checkAd

    Welche bekannten Aktien haben momentan ein Kurs/ Buchwertverhältnis von unter 1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.11 13:54:00 von
    neuester Beitrag 30.10.11 20:06:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.169.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 725
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 13:54:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      aufgrund des neuen wie ich finde lächerlichen Rettungsschrims, welcher die reale Inflation weiter vorantreiben wird, investiere ich jetzt all mein restliches Geld in Aktien. Die können zwar 10% oder auch mehr verlieren, aber zumin. hab ich einen inflationsgeschützten Wert. Nun meine Frage: Welche bekannten Aktien überwiegend ab den TecDax bis zum Dax kennt ihr, welche ein Kurs/Buchwertverhältnis von unter 1 haben( bitte keine Solartitel nennen)
      Vielen Dank schon mal im Vorrau
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 15:28:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.272.298 von goldbanana am 28.10.11 13:54:00Die meisten Aktien unter Buchwert sind Schrott. Spontan fallen mir jetzt neben SolarAktien noch HeidelbergerDruck, Praktiker und Nordex ein. Ich kenne leider auch keine Seite, wo man auf einen Blick das KBV sieht. Wenn du Qualitätsaktien unter Buchwert haben willst, musst du schon warten bis die Kurse wieder fallen. Wenn du dein Geld jetzt sicher anlegen willst, würde ich lieber die Aktien kaufen, welche sich beim letzten Kurssturz am besten gehalten haben. Aber für funktionierende Unternehmen muss man in der Regel mehr als das Eigenkapital bezahlen. Dafür wächst aber jedes Jahr das Eigenkapital und man bekommt jedes Jahr zusätzlich noch eine Dividende.;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 15:33:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei boerse-online.de kann man so was suchen unter "Aktien-Analyser ":
      http://aktien.boerse-online.de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 15:46:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.272.802 von YellowDragon am 28.10.11 15:33:24Danke. Das ist ja echt nicht schlecht.;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 20:25:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.272.298 von goldbanana am 28.10.11 13:54:00höhere Inflation=höhere Zinsen,
      höhere Zinsen=schlecht für Aktien,
      höhere Zinsen=schlecht für Unternehmen, da die Geldbeschaffung mehr kostet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 20:06:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.272.298 von goldbanana am 28.10.11 13:54:00in Focus Money und Börse Online stehen diese für die wichtigsten Indices fein säuberlich aufgelistet.

      P.S. ich habe damit keine Werbung beabsichtigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche bekannten Aktien haben momentan ein Kurs/ Buchwertverhältnis von unter 1