland pleite! Da hilft nichts, egal wie man es dreht und wendet. Die immerwiederkehrende Mär von "wie können es uns nicht leisten, wenn Griechenland unter geht", kann ich nicht mehr hören. Der von allen befürchtete Dominoeffekt wird nicht kommen. Klar wird der Markt durcheschüttelt, sollte Griechenland austreten oder die Drachme oder welche Währunga auch immer einführen...aber langfristig ist das besser, als ständig zu stützen...
      auch gehen wir als Exportweltmeister deswegen nicht unter und der Euro wird auch nicht zu stark.....
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 14:44:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.662.326 von Blue Max am 17.06.11 14:21:11Tja, wo war denn die Solidariät der Pleiteeuropäer als es um die Finanzierung der Wiedervereinigung in D ging ?

      Soweit ich mich erinnere wurden die neuen Bundesländer von der Eu aus allen Töpfen

      massiv gefördert.

      Sie standen hinter Portugal an zweiter Stelle.



      Hintergrund EU-Förderung für Ostdeutschland
      Laut FTD laufen die innerdeutschen Zahlungen aus dem Solidarpakt bis 2019 aus. Deshalb sei die EU-Förderung für Ostdeutschland im nächsten EU-Finanzplanungszeitraum besonders wichtig: Er reiche voraussichtlich bis 2020.

      mittelstand direkt.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 15:14:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Blue Max: #8

      Beim Atomausstieg gibt es auch Gewinner, zb die Betreiber der Atomkraftwerke am Westufer des Rheins...

      :eek:



      aber das ist doch grad das grossartige.

      hier scheinen viele leute nicht zu kapieren,das falls ein land das bei uns in der kreide steht seine schulden zurückbezahlen muss.
      auch einen aussenhandelüberschuss gegenüber uns produzieren muss.

      sich totsparen hilft absolut garnichts,selbst den idealfall vorrausgesetzt griechenland hat null staatsausgaben,es wird dadurch nicht ein cent zurückgezahlt.

      frankreich hat atomkraftwerke?
      klasse,vor allem die die an der atlantikküste stehen.:)

      dann hätte es für die allgemeinheit wenigstens einen minimalen sinn güter dorthin zu liefern,wenn wir etwas zum annähernd gleichen warenwert zurückbekommen.

      denn die gewinne aus aussenhandelsüberschüssen,streichen sich in erster linie konzerne und banken ein.
      nur ein halbwegs ausgeglichene handelsbilanz kann uns ausdem dillema führen.

      der standort griechenland wäre prädestiniert für atomkraftwerke,endlager,mülldeponien,sonnenenergieanlagen etc. ein energie und verklappungstransfer wäre eine möglichkeit uns deutschen die zwangsenteignung halbwegs plausibel zu machen..

      den irrsinnskurs.zahlen für hirngespinste eines europäischen gedankens,während ein grossteil des eigenen volkes versklavt wird,oder verelendet.
      das wird unweigerlich in anarchie und terror enden.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 15:17:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.662.326 von Blue Max am 17.06.11 14:21:11ganz genau meine Meinung, Blue Max!!
      keiner will es heute mehr hören, daß viele unserer euopäischen "Freunde" zum Teil rigoros gegen eine Widervereinigung waren....ich denke, daß die Deutschen eben hier schnell und ünbürokratisch sehr viel gestemmt haben....
      aber "unbürokratisch", das halten wohl viele in Griechenland für ein Ferienunternehmen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 16:16:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von muff67: ganz genau meine Meinung, Blue Max!!
      keiner will es heute mehr hören, daß viele unserer euopäischen "Freunde" zum Teil rigoros gegen eine Widervereinigung waren..



      Das waren wirkliche Freunde! Hat leider nichts genutzt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 16:59:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.662.326 von Blue Max am 17.06.11 14:21:11dass viele unserer "Freunde" in der EU strikt gegen die Wiedervereinigung waren.

      heute wissen wir, dass die es gut mit uns meinten.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 17:02:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.662.365 von farniente am 17.06.11 14:29:35Wir wissen das die Rente so nicht mehr finazierbar ist und tun doch nicht wirklich was dagegen.

      Weiter Beispiel erwünscht


      ab morgen alle beamten als vollmitglied in die staatlichen sozialversicherungen schieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 23:32:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.663.350 von rohrberg am 17.06.11 17:02:08Warum willst Du die so strafen? Die tun doch nichts.:)
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 01:39:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Diese Bilanzfälscher hätte man besser überprüfen sollen. Wie sich im nachhinein herausstellte, haben die Griechen doch die Kriterien für den Beitritt zur Währungsunion garnicht erfüllt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 07:34:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.665.191 von Patterntrading am 18.06.11 01:39:38Diese Bilanzfälscher hätte man besser überprüfen sollen. Wie sich im nachhinein herausstellte, haben die Griechen doch die Kriterien für den Beitritt zur Währungsunion garnicht erfüllt.

      die sind ja von unseren fachbeamten überprüft worden.

      ich würde sagen, entweder sind diese beamten:

      dumm,
      faul,
      oder bestechlich
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 22:22:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 22:22:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Unsere Gefängnisse platzen aus allen Nähten.

      Wie wäre es, wenn wir mit dem voreilig hingegebenen Vermögen einfach den Griechen eine ihrer ungenutzten Inseln abkaufen.

      Dann hätten die Griechen auch kein Problem mit uns, denn sie würden unsere Milliarden in Würde entgegennehmen und sich nicht mißratener Maßen als sinnfreie Naziparolen brüllende Almosenempfänger darstellen.

      Gruß

      Silberpfeil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Griechenlands Schulden hochgerechnet auf die Einwohnerzahl von D