LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 431)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
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Sorry ! hier ist der richtige Text
DGAP-News: LION E-Mobility AG: TÜV SÜD Battery Testing GmbH in Garching als CB Testlabor anerkannt12.06.2017 - 13:50 | Quelle: Dow Jones Newswire Web
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DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e):
Zulassungsgenehmigung/Sonstiges
LION E-Mobility AG: TÜV SÜD Battery Testing GmbH in Garching als
CB Testlabor anerkannt
2017-06-12 / 13:50
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
*Die TÜV SÜD Battery Testing GmbH wurde von der Internationalen
Elektrotechnischen Kommission (IECEE) als CB Testlabor (CBTL) anerkannt.
Damit verfügt die TÜV SÜD Gruppe über eines der wenigen
Batterie-Testlabore in Europa, das als CBTL anerkannt ist. Das CB-Scheme ist
ein multilaterales Abkommen, welches Herstellern von elektrischen und
elektronischen Produkten die internationale Marktzulassung erleichtert.*
Produkte, welche gemäß des CB-Verfahrens nach harmonisierten Standards
geprüft und mit einem international anerkannten CB Report ausgezeichnet
werden, können vereinfacht zur weltweiten Marktzulassung gebracht werden.
Die Prüfkompetenz der TÜV SÜD Battery Testing umfasst in diesem
Zusammenhang die Prüfung von Primär- und Sekundärbatterien für den Einsatz
in portablen Endprodukten, sowie deren Transportsicherheit gemäß der
internationalen Standards IEC 62133:2012 und IEC 62281:2012 (analog der
UN-ECE Norm 38.3). Das Anwendungsgebiet dieser vorwiegend auf der
Lithium-Technologie basierten Zellen und Batterien erstreckt sich über den
Einsatz in mobilen Anwendungen wie Werkzeugen und Haushaltsgeräten, bis hin
zur Laborausstattung und Medizinprodukten. Neben der Durchführung von
Normprüfungen im Rahmen des CB-Schemes und der Erstellung von CB Reports
wird das Leistungsspektrum der TÜV SÜD Battery Testing GmbH durch
Lebensdauer-, Leistungs-, Umwelt- und Abuse Tests ergänzt.
*Weltweite Markterschließung durch globales Netzwerk*
Die TÜV SÜD Gruppe verfügt neben der TÜV SÜD Battery
Testing in Garching über ein Netz an Batterie-Prüflaboren in Nordamerika,
Deutschland, China und Singapur. Auch die beiden Standorte in Singapur (SGP)
und Shenzhen (CHN) wurden in der Vergangenheit als CBTL anerkannt. Mit
dieser weltweiten Aufstellung und Kompetenz im Bereich der Batterieprüfungen
können die TÜV SÜD-Experten Kunden schnell und effizient bei der
Zulassung zu internationalen Märkten unterstützen.
Weitere Informationen zu den Batterie-Prüflaboren von TÜV SÜDhier
online [1].
Über die LION E-Mobility AG:
Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI, Reuters: LMIG.MU) ist eine
Schweizer Holding mit strategischen Investments im E-Mobility Sektor,
insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und
Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart
GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen.
Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD
Battery Testing GmbH, einem dynamisch wachsendem Joint Venture mit der
TÜV SÜD AG. Der Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG besteht aus
dem Präsidenten Herr Daniel Quinger, Herr Tobias Mayer, Herr Hany Magour,
Frau Dr. Isolde Semm, und Herr Martin Specht. Das Management der LION Smart
GmbH besteht aus Herrn Tobias Mayer und Herrn Walter Wimmer. Geschäftsführer
der TÜV SÜD Battery Testing GmbH ist Herr Christian Theeck. Für
weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere
Homepage unter: www.lionemobility.de
Disclaimer:
Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen
bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder
beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher
möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen
basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an
dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von
Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche
Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit
erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die
zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
Investor Relations Kontakt:
Herr Walter Wimmer
Email: ir@lionemobility.de
http://www.lionemobility.de
LION E-Mobility AG
Poststrasse 14
6300 Zug
Schweiz
2017-06-12 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: LION E-Mobility AG
Poststraße 14
6300 Zug
Schweiz
Telefon: +41 (0)41 500 54 11
Fax: +41 (0)41 500 54 12
E-Mail: info@lionemobility.de
Internet: www.lionemobility.com
ISIN: CH0132594711, CH0132594711
WKN: A1JG3H , A1JG3H
Börsen: Freiverkehr in Hamburg, München (m:access); Open Market in
Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
LION E-Mobility AG investiert 250.000.- USD in Inboard Inc.
