checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5354)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 6.934.164
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5354
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 10:40:09
      Beitrag Nr. 6.106 ()

      Kanada - Montag, 1. Juli Nationalfeiertag (kein Handel)

      Der 1. Juli ist der kanadische Nationalfeiertag (engl.: Canada Day; frz.: Fête du Canada) und erinnert an die Bildung Kanadas (als Bundesstaat des britischen Commonwealth) durch den British North America Act am 1. Juli 1867.
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 00:35:47
      Beitrag Nr. 6.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.952.387 von prallhans am 29.06.13 18:28:43guck dir mal Coca-Cola an!

      Kleines Gap bei knapp unter 40$. Ansonsten bullishe Indikatoren.
      Sprich, schließt man das Gap (ich nehme an intraday), dann könnte die Kuh von 40$ bis Richtung 42$ fliegen!
      Da den hier drauf: DE000VT8M3N5
      Knock-Out-Schwelle unter der 200-Tage-Linie und aktuell +ber 5% Luft nach unten.

      Oder meinste es ist zu heiß, wegen der am 8. Juli startenden Berichtssaison?
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 18:28:43
      Beitrag Nr. 6.104 ()
      Ich möchte allen diese Studie über Gold ans Herz legen. Zwei Sachen, die mich überraschten in Kurzform: Das tägliche Volumen an Gold das gehandelt wird ( in Geld) ist ungleich grösser als z.B. im SPX500. Und der Autor geht begründet davon aus, dass die Förderkosten, auch die All In Costs NICHT steigen sondern sinken, was einen grossen Hebel auf Gold bei den Minen darstellen würde. Höchst lesenswert!

      http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2013/06/In-GOLD-w…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 12:08:55
      Beitrag Nr. 6.103 ()
      @urpferdchen: Habe so Moves öfter schon gesehen, normalerweise gibt es Tags drauf eins auf die Mütze. Bei Dax und Co beschleicht mich langsam das Gefühl, dass der Verfallstag die Trendwende eingeleitet hat. 20-22 Uhr wird verkauft und auch die Freitage waren in der Regel imm Kauftage.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 08:58:22
      Beitrag Nr. 6.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.949.151 von prallhans am 28.06.13 22:47:58Ja, stimmt schon, Ende Juni ist immer eine kritische Zeit, vorallem auch, da z.B. in Australien das Finanzjahr endet!
      Muss man alles mit einberechnen.

      Aber wie gesagt, wenn ich rein die Indikatoren anschaue, dann könnte es hochgehen.

      ANF-Call halte ich noch (werde aber je nach Martklage meine 30% Gewinn mitnehmen und rausgehen), Rest wird beobachtet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 08:28:22
      Beitrag Nr. 6.101 ()
      Gold (und Silber) ist erst nach DAX Börsenschluß nach oben geschossen,
      bis zur 10 - Tages- fallenden Trenkante.
      Silberminen zum Schluß hochgeschossen zum Teil über 20 % Plus - ob das am Montag hält ?

      Der DOW in der letzten halben Stunde nach unten - an der fallenden Trendkante nach unten abgeprallt
      Korrektur bis zur oberen Trendkante 14.288 ?



      Der DAX hat es nicht bis zur fallenden Trendkante geschafft - und ist schon vorher abgetaucht -
      Sporti meinte vorgestern korrektur bis 7.862 denkbar

      Avatar
      schrieb am 28.06.13 22:47:58
      Beitrag Nr. 6.100 ()
      Ja, habe ich gesehen! Nur wurde heute zum Schluss vieles wieder vom Tisch genommen, bei Gold und Silber dazugelegt. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, es ist schliesslich Monatsende - Windowdressing, etc.
      Im Juli könnte ich mich schon noch mal eine Aufwärtsbewegung der Aktienmärkte vorstellen. Daher lege ich mich erstmal auf die Lauer. EUR/USD ist mMn vor einem Ausbruch, ebenso Öl. Nur wohin?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 20:14:46
      Beitrag Nr. 6.099 ()
      Zitat von prallhans: Ich habe heute extra ein A&F Shirt an. Hat bislang noch nicht viel gebracht!


      Wieso? 0.68% im Plus! Das passt doch! Jetzt kommt man bei ~46$ nur langsam an einen Widerstand. Mal sehen, was da passiert.
      Bin positiv, dass ANF bis 47$ oder 48$ laufen wird.
      Dann hätte sich der 14er-Hebel für mich gelohnt. ;)

      Und bald geht ja die Berichtssaison los. :D
      Da kann man dann wieder herrlich gehebelt traden, wenn es einige Werte mit schlechten Zahlen zerreisst!
      Gerade z.B. ANF, HPQ und Konsorten.

      Haste die PG und CVX bzw. die Calls mal angeschaut?
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 19:45:43
      Beitrag Nr. 6.098 ()
      Da ich an einem Tag wie heute nichts kaufe, sondern lieber wenn´s schön rot ist, beobachte ich heute nur. Besonders gefallen tun mir:
      Goldcorp
      Brigus Gold
      Colt Resources
      Fortuna Silver
      Great Panther
      Preitum Resources
      Frist Majestic
      Sabina
      Nur was ich so an Bewegung bei einem zerschossenen Chart sehe plus das fundamentale Potenzial der Buden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 18:36:33
      Beitrag Nr. 6.097 ()
      Ach ja noch was: Ich din nicht der Forexforscher, aber auch EUR/USD laufen im 10-Jahreschart in einem Riesendreieck. Unter 1,30 ist richtig Luft, so bis 1,20 und drunter.
      • 1
      • 5354
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie