checkAd

    HEH Valencia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.11 17:26:49 von
    neuester Beitrag 26.04.12 11:55:35 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.168.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 17:26:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der aktuelle Fonds von HEH macht auf mich einen recht guten Eindruck. Der HEH Valencia investiert in einen Regionaljet von Bombardier, den CRJ 1000, die neueste Version der bislang wohl sehr erfolgreichen CRJ-Familie. Der 100-Sitzer ist für 10 Jahre an die spanische Air Nostrum verleast. Innerhalb dieser 10 Jahre ist die Gesellschaft planmäßig entschuldet und die Gesellschafter erhalten zudem Ausschüttungen in Höhe von 8% p.a. Über die Gesamtlaufzeit von 17 Jahren werden insgesamt Ausschüttungen von 218% nach Steuern prospektiert, was knapp 7% p.a. nach Steuern entspricht.

      Kritische Punkte / Fragen:

      Air Nostrum als Franchisenehmer von Iberia

      Kaufpreis von 26 Mio. USD ca. 3 Mio. USD unter Marktwert, da Mengenrabatt

      Eure Meinungen / Einschätzungen zum Projekt resp. HEH?
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 13:01:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      HEH ist ein sehr gutes Emissionshaus, auch die Konzeption ist gut.

      zum leasingnehmer kann ich nichts sagen...spanische airline sorgt bei mir allerdings nicht grade für ein gutes bauchgefühl...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 16:42:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Chessmaster: HEH ist ein sehr gutes Emissionshaus,


      Ein sehr gutes Emissionshaus??? Wie kommst du denn darauf?
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 10:54:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.929.338 von Chessmaster am 10.08.11 13:01:46Wenn man die Schifffonds in der LB ausklammert sieht das wohl ganz ordentlich aus:)
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 15:08:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Konzeption der HEH Flugzeugsfonds hat auch durch den Leasing- und den Flugzugtypenwechsel aus meiner Sicht nicht abgenommen.

      Mein Hauptkritikpunkten in den Gesprächen mit HEH war auch der Leasingnehmer, wobei (auch wenn ich meine subjektive Abneigung gegen spanische Leasingnehmer immernoch nicht abgelegt habe) die Zahlen von Air Nostrum für sih sprechen.

      Air Nostrum macht im Franchisenehmer für Iberia in deren Farben das gesamte Zubringergeschäft in Spanien. Das wichtige für mich hierbei ist die Tatsache, dass die Landerechte bei Air Nostrum liegen und nicht bei Iberia Air. Dadurch kann, sollte Iberia die Kooperation einstellen wollen das Geschäfte trotzdem weiterlaufen.

      Des weiteren sind die Maschinen vom Typ CRJ 1000 von viele Fluggesellschaften einsetzbar. Im Gegensatz zu A380 welche nur von großen fluggesellschaften genutzt werden können, ist die Auwahl potenzieller Betreiber einer CRJ 1000 wesentlich weiter gefasst.

      Des Weiteren ist ein großer Pluspunkt, dass die vollständige Tilgung des FK Anteils zum Ende der Charterzeit vollführt ist und damit das Flugzeug schuldenfrei weiter verchartert werden kann.

      Sollte jemand Unterlagen oder gute Konditionen zu diesem Fonds benötigen, dann kann er gern auf mich zukommen.

      Mit Grüßen

      MG1109

      Die Bereitstellung von Informationen dient nicht als Rechtsberatung, Steuerberatung oder wertpapierbezogene Anlageempfehlung bzw. Anlageberatung
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 14:46:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.944.287 von MG1109 am 12.08.11 15:08:29So Fonds steht nun vor der Schliessung! Sollte noch interesse vorhanden sein, dann zeitnah auf mich zukommen.
      Ansonsten kann der Tread dann glaube ich geschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 14:48:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die HEH Barcelona wird nun platziert, falls jemand neugierig ist, infos gibts bei mir.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 19:19:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zum Nachfolgefonds HEH Sevilla sind gute Informationen rausgekommen.
      Nähere Infos habe ich hier http://fondsblog.blog.de/2012/03/19/scope-verbessert-investm…gefunden.

      U.a. wurde das Scope Rating verbessert!
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:55:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      HEH hat den Leistungsbilanzvergleich der Fachzeitung PRO Contra gewonnen, mehr infos unter bekannter Steller oder via Boardmail
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:44:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von MG1109: ...
      Des weiteren sind die Maschinen vom Typ CRJ 1000 von viele Fluggesellschaften einsetzbar. Im Gegensatz zu A380 welche nur von großen fluggesellschaften genutzt werden können, ist die Auwahl potenzieller Betreiber einer CRJ 1000 wesentlich weiter gefasst.
      ...


      Genau dieses Argument wurde auch bei diversen Fonds mit A320-Flugzeugen gebracht. Weltweit verbreitet, stark nachgefragt usw.
      Frag doch mal die Anleger der Fonds mit Hamburg International als Leasingnehmer: die Vögel waren zwar teilweise sehr schnell wieder in der Luft, nur leider zu wesentlich niedrigeren Leasingraten. Die finanzierende Bank hat Zins und Tilgung bekommen, das Emissionshaus die laufenden Gebühren - nur der doofe Anleger schaut in die Röhre. Kommt mal irgendwann wieder eine Ausschüttung? Das steht in den Sternen...
      Aber marktgängig sind die Flugzeuge schon!
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:55:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja das Dilemma des Lloydfonds Airportfolio mit dem A319 bekannt.
      Ich denke (und daher habe ich den Fonds nicht aktiv angefasst) das der Leasingnehmer hier von Anfang an die Schwachstelle war.

      Das es zu Chartermindereinnahmen kommen kann ist auch nicht auszuschliessen und wird als Risiko im Prospekt auch dargestellt.

      Ich persönlich halte HEH für ein gutes Emissionshaus im Bereich Flugzeuge und bisher hat die Leistungsbilanz das gehalten was HEH in die Prospekten (bei den Flugzeugen) versprochen hat.

      Weitere Infos zur aktuellen Situation findest Du auf der Homepage von HEH, via Boardmail oder an bekannten Stellen!


      Zum Thema Flugzeuge, denke ich das dieses Segment im Beteiligungsbereich immernoch zu den Erfolgreichsten gehört auch wenn es hier Ausfälle gibt.

      Ob die Zukunft im flugzeugbereich hält was die Vergangenheit gezeigt hat kann ich auch nicht sagen, da ich keine Glaskugel habe. Jedoch bietet der Blick in die Vergangenheit durchaus aufschlussreiches wenn man die Gegenwart nicht gänzlich aus dem Auge verliert.

      So genug Phrasen gedrescht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HEH Valencia