LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 335)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.176.528
Gesamt: 1.176.528
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6900
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 09.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5500 | +144,44 | |
0,6500 | +88,68 | |
0,6550 | +43,17 | |
1,4600 | +43,14 | |
8,0000 | +20,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,8100 | -13,40 | |
55,96 | -14,23 | |
5,1400 | -15,46 | |
1,2950 | -15,91 | |
1.138,25 | -16,86 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nicht schlecht und es ist die Frage, was kostet die Kiste nach Abzug der Hersteller-/Staatsprämie sollte diese über 06/2019 verfügbar sein? https://www.youtube.com/watch?v=UeZGSA6esYA
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.416 von 95Prozent-Trader am 18.12.18 11:40:53Mannomann - Also die Aktie ist ja heute wieder gefallen, aber das Niveau hier im Thread deutlich tiefer.
Es wurden Beispiel-Rechnungen gemacht, die darauf hindeuten, dass hier sehr große Umsätze für LION anstehen können - natürlich bei vielen Unwägbarkeiten.
Was das für einen "fairen" Aktienkurs bedeutet? Das weiß keiner und wird auch keiner wissen. Wenn Du das wissen willst, bist du bei einem kleinen, technologiegetriebenen immer noch jungem Unternehmen falsch (auch wenn Dax-Konzerne um Summen schwanken, bei denen mir auch keiner erklären kann, dass da "faire" Bewertungen reflektiert werden).
LION hat die letzten 10 Jahre außergewöhnliches geleistet, die letzten Entwicklungen sind vielversprechend, bei der Vermarktung ist vom Management gehandelt worden, erste, fette Früchte scheinen greifbar.
Ja, und wer an eine positive Entwicklung glaubt, der greift jetzt zu. Wer Sicherheit will, wartet ab und kauft später teurer (oder vielleicht auch günstiger oder gar nicht).
So ist es eben.
Es wurden Beispiel-Rechnungen gemacht, die darauf hindeuten, dass hier sehr große Umsätze für LION anstehen können - natürlich bei vielen Unwägbarkeiten.
Was das für einen "fairen" Aktienkurs bedeutet? Das weiß keiner und wird auch keiner wissen. Wenn Du das wissen willst, bist du bei einem kleinen, technologiegetriebenen immer noch jungem Unternehmen falsch (auch wenn Dax-Konzerne um Summen schwanken, bei denen mir auch keiner erklären kann, dass da "faire" Bewertungen reflektiert werden).
LION hat die letzten 10 Jahre außergewöhnliches geleistet, die letzten Entwicklungen sind vielversprechend, bei der Vermarktung ist vom Management gehandelt worden, erste, fette Früchte scheinen greifbar.
Ja, und wer an eine positive Entwicklung glaubt, der greift jetzt zu. Wer Sicherheit will, wartet ab und kauft später teurer (oder vielleicht auch günstiger oder gar nicht).
So ist es eben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.464.392 von 95Prozent-Trader am 18.12.18 17:51:02ich versteh' nicht ganz, was du mir damit sagen willst, dass du mich falsch und Pippi Langstrumpf richtig zitierst.
Handelsregisterauszug der Fox Automotiv Switzerland AG
Ei Ae Lö Personalangaben Funktion Zeichnungsart
1 Kientz, Jürgen, deutscher Staatsangehöriger, in Teningen (DE) Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien
1 Bigger, Patrick, von Vilters-Wangs, in Locarno Präsident Einzelunterschrift
1 Mäncher, Dr. Hubert, deutscher Staatsangehöriger, in Bensheim (DE) Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien
von einem George Walliser, CEO von Fox Automotive Switzerland ist da nichts zu finden.
Ei Ae Lö Personalangaben Funktion Zeichnungsart
1 Kientz, Jürgen, deutscher Staatsangehöriger, in Teningen (DE) Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien
1 Bigger, Patrick, von Vilters-Wangs, in Locarno Präsident Einzelunterschrift
1 Mäncher, Dr. Hubert, deutscher Staatsangehöriger, in Bensheim (DE) Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien
von einem George Walliser, CEO von Fox Automotive Switzerland ist da nichts zu finden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.462.508 von Daerber am 18.12.18 14:08:41
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....
Zitat von Daerber: sorry, falsch informiert…
wenn sich hier manchmal an Begrifflichkeiten aufgehalten wird, bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob jeder auch weiß, wovon er spricht. Lion wollte mit der Light Battery zeigen, was nach aktuellem technischen Stand in Sachen Akku möglich ist. Die Light Battery wurde entwickelt, gebaut, getestet, in ein aktuelles Serienfahrzeug implementiert und der Öffentlichkeit präsentiert. Damit ist das proof of concept abgeschlossen, auch wenn das nicht nochmal in einer extra Überschrift oder explizit-begrifflich in einer ad-hoc erwähnt wurde.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.416 von 95Prozent-Trader am 18.12.18 11:40:53
Du brauchst eine wirklich simple und unverfängliche Aussage nicht noch in den Klartext übersetzen, das ist bereits Klartext und sehr leicht verständlich.
im Klartext?
Zitat von halbgott: 19.9.2018
"Nach dem erfolgten Aufbau des Proof of Concepts der LIGHT Battery in einem BMW i3
Zitat von 95Prozent-Trader: Im Klartext
Du brauchst eine wirklich simple und unverfängliche Aussage nicht noch in den Klartext übersetzen, das ist bereits Klartext und sehr leicht verständlich.
sorry, falsch formatiert…
wenn sich hier manchmal an Begrifflichkeiten aufgehalten wird, bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob jeder auch weiß, wovon er spricht. Lion wollte mit der Light Battery zeigen, was nach aktuellem technischen Stand in Sachen Akku möglich ist. Die Light Battery wurde entwickelt, gebaut, getestet, in ein aktuelles Serienfahrzeug implementiert und der Öffentlichkeit präsentiert. Damit ist das proof of concept abgeschlossen, auch wenn das nicht nochmal in einer extra Überschrift oder explizit-begrifflich in einer ad-hoc erwähnt wurde.
Die Lade- und Entladetests sind nichts anderes, als eine Fahrsimulation auf dem Prüfstand. Denn nichts anderes passiert mit dem Akku, wenn sich das Auto auf der Straße bewegt. Hätte Lion jetzt ein eigenes Fahrzeug entwickelt, könnte ich das Herumreiten auf einer nicht durchgeführten 700km-Fahrt schon eher verstehen. So kann ich absolut keinen Sinn darin sehen. Die i3-Batterie hat 100kwh und führt in anderen Fahrzeugen logischerweise zu anderen Reichweiten.
Wie ich das sehe, hat Lion bisher alles Versprochene eingehalten. Sie halten sich bei den Meldungen außerdem bewusst zurück und geben Informationen sehr vorsichtig erst raus, wenn konkrete Abmachungen getroffen wurden. Das MOU mit Hörmann wurde hier bspw. auch recht heftig kritisiert. Es sei nicht konkret, hieß es. Nun zeigt sich, dass Lion durch diesen Partner eine massive Unterstützung erfährt und dass mit ihm zusammen eine Fertigungslinie für die Light Battery designt wird.
wenn sich hier manchmal an Begrifflichkeiten aufgehalten wird, bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob jeder auch weiß, wovon er spricht. Lion wollte mit der Light Battery zeigen, was nach aktuellem technischen Stand in Sachen Akku möglich ist. Die Light Battery wurde entwickelt, gebaut, getestet, in ein aktuelles Serienfahrzeug implementiert und der Öffentlichkeit präsentiert. Damit ist das proof of concept abgeschlossen, auch wenn das nicht nochmal in einer extra Überschrift oder explizit-begrifflich in einer ad-hoc erwähnt wurde.
Die Lade- und Entladetests sind nichts anderes, als eine Fahrsimulation auf dem Prüfstand. Denn nichts anderes passiert mit dem Akku, wenn sich das Auto auf der Straße bewegt. Hätte Lion jetzt ein eigenes Fahrzeug entwickelt, könnte ich das Herumreiten auf einer nicht durchgeführten 700km-Fahrt schon eher verstehen. So kann ich absolut keinen Sinn darin sehen. Die i3-Batterie hat 100kwh und führt in anderen Fahrzeugen logischerweise zu anderen Reichweiten.
Wie ich das sehe, hat Lion bisher alles Versprochene eingehalten. Sie halten sich bei den Meldungen außerdem bewusst zurück und geben Informationen sehr vorsichtig erst raus, wenn konkrete Abmachungen getroffen wurden. Das MOU mit Hörmann wurde hier bspw. auch recht heftig kritisiert. Es sei nicht konkret, hieß es. Nun zeigt sich, dass Lion durch diesen Partner eine massive Unterstützung erfährt und dass mit ihm zusammen eine Fertigungslinie für die Light Battery designt wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.416 von 95Prozent-Trader am 18.12.18 11:40:53
Zitat von 95Prozent-Trader:Zitat von halbgott: 31.8.2018
Also vielen Dank für Deine Mühen, aber wenn grade von Dir als engagierter Verfechter dieses Wertes keine Infos zu einem erfolgten Proof of Concept kommen, dann macht mich das eher noch skeptischer.
wenn sich hier manchmal an Begrifflichkeiten aufgehalten wird, bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob jeder auch weiß, wovon er spricht. Lion wollte mit der Light Battery zeigen, was nach aktuellem technischen Stand in Sachen Akku möglich ist. Die Light Battery wurde entwickelt, gebaut, getestet, in ein aktuelles Serienfahrzeug implementiert und der Öffentlichkeit präsentiert. Damit ist das proof of concept abgeschlossen, auch wenn das nicht nochmal in einer extra Überschrift oder explizit-begrifflich in einer ad-hoc erwähnt wurde.
Die Lade- und Entladetests sind nichts anderes, als eine Fahrsimulation auf dem Prüfstand. Denn nichts anderes passiert mit dem Akku, wenn sich das Auto auf der Straße bewegt. Hätte Lion jetzt ein eigenes Fahrzeug entwickelt, könnte ich das Herumreiten auf einer nicht durchgeführten 700km-Fahrt schon eher verstehen. So kann ich absolut keinen Sinn darin sehen. Die i3-Batterie hat 100kwh und führt in anderen Fahrzeugen logischerweise zu anderen Reichweiten.
Wie ich das sehe, hat Lion bisher alles Versprochene eingehalten. Sie halten sich bei den Meldungen außerdem bewusst zurück und geben Informationen sehr vorsichtig erst raus, wenn konkrete Abmachungen getroffen wurden. Das MOU mit Hörmann wurde hier bspw. auch recht heftig kritisiert. Es sei nicht konkret, hieß es. Nun zeigt sich, dass Lion durch diesen Partner eine massive Unterstützung erfährt und dass mit ihm zusammen eine Fertigungslinie für die Light Battery designt wird.
hier ist was los 😁 hauptsache ihr habt Spaß 😀
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.456.973 von halbgott am 17.12.18 20:13:23
Im Klartext: wir wollen den PoC in Kürze präsentieren
Im Klartext: Wir haben das Fahrzeug so umgerüstet, dass die geplante Konfiguration nun in Hardware bereitsteht.
Was mir da fehlt ist die Aussage, dass man dieses "Showcar" auch wirklich getestet hat und die teoretisch erreichbaren 700 Km auch real erreichen konnte. Was mich dann auch SEHR interessieren würde, wäre eine Testreihe im realen Fahrbetrieb, in dem man nachweist, dass das Konzeot auch in der Realität zu deutlichen Vorteilen zu den anderen Batterien führt.
Im Klartext: Wir planen mal, wie eine Serienfertigung für den erhofften Kleinserienauftrag aussehen könnte.
Also vielen Dank für Deine Mühen, aber wenn grade von Dir als engagierter Verfechter dieses Wertes keine Infos zu einem erfolgten Proof of Concept kommen, dann macht mich das eher noch skeptischer.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Lion kann durchaus Geld mit seinem LightBattery-Konzept verdienen. Die große Frage ist nur wieviel und zu welchem fairen Wert der Aktie führt das?
Und eines ist ganz klar: Wenn Lion plötzlich von Tesla als alleiniger Lieferant für die Batterien für alle Tesla-Fahrzeuge ausgewählt werden würde, Dann könnte auch ein Schüler mit seinem Taschengeld durch Investition in dieses Unternehmen zum Millionär werden. ... Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, ...
Zitat von halbgott: 31.8.2018
Die Implementierung des Proof of Concept in den BMW i3s befindet sich in den finalen Zügen
Im Klartext: wir wollen den PoC in Kürze präsentieren
Zitat von halbgott: 19.9.2018
"Nach dem erfolgten Aufbau des Proof of Concepts der LIGHT Battery in einem BMW i3, die am 01.10.2018 auf der CM-Equity Investment Konferenz erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird, geht die LION E-Mobility AG nunmehr die nächste Phase der Unternehmensentwicklung an."
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-e-mobility-pl…
Im Klartext: Wir haben das Fahrzeug so umgerüstet, dass die geplante Konfiguration nun in Hardware bereitsteht.
Was mir da fehlt ist die Aussage, dass man dieses "Showcar" auch wirklich getestet hat und die teoretisch erreichbaren 700 Km auch real erreichen konnte. Was mich dann auch SEHR interessieren würde, wäre eine Testreihe im realen Fahrbetrieb, in dem man nachweist, dass das Konzeot auch in der Realität zu deutlichen Vorteilen zu den anderen Batterien führt.
Zitat von halbgott: 4.12.2018
"Mit diesem Auftrag können wir die LIGHT Battery und die für die Stückzahl notwendigen Fertigungslinien auf Serienstandard designen. So ist mit Beginn der Serienproduktion Liefersicherheit gewährleistet."
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-smart-signs-d…
Im Klartext: Wir planen mal, wie eine Serienfertigung für den erhofften Kleinserienauftrag aussehen könnte.
Also vielen Dank für Deine Mühen, aber wenn grade von Dir als engagierter Verfechter dieses Wertes keine Infos zu einem erfolgten Proof of Concept kommen, dann macht mich das eher noch skeptischer.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Lion kann durchaus Geld mit seinem LightBattery-Konzept verdienen. Die große Frage ist nur wieviel und zu welchem fairen Wert der Aktie führt das?
Und eines ist ganz klar: Wenn Lion plötzlich von Tesla als alleiniger Lieferant für die Batterien für alle Tesla-Fahrzeuge ausgewählt werden würde, Dann könnte auch ein Schüler mit seinem Taschengeld durch Investition in dieses Unternehmen zum Millionär werden. ... Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, ...
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |