checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4409)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 63
    Gesamt: 6.934.190
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4409
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 08:23:28
      Beitrag Nr. 15.556 ()
      Aktienunternehmen machen Gewinn aufgrund nicht ausgelasteter Kapazität, lt. Berechnung kann das noch 13 Monate halten.

      http://www.metallwoche.de/hard-asset-makro-3814-zentralistis…
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 08:18:38
      Beitrag Nr. 15.555 ()
      Chinas SSE auch ca. 1,5% im Minus. Kam doch nicht so gut an, die Fed Sitzung, oder wie darf man das deuten? Da bin ich mal gespannt, was da als nächstes kommt. Auf dem G20 hat man mit Sicherheit schon was ausgedacht für die Deflation. Kann man so was überhaupt aufhalten? Oder nährt die Hoffnung auf QE4 und 5 die Kurse von vornherein?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 07:10:15
      Beitrag Nr. 15.554 ()
      Der Australische Index ASX 200 etwas im Plus - der ASX 100 1,5 % Minus - noch über 1 Stunde Handel
      Grange res.fast gleich - Tiger res. 1 cent Minus -
      Ocana Gold 10 % Minus - in Toronto waren es am Freitag 18 % Minus
      Orocobre 2,86 Aud$ - 5 % Minus - paari 1,99 €
      NRW Holding im Moment 4 cent Minus bei 0,88 Aud$ - = 0,613 €

      Avatar
      schrieb am 21.09.14 12:41:52
      Beitrag Nr. 15.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.835.065 von urpferdchen am 21.09.14 10:03:01Danke dir.
      Du bist großartig :)

      So wie zyperus einzigartiger Fachmann ist,
      so wie urpferdchen Chartexperte ist,
      so sehe ich biohero als Experte für Bioaktien.
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 10:03:01
      Beitrag Nr. 15.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.833.613 von teresas am 20.09.14 19:09:07Die Liste ist ca. vom Juli / August - die Schlußkurse sind nicht mehr aktuell - aber Biohero verkauft
      sobald er sein Kursziel erreicht hat und teilt das im jeweiligen Forum mit
      ---------------------------
      Santhera empfohlen bei 3.90 CHF aktuell 74 CHF

      LCI empfohlen bei $3.72 aktuell über $51

      BDSI empfohlen bei $0.95 aktuell bei $11.80

      PSDV empfohlen bei $1.30 aktuel bei über $4.60

      IG empfohlen bei $1.70 aktuell bei $5.70

      DND.TO empfohlen bei $1 aktuell bei $9

      EDAP empfohlen bei $2.50 aktuell bei über $5.80

      AHX.TO empfohlen bei 0.76 aktuell bei $1.20 (zwischendurch bei $2.50)

      RDHL empfohlen bei $9.90 aktuell bei über $17 (zwischendurch bei $21)

      IPCI empfohlen bei $2.75 aktuell bei $3.90 (zwischendurch bei über $6)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 09:47:07
      Beitrag Nr. 15.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.834.039 von prallhans am 20.09.14 21:57:52Hallo Prallhans,

      sehr interessant. Hast Du nicht kürzlich geschrieben das dich diese geostrategische Politik samt der Hintergründe sehr interessiert ?

      Interessant dazu auch die Rezensionen:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit…


      Die Ami's und die Russen in der Ukraine... die sind doch kräftig am zündeln.


      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 21:57:52
      Beitrag Nr. 15.550 ()
      @Grawshak: die Ukraine hat das Flugzeug angewiesen woanders zu fliegen und die erste Aussage von ihnen war, dass die die MH-17 eskortierten. Zufälligerweise hat die AWACS kurz vor dem Abschuss das FLugzeug verloren. Wir werden also nie etwas erfahren, so wie bei Kennedy. Die Russen sagen auch nix. Die Russen fliegen ständig in fremden Luftraum, wenn sie wollten, hätten sie dort schon lange gezündelt.
      Der Film ist gut, ich habe auch einen:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 21:52:10
      Beitrag Nr. 15.549 ()
      zum Euro: Gegenbewegung möglich, auf die Zeitungen achten (Euro auf Prität, unser armer Euro, zerbricht die Merkel?, usw..)


      Hoffnung auch beim Öl:


      Zucker bitter, bitter, aber der Mais könnte langsam drehen, bzw. wenigstens mal einen Boden ausbilden. Klickt euch selber mal beim Wellenreiter durch die CoTs.
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 21:47:26
      Beitrag Nr. 15.548 ()
      http://www.wellenreiter-invest.de/wochenendkolumnen/warum-st…

      ...dank des Biotech Sektors und Apple!

      Interessant. Ich würde folgern, dass ich jetzt in Morgan Stanley gehe!

      Zum Gold CoT: Open Interest steigt nur minimal, seit 2 Jahren im flachen Abwärtstrend. Keine Wende garantiert. Die Marken sind alle null und nichtig. Richtig verdient wird, wenn der Chart woanders hin läuft und dort dreht. Positiv sind die negativen Kleinspecs. Die Großspecs als Trendtreiber könnten diese Woche schon anders gehandelt haben, da der CoT vom Dienstag mittag ist. Bei Silber steigt das OI so hoch wie fast 2008. Aber bis jetzt ging mit jedem Anstieg des OI ein Anstieg des Preises einher. Die ETF Bestände sind auf Rekordhoch! Anders als bei Gold, wo die ETF Bestände in China verschwinden. Die Zahl der Kontrakte ist hoch. Die physischen Bewegungen auch. Die Minen arbeiten auf Hochtouren. Und das Zuech liegt ja dann nicht auf der Wiese. Wo geht das Silber hin? Wer hortet das, warum? Da ist was im Gange, sage ich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 19:09:07
      Beitrag Nr. 15.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.832.998 von urpferdchen am 20.09.14 16:32:45Habe ich auch gelesen.
      Charttechnisch muss AEterna noch den Boden ausbilden.
      Ich warte mit dem Einstieg noch ein paar Tage, beobachte aber die Entwicklung.

      Bis dahin bleibe ich in Bioniche.
      Dort stehen verschiedene News aus.

      Biohero ist dort auch sehr positiv gestimmt.

      Nachdem er sich als Promoter für Bio-Aktien bezeichnet, traue ich ihm einerseits sehr viel internes Wissen zu und andererseits wird er seinen "Kunden" keinen Schrott andrehen können, denn dann ist das Geschäftsmodell zu Ende. Die meisten seiner promoteten Aktien sind früher oder später durch die Decke.

      Er stellte mal eine Liste seiner Aktien mit den Steigerungen vor, die ich aber leider nicht mehr finde.

      Hat die jemand zufällig kopiert?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4409
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie