checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5295)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.934.263
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5295
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:25:18
      Beitrag Nr. 6.696 ()
      Der Zuckerschein ist schön. Beim Weizen ist es noch etwas früh, aber VT8EGS sollte mit dem KO ziemlich weit weg ein. Bei mir vorerst noch auf der Watchlist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:41:28
      Beitrag Nr. 6.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.407 von urpferdchen am 21.08.13 07:26:28Fibonacci ist so eine Sache, da es immer darauf ankommt, wo man die 0-Linie ansetzt. Aber mit dem Tief vom Februar hast du recht, dann sind wir an der von dir genannten Marke.

      Nimmt man allerdings die Elliott-Wellen, dann könnte man rumfantasieren, dass die 5. Welle noch aussteht und es somit unter das letzte Tief bei 14551 gehen wird/muss/soll.....

      Kurzfristig ist der Dow aber überverkauft (RSI <30) und Stochastic sieht gut aus.

      Das war gestern übrigens auch die dritte Kerze außerhalb des Bollinger Bandes. Sprich, heute muss der Kurs ins Band zurückspringen.

      Bullish wäre ich erst wieder, wenn es über MA20 bzw. über EMA25 geht. Also 15331 bzw. 15421 (Stand gestern).

      Ich halte weiter die Füße still, auch wenn MCD, INTC und IBM locken....
      XOM ebenso (massiv überverkauft!)!
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 07:26:28
      Beitrag Nr. 6.694 ()
      Alles wartet heute auf Bernanke was der zu den Anleihekäufen usw. sagt -
      entweder plus oder weiter Abwärts


      Der DOW Transportation und der S&P500 im Plus -
      Der DOW Transportation hat ein -W- wenn das hält ist das ein Kaufsignal.
      auch für DAX und DOW




      Der DOW an der 61,8% Grenze bei 14.980 - überverkauft ist er,. demnach könnte er
      wieder hochlaufen evtl. bis zur oberen Trendgrenze.

      Intel - IBM - EMC - usw. alle haben sehr viel Potential nach oben, sobald der DOW
      nach oben dreht. und die Konsumwerte auch - Coca Cola - Mc Donald - usw.



      Der Zucker-long fällt schon fast 3 Jahre - und ist endlich über der roten Linie
      und testet wahrscheinlich die fallende Trendkante von oben.

      man kann mit kleinen Teilkäufen beginnen sowie er die Wende anzeigt
      Erst 3 Jahre



      Zucker long 6 Monate - evtl. im Bereich 1,60 ?
      Wer auf Kaffe spekuliert der ist weiter im fallenden Trend - der braucht noch
      einige Zeit

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 22:20:03
      Beitrag Nr. 6.693 ()
      Hat ein lustiges Kürzel für die Torontobörse! Da wird gleich der Thread überwacht. Bei lustigem Kürzeln fãllt mir übrigens U.S. Silver USA ein. Eigentlich eine gute solide Silberfirma, Gebiet in den USA.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:01:55
      Beitrag Nr. 6.692 ()
      nevsun.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:24:25
      Beitrag Nr. 6.691 ()
      Oh ja, hatte ich mal. Ein Goldproducer, der nach der Golmine zum Kupferproducer mutiert. Gue Geschäftsidee, aber Landerrisiko Afrika. Muss ich mir mal wieder anschauen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:56:30
      Beitrag Nr. 6.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.287.059 von prallhans am 20.08.13 17:18:15Ich suche noch einen zweiten Kupferproduzenten im Lowcost Bereich

      Nevsun (NSU.TO)
      - low cost
      - über $300 Mio Cash
      - keine Finanzschulden
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:54:01
      Beitrag Nr. 6.689 ()
      Schau mal in die HV-Präsentation, S. 28: mindestens 6(!) Jahre, bis die Produktion aufgenommen werden kann. Und zwar beginnend, sobald man Zugang zum Gelände hat, also nicht ab 2013.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:43:42
      Beitrag Nr. 6.688 ()
      Danke euch beiden für die Tipps, werde mich mal reinlesen. Copper Mountain hatte ich auch schon mal im Visier.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:18:15
      Beitrag Nr. 6.687 ()
      Sehe gerade, Bougainville hat gerade einen grossen Hüpfer gemacht. Ist ja auch ein grosses Goldschlachtschiff, wenn es die Mine jemals geben sollte. Muss mich mal reinlesen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5295
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie