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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 336)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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      schrieb am 18.12.18 09:46:50
      Beitrag Nr. 3.860 ()
      Noch mal zu den Aussagen von Herrn Wimmer:

      Herr Wimmer ist gemäß der Forumsbeiträge immer als optimistischer aber seriöser Unternehmer aufgetreten, so dass ich mir sicher bin, dass er kein Pushing betreibt. Er erklärt lediglich die öffentlich
      verfügbaren Informationen, wie andere auch hier im Forum.

      Die von ihm getätigte Aussage, er werde bei 50 € über eine freundliche Übernahme nachdenken, würde ich aber erst mal so interpretieren: Die Mehrheit der Aktien befindet sich noch in den Händen der Gründer und die glauben an ihre Firma, feinliche Übernahme nicht möglich, und ein verschleudern der Kiste und weglaufen gibt es auch nicht.

      Die aktuellen Aussichten sind enorm positiv, aber wir haben auch gesehen, dass die Vermarktung nicht leicht ist, Zeit kostet. Mit Fox ist ein guter Anfang gemacht worden, der hoffentlich weiter Interessenten überzeugt - spätestens wenn die Produktion hoch läuft. Insofern würde ich die 50 € für die nächste Zeit als unwahrschein sehen.

      Aber selbst wenn die Aktie in einem Jahr (nur) bei 20 € steht, hätte sich der Wert gegenüber heute verfünffacht, was sich auf jeden Fall sehen lassen könnte!
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 06:47:05
      Beitrag Nr. 3.859 ()
      Gemach-Gemach!

      1. Alles fliegt vielleicht dann, sobald die ersten Vorserien MIAs der Presse vorgestellt werden und ueberzeugen.

      Hier muss die Qualität, aber im Besonderen der Verkaufspreis stimmen
      Über € 15k wär's ein No Go, darunter ein klarer "Will ich auch haben" Fall

      2. Obiges gilt nur und ausschließlich, wenn ein schlüssiges After Sales Support Konzept vorgestellt werden kann...

      Z. B.
      Reparatur, V2G ( für die deutschen privat PV owner, denen die Einspeisetarife um die Ohren fliegen (einige hundert tausend),
      wäre dies ein überzeugendes Argument, da Haus/pv und Garage sowieso vorhanden sind), feste Restwerte, Batteriekauf+Leasing Option, Gratis Verbrenner für die Urlaubsfahrt im Leasingpaket (Wahlmöglichkeiten: mit/ohne, verschiedene Tages anzahlen (7, 14, 21, 28 Tage))
      Hatten dies alles vor 8 Jahren schon für unseren think City im Programm.

      3. Das Marketing auf ugly, but cool and sustainable abgestellt wird (hässliches Entlein, wird (Dank 🦁) zum Schwan

      4. Nochmals, warum soll eine Company diese Kiste in die flotte kaufe?
      A. Kein Risiko (Restwerte, All in Tarife, Ersatzvehikel,..
      B. Kann deren co2 Bilanz signifikant verbessern, ohne dass sie kostenintensiv deren Produktion verbessern
      Klar: Gratis Privatnutzung für Mitarbeiter

      5. Warum soll eine sharing Organisation die kisten kaufen?
      A safe and easy zu verwenden
      B. Preiswerter kann man sich nicht mit EVs eindecken & EV sind ein Muss

      6.privatleute:
      Green Statement zum Low cost Tarif.
      Gehe davon aus, das 10kWh/100 km, ohne künstliches Sparfahren, als Jahresschnitt möglich sein sollten (City cycle)
      Sorry, wo gibt's das noch?
      (Wenig Gewicht, wenig aber sicher ausreichend Leistung und hoffentlich excelente Rekuperation)

      7. Zu früh zu jubeln?
      Ein klares jein!
      Börse nimmt immer vorweg=zukünftig Gewinne=heutiger Kurs
      Macht Mia die Hausaufgaben nicht perfekt (solide Finanzierung, keine Kompromisse bei der Qualität, grosszügiges troubleshooting (es gibt immer Trouble bei einem Relaunch) gibt's keine Sales und daher keine Schokolade für lion
      Ist das wahrscheinlich: natürlich nicht, da die handelnden Personen gestandene, sehr erfahrene Geschäftsleuten sind, die auch keine Lust haben, sich Ärger zu kaufen.
      Ein Börsengang der Fox samt überkreuzbeteiligung mit der Lion hätte gewisses Sex appeal, aber nur, wenn der Focus die Batterievermarktung ist und der Mia nur als massenfertigungstauglicher Demonstrator dargestellt würde. Ansonsten haben die Mitanbieter Bauchweh

      Mit einem Börsengang wäre dann auch der cash virhanden, um orders abzusichern (Batterieseitig)

      8. Zeitplanschätzung:
      Erste Vorserienfahreuge nach Sommer 2019, Hochlauf 2020
      Somit erst in 2020 in der Bilanz
      Problem?
      Nein, ausser es kommt ein Konkurrent mit einem gleich teuren Fahrzeug, das verfügbar ist, früher raus

      9. Folgen:
      Überzeugt das Konzept und der Demonstrator, wird vermutlich global schnell ein weiterer Lizenz Nehmer gefunden.
      Wir haben Kontakt zu diversen Player in CN und Indien in diesem Feld

      Also alles gut?

      Fast ....Tempo ist gefragt

      Wir haben unsere sehr kritische Einstellung der letzten Monate den neuen Fakten angepasst, sehen aber nach wie vor, ein massives Verbesserungspotential bei der Aussendarstellung des Erreichten bei der Lion.
      Was ist Fakt:
      Lion hat im Dezember 17 die light Battery als Konzept vorgestellt, das Konzept, eigentlich unfassbar schnell (wenngleich es uns viel zu lange ging, und wir den Glauben fast verloren hatten) zu einem fahrbaren Demonstrator, der, wie es scheint, Automotive Standards bzgl. der Batterie erfüllt, mit 2 Monaten Verspätung fertiggestellt. (Die GV war als Praesentionstermin glaubhaft gemacht worden)

      Dann wurde die Industrialisierung in den Focus genommen und schnell ein guter Partner gefunden.

      Ebenfalls war von gesprächen mit einem Grosskunden die Rede.

      Dieser hat sich nun definitiv am 12.12.18 via PM zum Aufbau der Produktion samt Light Battery bekannt.

      Somit ist vieles im grünen Bereich.

      Exkurs:
      Wie war die Qualität der alten Mias?
      Viele von denen sind heute noch auf der Straße und sind recht teuer als Gebrauchtwagen....die andern EVs dieser Zeit sind verschwunden
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 02:44:04
      Beitrag Nr. 3.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.458.848 von halbgott am 18.12.18 01:13:49
      Zitat von halbgott:
      Zitat von obekaer: ich habe mich ja über die meldung hinaus informiert und div. ungereimtheiten bei der fox geschichte festgestellt. du hast das scheinbar nicht gemacht.


      doch natürlich, ich mach das halt anders als Du. Sehr alte Quellen sind für mich auch interessant und habe ich auch gelesen, es ist aber nicht relevant für das Forum. Denn es spielt keine Rolle, ob Mia für 0,8 Mio gekauft wurde, sondern was dort seitdem investiert wurde, was die Marke und die Technologie mittlerweile wert sein könnte, usw.

      E-Autos im Jahr 2013 war nicht so eine gute Idee wie im Jahr 2019. Zudem mittlerweile mit der wesentlich besseren Batterie ausgestattet... Was sich 2013 nicht so gut verkaufen ließ, könnte 2019 umso besser funktionieren, die Autos werden deutlich besser. 2013 kostete das Mia Auto 17.990 Euro, jetzt ist es deutlich besser, erheblich billiger, dazu die Förderungen vieler europäscher Länder beim Kauf eines E-Autos und die deutlich bessere Infrastruktur als noch in 2013. 2014 ging Mia folglich insolvent, die Zeiten haben sich aber seitdem deutlich gewandelt.

      ...

      Fertigungskapazität für 12.000 Autos. Jetzt kommst Du mit Standort, Kapital usw. wäre nicht geklärt.

      aber wenn das alles nicht geklärt wäre, gäbe es aber gar keine Fertigungskapazität, dann hätte man eben nicht die Kapazität zu fertigen. Du tust so, als würde ich irgendwas erfinden, aber ich zitierte im Forum lediglich die Quellen, weiter nichts.

      Zitat von obekaer: da ist noch fast nix, außer wahrscheinlich (wurde ja anonym erworben) die produktionsanlagen und die rechte.


      die Rechte sind ziemlich wesentlich, ein Auto zu fertigen und dann für 13.000 bis 15.000 zu verkaufen, das ist für mich ein Kampfpreis, da viele Länder in Europa eine Förderung anbieten, Österreich 4000 Euro. In dem Fall würde so ein Auto lediglich 10.000 Euro kosten, hätte aber wesentlich bessere Möglichkeiten als damals, als die Zeit für E-Autos schlicht noch nicht reif war.



      " ich mach das halt anders als Du. Sehr alte Quellen sind für mich auch interessant und habe ich auch gelesen, es ist aber nicht relevant für das Forum. Denn es spielt keine Rolle, ob Mia für 0,8 Mio gekauft wurde, sondern was dort seitdem investiert wurde, was die Marke und die Technologie mittlerweile wert sein könnte, usw."


      ok, wieviel wurde investiert bzw. wurde überhaupt wirklich investiert ? wo kann man das nachvollziehen ?

      "2013 kostete das Mia Auto 17.990 Euro, jetzt ist es deutlich besser, erheblich billiger"

      falsch, es gibt doch gar kein fahrzeug zu kaufen. wie kann es dann billiger und besser sein.
      vielleicht ist es billiger und besser, wenn es irgendwann tatsächlich wieder ein e-mia gibt, aber noch steht noch nicht mal die produktion !

      "aber wenn das alles nicht geklärt wäre, gäbe es aber gar keine Fertigungskapazität, dann hätte man eben nicht die Kapazität zu fertigen. Du tust so, als würde ich irgendwas erfinden, aber ich zitierte im Forum lediglich die Quellen, weiter nichts.

      es gibt die alte fertigungslinie, aber m.w. noch keinen standort und wenn, muß dieser erst eingerichtet werden oder warum sind die quellen so wage ? hätte man den standort und die halle(n), könnte man diese doch wohl benennen. stattdessen: wir wollen...blabla....ab 2. halnjahr fertigen...

      "die Rechte sind ziemlich wesentlich, ein Auto zu fertigen und dann für 13.000 bis 15.000 zu verkaufen, das ist für mich ein Kampfpreis"

      natürlich sind die rechte wesendlich.
      der preis ist erstmal günstig, aber es fehlt das auto das man dann tatsächlich dafür bekommen kann. bisher gibt es nur aussagen einer schweizer-mini ag ohne das man deren aussagen nachvollziehen kann.
      die insolventen vorgänger haben es auch mit günstigen preise versucht, sind aber gescheitert.

      e-autos werden immer billiger. ein e-auto eines renomierten herstellers ist zwar nicht für 13-15 k zu bekommen, dafür hat man die service sicherheit und ein relativ normales auto.
      ich würde mir so ein mia-teil (falls es sie mal geben wird) sicher nicht kaufen, da würde ich lieber 5-10 k euro mehr bezahlen und einen "normalen" kleinwagen fahren.

      https://www.elektroauto-news.net/wiki/elektroauto-preise

      nochmals für dich:
      es gibt noch keine fertigung, die muß erst eingerichtet werden, irgendwo im osten.
      ich bezweifel sehr, das eine kleine mini-schweiz-ag innerhalb der nächsten 7-12 monate
      eine produktion auf die beine stellt.
      ich bezweifel aufgrund der fakten, dass deshalb lion großartige umsätze in 2019 mit dem zukunftigen? hersteller machen kann.

      ich bezweifel nicht, das lion gute produkte und eine zukunft hat, aber auf mia sollte man nicht zu gro0e erwartungen haben und schon gar nicht so tun, als ob schon alles in trockenen tüchern ist.

      das gefällt mir viel besser:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11007109-dgap-new…

      soweit ich das sehe, macht lion bisher keine besonders großen umsätze. man bekommt zwar laufend preise, aber die lieferung von batterien ist, zumindest in größeren mengen, noch nicht in gange oder sehe ich das falsch.
      so ein leckerer auftrag von bmw, da könte man dann wirklich mal anfangen zu rechnen. gibt es aber noch nicht oder ?
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 01:13:49
      Beitrag Nr. 3.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.458.746 von obekaer am 18.12.18 00:23:15
      Zitat von obekaer: ich habe mich ja über die meldung hinaus informiert und div. ungereimtheiten bei der fox geschichte festgestellt. du hast das scheinbar nicht gemacht.


      doch natürlich, ich mach das halt anders als Du. Sehr alte Quellen sind für mich auch interessant und habe ich auch gelesen, es ist aber nicht relevant für das Forum. Denn es spielt keine Rolle, ob Mia für 0,8 Mio gekauft wurde, sondern was dort seitdem investiert wurde, was die Marke und die Technologie mittlerweile wert sein könnte, usw.

      E-Autos im Jahr 2013 war nicht so eine gute Idee wie im Jahr 2019. Zudem mittlerweile mit der wesentlich besseren Batterie ausgestattet... Was sich 2013 nicht so gut verkaufen ließ, könnte 2019 umso besser funktionieren, die Autos werden deutlich besser. 2013 kostete das Mia Auto 17.990 Euro, jetzt ist es deutlich besser, erheblich billiger, dazu die Förderungen vieler europäscher Länder beim Kauf eines E-Autos und die deutlich bessere Infrastruktur als noch in 2013. 2014 ging Mia folglich insolvent, die Zeiten haben sich aber seitdem deutlich gewandelt.

      Zitat von obekaer: 12000 fahrzeuge im jahr, bla,bla,


      Fertigungskapazität für 12.000 Autos. Jetzt kommst Du mit Standort, Kapital usw. wäre nicht geklärt.

      aber wenn das alles nicht geklärt wäre, gäbe es aber gar keine Fertigungskapazität, dann hätte man eben nicht die Kapazität zu fertigen. Du tust so, als würde ich irgendwas erfinden, aber ich zitierte im Forum lediglich die Quellen, weiter nichts.

      Zitat von obekaer: da ist noch fast nix, außer wahrscheinlich (wurde ja anonym erworben) die produktionsanlagen und die rechte.


      die Rechte sind ziemlich wesentlich, ein Auto zu fertigen und dann für 13.000 bis 15.000 zu verkaufen, das ist für mich ein Kampfpreis, da viele Länder in Europa eine Förderung anbieten, Österreich 4000 Euro. In dem Fall würde so ein Auto lediglich 10.000 Euro kosten, hätte aber wesentlich bessere Möglichkeiten als damals, als die Zeit für E-Autos schlicht noch nicht reif war.

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      Avatar
      schrieb am 18.12.18 00:23:15
      Beitrag Nr. 3.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.458.674 von halbgott am 17.12.18 23:56:07
      Zitat von halbgott:
      Zitat von obekaer: bisher alles nur blabla.


      deswegen informiert man sich ja über diese Meldungen hinaus, das macht ganz generell bei JEDER Aktie Sinn. Lion war bei der Kapitalmarktkonferenz, das hat es anscheinend gebracht.

      Ich selber werde weiter kaufen, falls sich die Gelegenheit ergeben sollte. Erstens kann ich der Darstellung des Unternehmens folgen, daß das Joint Venture TÜV einen erheblichen Wert haben müsse, weil man auch das Anlagevermögen berechnen müsse, zweitens wäre nur allein der Mavero in diesem Zusammenhang Gold wert.


      du witzbold

      erzähl mal

      ich habe mich ja über die meldung hinaus informiert und div. ungereimtheiten bei der fox geschichte festgestellt. du hast das scheinbar nicht gemacht. sollte man aber immer machen, wie du selbst schreibst.

      du hast daraus eine riesen nummer gemacht. 12000 fahrzeuge im jahr, bla,bla,
      alleine dein beitrag im forum von kc, unglaublich.

      da ist noch fast nix, außer wahrscheinlich (wurde ja anonym erworben) die produktionsanlagen und die rechte.

      eine mini-schweiz ag (na, du bist doch so gut informiert, wie hoch ist deren kapital?)

      die werden ja von einem tollen unternehmen übernommen (benz mining) , die angeblich 5 mio cad zur verfügung stellen wollen (woher die das wohl nehmen, haben die so viel, lol ?)

      mit diesen unglaublichen haufen zaster (wenn er fließt, nach noch ausstehenden div. kapitalmaßnahmen, siehe links in meinen früheren posts und einen aktientausch!) starten die dann natürlich richtig durch und produzieren wie wild.

      12000 einheiten könnte man dann angeblich produzieren. toll und wie viele verkaufen ?
      vom vorgänger wurden insgesamt 1600 stück abgesetzt !

      und jetzt ? ach ja, die anderen sachen. habe ich da etwas angezweifelt ? habe ich die zukunft lions in frage gestellt ? nein !

      aber wie du hier oder auch im forum von kc auftritts, das ist für mich...........ich schreibs jetzt nicht.
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      schrieb am 17.12.18 23:56:07
      Beitrag Nr. 3.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.458.419 von obekaer am 17.12.18 22:51:13
      Zitat von obekaer: bisher alles nur blabla.


      deswegen informiert man sich ja über diese Meldungen hinaus, das macht ganz generell bei JEDER Aktie Sinn. Lion war bei der Kapitalmarktkonferenz, das hat es anscheinend gebracht.

      Ich selber werde weiter kaufen, falls sich die Gelegenheit ergeben sollte. Erstens kann ich der Darstellung des Unternehmens folgen, daß das Joint Venture TÜV einen erheblichen Wert haben müsse, weil man auch das Anlagevermögen berechnen müsse, zweitens wäre nur allein der Mavero in diesem Zusammenhang Gold wert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 23:09:15
      Beitrag Nr. 3.854 ()
      https://de.wikipedia.org/wiki/Mia_electric

      So wurde am 8. Juli 2015 erneut eine Versteigerung angesetzt. Durchgesetzt hat sich diesmal zum Preis von 800.000 Euro ein anonymer Bieter, der auf die Wahrung seiner Anonymität besteht.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 22:51:13
      Beitrag Nr. 3.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.458.275 von halbgott am 17.12.18 22:34:09
      Zitat von halbgott:
      Zitat von obekaer: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11060852-dgap-new…

      ja, das perlt. daraus eine produktion von an 12000 fahrzeugen/jahr zu machen, finde ich äußerst grenzwertig.


      Zitat von obekaer: wo noch nicht mal eine produktion aufgebaut ist.
      ich finde das alles merkwürdig.


      Du stellst hier einen Link rein, wo einiges drinsteht. Dann kommentierst Du, "daraus eine produktion von an 12000 fahrzeugen/jahr zu machen" und "wo noch nicht mal eine produktion aufgebaut ist" ???

      Lies Dir doch einfach mal Deine eigenen Quellen durch!! Dort steht folgendes:

      "Fox verfügt über eine vollwertige Montagelinie mit einer jährlichen Fertigungskapazität von 12.000 EV-Fahrzeugen, die im zweiten Halbjahr 2019 einsatzfähig ist."