DGAP-News: LION E-Mobility AG: LION E-Mobility AG investiert 250.000.- USD in Inboard Inc. (deutsch)19.05.2017 - 14:48 | Quelle: dpa-AFX
LION E-Mobility AG: LION E-Mobility AG investiert 250.000.- USD in Inboard Inc.
^
DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e):
Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Sonstiges
LION E-Mobility AG: LION E-Mobility AG investiert 250.000.- USD in Inboard
Inc.
19.05.2017 / 14:47
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Inboard Technology ist ein Electric Skateboard Startup aus Santa Cruz,
Kalifornien. Das Unternehmen Inboard hat einen elektrischen Antriebsstrang
für die Mobilität der letzten Meile entwickelt und positioniert sich im
stark wachsenden Markt der sogenannten Rideables mit ihrem ersten Produkt,
dem elektrischen Skateboard Inboard M1.
Inboard Technology hat hierfür einen hochintegrierten elektrischen
Antriebsstrang entwickelt, bei welchem die Motoren in den Rollen
untergebracht und die Batterie austauschbar in einem Fach im Skateboard
selbst verbaut ist. Ein großer Nachteil bisheriger Antriebsstränge im
Bereich der Rideables war bisher, dass bei leerer Batterie das mobile
Transportgerät geschoben oder getragen werden musste. Diesen ärgerlichen
Umstand hat Inboard Technology nun mit ihrem Manta Drive Antriebskonzept
gelöst.
Unser Tochterunternehmen LION Smart GmbH wird in Zukunft mit Inboard
Technology im Bereich Batterietechnologie und Battery Management Systems für
die Mobilität der letzten Meile zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit in
weiteren Bereichen wie Vertrieb und Service wird bereits angedacht und erste
Aktivitäten sind schon gestartet.
Die LION E-Mobility AG hat sich daher zu einem Investment in Höhe von
250.000 $ bei Inboard Technology Inc. in Form einer Convertible Note
entschieden. Weiterhin hat sich das Management der LION E-Mobility AG mit
Inboard Technology Inc. auf eine Option in selber Höhe zu gleichen
Konditionen verständigt, welche durch die LION E-Mobility AG ausgeübt werden
kann.
Durch das Investment positioniert sich die LION E-Mobility AG gezielt auf
dem stark wachsenden Markt der Rideables mit dem Ziel, die weitere
Verbreitung ihres Batterie Management Systems und der Services unserer
Gruppe in andere Branchen und Märkte zu beschleunigen.
Die Expansion der LION E-Mobility AG in die USA wird durch die
Zusammenarbeit mit Inboard Technology in einigen Bereichen wie
Personalentwicklung und Kundenzugang deutlich beschleunigt.
Zitat Ryan Evans, CEO Inboard Technology Actions Sports Inc.: "Inboard ist
begeistert von der Partnerschaft mit dem führenden deutschen Unternehmen für
Batterie Technology, Entwicklung, und Testing. Inboards Partnerschaft mit
LION ermöglicht unserem Team weiterhin an der Spitze der Batterie
Technologie und als Vordenker im aufregenden neuen Markt für Personal
Electric Vehicles (P-EV) zu agieren."
Zitat Daniel Quinger, CEO LION-E-Mobility AG: "Die Kooperation mit Inboard
wird uns helfen, unsere Batterie Management Systeme im Bereich der
Niedervolt-Batteriesysteme stärker zu positionieren und auf dem Nord
Amerikanischen Markt Fuß zu fassen. Das Inboard Team und die Inboard
Technologie überzeugten mich sowohl als Unternehmer als auch als Ingenieur
und Skateboarder. Wir sind sicher, daß unsere Zusammenarbeit für beide
Unternehmen von großem Nutzen sein wird."
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19.05.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
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Telefon: +41 (0)41 500 54 11
Fax: +41 (0)41 500 54 12
E-Mail: info@lionemobility.de
Internet: www.lionemobility.com
ISIN: CH0132594711, CH0132594711
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in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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575715 19.05.2017
http://www.tuev-sued.de/home-de/fokus-themen/das-potential-d…
http://www.tuev-sued.de/home-de/fokus-themen/das-potential-d…
Denke es lohnt sich auch damit zu beschäftigen. Ein Standbein von glaube ich demnächst vielen....
http://www.tuev-sued.de/home-de/fokus-themen/das-potential-d…
Denke es lohnt sich auch damit zu beschäftigen. Ein Standbein von glaube ich demnächst vielen....
Mal wieder eine Meldung
http://www.tuev-sued.de/tuev-sued-konzern/presse/pressemeldu…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tuev-sued.de/tuev-sued-konzern/presse/pressemeldu…
Damit könnte man dem Ziel der Entwicklung beim Testing deutlich über die nächsten JAhre hinweg näher gekommen sein
Gestern wurden fast 60000 Aktien umgesetzt.
In letzter Zeit rekordverdächtig.
Baron Trump und der Ausstieg aus dem Klimavertrag......
Viel ärger fand ich da ja die Waffenverkäufe an Saudi Arabien.
Gültig wird der Ausstieg erst in 3 Jahren und da gibt´s dann im Herbst wieder Wahlen.
So gesehen ist noch nichts passiert.
Dass die Aktie nicht viel mehr abschmierte,
ist den emsigen Käufern zu verdanken.
Grüße
Der Heilige Geist
In letzter Zeit rekordverdächtig.
Baron Trump und der Ausstieg aus dem Klimavertrag......
Viel ärger fand ich da ja die Waffenverkäufe an Saudi Arabien.
Gültig wird der Ausstieg erst in 3 Jahren und da gibt´s dann im Herbst wieder Wahlen.
So gesehen ist noch nichts passiert.
Dass die Aktie nicht viel mehr abschmierte,
ist den emsigen Käufern zu verdanken.
Grüße
Der Heilige Geist
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.047.604 von Deliberately am 31.05.17 09:51:3118650 Rundzellen SDI
Erkennt man anhand der Module, in denen die Zellen im ausgeformten Kunststoff eingesetzt werden.
Zitat HP Kreisel Chat: " Lebensdauer ist immer abhängig von der verwendeten Zelle, aktuell setzen wir Rundzellen (18650) ein."
http://www.kreiselelectric.com/blog/kreisel-praesentiert-vol…
Erkennt man anhand der Module, in denen die Zellen im ausgeformten Kunststoff eingesetzt werden.
Zitat HP Kreisel Chat: " Lebensdauer ist immer abhängig von der verwendeten Zelle, aktuell setzen wir Rundzellen (18650) ein."
http://www.kreiselelectric.com/blog/kreisel-praesentiert-vol…
Weiß jemand welchen Typ von Batteriezellen Kreisel eigentlich verbaut?
Rundzellen wie Tesla oder prismatische Zellen wie sie jetzt von Samsung SDI
hergestellt werden. Samsung soll ja Zulieferer von BMW sein. Florian Söllner vom
Hot Stock Report meint ja, dass die Zukunft den prismatischen Zellen gehöre.
Übrigens zeigt auch Samsung SDI auf der Intersolar seinen neuen Heimspeicher.
Wenn jemand dorthin geht, kann er ja mal das Preis-Leistungs-Verhältnis von dem
Samsung Speicher und dem Mavero vergleichen und fragen, welche Zelltechnologie
in beiden angewandt wird.
Deliberately
Rundzellen wie Tesla oder prismatische Zellen wie sie jetzt von Samsung SDI
hergestellt werden. Samsung soll ja Zulieferer von BMW sein. Florian Söllner vom
Hot Stock Report meint ja, dass die Zukunft den prismatischen Zellen gehöre.
Übrigens zeigt auch Samsung SDI auf der Intersolar seinen neuen Heimspeicher.
Wenn jemand dorthin geht, kann er ja mal das Preis-Leistungs-Verhältnis von dem
Samsung Speicher und dem Mavero vergleichen und fragen, welche Zelltechnologie
in beiden angewandt wird.
Deliberately
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.014.540 von Khausan am 25.05.17 10:27:55
Gehe ich auf die Seite, sehe ich eindeutig das BMS von LION Smart präsentiert.
http://www.kreiselelectric.com/en/technology/battery-system/
TATAAAA
So nicht haltbar
Also um das Thema von unserem Newbie aufzugreifen.Gehe ich auf die Seite, sehe ich eindeutig das BMS von LION Smart präsentiert.
http://www.kreiselelectric.com/en/technology/battery-system/
TATAAAA
Diese Mail kam am Freitag Nachmittag rein....
Kostengünstiger Heimspeicher
von Kreisel geht in Produktion
PRÄSENTATION AUF DER INTERSOLAR/EES IN MÜNCHEN
Kreisel Electric präsentiert den innovativen Kreisel Heimspeicher auf der Intersolar in München, der weltweit führenden Fachmesse der Solarwirtschaft. Die flexible Stromspeicherlösung für private und gewerbliche Anwendungen ist der neue Maßstab im Bereich Heimspeicher. Kreisel, die für ihre hocheffiziente Akkutechnologie bekannt sind, wollen vor allem mit alltagstauglicher Kapazität, einzigartigem Design und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Geschäftsführer und Techniker erklären vom 31.05. bis 02.07.2017 am Stand B2.450 persönlich die Vorteile des Kreisel Heimspeichers und die Funktionsweise in Kombination mit erneuerbarer Energie. Die Produktion läuft im Sommer 2017 an und der Energiespeicher wird über ein Partnernetzwerk bestehend aus Großhändlern und Elektrikern vertrieben. Überzeugen Sie sich vor Ort von dem innovativen Design und den klaren Vorteilen des Heimspeichers aus dem Hause Kreisel Electric.