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11060852-dgap-new…

      LION E-Mobility war vor kurzem bei der Kapitalmarktkonferenz, die gehandelten Aktienumsätze sind sehr hoch. Natürlich ist es sinnvoll, mit dem Management zu reden, ich gehe davon aus, daß die Kursentwicklung bei sehr hohen Umsätzen ihre Gründe haben wird. :rolleyes:


      "Fox verfügt über eine vollwertige Montagelinie mit einer jährlichen Fertigungskapazität von 12.000 EV-Fahrzeugen, die im zweiten Halbjahr 2019 einsatzfähig ist." "

      ja, das schreiben die, aber nicht wo die produktion stattfinden soll bzw. diese produktionslinie aufgebaut werden soll. (haben die schon einen standort oder planen/suchen die noch ?)

      die verfügen wahrscheinlich über die technische ausrüstung, aber verfügen sie auch über genug kapital und erfahrung ? bisher alles nur blabla. ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

      ich bin auch lion gegenüber nicht negativ eingestellt, aber das man ab 2. halbjahr batterien für fox liefert, kann ich nicht wirklich glauben. da muß man dann doch noch mehr bringen, als die bisherigen meldungen.
      sollte ich mich täuschen, um so besser.

      auf rechnung würde ich allerdings an lions stelle nicht liefern. selbst den entwicklungsauftrag würde ich mir vorab (zumindest teilweise) bezahlen lassen. (oder bankbürgschaft).
      schauen wir mal
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 22:34:09
      Beitrag Nr. 3.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.457.828 von obekaer am 17.12.18 21:43:21
      Zitat von obekaer: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11060852-dgap-new…

      ja, das perlt. daraus eine produktion von an 12000 fahrzeugen/jahr zu machen, finde ich äußerst grenzwertig.


      Zitat von obekaer: wo noch nicht mal eine produktion aufgebaut ist.
      ich finde das alles merkwürdig.


      Du stellst hier einen Link rein, wo einiges drinsteht. Dann kommentierst Du, "daraus eine produktion von an 12000 fahrzeugen/jahr zu machen" und "wo noch nicht mal eine produktion aufgebaut ist" ???

      Lies Dir doch einfach mal Deine eigenen Quellen durch!! Dort steht folgendes:

      "Fox verfügt über eine vollwertige Montagelinie mit einer jährlichen Fertigungskapazität von 12.000 EV-Fahrzeugen, die im zweiten Halbjahr 2019 einsatzfähig ist."

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11060852-dgap-new…

      LION E-Mobility war vor kurzem bei der Kapitalmarktkonferenz, die gehandelten Aktienumsätze sind sehr hoch. Natürlich ist es sinnvoll, mit dem Management zu reden, ich gehe davon aus, daß die Kursentwicklung bei sehr hohen Umsätzen ihre Gründe haben wird. :rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 22:12:08
      Beitrag Nr. 3.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.457.978 von Bullon am 17.12.18 21:59:40
      Zitat von Bullon: Mich würde mal die Solvenz des Auftraggebers interessieren ohne entsprechende Sicherheiten oder Anzahlungen würde ich als Lion niemals in Vorleistung gehen. Wie soll die Finanzierung abgesichert werden?


      da über die auftragshöhe stillschweigen vereinbart wurde, "muß" die auftragshöhe nicht hoch sein.

      es geht wohl (wenn ich das richtig verstehe) erstmal nur um "form" der batterie, damit sie in das konzept-fahrzeug passt. ich kann mir nicht vorstellen, das schon feste aufträge für batterie lieferungen vereinbart wurden, wenn das produkt noch nicht entwickelt ist.

      wie sollte vox jetzt auch schon batterien bestellen können, wo noch nicht mal eine produktion aufgebaut ist. vielleicht gibt es eine vereinbarung ala "wenn wir soweit sind, bestellen wir xxx stück.

      ich finde das alles merkwürdig.
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