Kostengünstiger Heimspeicher
von Kreisel geht in Produktion
PRÄSENTATION AUF DER INTERSOLAR/EES IN MÜNCHEN
Kreisel Electric präsentiert den innovativen Kreisel Heimspeicher auf der Intersolar in München, der weltweit führenden Fachmesse der Solarwirtschaft. Die flexible Stromspeicherlösung für private und gewerbliche Anwendungen ist der neue Maßstab im Bereich Heimspeicher. Kreisel, die für ihre hocheffiziente Akkutechnologie bekannt sind, wollen vor allem mit alltagstauglicher Kapazität, einzigartigem Design und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Geschäftsführer und Techniker erklären vom 31.05. bis 02.07.2017 am Stand B2.450 persönlich die Vorteile des Kreisel Heimspeichers und die Funktionsweise in Kombination mit erneuerbarer Energie. Die Produktion läuft im Sommer 2017 an und der Energiespeicher wird über ein Partnernetzwerk bestehend aus Großhändlern und Elektrikern vertrieben. Überzeugen Sie sich vor Ort von dem innovativen Design und den klaren Vorteilen des Heimspeichers aus dem Hause Kreisel Electric.
Die Diskussion zeigt, das wir alle nicht so viel wissen was in der Zukunft so kommt. Also wetten wir auf den Kurs. Wie immer an der Börse.
Nun ist ja bald die neue Produktionsstätte in Freistadt fertig, und die "Kreisels" sind ja sehr innovativ. https://www.hometec.at/ Wenn dann in größeren Mengen produzeirt wird wäre es eine Überlegung doch auch die Arbeitssteleln miteinander zu verknüpfen.
Nehmen wir mal an der Mavero geht in Serie, was ja kommt, und die BMS kommt von Lion; dazu kommen dann z. B. bei den Installationen der Photovoltaikanlagen die benötigte Software für den Wechselrichter um ohne Probleme auch für den Handel das Teil anschließbar zu machen. (nicht zu vergessen die ANlagen die aktuell schon laufen aber noch keinen Speicher haben - so wie bei mir) Dann wäre es doch sinnvoll, wenn man direkt an der Produktionsstrecke auch LION mit ins Boot nehmen würde, also auch in Freistadt. Damit würde man Synergien nutzen können, und wenn man danns chon aml Manpower vor Ort hat, würde man doch sicher auch über weitere Projekte gemeinsam nachdenken können, mal so von mir gesponnen... Gleiches gilt für evtl. Auslandsvorhaben von Kreisel, oder ?
Wie seht Ihr das?
Übrigens ist ab Mittwoch die http://www.intersolar.de/de/home.html in München. Vielleicht hört man ja da aus dem Umfeld etwas? Fährt jemand von Euch hin??
Nun ist ja bald die neue Produktionsstätte in Freistadt fertig, und die "Kreisels" sind ja sehr innovativ. https://www.hometec.at/ Wenn dann in größeren Mengen produzeirt wird wäre es eine Überlegung doch auch die Arbeitssteleln miteinander zu verknüpfen.
Nehmen wir mal an der Mavero geht in Serie, was ja kommt, und die BMS kommt von Lion; dazu kommen dann z. B. bei den Installationen der Photovoltaikanlagen die benötigte Software für den Wechselrichter um ohne Probleme auch für den Handel das Teil anschließbar zu machen. (nicht zu vergessen die ANlagen die aktuell schon laufen aber noch keinen Speicher haben - so wie bei mir) Dann wäre es doch sinnvoll, wenn man direkt an der Produktionsstrecke auch LION mit ins Boot nehmen würde, also auch in Freistadt. Damit würde man Synergien nutzen können, und wenn man danns chon aml Manpower vor Ort hat, würde man doch sicher auch über weitere Projekte gemeinsam nachdenken können, mal so von mir gesponnen... Gleiches gilt für evtl. Auslandsvorhaben von Kreisel, oder ?
Wie seht Ihr das?
Übrigens ist ab Mittwoch die http://www.intersolar.de/de/home.html in München. Vielleicht hört man ja da aus dem Umfeld etwas? Fährt jemand von Euch hin??
09:06 Uhr · dpa-AFX · LION E-Mobility |
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